Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Westliche Berichterstattung zur Ukraina

Westliche Berichterstattung zur Ukraina

Michael Fuchs11.03.1401:21
Seit einiger Zeit spielt sich ein Drama in unserer Nachbarschaft ab. Was mir mittlerweile richtig auf den Nerv geht ist die hiesige Berichterstattung. Kurz um: USA & EU gut - Putin schlecht, die Achse des Bösen. Lasst euch nicht veräppeln und informiert euch richtig!
Da ich es schon länger beobachte, kann ich diese Seiten empfehlen:
Russia Today
Radio "Stimme Russlands"
Hinter der Fichte (die wahren "neuen" Demokraten, die von Fr. Merkel unterstützt werden!)
Der Freitag
Analyse der Maidan-Propaganda in ARD und ZDF
Auf deutsche Nachrichten-Agenturen wie, Die Tagesschau, Der Spiegel, Die Welt, NTV, N24 und allem voran Bild (wobei anhand der Professionalität und Sachlichkeit der Berichte kann ich kein Unterschied zwischen den "seriösen" und Bild, aber da ist man es gewohnt, erkennen. Auch wenn man die Woche tatsächlich einiges in der Tagesschau sehen konnte.)

Es wird nur Pro-Westlich berichtet und zum größten Teil nur Halbwahrheiten erzählt

Fragt euere russisch sprechende Freunde, Bekannte, falls ihr welche habt und lasst euch nicht für dumm verkaufen!
0

Kommentare

dom_beta30.03.1403:43
Oder weiteres zu "Pussy Riot" bzw. einige ihrer Mitglieder:
"Ich frage mich inzwischen, wie liberal und tolerant ein Land eigentlich noch sein, kann, wenn dort (seit 2006) so genannte Künstler ungestraft (im Beisein von Kindern) mit einem toten Hühnchen im Supermarkt masturbieren dürfen, ebenda Selbstmordszenarien vorspielen, einen Polizeibeamten ungesühnt mit Torte beschmieren, (...) im Gericht herumkrakelen, Ladendiebstahl begehen, Autos anzünden, in einem Museum öffentlich kopulieren und ähnlichen groben Unfug anrichten, ohne dass nicht irgendwann mal der Punkt kommt, an dem es reicht. (...)

Derartige Handlungen sind nach bundesrepublikanischem Recht ebenfalls strafbar.

- § 183 Exhibitionistische Handlungen
- § 183a Erregung öffentlichen Ärgernisses
- § 303 Sachbeschädigung
- §185 Beleidigung
- ggf. §223 Körperverletzung
- bei einem Überfall ggf. §224 gefährliche Körperverletzung
- § 242 Diebstahl

und Missachtung des Gerichts bzw. Herumpöbeln im Gerichtssaal ist entweder eine Ordnungswidrigkeit oder eine Straftat. Dies wird ebenfalls vom Gericht geahndet. Entweder irgendwo im StGB, StPO, oder sonstige Rechtsnorm.

Außerdem könnten diese "Spontandemonstrationen" der "Pussy Riots" in der BRD ebenfalls strafbar sein
„...“
0
dom_beta30.03.1403:50
Nicht angemeldete Demonstrationen können durch die Polizei wegen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetzes aufgelöst werden



Versammlungsgesetz

„...“
0
music-anderson
music-anderson30.03.1403:52
@dom_beta
Auf welchem Segelschiff bist Du gewesen?
Was war in Theran 1943? Was wollte STALIN? Schau mal nach!!!!! Von Gorbatshow hatte ich nicht gesprochen.
Als die Panzer sich 1961 gegenüberstanden, war dieses keine DROHGEBÄRDE, sondern beide Seiten waren wahren Gefechtsbereit. Zu dieser Zeit gab es nicht einmal eine Grenze für Amerikaner.
Als diese auf das Brandenburger Tor zufuhren, wurden diese zurück geschickt. Darauf schickte Kenedy seine Amerikanischen Truppen. Russland hatte sich ja schon den Osten genommen. Daher beschloss man die Freiheit im Westen mit allen Mittel zu verteidigen.
Also Russland hat ja Übung in solchen Dingen
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson30.03.1404:07
Pussy Riot, haben nicht dass erste mal demonstriert, Sie hatten auch schon woanders gegen Putin demonstriert. Dafür haben sie ja gesessen.
In Sachen Mölleman, oder auch Barschel muss ich Dir recht geben.
Aber auch Wolfgang Schäuble wurde angeschossen. Schäubles Bruder sprach nach der Tat nicht mehr so gut über Helmut Kohl.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
dom_beta30.03.1404:35
Mein Gott, ich muss so langsam schlafen gehen ...
music-anderson
Was war in Theran 1943? Was wollte STALIN?

