Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Westliche Berichterstattung zur Ukraina

Westliche Berichterstattung zur Ukraina

Michael Fuchs11.03.1401:21
Seit einiger Zeit spielt sich ein Drama in unserer Nachbarschaft ab. Was mir mittlerweile richtig auf den Nerv geht ist die hiesige Berichterstattung. Kurz um: USA & EU gut - Putin schlecht, die Achse des Bösen. Lasst euch nicht veräppeln und informiert euch richtig!
Da ich es schon länger beobachte, kann ich diese Seiten empfehlen:
Russia Today
Radio "Stimme Russlands"
Hinter der Fichte (die wahren "neuen" Demokraten, die von Fr. Merkel unterstützt werden!)
Der Freitag
Analyse der Maidan-Propaganda in ARD und ZDF
Auf deutsche Nachrichten-Agenturen wie, Die Tagesschau, Der Spiegel, Die Welt, NTV, N24 und allem voran Bild (wobei anhand der Professionalität und Sachlichkeit der Berichte kann ich kein Unterschied zwischen den "seriösen" und Bild, aber da ist man es gewohnt, erkennen. Auch wenn man die Woche tatsächlich einiges in der Tagesschau sehen konnte.)

Es wird nur Pro-Westlich berichtet und zum größten Teil nur Halbwahrheiten erzählt

Fragt euere russisch sprechende Freunde, Bekannte, falls ihr welche habt und lasst euch nicht für dumm verkaufen!
0

Kommentare

music-anderson
music-anderson17.04.1419:56
dom_beta
Uniformen kannst du übrigens auch überall kaufen.

In Berlin am Brandenburger Tor oder dort in der Nähe, kannst du auch bei einigen Russen sowjetische Devotionalien kaufen. Ich hatte damals eine sowjetische Standarte gekauft (bin Sammler).
Ja KLAR, und das können die dort bezahlen? Sie bezahlen dafür, dass sie drauf gehen? Und komisch das dann alle auf einmal kaufen. Auf dem Maidan, hatten die Demonstranten alle Gewehre, und wahren sie Uniformiert? Die sind froh, dass sie etwas zu essen haben.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson17.04.1419:58
dom_beta
music-anderson
Also was Putin sich hier rausnimmt, sagt schon alles. Er behält sich eine Militärische Intervention vor?

Die USA in bezug auf den Iran auch. Angeblich sollen ja das US-Militär im Mittelmeer sein.
Du vergisst hier etwas, nicht nur die USA! Und hier spielen ganz andere Dinge eine Rolle.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson17.04.1420:16
Im Konflikt mit dem Iran, geht es um das Atomabkommen. Hier sitzt nicht nur die USA im Boot.
Der UN Rat, hat den Iran öfter ermahnt, andernfalls wäre man gezwungen gewesen dagegen vorzugehen.
Welches Land besetzt die USA derzeit? Welches Land besetzt Russland derzeit bzw. hat es besetzt?
Die Türkei zum Beispiel, möchte Syriens Assad stürzen, wie man bemerkt, können es auch andere.

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Bart S.
Bart S.17.04.1420:29
Die Türken wollen zu gern die NATO mit in den Strudel um Syrien hinein reissen.
Zum Glück sind "die NATO" noch n paar andere westliche Staaten, die sich da klugerweise raushalten.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
music-anderson
music-anderson17.04.1421:00
SO, wie man berichtet soll man sich bei den Gesprächen in Genf geeinigt haben.

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson17.04.1421:06
UND, wie war das noch hier von einigen? Russland schickt keine Truppen? Joa, das war auf der Krim auch so. ABER, er gibt nun doch zu, dass es Russische Soldaten waren die man auf der Krim sehen konnte. Und sie waren schon vor dem Referendum dort
Aber im Osten der Ukraine macht er das ja nicht, SO EIN HUMBUG!!!!!


