Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

AirPods: Akkutausch außerhalb der Garantie für 67,10€

Nachdem am Dienstag der von vielen lang ersehnte Verkauf der AirPods begann, sind mittlerweile auch die Reparaturkosten für die kabelfreien Bluetooth-Kopfhörer von Apple bekannt. Sofern man nicht für 179 Euro ein neues Paar AirPods kaufen möchte, bietet Apple demnach als Alternative auch den Austausch der integrierten Akkus an. Innerhalb des Garantiezeitraums von einem Jahr ist der Akkutausch - vermutlich einmalig - kostenlos.


Außerhalb des Garantiezeitraums fällt hingegen eine Austauschgebühr an, die sich in Deutschland auf 67,10 Euro beläuft. Ob dabei tatsächlich der Akku selbst nur ausgetauscht wird oder Apple die AirPods vollständig tauscht, ist nicht bekannt. Im Fall eines vollständigen Austauschs wäre der Kunde aber gezwungen, die neuen AirPods erneut mit seinen Geräten bzw. dem iCloud-Konto zu verknüpfen.


Ebenfalls noch nicht geklärt sind die Konditionen bezüglich einer abgeschlossenen Garantieverlängerung wie Apple Care. Üblicherweise deckt diese bei iPhone und Mac auch ergänzendes Zubehör ab, welches von Apple selbst hergestellt wurde. Explizit aufgeführt sind die AirPods in den Bedingungen aber bislang nicht.

Kommentare

Mia
Mia15.12.16 14:19
War schon länger nicht so gehypet wie bei den Airpods. Jetzt noch Apple Pay bitte und noch ein besseres iPad Pro 12.9" mit "Pro iOS", mit vernünftigem Dateimanagement.
0
Niederbayern
Niederbayern15.12.16 14:32
Mia

ja is denn heut scho Weihnachten😉
0
Billy15.12.16 14:56
Mia

genau so sehe ich das auch👍🏻
0
Trampa15.12.16 14:57
Mia
mit vernünftigem Dateimanagement.

ehm,... no ...lol!
0
nacho
nacho15.12.16 15:21
Trampa
Mia
mit vernünftigem Dateimanagement.

ehm,... no ...lol!

Ein Finder wäre nett, am besten mit Drag & Drop.
0
Stereotype
Stereotype15.12.16 15:36
nacho
Trampa
Mia
mit vernünftigem Dateimanagement.

ehm,... no ...lol!
Ein Finder wäre nett, am besten mit Drag & Drop.


Und eine Serielle Schnittstelle, der Bedarf geht wie beim Drag & Drop bestimmt in die Milliarden.
0
Holly
Holly15.12.16 15:46
Hey Siri lauter... Laura Mobil wird angerufen.
0
Mia
Mia15.12.16 15:47
Dateiverwaltung ist noch ein Murks beim iPad. Wenn ich viele Dateien hin und her kopieren möchte dann habe ich Probleme beim iPad.

Ich könnt mir vorstellen, das Apple dies wenigstens bei den Pro Modellen implementiert! Macht ja auch Sinn.
0
Sonoir
Sonoir15.12.16 15:59
Im Fall eines vollständigen Austauschs wäre der Kunde aber gezwungen, die neuen AirPods erneut mit seinen Geräten bzw. dem iCloud-Konto zu verknüpfen.
Oh nein, der Kunde muss den Knopf zum verbinden drücken! Denn das war es. Um Phil Schiller zu zitieren: There is no step two!
0
matt.ludwig15.12.16 16:44
Mia
Dateiverwaltung ist noch ein Murks beim iPad. Wenn ich viele Dateien hin und her kopieren möchte dann habe ich Probleme beim iPad.

Ich könnt mir vorstellen, das Apple dies wenigstens bei den Pro Modellen implementiert! Macht ja auch Sinn.
Warum, weil es Pro heißt?
Spricht nichts gegen es bei jedem iPad zu machen ...
0
Bitsurfer15.12.16 16:58
Mia
War schon länger nicht so gehypet wie bei den Airpods. Jetzt noch Apple Pay bitte und noch ein besseres iPad Pro 12.9" mit "Pro iOS", mit vernünftigem Dateimanagement.


Airpods: Check
ApplePay: Check
iPadPro: Fail

Geht doch
0
Schweizer
Schweizer15.12.16 19:26
Stereotype
nacho
Trampa
Mia
mit vernünftigem Dateimanagement.

ehm,... no ...lol!
Ein Finder wäre nett, am besten mit Drag & Drop.


Und eine Serielle Schnittstelle, der Bedarf geht wie beim Drag & Drop bestimmt in die Milliarden.

Ein ISDN Modem hätte ich dann auch noch gerne.
0
valcoholic
valcoholic18.12.16 21:00
matt.ludwig
Mia
Dateiverwaltung ist noch ein Murks beim iPad. Wenn ich viele Dateien hin und her kopieren möchte dann habe ich Probleme beim iPad.

Ich könnt mir vorstellen, das Apple dies wenigstens bei den Pro Modellen implementiert! Macht ja auch Sinn.
Warum, weil es Pro heißt?
Spricht nichts gegen es bei jedem iPad zu machen ...

Gerne bei jedem iOS gerät, aber seit Apple mit dem Pro-Label versucht, die Geräte eben auch produktiver zu machen, leuchten die Schwachstellen im System hier blendend auf. Von daher schließe ich mich dem Wunsch mehr als nur an. Aber nachdem sich hier mit iOS10 bereits absolut und rein gar nichts gemacht hat, obwohl das das erste iOS war, welches fast ein ganzes Jahr nach erscheinen des ersten 'Pro' Modells rauskam, bin ich mehr als pessimistisch, dass sich in iOS11 hier auch nur irgendwas tun wird. Man will's ja den iPhone-DAUs nicht zu schwer machen und auf der anderen Seite darf das System zwischen iPads und iPhones auch nicht eigene Wege gehen.

Aber ja, die Hoffnung stirbt zuletzt und schon einige kleinere Fixes und Ergänzungen wie eine überarbeitete iCloud-App bei der man zuallermindest in den zuletzt benutzten Speicherort springen kann (statt sich jedes.einzelne.mal. durch eine Hierarchie von 10 Foldern durchzutappen) wären mal ein Anfang.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.