Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Westliche Berichterstattung zur Ukraina

Westliche Berichterstattung zur Ukraina

Michael Fuchs11.03.1401:21
Seit einiger Zeit spielt sich ein Drama in unserer Nachbarschaft ab. Was mir mittlerweile richtig auf den Nerv geht ist die hiesige Berichterstattung. Kurz um: USA & EU gut - Putin schlecht, die Achse des Bösen. Lasst euch nicht veräppeln und informiert euch richtig!
Da ich es schon länger beobachte, kann ich diese Seiten empfehlen:
Russia Today
Radio "Stimme Russlands"
Hinter der Fichte (die wahren "neuen" Demokraten, die von Fr. Merkel unterstützt werden!)
Der Freitag
Analyse der Maidan-Propaganda in ARD und ZDF
Auf deutsche Nachrichten-Agenturen wie, Die Tagesschau, Der Spiegel, Die Welt, NTV, N24 und allem voran Bild (wobei anhand der Professionalität und Sachlichkeit der Berichte kann ich kein Unterschied zwischen den "seriösen" und Bild, aber da ist man es gewohnt, erkennen. Auch wenn man die Woche tatsächlich einiges in der Tagesschau sehen konnte.)

Es wird nur Pro-Westlich berichtet und zum größten Teil nur Halbwahrheiten erzählt

Fragt euere russisch sprechende Freunde, Bekannte, falls ihr welche habt und lasst euch nicht für dumm verkaufen!
0

Kommentare

Michael Fuchs25.04.1412:10
Frau Prof. Dr. Krone-Schmalz zur
Kritik der Bürger an der Berichterstattung der Medien zu Ukraine-USA-EU
0
music-anderson
music-anderson25.04.1414:23
Habe ich vor kurzem gesehen. Über die Berichterstattung beklagen sie einige. Aber alles ist nicht immer gleich falsch.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson25.04.1414:47
Übrigens sollte man auch einmal die Russische Berichterstattung verfolgen, denn die, sieht sicherlich nicht anders aus. Ganz im Gegenteil Hier geht es doch auch auf beiden Seiten um etwas Propaganda. Ukrainer berichten über ganz andere Berichterstattungen die aus Russland kommen. Wenn Russland, sein Land zurückerobern will??? werden sie sicherlich eine Berichterstattung starten, die zugeschnitten ist und passt.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
o.wunder
o.wunder25.04.1415:42
Wenn man Putin nach seinen Taten beurteilt und nicht danach was geschrieben und geredet wird, ist Putin ein sehr schlechter Mensch. Warum zieht er die Truppen an der Grenze zusammen? Just for Fun sicherlich nicht und die Ukraine wird auch bestimmt nicht Russland angreifen... Mal drüber nachdenken!
0
music-anderson
music-anderson25.04.1416:11
Also, wenn ich erfahre, dass diese Frau Schmalz hier Mitglied ist, was soll ich dann von ihrer Meinung halten mhhh

Mitglied des Lenkungsausschusses im "Petersburger Dialog"
(einer Initiative des russischen Präsidenten Putin und des
deutschen Bundeskanzler Schröder)
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson25.04.1416:24
Die Ukraine nicht, aber Russland. Der Hintergrund ist der, dass Russland wie auch der Westen Interessen haben. Russland hat in der Vergangenheit immer versucht diese mit fiesen tricks oder mit Waffengewalt zu erreichen. Im Gegensatz zu Russland, lassen wir der Ukraine ja die Entscheidung, Russland auch? Was hat Russland bislang unternommen in der Ukraine? Das Genfer Abkommen war Russland ganz ehrlich EGAL!
NA ja die Krim hat´s vorgemacht, nun kommt Deutschland dran hahahaaaaa
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Michael Fuchs25.04.1416:50
Welcher Zusammenhang besteht zwischen dem Thema und der von dir verlinkten Seite?
music-anderson
was soll ich dann von ihrer Meinung halten mhhh
Dann ist jeder, der irgendwie mit RU in Kontakt steht als zwielichtige Person anzusehen?!
ich o.wunder mich auch
…ist Putin ein sehr schlechter Mensch…
Selbstverständlich. Übrigens ist der Zeitpunkt gerade sehr günstig ihm alles in die Schuhe zu schieben, denn so bald sein Name fällt, war er und nur er allein dafür für alles verantwortlich.


Dem ist nichts zuzufügen…
0
Gerry
Gerry25.04.1417:37
Ich denke eines sollten man bei den ganzen nicht vergessen. Die Ostukraine verfügt nun mal über Bodenschätze. Das macht sie interessant.

Ich will Russland ihr auf keinen Fall verteidigen, die können sich eh auch selbst helfen. Aber unsere mal Kritisieren.
Warum stört es niemand hier das die Regierung in der Ukraine noch nichts von Neuwahlen gesagt hat, wie sich das für einen Demokratie gehören würde. Oder das Volk mal um seinen Meinung gefragt wird.
Warum schreit man hier bei jeden noch so kleinen rechten Furz gleich laut rum, aber in der Ukraine stört das niemanden.
Ich finde das der Westen hier genau die selbe Propaganda betreibt wie der Osten.

Was hier gefällt hat war das Feingefühl, die Reaktion Russlands war hervor sehbar. Man hätte von Anfang schon anderes reagieren sollen. Es wäre doch egal gewesen wen sich die Ukraine nach Russland und der EU zugleich ausrichten.
Auch die Reaktion des Ukrainischen Volkes wäre hervor zusehen gewesen. Als sich die Ukraine unabhängig erkläre haben die USA dazumal schon versucht als Unterstützung Soldaten zu schicken. Das ging aber dazu mal nicht weil die Menschen auf der Krim in den Hafen gegangen sind und haben sie nicht an Land gelassen.

