Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Westliche Berichterstattung zur Ukraina

Westliche Berichterstattung zur Ukraina

Michael Fuchs11.03.1401:21
Seit einiger Zeit spielt sich ein Drama in unserer Nachbarschaft ab. Was mir mittlerweile richtig auf den Nerv geht ist die hiesige Berichterstattung. Kurz um: USA & EU gut - Putin schlecht, die Achse des Bösen. Lasst euch nicht veräppeln und informiert euch richtig!
Da ich es schon länger beobachte, kann ich diese Seiten empfehlen:
Russia Today
Radio "Stimme Russlands"
Hinter der Fichte (die wahren "neuen" Demokraten, die von Fr. Merkel unterstützt werden!)
Der Freitag
Analyse der Maidan-Propaganda in ARD und ZDF
Auf deutsche Nachrichten-Agenturen wie, Die Tagesschau, Der Spiegel, Die Welt, NTV, N24 und allem voran Bild (wobei anhand der Professionalität und Sachlichkeit der Berichte kann ich kein Unterschied zwischen den "seriösen" und Bild, aber da ist man es gewohnt, erkennen. Auch wenn man die Woche tatsächlich einiges in der Tagesschau sehen konnte.)

Es wird nur Pro-Westlich berichtet und zum größten Teil nur Halbwahrheiten erzählt

Fragt euere russisch sprechende Freunde, Bekannte, falls ihr welche habt und lasst euch nicht für dumm verkaufen!
0

Kommentare

music-anderson
music-anderson27.07.1418:25
Es kommt darauf an, wer solche Buk Raketensysteme benutzt. Viele Separatisten sind nicht einmal geschult darin, wie man solche Waffen benutzt bzw ein Auge dafür hat, was man da abschiesst.Du kennst den Unterschied zwischen einer Militärübung und einem Realen Krieg nicht???? Sie haben die Maschine abgeschossen, und sich somit ins Abseits befördert. Nicht umsonst kommen die aktuellen Sanktionen oder Sanktiönchen. Oder meinst Du man beschliesst einfach so Sanktionen, wo man nicht einmal sicher ist was Russland so treibt?
Nein Kapierst Du auch nicht, denn Du bist ja kein Vater, und kannst so etwas nicht nachvollziehen. Wenn Du den Brief gelesen hättest wüsstest Du was ich meine, denn dieser ist an Putin adressiert.
Falls Du mal Kinder haben solltest, verstehst Du es sicherlich. Als Jugendlicher, hat man noch nicht den Blick eines erwachsenen
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Michael Fuchs27.07.1418:53
music-anderson
Es spielt keine Rolle ob Vater oder nicht? Das sagt schon einiges über Dich aus!
Was zum Beispiel? Oder besser gefragt, welches Indiz suggeriert dir, ich wäre kein?, oder Kraftbuch?

Es sind einige Szenerien gerade präsent und ich denke, dass, wie du schon erwähnt hast: "Der Flugschreiber zeichnet Daten auf wie Flugroute, Zustand der Maschine, Gespräche mit Tower usw usw", man bei dem Chaos nicht den Kopf verlieren sollte und die Meinung der Sachkundigen da erst Licht ins Dunkle bringen wird.

Es scheint mir aber, du verfügst über Informationen, die deine doch so schon abwertende Meinung über alles russische befestigen.. Eine Glaskugel aus der Winkelgasse?
Barak Obama hat angerufen und will diese zurück haben..
0
Kraftbuch
Kraftbuch27.07.1419:07
music-anderson
-Du hast ja bereits zugegeben Russischer Abstammung zu sein
-Nein Kapierst Du auch nicht, denn Du bist ja kein Vater...
-Als Jugendlicher, hat man noch nicht den Blick eines erwachsenen

