Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Und Tschüss

Und Tschüss

Umac_de03.08.1317:06


Hier will ich nicht mehr Gast sein.
0

Kommentare

AppleUser201203.08.1319:08
Der Unterschied ist einfach; Die Dispute bei vielen Themen sind zwar manchmal beleidigend und heftig, aber sie handeln immer noch von dem News, Bild Forumthema....

Sonstige Hassliebeserklärungen hab ich nicht gelesen auf MTN,
auch wenn es um Thunderbolt, Usb3, MacPro, Physik und Plastikiphones ging...

bis jetzt...
0
AppleUser201203.08.1319:17
Ausserdem hat X so oder so das erreicht, was er wollte... Das Podium ist ihm zwar genommen, aber ich glaube, er wird alles tun, um es sich zurück zu holen....
0
Pan03.08.1319:21
Ein bisschen blöd ist das schon, wenn hier alle über einen oder mehrere diskutieren, die an dieser Stelle nicht mal antworten können… bzw. dürfen…
0
beanchen03.08.1319:38
Pan

Bist du dir da so sicher?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Pan03.08.1319:50
Nun, wir haben ja gelernt, dass MTN Alter-Ego-verdächtige Accounts sperrt.
Abgesehen davon meine ich, dass man sich schon als derjenige erkennbar wehren können sollte, der in der Kritik steht.
0
nahtanoj9603.08.1320:25
Nun, diese absolut tolle Umfrage ist ja ein demokratisch wirklich seeeeeehr geniales Mittel. Weil sie die Fragen bewusst so neutral stellt.
Ja, mir ist klar, dass ist Ironie. Genauso gut hätte man aber eine Umfrage mit nur einer Antwort machen können, das hätte mir eine Zeile des Lesens gespart -.-
0
Vermeer
Vermeer03.08.1320:28
Es geht gerade mal um eine Woche "Pause" und einige reden hier, als würde die Welt untergehen. *Kopfschüttel*
0
beanchen03.08.1320:37
nahtanoj96
Ja, mir ist klar, dass ist Ironie. Genauso gut hätte man aber eine Umfrage mit nur einer Antwort machen können, das hätte mir eine Zeile des Lesens gespart -.-
Und mir des Schreibens. Ich wollte aber sicher gehen, dass du die Ironie erkennst. Entschuldige, wenn ich dich da unterschätzt habe.

Warum machst du nicht selbst eine Umfrage?


Vermeer
Ich hätte gerne deine Zuversicht, dass diese Woche irgendwas bewirkt außer einer Woche Pause.
Die Welt wird nach dieser Woche untergehen.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
zwobot03.08.1320:47
Sonnenblume

Ihr seid fast dümmer als
die Würmchen.

Mit welchem Recht beschimpfst Du Dir fremde Menschen? Wolltest Du nicht eben noch weiter oben Deinen Account abmelden. Man kann auch ohne Theatralik Koffer packen.

Das ist ein Macforum. Und wer Kunst über alle Grenzen machen will, oder sich inszenieren oder was auch immer, der kann sehr simpel mit Wordpress einen Blog erzeugen und daraufhin verlinken.

Und wäre MTN nur auf Traffic aus hätten sie eben nicht reagiert. Nur mal so am Rande.
0
AppleUser201203.08.1320:57
Die Macher von Mtn sollten sich tatsächlich mal Gedanken machen, ob es nicht sinnvoll wäre, Mactechnews und die Galerie zu splitten... Da dieser Teil eh eigentlich nur mehr eine Art perfide
Jobbörse und Werbeplattform ist, wird es niemanden stören, wenn Mactechnews, einfach nur ... Mactechnews ist.... Macht doch ein gutes Webkonzept für die Galerie... Dort soll sich dann ausgetobt werden und pls führt an besten noch eine Kontaktbörse ein... wo man unbedingt sich über seine sexuellen Vorlieben austauschen kann...
0
Waldi
Waldi03.08.1321:00
Nein!
Die Galerie, so wie auch der Off Topic Bereich gehören dazu!
Wo sollen sonst die vielen Katzen der Apple-Fans gezeigt werden?

