Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Westliche Berichterstattung zur Ukraina

Westliche Berichterstattung zur Ukraina

Michael Fuchs11.03.1401:21
Seit einiger Zeit spielt sich ein Drama in unserer Nachbarschaft ab. Was mir mittlerweile richtig auf den Nerv geht ist die hiesige Berichterstattung. Kurz um: USA & EU gut - Putin schlecht, die Achse des Bösen. Lasst euch nicht veräppeln und informiert euch richtig!
Da ich es schon länger beobachte, kann ich diese Seiten empfehlen:
Russia Today
Radio "Stimme Russlands"
Hinter der Fichte (die wahren "neuen" Demokraten, die von Fr. Merkel unterstützt werden!)
Der Freitag
Analyse der Maidan-Propaganda in ARD und ZDF
Auf deutsche Nachrichten-Agenturen wie, Die Tagesschau, Der Spiegel, Die Welt, NTV, N24 und allem voran Bild (wobei anhand der Professionalität und Sachlichkeit der Berichte kann ich kein Unterschied zwischen den "seriösen" und Bild, aber da ist man es gewohnt, erkennen. Auch wenn man die Woche tatsächlich einiges in der Tagesschau sehen konnte.)

Es wird nur Pro-Westlich berichtet und zum größten Teil nur Halbwahrheiten erzählt

Fragt euere russisch sprechende Freunde, Bekannte, falls ihr welche habt und lasst euch nicht für dumm verkaufen!
0

Kommentare

Bart S.
Bart S.04.05.1403:00
He he. Chinesen haben es gerade nötig! Also wenn hier China und die Chinesen als Hort der Demokratie angepriesen werden, bin ich hier wirklich auf „dem falschen Dampfer“.


dom
Wieviel Todesurteile wurden die letzten Jahre in der BRD vollstreckt?
Und wie viele in Deinem gelobten China??
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
dom_beta04.05.1407:56
ich glaube eher, dass die Argumentation gegen die Todesstrafe nur deswegen geführt wird, weil diejenigen fürchten, selbst davon betroffen sein könnten.

Oder wir müssten mal es so machen, wie es Jauch mit diesem kuriosen Kauz gemacht hat.
„...“
0
dom_beta04.05.1408:06
Bart S.
He he. Chinesen haben es gerade nötig! Also wenn hier China und die Chinesen als Hort der Demokratie angepriesen werden

ich glaube du hast es immer noch nicht gecheckt.

In der BRD gibt es auch Zensur. Zwar keine Vorzensur, aber Nachzensur ist durchaus erlaubt. Frag dein BVerG
„...“
0
dom_beta04.05.1408:10
Ein Finger gen China, der Rest...

Artikel bei heise

„...“
0
Bart S.
Bart S.04.05.1411:14
Na dom, bei Deinem Artikel werden wieder mal Äpfel mit Birnen verwechselt: In Deutschland dürfen keine Nazis öffentlich mit Hakenkreuz aufmarschieren wie in China oder USA.
Und das wird dann von Dir, oder dem Artikelschreiber mit Freiheitsrechte beschneiden gleichgesetzt.
Möchtest Du denn, daß hier Nazis in voller Uniform und mit Hakenkreuzfahnen marschieren???
Nur, damit Ihr Euer Recht auf freie Meinungsäusserung respektiert seht?

Dann möchte mal wieder die ganzen Linken sehen. Oder das Ausland.
So kann sich halt Deutschland nicht darstellen. Begreifst Du das nicht?
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
music-anderson
music-anderson04.05.1416:37
Diese Russische Menschenrechtlerin, wirft Russland vor, nichts zu unternehmen was die Lage in der Ukraine entspannen könne. Bericht bei 0:18 min

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson04.05.1416:52
Komisch, ab 0:50 min, sagt man, Russland bietet uns Hilfe an, wie kommt er darauf?
Russland sagt doch, sie haben damit nichts zu tun.

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Bart S.
Bart S.04.05.1417:21
anderson
Exact. Wie bei Wei Wei in China. Aber damit kannst Du dom_beta und Fuchs nicht kommen.
Die denken ja, das Böse gehe grundsätzlich immer von Amerika aus, und die Guten sind in China und Russland.
So wie Anwalt Ströbele und Todenhöfer.
Obwohl ich Ströbele und Todenhöfer grundsätzlich gut finde, denn sie treten für Menchenrechte ein. Aber sie haben sich in ihrem Hass gegen die USA so festgefahren.
Nach Ströbele und Todenhöfer werden ja NUR in den USA die Menschenrechte verletzt und in allen anderen Staaten nicht.

