Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Und Tschüss

Und Tschüss

Umac_de03.08.1317:06


Hier will ich nicht mehr Gast sein.
0

Kommentare

halebopp
halebopp05.08.1313:52
Warum geht das denn hier immer weiter? Ist nicht längst alles drei mal gesagt?
Gibt es nichts Wichtiges?

Ich meine - wenn sich jemand mal freundlicherweise ein bisschen
über die zur Zeit stattfindende Übernahme der Vollkontrolle aller Kommunikation
durch NSA und Konsorten aufregen würde - das hätte doch was.
Das fände ich dann auch mal richtig und wichtig. Hier mal ein möglicher Link dazu:

Oder? Ich meine ja nur so.
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
Philantrop
Philantrop05.08.1314:02
Ich muss mich MacM auch anschließen.
Ich verstehe die Aufregung auch nicht.

Allerdings finde ich die Sache mit dem Hausrecht - schwierig und der oft angeführte Vergleich mit der eigenen Wohnung hinkt.

Eine Webseite/Forum ist kein Haus - sondern ein Park, eine Grünfläche - oder Strand. Hierher wurde niemand explizit eingeladen aber es gibt trotzdem Regeln. Die einzig richtige Regel, meiner Meinung nach, für öffentliche Plätze ist: "Wenn sich andere belästigt fühlen, muss der Betreiber einschreiten" und zwar klar und Transparent.

Was ich nicht sehe ist, dass ein Betreiber eine Türsteherfunktion hat, wonach er anhand seiner persönlichen Kriterien Menschen ausschließt (außer natürlich es handelt sich um eine geschlossenen nicht öffentlichen Bereich).

Man stelle sich vor, dass Ordnungsamt würde Form und Farbe eines Bikinis kontrollieren, bevor man an einen öffentlichen Badestrand betritt. Um den Bogen zum Internet zu spannen, auch hier ist der Betreiber in der Haftung.

Was ich hingegen völlig legitim finde, ist dem Raum/Platz ein Topic zu geben. Wie hier, Apple und zugehörige Produkte. Dann gehört es aber selbstverständlich dazu, die Themengebiete klar einzuschränken oder gleich vollständig zu moderieren.

IMHO ist Hausrecht ein oft missbrauchter Begriff von Admins.
0
Butterbrezel
Butterbrezel05.08.1314:11
@halebopp
Meiner bescheidenen Meinung nach sind die beiden Themen nicht weit auseinander:
Hier Überwachung von Inhalten, dort Überwachung von Inhalten...

Bei MTN habe ich als langjähriger, wenn auch passiver Besucher immerhin die Möglichkeit mich zu äussern.
Mein Einfluss auf die NSA dürfte sich in Grenzen halten
0
sonorman
sonorman05.08.1314:20
Philantrop


Allerdings finde ich die Sache mit dem Hausrecht - schwierig und der oft angeführte Vergleich mit der eigenen Wohnung hinkt.

Eine Webseite/Forum ist kein Haus - sondern ein Park, eine Grünfläche - oder Strand. …
Dem muss ich widersprechen.
Eine Grünfläche oder ein Park ist öffentlicher Raum. Ein Forum wie unseres ist aber absolut kein öffentlicher Raum, sondern Privatgrund. Leider verstehen das viele nicht.

Vergleiche hinken immer ein wenig, weil sie nun mal nicht ein und dass Selbe beschreiben. Vergleiche dienen nur dazu, einen Sachverhalt durch ein Beispiel verständlicher zu machen, darum bringt es nichts, so einen Vergleich im Detail zu analysieren und mit der eigentlichen Sache gleichzusetzen.

