Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Westliche Berichterstattung zur Ukraina

Westliche Berichterstattung zur Ukraina

Michael Fuchs11.03.1401:21
Seit einiger Zeit spielt sich ein Drama in unserer Nachbarschaft ab. Was mir mittlerweile richtig auf den Nerv geht ist die hiesige Berichterstattung. Kurz um: USA & EU gut - Putin schlecht, die Achse des Bösen. Lasst euch nicht veräppeln und informiert euch richtig!
Da ich es schon länger beobachte, kann ich diese Seiten empfehlen:
Russia Today
Radio "Stimme Russlands"
Hinter der Fichte (die wahren "neuen" Demokraten, die von Fr. Merkel unterstützt werden!)
Der Freitag
Analyse der Maidan-Propaganda in ARD und ZDF
Auf deutsche Nachrichten-Agenturen wie, Die Tagesschau, Der Spiegel, Die Welt, NTV, N24 und allem voran Bild (wobei anhand der Professionalität und Sachlichkeit der Berichte kann ich kein Unterschied zwischen den "seriösen" und Bild, aber da ist man es gewohnt, erkennen. Auch wenn man die Woche tatsächlich einiges in der Tagesschau sehen konnte.)

Es wird nur Pro-Westlich berichtet und zum größten Teil nur Halbwahrheiten erzählt

Fragt euere russisch sprechende Freunde, Bekannte, falls ihr welche habt und lasst euch nicht für dumm verkaufen!
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.18.03.1402:03
Die Bedeutung dieser Abstimmung ist darum eine andere: Der Ost-West-Konflikt lebt wieder auf. Aber die Kalten Krieger sitzen nicht im Kreml. Sondern in Washington, in Brüssel und in Berlin. Seit 1989 steuert der Westen einen Kurs der Konfrontation gegenüber Russland. Leichtsinn oder Kalkül? Die Politik des Westens ist von sonderbarer Geschichtslosigkeit. Wir laden den russischen Bären zum Tanz. Aber wir können nicht sicher sein, dass wir dem kontinentalen Krieg für immer entkommen sind.
Gernot Erler, Russlandbeauftragter der Bundesregierung, hat schon im Mai 2013 geschrieben: "Dieser außenpolitisch unerträgliche Zustand hat sich über Jahre aufgebaut, und alle, die kontinuierlich mit russischen Partnern im Gespräch sind, haben ihn kommen sehen."
...Swoboda zitiert: "Schnappt euch die Gewehre, bekämpft die Russensäue, die Deutschen, die Judenschweine und andere Unarten."
0
Stefan S.
Stefan S.18.03.1402:18
Prost.
Mahlzeit.
0
sierkb18.03.1416:53
examiner.com (17.03.2014): Russian Spetsnaz arrested in Ukraine

Forbes (17.03.2014): Former top Putin advisor sounds the alarm: Putin has already declared war on Kiev

The Daily Beast (15.03.2014): Russia's Special Ops Invasion of Ukraine has begun;
Putin appears to be using elite commandos—Spetsnaz—to spearhead his stealth move into Crimea and, perhaps, beyond.

Wikipedia (de): Speznas

Wikipedia (de): Agent Provocateur
0
Stefan S.
Stefan S.19.03.1400:32
100 Jahre nachm 1.Weltkrieg... :'(
Und dann wills wieder keiner gewesen sein und keiner geahnt haben.
0
Michael Fuchs19.03.1408:12
sierkb
Darüber regst du dich auf?
Gestern wurden Journalisten misshandelt, weil sie im ukrainsichen TV die Rede Putins übertrugen
Das jüngste Beispiel einer von unserer Regierung akzeptierten und unterstützten Bande.
Dass dieses Gesocks täglich gegen alle, die deren Meinung nicht teilen, brutal vorgeht, Leute entführt und vor nichts zurück schreckt!

nein, das postest DU nicht…

All die Bemühungen um das Vertrauen der letzten Jahre sind dahin.
Welche Moral kann angesichts all des geschehenen erwartet werden?
Jetzt herrscht Krieg und Russland wird alles dafür tun, diesen zu gewinnen.

Stefan S.
Dr. Gysi scheint mir einer der letzten denkenden Politiker zu sein. Leider gibt es viel zu wenig davon in dem Bundestag!
0
sierkb19.03.1409:46
Michael Fuchs:

Deinen Ausführungen entnehme ich, dass Du die von mir geposteten Links entweder nicht gelesen oder, wenn doch, nicht verstanden hast. Und was ein Agent Provocateur ist, scheinst Du dann auch nicht zu wissen. Schon mal daran gedacht, dass es möglich sein könnte, das was Du da siehst und beklagst, Du absichtlich so sehen und beklagen sollst, damit genau dieses Bild bei Dir entsteht und die wahren Drahtzieher eigentlich woanders zu verorten sind -- nämlich möglicherweise auf der Seite, für die Du Dich da so in die Bresche wirfst? Ziehst Du auch in Betracht, dass Du möglicherweise getäuscht wirst bzw. Dich von einseitiger Propaganda und Rhetorik und von Fachkräften geschickt platzierten Täuschungsmanövern täuschen und in die Irre führen lässt? Von Leuten und Kräften, die diesbzgl. ihr Handwerk perfekt beherrschen, im Kalten Krieg gelernt und perfektioniert haben und dieses alles hier jetzt erneut zur Anwendung kommt. Stichwort: Psychologische Kriegsführung .

