Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Westliche Berichterstattung zur Ukraina

Westliche Berichterstattung zur Ukraina

Michael Fuchs11.03.1401:21
Seit einiger Zeit spielt sich ein Drama in unserer Nachbarschaft ab. Was mir mittlerweile richtig auf den Nerv geht ist die hiesige Berichterstattung. Kurz um: USA & EU gut - Putin schlecht, die Achse des Bösen. Lasst euch nicht veräppeln und informiert euch richtig!
Da ich es schon länger beobachte, kann ich diese Seiten empfehlen:
Russia Today
Radio "Stimme Russlands"
Hinter der Fichte (die wahren "neuen" Demokraten, die von Fr. Merkel unterstützt werden!)
Der Freitag
Analyse der Maidan-Propaganda in ARD und ZDF
Auf deutsche Nachrichten-Agenturen wie, Die Tagesschau, Der Spiegel, Die Welt, NTV, N24 und allem voran Bild (wobei anhand der Professionalität und Sachlichkeit der Berichte kann ich kein Unterschied zwischen den "seriösen" und Bild, aber da ist man es gewohnt, erkennen. Auch wenn man die Woche tatsächlich einiges in der Tagesschau sehen konnte.)

Es wird nur Pro-Westlich berichtet und zum größten Teil nur Halbwahrheiten erzählt

Fragt euere russisch sprechende Freunde, Bekannte, falls ihr welche habt und lasst euch nicht für dumm verkaufen!
0

Kommentare

music-anderson
music-anderson29.04.1400:17
Nein verstehe ich nicht. Obwohl meine vorfahren aus Polen kommen. Aber das liegt laaaaaaaange zurück.
Tja, vielleicht ein Signal Russlands. Wenn es stimmt. Aber trotzdem glaube ich, dass der Kriesenherd nicht so schnell einzudämmen scheint Bloß wie soll man dort eine De-Eskalation schaffen, wo jetzt alles aufgeheizt ist?
NTV berichtet etwas ganz anderes, und auch ARD. Dort wahren friedliche Pro Ukrainer zu einer Demonstration aufgelaufen, plötzlich wurden sie von gut ausgerüsteten Pro Russichen Kämpfern attackiert. Man sieht es auch, ich denke nicht, dass die Kamera lügt. Sogar Russische Bürger sprechen vor der Kamera, die so eine Eskalation nicht begrüßen.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson29.04.1401:52
Schröder trifft sich mit Putin, nicht nur Geburtstag wird gefeiert. Schröder geht es (meiner Meinung nach) um sein Geld. Man spricht auch über das Gasgeschäft, in dem Gerhard Schröder ja auch involviert ist.
Dieses mal auf der Russischen Nachrichtenseite

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
dom_beta29.04.1403:42
ab 1:40 gibt es eine spannende Auskunft über das Verhältnis Tibet und China, was man so in den Medien nie gehört hat.

„...“
0
music-anderson
music-anderson29.04.1415:19
Nun hat man Informationen erhalten, dass der selbsternannte Bürgermeister Wjatscheslaw Ponomarew nicht der ist, der er angibt zu sein, sondern ein ehemaliger Geheimdienst Mitarbeiter Russlands

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson29.04.1415:35
Sorry muss mich Korrigieren!
Nicht der Bürgermeister, sondern der Leiter der Selbstverteidigungskräfte die er kommandiert.
Dieser ist ein Oberst des Russischen Geheimdienstes. Dieses wird nun transparenter, da man nun andere Forderungen stellt. Damit die OSCE Beobachter freigelassen werden, sollen die vor kurzen verhängten Sanktionen zurück genommen werden. Nun soll mir noch einer sagen, die Russen mischen hier nicht mit?
Die Truppen sollen an der Ukrainischen Grenze abgezogen worden sein, dieses bestreitet man aber.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson29.04.1416:57
Es kann durchaus möglich sein, dass die GSG 9, unseren Deutsch befreit, aber im Moment sieht man noch keinen bedarf.

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Bart S.
Bart S.29.04.1418:32
Ist halt alles immer nur ne Propaganda-Schlacht.
In dem Fall, Ukraine, haben die Europa Zugewandten Leute die bessere Propaganda. Ukraine in einer Europäischen Wertegemeinschaft ist die Zukunft. Das wollen die Russen einfach nicht wahrhaben.
Die Russen können mit ihrem ganzen Gequatsche die demokratische Entwicklung der Ukraine nicht aufhalten.
So verfallen sie halt immer in das uralte Schema: Gewalt.
Wenn einem die Argumente ausgehen, dann prügelt man den Gegner eben nieder.