Noch ein Vergleich (der wieder nur dem besseren Verständnis dient): Foren wie unseres sind wie Warenhäuser. Jeder kann hier rein, der Interesse an unserem Angebot hat, aber die Hausherren haben jederzeit das Recht, Besucher, die die Hausordnung nicht achten (durch Ladendiebstahl, unangemessenes Verhalten u.s.w.) vor die Tür zu setzen und ein Hausverbot auszusprechen. Für Foren ist das übrigens auch juristisch so bestätigt. @@
0
Butterbrezel
Butterbrezel05.08.1314:38
sonorman,

Es ist doch keine Frage das ihr das Recht habt neox vor die Tür zu setzen.
Die Frage dreht sich um die Art und Weise, um Stil:

Mir fehlt immer noch die offizielle MTN-Begründung für den Rauswurf, ein (neutraler!) Kommentar der Redaktion!

Ich habe die neox-Storys gern gelesen, hab' manchmal geschmunzelt, mich manchmal gewundert und manchmal auch den Kopf geschüttelt.
Aber niemand hat mich gezwungen diesen Thread zu lesen!

Ich lese MTN jetzt seit eurer Gründung, und ein Hauptgrund MTN weiterhin zu lesen waren immer auch die User, auch die aussergewöhnlichen.

Macht das jetzt nicht kaputt.

Grüße
Steffen
0
halebopp
halebopp05.08.1314:47
Eine letzte (private) Anmerkung noch von mir:

Es gibt da einen recht alten, aber immer noch zutreffenden Spruch,
auf den man manches herunterbrechen kann.
Der heisst ganz schlicht:

Wer die Musik bezahlt, bestimmt, was gespielt wird.

In diesem Sinn - schönen Nachmittag noch!
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
flocko05.08.1314:51
Das sagt alles, halebopp. Ich möchte hier nicht weiterhin eure Werbebanner klicken oder eure Software nutzen oder das Forum hier mit Bildern oder Beiträgen belästigen. Ich bin raus.
0
AppleUser201205.08.1314:52
Ich kanns nicht nachvollziehen.... warum einen Menschen, der sein Ego weiter und immer weiter befriedigt wissen will, so viel Raum gegeben wird.... Er spielt doch sein kleines Spielchen weiter auf seiner Seite, also folgt ihm doch dorthin... Mittlerweile schreibt X ja auch rege weiter....
und B7 ist nur eine gekünsteltes Profil?... und mtn ist eine kleine Technikseite ...
Wie paranoid muss man sein, daß man nach einer Sanktion, einen ganzen Roman schreibt und
alle zu Feinden erklärt, Insekten usw...

Ich kann MacM nur rechtgeben...

PS: Flocko wie oft bist du denn nun raus... Schaffst du es mal auch oder wie soll man deine ständigen ich bin raus Sprüche verstehen
0
flocko05.08.1314:58
Auf der Deaktivieren Seite steht: "Nach dem Deaktivieren Ihres Benutzerkontos können Sie sich nicht mehr mit Ihren Zugangsdaten auf MacTechNews.de einloggen. Die Daten Ihres Profils werden endgültig gelöscht, eine weitere Anmeldung mit Ihrer E-Mail-Adresse ist nicht mehr möglich."

Ich bitte dies zu berücksichtigen und alle meine Daten und Beiträge hier zu löschen. Danke.

AppleUser... Du checkst es nicht. Muss du auch nicht. Es geht nicht um neox hier...
0
Eventus
Eventus05.08.1315:01
flocko
Ich bitte dies zu berücksichtigen und alle meine Daten und Beiträge hier zu löschen. Danke.
Aha. Wenn du also deine hotmail-Adresse löschst, soll Microsoft deine versandten Mails einsammeln und aus der Welt schaffen?!

Iss 'n Snickers.
„Live long and prosper! 🖖“
0
AppleUser201205.08.1315:01
Stimmt es geht nicht um X, sondern um die Frage, was dieses ewige "Ich bin raus" usw soll...
Diese wiedeholte Ankündigung ist doch nicht nötig... Handeln und nicht dauernd darüber schreiben...
0
iGod05.08.1315:11
Die Urheberrechte an Wort und Bild verbleiben beim Verfasser. Ein Löschungsanspruch gegenüber MacTechNews besteht nicht. Die Beiträge und Bilder werden für unbestimmte Zeit gespeichert und sind für jeden Besucher der Seite zugänglich

Dazu:
Wird substantiiert vorgetragen, dass es sich bei den Beiträgen um urheberrechtlich geschützte Sprachwerke oder um Beiträge mit personenbezogen Daten handelt, besteht nach Ansicht der Richter des AG Ratingen - trotz fehlendem Löschungsanspruch in den Board-AGB - ein Löschungsanspruch nach Urheberrecht und Datenschutzrecht. Ansonsten ist der Forenbetreiber nicht verpflichtet, die Beiträge zu löschen.