Ich denke das es hier nur um die Bodenschätze geht und darum Russland zu schwächen. Den ein starkes Russland das als Freund China hat passt den Amis nun mal gar nicht und noch weniger eine EU die mit Russland gut kann.
Was mir dabei zu denken gibt ist das die EU samt Mitgliedsstaaten dabei rumgackert wie der 52. Bundesstaat der USA.
0
music-anderson
music-anderson25.04.1417:55
Michael Fuchs
Welcher Zusammenhang besteht zwischen dem Thema und der von dir verlinkten Seite?
music-anderson
was soll ich dann von ihrer Meinung halten mhhh
Dann ist jeder, der irgendwie mit RU in Kontakt steht als zwielichtige Person anzusehen?!
ich o.wunder mich auch
…ist Putin ein sehr schlechter Mensch…
Selbstverständlich. Übrigens ist der Zeitpunkt gerade sehr günstig ihm alles in die Schuhe zu schieben, denn so bald sein Name fällt, war er und nur er allein dafür für alles verantwortlich.

Dem ist nichts zuzufügen…
Was ist mit dem Genfer abkommen? Wer ist in Russland an der Regierung? Was hat man bislang unternommen? GANZ EINFACH NICHTS WARUM? Nun, es kommt Russland gelegen, so hat an die Option einzugreifen, und gleichzeitig zu zugreifen Wem soll man es denn in die Schuhe schieben deines Erachtens?
Welcher Zusammenhang mein Link hat? Na ich dachte Du könntest es Dir denken. Die CDU reagiert SOFORT, wenn ein Türkisches Logo in ihrem C ist. Und die Ukraine hat auch reagiert im Fall der Krim so wie nun auch in der Ost Ukraine, in der Russland meint sich die Krim wie die Ost Ukraine sich mir nichts Dir nichts unter den Nagel zu reissen. Obwohl es ein eigenständiges Land ist zu der die Krim auch gehörte. Und nun kommt Russland PLÖTZLICH und drückt seinen STEMPEL AUF Vielleicht machen sie es auch bei den Wahlen im Mai, und dann sieht man ein Russisches Logo auf den Wahlplakaten.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson25.04.1418:06
Gerry
Ich will Russland ihr auf keinen Fall verteidigen, die können sich eh auch selbst helfen. Aber unsere mal Kritisieren.
Warum stört es niemand hier das die Regierung in der Ukraine noch nichts von Neuwahlen gesagt hat, wie sich das für einen Demokratie gehören würde.
Die Wahlen sind allgemein bekannt gegeben worden, und finden im Mai statt.
Die EU kann mit Russland schon klar kommen, und dass weiss Russland auch, genauso wie die USA und China.
Russland muss hier aber vorsichtig sein, denn die EU bzw Europa kann ohne Russland umgekehrt eh weniger, aber trotzdem würde es auch Europa treffen nicht ganz so hart wie Russland.
Daher finde ich, dass Russland endlich einmal Farbe bekennt, und MIT DAFÜR SORGT, das in der Ukraine Ruhe einkehrt. Aber leider wird das wohl nicht passieren
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson25.04.1418:12
Michael Fuchs
music-anderson
was soll ich dann von ihrer Meinung halten mhhh
Dann ist jeder, der irgendwie mit RU in Kontakt steht als zwielichtige Person anzusehen?!
Das habe ich nicht gesagt bzw. behauptet. Nur die Konstellation Schröder/Putin gefällt mir nicht. WARUM? Das würde nun die Ketten sprengen. Aber ein Stichwort! Gazprom! Als Bundeskanzler hat Schröder sich diverse Tätigkeitsfelder an Land gezogen, was gar nicht Ok war. Von Schröder wird man eh keine ehrliche Meinung in Richtung Russland hören. Tja das LIEBE GELD
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Michael Fuchs25.04.1418:39
music-anderson
Was ist mit dem Genfer abkommen?
War das nicht so, dass alle nicht autorisierten Kräfte die Waffen niederlegen sollten?
Jetzt kann man natürlich sehr bequem aus Deutschland darüber urteilen, das die so genanten Separatisten diesem nicht nachkommen wollen und "Rechter Sektor" ja im Grunde nichts böses will...

Fakt ist: die Menschen, die in Ost- und Südukraine immer noch auf den Barrikaden stehen, stehen dort nicht ohne Grund. Diese haben auch die Geschehnisse ganz anders erlebt, als du und ich und haben mit Sicherheit ein Grund, ihre Waffen beizubehalten. Warum laufen den ukrainischen Streitkräften eine Einheit nach der anderen weg? Warum wird nicht all die Kraft dafür verwendet, eine friedliche Lösung für alle Bürger der Ukraine zu finden und die Wahlen voran zu treiben? Anstelle dessen schickt man Panzer gegen die eigene Bevölkerung! Warum regt es dich nicht auf, wo du doch sehr empört darüber bist, dass es die Russen damals gemacht haben! In der DDR, du erinnerst dich sicher…
Mittlerweile gibt es Toten und zum x-ten Mal wird unnötig Blut vergossen! und mit solchen Aktionen
gewinnt die Übergangsregierung die Menschen nicht für sich!
Russland meint sich die Krim wie die Ost Ukraine sich mir nichts Dir nichts unter den Nagel zu reissen
War das nicht demokratisch gewählt?! Das verkommt zu einer Glaubensfrage, drum glaub was du willst.

