Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

AOL startet Open AIM Initiative

Wie Macworld UK berichtet, hat AOL am Montag angekündigt, sein AOL Instant Messaging Netzwerk gegenüber Drittherstellern zu öffnen. Die Open AIM Initiative soll Entwickler bei der Programmierung von AIM-Plug-Ins, der Entwicklung von AIM-Programmen und der Web-Integration von AIM-Informationen unterstützen. AOL will mit Hilfe der externen Entwickler sein AIM-Netzwerk ausbauen und dadurch AIM-Nutzern auch neue Funktionen zur Verfügung stellen, die AOL selber nicht bereit stellen möchte. Allerdings ist die erwähnte Plug-In-Schnittstelle für den Mac nicht verfügbar, da sie erst mit AIM Triton für Windows eingeführt wurde.

Weiterführende Links:

Kommentare

FoundInTheFlood
FoundInTheFlood06.03.06 13:04
na super .... bald haben eh alle windows user nur noch dieses neue AIM und Videochat geht dann nur noch von iChat zu Trilian , welches sich die wenigstens installieren wollen wenn sie es nicht glücklicherweise schon drauf haben.
0
zonque06.03.06 13:11
Ist dadurch nun auch ICQ betroffen? Das ICQ-Netzwerk gehört doch auch zu AOL ...
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler06.03.06 13:47
na toll wir werden dann so in ca. 3 Jahren die Funktion haben bei der Mac Version,also manchmal hat man echt die schanuze voll vom Mac.
0
sagrada
sagrada06.03.06 14:50
Windows und AOL. Die Mischung ist wirklich krank.
0
Dirk!06.03.06 15:56
Hallo,

"AIM Triton" ?

Darf man schopn wieder Triton schreiben, ohne eine Abmahnung zu bekommen ???

Gruß,

Dirk
0
Oliboli06.03.06 16:10
Was heist das jetzt konkret?
Wieso machen die eigentlich nicht alles zu allem Kompatibel O.o ...
0
apfelschorle06.03.06 19:08
Wieso, Apple macht doch schon die Rechner Windows-kompatibel...

Soll mir jetzt bitte keiner sagen dass Apple offiziell gesagt hat sie werden es nicht unterstützen... wenn es genug Windows-User gibt die ein schickes Apple Book wollen, dann werden sie Win schon vorinstalliert mit ausliefern. Ist zwar OT, aber das musste mal raus.

Die letze Produktpräsentation war wirklich zum heulen...

Erwartet wirlich noch einer echte Innovationen von dieser Firma?

Habe schon lange nichts mehr gesehen was mich vom Hocker gehauen hat...

Sorry hab mich hinreissen lassen
Unbekannt verzogen
0
vb
vb06.03.06 23:09
apfelschorle

stimmt schon, brauchst dich nicht entschuldigen.... ich hoffe ja dass bald beide os auf dem mac laufen. dann hätts endlich mal ne ruhe! das mein ich übrigens im ernst - ich würds sofort installieren, denn ich muss immer noch für ein paar apps windows nehmen.
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Arglborps
Arglborps07.03.06 00:20
Ach, iChat setzt ja schon auf AIM auf, da wird bald ein Update kommen und ich denke Apple wird wohl kaum gerade jetzt iChat auf ein anderes Protokoll umstellen.

Ganz im Gegenteil, die werden dann auch wieder ein nettes announcement machen, daß in 10.5 oder so eines der iChat features AIM Triton Kompatibilität sein wird. Ich mein ist ja nur ein Protokoll, da wird doch Apple locker nachziehen können, vor allem jetzt wo es geöffnet und dokumentiert werden soll.

In der Meldung gehts ja nur um den Client von AOL, und wer auf dem Mac verwendet den schon. Man hat schließlich iChat.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.