Auszug:

Der russische Präsident Wladimir Putin schloss vor der Genfer Einigung die Möglichkeit einer militärischen Intervention in dem Nachbarland nicht aus. Er hoffe, nicht von seinem "Recht" zur Entsendung der Armee Gebrauch machen zu müssen, sagte er in einer Fernsehfragestunde. Kiew warf er vor, das Land in den "Abgrund" zu führen. Vorwürfe, dass russische Spezialkräfte in der Ukraine im Einsatz seien, bezeichnete Putin als "Unsinn". Allerdings gab er erstmals zu, dass russische Soldaten während des Referendums zur Eingliederung der Schwarzmeerhalbinsel Krim Mitte März vor Ort waren.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Bart S.
Bart S.17.04.1421:24
Den Russen kann man nicht trauen.
Habe jahrzehntelang unter Russen gelebt: Wenn Du einmal ein Geschäft mit Russen machst und ihnen dabei vertraust hast du schon verloren. Die ziehen dich über den Tisch.
Für einen Russen ist ein Geschäft nur ein gutes Geschäft, wenn er dich über's Ohr hauen kann.
Die Amis sind so blöde...gerade unter Obama, dem Weichei. Die Ostukraine ist schon verloren.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
music-anderson
music-anderson17.04.1422:16
Stimmt, ich sehe OBAMA auch als Weichei
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson18.04.1400:19
Aber eines sollte man DOCH noch anerkennen. Russland hat sich heute einmal von einer anderen Seite gezeigt.
Man weiss ja, die EU, UNO, USA, hatte bisslang immer Schwierigkeiten mit Russland irgendetwas durchzusetzen bzw. hat Russland sich meistens dagegen gestellt. Ich erinnere an den IRAN, Afghanistan, Syrien usw. usw.
Also hier muss ich nun mal Russland LOBEN!!!!!
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
dom_beta18.04.1402:44
music-anderson
Welches Land besetzt die USA derzeit?

Afghanistan, Irak, zumindest öffentlich. Es gibt da ja noch unzählige Militärbasen; und wie die US-Amerikaner verdeckt aktiv sind, weiß ich nicht.


Bart S.
Den Russen kann man nicht trauen.
Habe jahrzehntelang unter Russen gelebt: Wenn Du einmal ein Geschäft mit Russen machst und ihnen dabei vertraust hast du schon verloren. Die ziehen dich über den Tisch.

Ja? Inwiefern? Kannst du das näher erläutern?
„...“
0
music-anderson
music-anderson18.04.1403:15
dom_beta
music-anderson
Welches Land besetzt die USA derzeit?

Afghanistan, Irak, zumindest öffentlich. Es gibt da ja noch unzählige Militärbasen; und wie die US-Amerikaner verdeckt aktiv sind, weiß ich nicht.
???? Wie mir bekannt ist, ist es nicht nur die USA oder irre ich mich? Unter anderem sind dort auch die Deutschen, so wie auch Engländer usw. um die Sicherheit des Landes zu garantieren, was auch im Irak so ist.
Die Länder die dort vertreten sind, haben das Land sicherlich nicht für sich eingenommen oder?
Russland hat die Krim eingenommen, das sind Gewaltige Unterschiede. Ich möchte Russland nicht grundsätzlich anprangern. Aber wo der Russe ist, geht er auch nicht mehr so schnell. Wäre heute noch die Mauer, wäre auch der Russe noch da. Amerika blieb hier nur zum Schutz, wie auch die Franzosen, und die Engländer. Würde Russland hier versuchen eine Intervention zu starten, auf Grund dass man Russischen Menschen hier schützen möchte, wäre es ein Bündnis Fall, und die Nato würde sich einschalten. Die Ukraine ist kein Nato Mitglied, wie auch kein EU Mitglied. Das Land ist auf sich alleine gestellt, aber es ist ein eigenständiges Land, in dem man nicht einfach einmarschieren kann. Die Krim hat sich Russland auf Deutsch gesagt, einfach wiedergeholt.
Russland stellte ja sogar Ansprüche an ein Land, das nicht mehr zu ihnen gehört.
Im Fall der Ukraine, muss man nun sehen, wie man alles umsetzen wird. Man kann nur hoffen, es spitzt sich nicht wieder alles zu
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
dom_beta18.04.1403:22
music-anderson
Wie mir bekannt ist, ist es nicht nur die USA oder irre ich mich? Unter anderem sind dort auch die Deutschen, so wie auch Engländer usw. um die Sicherheit des Landes zu garantieren

Georg Schramm
"Deutschland wird am Hindukusch verteidigt" - der Satz heißt übrigens bei den Taliban: "Afghanistan wird im Sauerland verteidigt"

Ach so ja, 1990 - 1994 haben "die Russen" Mitteldeutschland geräumt, die Westalliierten sind immer noch da.
„...“
0
music-anderson
music-anderson18.04.1405:00
Sauerland Wo sind sie den hin, Rööööööhrichhh war auch da, Eckard an der Wumme
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Bart S.
Bart S.18.04.1410:17
dom_beta
Bart S.
Den Russen kann man nicht trauen.
Habe jahrzehntelang unter Russen gelebt: Wenn Du einmal ein Geschäft mit Russen machst und ihnen dabei vertraust hast du schon verloren. Die ziehen dich über den Tisch.