Was hat den die "andere treibende Kraft" gegen unternommen? Fragen über Fragen…

Zum anderen Thema: eine Deutsch-Türkische Flagge sah ich schon 2002 bei der Weltmeisterschaft, die Gegend um Frankfurt war voll davon. War das nicht mindestens genau so schlimm? Warum erst jetzt?
0
music-anderson
music-anderson25.04.1420:16
JA und? Legen sie die Waffen nieder? NEIN! was passiert hier in Deutschland, wenn man mit Waffen ein Gebäude besetzt? Aber das hatten wir ja schon mal.
Warum nehmen die Separatisten OSZE Beobachter in ihrer Gewalt? Das nennst Du friedliche Separatisten?
Die Menschen in Ost Un Südukraine? Du meinst die Separatisten? Denn der Überwiegende Teil, möchte nicht näher zu Russland gehören.
Eigene Bevölkerung? Ja das ist Richtig, auch hier in Deutschland würde man gegen solche Bewaffneten Menschen vorgehen ich erinnere an die RAF. Demokratische Wahlen zu denen man gezwungen wird? Bewiese gab es zur genüge. Übrigens ist der Überwiegende teil auf der Krim Russisch, also eigentlich kein Problem gewesen. Die EU und auch die USA (Biden)
bemühen sich hier ja schon, ABER, war Lawrow schon dort um zu vermitteln? Komisch nicht wahr. Ich denke man möchte sich gar nicht bemühen, sonst hätte man schon lange etwas wahr genommen.
Deutsch Türkische Falggen? Also ich habe nur Deutsch Flaggen gesehen die in der Menge gemischt mit Türkischen Fahnen zu sehen waren. Falls ich mir irre, zeige mir diese doch bitte.
Übrigens hatte die Deutsche Mannschaft kein einziges Spiel gegen die Türkei 2002 bestritten
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
dom_beta25.04.1420:56
music-anderson
Demokratische Wahlen zu denen man gezwungen wird?

Stell dir mal vor.

In manchen Staaten gibt es eine Wahlpflicht.
„...“
0
Michael Fuchs25.04.1421:12
Legen sie die Waffen nieder? NEIN!
Habe ich nicht den rechten Mob durch die Strassen ziehend schreien hören, was übersetzt "Russen auf Messer" hieß? War es nicht die Timoschenko und Co., die zu Gewalt gegen Russland aufriefen? Wollte nicht der Jarosch Russland angreifen? Hat man vergessen, was Oleh Tjahnybok von sich gegeben hat? Oder dass man in der Partylaune "Hier wohnen Russen" Aufkleber an den Türen der russischsprechender Bevölkerung angebracht hat? Hast du noch in Erinnerung wer momentan in der Ukraine an der Macht ist und würdest du selbst dieser "Regierung" folge leisten? Oder wie diese an die Macht kam? …

Würdest du die Waffe nieder legen?
Demokratische Wahlen zu denen man gezwungen wird?
Link?
Viel mehr ist es deine persönliche Überzeugung.
Die EU und auch die USA (Biden)
bemühen sich hier ja schon, ABER, war Lawrow schon dort um zu vermitteln?
Schon der erste Satz Die USA haben indes Fotos präsentiert, die beweisen sollen, dass die Milizen in der Ostukraine aus Russland stammen.
Ja ja, USA und Beweisfotos…
Und was genau machen diese zu Beruhigung der Lage? Sanktionen? Drohungen?
Unangenehmen Tatsachen aus dem Weg gehen? Russland für alles die Schuld geben?
EU vor sich hin peitschen? Sich Förderrechte sichern? Ukrainische Nationalschätze rauben? Demokratisieren? Jetzt musste ich lachen…
Denn der Überwiegende Teil, möchte nicht näher zu Russland gehören
Du hast es erfasst! Die sind nicht Pro-Russisch, sondern Anti-Faschistisch.
0
music-anderson
music-anderson25.04.1421:16
dom_beta
music-anderson
Demokratische Wahlen zu denen man gezwungen wird?

Stell dir mal vor.

In manchen Staaten gibt es eine Wahlpflicht.
Das ist dann aber Demokratisch
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
dom_beta25.04.1421:16
Staaten mit Wahlpflicht

„...“
0
Michael Fuchs25.04.1421:20
music-anderson
Neues Slogan gefällig? Wie wär's mit "Es kann nicht sein, was nicht sein darf!" Oder "Was?Putin?!Hängt den Kerl!"
0
music-anderson
music-anderson25.04.1421:37
Michael Fuchs
War es nicht die Timoschenko und Co., die zu Gewalt gegen Russland aufriefen? Wollte nicht der Jarosch Russland angreifen? Hat man vergessen, was Oleh Tjahnybok von sich gegeben hat? Oder dass man in der Partylaune "Hier wohnen Russen" Aufkleber an den Türen der russischsprechender Bevölkerung angebracht hat? Hast du noch in Erinnerung wer momentan in der Ukraine an der Macht ist und würdest du selbst dieser "Regierung" folge leisten? Oder wie diese an die Macht kam? …