Könntest Du bitte mal aufhören, Deine Mutmassungen als Tatsachen zu verkaufen?
Gemäss Deinen Fantasien bin ich also ein kinderloser, russischer Jugendlicher.
Kein Wunder, lässt Du Dir NATO-Märchen so leicht als Fakten unterjubeln.
Das ist fast schon wieder witzig, für einen Vater aber doch eher bedenklich.
0
music-anderson
music-anderson27.07.1419:32
Meine Mutmassungen basieren auf Tatsachen, Im Gegenteil zu Dir, behauptest Du zb einen Abschuss einer Russischen Passagier Maschine, und lässt die Tatsachen im Hintergrund.
Wenn ich schreibe, Du hast es zugegeben, wird schon etwas dran sein In all deinen Post´s ist die EU und die Ukraine schuld, dass sollte einem eher zu denken geben. Von daher ordne ich solche Kommentare eher Jugendlichen Verhaltensweisen zu. Aber nehme es Dir nicht so zu herzen, auch Du findest ein Ohr in deiner Gesellschaft
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Michael Fuchs27.07.1420:07
music-anderson
Google mal nach Kolomojski…
0
music-anderson
music-anderson27.07.1420:14
Michael Fuchs
Google mal nach Putin, ansonsten
Und nicht vergessen, die EU und die USA sind die bösen AUF DR KRIM WAREN KEINE RUSSISCHEN SOLDATEN!!!!! Heute wissen wir mehr. Aber nach deiner Auffassung hat es sie sicherlich nie gegeben, und Putin hat die Wahrheit gesagt. Der Westen hatte gelogen, und erst die USA. Im grossen und ganzen hat Putin von Dir einen Schmatzer verdient
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Bart S.
Bart S.28.07.1400:02
Mann! Die (Europa) sollen einfach mal die Sanktionen gegen Russland extremst verschärfen!
Ne andere Sprache verstehen die Russen nicht.....anscheinend.
Wenn die Russen nicht hören wollen (Ukraine) dann sollense halt fühlen (eigenes Land).
Aber da ist Europa wieder zu lasch. Wie immer.
Putin und die Ost Ukrainer lachen doch nur über uns....... verdammt!
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
music-anderson
music-anderson28.07.1400:42
Das stimmt allerdings! Aber wie hier einige schreiben, ist Russland ja nie Schuld
Russland kommt auch so schnell aus diesem schlamasel nicht mehr raus Was Mr Putin angeschoben hat, kann er kaum selbst wieder anhalten
Also ich würde Putin in eine MH 17 setzen und über die Ukraine fliegen lassen, ich glaube dann produziert sein Hintern von selbst Buk Raketen
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Bart S.
Bart S.28.07.1400:46
Lustich ist auch, wie hier neumodisch die "Berichterstattung" zum Thema gemacht wird. Nicht das eigentliche Thema ist zu kritisieren, wenn es einem politisch nicht ins Konzept passt. Sondern die westliche Berichterstattung ist mal wieder an allem Schuld!
Ha!
Habe ich's doch schon immer gewusst!
In der Ukraine und im Nahen Osten wären Frieden, wenn nicht diese perfieden westlichen Medien wären!
Now we got it!!!
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Bart S.
Bart S.28.07.1400:51
anderson
Russland ist nie schuld! Die Amis sind grundsätzlich und aus ideologischen Gründen IMMER an allem Schuld, was in der Welt schief läuft.
Wusstest Du das nicht??
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
music-anderson
music-anderson28.07.1403:01
Nein ich nicht, aber andere wissen es immer am besten, und es scheint so als hätten sie von Politik keine Ahnung, und wühlen sich durch das Internet. Und vielleicht gerade die, die gerade aus der Windel raus sind, und vieles in ihrem Leben gar nicht mitbekommen haben, um vernünftige Einschätzungen abzugeben. Ich behaupte ja auch nicht ( wie ich schon öfter geschrieben hatte) das die Amerikaner ohne sind, und das ist Deutschland auch nicht. Aber dass man Russland als unschuldig hinstellt, obwohl viele Fakten TATSACHEN SIND, kann man nur davon ausgehen, dass es auch hier Russische Wurzeln gibt, und man diese Russische Internet Propaganda mit betreibt zum "Wohle Russlands". Aber es gibt noch immer Menschen, die ihre Erfahrungswerte kennen, und sich von solchen Kommentaren nicht beeinflussen lassen. Gestern war mein Autoreifen Platt, vielleicht waren es die Amis hehe Oder war es doch ein Russe? ICH GLAUB DIE RUSSEN SIND DA
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson28.07.1403:06
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson28.07.1422:23
Gerade hatte ich beweise gesehen, Satelliten Aufnahmen, die zeigen, dass sogar von Russischer Seite Abschüsse in der Ukraine stattfinden. Putin gibt es ja im Fernsehen fast sogar zu, in dem er indirekt sagt, wir brauchen Europa nicht und produzieren jetzt selbst bzw machen Russland die Sanktionen nichts und Europa würde sich selbst ins Fleisch schneiden. Und NUN soll mir hier noch einer sagen bzw. schreiben Russland steckt nicht dahinter.

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson28.07.1422:29
Wer weiss, ob die MH17 nicht von Russischer Seite abgeschossen wurde??
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Kraftbuch
Kraftbuch28.07.1423:14
Die USA liefern "Beweise" Ich lach mich schlapp.
0
Bart S.
Bart S.28.07.1423:40
Die MH17 ist nicht von den Russen abgeschossen worden. So doof sind ja die Russen nun auch wieder nicht.
Aber ihre Vasallen in der Ost Ukraine haben dieses Flugzeug versehentlich für ne Militärmaschine gehalten. Das soll Putin einfach mal zugeben!