Die Russen mit ihrer arroganten Haltung provozieren doch förmlich eine Julia Timoschenko als Präsidentin in der Westukraine.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
music-anderson
music-anderson29.04.1419:41
@Bart S.
+1
Man sieht ja auch in dem Video wie die Pro Russen auf die Ukrainer draufhauen.
ABER, ist ja alles gelogen. Vielleicht haben sie Schauspieler angeworben, und Steven Spielberg ist der Produzent. Der Film heisst, Ruck Zuck Ist Die Fresse Dick
Schröder sieht sein Jahreshonorar von ZWEIHUNDERTTAUSEND EURO den Bach runterfliessen. Daher ist er nach Russland um mit Putin zu knutschen. Aber Korrupt war er ja schon als Kanzler, passt zu Putin, denke ich.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
dom_beta29.04.1423:27
Bart S.
Europäischen Wertegemeinschaft

eher: Unwertegemeinschaft.

Kennt jemand Captain America?
„...“
0
dom_beta29.04.1423:39
Wie es Frau Birkenbihl mal sagte, wir haben in Deutschland Klassen, und es gibt ein zunehmendes Klassenbewusstsein.

Und 80% aller topsten Jobs werden aus den 3% des Großbürgertums rausgezogen. Nix mit Chancengleichheit.

Siehe auch Georg Schramm


Langfassung:
„...“
0
dom_beta29.04.1423:45
Kleine Ergänzung.

Empfehle die Sendung "Die Anstalt" vom 29. April 2014.
„...“
0
Bart S.
Bart S.29.04.1423:58
dom_beta
Habe gleich bei: „Die Vermutung liegt ja nah, da muss man keine Verschwörungstherorie aufbauen“ ausgemacht. Wenn jemand versucht seine Argumentation so zu rechtfertigen, da ist's bei mir gleich aus, sorry.

So, zurück zum Thema:
Das Thema "Westliche Berichterstattung zur Ukraina" ist hier einfach in "Ukraina" übergegangen. Oder Ukraine, wie wir Deutschen sagen.
Die "westliche" Berichterstattung zur Ukraina ziehe ich allemal der Russischen vor. Da ja Russland unter Putin ein Polizeistaat ist, in welchem die Menschenrechte und die Rechte auf freie Meinungsäusserung systematisch unterdrückt werden.
So einfach ist das!
Da beisst die Maus kein Faden ab

Unter Jelzin in den 1990ern war Russland so freiheitlich wie nie zuvor. Aber das ist leider vorbei
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
dom_beta30.04.1400:16
Bart S.
dom_beta
Habe gleich bei: „Die Vermutung liegt ja nah, da muss man keine Verschwörungstherorie aufbauen“ ausgemacht. Wenn jemand versucht seine Argumentation so zu rechtfertigen, da ist's bei mir gleich aus, sorry.


ich weiß, du möchtest dich damit nicht befassen.
Aber hier ist Langfassung des Interviews:

und unter Jelzin wurden die Russen ausgenommen.
„...“
0
dom_beta30.04.1400:36
CSU raubt Hassknecht den letzten Nerv

„...“
0
music-anderson
music-anderson30.04.1401:24
Bart S.

So, zurück zum Thema:
Die "westliche" Berichterstattung zur Ukraina ziehe ich allemal der Russischen vor. Da ja Russland unter Putin ein Polizeistaat ist, in welchem die Menschenrechte und die Rechte auf freie Meinungsäusserung systematisch unterdrückt werden.
So einfach ist das!
Da beisst die Maus kein Faden ab

Unter Jelzin in den 1990ern war Russland so freiheitlich wie nie zuvor. Aber das ist leider vorbei
Genauso ist es +1! Was soll man aus Russland an Transparenten Berichten erhalten?
Berichtet ein Sender etwas falsches, ist der Sender gleich Dicht
Boris, ja, an dem erinnere ich mich gerne. Die Politik nahm er nicht gerade so ernst. Genau so etwas fehlt einigen Politikern. Obwohl Jelzin auch anders konnte.
Besonders konnte er Vodka schlucken hihi, hier im Video ab 2:48 zu sehen.
Aber auch alles andere ist sehr unterhaltsam, auch der Politiker der FDP
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson30.04.1401:27
dom_beta
und unter Jelzin wurden die Russen ausgenommen.
Das denke ich nicht, er war nach Gorbatschow einer der, der die Demokratie voran getrieben hat. Ab Putin, ging alles wieder Rückwerts.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Bart S.
Bart S.30.04.1401:33
dom_beta

ich weiß, du möchtest dich damit nicht befassen.
Aber hier ist Langfassung des Interviews:
Das ist mir zu lang zum anschauen. Ich habe noch so viel youtube videos zu schauen mit AC/DC und Manowar und so Zeugs.
Die muss ich erstmal abglotzen.