Würdest du die Waffe nieder legen?
Demokratische Wahlen zu denen man gezwungen wird?
Link?
Viel mehr ist es deine persönliche Überzeugung.
Die EU und auch die USA (Biden)
bemühen sich hier ja schon, ABER, war Lawrow schon dort um zu vermitteln?
Schon der erste Satz Die USA haben indes Fotos präsentiert, die beweisen sollen, dass die Milizen in der Ostukraine aus Russland stammen.
Ja ja, USA und Beweisfotos…
Und was genau machen diese zu Beruhigung der Lage? Sanktionen? Drohungen?
Unangenehmen Tatsachen aus dem Weg gehen? Russland für alles die Schuld geben?
EU vor sich hin peitschen? Demokratisieren? Jetzt musste ich lachen…
Wo hat Timoschenko zum Kampf gegen Russland aufgerufen? Sie ha lediglich gesagt, sie könne Putin persönlich eine Kugel in den Kopf schiessen oder wie war das?
Link zum Thema zur Wahl gezwungen

Deine Überzeugung?? der Westen bzw. die EU und die USA sind die Schuldigen? Also sin die Fotos der Amerikaner und auch die der Nato gefälscht? BITTE ERKLÄRE MIR DOCH EINDEUTIG, WAS MACHT RUSSLAND????
Wer geht hier unangenehmen Dingen aus dem Weg? War Biden nicht dort? SO, wie auch Steinmeier? Aber vielleicht willst Du dieses nicht sehen??? Russische Herkunft? Sanktionen werden nicht einfach so verhängt oder glaubst Du das? Auch für Europa wie auch die USA steht hier viel auf dem Spiel. Russland sollte hier so langsam den ARSCH bewegen, aber das werden sie nicht tun.
Schuld haben sicherlich nicht nur die Russen sondern auch die EU so wie auch die USA, aber man unternimmt etwas im Gegensatz zu Russland, die mit einen Einmarsch in die Ukraine drohen, die die Reaktionsfähigkeit an den Grenzen der Nato testen wie im Fall der beiden Bomber, die von Holländischen Maschinen aus der Zone Eskortiert worden sind.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson25.04.1421:42
Michael Fuchs
music-anderson
Neues Slogan gefällig? Wie wär's mit "Es kann nicht sein, was nicht sein darf!" Oder "Was?Putin?!Hängt den Kerl!"
Nun, es muss Dich ja irgendwie fuchsen oder?, aber das sagt ja schon dein Nick.
Aber ich halte Dich nicht davon ab einen neuen Slogan zu veröffentlichen
dom_beta
Staaten mit Wahlpflicht

Hast Du überlesen?

Sanktionen für Nichtwähler werden selten ausgeübt


SCHÖN, und bekommen die auch Blaue Augen geschlagen, wenn sie nicht gehen?
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
dom_beta25.04.1421:44
Michael Fuchs

+1
music-anderson
SCHÖN, und bekommen die auch Blaue Augen geschlagen, wenn sie nicht gehen?

keine Ahnung; in Einzelfälle evtl. schon.
„...“
0
music-anderson
music-anderson25.04.1421:56
@Fuchs
Bitte noch um einen Link, in dem erklärt wird wo diese Besagte Aufkleber angebracht gewesen sind.
Vielleicht hilft Dir das ja ein Wenig

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson25.04.1421:58
dom_beta
Michael Fuchs

+1
music-anderson
SCHÖN, und bekommen die auch Blaue Augen geschlagen, wenn sie nicht gehen?
-1=0

keine Ahnung; in Einzelfälle evtl. schon.
Na wie sollen sie dann noch wählen, mit 2 angeschwollenen blauen Augen?
So nun fahre ich nach Russland
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Michael Fuchs25.04.1422:42
Sie ha lediglich gesagt, sie könne Putin persönlich eine Kugel in den Kopf schiessen oder wie war das
Ach so, na dann ist ja gut..
Gerry
Ich denke das es hier nur um die Bodenschätze geht und darum Russland zu schwächen. Den ein starkes Russland das als Freund China hat passt den Amis nun mal gar nicht und noch weniger eine EU die mit Russland gut kann.
Was mir dabei zu denken gibt ist das die EU samt Mitgliedsstaaten dabei rumgackert wie der 52. Bundesstaat der USA.
Das macht Sinn.

music-anderson
Als der Janukowitsch einer Neuwahl zugestimmt hat, Hr. Steinmeier war dabei, hat sich der "rechte sektor" quer gestellt und verlangte die sofortige Entlassung aus dem Amt. Was danach passierte, wissen wir bereits. Warum haben EUSA zu dem damaligen Zeitpunkt kein Druck auf diese ausgeübt? Es war alles geregelt und Janukowitsch hätte sich aufs neue beweisen können genau so wie jeder andere Anwärter auf den Amt. Dann die vielen verbalen Entgleisungen… So was geht auf der internationalen Bühne nicht gut aus.

Heute denke ich, eine friedliche Lösung stand nicht auf dem Plan. Eventuell hat man darauf gepokert, dass RU die Nerven verliert und ein Grund für weitere Aktionen gibt.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass wenn der Zinsenszins zu niedrig ist, man daran erkennen kann, dass USA wieder im Namen der Demokratie unterwegs sind. Über die Jahre hat man wohl den Riecher für Diplomatie verloren denn wer war denn bis jetzt in der Lage Paroli zu bitten?
In dem Punkt stimme ich Mr. Kerry zu. Als McCain neulich das Problem "einfach" lösen wollte, wir wissen wohl was er gemeint hat, sagte Kerry: "My friend, the world isn't so easy you believe"

Wäre es anders, hätte man RU bereits unter Kontrolle..