Und wo diese Überschrift hier lautet: "Westliche Berichterstattung zur Ukraina", da sollte mal auf die Russische Berichterstattung hingewiesen werden. Da werden die Russischen Bürger jeden Abend im Staatsfernsehen aufgehetzt gegen die Ukraina. Da wird denen eingeimpft, daß in Kiev ein faschistisches Regieme an der Macht ist.
Mit "Faschismus" kannste den Russen immer kommen. Das löst Aggressionen aus, wie hier das Wort "Nazi". Obwohl Faschismus ja eher von den Italienern kommt:

Aber da differenzieren die Russen nicht. Die neuen Machthaber in Kiev seien alles Faschisten und Nazis. Und das wird den Russen im Fernsehen JEDEN Abend eindoktriniert. Immer und immer wieder. Und die meisten Russen glauben den Quatsch auch noch!
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
music-anderson
music-anderson28.07.1423:58
Kraftbuch
Die USA liefern "Beweise" Ich lach mich schlapp.
Ja ne schon klar, hätten die Russen beweise, würdest Du es glauben.
Nicht nur die USA haben die Bilder auch die Ukraine Aber OK, deiner Ansicht nach, kann man beiden nicht glauben. Glauben wir also Russland, wie auch die Geschichte mit der Krim
@ BartS
JA sehe hin und wieder den Russischen Sender, da ist die EU ein Sauhaufen die mit den USA knutschen geht. Aber das kenne ich ja schon, wie auch hier von einigen. Ich frage mich NOCH IMMER. Was macht man in Europa, wenn hier alle verlogen sind? Also ich würde ausreisen. Das kann man doch nicht aushalten.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson29.07.1400:07
Putin lässt es sich als Präsident gut gehen, da staunt man ja

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Bart S.
Bart S.29.07.1402:07
Das ist okay, wie Putin lebt. Immerhin muss er ja ein Riesenreich regieren.
...nun beginnt die Machtausübung, wie Newsweek detailliert zusammengestellt hat. Dies geschieht für gewöhnlich an seinem schweren Holztisch. Es sind Büros ohne Bildschirme. Der Präsident benutzt nur die sichersten Technologien: Rote Ordner mit Dokumenten auf Papier und Telefone mit sicheren Leitungen aus der Sowietzeit.
Nicht übel. Da merkt man die frühere Geheimdienst Tätigkeit. Sowas geht nie weg
Der Präsident nutzt das Internet übrigens so gut wie nicht, wie das US-Magazin berichtet. Er findet die Schirme verwirrend...
...Putin, so erfährt man weiter, mag Moskau nicht. Es sei ihm zu voll und schmutzig. Sein Palast steht in Nowo-Ogarjowo, einem alten Landgut, weit vor der Stadt...
Der hats halt geblickt. Da ist Merkel immernoch zu Internetaffin
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
music-anderson
music-anderson29.07.1402:27
Man merkt ja er mag die alte Zeit,Nostalgiker, aber er bleibt dennoch irgendwo stehen. Wer weiss warum er sich hat scheiden lassen. Wie kommt er zurecht, wenn man ihm neue Techniken zeigt?
Null Ahnung macht ihr mal?
Denke seine Töchter sind da anders. Hier noch 2 Fotos mit seinen Kindern aus besseren Zeiten. Hier war er noch verheiratet.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson29.07.1402:28
Und hier etwas aktuelleres Foto mit seiner Tochter, die jetzt aus Holland geflohen sein soll.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Bart S.
Bart S.29.07.1410:12
Da hast Du aber lange gesucht. Putin mag es nicht seine Familie zu zeigen.
Er inszeniert sich lieber als Jäger oder Judoka



„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Kraftbuch
Kraftbuch29.07.1411:32
Gratuliere, jetzt ist der Thread endgültig auf Boulevard-Niveau angekommen und kann eigentlich ad acta gelegt werden. Die Dauerberieselung der Springer Presse, Zeit, FAZ und Konsorten hat ihre Wirkung nicht verfehlt.
Lustigerweise ist das genau das Thema des Threads und ihr liefert den Beweis gratis und franko.
Das Dumme ist nur, dass es gefährlich ist, wenn von der Presse, respektive deren Brötchengebern ein Feindbild herauf konstruiert wird. Das kann bös in die Hose gehen.
Ich habe übrigens nie behauptet, dass dies "auf der anderen Seite" nicht genau so gehandhabt wird. Dies wird nur immer wieder auf polemische Art und Weise von Herrn music-anderson so interpretiert.
Wenn eine Atombomen-werfende Nation, die mit gefälschten Beweisen ganze Kriege angezettelt hat, nun mit angeblichen "Beweisen" kommt, dann darf man ungetrost kritisch sein.

Selbstständig denkenden Menschen empfehle ich, sich abseits des Mainstreams zusätzliche Informationen zu holen. Schon Heise/Telepolis ist ein guter Start. Nur wer alle Seiten betrachtet, kann sich ein realistisches Bild der Situation verschaffen. Oder wer sich die Hetzartikel auf Zeit etc. antun will, dann bitte noch einen Blick in die Kommentare werfen, wo oft noch einiges mehr an Infos zu finden ist.
Und Dir music-anderson lege ich nun noch einmal Nahe, mit Deinen als Tatsachen hingestellten Mutmassungen gegenüber meiner Person aufzuhören.
0
Kraftbuch
Kraftbuch29.07.1411:40
PS: "ungetrost" müsste natürlich "getrost" heissen. Editieren war leider schon nicht mehr möglich.
0
Bart S.
Bart S.29.07.1415:58
Du hast ja auch schon ne schöne vorgefasste Meinung, Kraftbuch.
Du bist natürlich sauer, daß sich der Thread nicht in den üblichen USA-Hass entwickelt hat und wirfst uns jetzt logischerweise "Boulevard-Niveau" vor.
Das es jetzt Richtung Boulevard läuft haben wir eben den Russen und den ganzen Ost-Ukrainischen-Russenfreunden zu verdanken. Eine Merkel oder ein Obama hätten sich jedenfalls nie mit einem Kampfanzug oder mit einer Knarre in der Hand vor den Kameras gespreizt.