Ach da bist du. Öhm, es gab vorher schon verschiedenste Teilungspläne sondern auch verschiedene Ideen zur Einteilung der Besatzungszonen.

Es gibt eine aufgetauchte Karte, wo Stalin persönlich die Ostgrenze Deutschlands festgelegt hat, demnach hätte so meine ich Ostoberschlesien zur DDR gehört. Das war eine Karte aus dem Jahre 1944, wenn ich mich nicht irre.

Die heftigsten Teilungs- und Annexionspläne gab es vor dem WK2 vorallem von den Polen; es gibt da ein berühmtes Gemälde wonach die polnische Armee siegreich in Berlin einmarschiert. Das ist im übrigen auch keine Nazi-Propaganda, sondern ist auch durch britische Abgeordnete belegt, die sich über die Behandlung der Minderheiten in Polen gesorgt haben. Dort wurden nämlich nicht nur Deutsche diskriminiert, getötet etc., sondern auch die Juden, Ukrainer, Russen, Litauer, oder sonstige.

Glücklicherweise gab es in Polen zur damaligen Zeit den Marschall Józef Piłsudski, der konnte diese Ausschreitungen ein wenig eindämmen, welches sich zu einem relativ entspannten Verhältnis Deutsches Reich (korrekter völkerrechtlicher Name) - Polen entwickelte.
music-anderson
Zu dieser Zeit gab es nicht einmal eine Grenze für Amerikaner.

Die Einteilung in Sektoren war zu diesem Zeitpunkt bereits getroffen.

Wie gesagt, ich schaue das demnächst nochmal konkret nach. Aber eines habe ich bereits gefunden.
Senator Fulbright hat am 30. Juli 1961 im amerikanischen Fernsehen gesagt (diese und andere Ergebnisse der Zeitgeschichte wären von Honeckers Verteidigung gewiß vorgebracht worden, wenn weiter gegen ihren Mandanten verhandelt worden wäre): "Die Wahrheit ist doch, und davon gehe ich aus, daß die Russen sowieso jederzeit die Grenze zumachen können. Ich meine, wir geben da nicht allzuviel auf . . . denn wenn sie die Grenze abriegeln wollen, könnten sie das schon nächste Woche machen - und sogar, ohne vertragsbrüchig zu werden. Ich verstehe nicht, weshalb die Ostdeutschen ihre Grenze nicht schon längst zugemacht haben, denn ich glaube, sie haben jedes Recht dazu."

Quelle:

Spiegel.de
„...“
0
music-anderson
music-anderson30.03.1405:22
dom_beta

Die Einteilung in Sektoren war zu diesem Zeitpunkt bereits getroffen.

Wie gesagt, ich schaue das demnächst nochmal konkret nach. Aber eines habe ich bereits gefunden.

Ab 4:15 min, im obigen Video wird doch erklärt warum die Amerikaner auch in den Osten durften.
Als Besatzungsmacht, hatten sie das Recht.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Bart S.
Bart S.02.04.1422:07
Das alles wollen wir nicht wieder mitmachen.

Wie haben wir als Kinder in der Ost-sozialistischen Schule in Karlshorst in der Hofpause immer gesungen:
„Ras, dwa, tri - Russen wern wir nie!“

Was haben sich unsere kommunistischen Lehrer immer darüber aufgeregt! Aber uns kleinen Stippis konnten sie nichts. Dafür haben die „Organe“ unsere Eltern drangsaliert.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
music-anderson
music-anderson04.04.1401:34
Wir müssen den Russen locken mit Put Put Put Put Puuuuut
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Michael Fuchs10.04.1408:43
der Freitag
ZDF-Skandal: Berichte im Auftrag Kiews?
cooptv
Ukraine vor der Wahl: Politische Säuberungen
ARD-Presseclub: Anti-russische Presstitution
Tagesschau.de
Neue Erkenntnisse über Maidan-Schüsse
Petro Symonenko 08.04.2014
oder wie ich es nenne: Diskussion a lá Klitschko.