Und Russland hält sich zumindest daran, trotz des Schuldenberges weiter Gas an Ukraine zu liefern.
aber das sagt ja schon dein Nick
Ist es eins?
Mein Slogan ist: Kennen Sie den?
0
dom_beta25.04.1422:57
Michael Fuchs
Und Russland hält sich zumindest daran, trotz des Schuldenberges

der Berg der USA ist auch nicht gerade winzig.
„...“
0
music-anderson
music-anderson26.04.1400:49
Michael Fuchs
Gerry
Den ein starkes Russland das als Freund China hat passt den Amis nun mal gar nicht und noch weniger eine EU die mit Russland gut kann.
Das macht Sinn.

music-anderson
Als der Janukowitsch einer Neuwahl zugestimmt hat, Hr. Steinmeier war dabei, hat sich der "rechte sektor" quer gestellt und verlangte die sofortige Entlassung aus dem Amt. Was danach passierte, wissen wir bereits. Warum haben EUSA zu dem damaligen Zeitpunkt kein Druck auf diese ausgeübt? Es war alles geregelt und Janukowitsch hätte sich aufs neue beweisen können genau so wie jeder andere Anwärter auf den Amt.

wer war denn bis jetzt in der Lage Paroli zu bitten?
In dem Punkt stimme ich Mr. Kerry zu. Als McCain neulich das Problem "einfach" lösen wollte, wir wissen wohl was er gemeint hat, sagte Kerry: "My friend, the world isn't so easy you believe"

Wäre es anders, hätte man RU bereits unter Kontrolle..

Und Russland hält sich zumindest daran, trotz des Schuldenberges weiter Gas an Ukraine zu liefern.

Janukowitsch und Neuwahlen zugestimmt? Das war ganz anders. Er hat zugestimmt, dass die Gewalt in der Ukraine beendet wird, bis dahin ging es noch nicht um Neuwahlen. Das Volk wollte Janukowitsch eh nicht mehr, daher gingen sie ja auf die Strasse. Wenn man im Nachhinein gesehen hat, was sein Sohn und auch er für einen Wohlstand hatte, muss man sagen SAUBER. Russlands angeblicher Freund China, ist auch Freund von der USA und der EU, ALLE auch Russland pflegen hier ihre Wirtschaftliche Interessen. Vor kurzem noch war Siegmar Gabriel in China, wegen Lösungen der Luft und Wasserverschmutzung in China. Hier soll Deutschland helfen. Von daher würde ich jetzt nicht (ICH) Russland als Freund von China bezeichnen. Die Ukraine hat schon längst GAS Angebote von anderen Ländern wie die Slowakei bekommen. Vielleicht noch ein Grund das Russland Sauer wird, was man ja auch ein bisschen verstehen kann. zur Amerikanischen Regierung hatte ich mich ja schon geäussert wie auch zur EU. Obama ist zu lau. Bush, Kennedy, hätten hier anders gehandelt.
Die EU ein Kasper-Theater. Die Nato, na ja. ABER, wann gab es für die Nato oder die EU bislang solche Konflikte? Syrien ist in den Hintergrund geraten Aber ok, das ist eine andere Sache.
ICH denke, der Ukraine Konflikt wird sich bald, dramatisch verschärfen, bloß wie reagiert der Westen und die USA??? Schauen wir zu, wie man die Ukraine überrennt??
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson26.04.1401:15
Oops Link vergessen

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
dom_beta26.04.1401:47
Noch mal zur Demokratie und so weiter.

Hier gibt es interessante Ausführungen zum Heranwachsen von Vera F. Birkenbihl. Es gibt hier, ein künstliches Dumm-Halten.
Ähnliches sagt Georg Schramm, Psychologe und Kabarettist.



oder zum Beispiel, dass behinderte Menschen immer noch in Deutschland schlechter gestellt sind.
Gibt es ein Artikel bei leidmedien.de dazu.
„...“
0
dom_beta26.04.1401:54
Oder dies:
Anstalt bedeutet die Aussonderung von Menschen, die nicht der Durchschnittsnorm entsprechen, d.h. anders sind: von Menschen, die nicht das normale Maß an Leistungen erbringen und daher abgelehnt und beiseite geschoben werden; von Menschen also, die sich auf irgendeine Art von der Allgemeinheit unterscheiden, indem sie z.B. anders aussehen, sich auffällig verhalten oder nicht ausreichend produktiv sind. Sie werden für ihr Anderssein bestraft und hinter Anstaltsmauern gesteckt. Die Bestrafung besteht darin, daß ihnen ihre Selbstbestimmung genommen wird, d.h. sie werden isoliert, ihrer (für uns selbstverständlichen) Rechte beraubt, und sie werden daran gehindert, ihre Lebensgestaltung selbst zu bestimmen. Alle Entscheidungen, die sie betreffen, sind fremdbestimmt. Eine besondere Rolle haben dabei die Fachleute (Therapeuten und Medizinmänner etc.). Sie streiten sich darum, wer von ihnen am besten weiß, durch welche Behandlung den zu Objekten abgestempelten Anstaltsbewohnern am besten geholfen werden kann. Resultat dieser Lebensbedingungen sind schwere Auswirkungen von Hospitalismus: z.B. Unselbständigkeit, geringe Selbstachtung, Lethargie, Aggressionen.



Dies gilt meines Erachtens nach für alle Menschen, da ich für soziale Gleichheit bin.
„...“
0
dom_beta26.04.1402:04
dom_beta
oder zum Beispiel, dass behinderte Menschen immer noch in Deutschland schlechter gestellt sind.
Gibt es ein Artikel bei leidmedien.de dazu.

Siehe hier

„...“
0
dom_beta26.04.1402:37
Oder hier.