Wenn das so weitergeht hier mit Eurer einseitigen Meinungsmache werde ich noch für Julia Timoschenko stimmen
Aber in der Ukrainen Wahl am 25. Mai kann ich ja nicht abstimmen.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Bart S.
Bart S.04.05.1417:30
Also ich WÜRDE für Julia Timoschenko stimmen, wenn man mich fragen WÜRDE.
Ihr könnt ja dann für Euer ganzes Russen Gedöhns stimmen
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
music-anderson
music-anderson04.05.1419:07
Timoschenko ist nicht übel.
Sie sah die Dinge schon richtig. OK, dass jemanden aus Wut mal was entgleitet, wie vor kurzem das Telefongespräch ist Menschlich. Wir dürfen so etwas (OK scheiss Ausl....der) auch nicht, aber Politiker müssen sich ja zusammenreissen. Fuck The EU, oder wie war das noch hehe.
Ich finde warum sollte ein Politiker nicht mal aus seiner Haut fahren dürfen. Timoschenko, kennt genau die Züge von Putin, dass kann man ihr sicherlich glauben. Wladimir der ehemalige Geheimdienstler aus der ehemaligen DDR
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Fox 69
Fox 6904.05.1419:32
music-anderson
Timoschenko ist nicht übel.
Sie sah die Dinge schon richtig. OK, dass jemanden aus Wut mal was entgleitet, wie vor kurzem das Telefongespräch ist Menschlich. Wir dürfen so etwas (OK scheiss Ausl....der) auch nicht, aber Politiker müssen sich ja zusammenreissen. Fuck The EU, oder wie war das noch hehe.
Ich finde warum sollte ein Politiker nicht mal aus seiner Haut fahren dürfen. Timoschenko, kennt genau die Züge von Putin, dass kann man ihr sicherlich glauben. Wladimir der ehemalige Geheimdienstler aus der ehemaligen DDR


..... und ehemaliger Chef des K G B !!!


Bart S.

"Aber damit kannst Du dom_beta und Fuchs nicht kommen."


Ich gehe mal davon aus, das Du mit Fuchs nicht mich meinst. 😈

Denn meine Meinung dazu, möge Sie noch so "Human" gepostet werden, würde eine "Sperrung auf Lebenszeit" hier nach sich ziehen. Dies vor Augen halte ich mich zurück und denk mir lieber mein Teil.
0
Fox 69
Fox 6904.05.1419:57
Hab gerade gelesen, das sich Günter Jauch heut Abend diese Problematik zum Thema gemacht hat. Mit seinen Gästen könnte der Talk durchaus interessant werden. (21.45 Uhr ARD)
0
dom_beta04.05.1420:41
Bart S.
Na dom, bei Deinem Artikel werden wieder mal Äpfel mit Birnen verwechselt: In Deutschland dürfen keine Nazis öffentlich mit Hakenkreuz aufmarschieren wie in China oder USA.

Wie ich es bereits schrieb. US-amerikanische Anwälte jüdischer Herkunft von der American Civil Liberty Org haben vor Gericht auch US-Nazis verteidigt.

Allerdings habe ich eher den Eindruck, dass du es nicht wahrhaben möchtest, dass in der BRD ebenfalls Zensur ausgeübt wird.
Bart S.
Die denken ja, das Böse gehe grundsätzlich immer von Amerika aus, und die Guten sind in China und Russland.

ich glaube eher, dass du da was mit einander velwechserst. Ähnlich wie die Leute bspw. die Begrifflichkeit von "rinks" und "lechts" miteinander velwechsern.
„...“
0
Bart S.
Bart S.04.05.1421:41
Die Begrifflichkeit ist mir schon klar. Ich mag nur beide extremen Ränder des politischen Spektrums nicht so.

Mit „Fuchs“ meinte ich Michael Fuchs.

Heute Jauch zu dem Thema. Na kommt darauf an, welche Gäste da sind.
Ich sehe:
Ursula von der Leyen (Bundesministerin der Verteidigung). Naja, da werden wohl eher wieder Worthülsen kommen.
Erhard Eppler. (Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit a. D.) Kenne ich nicht. Mal sehen.
Fritz Pleitgen. Der ist gut. Ehemaliger Reporter. Kann sich aber in Diskussionen oft nicht durchsetzen.
Marina Weisband (Piratenpartei) Cool. Die Piraten lockern ne Diskussion oft auf. Auch wenn sie meist keine Ahnung vom Thema haben...wie ich
Klaus-Helge Donath (Russland Korrespondent der taz) Naja, taz. Da werden wohl auch eher vorgefasste Worthülsen kommen.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Fox 69
Fox 6904.05.1422:20
Alles klar, Bart S.
0
music-anderson
music-anderson04.05.1423:20
Schade hätte ich gerne gesehen, war aber im Kino, Ride Along
Ist nicht schlecht der Film.
Meistens wird vor der Sendung eh alles klar gemacht, was man dort anspricht, also nicht einfach Just for Fun.
Das Publikum ist meist Handverlesen, wie in den meisten anderen Talkrunden bei ARD, ZDF usw. usw. was ich nicht ok finde. Günter Jauch hebt sich aber schon ab von anderen.
Man man man, 7 Seiten schon hier hui
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Fox 69
Fox 6904.05.1423:33
music-anderson