0
MacBeck
MacBeck05.08.1315:12
Mir ging das Geschwurbel von NoeX und Co irgendwann nur noch auf die Nerven. Was sollte das, wenn Kommentare abgebügelt werden a la "ist ne private Unterhaltung" -- dann macht das bitte bei Skype oder was weiß ich wo.

Und wer es immer noch nicht geschnallt hat: mtn hat als Betreiber jedes Recht, Nutzer rauszuwerfen. Es gibt kein Grundrecht auf mtn.

Die Art und Weise, wie Neo X -- dessen Fotos von seinen Küken ich gerne gesehen habe -- nun auf seiner eigenen Webseite nachtritt, die zeigt meiner Meinung nach sehr schön, worum es ihm ging: Aufmerksamkeit. Sonst nix.

Flocko: Schade, dass du gehst.

Ich finde es wirklich trautig, wie einige hier abhauen, nur weil ein User mal ne Woche ausgebremst wurde. Ist ja wie mit Kevin Kuranyi, der nach der Auswechslung aus dem Stadion geflüchtet ist. Nur weil er für das Spiel nicht mehr mitmachen durfte...
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
MacDub05.08.1316:09
flocko
...
Mir gehts hier darum, dass hier so ein Typ einfach gesperrt wird, obwohl eigentlich nix passiert ist. Es hat doch niemandem weh getan, oder? Wenn ich hier irgendwelche Katzenbilder sehe, klick ich da auch nicht drauf, und gut ist...
Man merkt doch hier, er hat polarisiert. Er ist weg, und trotzdem hat hier fast jeder ne Meinung (bis auf der Wiener mit dem Schag ).

Also wenn hier im Forum jeder mit so einer exzessiv übertriebenen Selbstdarsteller-Show kommen würde, dann könnte MTN gleich dicht machen. Deshalb finde ich es sehr nachvollziehbar, dass er gesperrt wurde. Man kann's auch übertreiben. Wäre er im Rahmen geblieben, hätte sich sicher niemand beschwert. Als Betreiber einer Webseite muss man Grenzen setzen. Und wie schon andere sagten - das Forum ist kein Chat und erst recht keine Datingseite.
Die Aufnahmen seiner E-Geige und der selbgenähten Hose in allerhöchstens Schnappschuss-Qualität dienten einzig und allein dem Zweck, seinen halbnackten Körper zu zeigen. Fremdschämfaktor: hoch.
Möglicherweise hätte man noch denken können: OK, ihm geht es tatsächlich um die Fotos. Sein Bildkommentar war dann jedoch eindeutig.
Anfangs fand ich den Thread ja auch amüsant, mit der Zeit aber sehr ermüdend.
OK, man kann dann argumentieren, dass niemand gezwungen wird, einen Thread zu lesen, der einen nicht interessiert. Aber wenn alle Threads so ausufern, dann kann MTN wirklich dicht machen.
0
Schens
Schens05.08.1316:11
sonorman

Dem muss ich widersprechen.
Eine Grünfläche oder ein Park ist öffentlicher Raum. Ein Forum wie unseres ist aber absolut kein öffentlicher Raum, sondern Privatgrund. Leider verstehen das viele nicht.
Für Foren ist das übrigens auch juristisch so bestätigt.

sonorman,

um beim Vergleich mit dem Privatgrund zu bleiben: Ihr ladet Menschen auf euren Privatgrund ein um damit einen Verdienst zu erzielen. Das ist gut so. Ich bin Kapitalist. Das ist super.