.
.
Adonise und/oder Narzissten mag ich aber auch nicht!
(Hesse hat schon gut darüber geschrieben...)
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Cabarita03.08.1321:20
flocko

Daumen hoch!

Dieses MTN ist sowieso abgedroschen. Interessante Meldungen sind einfach nicht mehr drin, die Diskussionen enden meistens in einem Kindergartengeschwätz, weil 90% der Teilnehmer irgendwelche hippen Szene-Vollpfosten jüngeren Alters sind und mit ihren neuen Macs, auf pump gekauft, glauben sie wären die größten. Insofern liegt dieser arme Würmchen Vergleich nicht all zu weit daneben.

Viele der älteren Generation sind sowieso schon längst freiwillig abgewandert, da hat es es noch richtig Freude bereitet Artikel, Kommentare und Diskussionen zu verfolgen. Heute hat das ganze den Unterhaltungswert einer Wetten dass???- Folge auf Mallorca!

Nichts für ungut, aber es gibt wesentliche nettere und informativere Seiten, auf denen man nicht mit sinnfreien Kommentaren von Mia & Co genervt wird.

In diesem Sinne, freut euch, wenn ihr gezwungener Maßen gesperrt werdet. Ich gehe freiwillig. Hat eh lang genug gedauert.
0
TorstenW03.08.1321:24
Gähn..
Ja, mir ist dank Ferien so langweilig, dass ich dieses Thema gelesen hab, in der Hoffnung es gehe um jmd "Interessanten"..

Die Macher der Seite haben jedes Recht Leuten, die sie nervig finden, eine Auszeit zu kredenzen.
Das ist noch eine nette Form der Verwarnung.
Wer sich täglich, zu dreivierteln nackt, vor seinen Bäckerladen stellt und dort Laientheater spielt, muss sich nicht wundern, wenn der Bäcker ihm irgendwann nahelegt doch mal eine Zeit lang woanders zu spielen..

Wenn Leute nun meinen, dass sie deswegen nicht mehr mit dem Bäcker reden müssten, ist das ebenso ihr gutes Recht.. wenn auch etwas kindisch..

Wer glaubt, dass "Ana" tatsächlich kein Zweitaccount ist, sollte ehrlich mal seine Naivität im Internet überdenken.. Kleiner Tipp: 99,999% aller Frauen im Internet sind in Wirklichkeit Männer..
Wenn neox wirklich 1300 Mails auf seine pseudo-künstlerischen Gespräche bekommen hat: Respekt. Ich hätte nicht gedacht, dass es 1300 Leute gibt, die tatsächlich aktiv im MTN Forum lesen..
Ansonsten: WIllkommen im Sommerloch, allen Schreiberlingen
0
flocko03.08.1321:35
TorstenW
,

Wer glaubt, dass "Ana" tatsächlich kein Zweitaccount ist, sollte ehrlich mal seine Naivität im Internet überdenken.. Kleiner Tipp: 99,999% aller Frauen im Internet sind in Wirklichkeit Männer..
Bisher hatten 100% aller Frauen die ich aus dem Internet gedatet habe eine Vagina. Eine signifikante Zahl, findest du nivht auch?
0
beanchen03.08.1321:41
TorstenW
... sollte ehrlich mal seine Naivität im Internet überdenken.. Kleiner Tipp: 99,999% aller Frauen im Internet sind in Wirklichkeit Männer..
Da neox mir schon Naivität vorgeworfen hat, muss ich doch gleich mal ins Bad und nachschauen ...
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Waldi
Waldi03.08.1321:43
Stop!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
beanchen03.08.1321:57
Waldi
Stop!
Meinst Du mich? War schon auf halbem Weg ...
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
TorstenW03.08.1321:58
flocko
Eine signifikante Zahl, findest du nivht auch?

Nope, sry. 1*0=0?