Hast nicht viel verpasst. Jeder hat seinen Senf abgeliefert zum Thema. Es wurde quasi die Sachlage erörtert und aus beiden Richtungen zitiert. Einmal aus der Sicht Putins und Europas und was man jetzt am besten zu tun hat um wieder Ruhe reinzubringen. Im Prinzip viel bla bla.
0
music-anderson
music-anderson05.05.1400:02
Am besten Günter Jauch lädt Timoschenko, Putin, Jazenjuk, Obama, Merkel, Steinmeier, un Gorbi ein hehe Dann passiert das hier
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Fox 69
Fox 6905.05.1400:07
Ja, das wär mal was. Ab und zu bewirken ein Satz Schellen doch Wunder.
0
music-anderson
music-anderson05.05.1400:11
Ok Merkel müssten sie raushalten, oder Merkel und Timoschenko beschliessen ein Bündnis zum Fausten
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson05.05.1400:49
Um noch einmal auf die Demokratie Russlands zurück zu kommen, hier die Frage an Putin, von Jörg Schöneborn, ab 30:25
Interessant finde ich, dass Medwedew sich anders geäussert hatte als Putin. Er kommt auch ins stottern bzw. bekommt ihm diese Frage gar nicht, wie ich meine
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson05.05.1401:14
Hier nochmals einen Auszug aus Wikipedia:

Pressefreiheit unter Putin

Die Organisation Reporter ohne Grenzen wirft der russischen Regierung unter Putin substantielle Einschränkungen der Pressefreiheit vor. Wie die Organisation im letzten Jahresbericht Russland 2006 feststellte, verschlechterten sich die Arbeitsbedingungen für russische Journalisten auch 2005 alarmierend. Gewalt sei die „ernsteste Bedrohung der Pressefreiheit“.[39]

Den Angaben der Organisation zufolge wird das russische Fernsehen durch regierungsnahe Gruppen kontrolliert und stark zensiert. Etliche unabhängige Zeitungen seien 2005 durch hohe Geldstrafen zur Aufgabe gezwungen worden. Durch die Vergabe von staatlichen Aufträgen für Anzeigen würden Zeitungen, die den Krieg in Tschetschenien thematisierten, faktisch erpresst. Die Arbeitserlaubnis von amerikanischen Journalisten, die für den Fernsehsender ABC tätig waren, sei nicht erneuert worden, nachdem der Sender ein Interview mit dem tschetschenischen Rebellenführer Schamil Bassajew ausstrahlte. In Saratow sei der Journalist Edward Abrosimow wegen Verleumdung zu sieben Monaten Zwangsarbeit verurteilt worden. Im August sei der stellvertretende Chefredakteur der Wochenzeitung Odinzowskaja Nedelja wegen Verleumdung zu vier Jahren Zwangsarbeit verurteilt worden. Er kam auf freien Fuß, nachdem internationale Menschenrechtsorganisationen protestierten. Insgesamt lägen die russischen Pressegesetze sehr weit unter europäischem Standard.

Die schon unter Putins Amtsvorgänger Jelzin zu beobachtende Gewalt gegen Journalisten konnte auch unter Putin nicht eingedämmt werden. Während seiner Präsidentschaft wurden insgesamt 13 Journalisten ermordet.[40] In keinem der Fälle kam es zu einer Verurteilung der Täter, so ein Bericht des Committee to Protect Journalists.

Erst die Ermordung der regierungskritischen Journalistin Anna Politkowskaja am 7. Oktober 2006 durch Unbekannte brachte das Thema Pressefreiheit in Russland in die Schlagzeilen westlicher Medien. Der bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber forderte von Putin, die Pressefreiheit in Russland zu gewährleisten. In einem offenen Brief an Bundeskanzlerin Angela Merkel, veröffentlicht in der Wochenzeitung Die Zeit[41], fragte die russische Journalistin Jelena Tregubowa, wie die Ermordung Zufall gewesen sein kann, „wenn Putin vom ersten Tag seiner Präsidentschaft an die freie Presse und Opposition planmäßig vernichtet (und) konsequent alle unabhängigen oppositionellen Fernsehsender in Russland liquidiert (hat): NTW, TV-6, TWS.“

Siehe auch: Medien in Russland
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
dom_beta05.05.1403:08
music-anderson
Um noch einmal auf die Demokratie Russlands zurück zu kommen, hier die Frage an Putin, von Jörg Schöneborn, ab 30:25

1. Demokratie als Ursprung sah gar keine Wahlen vor. Das Vorbild sind die Alten Städten in Griechenland (es gab kein altes Griechenland!). Troja, Sparta.

demos = Dorf, kratein = herrschen

Ein sich selbst beherrschtes Dorf.
Deme, die Führungsschicht
Bürger = Kontrollorgan, welches die Deme kontrolliert
das Volk = Männer, denen man das Recht zugestand, Waffen zu tragen

<= 10% der Bevölkerung; 90% ist der Idios.

Einiges hat sich aus der "Alten Zeit" bis heute herübergerettet, siehe Bremen und Hamburg. Dort gibt es die Bürgerschaften, da sitzen priviligierte Bürger und nicht der Pöbel.