Und: schon mal überlegt, warum sich in der gerade geschehenen UNO-Abstimmung ausgerechnet der große kommunistische Bruder, China, bei der Abstimmung enthalten hat, statt wie das betroffene Russland ein Veto einzulegen? China! Ausgerechnet China! Warum fällt China Russland da quasi in den Rücken bzw. verwehrt Putin grad' die Gefolgschaft? Weil das alles so koscher und korrekt ist, was Putin da grad' macht? Putin hat Russland grad' international isoliert, noch nicht mal China will ihm da im Moment bedingungslos folgen.

Übrigens sind gestern 2 ukrainische Soldaten erschossen worden. Die Ersten. Da kann man jetzt nur hoffen, dass die Ukrainer da besonnen reagieren und nicht Gleiches mit Gleichem vergelten.
0
Michael Fuchs19.03.1410:42
sierkb
So sprach sich China eben so wenig gegen Russland und weder du noch ich können mit Sicherheit sagen warum und weshalb.

Erst sollten im Interesse aller wirklich alle Morde aufgeklärt werden, bevor man "reagiert".
"Wer war's?" ist nach wie vor die Frage und das können viele gewesen sein. Wer ist aber an der Aufklärung interessiert und wer nicht? Es kommt noch eine Menge ans Licht und wir werden sehen, hoffentlich, was da wirklich vor sich ging!

Ich für mein Teil bin der deutschen, russischen, englischen und ein bisschen ukrainischer Sprache mächtig und kann dir versichern, dass oft das übersetzte mit dem gesagten nicht übereinstimmt oder nur teils dem gesagten entspricht, zu mal die Stimmen im Hintergrund manchmal eine eigene Geschichte erzählen(speziell im Bezug zu den D-RU Nachrichten). Dazu kommt, was wird wo gezeigt und nichtgezeigt? Sehr oft entsteht dann bei mir der Verdacht, wir werden hier total verarscht und dieser Verdacht wächst ständig im Bezug auf die Ereignisse in der UA.
Und ich bin nicht allen mit meinen Vermutungen!

Übrigens, während sich die Krim-Bevölkerung für Zugehörigkeit zu Russland entschied, gab es kein einziges Opfer und trotzt des klaren Sieges wird die Krim von westlichen Staaten nicht anerkannt.
0
sierkb19.03.1412:24
Lesens- und nachdenkenswert, finde ich:

Welt Online (19.03.2014): "Putin überkam die Angst vor Gesichtsverlust"
Eine Parallele zu 1914 oder 1938? Herfried Münkler ordnet die Ukraine-Krise historisch ein. Der Politologe fordert Brüssel und Berlin auf, in den Kategorien von Geopolitik und Imperien zu denken.
0
sierkb19.03.1412:53
Michael Fuchs:
So sprach sich China eben so wenig gegen Russland und weder du noch ich können mit Sicherheit sagen warum und weshalb.

Es ist bekannt geworden, dass vor allem die USA China diplomatisch ins Gebet genommen haben, sich zu enthalten -- um ein deutliches Signal gen Russland zu setzen. China ist stark und selbstbewusst genug, sich dem Bitten der USA ggf. zu widersetzen, wenn sie nicht gewollt hätten. Aber offenbar sind sie da grad' eher der Meinung der USA und westlichen Welt zugetan als der von Russland. Deshalb die Enthaltung und damit ein Signalisieren von Abstand statt Russland eindeutig zur Seite zu springen.
und trotzt des klaren Sieges wird die Krim von westlichen Staaten nicht anerkannt.

Weil es gleich in mehreren Punkten völkerrechtswidrig gewesen ist, auch wenn Putin es anders darstellt.
Mit derselben Begründung, die Putin an den Tag gelegt hat, könnten wir uns unsere ehemaligen deutschen Ostgebiete jenseits der Oder-Neiße-Linie zurückholen. Oder das Thema Elsass-Lothringen in der Auseinandersetzung mit Frankreich neu beleben. Oder Helgoland wieder gegen Sansibar eintauschen. Stellen wir dort überall von heute auf morgen Truppen auf, zaubern eine Wahl aus dem Hut, die gar kein Gegenargument, gar keine Gegenpartei zulässt, sichern das alles militärisch ab, lassen quasi unter vorgehaltener Pistole "frei wählen".
Alles mit dem Argument "das war mal deutsch" und "da leben noch Deutsche, die wollen wieder zu Deutschland gehören".

