Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Und Tschüss

Und Tschüss

Umac_de03.08.1317:06


Hier will ich nicht mehr Gast sein.
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.04.08.1312:37
Ich habe bei mir die Galerie ausgeblendet, da mir viele Bilder zu sexistisch wurden und ich keinen Bock hatte mich zu ärgern oder dagegen anzustänkern. Und wenn ich dieses hier lese glaube ich, habe ich nichts verpasst in der Zwischenzeit auch wenn ich nicht weiß um welche Bilder es hier konkret geht.
0
flocko04.08.1312:41
Stefan S.
Ich habe bei mir die Galerie ausgeblendet, da mir viele Bilder zu sexistisch wurden

Ich werde hier in Zukunft nur noch Bilder von kleinen Katzen posten.
0
DonQ
DonQ04.08.1312:45
flocko
Stefan S.
Ich habe bei mir die Galerie ausgeblendet, da mir viele Bilder zu sexistisch wurden

Ich werde hier in Zukunft nur noch Bilder von kleinen Katzen posten.

Gerne

dürfen auch ausgewachsene und alte Katzen sein.

Letztens erst einen Stubentiger gefunden, der sich nach einiger Zeit und anfüttern mit Kaffekeksen auch kraulen lies…

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen wirklich froh machen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
söd knöd04.08.1312:59
nane
söd knöd
Unfassbar, Achim Reichel kannte ich nicht mal. Wenn Du mal in Wien bist - gehen wir zusammen los und testen die Macht des Genusses

Da komme ich irgendwann mal drauf zurück
0
Sir200004.08.1314:07
0
nahtanoj9604.08.1314:13
So, ich wollte mich eigentlich nicht mehr dazu äußern, aber was er auf seiner neuen ( ? ) Website schreibt, ist all das, was ich mir schon nach Anas Sperrung dachte.
Wie er selbst sagt, seine Sperrung ist nicht das Riesen-Problem, viel mehr, dass Menschen hier ohne Vorwarnung gesperrt werden. Natürlich "darf" MTN das, das beanstandet ja keiner hier. Es wird lediglich gesagt, dass das einigen nicht gefällt.
Und das ist ja wohl in Ordnung.
0
beanchen04.08.1314:46
flocko
Stefan S.
Ich habe bei mir die Galerie ausgeblendet, da mir viele Bilder zu sexistisch wurden

Ich werde hier in Zukunft nur noch Bilder von kleinen Katzen posten.
Denk drann, es hat mit einem kleinen Huhn angefangen ...
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Flaming_Moe04.08.1314:56
Sir2000

danke für den link, sir2000.
0
Schens
Schens04.08.1316:03
Stefan S.
Ich habe bei mir die Galerie ausgeblendet, da mir viele Bilder zu sexistisch wurden...

Hier werden schon einige Muschis gezeigt...

Aber: ich mag die Katzen einfach.
0
Schens
Schens04.08.1316:09
iGod
Was für eine gescheiterte Existenz, das hätte ich gar nicht gedacht. Natürlich hat er hier teilweise so gewirkt als ob er ein Riss im Plätzchen hat, aber das ist ja echt besser als gedacht.
Da schreibt der einen Roman, weil er in einem Internetforum mal eine Woche vor die Tür gesetzt wird.
Hoffentlich tut er sich nichts an.

Ich bin zwar grade mal doppelt so alt, wie Du es bist, aber dennoch hoffe ich inständig irgendwann auch nur in die Nähe Deines Weisheitslevels zu kommen.
0
teorema67
teorema6704.08.1316:17
Der Mike
"Hausrecht" gibt's im Usenet per se nicht (!= keine Konsequenzen fürs Danebenbenehmen). Und es funktioniert dennoch seit über 30 Jahren...
Das war nach meiner Erinnerung aber ganz anders. Bis Beginn www ca. 1993 flog man für Massenpostings, Crossposten oder Werbung (!!) sowie Beleidigungen u. Ä. achtkantig raus. Nannte sich Nettiquette.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
DonQ
DonQ04.08.1316:27
teorema67
Der Mike
"Hausrecht" gibt's im Usenet per se nicht (!= keine Konsequenzen fürs Danebenbenehmen). Und es funktioniert dennoch seit über 30 Jahren...
Das war nach meiner Erinnerung aber ganz anders. Bis Beginn www ca. 1993 flog man für Massenpostings, Crossposten oder Werbung (!!) sowie Beleidigungen u. Ä. achtkantig raus. Nannte sich Nettiquette.