2. Das Zitat kann wirklich aus dem Zusammenhang gerissen sein, oder aber falsch übersetzt sein. Ich darf an das falsche Zitat von Ahmadinedschad erinnern. Ihm wurde damals unterstellt, er wolle Israel von der Landkarte tilgen. Richtig lautet die Übersetzung seiner Rede: "Das Besatzungsregime Israels muss Geschichte werden".

2.1 Wobei -- man hat damals einen chinesischen oder anderen Staatsrechtler gefragt, wie man die Auswirkungen der Französische Revolution einstufen / bewerten soll, daraufhin entgegnete er, dass man das wohl erst in 200 bis 300 Jahre später richtig beurteilen kann.
music-anderson
Hier nochmals einen Auszug aus Wikipedia:

Den Angaben der Organisation zufolge wird das russische Fernsehen durch regierungsnahe Gruppen kontrolliert und stark zensiert.

1. Wikipedia ist nicht wirklich eine seriöse Quelle, da dort jeder ungeprüft irgendwas hineinschreiben darf. Wikipedia muss man mit Vorsicht genießen.

2. Die großen staatlichen GEZ-finanzierten Sender wie bspw. ARD, ZDF, WDR, etc. werden ebenfalls durch staatliche Organisationen kontrolliert. Es gab mal irgendwo eine Zusammenfassung, was besonders unter CDU Regie alles so weggelassen wurde. Ich meine, das war ein Beitrag von Monitor, oder? Muss man suchen.
„...“
0
dom_beta05.05.1403:46
Ich habe mal vor längerer Zeit mal einen sehr interessanten Artikel zu "Demokratie" und "Diktatur" gelesen. Zu hinterfragende Hauptaussage war: "Demokratie" ist gut, "Diktatur" ist schlecht bzw. ob eine "Demokratie" nicht auch eine "Diktatur" sein kann und umgekehrt. "Diktatorische Demokratie" oder "demokratische Diktatur".

Wobei, das Wort "Diktatur" kommt meines Wissens nach ursprünglich aus dem Französischen, ist sinnverwandt mit "Regime" und bedeutet eigentlich nichts anderes als "Herrschaft".

In diesem Artikel wurden auch so große "Ideologien" wie der Nationalsozialismus, Kommunismus und Faschismus analysiert.

Ein Ergebnis war, dass der italienische Faschismus von Benito Mussolini in Wahrheit nur die Fortsetzung des Römischen Imperiums war. Es ist richtig, dass er später einige Elemente aus dem Nationalsozialismus übernahm, aber das kam erst später, so ca. ab 1943.

Vorher hatte der Faschismus nichts mit Antisemitismus* zu tun.

* = Es müsste korrekterweise Antijudaismus heißen, da viele Juden bzw. die Aschkenazim gar keine Semiten sind und man hätte sozusagen "den Arabern" Unrecht getan, weswegen der Begriff "Antisemitismus" später im sog. "Dritten Reich" durch "antijüdisch" ersetzt wurde. So wie auch der Begriff "Arier" ab 1935 durch den Begriff "deutschblütig" ersetzt wurde. Arier bedeutet soviel wie rein, und damit kann man jeden mit einer "reinen" Abstammung bezeichnen. Also konkret: Arische Schwarze (oder historisch korrekt Neger), arische Aborigines, arische Asiaten, etc.

Oder die Begriffe "radikal" und "extremistisch" werden in den politischen Diskussionen oft gleichgesetzt, dabei meinen diese Begriffe in Wahrheit etwas anderes.

Links & Rechts: Je nach Definition unterschiedlich. Soweit ich weiß, bedeutete "links" ursprünglich "revolutionär", "rechts" hingegen "konservativ" oder "reaktionär".

Wenn man sich in diese Begriffsdefinitionen genauer einliest, wird man sehr schnell feststellen, dass "wir" sehr schlampig mit den Vokabeln umgehen, weswegen eine Verständigung in politischen, wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und sonstigen Debatten / Themen sehr schwer bzw. unmöglich ist.

Sonst kann man sich tagelang, wochenlang, jahrelang, jahrhundertelang unterhalten ohne überhaupt zu wissen, über was man redet.
„...“
0
dom_beta05.05.1404:41
Oder ein weiteres Beispiel zu den Themen "Demokratie" und ihr "Gegenteil" sozusagen.

Es gibt von Friedrich Engels und Oswald Spengler zwei interessante Zitate, dort wird gesagt, dass es zwischen Demokratie (in dem Sinne der Mehrheitsherrschaft) und Bolschewismus keinerlei Unterschied gibt.

Und eine Demokratie im Sinne eines Mehrheitswillens gibt es hier bei uns auch nicht, das ist hier in Wahrheit die Herrschaft von Konservativen, sozusagen Stauffenberg, dessen Gedanken man heute als "rechtsextrem" bezeichnen könnte oder einer extremen kapitalistischen Gesellschaftsordnung.