„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Bart S.
Bart S.30.04.1401:51
music-anderson
dom_beta
und unter Jelzin wurden die Russen ausgenommen.
Das denke ich nicht, er war nach Gorbatschow einer der, der die Demokratie voran getrieben hat. Ab Putin, ging alles wieder Rückwerts.
Jelzin war sogar VOR Gorbatschow der, welcher die Demokratie voran getrieben hat. Einen besseren Präsidenten hatten die Russen nie mehr.
Aber Gorbatschow konnte leider nicht so viel verwirklichen, wie er wollte. Da er in der Kommunistischen Diktatur schon am arbeiten war.
Gorbatschow war das Beste, was den Russen passieren konnte.
Aber viele Russen sehen das anders.

Ich kenne einen Ukrainer persönlich, der absolut Pro Russisch ist. Der trauert den alten Sowjetzeiten nach. Der sagt Gorbatschow hat die Russen verraten. Der findet die Separatisten im Osten der Ukraine gut, obwohl er Ukrainer ist, und aus dem Süden kommt.
So bunt ist die Ukraine
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Michael Fuchs01.05.1400:41
ZDF - Die Anstalt - vom 29.04.2014
0
music-anderson
music-anderson01.05.1401:15
Umfrage in Deutschland

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Bart S.
Bart S.01.05.1408:27
48 Prozent finden, Deutschland solle sich aus dem Konflikt so weit wie möglich heraushalten
Auch meine Meinung. Wir können uns ja hier die Köpfe heiß reden. Aber D sollte sich raushalten.

Gespaltene Ansichten zum Thema Sanktionen
Die laschen Sanktionen sind für'n Anus. Da lacht doch Russland nur drüber. Dann lieber schärfere Sanktionen oder gar keine.

Nur noch 14 Prozent der Befragten sehen in Russland einen vertrauenswürdigen Partner.
Das war doch aber schon immer so. Die 99,9%, die Russland(Sowjetunion) im Osten damals zugejubelt haben waren gefälscht
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
music-anderson
music-anderson01.05.1414:13
Da fehlt aber 1 %, das war dann wohl Honecker Tja Schröders Geburtstagsfeier mit Putin hat wohl auch die OSZE Deutschen nicht befreit. Da kommt wohl nun der Verdacht auf, dass Schröder wohl nur gefeiert hat, und alles andere egal wahr.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Gerry
Gerry01.05.1416:44
Michael Fuchs
Gerry
Das hängt, glaube ich, zusammen. USAs schlimmster Alptraum sind die starke Euroregion und die BRICS-Staaten, nur was mir gerade einfällt, da gibt es sicher noch welche. Darum sind die so bemüht, ein Keil zwischen der EU und RU zu treiben, genau so wie weltweit alle Entwicklungen dieser Art zu schädigen.


Natürlich fürchten sie das. Aber uns würde es mehr bringen, den Russen auch. Es ist nun mal so wie eine Russin aus St.Peterburg zu mir gesagt hat, Wir sind ständig mit unseren Überlebenskampf beschäftigt und haben keine Zeit über so was nach zu denken.
Ein Wirtschaftlicher Aufschwung in Russland würde daher einiges Verändern.

Landwirtschaft? Wo zu brauchen wir das Gen Zeug den? Wir produzieren jetzt schon zu viel. 2007 würde so viel Produziert in der Landwirtschaft das es für 12 Milliarden Menschen gereicht hätte. So lange wir es nicht schaffen das den Armen zu geben was am Tisch der Reichen übrig bleibt so lange ändert sich auch nix. Unabhängig von dem wie viel wir Produzieren.

Guck mal allein was in Geschäften weggeschmissen wird, Wahr die zwar abgelaufen ist, aber noch leicht essbar. Nimm dir mal was davon um es Hilfsbedürftigen in einen Lang zugeben. Dann hast einen Klage hängen weil sie sagen das ist Diebstahl was du da aus den Müllcontainern fischst. Das Problem ist nicht das zuwenig da ist sondern das es falsch verteilt wird. Das liegt auch daran weil mit Lebensmitteln spekuliert wird. So wären Preise hoch getrieben. Wobei man denken sollte Lebensmittel sind Grundbedürfnisse und es sollte verboten sein damit zu Spekulieren.