Die USA haben auch viel Sch.... auf sich geladen: die Sklaverei, Indianer ausgerottet, der Vietnamkrieg.
Wie hat die Tussi in "Iron Sky" so schön gesagt?
„Der einzige Krieg, den die USA mal fair gewonnen haben war der 2. Weltkrieg. Denn da haben sie gegen einen ebenbürtigen Gegner gewonnen.“
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
music-anderson
music-anderson29.07.1416:12
Das Selbständige DENKEN solltest Du Dir einmal durch den KOPF gehen lassen
Du hast was nicht behauptet? Nein tust Du auch nicht, aber INDIREKT, stellst DU den Westen und die USA an die Wand, oder bemerkst Du es nicht bzw. hast es bemerkt. Seid wann kommen von Dir schon bedenkliche Reaktionen zu Russland? Wenn dem so wäre, hätten wir mit Dir eine ganze andere Diskussion, die der Realen Situation sicherlich gerecht würde, aber Real ist sicherlich nicht dein Gebiet. HEISE? na da hast Du eine Gute Seite empfohlen, alle Achtung. Was Heise schreibt dürfte vielen hier bekannt sein. Zudem liest Du nicht einmal was man schreibt bzw. gehst Du eh darüber hinweg gehst nicht einmal darauf ein. Ich hatte geschrieben ich schaue auch Russische Sender, und hatte auch Russische Artikel hier verlinkt, die von Russland nicht anerkannt werden, Mitbekommen? In Sachen KRIM, haben alle die von uns verlinkten Presseagenturen gelogen? Ich denke nicht oder? WIE RUSSLAND hier ohne die Wimper zu zucken lügen konnte, hast Du sicherlich nicht mitbekommen? Welche Mutmassungen? Die die DU ständig wiederholst, und mir nun wiederholt vorwirfst sie zu wiederholen? Ich habe etwas dazu geschrieben, und das dürfet wohl reichen oder begreifst Du das nicht? Wenn Du damit nicht klar kommst, antworte doch einfach nicht und gut ist.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson29.07.1416:38
@Barts S
Du meinst gegen Japan?
Gegen Deutschland brauchten sie ja verbündete wie Russland und England auch, alleine hätte das schon anders ausgesehen.
Die Atombombe hätte nicht sein brauchen, aber SCHON HIER, fing das Muskelspiel zwischen Amerika und Russland an. Daher setzte meines Erachtens nach Amerika einen Wendepunkt, mit der Atombombe ein. Russland war nicht unschuldig daran, dass es so gekommen ist. Wer die Geschichte kennt weis was ich meine. Es ging auch meiner Meinung nach nicht darum Japan in die Knie zu zwingen, eher darum, Russland zu zeigen, wer nun die Weltmacht ist. Aber wie gesagt, dazu zählen auch die Hintergründe.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Michael Fuchs29.07.1419:54
CNN - short-range ballistic missiles SS-21 Scarab

Das sind Massenvernichtungswaffen!, die gegen eigene Bevölkerung eingesetzt werden, so wie schon seit Wochen Phosphorbomben .
Es werden Wohngebiete bombardiert osce es sind mittlerweile über 1200 Zivilisten durch die Einsätze der sogenannten Armee ums Leben gekommen.

Es werden Wohngebiete bombardiert!!! Wenn du music-anderson, russische Sender verfolgen solltest, dann ist es dir sicher nicht entgangen. Fotos von diesen Verbrechen gegen die Menschheit gehören in diesen Tread, nicht die des Putin von seinem letzten Urlaub!

Unfassbar…
0
Bart S.
Bart S.29.07.1419:54
Die Russen sollten ja eigentlich die Amis unterstützen im Pazifik, gegen die Japaner. So war es abgesprochen wenn die USA eine Front im Westen gegen Deutschland aufmachen sollten. Aber nein! Da haben sich die Russen schön rausgehalten und die Amis an der Nase rumgeführt. Stalin meinte, daß die Russen genug mit dem "Großen Vaterländischen Krieg" gegen Deutschland zu tun hätten.