Sämtliche ehemaligen baltischen Staaten, die sich vom einstigen Sowjetreich und dessen Einflussbereich losgesagt und verselbständigt haben (z.B. Polen, Litauen), dürfen jetzt berechtigte Sorge haben, dass Putin mit ihnen ebenfalls so verfährt wie mit der Ukraine bzw. der Krim. Von den betreffenden Regierungsoberhäuptern geäußerte Ängste und Befürchtungen liegen ja bereits auf dem Tisch. Überall dort leben ebenfalls russische Minderheiten. Mit der selben vorgeschobenen Argumentation, die Putin bei der Ukraine bzw. bei der Krim verwendet hat, also angeblich die dort lebende russische Minderheit zu schützen, könnte er dort Druck ausüben, einmarschieren, das Land und die Leute zurückholen und wieder Russland angliedern.
Wenn Putin mit seiner Aktion jetzt nicht man genau das Gegenteil von dem erreicht haben mag, das ihm eigentlich genehm sein kann: derlei Staaten rücken jetzt erst recht nah an Europa und die NATO ran, fordern vor derlei Gefahr und Übergriffen erst recht den Schutz der NATO ein.

Was ist mit den Tschetschenen? Deren Eigenständigkeitsbestrebungen hat Putin jahrelang in einem blutigen Krieg niedergeschlagen. Deren Unabhängigkeitsbestrebungen und auch die anderer Völker des Vielvölkerstaates Russland könnten durch diese aktuelle Geschichte wieder neue Nahrung bekommen. Wird Putin sie gewähren lassen? Wohl eher nein, wohl eher ist das Gegenteil zu erwarten.
Putin agiert in Angst und Panik. Und Angst und Panik sind schon immer ein schlechter Ratgeber gewesen. Zumal sein Land sich solche Spirenzchen eigentlich nicht leisten kann, es liegt wirtschaftlich am Boden, blutet aus. Putin handelt aus einer schwachen Position heraus in der stillen Hoffnung, sich dadurch wenigstens kurzfristig einen Ansehensschub in der eigenen russischen Bevölkerung zu erhaschen. Doch der Schuss könnte sehr nach hinten losgehen. Wenn diese Bevölkerung nämlich merkt, dass sie durch die Krim bzw. der Ostukraine eigentlich nicht viel gewonnen haben und stattdessen diese nun auch noch durchfüttern müssen. Doch woher das Geld nehmen? Russland braucht ja jetzt schon Devisen, ist darauf dringend angewiesen, um Russland zu finanzieren.

Sprich: was soll das Ganze? Ist's/War's das wert? Anders als eine unüberlegte Angst-Reaktion und "fishing for compliments" in der eigenen Bevölkerung kann man das alels doch nicht werten, der Schaden und Ansehensverlust für Russland für diese äußerst zweifelhafte Aktion dürfte höher sein als der Nutzen.
0
Michael Fuchs19.03.1412:59
Unsere Vulnerabilität besteht nicht darin, dass ein Feind uns Land wegnehmen würde, sondern in einer Überforderung der Sozialsysteme, die zentral sind für die inneren Frieden bei uns.
Ja, das sind Räume, die den Europäern und zwar den Nettozahlern der EU für zwei Jahrzehnte mindestens zur Last fallen werden
Denn deren Kosten werden von Deutschland bezahlt werden müssen, nicht von den Amerikanern, nicht von den französischen Intellektuellen wie Bernard-Henri Levi, nicht von den Spaniern oder Italienern
…sollte anstelle "Putin überkam die Angst vor Gesichtsverlust" stehen.

Jupp Schmitz
0
Michael Fuchs19.03.1413:08
War das alles also ein Plan seitens RU, deiner Meinung nach?
Mit derselben Begründung, die Putin an den Tag gelegt hat…
War der Ausgangspunkt nicht ein anderer?
0
sierkb19.03.1413:52
Michael Fuchs
War das alles also ein Plan seitens RU, deiner Meinung nach?

In meiner Wahrnehmung: entweder das -- und von langer Hand geplant. Oder eine nicht ganz zu Ende gedachte Kurzsschlussreaktion.
War der Ausgangspunkt nicht ein anderer?

Ja. Ich will deutlich machen, wie unglaubwürdig Putins Begründungen sind, wie sehr aus den Fingern gesogen und im Grunde unwahr. Und eben völkerrechtlich in keinster Weise gedeckt.
0
sierkb19.03.1413:59
Welt Online (19.03.2014): Ukraine: Macht-Clique will sich von Sanktionsliste klagen
Die EU hat 18 Personen um den ukrainischen Ex-Präsidenten Janukowitsch die Konten gesperrt. Doch einige von ihnen wollen das nicht hinnehmen. Deutsche Spitzen-Anwälte sollen ihnen dabei helfen.
0
Michael Fuchs20.03.1407:57
sierkb
In meiner Wahrnehmung: entweder das -- und von langer Hand geplant. Oder eine nicht ganz zu Ende gedachte Kurzsschlussreaktion
Gibt es auch ein Plan B?
…wie unglaubwürdig Putins Begründungen sind…
…Macht-Clique…
Sind wir hier in EU nicht auch eine?
Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein…
Wie glaubwürdig sind die "Gegenspieler"?