Verlegen wir den Vergleich in eine Disco: Eintritt frei. So wie hier. Man findet nette Leute zum Gespräch. So wie hier. Man trinkt und isst und bietet so dem Betreiber ein Auskommen. So wie hier.

Nun steht einer auf der Tanzfläche und tickt ein wenig aus. Er merkt selbst, dass er austickt und lässt per Akklamation abstimmen. von den 200 Gästen stimmen 120 im Sinne des Austickers ab.

Einen Tag später hat der Austicker Hausverbot.

Die Argumente des Dissenbetreibers sind: Das darf ich, das ist mein Hausrecht und wer das nicht kapiert, der ist doof.

Den 120 Stammgästen, deren Abstimmung und damit deren Wunsch schlicht ignoriert wird, wird außer ein kommunales "Stellt euch nicht so an" nichts entgegengebracht.

Ganz abgesehen davon, dass das handwerklich deutlich besser geht, ist es schlicht ungeschickt und vor allem unnötig, einen Keil in die eigene Stammkundschaft zu treiben.

Und anstatt hier jetzt mit einem simplen "Es tut uns leid, wir haben dieses oder jenes aus diesem oder jenem Grund anders gesehen und deshalb so und so entschieden...in zukünftigen Fällen planen wir ein anderes vorgehen..." das Ganze einzufangen und (Gott bewahre!) einen Vorteil aus der Situation zu ziehen, wird einfach zugesehen, wie Stammkunden sagen: In dieses Etablissement gehe ich nicht mehr.

Ich verstehe das nicht. Als Geschäftsmann verstehe ich das nicht. Menschlich ja, geschäftlich nein.
Ein vollkommenes Rätsel.

Aber, wer weiss? Vielleicht bin ich in meinen Businesses genauso blind.


Das hängt bei uns am Bühneneingang:

"Es dauert zwanzig Jahre, sich einen guten Ruf aufzubauen,
und fünf Minuten, ihn zu ruinieren." Warren Buffett
0
Eddie-Vollgas
Eddie-Vollgas05.08.1316:33
Selbstdarstellung kann auch zur Sucht werden. Ich bin froh, dass das Schausspiel hier ein Ende hat. Ich kann die Meinung vieler Teilen, dass sich gerade bei Kunst die Geister teilen - aber diese Plattform wurde damit über Gebühr strapaziert und absolut überfrachtet. Die Beiträge von neoxfactory schrien nach einem eigenem Blog. Er soll sich bitte sein eigenes Publikum suchen. Traurig was ein Typ hier alles auslösen kann. Ich dachte immer, schlimmer als i wird es nicht, musste aber eines besseren belehrt werden. Alle die hier nicht mehr verweilen wollen, bitte ich um die nötige Konsequenz ohne Märtyrer-Gehabe. Vielleicht findet MTN somit wieder zurück zu seinen Stärken. I hope so.

Und auch diesen Thread werde ich nicht weiter verfolgen!
0
iGod05.08.1316:41
Verlegen wir den Vergleich doch mal in ein Fußballstadion:

Ihr wollt hier freudig eure Bengalos anzünden und rechtfertig dies damit, dass es die Mehrheit der Fans doch ganz toll findet.
Hier geht es aber nicht darum was "der Kunde" toll findet, MTN hat hier eigene Interessen durchzusetzen und wenn euch das nicht passt, dann seid ihr alle frei zu gehen. Euch hat die Selbstdarstellung gefallen? Folgt ihm doch bei Facebook oder so, seine Show hört ja nicht auf.
0
Philantrop
Philantrop05.08.1316:42
Doppelaccounts sind ein Vertragsbruch - ohne wenn und aber.

Mir geht es geht um das Verständnis des Hausrechts, welches mit einem: "Deine Nase passt mir nicht, du gehst wieder raus!" gleichgesetzt wird. Das sehe ich nicht nur kritisch, sondern halte es auch im rechtlichen Kontext für bedenklich.