Im Internet gibt es dazu einige sehr interessante Diagramme, wo die historischen Persönlichkeiten und heutige Persönlichkeiten wie bspw. George Bush jun., Merkel & Co. einsortiert wurden.
„...“
0
dom_beta05.05.1405:08
ach, hier ist der Artikel, den ich eigentlich meinte:

60 Jahre Grundgesetz - 60 Jahre Meinungsfreiheit?

von Heise.de

„...“
0
sierkb05.05.1413:11
Welt Online (05.05.2014): Ein Hilferuf, und schon rollen Russlands Panzer
CSSR, Ungarn, Afghanistan, Georgien: Wenn Russland in Nachbarstaaten interveniert, beruft sich seine Führung gern auf dubiose Einladungen von dort. Auch vor der Krim-Krise war es nicht anders.
0
music-anderson
music-anderson05.05.1414:44
dom_beta

1. Wikipedia ist nicht wirklich eine seriöse Quelle, da dort jeder ungeprüft irgendwas hineinschreiben darf. Wikipedia muss man mit Vorsicht genießen.
Panomariov (Menschenrechtler) wurde heute zu Russland gefragt, dieser sagte, Putin möchte keine Demokratie. Man suggeriert EXTRA das Bild des Bösen Russen, um so sein Volk hinter sich zu bringen. Eigentlich sehr schlau gemacht. Also ist der Westen nun der Böse, darunter vielleicht auch DU so wie ich und andere hier. Also ich HASSE ALLE RUSSEN, obwohl ich hier sehr viel kenne, und DIE geben mir recht. Putin zerstört die Demokratie sagte Panomariov. Wie oben im Video schon sein Kumpel Medwedew sagte man könne erst in 100 Jahren über Demokratie urteilen dürfen. Wie Du bemerkst, ist das Video doch sicherlich echt oder? Oder hat man Putin als Wachspuppe dort hingesetzt? Putin sagte ja, er wüsse darüber nichts, und man müsse seine Meinung erst mal soggesagt Analysieren in welchem Kontext diese Meinung stattgefunden hat. GENAU hier bemerkt man, wie gut Putin lügen kann, besser gesagt alles vertuschen kann.

Es werden soggar in Russland (Junge) Menschen darauf angesetzt, die mit selbst gemalten Bildern von Klitschko, Obama, Merkel usw usw. durch die Gegend laufen, und Europa und USA als Bösewicht hinstellen, und wir würden Russland ja zerstören wollen. Mittlerweile habe ich ein anderes Bild von Putin Er nutzt sein eigenes Volk, für seine Propaganda. In Russland macht man noch alles mit. ABER, wie ich schon geschrieben habe, dieses wird sich irgendwann rechen.
OK, dann sage uns doch hier, welche Quellen ausser Wikipedia Du für glaubwürdig hältst.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson05.05.1414:48
dom_beta
Ich habe mal vor längerer Zeit mal einen sehr interessanten Artikel zu "Demokratie" und "Diktatur" gelesen. Zu hinterfragende Hauptaussage war: "Demokratie" ist gut, "Diktatur" ist schlecht bzw. ob eine "Demokratie" nicht auch eine "Diktatur" sein kann und umgekehrt. "Diktatorische Demokratie" oder "demokratische Diktatur".
Da möchte ich Dir ja auch teilweise nicht widersprechen. Es kommt nur darauf an, wie so eine Demokratie aussieht. Hätten wir hier absolute Demokratie, hätte ich den Euro nicht gewollt Aber dafür wählen wir ja die Partei. In Russland wählt man, aber leider nicht die Partei, die man gewählt hat. daher ist man ja in Russland auf die Strasse gegangen.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
gfhfkgfhfk05.05.1417:53
dom_beta
Wobei, das Wort "Diktatur" kommt meines Wissens nach ursprünglich aus dem Französischen,
In der römischen Republik gab es das Amt des Diktators. Der Senat konnte während einer Krise einen Bürger zum Diktator wählen, damit die römische Armee einen Oberbefehlshaber hatte. Es gab zuvor Probleme mit der abwechselnden Führung der Armee durch die beiden Consuln.

Das Amt des Dikators war auf maximal ein halbes Jahr beschränkt (wurde die spezielle Aufgabe vorher gelöst endete die Amtszeit früher), und der Amtsinhaber erhielt für diese Zeit die absolute Behelfsgewalt. Innerhalb der Amtszeit war auch kein Strafverfahren gegen den Amtsinhaber möglich. Anschließend war er aber dem Senat vollständige Rechenschaft schuldig, und somit wäre er auch für jedes Verbrechen vor Gericht gestellt worden.

Heute verwendet man dieses Begriff im Sinne der Spätzeit der Republik als erst Sulla und dann später Caesar versuchten sich zum Diktator auf Lebenszeit wählen zu lassen.
0
dom_beta05.05.1419:24
Tag,
music-anderson
Panomariov (Menschenrechtler) wurde heute zu Russland gefragt, dieser sagte, Putin möchte keine Demokratie.

Aso, weil der eine das sagt, ist das so? Zum Rest hatte ich bereits was geschrieben.

gfhfkgfhfk
In der römischen Republik gab es das Amt des Diktators.

