Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Und Tschüss

Und Tschüss

Umac_de03.08.1317:06


Hier will ich nicht mehr Gast sein.
0

Kommentare

MacUndHtc05.08.1300:17
Ich bin nicht neox, falls das jemand vermuten sollte.
0
flocko05.08.1300:18
Nein, ich bin Neox.
0
C.Chaplin
C.Chaplin05.08.1300:22
Erschafft Ihr Euch gerade Eure Götze?
0
MacUndHtc05.08.1300:25
Ich sehe auf seiner Seite keinen Rundumschlag, es ist wohl eher der Versuch einiges klarzustellen was hier einige Nutzer in den Raum geworfen haben. Ist die Katze aus dem Hause, tanzen die Mäuse auf den Tisch. Im Grunde genommen hat er den iGod ziemlich genau beschrieben. Ich hatte damals wesentlich schlimmere Gedanken, nachdem der Student hier diese frauenverachtenden Kommentare losgelassen hat, obwohl ich keine Frau bin. Ich habe mich auch sehr geärgert, dass man ihn nicht gesperrt hat. Ich sehe, dass er mit Mia hier z.B. auch so seine Probleme hat, wohl mit Frauen generell.
0
iGod05.08.1300:30
flocko
Ich würde mir halt wünschen, das ich über ein unerwünschtes Verhalten VOR einer Sperrung informiert werde.

Vielleicht ist es doch passiert? Vielleicht ist es auch nicht passiert. Das wissen wir nicht, das ist im Nachhinein auch vollkommen egal. Die ganze Geschichte hätte man im Hintergrund mit Mails klären sollen, man hätte warten sollen bis die Sperre vorbei ist und es dann mit PMs klären sollen oder man hätte nach der Woche einen Thread erstellen können, wo man ganz sachlich seine Sichtweise darstellt. Nichtaber hätte es so laufen sollen, wie es jetzt gerade läuft.
Neox hätte nach der Woche wiederkommen können und seine "Kunst" im kleiner Stil fortführen können und alle wären zufrieden gewesen.

MacUndHtc
Ich hatte MTN wegen solcher Kommentare hier vor 2 Jahren verlassen, vor Allem wegen der von iGod. Frauen als Nutzvieh zu bezeichnen ist das Allerletzte.


Reicht ja nicht, dass ich den Post damals mit unzähligen -Smileys markiert habe. Aber scheinst auch nie wirklich weggewesen zu sein. Schön dass du wieder da bist. Wer auch immer du damals warst.
0
MacUndHtc05.08.1300:37
Ach bitte iGod. Du beleidigst Frauen als Nutzvieh, setzt einen Smiley dahinter und das ist dann Ironie? Ich würde soetwas im besten Falle kindisch nennen. Anscheinend hat es die Moderatoren nicht gestörrt. Mich allerdings sehr und Andere auch. War das auch eine Kunstaktion? Nein, ich will es eigentlich gar nicht wissen. Beleidige ruhig weiter. Ich habe mich von MTN zurückgezogen, dass war meine persönliche Entscheidung. Habe aber vor Kurzem mal wieder hingeschaut. Du nervst allerdings immer noch mit Deinen Vermutungen und Unterstellungen. Ich möchte hier keinen Streit mit einem Studenten also lass es lieber.
0
iGod05.08.1300:37
MacUndHtc
Ich sehe, dass er mit Mia hier z.B. auch so seine Probleme hat, wohl mit Frauen generell.

Nur wenn sie nicht kochen können und schlecht putzen












*Achtung Sarkasmus*
0
MacUndHtc05.08.1300:51
Von Dir iGod kam hier nichts sehr viel Überzeugendes, von dem neox allerdings sehr viel. Ich würde sehr gern weitere Bilder sehen aber das ist wohl leider vorbei.
0
flocko05.08.1300:57
Ich möchte gerne Jan Josef Liefers zitieren.
Er schrieb Samstag auf Facebook:
Lustig. Manche haben den Reflex, einem Anderen bei allem zuerst negative Motivationen oder berechnende Absichten zu unterstellen. Nein, ich kriege kein Geld von Dermalogica, ich finde es lediglich empfehlenswert, trotz des gepfefferten Preises. Ganz ohne dafür bezahlt zu werden, veröffentliche ich auch gerne diese kleine Erkenntnis: Immer zu allererst miese oder fragwürdige Absichten hinter jeder Freundlichkeit zu wittern, versaut auf Dauer vor allem eins: das eigene Karma. Man wird unmerklich selber so, wie man befürchtet, dass die Anderen sind. Amen.
In diesem Sinne einen schönen, misstrauensfreien Sonntag!