Deswegen der Vergleich mit dem Park. Das Rufen eines Parknutzers nach den Ordnungsbehörden ist Reaktiv - wohingegen das Eingreifen dieser Proaktiv ist.
0
Elisabethen
Elisabethen05.08.1316:57
Spätestens wenn der Satzt kommt: "Ja wenn das alle so machen würden..." kann man alles argumentieren einstellen.
0
MacDub05.08.1317:02
Ich habe gerade mal Neox Webseite überflogen.
Also das ist ja wohl an Narzissmus und Arroganz kaum zu überbieten. Soweit so gut, das ist eher bemitleidenswert als ein Grund sich aufzuregen.

Wie er jedoch alle "normalen" MTN-User sowie die Betreiber beschimpft und beleidigt, ist völlig inakzeptabel. Ich hoffe auf eine "lebenslange" Sperrung.
0
Butterbrezel
Butterbrezel05.08.1317:07
@iGod

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Aber kein Problem; offensichtlich begreifst Du mal wieder nicht um was es hier geht .
0
Schens
Schens05.08.1317:09
iGod
Hier geht es aber nicht darum was "der Kunde" toll findet, MTN hat hier eigene Interessen durchzusetzen und wenn euch das nicht passt, dann seid ihr alle frei zu gehen.

Alter Schwede, Du hast echt verstanden, wie im Netz Geld verdient wird.

Neben der sinnfreien Klickerei auf die Werbungen und anschließendem 60s-Verbleiben auf der angeklickten Seite habe ich noch MacStammbaum, Logoist, iFinance und Motocross. Ich nutze keine dieser Apps (obwohl ich mir vornehme den Stammbaum mal zu füllen, bevor die Informationsgeber wegsterben), habe sie aber dennoch erworben, um damit MTN "zu bezahlen". Sozusagen ein "Ausgleich mit Mehrwert", denn die Apps selbst scheinen ziemlich Klasse zu sein.

Viele, viele andere machen das genauso.

Jeder Deal sollte ein Geschäft auf Augenhöhe sein (das nennt sich Harvardkonzept , entwickelt ca. zehn Jahre vor Deiner Konzeption).
0
iGod05.08.1317:16
Erzähl doch nichts. Wie viele Threads gibt es hier, wo hier 98% der aktiven User öffentlich zugeben AdBlocker zu verwenden?
Das was MTN an euch verdient, durch eure Klicks auf MTN, ist doch zu vernachlässigen.

Wie halebopp schon richtig erkannt hat, wer die Musik bezahlt, der bestimmt was gespielt wird. Ihr müsst zu der Musik nicht tanzen, ihr könnt in eine andere Disko gehen, wenn die Disko von MTN dann leer ist, dann hat MTN sich das selbst zuzuschreiben, das ist eine Gefahr, die sie wohl wissend in Kauf nehmen. Ihr könnt MTN aber nicht "zwingen" eure Musik zu spielen.
0
Bart S.
Bart S.05.08.1317:17
Let Love Rule
by Kravitz, Lenny

„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Schens
Schens05.08.1317:45
iGod
Das was MTN an euch verdient, durch eure Klicks auf MTN, ist doch zu vernachlässigen.

...und wie finanziert sich MTN Deiner Meinung nach?
0
beanchen05.08.1317:57
Schens

Stimmt, in den Discos, die ich kenne wird immer abgestimmt bevor einer rausfliegt. Und wenn ich in der Apotheke den Apotheker anschreie werden auch erst die anderen Kunden befragt ob ich gehen soll.

Elisabethen
Anders herum funktioniert es aber auch nicht: Ein Edelweiß kann ich nicht mit der Begründung pflücken, es stehen da noch so viele und die anderen pflücken keine ...

Ja, die Vergleiche sind ...
Aber ich halte euch ja nur einen Spiegel vor ...

flocko
Schade, deine Ankündigung den Thread ruhen zu lassen fand ich bemerkenswert und dachte, Hut ab, das solltest du (also ich) auch tun. Ich war sogar schon am überlegen mich hier für die ein oder andere Übertreibung zu entschuldigen.
Aber was du jetzt aufgrund einer als privat gekennzeichneten Meinung treibst ist einfach nur lachhaft.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
iGod05.08.1318:05
Schens
iGod
Das was MTN an euch verdient, durch eure Klicks auf MTN, ist doch zu vernachlässigen.