Ja? Inwiefern? Kannst du das näher erläutern?
Das ist allgemeine Erfahrung, Lebenserfahrung. Wahrscheinlich denken die Russen über uns genauso.

dom_beta
music-anderson
Welches Land besetzt die USA derzeit?

Afghanistan, Irak, zumindest öffentlich. Es gibt da ja noch unzählige Militärbasen; und wie die US-Amerikaner verdeckt aktiv sind, weiß ich nicht.
Aus dem Irak sind die USA doch schon abgezogen...offiziell.
Länder in denen US-Amerikaner verdeckt aktiv sind kann man ja wohl nicht als „besetzt“ bezeichnen. Dann würden wir ja immernoch als von den Russen besetzt gelten
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Bart S.
Bart S.18.04.1410:31
Die Diplomaten haben sich in Genf auf eine Entwaffnung der Separatisten geeinigt. Mit Russland!
Das würde ja bedeuten, daß Moskau doch einen Einfluss auf die vermummten in Camouflage hat, die in der Ostukraine Rathäuser und Militärbasen besetzen. Das sind ja, laut Moskau, alles aufgebrachte Bürger, die ihre Heimat schützen wollen. Fein säuberlich mit Tarnuniform und Waffen ausgestattet...

Versteht mich jetzt nicht falsch: Die Leute, die in Kiew jetzt die Macht haben sind auch alles andere als 'lupenreine Demokraten'. Mit denen kommt die Ukraine vom Regen in die Traufe.
Wo ist Klitschko?
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
music-anderson
music-anderson18.04.1414:50
Klitsch, ist KO
Na ja er wollte ja das Feld anderen überlassen, und hatte sich nur noch im Hintergrund aufgehalten.

Wie man liest, widersetzen sich die Pro Russischen Akteure. Nun sollte Russland einmal zeigen wie sie das Regeln wollen.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Bart S.
Bart S.18.04.1419:14
Timoschenko taugt nichts für die Regierung. Die wurde jahrelang unter der Russisch-hörigen Regierung im Knast gehalten, die ist verbittert. Die sollte lieber Bücher schreiben, und in den USA auf Lesereise gehen.
Aber leider scheinen ja in der Ukraine momentan auch nicht so die besten Leute an der Macht zu sein.
Der "Westen" ist da in ner Zwickmühle. Unterstützt er die Regierung in der Ukraine unterstützt er möglicherweise antidemokratische Kräfte. Überlassen wir Russland das Feld wird die zarte Pflanze Demokratie in der Ukraine unter russischen Polizeistiefeln zertreten.
Russland ist leider unter Putin zum Polizeistaat verkommen.
Die beste, „demokratischste“ Phase hatten sie noch unter Jelzin.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
music-anderson
music-anderson18.04.1420:25
Stimmt!
Aber wer sind die richtigen? Ich glaube diese Aufgabe ist ABSOLUT schwer.
Im Nachhinein bin ich mir nicht sicher, ob Lawrow nur die Situation beruhigen wollte?
Denn es ist komisch, dass Obama schon vorher stärkere Sanktionen gefordert hatte. Weiss er mehr?
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Bart S.
Bart S.18.04.1422:41
Meiner Meinung nach weiss Obama eben nicht mehr. Der ist in ner ganz schön schweren Situation in den USA. Die Leute da fordern von ihm einzugreifen, in der Ukraine. Obama andererseits ist eigentlich ne Friedenstaube, von seiner Grundhaltung her. Dafür hat er ja auch den Friedensnobelpreis bekommen.