Mein Bekanntenkreis teilt sich in drei Gruppen: viele erkennen für sich, welch falsches Spiel seitens EUSA getrieben wird, ohne dabei die russische Seite einzunehmen, einige bekennen sich zu "und trotzdem ist der Putin ein Diktator, weil..äh..." und das dritte, leider das überwiegende Teil, freut sich schon auf das Chlor-Hähnchen und hält TTIP für neue Reality-Show..Aber zum Glück werden es stets weniger!

Während dessen werden Regierungsgegner misshandelt und eingesperrt, Journalisten an der Anreise gehindert, TV-Sender gesperrt und das eigene Volk, welches sicherlich nicht aus Lust und Laune sich das weitere Leben unter Bandera-Bande vorstellen will, als Separatisten bezeichnet, Fakten ausgeblendet, Sanktionen vorangetrieben, einige Kriegsschiffe und Söldner an/in die Ukraine gesendet und weiter mehr Öl ins Feuer gegossen.

Sergei Tigipko - Wiki hat letztens die "Separatisten" in Lugansk besucht und überraschend festgestellt, dass es tatsächlich nur Menschen aus der Umgebung sind, welche sich nicht von der neuen Regierung vertreten und gehört fühlen. Anstatt eines offenen Ohres wurde der Ultimatum zur gewaltsamen Räumung eines Gebäudes seitens der ukrainischen Übergangsregierung dennoch ausgesprochen und die Truppen zur Bekämpfung entsandt.

Wirklich interessant wird es aber bald: Ukraine ist Bankrott und kann die Verbindlichkeiten für Rohstoffe und andere an RU nicht mehr begleichen. Mal angenommen, RU senkt die Lieferung auf ein Minimum, dann wird wie schon oft die für EU bestimmte Rohstoffe angezapft. Was passiert dann? Wird dann EU aus reiner Menschenliebe die Zeche zahlen? Wohl kaum.
Das bisschen Geld, welches bereits zugesprochen wurde, deckt nur ein Teil dessen nur für dieses Jahr notwendige.

Bin sehr gespannt, was bei den baldigen Gesprächen zwischen EUSA, UA & RU rauskommt!
0
music-anderson
music-anderson10.04.1414:32
Mal ne Frage zwischendurch. Wem gehört nun die Krim? War das alles gelogen, was da passierte?
Warum stationiert Russland Truppen nah der Ukrainischen Grenze? Ich kenne hier Ukrainer in Deutschland, und DIE, berichten mir andere Dinge Viele wollen nun mal nicht zu Russland gehören, und wollen alleine entscheiden. Und dass sollte man ihnen auch selbst entscheiden lassen.
Russland stellt Ansprüche von einem Land, das ihnen schon lange nicht mehr gehört.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Michael Fuchs10.04.1419:05
…Wem gehört nun die Krim?…
…Und dass sollte man ihnen auch selbst entscheiden lassen…
Stimme dir zu 100% zu! Genau des wegen gehört die Krim jetzt zu RU, weil 97% der dort lebenden Bevölkerung dafür gestimmt hat.
Russland stellt Ansprüche von einem Land, das ihnen schon lange nicht mehr gehört
Der Punkt ist doch, wer dieses Vergehen als Kriminell anprangert und sind diese selbst so "lupenrein", wie die es sich auf die Fahnen schreiben?

Die Sache stinkt zum Himmel und nach einiger Zeit kann jeder, der es erkennen will, sehen, welche Demokratie wir hier haben. Es gibt genug weit klügere und bedeutendere Köpfe als mich,
die auf diese Zustände hinweisen. Zudem sehe ich weder amerikanische, noch europäische Bevölkerung zu Mehrheit hinter ihren Politiker bei diesem Desaster stehen.
Warum stationiert Russland Truppen nah der Ukrainischen Grenze?
So weit es mir bekannt ist, darf jeder Staat seine Truppen innerhalb seiner Grenzen nach belieben verschieben.
Man sollte sich Fragen, wie z.B. D oder USA in solch einer Situation handeln wurde.
Die letzten haben mehr als genug Dreck am Stecken, um in der Lage zu sein, den Moralapostel zu spielen.

Ob die neue Regierung oder einer der Kandidaten auf den Posten des Präsidenten es besser machen werden, als die Verbrecher davor? Auch das deine Ukrainer gefragt?