Aber nicht unerwartet, welches des interessantere Part meines Beitrags zu sein scheint
0
Waldi
Waldi03.08.1321:59
beanchen
Waldi
Stop!
Meinst Du mich? War schon auf halbem Weg ...

Ja!



Ach geh doch!
Aber du muss nicht jedem sagen, was du siehst!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
beanchen03.08.1322:04
Schade, ich hätte das Ergebnis fotografieren und posten, mich unter anderem Namen bei MTN anmelden und es als Fälschung entlarven können.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Waldi
Waldi03.08.1322:08
Wie hättest du es als Fälschung entlarvt?



.
.
.
Nein, doch besser: Stop!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
beanchen03.08.1322:08
flocko
Bisher hatten 100% aller Frauen die ich aus dem Internet gedatet habe eine Vagina.
Ups, das hab ich erst jetzt gelesen.
Eine signifikante Zahl, findest du nivht auch?
Viel signifikanter finde ich, dass du anscheinend bei 100% deiner weiblichen Internet-Dates die Gelegenheit zum nachschauen hattest. Gratuliere! Und das meine ich ernst.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
beanchen03.08.1322:15
Waldi
Wie hättest du es als Fälschung entlavt?
Schattenwurf, kein Staub, keine Sterne ... ach nee, das war die Mondlandung ...
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Mia
Mia03.08.1322:34
Cabarita


Du hast dich doch schon am 15.09.2012, um 15.57 Uhr hier verabschiedet!

"MTN 3: Und Tschüss...

Kann man sein Konto eigentlich nur deaktivieren oder gibt es irgendwo eine Löschen-Funktion? Hab sie zumindest nicht gefunden...

DANKE!"


Was machst du dann noch hier?
0
Blubs
Blubs03.08.1322:52
TorstenW
Die Macher der Seite haben jedes Recht Leuten, die sie nervig finden, eine Auszeit zu kredenzen.
Das mögen sie formaljuristich haben oder von Dir zugestanden bekommen oder Du in diesem Fall super finden.
Aber in den Bedingungen muss das in der Font-Farbe transparent geschrieben sein.
Es ergibt sich jedenfalls nicht zwingend.
Vielleicht sollte ja ein Passus "wen wir nervig finden" oder so rein?

Nicht ganz ernst gemeint.
M.E. wäre es wirklich ohne diese Gängeleien gegangen. Das Phänomen wäre mit Sicherheit nicht ewig fortgegangen. Es wäre wie alle solchen Dinge irgendwann einfach ausgeklungen, die Leute hätten die Lust verloren oder die beiden Hauptprotagonisten hätte die Energie verloren. Dann wäre es eine nett geendete Sache gewesen.
Jetzt hat sie in meinen Augen einen schalen Nachgeschmack.

De fakto ist ja niemandem was genommen worden. Manchen aber was gegeben.
0
AppleUser201203.08.1323:06
Mactechnews...
0
JF Sebastian03.08.1323:56
Ich weiss nicht wirklich worum es geht aber lasst ihn mal machen so lange er niemand weh tut. Schizophren sind hier doch eh 50% der Leute.
0
iGod04.08.1300:04
flocko
Bisher hatten 100% aller Frauen die ich aus dem Internet gedatet habe eine Vagina. Eine signifikante Zahl, findest du nivht auch?

Interessant, dann hast du alle Frauen, die du im Internet kennengelernt hast nackt gesehen?
0
flocko04.08.1300:10
iGod
flocko
Bisher hatten 100% aller Frauen die ich aus dem Internet gedatet habe eine Vagina. Eine signifikante Zahl, findest du nivht auch?

Interessant, dann hast du alle Frauen, die du im Internet kennengelernt hast nackt gesehen?

Na ja, ehrlich gesagt nicht alle. Bei einigen habe ich auch nur gefragt, und sie versicherten mir keinen Penis zu haben.
0
EmOakwood
EmOakwood04.08.1300:12
Für den Ein oder Anderen interessant:

Wer sich für den Ausgang bzw. ein Statement seitens neoxfactory oder X zu "MekTekNjus" angesprochen fühlt, kann laut dieser Seite zum Beginn der kommenden Woche dort etwas näheres erfahren...