YouTube: Economic Hit Man

Süddeutsche: Blick aus der Blase
0
Michael Fuchs21.03.1421:19
Die Krim-Krise und die Rhetorik des Medienkartells
"Schon blonde Haare, blaue Augen und die Nennung des Begriffs „Autobahn“ reichen manchmal aus, um dem Opfer in öffentlicher Breite Dummheit und Hitlernähe zu unterstellen"
0
Gerry
Gerry22.03.1406:58
Das Problem sehe ich ganz wo anders.

Die Welt wird ständig in Gut und Böse eingeteilt, wo bei jeder immer glaubt er sei der Gute und die anderen die Bösen. Was aber nicht verstanden wird ist das alles nur eine Reaktion auf das ist was vor her geschah. Das ist in der Ukraine nichts anderes, vom Umsturz bis zur Krim.
So lange aber nur Schuld zu gewissen wird, wird sich auch nichts ändern.

Doch wenn wir schon so schön auf Politik und Wirtschaft schimpfen sollten wir uns mal eines vor Augen halten.
Die Politik und auch die Wirtschaft ist immer ein Spiegel unseres Kollektiven Denkens.
So lange wir die Welt in Gut und Böse einteilen tut das die Politik auch, so lange wir den Hals nicht voll bekommen, bekommt ihn auch die Wirtschaft nicht voll. So lange wir nach Macht streben so lange tut es Politik und Wirtschaft auch.
Da muss sich jeder selbst mal bei der Nase nehmen, wird nicht hier auch versucht den Anderen mit Argumenten zu übertrumpfen, auch das ist Macht streben.

Am Ende liegt es auch bei uns, den es sind wir die Aufstehen können und sagen, jetzt mal runter vom Gaspedal in Richtung Politik. Doch was machen wir, wir schimpfen nur. Aufstehen und es mal laut zu sagen tun wir nicht.

Egal wie es ausgeht, wie immer wird das Volk die Rechnung bezahlen, eine Rechnung die wir als Volk auch selbst mit Aufgesetzt haben.
Jetzt kann man zwar sagen, ja was kann ich den schon ändern. Doch dem sei gesagt, Menschen wie du sind Schuld das sich nichts ändert. Das Problem ist ja nur das es sich jeder denkt. Aber auch das jeder und auch das kann man hier schon sehen, seinen Dickkopf durchsetzen will. Hier wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, das was der andere mit seinen Worten sagen will, das wird gar nicht mehr gesehen.
0
Michael Fuchs25.03.1411:42
Tagesschau.de
ZDF-Staatsvertrag ist verfassungswidrig
Das Gericht schränkte den Einfluss von Staat und Parteien auf das ZDF erheblich ein. Im Verwaltungs- und Fernsehrat des Senders muss der Anteil von Politikern und "staatsnahen Personen" von derzeit 44 Prozent auf ein Drittel reduziert werden, wie die Richter entschieden. Zudem dürfen Politiker bei der Auswahl der aus gesellschaftlichen Gruppen entsandten Mitglieder des Fernsehrates "keinen bestimmenden Einfluss" mehr ausüben
Deswegen ist mir bei manchen Themen der Eindruck entstanden, ich würde die Bildzeitung lesen!
0
Stefan S.
Stefan S.25.03.1417:20

...damit von Russland nur ausgebrannter Boden übrig bleibt


usw. usf.

Nur falls wer dachte Timoschenko wäre eine vernünftige Option für die Ukraine...
0
Stefan S.
Stefan S.25.03.1417:22
Michael Fuchs
Tagesschau.de
Deswegen ist mir bei manchen Themen der Eindruck entstanden, ich würde die Bildzeitung lesen!
ja, auch bei SZ Kampfansage ans Politbüro
0
dom_beta25.03.1423:18
Ein interessantes Interview mit dem Publizisten und Regierungsberater Christoph Hörstel

„...“
0
Michael Fuchs27.03.1410:42
Stefan S.
Der interne Kampf forderte das erste "Opfer" Музычко, Александр
Die Überschrift lautet: "Also, wie denkt Ihr, wer ist der nächste"

Siemens-Chef bei Putin "Es ist gut, wenn man im Dialog bleibt"
Sehr unterhaltsam, auch zwischen den Zeilen.
0
Stefan S.
Stefan S.27.03.1414:50
Stefan S.
...damit von Russland nur ausgebrannter Boden übrig bleibt
usw. usf.
Nur falls wer dachte Timoschenko wäre eine vernünftige Option für die Ukraine...
Schräg: Die CSU will Julia Timoschenko für den Friedensnobelpreis vorschlagen. Bock - Gärtner (Böckin - Gärtnerin)
0
Stefan S.
Stefan S.27.03.1415:01
Michael Fuchs
Stefan S.
Siemens-Chef bei Putin "Es ist gut, wenn man im Dialog bleibt"
Sehr unterhaltsam, auch zwischen den Zeilen.
Uaaahhh. Claus Kleber übt sich in Hof-& Kriegsberichterstattung. Wer sich nicht in die nationale Front zur Ablehnung und Sanktionierung von Putin einreihen will, kriegt Ärger.
Gut, dass ich keinen Fernseher habe.
Schlecht, dass ich diesen Dreck trotzdem mitfinanzieren muss.
Passend, dass auch Nikolas Blome/Spiegel sich an die Speerspitze der Denunziation setzt: in dem er Kritiker seiner Haltung (Helmut Schmidt) als Altersdebil beschimpft.