Aber andererseits: Alleine hätten die Amis den Krieg gegen Schland nie gewinnen können. Da brauchts auch schon die Russen
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
music-anderson
music-anderson29.07.1422:26
@ Michael Fuchs
ALSO MAL EHRLICH! Du postest hier vom CNN SENDER, aber machst Die USA Sender oder Presse als nicht glaubhaft runter. Wie darf man das nun verstehen? Du verstehst sicherlich NOCH NICHT, ging es um Putins URLAUB? Liest Du auch das was man Postet ich glaube nicht oder? Jeder gesunde Menschenverstand versteht, was man damit meint. Aber ich kann Dir gerne behilflich sein, wenn Du möchtest?
Übrigens wurde im Jugoslawien Konflikt auch Uran angereicherte Munition verschossen, und dieses von Deutschen ECR Tornados. Putin hat es unter andern"MIT" in der Hand den Krieg dort zu beenden, aber BISLANG kümmert es ihm wenig. Hauptsache ihm geht es gut, und das wird auch so bleiben, bis das Volk merkt, was ihm wichtig ist. Auf jeden Fall nicht sein Volk.
@Bart S
Dafür haben die Russen etwas später den Ami in den Ars…ch getreten Das wahre Gesicht, zeigte Russland nach dem ende bzw. Hitler Deutschland. Russland wollte Deutschland GANZ aufteilen. Nur gut, dass da auch noch England, Frankreich und die USA im Spiel waren. Die Luftbrücke hat auch gezeigt, wie es dem Russen wenig ausmacht Menschenleben aufs spiel zu setzen.
Im Grunde genommen, müssen ALLE einen Punkt treffen, Russland wird auf keinen Fall im Ukraine Konflikt nachgeben. Daher muss die EU solche Wege gehen.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson30.07.1423:58
Nun wird Russland aber sehr BÖSE uhhhhh. Mit stolzer Brust kann man sagen, NUR wie lange?
Putin wird mit ABSOLUTER Sicherheit bald in Schwierigkeiten kommen, wenn es so weiter geht.
Welcher Teufel ihm in die Suppe gespukt hat keine Ahnung. Eines wird sicher sein, Russland wird sich so isolieren, und das Volk wird darunter leiden. Jetzt noch nicht, aber es kommt langsam, bis Putin keine Luft mehr zum atmen bekommt.
Der Westen eine Marionette der USA??? NA, hätte Russland gerne die EU als Marionette? Ich denke schon. Aber leider haben wie hier andere Vorstellungen die sich mit Russischen Vorstellungen einfach nicht vereinbaren lassen.
Russland nennt es nun Offener Krieg gegen Russland:
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Kraftbuch
Kraftbuch31.07.1410:39
Eine völlig logische Reaktion der Russen. Weltpolizist USA kommt der von Ihnen provozierte neue kalte Krieg sehr gelegen, ja vermutlich ist er auch so geplant. Es muss ein neues Feindbild geschaffen werden. Ein richtiger Gegner, welcher die Rüstungsindustrie aufblühen lässt.
Wenn ich Putin wäre, würde ich als Antwort auf die Sanktionen Edward Snowden feierlich einbürgern lassen. Am besten grad "Ehrenbürger"
Die restliche Welt zieht den Schwanz ja ein vor den USA und ist zu feige ihm Asyl zu gewähren.
0
Kraftbuch
Kraftbuch31.07.1410:52
Telepolis:
"Der Beschuss ist durch Zufall auf Video festgehalten und auf YouTube publiziert worden. Beim verstreuten Einschlag der Raketensalve steigen in der ganzen Stadt Rauch- und Staubwolken auf, sodass von einem gezielten Schlag gegen etwaige militärische Ziele beim besten Willen nicht gesprochen werden kann. Dieser Beschuss trägt vielmehr alle Charakteristika eines Angriffs, der die Widerstandskraft der Zivilbevölkerung brechen soll. Die Milizen und frisch aufgestellten Formationen der Nationalgarde, die nun die ukrainischen Streitkräfte bilden, greifen bei ihrer "Antiterroroperation" offensichtlich zur Terrortaktik. Die Folgen dieses offensichtlichen Kriegsverbrechens, das in der bundesrepublikanischen Berichterstattung höchstens als Randnotiz vorkommt, wurden in grauenerregenden Bildern und Videos festgehalten. Eine im städtischen Park getötete Familie, die halb zerfetzte Mutter, die ihr totes Kleinkind noch in den Armen hält. Bis zur Unkenntlichkeit verkohlte Marktverkäufer die mit dem Verkauf selbst angebauten Gemüses ihre mageren Einkünfte aufzubessern versuchten."
0
Michael Fuchs31.07.1414:46
music-anderson
ALSO MAL EHRLICH! Du postest hier vom CNN SENDER, aber machst Die USA Sender oder Presse als nicht glaubhaft runter. Wie darf man das nun verstehen?
a) Objektiv und sachlich bleiben, sich umfangreich informieren wollen.
b) Diese Info sah ich als erstes nicht bei CNN, da aber diese Informationsquelle von manchen nicht als solche angesehen wird, verlinkte ich die für diese "glaubwürdige" Informationsquelle.
c) Meine Kristalkugel sagt, auch das könnte bei dir auf Empörung stoßen, da ich mir die "genehmen" Nachrichten aussuche

Russland isoliert.. dein feuchter Traum?!