Unterdrückung der 3. Welt durch weltweite Industriekonzerne, Montsanto & Co.

ab 06:06


Was aber ganz interessant ist, ist die Tatsache, dass wir - oder besser die BRD - mit Saudi-Arabien verbündet ist. Total krass!
„...“
0
Gerry
Gerry26.04.1413:32
Erstaunlich finde ich dabei immer, das wenn man sich so im sieht im Web, man zu solchen Dingen, tausende von Postings findet.
Doch Freihandelsabkommen mit der USA, Beschneidung des Interneres und viele andere Dinge die uns direkt betreffen kaum.
Ich denke dass dies viel wichtiger wäre. Das einzige was man wirklich bemerkt ist das sich viele Leute bei der Ukraine schon über die einseitige Berichterstattung beschweren.

Wir sind ja nicht ganz unschuldig zum Verhältnis zu Russland. Dazu mal als wir die größte Chance hatten Russland die Hand zu reichen, da haben wir es nicht getan. Wir haben es unter Stütz das Russland zerrissen wird. Kein Wunder das sie uns nicht mehr über den Weg trauen.
Da ging es nur um die Macht vor den großen bösen Russland.
Es bringt auch nichts gehen ein Land Sanktionen zu verhängen. Das muss nur das Volk büssen, doch geändert hat das noch nie wirklich was. Da kann eher das Gegenteil der Fall sein.

Würde man von Seiten der EU hergehen und Russland die Krim lassen, was eh nix mehr ändert. Für die Ukraine aber darauf drängen das es einen Weg der Mitte geht. Also sich nach der EU aufrichtige aber die Interessen Russland wahrt. Dann wäre ein Friedliche Lösung sicher möglich. Vor allem wenn man anstatt mit der USA eine art Freihandelsabkommen mit Russland machen würde. Das würde uns so denke ich auf lange Sicht mehr bringen.
Das würde auch in Russland dann etwas ändern. Den es ist nun mal so wie eine Russin in St. Peterburg zu mir mal gesagt hat. " Wir sind ständig mit unseren Überlebenskampf beschäftigt, wir haben einfach keine Zeit über solche Dinge nach zudenken."
Das ist ein Satz den man sich gut merken sollte.
0
music-anderson
music-anderson26.04.1416:04
Nun werden auch die OSZE Beobachter festgehalten, da sie angeblich Nato Spione sind. Darunter 4 Deutsche.
@Gerry
Wie ist die Berichterstattung denn in Russland? dort wo alles kontrolliert wird? Ich glaube hier bekommt das Volk sicherlich transparentere Berichterstattungen. Die Krim hat Russland doch schon, nur geht es jetzt nicht um die Krim sondern um die Ost Ukraine. die Ukraine hat ja in Genf mit am Tisch gesessen, also sie gehen ja auf diverse Dinge ein. Was hat Russland bislang unternommen, ausser ihre Armee bis 1km vor die Grenzen der Ukraine zu fahren? Man sieht NICHTS von Russland, keine Bemühungen oder sonstiges WARUM?? OK, Sanktionen bringen meist nicht viel, ABER, wenn das Volk leidet, wird es für ein Staatsoberhaupt auch gefährlich. Alle bewegen sich ausser Putin, der sich zurück lehnt, ist das richtig?????? Hier können alle Staaten einenWeg mit der Ukraine finden, aber so wie es scheint, möchte Russland das nicht.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson26.04.1417:06
dom_beta

Was aber ganz interessant ist, ist die Tatsache, dass wir - oder besser die BRD - mit Saudi-Arabien verbündet ist. Total krass!
Verbündet? Hast Du hierzu einen Link?
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson26.04.1418:38
Auch das sollte man sich einmal vor Augen halten, wenn man überlegt, ist wohl ein bisschen wenn nicht mehr an Wahrheit dabei.


Übrigens beschwert sich Russland über Aggressionen, ABER, was macht Russland? De-Eskalation sieht anders aus, und fährt nicht noch Panzer vor die grenzen der Ukraine.
Klar dass sich Polen und andere Staaten bedroht fühlen, und die Nato um Hilfe bitten.
Aber so schafft man eine Krise.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
dom_beta26.04.1420:04
music-anderson
dom_beta

Was aber ganz interessant ist, ist die Tatsache, dass wir - oder besser die BRD - mit Saudi-Arabien verbündet ist. Total krass!
Verbündet? Hast Du hierzu einen Link?

US-Amerikas Bündnispartner sind auch unsere, außerdem liefert die BRD Waffen an Saudi-Arabien.
„...“
0
dom_beta26.04.1420:05
ich empfehle dieses Video.

„...“
0
music-anderson
music-anderson27.04.1400:53
dom_beta
music-anderson
dom_beta

Was aber ganz interessant ist, ist die Tatsache, dass wir - oder besser die BRD - mit Saudi-Arabien verbündet ist. Total krass!
Verbündet? Hast Du hierzu einen Link?

US-Amerikas Bündnispartner sind auch unsere, außerdem liefert die BRD Waffen an Saudi-Arabien.
Amerika ist ja bekannt genauso wie Frankreich oder auch Belgien oder die Niederlande.
Saudi Arabien habe ich bislang nicht gehört, und bitte noch mal um einen Link zur Bestätigung.
Das Deutschlands Waffentransporte auch nach Syrien gehen, ist bekannt, wie auch in andere Länder wie auch Russland. Das muss aber nicht heissen, das Russland oder Syrien nun ein Bündnis Partner ist
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson27.04.1401:06
dom_beta
ich empfehle dieses Video.
Also ich schmeisse den Fernseher aus dem Fenster, OK! Aber auch alle anderen Dinge wie PC, iPhone usw usw, nur, wie soll man dann solche Videos sehen bzw. Herrn Popp im Fernsehen betrachten mhhh, das wird schwierig Die Lebensmittelindustrie verseucht uns seit Jahren, hier muss ich ihm ja recht geben. Was willst Du mit diesem Video nun sagen?
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
dom_beta27.04.1404:58
music-anderson
Saudi Arabien habe ich bislang nicht gehört, und bitte noch mal um einen Link zur Bestätigung.