Ich glaube es nicht, dass es der Wendepunkt ist.
Einige werden sehr reich, viele setzen ihr mühsames Leben wie gewohnt fort, so wird es laufen denke ich.
0
music-anderson
music-anderson10.04.1422:03
Besser machen? Ich denke schon oder? Wenn die Ukraine durch Russland kontrolliert wird, geht es den Ukrainern besser?
Stellen wir die Frage mal anders. Hier in Deutschland leben mittlerweile SEHR viele Emigranten.
Haben sie das Recht, je nach prozentualer Bevölkerung, Deutschland als ihr Land zu deklarieren?
Die Krim wurde von Chruschtschow an die Ukraine übergeben, und dieses wurde Vertraglich festgehalten. Ob dort nun 60 % Russen leben spielt daher eine untergeordnete rolle.
Wie kommst Du auf 97 %????? Bitte um Darlegung deiner Behauptungen. Denn Ukrainer, werden sicherlich nicht gestimmt haben, es sei denn, man hat sie gezwungen.
Zur Ukrainischen Grenze. Suchoi Bomber sind dafür gedacht Bodentruppen zu unterstützen, was soll der Westen da glauben, wenn Russland solche Waffen auffährt? Aber es steht dort ja viel mehr, wie man hier sehen kann:

Wie die USA und Deutschland reagieren? Na dass bekommt man doch mit oder? Die Entscheidung überlassen sie der Ukraine oder etwa nicht? Russland stellt hier ANSPRÜCHE bzw. Bedingungen, die man einen Eigenen Staat nicht stellen kann.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Michael Fuchs10.04.1423:32
Denn Ukrainer, werden sicherlich nicht gestimmt haben, es sei denn, man hat sie gezwungen
Tagesschau
Hinter der Fichte
Machst du es dir nicht zu einfach? Nach dem Motto: "Was nicht sein darf, kann nicht sein?"
Außerdem nicht Pro-Russisch, sondern Anti-Faschistisch.

Noch mal, RU kann ihre Streitkräfte auf ihrem Boden beliebig positionieren.
Jetzt kommt die EUSA und beklagt sich, macht sich Sorgen.
Liste von Militärbasen der Vereinigten Staaten im Ausland
Frei nach dem Motto: "Was ich darf, darfst du noch lange nicht!"
RU ist nicht Libyen o.ä.
Hier in Deutschland leben…
Ist die Ausgangssituation nicht eine andere? Bitte keine Äpfel mit Birnen verwechseln.
Bis jetzt sehe ich nur die Deutsche Flagge den Bundestag schmücken.
Wie die USA und Deutschland reagieren? Na dass bekommt man doch mit oder? Die Entscheidung überlassen sie der Ukraine oder etwa nicht?
Was denkst du?
0
music-anderson
music-anderson10.04.1423:58
@Fuchs
Es scheint so, als ob Du Anti Amerikanisch eingestellt bist, und dazu auch noch Anti Europäisch?
Die Liste der Militärbasen sind doch allgemein bekannt oder? Hat die USA oder die EU nahe der Ukrainischen Grenze seine Truppen aufmarschieren lassen? Ich denke nicht oder?
Reaktion des Aufmarsch Russischer Truppen, hatte zufolge, dass die Nato Verbündeten um mehr Schutz gebeten haben, so zum Beispiel auch Polen.
Was Russland ist hat man gesehen. Sie sind noch besser wie Lybien oder? Russland marschiert in ein Land, das nicht mehr seins ist, zudem Maskiert ohne Zugehörigkeit nachweisen zu können. Warum verstecken? Etwas später zeigt man nun Flagge. Ich würde so etwas hinterlistig bezeichnen.
Sicherlich weht hier die Deutsche Flagge. Auf der Krim wehten auch die Ukrainischen Flaggen. wo sind sie geblieben?
Vielleicht solltest Du einmal überlegen was Birnen und Äpfel sind, denn so wird das nichts.
Wie gesagt, im Gegensatz zu Russland, stellt die EU und die USA keine vorgedrungen. Russland dagegen schon
Übrigens sind die meisten Militärbasen von den Amis nicht besetzt, könnten sie aber zu jedem Zeitpunkt. Ein großer Unterschied zum Russischen Aufmarsch nah der Ukraine oder?
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Michael Fuchs11.04.1400:50
Das stimmt nicht! USA ist ein tolles Land mit tollen, talentierten und aufgeschlossenen Menschen und einigen habe ich meine Freizeitgestaltung zu verdanken:
Francis Rogallo nur um ein zu nennen.
Von den täglichen Sachen wie Mac, Internet abgesehen.
Ich bin mit der Politik dieses Landes oft nicht im Einklang, wenn ich auf die letzten 20 Jahre
(reicht es?!) zurückblicke. Da ist einiges nicht richtig gelaufen, denke ich.