Russland findet immer mehr zur alten Stärke und es passt den Leuten, die Russland gerne als ein Rohstofflager unter der Leitung einer Pfeife wie Jelzin sehen würden, nicht ins Konzept.
Da Putin es sich rausgenommen hat, diese bis zum Dato nach eigenem Belieben schaltenden, deren eigenen Mist unter die Nase zu reiben, muss alles in der Welt mögliche zur Vernichtung in Gang gesetzt werden. Die USA haben das Maß verloren und die Erkenntnis erleuchtet immer mehr Länder und Staaten. Zumal diese auch für sich erkennen, dass all die "Beweislast" der USA gegen Russland sich als heiße Luft entpuppt. Zumal auch jedem Hinterweltler klar sein musste, dass man dem Terrorregime USA nur gemeinsam widerstehen kann und jeder das nächste Opfer sein kann, wenn man sich nicht an die Spielregeln der selbsternannten Weltherrn hält…

Ach ja, die Sanktionen, ein Thema für sich. Unerfreut waren USA, dass unter anderem Deutschland nicht auf Gas- und Öllieferungen aus Russland verzichten wollte. So gern hätten sie uns mit eigenem Gas für das doppelte Versorgt.
Hier, noch skurriler: In München diskutieren sie jetzt, ob der künftige Chef der Münchner Philharmoniker noch der richtige ist. Der Dirigent Walerij Gergijew, der dort im nächsten Jahr sein Amt antreten soll, gilt als Bewunderer Putins - das reicht, um seine Berufung infrage zu stellen. Gergijew leitet das Mariinskij-Theater in Petersburg.
Mit welcher Begründung? Völlig bescheuert!
0
music-anderson
music-anderson31.07.1420:28
Kraftbuch
Eine völlig logische Reaktion der Russen. Weltpolizist USA kommt der von Ihnen provozierte neue kalte Krieg sehr gelegen, ja vermutlich ist er auch so geplant. Es muss ein neues Feindbild geschaffen werden. Ein richtiger Gegner, welcher die Rüstungsindustrie aufblühen lässt.
währen.
Warum Snowden? Man sollte Dich als Ehrenbürger feiern. Dir ist schon klar, dass Russland hier heimlich aufgerüstet hat? Aber das willst Du sicherlich nicht lesen
Auszug
Aggressor Wladimir Putin hat mit der Annexion der Krim und dem Manöver an der amerikanischen Ostküste gezeigt, wie stark die russische Armee inzwischen ist. Während Russland aufgerüstet hat, haben die USA und Westeuropa geschlafen. Doch wie stark ist Putin wirklich? Von FOCUS-Online-Redakteurin Linda Wurster »
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson31.07.1420:31
Kraftbuch
Telepolis:
hast Du auch eine andere Quelle als Heise?
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson31.07.1420:47
Michael Fuchs
music-anderson
ALSO MAL EHRLICH! Du postest hier vom CNN SENDER, aber machst Die USA Sender oder Presse als nicht glaubhaft runter. Wie darf man das nun verstehen?
a) Objektiv und sachlich bleiben, sich umfangreich informieren wollen.

Russland isoliert.. dein feuchter Traum?!
Umfangreich Informieren, von dem was man runtermacht? Na na na, ich hoffe Du wirst Dich nicht selbst in den Hintern treten oder?
Was macht Russland denn dann? Ich habe wenigstens feuchte Träume, bei Dir ist ja alles trocken gelegt. Blumen müsste man in so einem Fall giessen, ich würde Dir vorschlagen, mehr Wasser zu Dir zu nehmen. Also immer viel trinken dann gibt´s auch nie so schnell Alzheimer
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson02.08.1401:53
Russland geniest bis jetzt noch die Freiheit des Internet, fragt sich nur wie lange noch

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson03.08.1423:26
Man man man, da schau mal einer, wer so hinter Putin einige Geschäfte macht. Hatte bislang nie von ihm gehört.


Krass krass krass
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Stefan S.
Stefan S.04.08.1418:40
Kraftbuch
Telepolis:
... Die Folgen dieses offensichtlichen Kriegsverbrechens, das in der bundesrepublikanischen Berichterstattung höchstens als Randnotiz vorkommt, wurden in grauenerregenden Bildern und Videos festgehalten....

Ja . Der Grund ist, man will die Kriegsfähigkeit seiner Bevölkerung aufrechterhalten, indem man das Grauen des Krieges nicht zeigt. ARD und ZDF auf staatstragender Kriegstreiber-(Gauck!) Linie.

Siehe dazu
unteres Viertel:
Was ist los mit unseren Medien? Ja, diese Frage stellt sich denkenden Menschen wohl immer öfter? Wir sind Opfer einer Kriegshetze und einer Zensur die ihresgleichen sucht – jeder einzelne von uns! Das glauben Sie nicht? Im Internet sieht man unzensiert die Auswirkungen von Krieg. Mit „Krieg“ ist nicht gemeint A gegen B oder Gut gegen Böse. Krieg ist Krieg und dieser wird uns nicht gezeigt. Es wird uns vorenthalten, wie es aussieht, wenn die ukrainische Armee „Rebellennester“ mit Artillerie beschießt (Es wird auch nicht gezeigt, wie es aussieht, nachdem eine 250kg Bombe der Syrischen Luftwaffe in einem Wohnhaus einschlägt, aber das ist nicht das vorliegende Thema!)! Es wird nicht gezeigt, wie eine Mutter mit abgetrenntem Unterleib und weit offenen Augen ihr Leben aushaucht. Es wird nicht gezeigt, wie das Dorf aussieht, über dem MH-17 abgeschossen wurde. Man sieht nicht die von den Passagieren des Fluges durchschlagenen Dächer, die Menschen, die sich aus 10 km Höhe in die Gemüsefelder gebohrt haben. Keine Bilder der verkohlten Überreste von an diesem Krieg der Interessen völlig unbeteiligter Menschen in ihren Sitzen, keine Leichenteile die von Hunden gefressen werden. Man zeigt im Westen nicht das wahre Gesicht des Krieges in der Ukraine!

