Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Adobe stellt "InDesign CS PageMaker Edition" vor

Damit PageMaker Benutzer einen leichteren Umstieg auf InDesign CS haben bietet Adobe jetzt die InDesign CS PageMaker Edition vor. Darin enthalten ist ein PageMaker Plug-in Pack welches die aus PageMaker bekannten Werkzeuge und Funktionen in InDesign zur Verfügung stellt. Außerdem können Vorlagen und Dokumente problemlos nach InDesign konvertiert werden. Das komplette Paket kostet 578,84 Euro und läutet wohl das Ende von PageMaker ein.

Weiterführende Links:

Kommentare

Wuddel
Wuddel05.01.04 11:22
Hum, für Mac und Win. Also anscheinend stirbt PM wohl auf beiden Plattformen. Was wohl die Aufregung der letzten Wochen überflüssig macht (von wegen schlechte Stimmung zwischen Adobe und Apple).
0
typneun05.01.04 11:23
war abzusehen...
0
Balzercomp05.01.04 12:09
Das PM über kurz oder lang stirbt war klar. Warum sollte Adobe 2 Programme für die gleiche Zielgruppe pflegen? Eine andere Sache ist FrameMaker. Dieses Programm ist primär für technische Publikationen (wie z.B. Handbücher) gedacht. Hier gibt es bisher keinen angemessenen Ersatz der nativ unter
OS X läuft. Die letze Version 7.1 gibt es auch nur unter Windows. Auch haben wir bei Acrobat noch immer nicht den gleichen Funktionsumfang wie unter Windows. Das hatten wir auch schon bei Acrobat 5 vergleichbar, aber dennoch macht es keinen Spass bestimmte Funktionen nur unter Windows zu haben.

Gerald
0
Blade05.01.04 13:00
gibt doch LaTeX.... bevor InDesign noch nichtmal rudimentäre Nummerierung kann, ist es immer noch irgendwie nur Beta.
0
Markus05.01.04 16:35
Mal allgemein was zur Suite von Adobe. Ich bräuchte ein paar Infos zu den Vor- und Nachteilen gegenüber der Einzelsoftware. Würde mich freuen, wenn mich jemand über iChat oder Email anschreiben würde, der mir da weiterhelfen kann.

Lg,
Markus.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.