Ich für meinen Teil bin gespannt - fand seine Beiträge, ob Photos oder schriftliches Gedankengut, ob mit einer Person oder mehreren Accounts einfach ein wenig ... anders - z.B. als die "üblichen verdächtigen" Beiträge. Die Bilder hatten Hintergrund, wurden beschrieben und verlinkt und man hatte noch 'ne Menge "Input" drüber hinaus geliefert bekommen.
Und jetzt kommt leider ein Aber: Die am Anfang noch leicht, später drastisch überstrapazieren Wortbeiträge zweier Accounts ließen den Hauptbeitrag und die Bedeutung desselbigen verschwinden und wurden zu fortgeschrittener Stunde übermalt.

Am Anfang stand die Kunst, später unübersichtliche Leichenfledderei.

(Zudem glaube ich, wäre keiner massiv darauf angesprungen, so hätte er (neoxfactory) sich nicht zu so einem Hype oder Gesprächsstoff entwickelt - er hat uns provoziert und eventuell auch manipuliert. Vielleicht war es ein Spiel für die Kunst - doch jemand wusste nicht, wo seine Grenzen des Erträglichen liegen, was der Mainstream/ Großteil der Gemeinde verträgt.)

Ich weiß, dies ist als Mac-Apple-Hilfe-News-Forum gedacht, doch hatte ich immer das Gefühl hier kann auch Interessenten/ anderen Benutzern verdeutlicht und gezeigt werden, was man und frau alles mit den guten Maschinen und darüber hinaus machen kann.
0
AppleUser201204.08.1300:52
Suche keine Tiefgründigkeit, wo keine ist...

Und wie ich schon vorher schrieb, es wird keine Ruhe geben... er wird solange spielen, bis sein Ego getröstet ist
0
halebopp
halebopp04.08.1301:00
Sonnenblume
Ich bin seit 2 Tagen in Branden-
burg. Bin ich neox, bin ich ana,
bin ich Bildschirm7 oder bin
ich Sonnenblume? neox hat sich
also vor einiger Zeit doppelt an-
gemeldet, um heute als Ana
etwas zu schreiben?

Die Zensur des Bildes finde
ich unglaublich aber hier wird
um eine Cousine gestritten.
Ich bin weg, es ist nicht zu
ertragen, wieviel Dummheit
es doch so gibt. Gott bewahre.

Also ich persönlich finde, es ist ein Affront gegenüber den anderen Teilnehmern eines Forums - um nicht zu sagen eine Unverschämtheit - mit diversen Identitäten herum zu jonglieren. Da kannst du ja mal drüber nachdenken. Das solltest du sogar.
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
halebopp
halebopp04.08.1301:08
Umac_de
...Hier will ich nicht mehr Gast sein.

Kein Problem - musst du ja auch nicht.
Hier ist ja keine Sklaverei, wo man nicht mehr weg kann.
Wünsche alles Gute. Und Tschüss.
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
AppleUser201204.08.1301:10
Völlig richtig... DIese seltsamen Multiaccounts schüren nur das Misstrauen und... jeder soll ernstgenommen werden. Das fällt aber schwer, wenn durch Multiaccs irgendwelche perfiden Spiele forciert werden....

thx halebopp
0
flocko04.08.1301:44
Multiaccounts sind auch nicht das Thema. Es ist klar, dass sowas nicht geht. Vor allem nicht bei einer Seite mit bezahlter Werbung.

Ich hätte mir vorher einen kleinen Warnschuss gewünscht. Einfach ein kleines "Bitte führt eure private Kommunikation auf anderen Kanälen fort, sonst werden wir sperren" oder so. Dann wäre es nachvollziehbar gewesen. So bleibt leider ein komischer Beigeschmack. Übertrieben gesprochen: Was darf man jetzt hier? Sind Katzenbilder überhaupt noch erwünscht? Oder darf ich nur meinen alten G4MDD fotografieren und in die Galerie hochladen.