Man will nicht dass der „Westen“ kriegsmüde wird. Die erste Lehre aus dem Vietnamkrieg ist: keine Toten zeigen! Und schon gar keine zerfetzten und zerfleischten Frauen und Kinder. Denn bei diesen Bildern will niemand mehr Krieg! Und genau diese Bilder werden uns aus der Ukraine und von MH-17 vorenthalten.
0
Stefan S.
Stefan S.04.08.1418:41
sehr lesenswert, langer vergleichender Artikel: Ukrainekrise 2014 und Julikrise 1914 | Carta
Wenn “Der Spiegel” hinter einem Titelblatt mit der Aufschrift “Stoppt Putin jetzt!” einen Leitartikel “Ende der Feigheit” überschreibt und darin anonym fordert, “Europa muss Putin für den Abschuss von Flug MH17 zur Rechenschaft ziehen”, dann fühle ich mich zuerst an Zeitungen erinnert, die 1914 zum Krieg gegen Serbien riefen, um den ermordeten Thronfolger Franz Ferdinand zu rächen.
0
music-anderson
music-anderson05.08.1401:31
Hier stellt sich nun die Frage, WARUM vermittelt Russland hier nicht, um diesen Krieg endlich zu beenden?
Ganz einfach, man hat kein Interesse. Nun findet dort WIEDER einmal ein Manöver mit 100 Kampfflugzeugen statt, man sieht Fallschirmspringer die einen Ernstfall simulieren. Ich sehe hier etwas anderes. Wie soll dieses der Westen deuten??

Der Westen verhällt sich ruhig, und Russland lässt die Muskeln spielen. In meinen Augen ist so etwas nicht mehr Normal, besonders in solch einer Zeit. Die Nato sollte so langsam die Augen öffnen. So etwas hat nichts mehr mit Vernunft zu tun.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson05.08.1402:51
Auch aus unserer Stadt kommt ein Todesopfer Mein Herzliches Beileid der Familie

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Stefan S.
Stefan S.05.08.1403:36
music-anderson
Gerade hatte ich beweise gesehen, Satelliten Aufnahmen, die zeigen, dass sogar von Russischer Seite Abschüsse in der Ukraine stattfinden

wie geht es eigtl. Deinen Beweisen, die Du gesehen hast?
Wer war es? Das zu beantworten wird mit der jetzigen Faktenlage schwierig, obgleich die politischen Verantwortungsträger es wohl schon länger wissen.


music-anderson
Hier stellt sich nun die Frage, WARUM vermittelt Russland hier nicht, um diesen Krieg endlich zu beenden?
Ganz einfach, man hat kein Interesse. Nun findet dort WIEDER einmal ein Manöver mit 100 Kampfflugzeugen statt, man sieht Fallschirmspringer die einen Ernstfall simulieren. Ich sehe hier etwas anderes.
Findest Du die NATO Manöver IM SCHWARZEN MEER deeskalierend?
  • 5.Juli
  • Juni:
  • 3.August: Der Nato-Generalsekretär plant als Reaktion auf Russlands fortdauernde Unterstützung der Aufständischen in der Ukraine verstärkte Militärübungen.

Ist Dir bewusst, dass genau das gleiche Gebashe vor 100 Jahren in einem Weltkrieg mündete?
Ab dem 17. Juli 2014 musste ich mit Entsetzen die Parallelen beobachten, die sich in der Ukrainekrise nach dem Abschuss von Flug MH17 auftaten. Hundert Jahre zuvor hatte ein erfahrener Diplomat gerade erläutert, wie man die öffentliche Meinung in einer internationalen Krise beeinflussen kann... Wie die Presse in der Julikrise agierte, und wie sie von den europäischen Regierungen auf unterschiedliche Weisen instrumentalisiert wurde, hat mich zusätzlich sensibilisiert für die Rolle von Massenmedien in der Ukrainekrise.
Wenn “Der Spiegel” hinter einem Titelblatt mit der Aufschrift “Stoppt Putin jetzt!” einen Leitartikel “Ende der Feigheit” überschreibt und darin anonym fordert, “Europa muss Putin für den Abschuss von Flug MH17 zur Rechenschaft ziehen”, dann fühle ich mich zuerst an Zeitungen erinnert, die 1914 zum Krieg gegen Serbien riefen, um den ermordeten Thronfolger Franz Ferdinand zu rächen. Die Frage, “Wer ist der Kriegstreiber?”, mit der “Der Spiegel” alle Verantwortung von sich weisen und auf den ausgemachten Bösewicht Putin schieben wollte, erscheint ob der naheliegenden Antwort allzu ironisch.