Müsste ich suchen, jedenfalls hat dies Christoph R. Hörstel in einem seiner Videos erwähnt.

music-anderson
Was willst Du mit diesem Video nun sagen?

Was ich damit sagen will ist, dass man den etablierten Medien nicht allzu leichtgläubig begegnen sollte. Die mögen ja alle irgendwo was wahres berichten, aber wie ich hier vor ein paar Seiten vorher erwähnte, dass "die Medien" auch gerne mal Krisen und Kriege herbeischreiben.
„...“
0
music-anderson
music-anderson27.04.1415:22
Bündnispartner (Verbündete) Gehören zur Nato, ausserhalb ist sicherlich etwas anderes. So etwas fällt sicherlich unter der Rubrik Handelspartner
Bündnisstaaten der NATO:

Nun ich dachte das Video wäre im Bezug auf Saudi Arabien gemeint gewesen
Wenn dann schreiben sie über die Krisen und Kriege, klar dass hier nicht immer alles stimmt, so ist es auch in diversen anderen Berichten, wo man sich beschwert dass die Zeitung hier ganz anders berichtet. Ich kann mich nicht erinnern, dass man durch Zeitungsberichte einen Krieg angezettelt hat.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
dom_beta27.04.1417:42
music-anderson
Ich kann mich nicht erinnern, dass man durch Zeitungsberichte einen Krieg angezettelt hat.

Dadurch kann man die Stimmung in der Bevölkerung beeinflussen, solltest mal englische und amerikanische Zeitungen zum Ersten und Zweiten Weltkrieg lesen. Reine antideutsche Propaganda.

Es gibt dazu auch ein interessantes Buch von dem Franzosen Philippe Gautier:

Deutschenangst, Deutschenhass.
„...“
0
dom_beta28.04.1404:41
Interessant.

UN-Truppen vergewaltigen Frauen
„...“
0
music-anderson
music-anderson28.04.1417:55
Heftiges Video!!!!!
Nun kommen wieder mal Sanktionen. Die EU macht hier wieder Hühnchen Sanktionen, Puut Put Put Putin
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Michael Fuchs28.04.1422:46
Gerry
Das hängt, glaube ich, zusammen. USAs schlimmster Alptraum sind die starke Euroregion und die BRICS-Staaten, nur was mir gerade einfällt, da gibt es sicher noch welche. Darum sind die so bemüht, ein Keil zwischen der EU und RU zu treiben, genau so wie weltweit alle Entwicklungen dieser Art zu schädigen.
Und genau das braucht USA, mehr Wachstum, denn ohne den gibt es kein Geld, auch nicht für Militär, welches wie wir wissen, das stärkste demokratische Argument der USA darstellt.
Die Freihandelszone, wenn es alles so kommt, wie die Grünen es veröffentlicht haben (TTIP ), dann Gute Nacht Marie.
Unter anderem soll das Wirklichkeit werden: der Verbraucher muss jetzt beweisen, dass das Produkt schädlich ist und nicht wie es bis jetzt war, dass der Erzeuger diese Beweise erbringen musste!, vor der Einführung neuer Produkte zum Beispiel.
ARD-Mediathek
- Boom oder Blase, wie Fracking die Welt verändert
Ich finde, dass wirtschaftliche und soziale Interessen konform sein sollten.
Nur als Vergleich: unsere Landwirtschaft und Viehzucht bereitet bereits Probleme für das Grundwasser, die wir nicht im Stande sind schnell zu lösen, wie wollen wir im Falle X handeln?! Was ist der "Plan B" der USA? Zumal es definitiv nicht problemlos funktioniert und hier und da es zu schweren Unfällen kam. Wie in dem Video Gary Hufbauer (27:00) sagt, dann ist die Party zu Ende. Was ist unser "Plan B"? Kann es überhaupt dabei ein geben?
Und das ist diese Kurzsichtigkeit, die wir uns nicht erlauben können und dürfen!
Durch den Ukraine-Konflikt soll aber dem Michel vermittelt werden, das sei unsere Chance vom ach so bösen Russen wegzukommen. Zu welchem Preis?
Deutschland gibt es nur einmal auf der Welt und ich kann und will mir ein anderes Land nicht vorstellen!!!

