Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Adobes CEO Bruce Chizen im Interview mit CNet

In einem Interviewe mit CNet spricht Adobes CEO Bruce Chizen über die Übernahme von Macromedia. So sei die Idee der Übernahme daraus entstanden, die Weiterentwicklung der eigenen Produkte im Bereich Animationen und Interaktivität zu beschleunigen. Die Schwierigkeit der Übernahme sieht Adobes CEO vor allem im finaziellen Bereich. Als Hauptkonkurrent sieht Bruce Chizen Microsoft, die durch neue Standards und Programme versuchen, Adobes Marktposition zu verringern. Zukünftig könnte auch Google zum Konkurrenten werden, wobei Googles Ausrichtung auf den privaten Anwender auf Adobes Ausrichtung auf den Pro-Anwender nur indirekt Auswirkungen hätte. Weiterhin hat sich Chizen auch zu Apples Intel-Switch geäußert. So sei der Umstieg auf Macs mit Intel-Prozessor nicht leicht und in einem halben Jahr nicht zu schaffen. Auch zum Erscheinungszeitpunkt von Windows Vista für Ende 2006 zeigt sich Chizen eher pessimistisch. An den Erfolg des eBooks glaubt er hingegen fest. Es müsse nur das passende Gerät für dieses Medium erscheinen.

Weiterführende Links:

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt31.08.05 10:59
" An den Erfolg des eBooks glaubt er hingegen fest. Es müsse nur das passende Gerät für dieses Medium erscheinen."

Lustig!
Apple macht das besser:
Bring ein Gerät raus (iPod) und die Medien gleich dazu. So ist das richtig und wird ein Geschäft.
0
Cmon
Cmon31.08.05 11:18
Die eBooks werden nie was...wenns ein Erfolg geworden währe, dann schon längst. Es ist ja nicht so, dass erst noch eine spezielle Technik erfunden werden müsste, um die Dinger lesen zu können. Vielmehr will man halt einfach kein Buch, welches einen Akku hat, schwer ist usw.
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
jonez
jonez31.08.05 11:20
Die Idee zu Übernahme von Macromedia war wohl eher die Idee zu einem Quasi-Monopol.
0
Max Lucky31.08.05 11:25
mir wird schlecht wenn ich schon wieder höre: „Umstieg auf Macs mit Intel-Prozessor nicht leicht und in einem halben Jahr nicht zu schaffen“
nicht nur dass er sich eigentlich um ein volles jahr umstellungszeit handelt - nein, verlangen schweinegeld für ihre lausige sw (siehe ill10 als erste os x version!) und man kann davon ausgehen dass die erste intelversionen ende 2006 saulahm und instabil laufen.
es lebe das kapital!
0
axl
axl31.08.05 11:48
Das Adobe das nicht in einem halben Jahr schafft glaube ich gerne. Die haben so viel proprietären Code und alten Ballast, dass sie wahrscheinlich alles neu machen müssen. Vielleicht müssen Sie ja auch erst noch Ihre Entwicklungsumgebung umschreiben. CodeWarrior oder gar GCC werden die doch bestimmt nicht benutzen.
isch 'abe gar keinen slogan
0
axl
axl31.08.05 11:49
Äh Xcode meinte ich.
isch 'abe gar keinen slogan
0
elroy
elroy31.08.05 12:04
So viel proprietärer Code? Wie soll man das in diesem Zusammenhang verstehen?
0
Richard
Richard31.08.05 12:06
@Max Lucky
Wenn interessiert es den? Wer direkt einen Intelmac kauft macht sowieso was falsch. 2 Revision Hardware und Software abwarten. Dann funktioniert das schon;-).

Gruß
Richard
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
Andreas Hofmann31.08.05 12:09
Ach, vor kurzem haben sie noch getönt sie wollten die ersten sein, die mit UniversalBinaries aufwarten. Nun ja, ich schätze damit war bei Einführung der Intel-Macs gedacht, denn Wolfram hatte ja noch am selben Tag der Ankündigung etwas zu präsentieren und jetzt schaffen sie nicht mal das? Herrgott, das Endian-Problem und schlimmstenfalls der Wechsel der IDE ist doch im Vergleich zum Wechsel nach Carbon lächerlich (wer damals Apples MacApp als OO-Framework benutzte war übrigens noch viel mehr angeschmiert)! Wenn die deswegen jammern stimmt irgendwas bei denen nicht.

Gruß,
Andreas
0
axl
axl31.08.05 15:34
elroy
Gebe ja zu, dass ich kein Programmierer bin, aber ich kann mir vorstellen, dass Adobe an vielen Stellen sein eigenes Süppchen gekocht hat und Sie das ganze jetzt nicht mal so eben konvertieren können, wie einer der sauber gemäß Apple Kochbuch gekocht äh programmiert hat.
isch 'abe gar keinen slogan
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.