Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Adobe veröffentlicht Contribute 4

Adobe hat ein Update von Contribute veröffentlicht. Die Software erlaubt das Ändern von Webinhalten über eine Art Desktop-CMS und ist so vor allem für Nutzer interessant, die nicht allzu tief in die technische Materie einsteigen möchten. Die neue Version bietet erweiterte Blog-Möglichkeiten sowie Unterstützung für Adobe Flash. Auch die nahtlose Zusammenarbeit mit Dreamweaver ist gegeben. Schade ist, dass die Mac-Version weniger Funktionen als die WIndows-Version hat; so können Windows-Nutzer direkt aus Office-Applikationen heraus bloggen, Mac-Nutzer leider nicht. Ebenfalls noch nicht gelungen ist wohl auch die Umstellung auf Intel-Macs, Adobe erwähnt nicht, dass die Software als Universal Binary vorliegt. Wer eine ältere Version einsetzt, muss etwas mehr als 90 Euro für das Update bezahlen, Neukunden werden mit 172 Euro zur Kasse gebeten. Auf der deutschen Produktseite ist noch immer von Contribute 3 die Rede.

Weiterführende Links:

Kommentare

phil7born
phil7born05.10.06 15:35
Mann mann mann

Ist adobe vielleicht etwas überfordert was die betreuung der menge an apps in ihrem portfolio betrifft?
So hören sich wenigstens die meldungen für mich seit einiger zeit an.:-/
zane, zane, zane, ouvrez le chien
0
qmunity05.10.06 16:07
Sorry, aber der IntelMac ist ja nicht vom Himmel gefallen. Und Bruce Chizen hat vor einem Jahr mit Steve Jobs damals auf der Bühne gestanden und groß getönt, Adobe werden die ersten sein, die alle Applikationen nativ vorliegen haben.

Hochmut kommt oft vor dem Fall, oder?

Bis auf MS und Adobe liegt fast alles nativ vor. Selbst Quark war ein Jahr vor Adobe damit fertig. Erstaunlich.

Alle Hersteller (selbst Quark!) bieten das Update auf "nativ Intel" kostenlos an. 500 EUR? 700 EUR?

Kann es sein, dass Adobe ihren Schwerpunkt geändert hat? PDF für Industrie- und Regierungsworkflows statt Druckvorstufe und Designer? Welche Optionen von Acrobat 8 sind nochmal für Windows erhältlich? Und welche (eine!) für Mac? Hm.

Und nun dies Programm, wieder nicht Intel-nativ, Windowsversion kann wieder mehr und dann soll ich wieder Geld dafür zahlen wenn es in 6 Monaten nativ ist?

Seltsame Entwicklung. Macht Größe träge?
0
evilalex
evilalex05.10.06 16:30
"Macht Größe träge?"

Ja, aber ....
contribute braucht eh kein mensch.
0
trw
trw05.10.06 16:35
evilalex

Warum nicht?
Ist doch ganz praktisch.
0
FaulerBeamter
FaulerBeamter05.10.06 16:39
Bruche Chizen, WWDC 2005:
"What took you so long?"

0
typneun05.10.06 17:16
ich bezweifle sehr, dass adobe sagte, sie würden die ersten sein, die alle apps umgestellt haben. nur DASS sie umstellen würden...
0
ma-ka05.10.06 17:25
die könnten doch bestimmt schneller umstellen auf ub. aber die warten lieber bis ihre cs3 fertig ist um dann eine "komplett" neue software zu bringen wo man auch noch was verdient..
0
xenophanes05.10.06 18:12
Adobe erinnert mich nicht das erste Mal an Microsoft.

(sick)
0
qmunity05.10.06 18:20
typneun:
Warum bezweifelst du das? Weil du Adobe liebst? Macht Liebe blind?

Ich find Photoshop auch cool, aber ich warte dringend auf native Intel-Unterstützung, PS unter Rosetta braucht einfach zuviel Speicher und ist lahm.

Hier kannst du übrigens Bruce hören, wie er sagt, Adobe würden die ersten sein:
0
qmunity05.10.06 18:34
Oh, Apple hat es entfernt.
Wohl zu peinlich...

Siehe dann hier:
"...their CEO, Bruce Chizen, stood up with Steve Jobs on stage at the WWDC and effectively stated: "Adobe will be first with a complete line of Universal applications": (Time Index: 47:10)"
0
hausfreund06.10.06 18:47
Naja, die alte Version gab es mit einer Seriennummer für Mac & Windows. Nun muß man beide Versionen erwerben ... no Comment
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.