Für mich lebt diese Community durch euch, gerade durch die schillernden Figuren hier. Und ich bin froh, wenn ich hier interessante Fotos sehen kann. Ich habe hier zum Teil wirklich tolle, sachliche Kritik für meine Fotos bekommen und konnte mich durch die Galerie weiterentwickeln.

Wenn der "Funtastic" Account wirklich Zweitaccount ist, klar - sperren. Ich vermag das nicht beurteilen.

Es ist nur schade, dass auf einmal gesperrt wurde, ohne vorher zu kommunzieren, dass man auf einmal gesperrt werden könnte wegen Smalltalk unter einem Galeriebild.

Ich verstehe das die Admins für Ordnung sorgen müssen und ich finde das machen sie generell auch sehr gut. Ich kann auch verstehen, wenn einige hier von den Neox Bildern genervt waren. Aber genau deshalb, hat er sie gekennzeichnet. Eben damit man sie einfach nicht anklicken muss.

Ich finde es schade das er weg ist und ich würde mir für die nächste schwierige Situation hier wünschen, dass die Admins einfach vorher kommunizieren wenn was nicht in Ordnung ist. Ausser es steht etwas in den AGB.

Fast jeder hier kennt die inoffizielle MTN Regel: Nicht mehr als 2 Galeriebilder hintereinander reinstellen.
Alle halten sich dran. Wenn mal jemand übertreibt, wird er freundlich darauf hingewiesen. Das finde ich gut. Und genau so ein Hinweis wäre schön und transparent gewesen.
0
AppleUser201204.08.1302:03
ähm wie schon zu lesen war,wurden die jeweiligen Leute benachrichtigt.. Muss das für dich auch noch öffentlich geschehen.... Also ist es für dich nur dann legitim, wenn auch schön und am besten in Fettschrift die Moderatoren eingreifen, wenn dies auch privat möglich ist...durch pm

Na dann sollten die Moderatoren immer schön brav jede Entscheidung offen legen und jedes Protokoll interner Gespräche den User um die Ohren hauen...
0
flocko04.08.1302:06
AppleUser2012
Danke für die Antwort. Wo steht, dass die benachrichtigt wurden? Habe ich was überlesen?
0
flocko04.08.1302:11
AppleUser2012
Die Macher von Mtn sollten sich tatsächlich mal Gedanken machen, ob es nicht sinnvoll wäre, Mactechnews und die Galerie zu splitten... Da dieser Teil eh eigentlich nur mehr eine Art perfide
Jobbörse und Werbeplattform ist

Für mich war die Galerie toll um meine Bilder zu zeigen und sachliche Kritik zu bekommen. Besonders Sonorman, Cornelius und einige andere erfahrene Fotografen haben mir hier durch ehrliche Kritik und Tipps immer sehr weitergeholfen. Dafür ebenfalls nochmals ein großes Danke! Mittlerweile zeige ich manchmal gerne einfach Bilder. Ich freue mich über positive Reaktionen genauso wie über sachliche Kritik. Auch wenn jemand wie bei meinem aktuellen Bild sagt "Es ist Shize" (O-Ton) dann ist das völlig okay, mich würden halt nur die Gründe interessieren warum es nicht gefällt.
0
flocko04.08.1302:21
beanchen
flocko