Die Leute, die Obama immer den Friedensnobelpreis aberkennen wollen, besonders die Linken in Deutschland, verkennen immer daß er die ganzen Kriege, die sein Vorgänger Bush angezettelt hat beendet hat.
Die paar Auseinandersetzungen, in die die USA verwickelt sind führt er mit unbemannten Drohnen weiter. Genial!
Also genialer kann man die kriegerischen Auseinandersetzungen nicht weiter führen. Obama hat es geblickt.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
music-anderson
music-anderson18.04.1423:51
Genau das ist das schwierige an der ganzen Situation. Wie will die Ukraine die besetzten Gebäude wiederbekommen? Man kann es ja als terroristischen Akt sehen, denn mit Waffen erreicht man keine friedliche Lösung.
Würde man hier in Deutschland ein Gebäude mit Waffen besetzen, würde man ganz bestimmt eine Spezialeinheit damit beauftragen (GSG9), und das Gebäude stürmen. Da wäre es Glaube ich egal, ob Deutsch, Engländer oder Russe.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
dom_beta19.04.1403:02
Bart S.
Das ist allgemeine Erfahrung, Lebenserfahrung. Wahrscheinlich denken die Russen über uns genauso.

Mmmh, also ich kann nur sagen, dass meine Erfahrungen mit "den Deutschen" schlechter waren, als mit "den Ausländern".


music-anderson
Aus dem Irak sind die USA doch schon abgezogen...offiziell.

In einer Radiomeldung hieß es, dass nur die Kampftruppen abgezogen worden sind. Die Besatzungstruppen verbleiben in Afghanistan.


Bart S.
Die Diplomaten haben sich in Genf auf eine Entwaffnung der Separatisten geeinigt. Mit Russland!

Ich glaube eher, dass es damit zusammenhängt, dass Russland und die anderen wissen, dass eine gewalttätige Auseinandersetzung nicht zielführend ist. So was nennt man Vernunft.
„...“
0
dom_beta19.04.1403:05
Bart S.
Überlassen wir Russland das Feld wird die zarte Pflanze Demokratie in der Ukraine unter russischen Polizeistiefeln zertreten.

in der BRD gibt es auch keine Demokratie; wenn es Demokratie gebe, gäbe es hier keinen Euro, keinen Atomaustritt, und viele andere Sachen würden hier auch anders laufen.

Und wenn man schon einen Adeligen als Bundesminister hatte ...

Es geht um freie Märkte, nicht aber um freie Menschen. Empfehle die Auftritte von Georg Schramm, Volker Pispers und vielleicht auch von Andreas Popp.
„...“
0
Bart S.
Bart S.19.04.1403:10
Hier in Deutschland würde es die Situation nicht geben.
Es sei denn die Türkei würde Berlin besetzen, weil da tausende ihrer Landsleute leben. He he, dann müssten auch die Araber handeln, und die ehemalige Republik Jugoslavien
Aber Putin bildet sich halt ein das Land gehöre Russland, weil da ein paar Russen siedeln. Sowas versucht auch Israel mit dem Westjordanland.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Bart S.
Bart S.19.04.1403:24
dom_beta
Bart S.
Das ist allgemeine Erfahrung, Lebenserfahrung. Wahrscheinlich denken die Russen über uns genauso.
Mmmh, also ich kann nur sagen, dass meine Erfahrungen mit "den Deutschen" schlechter waren, als mit "den Ausländern".

Ja, meine leider auch

dom_beta
music-anderson
Aus dem Irak sind die USA doch schon abgezogen...offiziell.
In einer Radiomeldung hieß es, dass nur die Kampftruppen abgezogen worden sind. Die Besatzungstruppen verbleiben in Afghanistan.

Das wollen die Afghanen aber auch. Da können erstmals seit Jahren Mädchen zur Schule gehen. Wenn die Besatzungstruppen abziehen kehren die Taliban zurück, und dann geht alles wieder „den Bach runter“.

dom_beta
in der BRD gibt es auch keine Demokratie; wenn es Demokratie gebe, gäbe es hier keinen Euro, keinen Atomaustritt, und viele andere Sachen würden hier auch anders laufen.

Keinen Euro und keinen Atomaustritt - naja, wenn Du die Alternativen besser findest
Daß es hier Demokratie gibt hat ja auch keiner behauptet. Aber allemal besser, als in Russland.
Oder China
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
dom_beta19.04.1404:04
Wie gesagt, ich empfehle einige Vorträge von Andreas Clauss und Andreas Popp anzusehen. Weil es sonst hier zu weit führen würde.
„...“
0
dom_beta19.04.1406:04
ZDF erlaubt sich ein Patzer nach dem anderen ...

„...“
0
music-anderson
music-anderson19.04.1415:00
dom_beta
music-anderson
Aus dem Irak sind die USA doch schon abgezogen...offiziell.