...und wie finanziert sich MTN Deiner Meinung nach?

Durch Leser, die keinen AdBlocker verwenden. Die "üblichen Verdächtigen", die sich hier an vielen Diskussionen beteiligen stehen doch alle dazu AdBlocker zu verwenden und gegen die Nutzungsbestimmungen zu verstoßen, hier gibt es genug Threads und Geständnisse dazu.
Ich habe keine Ahnung wie viele Leser MTN hat, die hier nicht angemeldet sind und wie viele von denen einen AdBlocker verweden, vielleicht muss Synium MTN auch gar nicht so stark finanzieren lassen und die Werbeeinnahmen hier sind etwas "Trinkgeld".
0
razzfazz
razzfazz05.08.1318:11
halebopp
Eine letzte (private) Anmerkung noch von mir:

Es gibt da einen recht alten, aber immer noch zutreffenden Spruch,
auf den man manches herunterbrechen kann.
Der heisst ganz schlicht:

Wer die Musik bezahlt, bestimmt, was gespielt wird.

In diesem Sinn - schönen Nachmittag noch!


*uarrghhhh* aus dem Thread verabschiede ich mich mal - Calm Down halebopp, mit solchen Aussagen verlierst Du (privat) für mtn User - auch solche die ab und zu mal auf Werbung klicken!
Ich verzichte auf eine Antwort oder Reaktion von Dir weil ich diesen peinlichen Thread mir ersparen werde.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
AppleUser201205.08.1318:14
jeder sollte die X Seite lesen, damit auch jeder weiß, in welche Schublade er gehört....
Ich bin ehrlich, mir wäre eine dauerhafte Sperre auch lieber... X und B7 mit ihren kleinen privaten Pseudogequatsche sollten das auf der Seite von ihm fortführen... Ich mag keine pseudoidentitäten...
Obwohl ich erstelle jetzt auch ein Profil, was nur die ganze Zeit auf Musicanderson usw eindrescht...
Lächerlich.... Mtn sollte solche Kinderspielchen nicht zulassen....

Punkt oh ich habs vergessen ich muss ja in jeder Antwort ankündigen Mtn zu verlassen....
Also ich bin raus oder rein hmmm was denn nun

Gibt es nocht sowas wie Intranet oder so
MTN bietet soviele Themen, wo man sich richtig "fetzen" kann aber für private Spielchen, gibt es Chatrooms, Dating Seiten, Skype und sonstiges....oh und Xs Seite....

Und wenn die Musik so wichtig ist, dann nehmt mtn von Netz, dann gibt es nur die Musik die ihr hören wollt
0
Butterbrezel
Butterbrezel05.08.1318:27
@AppleUser2012
Danke!

Jetzt weiss ich endlich was ich bei MTN zu lesen habe!
Und noch besser: alles was du nicht verstehst ist irrelevant (AKA Sch**sse)!

Erleichtert mir mein Leben.

BTW
Ferien?
0
Butterbrezel
Butterbrezel05.08.1318:47
@halebobp
Wer die Musik bezahlt, bestimmt, was gespielt wird.

Liebe MTNler, wer bezahlt denn die Musik?

In diesem Sinn - schönen Abend noch!
0
minifan1305.08.1318:51
So, jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu:

Ein Mensch tut Bilder von sich machen
Und merkt, dass andre drüber lachen.
Er stellt sich gern in Positur
Mit Geige, Küken, Hose nur.
Dann stellt er sich zur Diskussion,
Begegnet Kritikern mit Hohn,
Versucht sich an dem letzten Schliff
Zu seinem eignen Kunstbegriff.
Doch merkt er nicht, wie viele Kälber:
Die wahre Kunst spricht für sich selber.