In der römischen Republik mit Sicherheit. Ich sprach ja auch von der französischen Wurzeln dieser Wortes, welches wir heutzutage verwenden.

sierkb
Ein Hilferuf, und schon rollen Russlands Panzer

Liste der USA



Auszug aus einer Liste des amerikanischen Außenministers Dean Rusk, die er 1962 einem Kongreßausschuß vorlegte:



so what?!
„...“
0
Michael Fuchs05.05.1422:35
music-anderson
ich HASSE ALLE RUSSEN
Turchinov sucht gerade welche für die Nationalgarde, schreib dich ein.

Nationalgarde, der Ausflug in Odessa:
0
music-anderson
music-anderson05.05.1422:49
dom_beta
Tag,
music-anderson
Panomariov (Menschenrechtler) wurde heute zu Russland gefragt, dieser sagte, Putin möchte keine Demokratie.

Aso, weil der eine das sagt, ist das so? Zum Rest hatte ich bereits was geschrieben.

Der eine, ich glaube es gab genug Hinweise oder? Da kann man nicht mehr von einem sprechen
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson05.05.1422:56
Michael Fuchs
music-anderson
ich HASSE ALLE RUSSEN
Turchinov sucht gerade welche für die Nationalgarde, schreib dich ein.
Du weisst sicherlich wie das gemeint ist?

Also ist der Westen nun der Böse, darunter vielleicht auch DU so wie ich und andere hier. Also ich HASSE ALLE RUSSEN, obwohl ich hier sehr viel kenne, und DIE geben mir recht.
Wenn ich hier welche kenne, und mit ihnen klar komme, kann ich ja wohl nicht alle hassen oder?
Ironie müsste Dir sicherlich geläufig sein oder?
Wie Du nun bemerkst, drehst Du Dir alles so zurecht, wie Du es haben willst. Wenn das für Dich immer so gut ist, na ich weiss nicht.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Michael Fuchs05.05.1423:40
music-anderson
Wie Du nun bemerkst, drehst Du Dir alles so zurecht, wie Du es haben willst
Du nicht? Ist das Zurechtdrehen nicht ein wichtiges Bestandteil unseres Lebens geworden?
Ich werde täglich daran erinnert und es freut mich, dass du, wenn es dich selbst betrifft, es merkst und es ansprichst.

Was ich in eueren Posts vermisse, ist die kritische Betrachtung, das Hinterfragen unserer Politik und Politiker, so wie unserer so genannten Freunde in dieser Tragödie. Aber ich erinnere mich zugleich: die Wörter "antiamerikanisch" und "antieuropäisch" waren bereits gefallen…

Für mich ist Russland nicht der einzige "Aggressor", was ist mit euch? Ich fürchte nicht…

Gerry, du hattest Recht. Angesicht der "demokratischen" Lage hier, flüchten sich viele in die Probleme der anderen, eventuell um eigene Hilflosigkeit für ein Moment zu vergessen, dauerhaft zu verdrängen..

Schade um das vergossene Blut, mein Mitgefühl für alle Opfer diesen erst entfachten Krieges!

Ausgang ungewiss :'(
0
music-anderson
music-anderson05.05.1423:54
Nun, wenn Du bemerkt haben solltest, haben wir hier vor kurzem über Demokratie diskutiert, indem ich mich auch Kritisch gegenüber unserer Demokratie geäussert hatte oder?
Schau mal genau nach, ich meine mich zu erinnern das ich schrieb, alle haben Dreck am stecken
NUR, man sieht wenig von einer Russischen Initiative, die einzige war bislang die Befreiung der OSZE Mitarbeiter. Und man STAUNE, Russland hat es geschafft? Warum? Hies es nicht, man hat keinen Einfluss? Nun, diesbezüglich war es dann wohl irgendwie anders, und einige hier haben sich dann wohl geirrt, darunter wohl auch ich
Die Opfer hätten nicht sein müssen, das ist KLAR, so etwas ist ABSOLUT SCH....E!!!!!
Nur, Russen, und Ukrainer bekämpfen sich, beide gehörten Russland an. Beide hier sollten die Waffen niederlegen. Noch heute hörte ich von Propaganda aus Russischen TV Sendern, wo alles verdreht wird. Hört dieses nicht auf, wird sich nichts ändern
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson07.05.1401:13
Kommen wir noch mal auf die Berichterstattung zurück.
Dieses ist die Glaubwürdige Russische hehe

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
dom_beta07.05.1401:21
und wer sagt dir, dass die Übersetzung richtig ist?

Oder selbst wenn die Übersetzung richtig ist, ob das ganze auch im richtigen Zusammenhang wiedergegeben wird?

