Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Angriff auf Netflix: Apple plant TV-Projekt mit Regisseur von La La Land

Apple forciert die Entwicklung eigener Serienformate immer mehr. Das Unternehmen sicherte sich kürzlich die Rechte an einer TV-Produktion von Damien Chazelle, so die New York Times und Variety übereinstimmend. Chazelle war als Regisseur und Drehbuchautor maßgeblich für den Erfolg des oscarprämierten Film-Musicals „La La Land“ verantwortlich.


Chazelle arbeitet für Apple und Netflix
Worum es in der Serie des Hollywood-Regisseurs geht, ist nicht bekannt. Apple gab keine Informationen zu den Details preis. Nur so viel ist sicher: Chazelle wird in allen Episoden der ersten Staffel Regie führen und auch das Drehbuch beisteuern. Zudem fungiert er als Executive Producer.

Das Apple-Engagement wird das zweite TV-Projekt des Regisseurs. Aktuell arbeitet er an der Musical-Serie „The Eddy“ für Netflix, die acht Folgen umfasst und in Paris spielt. Sie soll 2018 erscheinen. In der Netflix-Produktion übernimmt Chazelle – anders als bei Apple – nur in den ersten beiden Episoden die Regie.

Apple mit Serien-Offensive
Apple gab Berichten zufolge in den letzten Wochen und Monaten diverse Serienprojekte in Auftrag, für die das Unternehmen allein in diesem Jahr bis zu einer Milliarde US-Dollar an Produktionskosten einplant. Dazu zählen unter anderem ein Sci-Fi-Drama von J.J. Abrams (Star Wars, Star Trek, Lost), eine Neuauflage der Steven-Spielberg-Reihe „Unglaubliche Geschichten“ sowie ein TV-Format mit Jennifer Aniston sowie Reese Witherspoon in den Hauptrollen. Netflix bezeichnete Apple jüngst als kommenden Konkurrenten im Videostreaming-Geschäft.

Kommentare

BigLebowski
BigLebowski26.01.18 15:12
La La Land war doch der Musical Film mit Gosling? Die Amis stehen ja auf Musicals.
Wie sieht es hier aus?

Ich war immer genervt wenn z.B. in einer Serie eine Musical Folge kam 😅
+3
macfan3126.01.18 15:13
Was sollen eigentlich immer diese Headlines ala einer gegen den anderen? Da wo Netflix ist muss Apple erstmal hinkommen!
+5
matt.ludwig26.01.18 15:18
BigLebowski

Ich war immer genervt wenn z.B. in einer Serie eine Musical Folge kam 😅
Dito.
+2
Eventus
Eventus26.01.18 15:22
matt.ludwig
BigLebowski
Ich war immer genervt wenn z.B. in einer Serie eine Musical Folge kam 😅
Dito.
Dito.
Live long and prosper! 🖖
+2
zoe
zoe26.01.18 15:39
Eventus
matt.ludwig
BigLebowski
Ich war immer genervt wenn z.B. in einer Serie eine Musical Folge kam 😅
Dito.
Dito.

Dito.
-1
Stereotype
Stereotype26.01.18 16:10
macfan31
Was sollen eigentlich immer diese Headlines ala einer gegen den anderen? Da wo Netflix ist muss Apple erstmal hinkommen!

Tja, solche Überschriften sind nur ein Beispiel für den schlechten Schreibstil, der sich durch den gesamten Blog zieht.
+2
Eventus
Eventus26.01.18 16:23
Stereotype
Tja, solche Überschriften sind nur ein Beispiel für den schlechten Schreibstil, der sich durch den gesamten Blog zieht.
Die Überschriften sind in der Tat oft fragwürdig, aber im Wesentlichen sind die Artikel bei MTN meist recht gut geschrieben – oft auf dem Niveau «richtiger» Medienredaktionen. Und wenn sich mal ein Fehlerchen einschleicht, wirds sehr rasch korrigiert.

P. S.: MTN ist kein Blog.
Live long and prosper! 🖖
-1
Keepo
Keepo26.01.18 16:27
zoe
Eventus
matt.ludwig
BigLebowski
Ich war immer genervt wenn z.B. in einer Serie eine Musical Folge kam 😅
Dito.
Dito.

Dito.

Dito.
Er kam, sah und ging wieder.
-2
Daishima
Daishima26.01.18 16:31
veto

ich fand es großartig

+1
CooperCologne26.01.18 16:31
Keepo
zoe
Eventus
matt.ludwig
BigLebowski
Ich war immer genervt wenn z.B. in einer Serie eine Musical Folge kam 😅
Dito.
Dito.

Dito.

Dito.
Dito

Aaaaaber, der Soundtrack von La La Land ist eine echte Ausnahme. Ich musste auch zum Anschauen „gezwungen“ werden, muss aber sagen, schöner Film.
+2
cfkane26.01.18 16:45
Keepo
zoe
Eventus
matt.ludwig
BigLebowski
Ich war immer genervt wenn z.B. in einer Serie eine Musical Folge kam 😅
Dito.
Dito.

Dito.