Doch es ändert sich nichts, den die Leute regen sich lieber über das in der Ukraine auf, als das was in eigene Land passiert.
0
Stefan S.
Stefan S.02.05.1417:30
Die Verbindungen der Journalisten zu Kriegstreiber-Lobbyisten ist hier gut dargestellt in dem Beitrag der Anstalt (wem obiges Video zu lang ist...) :
0
dom_beta02.05.1417:35
music-anderson
Was soll man aus Russland an Transparenten Berichten erhalten?

Das ist bis jetzt eine unbewiesene Behauptung. Es gibt in Russland viele Oppositionsparteien, die nicht an ihrer Meinungsäußerung gehindert werden.
„...“
0
music-anderson
music-anderson02.05.1417:57
dom_beta
music-anderson
Was soll man aus Russland an Transparenten Berichten erhalten?

Das ist bis jetzt eine unbewiesene Behauptung. Es gibt in Russland viele Oppositionsparteien, die nicht an ihrer Meinungsäußerung gehindert werden.
Ich schreibe nicht von Opositionen, sondern von der Presse, wie auch Fernsehberichten. Welche Redaktionen bzw. TV Stationen denn Bitteschön? In dieser Rubrik, ist es doch allgemein bekannt, dass man hier NOCH IMMER die Pressefreiheit eingrenzt. Anderes Beispiel findet jetzt genauso in der Türkei statt IRGENDWANN, lässt ein Volk sich so etwas nicht mehr bieten. Und ich bin "überzeugt" das Russland wenn nicht jetzt dann ganz gewiss später, sein Volk gegen sich haben wird. Hier gelangt auch nicht immer alles durch, aber immerhin erhält man gewisse Information. In Russland und der Türkei, wie auch China, muss eine Redaktion GENAU überlegen, was sie schreiben.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
dom_beta02.05.1419:20
Wie ich es oben bereits schrieb, ist das bei uns auch nicht anders.

Hier benötigst du für den Betrieb eines Senders etc. eine Lizenz.
„...“
0
music-anderson
music-anderson02.05.1420:11
In der Angelegenheit Ukraine muss ich sagen, hat Russland NICHTS unternommen.
Aber ich schrieb ja schon, dass wollen sie gar nicht. Man lügt ja nicht, so wie auf der Krim, wo angeblich keine Russischen Soldaten anwesend waren. Viele glaubten Putin, und die USA wie auch der Westen, hatten ja Lügen verbreitet. Mittlerweile wissen wir ja WER gelogen hatte. PUTIN.
Auch in der Ukraine ist es so, denn wie kann man Militärhubschrauber mit normalen Waffen abschiessen? Und es soll mir keiner mehr damit kommen, die bekommt man überall, so ein Schwachsinn!
Mal was anderes, und Bitte AUFPASSEN! Was passiert bei einen Einmarsch der Russen?
Ganz einfach, hier werden sie auch das EIGENE VOLK TÖTEN, den die Ukraine gehörte einmal zu Russland. Ist mir gerade mal so eingefallen. Genau dass verurteilt ja Russland. Oder wie wollen sie dagegen vorgehen? Mit Wattebäuschen?????
Gorbatschow ist ja auch schuld wie man liest.

Eines ist klar, Russland möchte keine Demokratie.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
dom_beta02.05.1422:08
Durch deine endlosen Wiederholungen wird es nicht wahrer.
music-anderson
In der Angelegenheit Ukraine muss ich sagen, hat Russland NICHTS unternommen.
Aber ich schrieb ja schon, dass wollen sie gar nicht. Man lügt ja nicht, so wie auf der Krim, wo angeblich keine Russischen Soldaten anwesend waren.

Mmmh, unter den Gefangenen der Separatisten befindet sich ein deutscher Oberst. Wahrscheinlich haben die Russen als Reaktion auf die Anwesenheit westlicher Soldaten selbst einige dort hinbeordert.

music-anderson
Auch in der Ukraine ist es so, denn wie kann man Militärhubschrauber mit normalen Waffen abschiessen?