Ich finde das passt hier ganz gut rein.
0
Eventus
Eventus05.08.1301:06
MacUndHtc
Ach bitte iGod. Du beleidigst Frauen als Nutzvieh, setzt einen Smiley dahinter und das ist dann Ironie? Ich würde soetwas im besten Falle kindisch nennen.
Und ich würde soetwas Humor nennen, im Stil eines Harald Schmidts. Und solcher Humor ist manchmal auch eine Kunst, die nicht jeder versteht.

«Frauenparkplätze? Find ich gut. So weiss der Vergewaltiger, wo er warten muss.»
„Live long and prosper! 🖖“
0
MacUndHtc05.08.1301:13
iGod und Harald Schmidt auf eine Stufe zu stellen ist tatsächlich Kunst. Anscheind bist Du hier der Künstler. Nach diesem Beispiel können wir also alles beleidigen und es als Humor deklarieren. Ich will das nicht weiter ausführen, weil es endlos werden würde.
0
iGod05.08.1301:14
Eventus
Und ich würde soetwas Humor nennen, im Stil eines Harald Schmidts. Und solcher Humor ist manchmal auch eine Kunst, die nicht jeder versteht.

Ach, das kannste doch vergessen, so einem festgefahrenem Gutmenschen irgendwas erklären. Im Internet sind sie alle Psychologen.

Eventus
«Frauenparkplätze? Find ich gut. So weiss der Vergewaltiger, wo er warten muss.»

So hab ich die Sache noch nie gesehen, werde Frauenparkplätze künftig meiden.
0
MacUndHtc05.08.1301:20
Hier ist nun die Zeit gekommen den iGod Kindergarten zu verlassen. Wünsche noch eine angenehme Unterhaltung. Dieser neox wird mir allerdings immer sympathischer.
0
flocko05.08.1301:21
Eventus
«Frauenparkplätze? Find ich gut. So weiss der Vergewaltiger, wo er warten muss.»

Das ist weder lustig noch angebracht. Witze mit Vergewaltigern machen? Das ist in meinen Augen weder Sarkasmus noch Humor. Auch nicht wenn ein Harald Schmidt es sagt.

Ach komm iGod, die "andere Menschen als Gutmenschen deklarieren" Nummer ist so out. Lass dir mal was neues einfallen.
Zitat Wiki:
„Mit dem Ausdruck Gutmensch wird insbesondere in Internet-Foren das ethische Ideal des ‚guten Menschen‘ in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren und als naiv abzuqualifizieren. Ähnlich wie der meist ebenfalls in diffamierender Absicht gebrauchte Ausdruck Wutbürger widerspricht der abwertend verwendete Ausdruck Gutmensch Grundprinzipien der Demokratie, zu denen die notwendige Orientierung politischen Handelns an ethischen Prinzipien und das Ideal der Aushandlung gemeinsamer gesellschaftlicher Wertorientierungen in rationaler Diskussion gehören. Der Ausdruck wird zwar schon seit 20 Jahren in der hier gerügten Weise benutzt. Im Jahr 2011 ist er aber in unterschiedlichen gesellschaftspolitischen Kontexten einflussreich geworden und hat somit sein Diffamierungspotential als Kampfbegriff gegen Andersdenkende verstärkt entfaltet.
0
MacUndHtc05.08.1301:30
flocko,
es bringt nichts. Das hatten wir früher alles auch schon. iGod und Eventus sind im Netz stark, weil sie sich hinter Ihren Bildschirmen verstecken können. Sie finden immer jemanden, der darauf anspringt. Man kann es immer wieder beobachten. Sie setzen einen Impuls und warten, dass jemand anbeisst. Dann toben sie sich richtig aus und fühlen sich stark. Ich wage zu bezweifeln, das solche Internetgespenster im wahren Leben durchsetzungsfähig sind. Gute Nacht.
0
flocko05.08.1301:35
Ach so n bisschen rumgeplänkelei stört mich jetzt nicht so... gehört halt dazu. Ich kann und will nicht beurteilen, was iGod und Eventus für Menschen sind. Ehrlich gesagt interessierts mich auch nicht.
0
macscout
macscout05.08.1301:41
MacBeck
Wenn ihr ein Geschäft habt, und dort sitzt ein selbsternannter Künstler, der die halbe Ladenfläche braucht für sein Zeugs, wer würde da nicht irgendwann sagen: "Hey, es reicht".
Ich wette, die die jetzt so gegen mtn stänkern, würden in der Situation die Bullen holen...