In einer Radiomeldung hieß es, dass nur die Kampftruppen abgezogen worden sind. Die Besatzungstruppen verbleiben in Afghanistan.
?? ähhhm, Afghanistan ist nicht Irak
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson19.04.1415:17
Bart S.

Keinen Euro und keinen Atomaustritt - naja, wenn Du die Alternativen besser findest
Daß es hier Demokratie gibt hat ja auch keiner behauptet. Aber allemal besser, als in Russland.
Oder China
In China und Russland gibt´s einen mit dem Knüppel, wenn s dem Staat nicht passt, aber vielleicht hat man sich in Russland an Beulen gewöhnt
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson20.04.1400:04
Nun gibt man DOCH endlich zu, dass man an der Grenze zur Ukraine die Truppen verstärkt habe.
Wie war dass noch was Putin sagte? Die Bilder sind alte Aufnahmen. Bislang hört man nur noch Lügen aus Russland. Wer glaubt hier noch in Zukunft etwas?
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
dom_beta20.04.1400:14
was mich aber auch beunruhigt ist, dass man hierzulande so Medien wie ARD / ZDF blind glaubt.
„...“
0
music-anderson
music-anderson20.04.1402:07
OK, dann waren es bislang alles lügen. Die Krim hat der Weihnachtsmann eingenommen, Die Russischen Soldaten waren keine, sie waren Anhänger von Apple Und an der Ukrainischen grenze steht kein Militär sondern Pommesbuden, für die Ungrigen Apple Jünger ooooops
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
dom_beta20.04.1402:11
Es könnte aber auch sein, dass die Übergabe der Krim von der Ukraine an Russland schon länger geplant gewesen ist. Und jetzt ist das Geheul mal wieder groß.
„...“
0
Bart S.
Bart S.20.04.1402:18
Gut, dann ist die Übergabe der östlichen Ukraine an Russland auch schon länger geplant??
Oder watt
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
music-anderson
music-anderson20.04.1402:19
Ich behaupte ja nicht einfach so irgendetwas:

AUSZUG Spiegel:
Jetzt gab ein Sprecher des russischen Präsidenten Putin zum ersten Mal zu, dass Russland seine Truppen an der Westgrenze verstärkt hat. Moskau hatte bisher nur von Routineübungen gesprochen. Die Truppenpräsenz sei eine Reaktion auf die Instabilität der Ukraine, sagte Dmitri Peskow dem TV-Sender Rossija 1.


Zur Krim

Na ja, wenn dem so gewesen wäre, warum dann ein Truppenaufmarsch?? Und Warum dann Wahlen?
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson20.04.1402:21
Wie man auch lesen kann, wird die USA Bodentruppen nach Polen schicken Aber damit möchte ich lieber noch vorsichtig sein.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson20.04.1402:46
Übrigens, hier gibt Putin im Fernsehen zu, dass sie die Krim besetzt haben bzw. eingenommen haben.
Wiederum kann man im Nachhinein seine Lüge zum Truppenaufmarsch NUR BESTAUNEN

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
dom_beta20.04.1402:51
Es ist allgemein üblich, dass wenn man neues Territorium übernimmt, sei es durch legitime Wahlen oder durch Annexion, dass man dort die Wehrhoheit herstellt, indem man Truppen in dieses Gebiet entsendet.

Das ist allgemein so üblich. Ihr scheint euch über derartige Vorgänge nicht viel zu wissen, was?
„...“
0
music-anderson
music-anderson20.04.1402:59
dom_beta
dass wenn man neues Territorium übernimmt, sei es durch legitime Wahlen oder durch Annexion,
??? Zu welchem Land gehörte die Krim? Ich denke zur Ukraine oder? Also, wie kannst Du dann hier von legitim schreiben?
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Bart S.
Bart S.20.04.1403:15
dom_beta
... Wehrhoheit herstellt, indem man Truppen in dieses Gebiet entsendet.

Das ist allgemein so üblich. Ihr scheint euch über derartige Vorgänge nicht viel zu wissen, was?
Nee, zum Glück nicht. Das will ich auch garnicht wissen.
Das finde ich nicht legetim. Das hat zum Beispiel Deutschland 1941 mit der Sowjetunion gemacht.
Und das war ja, wie wir alle wissen, Scheisse
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
dom_beta20.04.1404:01
music-anderson
Zu welchem Land gehörte die Krim? Ich denke zur Ukraine oder? Also, wie kannst Du dann hier von legitim schreiben?

gehörte; Vergangenheitsform.