Wahrscheinlich werden die sog. "Janukowitsch-Gegner" durch die USA waffentechnisch unterstützt, ähnlich wie die sog. "Assad-Gegner" in Syrien. Apropos Syrien, Hörstel geht davon aus, dass wenn in Syrien Assad fällt, werden die dort anwesenden radikalen Muslims die Christen dort zerschnetzeln.

music-anderson
Mal was anderes, und Bitte AUFPASSEN! Was passiert bei einen Einmarsch der Russen?
Ganz einfach, hier werden sie auch das EIGENE VOLK TÖTEN, den die Ukraine gehörte einmal zu Russland

Wie lange ist das her? Hundert Jahre? Jedenfalls war die Ukraine mal Teil der Sowjetunion, so wie Russland Teil der Sowjetunion war.
music-anderson
Eines ist klar, Russland möchte keine Demokratie.

Eigentlich ist Russland demokratischer als der Westen. Ich meine, 2008 gab es eine Verfassungsänderung. Putin und Medwedjew hätten diese wie die BRD-Politiker ohne Befragung des Volkes durchführen können, haben sie aber nicht, das russische Volk hatte die Wahl.
„...“
0
music-anderson
music-anderson02.05.1423:34
Deutscher Oberst? Na und, wo liegt das Problem? Das ist bei der OSZE gang und gebe.
Soll man jemanden, der sich von dieser Lage kein Bild machen kann ( zb ein normaler Bürger aus Deutschland) dort hinbeordern?
Russische Soldaten (Verkleidet) waren dort von Anfang an, wie auch (wie vor kurzem berichtet) jemand vom Russischen Geheimdienst.
Aha, und die Waffentechnisch Unterstützten Janukowitsch Gegner, sind nun die Separatisten, die mit diesen Waffen die Gebäude stürmen?
Ääääm, hatte ich etwas anderes geschrieben wie, dass die Ukraine einmal zu Russland gehörte???
Die Krim, ist nun wieder Russisch, vorher war sie aber Ukrainisch, wie lange ist das her ???
Russland ist Demokratisch? Aha, und es gibt keine Zensuren? Freie Meinungsäusserung usw. usw?
Das Russische Volk hatte die Wahl, so kann man es auch nennen. Wenn dem SO gewesen wäre, wäre Putin heute nicht mehr da

Man kann sich auch alles schön reden oder denken.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson02.05.1423:42
Viele Demonstranten wurden damals FESTGENOMMEN, weil sie friedlich Demonstrieren wollten.
WENN DU SO ETWAS DEMOKRATIE NENNST, ok bitteschön.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
dom_beta03.05.1402:36
music-anderson
Russland ist Demokratisch? Aha, und es gibt keine Zensuren? Freie Meinungsäusserung usw. usw?

gibt es hier in der BRD auch nicht; Belege habe schon gebracht.
music-anderson
Viele Demonstranten wurden damals FESTGENOMMEN, weil sie friedlich Demonstrieren wollten.
WENN DU SO ETWAS DEMOKRATIE NENNST, ok bitteschön.

Gibt es hier auch.
„...“
0
dom_beta03.05.1402:39
Einschränkung der Versammlungsfreiheit in der BRD; Beispiele:





hier wird das GG zitiert:


Sehr schöne Zusammenfassung von Herbert Huber, cras legam

„...“
0
dom_beta03.05.1402:47
"Freie Presse - jeder darf das lesen, was gedruckt wird."

-- Karlheinz Deschner
„...“
0
dom_beta03.05.1402:53
Empfehle darüber hinaus diesen Podcast:

CRE124 Kampf gegen Zensursula

„...“
0
music-anderson
music-anderson03.05.1403:11
Nun, die Demonstration war in Russland ja erlaubt, Nur man hatte darauf 1600 Friedliche Demonstranten festgenommen, ist das auch hier so??? Auch Politiker der Oppositionsparteien, ist das hier auch so bei den Neuwahlen, wenn darauf Demonstriert werden würde? Aber das ist ja nicht einmal die Spitze des Eisbergs gewesen in Russland
Ja, jeder kann lesen was er möchte, nur, was bekommt man zu lesen?
FAKT ist, die Demokratie wie hier in Deutschland, wird es in Ländern wie Russland oder Türkei, erst dann geben, wenn das Volk aufgewacht ist. Es gibt Viel Demokratie, es gibt wenig Demokratie, und es gibt kaum Demokratie
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
dom_beta03.05.1404:09
Na ja, hier in Deutschland sind auch viele Entscheidung gegen den erklärten Willen des Volkes durchgeführt worden. Ein Beispiel, Rechtschreibreform.