Es geht voran in Deutschland. Wie vor 100 Jahren.
0
MacTobi
MacTobi27.03.1415:11
Timotschenko ist ein hochkarätige Staatsverbrecherin, Landesverräterin, Lügnerin und Mörderin, genau wie der jetzige Ministerpräsident der Ukraine ein Diktator ist, das ukrainische Parlament eine Schießbude, wo rechtsextreme Horden gewählte Parlamentarier mit Waffengewalt an ihr recht hindern.
Sicherlich geht es in der Ukraine um Macht und Machtspiele. Amerikanische Geheimdienste gegen russische, ukrainische und chinesische Nachrichtendienste. Und selbstverständlich um die Bodenschätze im Kaukasus... Ich meine dass das dritte Reich schon seine Augen darauf gerichtet hatte und nunmehr dieses "neue" Reich (die EU-können wir als viertes oder fünftes Reich bezeichnen) auch schon darauf wartet.
Der Zugang kann nur über die Ukraine erfolgen!
Unabhängige Medien können da besser sein, als verzerrte Bilder der westlichen oder russischen Medien. Zitate aus der "Welt" sind deplatziert und geben meiner Meinung nicht die wesentlichen Ideen eines Schreibers wieder.
Ich lese in letzter Zeit viele chinesische Zeitungen aus Spore und HK und da gibt schon andere Ideen zur Ukraine als nur die schwarzen und weißen Meinungen, das gute und das böse.
Wie Gerry richtig schreibt, es gibt mehr Facetten als uns die USA, EU und RU glauben machen wollen...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
dom_beta27.03.1416:00

und noch 2 weitere selbstgemachte Videos (wirkt eventuell etwas konfus aber dennoch sehenswert)


„...“
0
sierkb29.03.1411:03
Welt Online (29.03.2014): Timothy Snyder: "Putins Ideologie hat faschistische Wurzeln"
Wo einst die "Blutlande" lagen, die Orte von Massen- und Völkermord, hat eine europäische Revolution stattgefunden. Warum wendet sich Europa ab? Warum findet Russlands Vorgehen so viel Verständnis?
0
dom_beta29.03.1411:58
auch interessant

„...“
0
sierkb29.03.1414:28
Welt Online (29.03.2014): Meinung: Separatismus: Wann darf sich ein Landesteil abspalten?
Putin kann sich bei der Krim-Annexion nicht auf ein Recht ethnischer Selbstbestimmung berufen. Denn eine Trennung ist nur dann legitim, wenn sie in Frieden und nach bestimmten Regeln stattfindet
0
sierkb29.03.1414:38
Welt Online (29.03.2014): Russland-Politik: Deutsche Top-Manager nehmen Putin in Schutz
Während sich US-Konzerne hinter ihre Regierung stellen, sieht es in Deutschland anders aus: Mehrere Dax-Manager kritisieren die Russland-Politk der Bundesregierung mit ungewöhnlich harschen Worten.
0
music-anderson
music-anderson29.03.1416:25
Bart S.

Die USA sollten sich zurück halten. Nach dem Ende des 'kalten Kriegs' waren es die USA, die die meissten Kriege angefangen haben und überall einmarschiert sind, wo es ihnen passte.
Die Russen laufen Gefahr in eine ähnliche Lage zu kommen.
Man braucht nicht im Osten aufgewachsen zu sein, um die Lage zu analysieren. Wer diese und ähnliche Zeiten mitgemacht hat, kann das genauso gut
Nun zur USA!
Einmarschiert? Stellt sich die Frage WARUM? Ist Russland nicht auch irgendwo einmarschiert? 1954 in der DDR, wurden einfach Deutsche Bürger von Russischen Panzern nieder geschossen, Afghanistan? Georgien? usw usw. Hier tun sich beide nicht viel. ABER, der Unterschied ist immer der gewesen, Russland hat immer daran gedacht alles für den Russischen Staat unter Kontrolle zu bringen. Der Amerikaner lies uns die freie Wahl. Beim Russen, hätten wir diese sicherlich nie bekommen oder?
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson29.03.1416:38
sierkb
Welt Online (29.03.2014): Russland-Politik: Deutsche Top-Manager nehmen Putin in Schutz
Während sich US-Konzerne hinter ihre Regierung stellen, sieht es in Deutschland anders aus: Mehrere Dax-Manager kritisieren die Russland-Politk der Bundesregierung mit ungewöhnlich harschen Worten.
Einer davon auch SIEMENS! Nun, es geht eben um KOHLE! Meine eigene Meinung zu Regierungen ist diese. ES GIBT KEINE DEMOKRATIE, NUR FÜR DIE OBERSTE RIEGE. Und die stecken sich die Taschen voll. Beispiele gibt es genug, auf jeden Fall nenne ich einmal welche in GERMANY.
Wer wollte den Euro???? Wer stimmt darüber ab, ob die Diätengelder erhöht werden? Ich denke nicht das Volk. Hier wird gegrabscht was das Zeug hält. Gerhard Schröder hat mittlerweile 3 Bauten.
In seiner Regierungszeit angelte er sich Kontakte zu diversen Firmen, wie auch Otto Schilly, Joschka Fischer usw usw. Man braucht nicht lange zu überlegen, und man kommt darauf, dass es hier nur um Wirtschaftliche Interessen geht, um die eigenen Taschen zu füllen. Egal ob USA, Deutschland; Russland oder auch China. Die Dummen sind WIR, DAS VOLK!!!!! Füllen wir weiter mit unseren Steuergeldern die Taschen der Politiker Jupi Yei Yeah
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson29.03.1416:51
Aktuell sieht es so aus:


Was ich nicht OK finde IST, Russland möchte nicht, dass die Ukraine der Nato beitritt Also ich denke, die Ukraine sollte das doch selbst entschieden.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
sierkb29.03.1420:41
Welt Online (29.03.2014): Ukraine-Krise: Die Urangst Osteuropas, wieder geopfert zu werden
Verständnis für die Krim-Annexion zeigt mangelndes Geschichtsverständnis: Osteuropa befürchtet, wie im August 1939 vom Westen preisgegeben zu werden. Ein Trauma, das dort bis heute den Blick prägt.
0
dom_beta29.03.1420:44
sierkb
Osteuropa befürchtet, wie im August 1939 vom Westen preisgegeben zu

au weia. Der deutsche-sowjetische Nichtagriffspakt enthielt die Abgrenzung von Interessensphäre und war kein Abtretungsvertrag.
„...“
0
sierkb29.03.1421:00
Spiegel Online (29.03.2014): Ukraine-Konflikt: Berlin will osteuropäische Nato-Staaten militärisch unterstützen
Die Länder an den Nato-Ostgrenzen könnten von der Bundesregierung bald militärisch unterstützt werden. Nach SPIEGEL-Informationen will das Verteidigungsministerium bis zu sechs Maschinen der Bundeswehr zusätzlich ins Baltikum entsenden. Auch ein Nato-Marineverband soll verstärkt werden.
0
dom_beta29.03.1421:02
Cool, dann gibt es ja bald Krieg.

Ich glaube eher, dass das eine Falle für Russland ist, in der sie hineintappen sollen oder bereits hereingetappt sind
„...“
0
dom_beta29.03.1421:08
„...“
0
music-anderson
music-anderson29.03.1421:28
Stefan S.
Prost.

Na ja, Gysi kann es auch noch besser, musste ich mal posten

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
dom_beta29.03.1421:34
"Friedliche" Demonstranten bei der "Arbeit"

„...“
0
music-anderson
music-anderson29.03.1421:50
dom_beta

Also, ich hatte damals einiges mitbekommen. Sollte man zulassen, dass man dort in Jugoslawien Menschen abgeschlachtet haben, wie zur Nazi Zeit? Ich sah Bilder, die man mit der Nazi Zeit vergleichen konnte Diese Menschen wurden vor einer Grube aufgestellt, und sofort erschossen.
Russland wollte sich hier heraushalten WARUM? Auch hier hatte Russland den Verdacht, Jugoslawien könnte sich dem Westen zuwenden. Genauso ist es mit Syrien, man muss zusehen wie die Menschen dort STERBEN Nur weil Russland nicht möchte dass man sich dort einmischt. WARUM? Ganz klar, Syrien soll weiterhin klar gemacht werden, dass Russland sich für Syrien stark macht.
Was war in Georgien?
Es mag sein, dass die USA auf nicht verlässliche CIA Berichte in den Irak einmarschiert sind, ABER, sie haben den IRAK nicht besetzt, genauso ist es in Afghanistan. Russland und Afghanistan, haben da eine andere Geschichte
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson29.03.1421:56
dom_beta
"Friedliche" Demonstranten bei der "Arbeit"
Ob in Deutschland, USA, Russland, oder wo auch immer, sind Friedliche Demonstrationen oft ausgeartet. Nennen könnte man so einige.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
dom_beta29.03.1422:16
Bzgl. Jugoslawien.

Es gab vor einigen Jahren ein Bericht im TV wo sie herausgefunden haben, dass das behauptete Massaker gar nicht stattgefunden hat. Ich suche das mal eben raus. Wenn ich das noch wiederfinde ...
„...“
0
dom_beta29.03.1422:22
Ah ja hier.

Es war eine Wiederholung der Sendung "ZDF Auslandsjournal", dort hieß es in dem Bericht zur möglichen bzw. nahen Auslieferung Karadzics, daß die Version von dem Anschlag auf dem Marktplatz in Bosnien höchstwahrscheinlich von den eigenen Landsleuten iniitiert wurde.

Ebenso wird / wurde die offizielle Version angezweifelt.

Datum: im Juli 2008

vielleicht findet man diese Sendung bei YouTube oder anderen Videoportalen.