Weißt Du eigtl. warum man in den staatstragenden TV-Medien keine toten Frauen und Kinder der MH17 sieht? Man hat kein Interesse daran, dass das Volk kriegsmüde wird, so wie in Vietnam/USA 1973.

Friedens
0
Stefan S.
Stefan S.05.08.1403:41
Friedensbemühungen sehen anders aus.
0
Kraftbuch
Kraftbuch05.08.1409:01
Ergänzend bleibt zu sagen, dass der Krieg dort stattfindet, weil die Nationalgarde diese "Antiterror-Operation" führt.
Wie man auf der Krim sieht, baden dort die Leute friedlich im Meer. Es gab dort keine Toten, keinen Krieg. Das selbe wäre auch im Osten der Ukraine möglich gewesen, denn gegen wen sollte die Volkswehr/Separatisten auch kämpfen, wenn kein Gegner da ist? So wäre vielleicht eine politische Lösung möglich gewesen.
Dass auf Seiten der Nationalgarde viele Söldner (Polen) kämpfen, weil es zunehmends schwierig wird, junge Ukrainer in den Tod zu schicken, wird in unseren Medien auch verschwiegen.
0
music-anderson
music-anderson05.08.1414:05
Stefan S.

wie geht es eigtl. Deinen Beweisen, die Du gesehen hast?
Wer war es? Das zu beantworten wird mit der jetzigen Faktenlage schwierig, obgleich die politischen Verantwortungsträger es wohl schon länger wissen.


music-anderson
Hier stellt sich nun die Frage, WARUM vermittelt Russland hier nicht, um diesen Krieg endlich zu beenden?
Ganz einfach, man hat kein Interesse. Nun findet dort WIEDER einmal ein Manöver mit 100 Kampfflugzeugen statt, man sieht Fallschirmspringer die einen Ernstfall simulieren. Ich sehe hier etwas anderes.
Findest Du die NATO Manöver IM SCHWARZEN MEER deeskalierend?
  • 5.Juli
  • Juni:
  • 3.August: Der Nato-Generalsekretär plant als Reaktion auf Russlands fortdauernde Unterstützung der Aufständischen in der Ukraine verstärkte Militärübungen.

Friedens

Liest Du auch deine Verlinkten Seiten? Man VERSUCHT Fakten zu schaffen, sind das Beweise? Also was soll man damit anfangen? Falls Du versuchst alles zu verzerren. Die Nato begann mit der Nato Übung nachdem sie bemerkt hatte, das Russische Truppen an der grenze der Ukraine waren oder wieder vergessen? Gebashe? Sicherlich, und Du bist dann ein Teil davon oder etwa nicht? Sonst würdest Du hier gar nicht schreiben
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson05.08.1414:09
Stefan S.
Friedensbemühungen sehen anders aus.
Da hast Du recht. Friedensbemühungen sehen auch nie so aus, und besonders nicht, wenn man stillschweigend ein Land einnimmt wie die Krim Gell
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson05.08.1414:14
Kraftbuch
Ergänzend bleibt zu sagen, dass der Krieg dort stattfindet, weil die Nationalgarde diese "Antiterror-Operation" führt.
Wie man auf der Krim sieht, baden dort die Leute friedlich im Meer. Es gab dort keine Toten, keinen Krieg. Das selbe wäre auch im Osten der Ukraine möglich gewesen, denn gegen wen sollte die Volkswehr/Separatisten auch kämpfen, wenn kein Gegner da ist? So wäre vielleicht eine politische Lösung möglich gewesen.
Dass auf Seiten der Nationalgarde viele Söldner (Polen) kämpfen, weil es zunehmends schwierig wird, junge Ukrainer in den Tod zu schicken, wird in unseren Medien auch verschwiegen.
Ähhhm, irgendwie scheinst Du weit ab von der Realität gewandert zu sein oder? Klar baden die Menschen dort, und haben den Frieden. Denn die Krim wurde ja durch Russland wieder stillschweigend eingenommen. Ein LAND sollte schon selbst entscheiden, zu wem es gehören möchte oder? Nach deiner Auffassung, sollte Russland hier sicherlich auch alles stillschweigend einnehmen. Man kann ja Blind sein, aber SO Blind auch wieder nicht! Euer EU/USA Bashing ist daher ganz sicherlich nicht sinnvoll.@ PeterS Findest Du es schön, wenn man solche Leichen zeigen würde? Also ich leider nicht Aber wenn Du auf so etwas stehst BITTESCHÖN. Ich empfehle Dir den Film bzw die Filme Gesichter des Todes
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Kraftbuch
Kraftbuch05.08.1414:15
Die Krim war zuvor russisch und ist per Volksabstimmung nun wieder russisch. Warum kann man nicht einfach mal den Willen des Volkes akzeptieren?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.