In Schleswig-Holstein gab es mal eine Volksabstimmung oder Volksbefragung, weiß nicht mehr genau, zu der Rechtschreibreform, wenn ich mich recht entsinne, jedenfalls war das Volk dagegen, kurzerhand haben sich die Politiker doch dafür entschieden.
„...“
0
dom_beta03.05.1404:43
Es gibt aber viele Probleme mit den, in westlichen Ländern, vorhandene Einschränkungsgesetze.

Beispiel Kanada.
»Die inzwischen berühmte Kampagne von Catherine MacKinnon und Andrea Dworkin zum Verbot der Pornographie basiert auf deren Überzeugung, daß Pornographie tatsächlich zum Haß aufstachele: Sie behandele Frauen als sexuelle Objekte und unterwerfe sie in abscheulicher Weise den Männern. Obwohl es ihnen nicht gelang, die Gerichte der USA zu überzeugen, führten die kanadischen Gesetzgeber ein scharfes Zensurgesetz ein. Aber die ersten Autoren, die unter diesem neuen Gesetz verurteilt wurden, waren nicht jene, die die Feministinnen im Sinn hatten. Es handelte sich vielmehr um prominente homosexuelle Autoren, eine radikale schwarze Feministin, der vorgeworfen wurde, zum Rassenhaß gegen Weiße aufzustacheln, sowie Frau Andrea Dworkin selbst. Jene Liberale, die vor der Einführung solcher Zensurgesetze gewarnt hatten, sahen sich nun bestätigt.

Zensur rächt sich: die Zensoren werden selbst zensiert. Das mächtige und schmerzliche Paradox von Gesetzen gegen Haßreden ist, daß sie sich immer wieder gegen jene gewandt haben, die wir eigentlich als Opfer von Haßreden ansehen würden. In Osteuropa und der ehemaligen Sowjetunion wurden Gesetzte gegen Verleumdungen und Beleidigungen mißbraucht, um die Kritiker der kommunistischen Regime zu verfolgen. In der Türkei wurden ähnliche Gesetze benutzt, um den türkischen Wissenschaftler Ismail Besiki zu verfolgen, weil er in seinen Werken über die Menschenrechtsverletzungen an der kurdischen Bevölkerung in seinem Land geschrieben hatte. Zu Zeit der Apartheid wurden Südafrikas Gesetze gegen Haßreden systematisch gegen die Opfer seiner rassistischen Politik angewandt. Sogar Alex Haileys Buch Roots wurde verboten, weil bei den schwarzen Zuschauern "wahrscheinlich das Rassebewußtsein polarisiert werden würde".«

-- Index on Censorship, Bd. 27, Nr. 1, Januar/Februar 1998, S. 33f.

oder ein Beispiel aus den USA:
»1977 half ich einer Gruppe amerikanischer Nazis bei der Verteidigung ihres Rechts auf Redefreiheit. Dieser Fall hatte nichts Ungewöhnliches an sich: Die American Civil Liberties Union hat immer wieder auch Nazis verteidigt, Mitglieder des Ku-Klux-Klan und andere, die Haßreden verbreiten. Dennoch kam es in diesem Fall zu einer Kontroverse wegen der dramatischen Situation: die Nazis wollten durch die Stadt Skokie in Illinois marschieren, einer Stadt mit einem hohen Anteil an Holocaust-Überlebenden. Ich dachte damals und denke dies auch noch heute, daß es wichtig war, auch für diese abstoßende Gruppierung das Recht auf Redefreiheit zu verteidigen. [...] Parallel zu den verschiedenen, sich über 15 Monate hinziehenden Gerichtsverfahren kam es zu landesweiten hitzigen Debatte, bei denen viele Menschen meinten, man solle den Nazis nicht erlauben zu demonstrieren. Einige bemühten die Doktrin der "eindeutigen, gegenwärtigen Gefahr", die vom Obersten Gerichtshof in einigen Fällen der Beschränkung der Redefreiheit angewendet worden war. Diese Doktrin stammt aus der Zeit des Ersten Weltkrieges, während der es zu etwa 1.900 Strafverfahren gegen Personen kam, die sich in friedlicher Weise gegen die Kriegsanstrengungen der USA wandten, was damals als subversive Tätigkeit bestraft wurde. Zu den bekannteren Fällen jener Zeit gehört auch die Strafverfolgung des Führers der American Socialist Party, Eugen V Debs, dessen Verurteilung zu einer Gefängnisstrafe vom Obersten Gerichtshof bestätigt wurde. Die restriktive Auslegung dieser Doktrin wurde 1951 sogar noch verschärft, als der Oberste Gerichtshof während der strafrechtlichen Verfolgung der obersten 11 Parteiführer der US-Kommunisten feststellte, daß die Regierung im Falle einer Verschlechterung des politischen Klimas ermächtigt sei, Personen zu verhaften, die dieser Klimaverschlechterung Vorschub leisten. Wenn der Oberste Gerichtshof auf diesem Rechtsstandpunkt verharrt wäre - er hat sich später davon gelöst -, hätte er der Regierung ein mächtiges Werkzeug in die Hand gegeben, um jede Art von Meinungsäußerung zu unterbinden, die die Mächtigen anstößig finden. [...] Die Redefreiheit ist ultimativ der letzte große Schutz gegen jene Art von Verbrechen, wie sie in Ruanda und im ehemaligen Jugoslawien geschehen sind, und auch gegen jene Verbrechen, zu denen Julius Streicher in Nazi-Deutschland aufstacheln konnte.«