Wie leicht bist du eigentlich zu manipulieren?
Ob künstlerisches Selbstinszenierung oder hochgradige Schizophrenie sei mal da hin gestellt. Hier nutzt einer übermäßig für mehrere Wochen das Forum für seine Zwecke, die nichts, aber auch gar nichts mit Apple oder den sonstigen Themen hier zu tun haben, sorgt dafür, dass sich ganz schnell die Menge in zwei Lager, der Fans und der Neider, teilt und weil das noch nicht reicht schafft er sich seine eigenen Fans und FeindInnen.
Wie lange willst du eigentlich noch an seinem Sozialexperiment teilnehmen?
Was haben denn Fotos von Burgen, Eisenbahnen, Schiffen, Katzen, Pommesbuden oder sonstwas mit Apple zu tun?
Neox hat Menschen fotografiert. Und seine Bilder sind in meinen Augen besser, als fast alles andere was hier an Peoplefotografie gezeigt wird. Für mich eine riesen Bereicherung.
Sozialexperiment? Neoxfactory hat hier geliefert. Und das nicht zu knapp... Ich wünschte ich könnte beim fotografieren soviel Seele der Menschen aufs Bild bekommen. Ich kann es leider nicht. Ich kann nur Inszenieren, Licht setzen, Haut weichbügeln... das kann ich vielleicht sogar ganz gut. Aber ich bin noch weit davon entfernt, meine Fotos Geschichten erzählen zu lassen. Darum hat er mich inspiriert.
0
Hapelein04.08.1308:27
EmOakwood

Wer sich für den Ausgang bzw. ein Statement seitens neoxfactory oder X zu "MekTekNjus" angesprochen fühlt, kann laut dieser Seite zum Beginn der kommenden Woche dort etwas näheres erfahren...

Das ist dann sicherlich auch der geeigneter Ort, um sich darzustellen. Und die 1300 … 1500 Mailschreiber und die "Others" können sich dann auch austoben, ohne sich in einem Forum anmelden zu müssen. Ich glaube, es wird mir weiter viel zu flaches Wasser bleiben…
0
beanchen04.08.1309:13
flocko
Was haben denn Fotos von Burgen, Eisenbahnen, Schiffen, Katzen, Pommesbuden oder sonstwas mit Apple zu tun?

Nichts. Sie treten aber auch nicht in dieser Masse von einem Urheber auf. Und selbst wenn sie von fünf verschiedenen kommen, ist der Ruf nach einem Ende nicht weit.
Neox hat Menschen fotografiert. Und seine Bilder sind in meinen Augen besser, als fast alles andere was hier an Peoplefotografie gezeigt wird. Für mich eine riesen Bereicherung.

Gegen die Bilder hatte auch niemand was. Aber ging es darum wirklich noch?
Sozialexperiment? Neoxfactory hat hier geliefert.

Ja, eine Show.
Darum hat er mich inspiriert.

Hoffentlich ist die Enttäuschung nicht zu groß.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Blubs
Blubs04.08.1310:06
AppleUser2012
Suche keine Tiefgründigkeit, wo keine ist...

Und wie ich schon vorher schrieb, es wird keine Ruhe geben... er wird solange spielen, bis sein Ego getröstet ist
Ist es nicht sehr anstrengend, immer so viel zu wissen und das auch noch so sicher. Bei der Gabe wären doch auch Lottozahlen ein lohnendes Objekt, oder
0
nane
nane04.08.1311:08
Also hier in Wien - sagen wir nicht viel zu derartigen Diskussionen. Wir lehnen uns entspannt zurück und nippen vorsichtig und langsam einmal an der Melange (Espresso mit Milchhaube). Nach langer Zeit des "nichts-tuns" beugen wir uns dann langsam vor und nehmen ein Gäbelchen unserer Marillenmehlspeis (Aprikosenkuchen) und etwas Schlag (Sahne) dazu.

Wenn wir damit fertig sind, haben wir in der Regel schon vergessen wegen was eigentlich diskutiert wurde. Denn mal ehrlich, gibt es etwas wichtigeres als einen guten Kaffee und ein feines Schnittchen?
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
söd knöd04.08.1311:20
nane

Ja gibt es, nämlich Steaks, Bier und Zigaretten! behauptet jedenfalls Achim Reichel.
Wenn du mich jedoch überzeugen willst, schick mir ein Packet mit Kaffee, Kuchen und Schlag.
0
nane
nane04.08.1311:34
söd knöd
Unfassbar, Achim Reichel kannte ich nicht mal. Wenn Du mal in Wien bist - gehen wir zusammen los und testen die Macht des Genusses
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
MacBeck
MacBeck04.08.1311:39
nane
Wenn wir damit fertig sind, haben wir in der Regel schon vergessen wegen was eigentlich diskutiert wurde. Denn mal ehrlich, gibt es etwas wichtigeres als einen guten Kaffee und ein feines Schnittchen?