Das schöne am Internet ist ja, dass es keine endliche Fläche gibt, hier ist Platz genug für alle und eigentlich alles, die Rewind besteht ja auch nicht nur aus Mac-Krams, deshalb ist (oder war?) es hier so interessant. Und wenn ich ein Geschäft hätte, dass an jedem verdient, der zur Tür reinkommt, würde ich mich über jeden freuen, der den Laden belebt und PIs erzeugt.

Schade, war eine spannende Geschichte, egal ob man es nun mochte oder nicht. Ganz, wirklich ganz kurz habe ich gedacht, dass hier vielleicht doch irgendwie ein besonderer Geist weht, eben dieser abgenutzte, trotzdem irgendwie romantische "Think Different"-Scheiß. (Und ja, ich gebe es zu: Ich bekomme heute immer noch eine Gänsehaut, wenn ich den Spot sehe. Hoffnungslos, ich weiß. Aber ich weine nicht bei Titanic!)

Ich weiß nicht, was da wehte, aber es war wohl doch nur eine Brise.
Jetzt sind wir wieder bei Windstärke 1 und pusten uns gegenseitig in die Segel. Ahoi!
0
flocko05.08.1301:43
+1 macscout
0
iGod05.08.1302:11
flocko
Eventus
«Frauenparkplätze? Find ich gut. So weiss der Vergewaltiger, wo er warten muss.»

Das ist weder lustig noch angebracht. Witze mit Vergewaltigern machen? Das ist in meinen Augen weder Sarkasmus noch Humor. Auch nicht wenn ein Harald Schmidt es sagt.

Ach komm iGod, die "andere Menschen als Gutmenschen deklarieren" Nummer ist so out. Lass dir mal was neues einfallen.

1. Ich glaube Humor ist komplett subjektiv. Was lustig ist und was nicht kann niemand bestimmen; wenn das in deinen Augen nicht lustig ist, dann ist dass dein gutes Recht dies zusagen. Du kannst aber einem anderen nicht verbieten darüber zu lachen oder zu schmunzeln. Die besten Witze sind die, die mit dem schwarzen Humor spielen - für mich.

2. Ich muss mal gucken, passt bei MTN halt sehr gut. Hier habe ich immer das Gefühl, dass sich einige hier als perfekten Menschen verkaufen wollen .

Sich was neues einfallen lassen lohnt sich eigentlich nicht mehr, ich spiele auch mit dem Gedanken hier mal abzuhauen.
Es ist zwar lustig hier immer die selben Leute mit immer den selben Aktionen zu ködern um sich dann immer wieder dasselbe über seine Person anhören zu können von den Hobbypsychologen, die dabei gar nicht merken, dass sie eigentlich die "Dummen" sind, weil sie immer wieder anbeissen und als Psychologen doch eigentlich wissen müssten, dass Ignorieren die beste "Medizin" ist.

Aber andererseits ist MTN doch nicht mehr das MTN, was es mal war. Nämlich lustig und trotz vieler Reibereien zusammenhaltend.
0
beanchen05.08.1305:58
iGod

Warum machst du es so kompliziert. Erkläre doch einfach deine Provokationen, deine Plattitüden zusammen mit dem Logo zum Gesamtkunstwerk, dann kannst du alle, die dir hier ans Bein pissen als Mittelmaß, als Stümper, Spießer und Ignoranten bezeichnen und dich noch weiter erhöhen. Alles im Namen der Kunst, denn Kunst darf alles.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
MacUndHtc05.08.1306:44
Sich was neues einfallen lassen lohnt sich eigentlich nicht mehr, ich spiele auch mit dem Gedanken hier mal abzuhauen.

Das wäre wünschenswert aber wird nicht passieren, da Du nur hier der iGod bist.
Hier habe ich immer das Gefühl, dass sich einige hier als perfekten Menschen verkaufen wollen .

Nicht von sich auf Andere schließen.

Aber andererseits ist MTN doch nicht mehr das MTN, was es mal war. Nämlich lustig und trotz vieler Reibereien zusammenhaltend.