-- Index on Censorship, vol. 27, no. 1, Januar/Februar 1998, S. 57, 59.
„...“
0
Bart S.
Bart S.03.05.1413:32
dom_beta
music-anderson
Russland ist Demokratisch? Aha, und es gibt keine Zensuren? Freie Meinungsäusserung usw. usw?

gibt es hier in der BRD auch nicht; Belege habe schon gebracht.
Du bist in Deinem Hass gegen die USA und alles „Westliche" schon blind.
Sieh doch mal die Realitäten: Russland ist ein Polizeistaat. In Russland werden Oppositionelle niedergeknüppelt. In Russland werden die Pussy Riots vor Gericht gestellt und zu Arbeitslager verurteilt.
In unserer westlichen Dermokratie UNDENKBAR!
Das möchte ich mal erleben, wie sich die ganzen Linken hier aufregen würden, wenn eine Frauenband in der Kirche demonstrieren würde, und von einem Deutschen Gericht zu Arbeitslager verurteilt würde.
Aber wenn die Russen das machen geht das in Ordnung.
Die US-Amerikaner haben Guantanamo - das ist genau so ne Sch.....
Arbeitslager in den USA wie in Russland!
Aber wir Deutschen dürfen uns zu dem Thema nicht äussern, wegen unserer Vergangenheit. Daß Stalin und MaoZedong auch mal locker so n paar Millionen über die Klinge springen liessen wird toleriert.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Bart S.
Bart S.03.05.1413:40
Ich vergass die USA:
Indianer Ausrottung, die Sklaverei in den Südstaaten, Vietnam.
Aber Hauptsache auf unserer Deutschen Geschichte herumreiten, da wir ja alles Nazis sind.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
music-anderson
music-anderson03.05.1417:06
Also ich habe nichts gegen Emigranten, wie schon oft erwähnt.
Aber einige hier verhalten sich, als gehöre Deutschland ihnen. UND, irgendwann muss ja auch mal gut sein.
Man muss sich ja hier nicht als Sch.... Deutscher beschimpfen lassen, und dass kommt nicht nur einmal vor, Beispiel Sylvester, wir stehen an der Strasse, da kommt ein Russe mit seiner Freundin, schmeisst uns ein China Böller entgegen und sagt Frohes neues. Als man ihn fragte was soll das, kam er auf meine bekannten zu und sagte, wer will was auf die Fresse, scheiss Deutsche. So etwas muss man sich doch hier nicht bieten lassen oder? Aber auch von hier lebenden Türken, gibt es hin und wieder solche Sprüche. Da fragt man sich, ob man hier noch in seinem eigenen Land wohnt.
Die Schweiz, Frankreich, Schweden, reduzieren hier bzw. haben es getan. Würde Deutschland so etwas tun, würde man gleich wieder als Nazi bezeichnet werden. Beschwert man sich hier, ist man eh ein Brauner
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Fox 69
Fox 6903.05.1418:48
music-anderson
Also ich habe nichts gegen Emigranten, wie schon oft erwähnt.
Aber einige hier verhalten sich, als gehöre Deutschland ihnen. UND, irgendwann muss ja auch mal gut sein.
Man muss sich ja hier nicht als Sch.... Deutscher beschimpfen lassen, und dass kommt nicht nur einmal vor, Beispiel Sylvester, wir stehen an der Strasse, da kommt ein Russe mit seiner Freundin, schmeisst uns ein China Böller entgegen und sagt Frohes neues. Als man ihn fragte was soll das, kam er auf meine bekannten zu und sagte, wer will was auf die Fresse, scheiss Deutsche. So etwas muss man sich doch hier nicht bieten lassen oder? Aber auch von hier lebenden Türken, gibt es hin und wieder solche Sprüche. Da fragt man sich, ob man hier noch in seinem eigenen Land wohnt.
Die Schweiz, Frankreich, Schweden, reduzieren hier bzw. haben es getan. Würde Deutschland so etwas tun, würde man gleich wieder als Nazi bezeichnet werden. Beschwert man sich hier, ist man eh ein Brauner