Dito.
Dann mach ich mal den Spalter: Ich liebe Musicals . "Singin' in the rain" ist ein wunderschöner Film.
Aber ich kenne keine Serie, in der eine Folge plötzlich ein Musical wäre. Hast du da ein Beispiel?
PS: "La La Land" war kein gutes Musical. Zu bemüht um eine magische Stimmung, die einfach nicht aufkam.
0
matt.ludwig26.01.18 16:46
cfkane
Keepo
zoe
Eventus
matt.ludwig
BigLebowski
Ich war immer genervt wenn z.B. in einer Serie eine Musical Folge kam 😅
Dito.
Dito.

Dito.

Dito.
Dann mach ich mal den Spalter: Ich liebe Musicals . "Singin' in the rain" ist ein wunderschöner Film.
Aber ich kenne keine Serie, in der eine Folge plötzlich ein Musical wäre. Hast du da ein Beispiel?
PS: "La La Land" war kein gutes Musical. Zu bemüht um eine magische Stimmung, die einfach nicht aufkam.
Scrubs.

+1
aquacosxx
aquacosxx26.01.18 16:56
matt.ludwig
cfkane
Keepo
zoe
Eventus
matt.ludwig
BigLebowski
Ich war immer genervt wenn z.B. in einer Serie eine Musical Folge kam 😅
Dito.
Dito.

Dito.

Dito.
Dann mach ich mal den Spalter: Ich liebe Musicals . "Singin' in the rain" ist ein wunderschöner Film.
Aber ich kenne keine Serie, in der eine Folge plötzlich ein Musical wäre. Hast du da ein Beispiel?
PS: "La La Land" war kein gutes Musical. Zu bemüht um eine magische Stimmung, die einfach nicht aufkam.
Scrubs.

ally mcbeal
+1
Skywalker
Skywalker26.01.18 17:06
Ich verstehe echt nicht, wieso Apple Energien und Ressourcen dazu verschwendet um eigenen TV Kram zu produzieren.
Dazu gibt es andere Firmen. Apple sollte lieber mit denen Kooperationen eingehen und die eigenen Ressourcen in die Hard- und Software Abteilung stecken.
+2
ckingpin26.01.18 17:22
Skywalker

Jopp, sehe ich auch so. Der Zug ist längst weg, wenn die nicht Netflix, die von Disney & Co. demnächst unter Druck geraten, nicht kaufen, verbrennen die aktuell nur Geld.
Vielleicht sollte sie ihre Stores (Book, Music, Movie...) unter einer Flatfee monatlich anbieten, dass wäre doch mal was anders
-1
BigLebowski
BigLebowski26.01.18 17:32
Genau Scrubs, Flash...

Falls da noch 2-3 waren fallen sie mir nicht ein,
Weil mein Gehirn die Erinnerung wohl gelöscht hat 🤗

@ckingpin

Netflix ist aber auch nicht mehr billig zu haben.
Liegen die jetzt nicht bei 100 Mrd?
+1
Eventus
Eventus26.01.18 19:29
ckingpin
Der Zug ist längst weg, …
Es kommen immer wieder neue Serien und Filme, es gibt so gesehen nicht den einen Zug. Höchstens, wenn man mit dem Zug eine Plattform meint, aber da ist Apple mit iTunes und Music nicht schlecht aufgestellt, müsste «nur» ein sinnvolles Flat-Abo anbieten bzw. Media o.ä.
Live long and prosper! 🖖
0
Alex.S
Alex.S26.01.18 21:24
BigLebowski
La La Land war doch der Musical Film mit Gosling? Die Amis stehen ja auf Musicals.
Wie sieht es hier aus?

Ich war immer genervt wenn z.B. in einer Serie eine Musical Folge kam 😅
Nun ja die La La Land hatte leider Mehr erfolg als mansche Filme in Deutschland. Also kann man doch auch sagen das der Fritz auch Musicals mag.
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
matt.ludwig27.01.18 02:09
Alex.S
BigLebowski
La La Land war doch der Musical Film mit Gosling? Die Amis stehen ja auf Musicals.
Wie sieht es hier aus?

Ich war immer genervt wenn z.B. in einer Serie eine Musical Folge kam 😅
Nun ja die La La Land hatte leider Mehr erfolg als mansche Filme in Deutschland. Also kann man doch auch sagen das der Fritz auch Musicals mag.
Emma Stone bekam ja auch einen Oscar, gänzlich Müll war der Film garantiert nicht. Ist jedoch Geschmackssache
0
ostyle27.01.18 09:48
Mich stört viel mehr, dass es in diesen "News" immer nur heißt: Apple plant ... Gibt es eigentlich eine Serie oder einen Film der verifiziert mit Apple in Verbindung gebracht werden kann?
ironie ist mein zweiter vorname...8-)
0
CooperCologne27.01.18 10:21
Mir ist bis jetzt nur das auch schon in IMDB gelistete Projekt mit Aniston und Witherspoon bekannt:

Apple wird aber nicht umsonst Leute aus der Branche abwerben, die Entwicklung, Dreharbeiten, etc. dauern ja auch in der Regel ein Jahr. Ich denke, wenn startet das ganze eh erst im Herbst/Winter 2018.

P.S. Falls jemand Sky Entertain hat und es nicht immer Boom und Bäng sein muss: Big Little Lies mit Reese Witherspoon, Nicole Kidman und Laura Dern kann ich sehr empfehlen. Nicht von der ersten Folge abschrecken lassen! Die sieben Folgen schafft man auch gut an einem Wochenende.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.