Wie gesagt: Das ist nicht von mir, oder sog. "Verschwörungstheoretikern" sondern vom ZDF höchstselbst!

Ursprüngliche Web-Adresse (allerdings nicht mehr gültig)

http://auslandsjournal.zdf.de/ZDFde/inhalt/17/0,1872,1020465,00.html?dr=1
„...“
0
music-anderson
music-anderson29.03.1422:32
Mir ist Momentan nicht bekannt, ob hier schon alles bewiesen worden ist.

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
dom_beta29.03.1422:39
Thema verfehlt. Es ging um die Versionen der Abläufe.

Jedenfalls, hier ein Interview mit Jürgen Elsässer

„...“
0
dom_beta29.03.1423:40
Jedenfalls zum Thema Vorwurf von Verbrechen & Co. darf man kurz daran erinnern, dass die behaupteten Untaten von hier exemplarisch Saddam Hussein von 1991 und später erstunken und erlogen worden sind.

1991 hatte man behauptet, irakische Soldaten hätten kuwaitische Babys aus ihren Brutkästen gerissen und schwer misshandelt oder gar getötet.

Das wurde später zugegeben, dass dies gelogen war und die angebliche Zeugin dieser Untaten war die Tochter oder Stieftochter oder was auch immer vom kuwaitischen Königshaus.

Weit vorher gab es in den USA eine Umfrage, was denn die US-amerikanische Bevölkerung am abscheulichsten findet. Das Umfrageergebnis war, Untaten an Babys, Kleinkinder usw.

Und 2003 wurde ja behauptet, dass der Saddam Massenvernichtungswaffen gehabt haben soll, welche aber nach dem "Frieden" von 1991 / 1992 zerstört worden sind, gar nicht gehabt hat. Und dann wurde ihm eine Mittäterschaft beim 9/11 nachgesagt. Alles Lügengeschichten.

Zum Golfkrieg von 1991 gibt es eine interessante Doku von ARTE mit dem Titel "Die wahre Geschichte des Golfkriegs" wo Personen aus dem arabischen Kulturraum, zahlreiche Politiker, Journalisten, etc. alle Herren Länder zu Wort kommen.

Ich glaube, so meine ich, gibt es zu der Babymord-Lüge noch Artikel auf US-amerikanischen Webservern. Müsste ich mal raussuchen, wenn es von Interesse sein soll.

Ach so ja, das heißt natürlich nicht, dass ich ein Freund von Saddam bin/war, es geht um hier eher um die historische Wahrheit.
„...“
0
music-anderson
music-anderson29.03.1423:59
Was mir immer wieder auffällt ist, dass man den Amerikaner ständig an die Wand stellt.
Und die Russische Regierung als harmlose und ehrlicher Menschen hinstellt, ist es so?
Darf man in Russland oder China seine Meinung frei äussern? Stalin und Lenin waren nicht abgeneigt, anders denkende Russen zu beseitigen.
Ich erinnere an die Berliner Blockade. Hätte es Amerika damals nicht gegeben, würden wir heute hier alle Russisch sprechen, und Meinungen dürften wir nur äussern, wenn es nicht gegen die Regierung geht. Russland wollte Deutschland damals ganz aufteilen. Als Russische Panzer und Amerikanische Panzer gegenüber standen, haben wir den Schutz der Amerikaner genossen, und das sollte man nie vergessen. Meine Meinung ist, ob nun Amerika, Russland, oder auch Deutschland, alle haben DRECK am stecken. Und ich bin der Meinung, man sollte nicht einfach ein Land besetzen, dass damals von Chruschtschow an die Ukraine übergeben wurde. So etwas könnte in naher Zukunft Schule machen.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
dom_beta30.03.1401:06
music-anderson
Was mir immer wieder auffällt ist, dass man den Amerikaner ständig an die Wand stellt.

Tut man das? Viel wichtiger wäre die Frage, was man unter "Amerikaner" versteht. Meint man damit die US-amerikanische Bevölkerung oder die US-amerikanische (Außen)Politik?

Das sind zwei verschiedene paar Schuhe und haben nur selten was miteinander gemein. Nebenbei: Nur wenige US-Amerikaner interessieren sich für die Präsidentenwahl. (Gab mal bei irgendeiner Doku zu hören)
music-anderson
Und die Russische Regierung als harmlose und ehrlicher Menschen hinstellt, ist es so?

Wie in dem oben geposteten Video zu entnehmen, ist quasi alles Propaganda.

Wahrscheinlich ist es da ähnlich wie bei den Amerikanern bzw. mit Obama, wo einer mal sagte: "Obama will das Richtige, er muss aber mit den Wölfen heulen".

music-anderson
Darf man in Russland oder China seine Meinung frei äussern?

Ja, man darf überall seine Meinung frei äußern. Konsequenzen sind dann wiederum etwas ganz anderes. Wirf mal ein Blick in das bundesdeutsche Strafgesetzbuch.