Du warst nie lustig und du bist es auch nicht. Vielleicht bist Du der Grund warum viele Gute dieses Forum verließen. Denk einmal darüber nach.

Da dieser Thread wohl wegen des ehemaligen Users neoxfactory geöffnet wurde, möchte ich keinen iGod Bewunderungsthread daraus machen. Ich vermute, dass er das beabsichtigt.

Ich habe mich mit dem Phänomen neox in den letzten Tagen wirklich einmal intensiv beschäftigt.

Verwundert war ich über die Person, die wundervolle Fotos von Menschen macht, die bewegende Geschichten mit diesen Menschen erlebt hat, dieser neoxfactory gleichzeitig aber hier anscheinend ein eigenartiges Experiment zusammen mit User Bildschirm7 durchzuführen scheint.

Dann habe ich die für mich erklärende Lösung gefunden. Er hat uns die realen Menschen gezeigt in seinen Bildern und Bildergeschichten, auch sich selbst. Gleichzeitig hält er einigen hier einen Spiegel vor die Nase und persifliert sie. Er hat geschrieben: Ich bin der Beobachter, der den Beobachtenden spielt. Er spielt den iGod oder den Störenfried in seinen Bildkommentaren und zeigt dem "iGod" sein Verhalten. Er zeigt ihm aber auch, dass es eine Welt ausserhalb des Web gibt. Neox war der Angeber und der Selbstdarsteller. Er konnte, da er ja wohl jahrelanges Mietglied hier war einige Beobachtungen machen. Er hat das Forum aber nicht verlassen, wie viele Andere, sondern beschlossen, den Störenfrieden zu zeigen, wie sie sich hier darstellen, indem er sie kopiert und damit demaskiert, Ich denke bildschirm7 hat erkannt, worum es hier geht und hat das unterstützt.

Ironischerweise wurden ausgerechnet die Beiden gesperrt und nicht die wahren Störenfriede, die sich über das ganze Forum ausgebreitet hatten.

Er hat auch einen musikalischen Beitrag gezeigt, den ich übrigens sehr interessant fand, wo er den Künstler Radulovic erklärt hat. Dem Laien wurde sehr übersichtlich in langen Texpassagen der Mensch erklärt. Da wollte ich mich eigentlich schon hier als User erneut anmelden. Keine Spur von Selbstdarstellung. Als auch hier Angriffe von Störenfrieden kamen, gab es plötzlich ein Gegenbild. Aus Kein Genie wurde Ein Genie. Es ist offensichtlich welche Aussage uns da eigentlich geboten wird. Neox zeigt uns wieder das Lärmende, was vorher sein Radulovic Bild angegriffen hat. Sein Gegenbild zeigt auf sehr ironische Weise, wie sich einige hier im Forum benehmen. Warum wählt neox für das Geigerportrait ausgerechnet das Video, wo sich nur Klavier und Geige "unterhalten"? Betont noch, dass er den "teuflischen" Paganini absichtlich nicht ausgewählt hat? Es ist die Unterhaltung zweier Menschen, die zusammen einiges hier demaskiert haben. Die Geige und das Klavier sind neox und Bildschirm7. Es war alles keine Kunst, es war ein Spiegel für die Selbstdarsteller in diesem und anderen Foren. Kreativ und genial umgesetzt. Respekt.
Wenn ich es mir doch überlege: Es war auch große Kunst.
0
MacUndHtc05.08.1307:14
Vielleicht bin ich völlig verrückt aber in seinem Profil sind 2 Fotos, das Eine zeigt ein Verbot von Waffen und das Andere zeigt offenbar ihn selbst mit einer Träne im Gesicht. Was könnte dieses nur bedeuten? Ich sehe darin eigentlich nur eine Bestätigung meiner Vermutung. Zufällig sind diese Fotos bestimmt nicht ausgewählt worden.
0
pumacl
pumacl05.08.1307:24
@ MACUndHtc