(Das "Kalb" ist nur, damit sichs reimt. Keine Beleidigungen beabsichtigt... oder?)
0
Butterbrezel
Butterbrezel05.08.1318:55
neox ist sicher kein Introvertiereter Typ
Aber bitte, die Kunst habt ihr doch selber drübergeträufelt!
0
AppleUser201205.08.1319:18
Du kannst lesen, was du willst... und btw X spielt immer weiter auf seiner Seite, also lies doch das...
0
Butterbrezel
Butterbrezel05.08.1319:27
Mach ich eh...

Aber was steht auf der X-Seite denn böses?
Finde sie bis jetzt okay.
0
cheesus1
cheesus105.08.1319:29
Wow, was'n Sommerloch. Danke für die Unterhaltung. Ich hatte schon das ganze Internet leer gelesen, doch dann kam zum Glück dieser Thread hier...

Übrigens, der NeoX Link ist Down. Handelt es sich um eine rechtliche Androhung seitens MTN. Steckt die NSA dahinter? Oder hat das schizophrene 3. ich von Neo heimlich die Seite gelöscht, aus Rache an Neo?

Ring frei für die nächste Runde
Mal sehen, ob wir den ultimativen MacPro Thread toppen können
0
AppleUser201205.08.1319:32
Wie ich schon schrieb, wird erst dann ein Ende gefunden, wenn das Ego wieder befriedigt ist...
Und da es nicht aufhört.... lest einfach weiter auf der Seite.... und efreut euch an stupiden Mist...
Jeglicher Respekt, denn ich mal hatte ist nun weg und ich hoffe, daß dieses "Insekt" nicht mehr zurückkehrt.... er solle dann doch wieder an seinen eigenen Bäumen nagen (Xs Worte)...

btw Link ist nicht down....

Er hat nur einen neuen Spielplatz gefunden




ps der Typ ist gestört.... Das war beleidigend und ich meine es so....
0
iGod05.08.1319:36
Ich finde es süß, wie er mich in jedem seiner Romane einbaut. Ich scheine wohl ein fester Teil seines Lebens geworden zu sein, das ist mir eine Ehre.
0
sierkb05.08.1319:36
iGod
Durch Leser, die keinen AdBlocker verwenden.

Erkläre mir mal bitte als Unwissendem, inwieweit ich hier zur Finazierung beitrage, wenn ich keinen Ad-Blocker verwende und die Werbung zulasse, aber NIE auf diese Werbung klicke bzw. sie auch sonst ignoriere?
Da ich sowieso nie drauf klicke, grundsätzlich nicht, geht diese Werbung doch komplett an mir vorbei, oder? Warum kann ich dann nicht auch gleich einen Ad-Blocker einsetzen, der diese Werbung, die ich sowieso grundsätzlich nie anklicke und nie anklicken werde, mir aus meinem Blickfeld verbannt, weil sie mich nur belästigt, weder mir noch dem Betreiber aber einen Nutzen bringt?
Zumal es, gerade bei Mobilverbindungen, MEIN Traffic ist, der dadurch aufgebläht wird, und den ich da zahle, ohne dadurch einen Mehrwert zu haben (und der Betreiber, da ich ja grundsätzlich diese Werbung ignoriere und nicht anklicke, übrigens auch nicht).

Dafür hätte ich jetzt mal gerne eine plausibe und überzeugende Erklärung.
0
Butterbrezel
Butterbrezel05.08.1319:40
@AppleUser2012

Bitte bewahren Sie die Contenance.

@Moderatoren:
Einen langjährigen MTN-User als Insekt zu bezeichnen ist kein Problem?
0
MacBeck
MacBeck05.08.1319:41
Appleuser:

Das Zeugs wird immer widerlicher. Kakerlaken als (vermutliche) Referenz auf mtn-Nutzer?