Ach so, wegen Fotzenaufstand, also Pussy Riot. Deren "Auftritt" in der Kirche ist nach bundesrepublikanischem Recht ebenfalls strafbar: Störung eines Gottesdienstes

Oder Beleidigung der Symbole der Republik, des Staatsoberhauptes bzw. des Amtes, etc.
§ 167
Störung der Religionsausübung

(1) Wer

1. den Gottesdienst oder eine gottesdienstliche Handlung einer im Inland bestehenden Kirche oder anderen Religionsgesellschaft absichtlich und in grober Weise stört oder
2. an einem Ort, der dem Gottesdienst einer solchen Religionsgesellschaft gewidmet ist, beschimpfenden Unfug verübt,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Dem Gottesdienst stehen entsprechende Feiern einer im Inland bestehenden Weltanschauungsvereinigung gleich.

dejure.org

music-anderson
Stalin und Lenin waren nicht abgeneigt, anders denkende Russen zu beseitigen.

Es gibt mehrere Bücher, Vorträge, etc. die davon ausgehen, dass hier im "Westen" ebenfalls unliebsame Personen manchmal aus dem "rechten" Spektrum oder andere verschwinden gelassen wurde. Beispiel. Diese eine Jugendrichterin die man plötzlich am Baum wiederfand, oder der "Unfall" von Haider & Möllemann, Carsten Rohwedder (Stichwort: Black Box BRD)

music-anderson
Ich erinnere an die Berliner Blockade. Hätte es Amerika damals nicht gegeben, würden wir heute hier alle Russisch sprechen

music-anderson
Russland wollte Deutschland damals ganz aufteilen.

Ganz aufteilen? Was soll das bedeuten? Gorbatschow hat mal eine Aussage getätigt, wonach er sämtliches deutsches Territorium inklusive Ostpreußen etc. zurückgeben wollte. Zudem wurde in der Vergangenheit seitens der Sowjets vorgeschlagen, die tatsächliche Souveranität Deutschlands wiederherzustellen, indem man sämtliche militärischen Einrichtungen auf deutschem Boden liquidiert.

Kanzler Adenauer soll zum Erstaunen McCloys eine weiteren Besetzung Deutschlands für weitere 50 Jahre zugestimmt haben.

music-anderson
Als Russische Panzer und Amerikanische Panzer gegenüber standen, haben wir den Schutz der Amerikaner genossen

1. Das war Show.
2. Es ging nicht um die Verteidigung der Deutschen, sondern um die Zusicherung der Bewegungsfreiheit der Besatzungstruppen in allen vier Besatzungszonen Deutschlands.
3. Auch nur nebenbei, die US-Amerikaner wussten vom Bau der "Berliner Mauer" und haben diesem zugestimmt. Da gibt es Dokumente und Aussagen dazu. Quelle muss ich suchen.

music-anderson
Meine Meinung ist, ob nun Amerika, Russland, oder auch Deutschland, alle haben DRECK am stecken.

Ja, natürlich.

Ein Richter beim IMT in Nürnberg meinte mal, wenn es gerecht zu gegangen wäre, hätten alle Seiten auf die Anlagebank gehört.

(Zitat muss ich raussuchen)
music-anderson
Und ich bin der Meinung, man sollte nicht einfach ein Land besetzen, dass damals von Chruschtschow an die Ukraine übergeben wurde. So etwas könnte in naher Zukunft Schule machen.

Ich glaube das hat bereits Schule gemacht. Es gibt eine Auflistung des US-Kongresses aller oder vieler US-amerikanischer Interventionen und Kriege.
„...“
0
dom_beta30.03.1401:19
Kleine Ergänzung noch zu Fotzenaufstand, bzw. Pussy Riot.

Weiterer Strafrechtsartikel würde hier auch noch bei uns greifen.

§§166 StGB
§ 166
Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen

(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.

„...“
0
dom_beta30.03.1401:29
Ergänzung 3 zu Pussy Riot:

Angeblich soll "Pussy Riot" antisemitische Parolen verwendet haben; derartige Äußerungen können in der BRD mit bis 5 Jahren Haft (§§130 StGB Volksverhetzung) geahndet werden.
§ 130
Volksverhetzung


(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. Schriften (§ 11 Absatz 3), die zum Hass gegen eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung aufstacheln, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordern oder ihre Menschenwürde dadurch angreifen, dass sie beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,
a) verbreitet,
b) öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,
c) einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überlässt oder zugänglich macht oder
d) herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Buchstaben a bis c zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen, oder
2. eine Darbietung des in Nummer 1 bezeichneten Inhalts durch Rundfunk, Medien- oder Teledienste verbreitet.
(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.

(4) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer öffentlich oder in einer Versammlung den öffentlichen Frieden in einer die Würde der Opfer verletzenden Weise dadurch stört, dass er die nationalsozialistische Gewalt- und Willkürherrschaft billigt, verherrlicht oder rechtfertigt.

(5) Absatz 2 gilt auch für Schriften (§ 11 Abs. 3) des in den Absätzen 3 und 4 bezeichneten Inhalts.

(6) In den Fällen des Absatzes 2, auch in Verbindung mit Absatz 5, und in den Fällen der Absätze 3 und 4 gilt § 86 Abs. 3 entsprechend.

„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.