„Hony soit“
0
beanchen05.08.1307:37
MacUndHtc
Ich habe mich mit dem Phänomen neox in den letzten Tagen wirklich einmal intensiv beschäftigt.
Sorry wenn ich das bezweifle.
Auch wenn Blubs mir das wieder als böswillige Unterstellung auslegt, gehe ich noch mal einen Schritt zurück. Hier postet ein langjähriger aber bisher nicht weiter aufgefallenen User in kindlicher Freude Hühnerbilder und als er merkt, dass das bei einigen gut ankommt, wird ein Kult daraus.
Bisher nichts dramatisches und dann, oh, ein versehen, da wir die eigene Cousine als nicht so hübsch (wie das Huhn) dargestellt. Als Entschuldigung gefühlte tausend Bilder der Cousine gepostet. Die unvermeidliche Reaktion: darf er das überhaupt? Die Cousine meldet sich und erklärt ihre Erlaubnis.
Die Bilder sind toll, keine Frage, nur sieht alles nach Zufall aus und wirkt sehr naiv.
Das anschließende Geturtle mid Bildschirm 7, die ihn erst zum Gott erhebt und dann zerstört, ist so abgedroschen, dass vielleicht noch einige mitlesen aber sich kaum mehr jemand daran beteiligt. Scheint auch nicht zu stören, denn gibt man mal einen Kommentar ab, bekommt man zu hören, dies sei ein Privatgespräch.
Mag sein, dass die beiden ihren Spass daran hatten, mag auch sein, dass es ein Spiel war oder zumindest daraus geworden ist. Aber wo genau soll der Spiegel sein? Was soll ich darin sehen? Ich hab mich fast gar nicht in das Geschehen eingemischt und auch ziemlich schnell ignoriert. Erst als ich hier las, dass den beiden eine Auszeit verordnet wurde und wie sich hier einige aufplustern hab ich mich auch nicht zurückgehalten.
Einen Spiegel sehe ich also nicht. Für mich bleiben zwei Interpretationen: entweder hier ist einer dem Glanz des Scheinwerferlichts erlegen oder es war ein Sozialexperiment "wie mische ich ein Forum auf".
Mir ist das egal. Die beiden oder drei oder vier hätten sich meinetwegen auch noch weiter in der Seitenleiste tummeln können. Ich kann aber verstehen, dass die Betreiber oder besser die Moderatoren bei ähnlicher Interpretation eine Pause verordnen, mehr nicht.

Und sollte es doch stimmen und alles war ein gut kalkulierter Schachzug, na dann ist doch jetzt alles wunderbar: wir wurden als verständnislose Trolle entlarvt und sind jetzt wieder unter uns.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
söd knöd05.08.1307:50
MacUndHtc
Von Dir iGod kam hier nichts sehr viel Überzeugendes, von dem neox allerdings sehr viel. Ich würde sehr gern weitere Bilder sehen aber das ist wohl leider vorbei.

Warum sollte das vorbei sein? Er hat eine eigene Seite und wenn wirklich viele nur wegen ihm hier sind würde er doch gut daran tun das auf seiner Seite weiter zu führen, er hat ja schließlich ein großes Publikum.

Seine Seite wurde hier schon oft erwähnt die wirst du sicher finden.
0
MacUndHtc05.08.1307:54
Genau dieses macht mich nachdenklich. Ein jahrelanger User fällt nicht auf und plötzlich entpuppt er sich als Selbstdarsteller? Das fällt mir schwer zu glauben aber ich behaupte nicht, dass ich nun hier 100% im Recht bin. Es ist meine persönliche Interpretation. Die Geschichte mit der nichthübschen Cousine und dem hübschen Huhn war wohl eher als witzige Werbeaktion für das Huhn gedacht. Jedem das Seine. Da sich hier in den letzten 2 Jahren aber leider auch nichts verändert hat, werde ich freiwillig das Feld räumen. iGod war damals ein unverschämter frauenfeindlicher Bengel und da hat sich bis heute nichts geändert. Ich möchte die Diskussionen wirklich nicht mehr führen müssen wie damals 2011. Das Forum gehört den Besserwissern und den Verschwörungstheoretikern. Bitteschön.
0
Bart S.
Bart S.05.08.1308:02
Man! Da habe ich ja was verpasst, die letzten Tage.
Einige neox Beiträge habe ich auch gelesen. Nicht übel.
Aber auch nicht sooo "awesome", daß man die jetzt als die ganz große Kunst hochjubeln müsste.
Wenn ihr das alles als „Kunst“ bezeichnet, dann müsste man jeden Beitrag von iGod auch als Kunst bezeichnen!
Neox kam mir manchmal vor, als ob er schön gemütlich am Computer sitzt und Dope raucht und hier alles postet, was ihm so in den Sinn kommt
(sorry neox )
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Bart S.
Bart S.05.08.1308:12
Zu Mehrfachanmeldungen:
Das ist mir alles viel zu kompliziert. Da könnte ich meine Persönlichkeit nicht mehr wahren, als Bart S.
Das ist was für Nerds, die die ganze Nacht am Rechner sitzen.
Da bin ich mal mit Mia einer Meinung
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Hapelein05.08.1308:15
MacUndHtc

… Es war alles keine Kunst, es war ein Spiegel für die Selbstdarsteller in diesem und anderen Foren. Kreativ und genial umgesetzt. Respekt.
Wenn ich es mir doch überlege: Es war auch große Kunst.