Mir würde noch ein Marillenlikör und ein Topfenpalatschinken einfallen

Thema:
Am Anfang war das ja noch ganz nett mit, aber nach ner Zeit wurde es nur noch sinnloses "ich bin ja so toll und macht Kunst, die keiner blickt" Gedöns. Ich finde es richtig, dass die / der Autor(en) ne Woche ins Abklingbecken kamen. Daumen hoch für mtn-Betreiber!
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
flocko04.08.1311:40
beanchen
flocko
Sozialexperiment? Neoxfactory hat hier geliefert.

Ja, eine Show.
Darum hat er mich inspiriert.

Hoffentlich ist die Enttäuschung nicht zu groß.

Die "Show" habe ich selbstverständlich gemerkt. Obwohl vieles was er schrieb, korrekt ist. Er hat vieles geschrieben, wo man erst dachte: "Ja klar, du Schwätzer", die dann aber auf einmal ganz legitim erschienen und im nachhinein noch legitimer geworden sind.
Die "Show", also das drumherum, waren in meinen Augen eher Reaktionen auf die Reaktionen die von hier kamen. Teils provokativ, aber meist freundlich. Kennst du einen Ondro Ovesny? Da ist es eine ganz ähnliche Geschichte. Und es ist sehr unterhaltsam und lustig. Wenn man ihn "kennt", weiß man wie man es einschätzen muss. Ich habe ihn kurz persönlich kennengelernt. Und ich lach mich jedesmal kaputt, wenn Ondro zum Beispiel die ganzen verborten Leute im DSLR-Forum provoziert. Aber er greift nie jemanden persönlich an, er hält auch nur bestimmten Gruppen einen Spiegel vors Gesicht. Das ist eine Show... Wenn man ihn persönlich kennt, ein ganz lieber Kerl. Wenn man nur oberflächlich schaut: Der größte fotografische Aufschneider des Internets, der sich für den Fotogott hält, der dann am nächsten Tag überraschenderweise mit Bildern von 50Cent um die Ecke kommt usw...

Mir ging es hauptsächlich um die Fotos... der Rest war unterhaltsam, teils merkwürdig, aber immer überraschend.

Na ja, wat soll ich hier schreiben. Es geht bei dem kleinen #aufschrei hier auch nicht um Neo.. Mir gehts hier darum, dass hier so ein Typ einfach gesperrt wird, obwohl eigentlich nix passiert ist. Es hat doch niemandem weh getan, oder? Wenn ich hier irgendwelche Katzenbilder sehe, klick ich da auch nicht drauf, und gut ist...
Man merkt doch hier, er hat polarisiert. Er ist weg, und trotzdem hat hier fast jeder ne Meinung (bis auf der Wiener mit dem Schag ).
0
nane
nane04.08.1311:45
flocko
Die Kunst der Meinung ist, diese zu erkennen
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
flocko04.08.1311:47
nane
flocko
Die Kunst der Meinung ist, diese zu erkennen
Ach so ein Unsinn.. Kunst..
Wer Neox Meinung lesen will:
0
iGod04.08.1312:00
flocko
Ach so ein Unsinn.. Kunst..
Wer Neox Meinung lesen will:

Was für eine gescheiterte Existenz, das hätte ich gar nicht gedacht. Natürlich hat er hier teilweise so gewirkt als ob er ein Riss im Plätzchen hat, aber das ist ja echt besser als gedacht.
Da schreibt der einen Roman, weil er in einem Internetforum mal eine Woche vor die Tür gesetzt wird.
Hoffentlich tut er sich nichts an.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.