music-anderson
Was Deutschland anfangs auch besser machen könnte, wäre sich von allen "rechten" zu distanzieren. Das wir aber dieses Pack gleich hofiert haben, blieb nicht unbemerkt und schon aufgrund unserer gemeinsamen Geschichte wirft es ein Schatten auf das Erreichte der letzten 20 Jahre.
Heute habe ich gesehen, dass die ukrainische Übergangsregierung den 9 Mai abgeschafft hat. Den Siegestag über das faschistische Regime in Deutschland… Sind das die wirklichen Dinge, die man mit als erstes in Angriff nehmen sollte? Sind es die Brücken zwischen West- und Ostukraine? Oder gießt es noch mehr Öl in das ohne hin schon viel zu großes Feuer…
Und nochmals, Russland hat ihre Truppen nahe der Grenze und ist bis zum Dato diesen fern geblieben. (Ich könnte jetzt hinterfragen, was wohl amerikanische Streitkräfte im Schwarzen Meer verloren haben, tausende Seemeilen vom Heimathaffen entfernt, oder wie diese auf ähnliche Situation nahe sagen wir mal Kuba darauf reagieren würden.. Aber das ist ja bekanntlich kein Vergleich.) Aber und dessen sei dir versichert!, wenn es hart auf hart kommt, dann sind sie da.
Ich finde, dass es der Entspannung kein bisschen hilft, genau so wenig wie besagten amerikanischen Streitkräfte im Schwarzen Meer. Warum ziehen USA diese nicht weg um mal beispielhaft voran zu gehen, anstatt ihrer bis zum Dato fraglichen Deeskalationsversuche?
Oder anstatt Panzer auf eigene Bevölkerung ein Treffen aller Parteien?

dom_beta
Dadurch kann man die Stimmung in der Bevölkerung beeinflussen, solltest mal englische und amerikanische Zeitungen zum Ersten und Zweiten Weltkrieg lesen. Reine antideutsche Propaganda
Das erste Opfer ist die Wahrheit
Vor Jahren sah ich mir "Die Welle" an, ein sehr gutes Beispiel dafür, wie manipulativ der Mensch ist. Worüber ich mich auch immer wieder wundere, dass einige über das, was z.B. Pispers sagt, lachen können. Mich macht es nachdenklich!
0
music-anderson
music-anderson28.04.1423:18
Michael Fuchs

music-anderson
Was Deutschland anfangs auch besser machen könnte, wäre sich von allen "rechten" zu distanzieren. Das wir aber dieses Pack gleich hofiert haben

Und nochmals, Russland hat ihre Truppen nahe der Grenze und ist bis zum Dato diesen fern geblieben. (Ich könnte jetzt hinterfragen, was wohl amerikanische Streitkräfte im Schwarzen Meer verloren haben, tausende Seemeilen vom Heimathaffen entfernt, anstatt ihrer bis zum Dato fraglichen Deeskalationsversuche?
Oder anstatt Panzer auf eigene Bevölkerung ein Treffen aller Parteien?
Es ist nun mal so, das Menschen verschieden sind, und dieses kann man auch niemanden nehmen.
BEISPIEL: Emigranten. Deutschland nimmt so viele Emigranten auf, dass es vielen Deutschen auf Deutsch gesagt STINKT. Viele benehmen sich daneben, pöbeln beschimpfen Deutsche als Nazis, oder drohen sogar Prügel an. Wie soll man dann hier denken? Mit einem Blümchen für eine friedliche Lösung werben? Ich habe nichts gegen Emigranten, ABER, wenn man in Deutschland Syl bekommt hat man sich hier an unsere Regeln zu halten. Mache dass einmal in Russland oder der Türkei.
Genau hier liegen einige Wurzeln, die sich immer weiter ausstrecken. Übrigens gibt es diese RECHTEN auch in andren Staaten. USA, Russland, England usw usw.
Schwarzes Meer? Ich kann Dir erklären warum sie dort sind.

Also ICH erkenne kein Signal von Russland, um diese Krise dort zu beenden. Und man kann nicht mit dem Finger auf andere zeigen, wenn man selbst nichts unternimmt. Nun sind Sanktionen dazu gekommen, na ja, was man Sanktionen nennen kann. Die der USA ok, aber auch nicht gerade das wahre. Die der EU, na ja, da kann man drüber weinen :'(
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Michael Fuchs28.04.1423:38
Ist Olympia nicht längst vorbei?
Und man kann nicht mit dem Finger auf andere zeigen, wenn man selbst nichts unternimmt.
Und genau das betrifft nicht nur RU!

Die Welt
US-Kriegsschiff "USS Donald Cook" verlässt Schwarzes Meer
Ein Schritt in richtige Richtung, wie ich meine.
0
music-anderson
music-anderson28.04.1423:39
Sicherlich, sind sie noch immer dort? Link oder so was?
Aber ging es nicht auch um Terroristische Ankündigungen gegen Russland? Da bleibt man sicherlich etwas länger. Russland ist ja darüber informiert.

AUSZUG
Nach Attentaten in Wolgograd mit mehr als 30 Toten Ende Dezember sowie neuen Drohungen von Islamisten hatten die USA Russland im Anti-Terror-Kampf Hilfe angeboten, um die Sicherheit am Olympia-Ort zu erhöhen. In Sotschi beginnen am Freitag die Winterspiele.

Um die Sicherheit zu erhöhen.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson28.04.1423:53
Noch etwas vergessen!
Übrigens schon mal geschaut, dass auch die Türkei, Rumänien, Bulgarien zur Nato gehören?
Diese haben auch den Schutz der Nato angefordert. Ich denke mal auch deswegen könnten sie länger bleiben.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Michael Fuchs28.04.1423:56
Ich lese gerade, dass russische Truppen nach dem die Übergangsregierung in Kiev die Pläne zum Militäreinsatz in Ostukraine verworfen hat, wieder in derer Heimkasernen zurückgekehrt sind. Ich bin sehr gespannt, ob das der Wahrheit entspricht.

Und nichtsdestotrotz ist gerade die ukrainische Armee auf Befehl der Übergangsregierung gerade dabei, eigene Bürger mit aller Gewalt zu bekämpfen…
Das entnehme ich gerade russisch berichtenden Nachrichtenagenturen.. Verstehst du Russisch?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.