Und meinst du wirklich, daß es einem "Arschloch" gefällt, wenn man es als solches bezeichnet? Und die geäußerte Meinung dann als "Kunst" zu bezeichnen - wird es applaudieren?

Es soll Leute geben, die mögen sog. klassische Musik, andere nicht.
Es soll Leute geben, die mögen dramatische Kunst, andere nicht.
Es soll Leute geben, die mögen Darstellungen, andere nicht.
Jeder hat einen anderen Zugang zu Kunst.

Die wahre Kunst besteht darin, andere Meinungen zu akzeptieren. Und nicht Verständnislose oder Unbegeisterte als minderwertig zu beschimpfen. Da macht der Künstler sich lächerlich und gemein. Das ist komplett unsouverän. Und das seitenweise Nachtreten empfinde ich als lächerlich. Keine Kunst - kindisch ist es!

Und gelegentlich verrutschte auch die Maske des Künstlers. Das war es, was mich gestört hat. Die Bilder waren interessant, die Geschichten konnte man aushalten. Nein, der Spiegel war nur der, vor dem er sich all zu gerne drehte. Diese aufgeregte Selbstdarstellung hat mich gestört. Sehr.

Nun hat der "Künstler" ein Theater und wird sein Publikum finden. Ich gebe mich nun meiner kleinbürgerlichen Spießigkeit hin und freue mich an Sachen, die ich mir aussuchen darf.

0
Bart S.
Bart S.05.08.1308:31
Hapelein
Calm down, wie der Engländer so sagt.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Hapelein05.08.1308:37
Bart S.
Hapelein
Calm down, wie der Engländer so sagt.

...tiefer geht nicht!

Ich stelle mich jetzt vor meinen Spiegel und freue mich dann darauf, später noch Kunst machen zu dürfen…
0
Bart S.
Bart S.05.08.1308:50
Hauptsache Du stellst es hier nicht rein
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
MacBeck
MacBeck05.08.1309:00
Bart S.

+1
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
Bart S.
Bart S.05.08.1309:11
Ich vergas zu sagen:
Ausser wenn Hapelein eine Frau ist!
Dann wollen wir ihre selbstgeknipsten Fotos von vor dem Spiegel schon sehen
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Hapelein05.08.1309:52
Mein Spiegel beschlägt leider nicht genug, um hier ein Photo gefahrlos zu posten…

0
MacBeck
MacBeck05.08.1310:03
Hapelein:

Dampf. Für alles andere gibt es Photoshop
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
razzfazz
razzfazz05.08.1310:29
Igod spielt mit dem Gedanken hier irgendwann abzuhauen? Da wird der Atheist noch zum Gläubigen, ob der Tatsache dass der gerechte allmächtige doch existiert Halleluja preiset den Herrn. (Das ist Ironie, Kunst, Sarkasmus )

BTW. Ist das was Harald s. Zu frauenparkplätzen sagt nicht lustig - auch nicht unter dem Deckmantel Humor, Sarkasmus, Ironie, Comedy, Kunst oder what ever.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Mac M.
Mac M.05.08.1310:50
Alles gesagt?

Nachdem ich nun mal wieder alle Kommentare eines Thread gelesen habe, stellen sich mir folgende Fragen:

- Wieso polarisiert die temporäre Sperrung von Nutzern so sehr?
- Was haben Akt-Fotos auf einer Seite für Apple-bezogene Nachrichten zu tun?
- Warum dürfen die Anbieter von ihrem "Hausrecht keinen Gebrauch machen, ohne dass sie von Einigen mehr oder weniger massiv kritisiert werden?
- Wer kann beweisen, dass es keine persönliche Vorwarnung an neox gab? Und was würde sich an den (aus meiner Sicht) umpassenden Kommentaren des Users ändern, wenn man ihn vor einer Sperre nicht warnt?