Ob legitim oder nicht, es ist jetzt Faktum geworden und damit Teil des Völkerrechts geworden.

Wenn ein Staat eine andere Staatlichkeit durch Annexion oder durch legale Übernahme vernichtet und eine neue errichtet hat, wird es Teil des Völkerrechts.

Im Fall des Anschlusses bzw. mit der Fusion Deutsches Reich - Österreich ist auch genau das eingetreten.

Damals hat dagegen nur Mexiko, die Sowjetunion und einige unbedeutende Staaten dagegen protestiert; nützen tat das nichts. Die USA haben damals ihre Botschafter aus Wien abgezogen und ein Generalkonsulat bezogen.
„...“
0
dom_beta20.04.1404:02
Bart S.
Das hat zum Beispiel Deutschland 1941 mit der Sowjetunion gemacht.

genau genommen war es nur die Besetzung von sowjetischem Territorium, aber keine Annexion. Dazu hätte das Deutsche Reich die Staatlichkeit in diesen Territorien vernichten müssen, was es aber nicht tat.

Dann greift Artikel 43 der Haager Landkriegsordnung wenn ich mich nicht irre.
„...“
0
Bart S.
Bart S.20.04.1412:18
Die Halbinsel Krim ist ja auch ziemlich „geschmeidig“ in Russisches Hoheitsgebiet übergegangen. Was daran lag, daß die Russen von der hiesigen Bevölkerung begrüßt wurden.
Das könnte mit einigen Gebieten in der Ostukraine auch passieren. Je weiter man in dem Land Ukraine aber nach Westen kommt, desto größer wird die Ablehnung gegenüber den Russen.
Putin wird sich nicht auf militärische Abenteuer einlassen. Aber den Erdgaspreis wird er für die Ukraine erhöhen.
Obama hat sich ja 'aus dem Fenster gelehnt' und meinte der Westen könne die Ukraine mit Energie versorgen. Na dann viel Spass, zumal die Ukraine fast pleite ist.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
music-anderson
music-anderson21.04.1420:24
Na, was man nun wieder liest ABER, gab es Agenten nicht immer schon
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson21.04.1420:27
dom_beta

es ist jetzt Faktum geworden und damit Teil des Völkerrechts geworden.
Völkerrecht? Wie man gesehen hat kennt man so etwas in Russland nicht
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
dom_beta22.04.1403:58
Au weia, da solltest dich mal umfassend einlesen
„...“
0
music-anderson
music-anderson22.04.1414:09
Einlesen? Klaro, ich bin schon durch das Blatt gedrungen
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
dom_beta22.04.1415:14
Es gibt beispielsweise zum Fall Österreich ein mehrere Seiten starken Aufsatz, das wird schwierig, dies hier alles darzulegen.
„...“
0
music-anderson
music-anderson24.04.1416:39
Ich glaube, es wird bald heftiger werden

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson25.04.1402:11
Russland testet den Westen. Da stellt sich die Frage warum?

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Michael Fuchs25.04.1411:53
Der Freitag - Genf war gestern
music-anderson
Ich glaube, es wird bald heftiger werden
Du bist mittendrin. Wem du die Schuld dafür gibst, entnehme ich deinen Posts.


Habe mal gelesen, dass Kerry sich über die Kürzungen für Militär beschwerte, weil man dann die USA in der Welt nicht mehr ernst nehmen würde. Und da hat er Recht, ohne die Keule wäre so manche Wahl anders gelaufen. Auch die Beweisführung und Dialog scheinen zweitrangig zu sein, wenn man nur genug Militär hat.

Bevor man mir wieder mit "Anti-Amerikanismus" o.ä. kommt, USA hat wie kaum ein anderes Land diese Welt technologisch verbessert und vieles vereinfacht.
Auf der anderen Seite ist das die Nation, die in die meisten Kriegen seit mehr als 60 Jahren involviert ist und sich politisch wie man Heute weiß, nach Lust und Laune wie die Axt im Wald benimmt. Diese Tatsache wird oft sehr runtergespielt!

Was dabei rauskommt, werden wir alle sehen. Was mich optimistisch stimmt ist, dass Wirtschaft nicht Politik ist und die bis Dato gestellten Sanktionen nur bedingt auch welche sind.

Wie geht es weiter?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.