Aber wie so oft wird einem Antiamerikanismus vorgeworfen, wenn man die politische Aktivitäten derer kritisiert, für mich nichts neues.

Apropos "Vorgedrungen". RU sieht den NATO-Raketenabwehrschild als eine Bedrohung an, hat es schon oft kritisiert und oft, nach dem RU vertröstet wurde, es sei alles nicht gegen RU gerichtet sondern gegen Iran und sonstige Schurkenstaaten, die Mitarbeit vorgeschlagen. Bis jetzt kam es zu keiner gemeinsamen Lösung.
Ein wenig übertrieben, findest du nicht auch?
Du erinnerst dich an Kuba und das Geschrei seitens USA damals?

Hier schrieb ein Jochen Scholz, Oberstleutnant a.D. einen offenen Brief an Putin

Mir scheint es ebenfalls, dass du der RU grundsätzlich negativ und der USA grundsätzlich positiv eingestellt bist, oder täuscht es?
Wenn es zutrifft, warum?
0
dom_beta11.04.1403:06
music-anderson
noch Anti Europäisch?

Oh! Den Unfug hat auch Sahra Wagenknecht unterstellt ...


PS: Als der "Militärtradition" bedeuten stationierte Truppen an der Grenze immer Offensive, also Angriff.

Aber keiner weiß wirklich, ob sich russische Truppen an der Grenze befinden, es könnte sich auch nur um Aufklärer handeln.
„...“
0
music-anderson
music-anderson11.04.1403:19
@Fuchs
Die letzten 20 Jahre? Na da blicke ich weiter zurück
kennst Du noch die UDSSR? Ich glaube weiter brauche ich nicht zu sagen oder? Wen Dir noch der Begriff Eurasien etwas sagt, weisst Du sicherlich, worum es geht Nur, kann man Staaten nicht mit Drohgebärden zu einem Zusammenschluss bringen, oder doch? Kuba? Sicherlich doch! Hier ging es doch ganz sicher um Mittelstreckenraketen oder? UND nicht um Truppen, Panzer oder sonstiges.
Beantworte mir Bitte eine Frage: Die Besetzung der Krim, war für dich OK?
@dom–beta
Jow dooooo, das sind Attrappen von Teresa Orlowski
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
dom_beta11.04.1403:53
Wie gesagt, ich weiß es nicht.
„...“
0
sierkb11.04.1410:09
Welt Online (11.04.2014): Jüdische Experten entlarven Putins Propaganda
Nach Ansicht namhafter Forscher aus der Ukraine nimmt die Judenfeindlichkeit in ihrem Land ab – ganz im Gegensatz zu den Behauptungen Moskaus. Ein Problem seien vielmehr russische Provokateure.
0
sierkb11.04.1412:39
Welt Online (11.04.2014): Ukraine-Krise: „Diese Truppe in der Landschaft ist sehr ungewöhlich“
Moskau bezeichnet die Luftbilder, die eine russische Truppenkonzentration an der ukrainischen Grenze belegen sollen, als eine Gruselgeschichte. Die Nato bleibt bei ihrer Darstellung.
0
sierkb11.04.1412:54
Welt Online (10.04.2014): Maidan-Todesschützen: „Den hat jemand erschossen. Aber nicht wir“
Die Ukraine macht Ex-Präsident Janukowitsch und den russischen Geheimdienst FSB für die Todesschüsse verantwortlich. Doch es gibt erhebliche Zweifel. Die Profikiller gehörten einer dritten Partei an.

Welt Online (17.03.2014): Scharfschützen: Tod auf Bestellung? Die Auftragskiller vom Maidan
Am 20. Februar starben rund um den Maidan in Kiew 44 Menschen durch Schussverletzungen. Viel spricht dafür, dass die Schützen nicht regulären Spezialeinheiten angehörten, sondern Auftragskiller waren.
0
sierkb11.04.1413:50
Michael Fuchs:

Solltest Du vergessen haben oder ausgeblendet haben, dass die ehemaligen Ostblockstaaten, die nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion selbständig geworden sind, eigenständige Staaten geworden sind, sich ganz bewusst aus der ehemaligen Sowjetunion unter russischer Führung losgesagt haben? Solltest Du vergessen oder ausgeblendet haben, dass genau diese Staaten freiwillig, weil sie es wollten, Mitglied der NATO geworden sind, sie es waren, die die NATO im Aufnahme, Mitgliedschafte gebeten hatten? Weil sie eben nicht mehr unter der Knute Russlands stehen wollten wie lange lange Zeit zuvor? Und solltest Du vergessen oder ausgeblendet haben, dass genau diese nun freigewordenen Staaten es waren und sind, die, wenn es Stationierungen von NATO-Waffen oder -Truppen auf ihrem Gebiet gab und gibt, sie diese von der NATO erbeten und angefordert hatten (u.a. eben genau dafür, Russland was entgegensetzen zu können, sollte es auf die Idee kommen, da nochmal Druck auszuüben oder denen auf die Pelle zu rücken) und dass es mitnichten so war und ist, dass die NATO da einfach dann einmarschiert und sich bräsig da einnistet? Mitnichten.

Dass Russland das alles natürlich nicht passt, ist nachvollziehbar. Aber es hat ja Gründe, warum diese Staaten dem Einfluss Russlands entflohen sind und sich losgesagt und ins andere Lager übergelaufen sind. Und die Gründe liegen nicht unwesentlich bei Russland bzw. dessen lange ausgeübte und immer noch praktizierter Hegemonial-Politik. Wie man anhand der Gas-Politik Russlands gegenüber der Ukraine (und auch anderen Ländern) derzeit wunderbar vor Augen geführt bekommt: "Machst Du nicht so, wie ich will, dann gibt's Druck (willkührlich erhöhte Preise zum Beispiel oder weniger Lieferung) und Peitsche, und im Zweifel drehe ich Dir den Hahn ganz zu."
0
sierkb11.04.1414:31
Michael Fuchs:

Nachtrag: Das heißt im Klartext: Die NATO ist vom Einflussgebiet her deshalb so nach Osten erweitert, weil diese ehemaligen Ostblockstaaten DAS SO WOLLEN, und wenn dort Truppen und Raketen stationiert sind oder werde nsollen, dann ist das, weil diese Staaten DAS SO WOLLEN, dieses angefordert bzw. erbeten haben.

Da kann sich Putin noch so unwohl und sich eingekreist fühlen und seinen Einflussbereich schwinden sehen wie er will, es ändet nichts an den Tatsachen, dass diese Staaten diese Art von Hegemonialpolitik, die das Sowjetreich bestimmt hat und die Putin leider weiter fortführt, schlicht und einfach satt haben, sich davon bedroht und bedrängt fühlen und dem einfach entfliehen wollten und wollen. Viel eher muss Putin sich selbstkritisch fragen lassen, was da von sowjetischer, von russischer, von seiner Seite aus wohl schiefgelaufen sein mag, dass von den ganzen ehemaligen sowjetischen Brüdern und Schwestern keiner mehr so wirklich mit ihm spielen wil und sie sich dem ehemaligen Klassenfeind zuwenden, anschließen und anschließen wollen.
0
music-anderson
music-anderson11.04.1415:32
@sierkb
Richtig +1
Die Baltischen und polnischen NATO-Mitglieder, haben um Hilfe gebeten, weil man dort "GANZ GENAU" die Problematik der Ukraine verfolgt.
Putin verfolgt sein Eurasien.

Das die USA hier ständig als Buhmann hingestellt wird, möchte ich nun einmal widerlegen.
Die Türkei, ist momentan irgendwie durcheinander geraten, und weiss sicherlich nicht mehr was sie möchte. Die USA wären im Syrien Konflikt die Dreckschieber gewesen, und die Türkei hätte gejubelt.

Die EU sollte der Türkei so langsam klar machen, dass ihr EU beitritt SO sicherlich niemals in Taten umgesetzt werden kann. Besonders wenn man Eurasien und die EU im Blickwinkel hat.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
dom_beta11.04.1418:59
Zu den Schüssen; in einem von mir hier geposteten Video konnte man sehen, dass "Demonstranten" ebenfalls Schusswaffen eingesetzt haben.

Zu den Satellitenfotos:

Das muss ja nicht an der ukrainischen Grenze sein, kann ja sonst wo geknipst worden sein. Es könnte sich auch um eine Fälschung handeln.