Der Link der Seite, unter der man die eigene Sichtweise nachlesen kann, wurde ja nun auch schon gesendet. Interessant finde ich die Aussagen im Und nun-Teil:

"Bewunderung habe ich eigentlich schon genug im echten Leben."
"Lutscher sind auch nicht mein Leibgericht."
"Euer großartiger und fantastischer (nicht zu vergessen schön und unbeschreiblich sexy)
neo x"

Ich will diesem Menschen mit einer für mich maßlosen Selbstüberschätzung und Arroganz keine Plattform bieten. Der Mensch ist einfach nur peinlich und Fremdschämen wäre reine Verschwendung von Zeit und Energie.

Ich finde, die Redaktion hat ein gutes Recht, Benutzer entsprechend der Nutzungsbestimmungen zu sperren. Das haben schließlich alle bei der Anmeldung akzeptiert.

Eine Warnung vor einer Sperre ist eine Geste des Respekts und das würde ich auch erwarten. Ich werde es nur nicht in Frage stellen können, da ich noch nicht verwarnt wurde und die Wege nicht kenne, auf denen eine Warnung erfolgt. Eine Sperre im Forum anzukündigen könnte zwar jeder nachvollziehen, aber einen Nutzer an den Pranger zu stellen, ist wenig zivilisiert.

Von mir aus dürften noch mehr Warnungen versandt und Benutzer gesperrt werden, deren Kommentare einen Mangel an Respekt, Beleidigungen oder Gewalt enthalten. Ein Kommentar eines Redakteurs zeigt ja mittlerweile keine Wirkung und ändert das Verhalten. Eine zeitweise Sperrung ist eine Chance, das eigene Verhalten im Forum nochmals zu überdenken und sich danach an die "Netiquette" zu halten.
Bevor hier jemand nach Beispielen fragt: Nein, ich werde mir nicht auch noch die Zeit nehmen, in allen Threads danach zu suchen. Entweder erkennt man betreffende Kommentare selber und findet diese ebenfalls unpassend, oder es nützt wahrscheinlich auch keine Erklärung.

Ein User wie neox hatte auch diese Chance, aber die Kommentare auf der eigenen Seite zeigen: Er ist in meinen Augen ein schlechter Verlierer.
0
beanchen05.08.1310:57
Hapelein
Mein Spiegel beschlägt leider nicht genug, um hier ein Photo gefahrlos zu posten…

MacBeck
Hapelein:

Dampf. Für alles andere gibt es Photoshop
Da braucht es nicht mal Photoshop dazu, auch dafür gibt es eine App:

razzfazz
Ich bin eine Frau und ich finde es lustig. Vielleicht auch weil ich mich schon oft über die Pseydosicherheit von solchen Parkplätzen aufgeregt habe.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
flocko05.08.1311:17
Hapelein

Die wahre Kunst besteht darin, andere Meinungen zu akzeptieren. Und nicht Verständnislose oder Unbegeisterte als minderwertig zu beschimpfen. Da macht der Künstler sich lächerlich und gemein. Das ist komplett unsouverän. Und das seitenweise Nachtreten empfinde ich als lächerlich. Keine Kunst - kindisch ist es!

Ich glaube Neox hat nie von sich gesagt, dass er Kunst macht. Kein einziges mal! Ich hatte die Interpretation mit dem Spiegel vor einer Woche oder so. Es war sehr offentsichtlich. Ich habs damals geschrieben, er hat es sogar bestätigt.

Zum Nachtreten.... genau das passiert doch hier. Jemand ist weg, hat keine Möglichkeit sich direkt zu äussern. Was passiert? Beanchen und Eventus und wie sie alle heißen, treten nach. Wenn sie es nötig haben...
0
beanchen05.08.1311:37
flocko
Zum Nachtreten.... genau das passiert doch hier. Jemand ist weg, hat keine Möglichkeit sich direkt zu äussern. Was passiert? Beanchen und Eventus und wie sie alle heißen, treten nach. Wenn sie es nötig haben...
Ich hab mich hier nicht eingeklinkt und über neox hergezogen. Ich hab mich über die Überhöhung aufgeregt, die unter anderem du ihm angedeien lässt. Und über den Sturm der Entrüstung. Und du kannst dich ja wohl wehren. Und neox auch. Er macht es halt auf seiner Seite. Dort kann ich auch nichts dazu sagen.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
derguteste
derguteste05.08.1311:38
Mac M.
100% Zustimmung
0
Eventus
Eventus05.08.1311:44
flocko
Zum Nachtreten.... genau das passiert doch hier. Jemand ist weg, hat keine Möglichkeit sich direkt zu äussern. Was passiert? Beanchen und Eventus und wie sie alle heißen, treten nach. Wenn sie es nötig haben...
Warum immer wieder dieses Übertreiben!? Nachtreten??? Sei doch nicht so unverschämt und behaupte nicht Zeugs, das nicht stimmt und mich verleumdet!!!