Also, langsam, hat der echt nen Schuss.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
iGod05.08.1319:44
sierkb

In der Theorie gehen die Firmen, die Werbung bei MTN schalten, aber sehr wohl davon aus, dass ihre Werbung gesehen (und geklickt) wird. Wenn sich bei den potentiellen Kunden von MTN jetzt aber rumspricht, dass auf dieser Seite doch sowieso zu viele Leser mit AdBlockern unterwegs sind, dann spart man sich es hier einfach Werbung zu schalten. So wie ich das sehe verkauft MTN hier Werbeeinblendungen für einen Grundpreis.
0
AppleUser201205.08.1319:44
Butterbrezel

Das Wort Insekt stammt nicht aus meiner Feder, sondern aus seiner... Ich hab mir die Texte von Ihm, die er gegen die MTN User gepostet hat gespeichert... Insekten, Mittelmaß und Lutscher usw...
Sowas muss ich mir nicht ausdenken.... X hat es selbst geschrieben
0
beanchen05.08.1319:46
sierkb
Erkläre mir mal bitte als Unwissendem ...
Ich als Unwissende behaupte, es gibt Möglichkeiten den Aufruf / Abruf von Anzeigen auch ohne einen Klick zu loggen und diese Logs werden bei den Preisen für eine Anzeige eine Rolle spielen.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Schens
Schens05.08.1319:46
sierkb
Erkläre mir mal bitte als Unwissendem, inwieweit ich hier zur Finazierung beitrage, wenn ich keinen Ad-Blocker verwende und die Werbung zulasse, aber NIE auf diese Werbung klicke bzw. sie auch sonst ignoriere?
Dafür hätte ich jetzt mal gerne eine plausibe und überzeugende Erklärung.


Die meisten Seiten, die mit AdSense o.ä. werben, werden für eine "Impression", also das herzeigen, bezahlt. Eine Stufe weiter ist dann das draufklicken. Wird nur als Pay-per-click abgerechnet (der Webseitenbetreiber lebt also von der Click-Through-Rate), dann ist draufklicken wichtig. Wird über "Impressions" abgerechnet, dann ist das draufklicken wurscht.

Ich habe einfach das, was ich als Werbeschaltender bezahle mal -1 genommen und verhalte mich entsprechend auf Seiten, die ich unterstützen möchte. Ein Jahresabo für xy Euro wäre mir zwar lieber, aber egal.
0
Butterbrezel
Butterbrezel05.08.1319:51
@AppleUser2012

Gegen die MTN-User?
Ich hab' mich, vermutlich auch aus Eitelkeit, Arroganz oder sonstigem niemals davon angesprochen gefühlt...

Abgesehen davon: DU hast das Insekt hier verwendet.
0
AppleUser201205.08.1319:52
oh er hat alle texte gelöscht vorallen das

Und nun
wo mtn ne kleine Technikseite ist und alle als Insekten, die wieder am besten an ihren Bäumen nagen sollten...

Aber Macm hat auch was kopiert

"Bewunderung habe ich eigentlich schon genug im echten Leben."
"Lutscher sind auch nicht mein Leibgericht."
"Euer großartiger und fantastischer (nicht zu vergessen schön und unbeschreiblich sexy)
neo x"

Ich werde mir diesen Müll noch aus dem Archiv holen, da X ja alles gelöscht hat

PS: und sry wenn ich was falsch zitiert habe... möchte ich mich entschuldigen
0
iGod05.08.1319:57
Der hat doch jetzt eine neue Geschichte geschrieben, wer die Metaphern nicht versteht…

Scheint ein cooles Leben zu führen der Typ, er ist reich, relativ jung, sieht gut aus (alles nach eigenen Angaben) und hat dann nichts besseres zu tun als dauernd gegen MTN zu schießen.
0
Butterbrezel
Butterbrezel05.08.1320:03
@iGod
Tja, da steht bei Dir noch ne Menge Arbeit an!
0
iGod05.08.1320:06
Butterbrezel
@iGod
Tja, da steht bei Dir noch ne Menge Arbeit an!

Hallo Butterbrezel,

ich danke dir für deine Einschätzung, die ohne dein enormes Wissen gar nicht möglich gewesen wäre.

LG iGod
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.