Genau das ist das große Problem hier in Deutschland. Du als einheimischer mußt kuschen um "Frieden" zu bewahren. Traurig aber wahr.
0
music-anderson
music-anderson03.05.1421:17
Nein nein, ganz anders, es wird irgendwann zu einem Problem
Der einzigste, und sogar ein Politiker, hatte damals den MUT, etwas gegen Emigranten zu äussern.
Dieses war Willy Brandt. Er sagte, nun, wir haben erst einmal genug Emigranten aus Italien hier, und müssen erst mal an das eigene Volk denken.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson03.05.1421:36
SO, nach langen suchen, endlich wieder gefunden.

Würde Angela Merkel heute so etwas äussern?
UND, auch Helmut Schmidt, sieht es meiner Meinung nach REAL.
Vielleicht findet ja bald auch hier, eine Abstimmung statt, und Deutschland wird zur Türkei hehe
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
dom_beta03.05.1421:42
Bart S.
In Russland werden die Pussy Riots vor Gericht gestellt und zu Arbeitslager verurteilt.
In unserer westlichen Dermokratie UNDENKBAR!

Noch mal.

Wenn "Pussy Riot" derartiges hier in der BRD gemacht hätten, hätte man sie auch verurteilt.

Ich hatte die entsprechenden Paragraphen des bundesdeutschen StGB bereits ausführlich zitiert.
„...“
0
dom_beta03.05.1421:48
Ich war zu langsam, also hier die Beiträge, in denen ich nachgewiesen habe, dass man hierzulande "Pussy Riot" ebenfalls inhaftiert hätte.









„...“
0
dom_beta03.05.1422:01
Weitere kleine Ergänzung.

Zwangsarbeit ist nach dem Recht der BRD bei einer richterlichen Anordnung ebenfalls erlaubt.
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Artikel 12

(1) Alle Deutschen haben das Recht, Beruf, Arbeitsplatz und Ausbildungsstätte frei zu wählen. Die Berufsausübung kann durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes geregelt werden.

(2) Niemand darf zu einer bestimmten Arbeit gezwungen werden, außer im Rahmen einer herkömmlichen allgemeinen, für alle gleichen öffentlichen Dienstleistungspflicht.

(3) Zwangsarbeit ist nur bei einer gerichtlich angeordneten Freiheitsentziehung zulässig.
„...“
0
music-anderson
music-anderson03.05.1422:03
Geldstraffe sicherlich, aber nicht draufgeschlagen, und in einem Arbeitslager geschickt oder?



Man bemerkt, dass Du Russland in aller Hinsicht verteidigst, was ja auch zur Demokratie gehört
Ich wie auch andere hier, verteidigen nicht alles was die USA, Russland oder Deutschland macht, oder gemacht hat.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
dom_beta03.05.1422:09
music-anderson
Man bemerkt, dass Du Russland in aller Hinsicht verteidigst

Nö, ich sage nur, dass man "Pussy Riot" in der BRD auch verurteilt hätte. Im Westen sind die Rechtsnormen auch nicht großartig anders. Teilweise sogar perfider, weil ein Großteil der Zensur über die Hintertür des sog. "Jugendschutzes" stattfindet. Im Forum von Schnittberichte.com gibt es da eine interessante Diskussion zu.

Und wie gesagt, in dem Podcast von CRE wurde ja erwähnt, dass die westliche oder bundesdeutsche Delegation die Chinesen wegen deren Zensur angesprochen haben. Daraufhin entgegneten die Chinesen, wenn ihr so anfangt, dann erzählen wir euch mal, was ihr so treibt.

Daraufhin wurde das Gespräch über dieses Thema abgeblasen.
„...“
0
music-anderson
music-anderson03.05.1423:54
dom_beta
abgeblasen.
Na ja, die Chinesen können dass auch (Lach)
Hauptsache, die OSZE Beobachter sind nun wieder frei
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.