Es könnten sich bei den russischen Meldungen auch um Mutmaßungen handeln, wonach ukrainische Juden angegriffen worden sein könnten. Es gab doch da mal ne Meldung über diesen ukrainischen NS-Führer oder?
„...“
0
music-anderson
music-anderson07.05.1401:26
Es gab mehrere Meldungen zu den Sendern Russlands, auch aus anderen Ländern. Diese bestätigen die Falschen Meldungen. Aber OK, wenn Du es nicht glauben möchtest, hindere ich Dich nicht daran. NUR, es leben Russen in Deutschland oder etwa nicht?
Es waren keine Soldaten auf der Krim, diese wurden auch nicht geschickt, es waren auch keine Russischen Panzer. An der Grenze zur Ukraine waren auch keine Russen, Merkst Du etwas?
Wie gesagt, jeder muss sich sein eigene Urteil bilden.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Fox 69
Fox 6907.05.1408:49
Es ist doch nun wirklich ein offenes Geheimnis, das gut 80% der TV und Nachrichtenagenturen unter Putins Fuchtel stehen.

Ja, ich weiß, bild.de sprach zuerst mit dem Toten aber sei es drum, dieser Artikel bringt es auf den Punkt :

Putin (durch und durch Kommunist) weiß wie man die Massen beeinflußt.

Wie schon Albert Einstein richtig sagte :

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Auch wahr :
0
dom_beta07.05.1409:12
BILD? Will er mich beleidigen?

Ich empfehle diesen Vortrag von Andreas Popp

„...“
0
Fox 69
Fox 6907.05.1410:22
dom_beta
BILD? Will er mich beleidigen?

Ich empfehle diesen Vortrag von Andreas Popp



Nein, will er nicht. Aber Tatsache ist nunmal Tatsache, egal ob Bild.de, N24 oder nTV. Es gibt genug "selbsternannte" Russlandexperten. Man brauch nur ein wenig Geschichtskenntnisse.

Hiermal so eine Gedächtnisauffrischung :

Die Wahrheit liegt in der Geschichte und nicht bei populären selbsternannten "Klardenker" die auch nur ihre Bücher verkauft haben wollen.

Stell Dir doch mal selbst die Frage, warum will/wollte Putin unbedingt die Krim und Ukraine ?
0
dom_beta07.05.1410:50
Dass Putin die Ukraine will, ist nicht bewiesen.
Die Krim war / ist sozusagen russisches Gebiet, ganz sachlich. Zusätzlich möchten die sich ihre Schwarzmeerflotte erhalten und schützen.
„...“
0
Fox 69
Fox 6907.05.1411:10
dom_beta
Dass Putin die Ukraine will, ist nicht bewiesen.
Die Krim war / ist sozusagen russisches Gebiet, ganz sachlich. Zusätzlich möchten die sich ihre Schwarzmeerflotte erhalten und schützen.

Bewiesen ? Es gibt halt Sachen, die keinen "offiziellen" Beweis brauchen.
Putin selbst hat es nie verwunden, das sich 1991 "sein Reich" gespalten hat (kann man fast überall nachlesen).

Jetzt klopft noch die Demokratie an die Tür (Krim/Ukraine). Das heißt für Putin : noch mehr Machtverlust !

Er musste handeln. Denn ein eingefleischter Kommunist läßt sich nunmal nichts von der EU diktieren. Und wer im eigenen Land die Medien beeinflussen kann, weiß wie man das eigene Folk auf seine Seite kriegt.

Man kann im Prinzip Russland als letzte Kolonialmacht sehen, die gerade heftig droht auseinander zufallen. Und das ist auch Putin klar und dies wird er nicht zulassen. Zumindest nicht kampflos.

Um für mich hier das Thema abzuhaken bedenke folgendes :

"Die Wahrheit des ganzen wird man erst Jahre später erfahren" Das ist halt Politik.
0
sierkb07.05.1411:11
Psiram: Andreas Popp
0
dom_beta07.05.1411:15
Der Artikel ist unseriös, er gibt Fakten falsch wieder und stellt einige Behauptungen auf, die nicht zutreffend sind. Abgesehen davon, fehlen Quellenangaben, wo die angeblich zitierten Behauptungen stammen sollen.

Abgesehen davon, war und ist Andreas Popp auch manchmal bei n-tv zu sehen.

Aber das fällt mir oft in sog. Nachschlagewerken auf.
Fox 69
Jetzt klopft noch die Demokratie an die Tür (Krim/Ukraine).

Reden wir von der griechischen Demokratie oder von der "Massendemokratie"?
„...“
0
Fox 69
Fox 6907.05.1411:23
Wir reden von freien Wahlen, freie Meinungsäußerung, Anpassung an den Westen etc. Du weißt schon was ich meine.

Im Prinzip der größte Feind des Kommunismus.
0
dom_beta07.05.1411:27
wir hatten bereits geklärt, dass es in der BRD ebenfalls KEINE freie Meinungsäußerung gibt. Freie Wahlen gibt es auch nicht, denn die Parteien bestimmen, wen man wählen darf. Und Menschenrechte gibt es hier auch nicht, zumindest bemerke ich nichts davon.

Oder wie es Nico Semsrott es sagte:

Arbeitsplätze haben mehr Rechte als Menschen. Warum?
Jeder Arbeitsplatz bekommt einen Menschen, aber nicht jeder Mensch bekommt einen Arbeitsplatz.

PS: Mal weniger fernsehen schauen ...