Erinnert mich an den Irak 2003.
„...“
0
music-anderson
music-anderson11.04.1419:16
Na ja, im Irak Konflikt hatten sich viele herausgehalten. Hier sieht es ja nun anders aus.
Russland dementiert es ja auch nicht. Sie hatten ja gesagt, dass sie die Truppen dort abziehen. Nur, passiert ist bislang nichts Im Fall der Ukraine beraten im Moment die G7 Staaten, auch Angela Merkel und Obama diskutieren über weitere Sanktionen, warum wissen wir momentan nicht. Aber ich denke mir, man wittert schon etwas. Wird man wirtschaftliche Sanktionen gegen Russland verhängen, wird sich der Konflikt sicherlich noch verschärfen. So wie Putin verlauten lässt, möchte er ja eine Stabilisierung der Ukraine, ob es so gemeint ist, weiss auch keiner.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
dom_beta11.04.1419:37
Die USA sind gerade selbst am Zerbröckeln

„...“
0
dom_beta11.04.1420:13
mal ein anderer Artikel über die Politik der USA

„...“
0
music-anderson
music-anderson11.04.1420:58
dom_beta
Die USA sind gerade selbst am Zerbröckeln

Gerade? Na ja, der Bericht ist vom 18.11.2012, und nichts ist passiert
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson11.04.1421:02
dom_beta
mal ein anderer Artikel über die Politik der USA

Nur um mal auf die geführten Kriege hinzuweisen:
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
dom_beta11.04.1421:52
music-anderson
Nur um mal auf die geführten Kriege hinzuweisen:

was möchtest du mir damit sagen?!

music-anderson
Gerade? Na ja, der Bericht ist vom 18.11.2012, und nichts ist passiert

oberflächlich gesehen, ja.
„...“
0
music-anderson
music-anderson11.04.1422:10
Na, ich dachte ich presche mal vor, wenn es darum geht, wer die meisten Kriege geführt hat
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
dom_beta13.04.1400:31
Ich finde aber, dass manche einen stärkeren "Antiamerikanismus" (was immer das auch sein mag) haben als beispielsweise ich.

In einem Kommentar zu einem Video eines unabhängigen US-amerikanischen Filmemachers hieß es:
die Leute in dem Video haben alle total amerikanische Zähne.

Was bitte sind denn "amerikanische Zähne"? Worin unterscheiden sich bitte "amerikanische Zähne" von weißen US-Amerikaner im Vergleich mit bspw. deutsche Zähne eines Deutschen?!
„...“
0
dom_beta13.04.1406:07
mal ein älteres und anderes Thema, ist aber verwandt mit dem Thema Ukraine/Russland

„...“
0
music-anderson
music-anderson14.04.1414:03
Tja, man kann nur hoffen, dass sich die Lage in der Ost Ukraine entschärft.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson15.04.1402:24
So wie ich es sehe, entwickelt sich die Lage genauso wie auf der Krim.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson15.04.1419:41
Nach neusten Berichten hat nun die Ukraine mit Spezialkräften begonnen, die Pro Russischen besetzten Gebiete zurück zu erobern. Nun stellt sich die Frage, wie wird Russland reagieren und auch die USA oder die EU?
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
dom_beta16.04.1405:04
„...“
0
music-anderson
music-anderson16.04.1415:34
Also, ich halte dieses Video für ein Propaganda Video. Nicht mal die Übersetzung in Deutsch sind korrekt und verdreht, was man auch auf dieser Seite bemängelt.
Die USA ist gegen einen Zusammenschluss von Russland und der EU???? Nun, verfolgt Russland nicht sein Eurasien Projekt bzw. Putin? Warum treten sie der EU nicht bei??? Handelsbeziehungen pflegen alle Länder, auch die USA und Russland.
In der Ostukraine frage ich mich, wo bekommen Russische Demonstranten Russische Kalaschnikows her? Zudem sind diese sogar sehr gut ausgebildet.
Geldtransport aus dem Westen? Also solche Transporte sieht man öfter, was soll man also davon halten? gerade in Zeiten von Kriegen, laufen die Propaganda Maschinen. Trainingslager in Polen, Lettland? Auch das finde ich äusserst seltsam.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
dom_beta16.04.1416:29
In der Ostukraine frage ich mich, wo bekommen Russische Demonstranten Russische Kalaschnikows her? Zudem sind diese sogar sehr gut ausgebildet.

Kalaschnikovs kannst du überall kaufen.