Ich hab recht ausgewogen kommentiert und bei Neox an sich lediglich kritisiert, dass er manchmal übertrieben hat. Ich hab allerdings deutlich mein Verständnis für die verhängte Pause geäussert und diese rechtfertigt. Ist das jetzt ein Sakrileg? Lächerlich!
„Live long and prosper! 🖖“
0
flocko05.08.1312:06
Du hast Recht Eventus, anscheinend habe ich dich in den falschen Topf geworfen. Hab dich mit iGod verwechselt. (Entschuldige, das war jetzt echt fies)
0
flocko05.08.1312:09
Ich werde mich hier verabschieden. Ich merke das ich nur noch hier rumpöbel. Das passiert schonmal, wenn ich genervt bin. In diesem Sinne...
0
MacBeck
MacBeck05.08.1312:14
Mac M.
Genau was ich auch denke!

+1
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
Eventus
Eventus05.08.1312:16
flocko
Du hast Recht Eventus, anscheinend habe ich dich in den falschen Topf geworfen. Hab dich mit iGod verwechselt. (Entschuldige, das war jetzt echt fies)
Entschuldigung dankend angenommen.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Mac M.
Mac M.05.08.1313:08
beanchen
flocko
Zum Nachtreten.... genau das passiert doch hier. Jemand ist weg, hat keine Möglichkeit sich direkt zu äussern. Was passiert? Beanchen und Eventus und wie sie alle heißen, treten nach. Wenn sie es nötig haben...
Ich hab mich hier nicht eingeklinkt und über neox hergezogen. Ich hab mich über die Überhöhung aufgeregt, die unter anderem du ihm angedeien lässt. Und über den Sturm der Entrüstung. Und du kannst dich ja wohl wehren. Und neox auch. Er macht es halt auf seiner Seite. Dort kann ich auch nichts dazu sagen.

Neox inkl. möglicher gespaltener Persönlichkeit und/oder mehrfach angelegter Accounts hatte seit Betritt zum Forum die Möglichkeit, sich den Nutzungsbestimmungen entsprechend zu verhalten. Warum also über die Folgen wundern oder diese Person in Schutz nehmen?

Außerdem ist es nur Theorie, dass sich die Person nicht wehren kann, wenn es sich um eine Sperre von 1 Woche handelt. Aber nach den Sprüchen auf der eigenen Seite... Wäre ich MTN Admin, dann wäre die Sperre ab jetzt permanent.
Falls es zu einer dauerhaften Sperre kommt, hat allein Neox das zu verantworten.
0
flocko05.08.1313:18
Mac M. Wo hat sich Neox vor der Sperre nicht Nutzungsbedingungskonform verhalten?
0
zwobot05.08.1313:37
Ich wünschte mir die Konsequenz auch in anderen Situationen - inwieweit sie bei neox so angebracht war, vermag ich nicht zu sagen, aber es müssen eigentlich alle gleich hart/nett behandelt werden.

Was mein Eindruck zu der Situation ist. Neox macht es einem nicht einfach ihn einzuordnen. Für mich gewinnt es zwar den Eindruck eines Masterplans, aber ich weiss es nicht. Vieles wirkt erfunden und ich käme mir betrogen vor, wenn jemand hier Dinge behauptet, die womöglich nicht stimmen. Warum? Weil man im Internet virtuelle Personen schwer einschätzen kann. Es fehlt die reale Präsenz.

Und auch wenn ich gegenüber Neox sicherlich Sympathien hege so finde ich doch, dass er sich vielem immer wieder entzogen hat und seine Argumentation quasi durch seine enfant terrible Mentalität aufgebaut hat, weniger durch nachvollziehbare Fakten.

Was Kunst ist und was nicht mag die Nachwelt entscheiden. Im Nachhinein betrachtet kommt mir vieles wie ein Hoax vor. Ich hatte ja schon vor der Sperrung vermutet, dass hier mit aller Gewalt versucht wird groß und anders zu sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.