„...“
0
Fox 69
Fox 6907.05.1411:32
Das kann man sehen wie man will. Nur bedenke folgendes :

Hier in Deutschland kannst Du "öffentlich" gegen unsere Regierung wettern und herziehen. Du kannst diese auch in Frage stellen.

Mache dies mal in Russland !

In Russland gibt es nur eine Politik, und diese heißt Putin.
0
sierkb07.05.1411:42
dom_beta
Dass Putin die Ukraine will, ist nicht bewiesen.

Soooo? Was will er denn? Wir haben in wenigen Tagen dort Wahlen. Was meinst Du, worum es bei dem Ganzen geht? Es geht Putin im Moment nur und allein darum, dass diese entweder gar nicht erst stattfinden oder maximal gestört werden. Putin ist an maximalem Chaos (mindestens von ihm geduldet, teilweise sogar aktiv unterstützt durch entspr. ausgerüstetes und geschultes Personal, Hinweise und Beweise dazu gibt es mittlerweile genug) in der Ukraine interessiert. Damit er sich als "Retter" aufspielen kann und die dort lebenden Russen "heim ins Reich" holen kann bzw. die der Ansicht sind, die Ukraine sei ein Chaos-Land, Russland hingegen das Land, in dem der Honig flösse. Die russische Propaganda und die diesbzgl. gebrieften russichen Medien arbeiten ja derzeit auch auf Hochtouren und ganz fleißig daran, genau ein solches Bild aufzubauen und zu schüren und behaupten da aberwitzige Dinge über die Ukraine. Und die Ukraine kann so einer massiven gesteuerten Propaganda-Maschine und Beeinflussung der Bevölkerung nichts entgegensetzen.

Da läuft grad' ein Film ab wie ein Uhrwerk zu den schlimmsten Sowjetzeiten, die Mechanismen und auch Begründungen sind dieselben, es ist, als hätte man ein déja-vu und fühlte sich zurückversetzt in die 50er-, 60er-, 70er- und 80er-Jahre.
Und der Westen steht staunend da, hat er sich doch inzwischen auf ganz andere Zeiten nach dem Kalten Krieg eingestellt, dachte, der russische Bär wäre handzahm geworden, hat seine gesamten Militärausgaben und auch Diplomaten entsprechend runtergefahren und auf Kooperation statt Konfrontation gebrieft, da ja angeblich keine Aggression mehr von Russland ausginge.
Wie man sich täuschen kann!
Die Krim war / ist sozusagen russisches Gebiet, ganz sachlich.

Ganz sachlich: da liegst Du nicht ganz richtig und übernimmst russische Propaganda. Das sehen z.B. die dort schon sehr viel länger lebenden Krim-Tartaren gänzlich anders als Du und Putin. Nicht ohne Grund haben sie das Referendum nicht anerkannt und sind ihm ferngeblieben. Und verlassen mittlerweile fluchtartig das Land.
Und selbst wenn es so wäre -- das Völkerrecht verbietet schlicht und einfach das, was Putin da gemacht hat, da kann die Ukraine und die Krim noch so russisch sein und Putin und seine Getreuen noch so Gelüste drauf haben! Die Ukraine ist und war ein souveräner Staat! Diese Souveränität hat auch Putin ihnen vor Jahren zugestanden! Und das Völkerrecht verbietet einfach so eine Landnahme und so ein "Referendum", wie Putin es lanciert hat, ohne dass das mit der Landesregierung der Ukraine abgestimmt ist!
Und Russland steht vor der Weltgemeinschaft isoliert da -- niemand, ich betone: niemand! sieht es so wie Russland und stärkt ihnen den Rücken. Noch nicht mal China kann sich dazu durchringen, sich für Russland einzusetzen und ihnen Recht zu geben.
Zusätzlich möchten die sich ihre Schwarzmeerflotte erhalten und schützen.

Ja und? Aber dazu kann und darf doch nicht jedes Mittel recht sein! Zumal ihnen der Stützpunkt von der Ukraine vertraglich zugesichert war und ist und die Ukraine das nie infrage gestellt hat.
In welchem Jahrhundert/Jahrtausend leben wir denn?


Mir scheint, Du solltest nochmal Deinen (welt-)politischen und Werte-Kompass überprüfen, ob Du mit dem, was Du da gutheißt und verteitigst, noch auf dem Boden stehst, der die Grundlage ist für unser gesamtes zivilisatorisches und von der Weltgemeinschaft getragenes Wertesystem. Oder ob Du schlicht nur Opfer geworden bist von mangelndem Wissen, mangelnden Geschichtskenntnissen und russischer Propaganda und russich aufgebautem Popanz. Bei näherer Analyse kommt man sogar zu dem Schluss, dass Putins Machtgelüste da mit einem angeblich "lupenreinen Demokraten" so gar nichts mehr zu tun haben. Sondern das ist im Grunde Faschismus in Reinkultur, was Putin da gerade abzieht und das Gedankengut, dass da mitschwingt und von seinen Zujublern da mitgetragen wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.