Sogar in Israel, es gibt unzählige Lizenzbauten.
„...“
0
music-anderson
music-anderson16.04.1416:47
Aha, und die haben alle Geld dafür? Und jeder stattet sich damit aus + Kampfanzug?
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
dom_beta16.04.1416:54
ich habe mal irgendwo gehört bzw. gelesen, man könne sich eine AK47 für 300 Euro im Internet bestellen. Munition kostet zusätzlich.
„...“
0
music-anderson
music-anderson16.04.1417:00
Na ob sich das alle Russen oder Ukrainer in der Ukraine leisten können? Ich denke die sind froh, dass sie damit ihr leben bestreiten können und nicht beenden.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
dom_beta16.04.1418:16
also so schlecht ist die wirtschaftliche Situation in Russland nicht. Weiß das aus erster Hand.
Eine ehemalige Mit-Auszubildende ist Russin und fährt regelmäßig nach Russland.
„...“
0
music-anderson
music-anderson16.04.1418:26
Ich meine ja nicht Russland, ich meinte die Russen, die in der Ukraine leben. Für denen ist 300 Euro ein vermögen.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Bart S.
Bart S.17.04.1416:11
Hi Leute.
Die Situation in der Ukraine ist schon ziemlich...angespannt. Habe mal mit einen Ukrainer auf der Baustelle gearbeitet, der hat immer regelmässig Geld an seine Mutter geschickt. Er sagte, daß die Rente seiner Mutter (umgerechnet ca. 30 Euro) gerade so reicht um die Miete für ihr Häuschen zu bezahlen. Für Essen muss er ihr Geld aus Deutschland schicken.
Nun gut, da fragt man sich: warum lebt die alte Frau in einem Haus? - Das ist ne kleine Bauernhütte, die lebt da schon 70+ Jahre. Zu "Sowjetzeiten" war die Miete nur n paar Kopeken(Pfennige).
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
music-anderson
music-anderson17.04.1416:25
Also was Putin sich hier rausnimmt, sagt schon alles. Er behält sich eine Militärische Intervention vor? Die Ukraine ist ein eigenständiges Land, nur weil dort Russisch stämmige Menschen leben, kann man sich so etwas nicht einfach herausnehmen. Aber kommt es uns nicht bekannt vor? Krim?
Also meine Meinung! Russland steckt tief in der Ukraine. Man hat meiner Meinung nach auch die Unruhe geschaffen, so schafft man eine Situation wie auf der Krim. Dann nimmt man sich EINFACH heraus, in die Ukraine zu Marschieren. Und nun, soll mir noch jemand sagen, Russland sei hier unschuldig. Die USA, EU, versuchen hier zu vermitteln, was macht Russland? Sie heizen die Situation noch weiter an. Russland sollte man die Stirn zeigen. Die Ukrainische Regierung hat zu lange gewartet bei der Erstürmung ihrer Gebäude, das hatte ich mir schon Anfangs gedacht. Jetzt sehen es auch viele andere so. Amerika, die NATO, und die EU, sollten Russland mit auf dem Weg geben, falls Russland in die Ukraine einfällt, die Wirtschaftlichen Sanktionen SOFORT in kraft treten.
Ich bin der Meinung, Russland lacht sich über den Westen KAPUTT, auch die USA, ein OBAMA mit Handtäschen
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
dom_beta17.04.1416:47
Uniformen kannst du übrigens auch überall kaufen.

In Berlin am Brandenburger Tor oder dort in der Nähe, kannst du auch bei einigen Russen sowjetische Devotionalien kaufen. Ich hatte damals eine sowjetische Standarte gekauft (bin Sammler).
„...“
0
dom_beta17.04.1416:49
music-anderson
Also was Putin sich hier rausnimmt, sagt schon alles. Er behält sich eine Militärische Intervention vor?

Die USA in bezug auf den Iran auch. Angeblich sollen ja das US-Militär im Mittelmeer sein.
„...“
0
Bart S.
Bart S.17.04.1418:08
Stellt Euch nur mal vor: die Ukraine 'wäre' in der NATO, bereits. Dann müssten wir jetzt alle da mit einmarschieren gegen die Russen.
Die Nato sollte sich da raushalten. Die NATO hat schon genug mit den Baltischen Staaten zu tun. In einem baltischen Staat...ich weis jetzt nicht mehr welcher... gibt es ja eine Russische Mindeheit. Wenn die Minderheits-Russen da rumschreien könnte sich ja Moskau genötigt sehen da einzumarschieren. Nach dem Vorbild der Krim.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.