Naja, in "moderierten Firmen Groups"…hat man schon ne "letztmalige Ermahnung" bekommen…wenn dem ädmis der Name nicht gefallen hat

waren aber auch m.u. affige Groups und keine alt
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Schens
Schens04.08.1316:48
mtn

Hochmut kommt vor dem Fall.
Vermutlich werdet Ihr nicht verstehen, warum die Nummer nach hinten losgehen muss.

Aber schaut euch mal die aktuelle Abercrombie Situation an. Der CEO ist ein Gnom, der immer wieder zu Protokoll gibt, dass dicke, hässliche und/oder alte Leute nichts mit der Marke zu tun haben sollen.

Also spaltet er seine Kunden (S E I N E K U N D E N) in mindestens zwei Lager. Eines davon kehrte AC&F den Rücken, was zu einem Umsatzrückgang von 17% zur Folge hatte (das das mit "wir hatten zu wenig Ware" kommuniziert wurde zeigt die Lächerlichkeit des Ganzen).

Ihr spaltet nun eure Kunden in mindestens zwei Lager. Das ist nicht gut. Ich denke, dass es sogar mindestens drei Lager sind.

Denn eine kommentarlose und unangekündigte Sperrung eines Users ist in erster Linie eines:

Eine Respektlosigkeit.

Es geht hier nicht pro/contra Neox. Es geht um Respekt.
Und als jemand, der eure Cashcow mit Content füttert, gnadenlos aufdringliche Werbung beachtet und klickt und auch noch eure Software kauft ("nutzen" ist meist nicht drin), erwarte ich für mich und meine Mitstreiter Respekt. Keinen Kniefall, einfach gesunden Menschenverstand und etwas Kinderstube.

Und um die Situation zu lösen gibt es wieder zwei Optionen: Die, die Eier erfordert und die, die mauert.
0
locoFlo04.08.1317:08
kommentarlose

Bei aller angebrachter Kritik, kommentarlos war die Sperrung nicht.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
beanchen04.08.1317:10
Ich glaube hier könnten noch mehr Leute eine Woche Abkühlung gut gebrauchen.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
flocko04.08.1317:13
beanchen
Ich glaube hier könnten noch mehr Leute eine Woche Abkühlung gut gebrauchen.
Ich habe das Gefühl, dass du nicht verstehst worum es hier geht.
0
locoFlo04.08.1317:13
Ich glaube hier könnten noch mehr Leute eine Woche Abkühlung gut gebrauchen.

Solche Kommentare bestätigen meine Analyse der derzeitig vorherrschenden Geisteshaltung auf MTN. Danke dafür.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
beanchen04.08.1317:16
Also entschuldige mal, erstens warst du nicht gemeint und zweitens, wenn hier einer was von "Hochmut" sabbelt und MTN mit Abercrombie vergleicht, darf ich so was wohl noch von mir geben.
Du scheinst auf einem Auge ziemlich blind zu sein.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
beanchen04.08.1317:20
flocko
beanchen
Ich glaube hier könnten noch mehr Leute eine Woche Abkühlung gut gebrauchen.
Ich habe das Gefühl, dass du nicht verstehst worum es hier geht.
Ja, das kenne ich schon. Andere Meinung = keine Ahnung.
Ist das der Respekt, von dem schens spricht?
Respekt kann man übrigens nicht einfordern, Respekt muss man sich verdienen.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
flocko04.08.1317:24
Genau das machst du. Da hat jemand eine andere Meinung als du, und das einzige was von dir kommt ist "Ich habe das Gefühl das noch mehr Leute ne Woche abkühlung brauchen". Also willst du hier Leuten einen Maulkorb verpassen, nur weil sie anders denken?
0
beanchen04.08.1317:27
flocko

Liest du eigentlich was ich schreibe? Seine andere Meinung stört mich nicht. Seine Respektlosigkeit, die er von anderen so lautstark fordert, schon.

Edit: natürlich nicht die -losigkeit sondern den Respekt.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
pumacl
pumacl04.08.1317:29
!!!RUHE JETZT!!!
KEINEN TON MEHR,
...sonst...


„Hony soit“
0
nahtanoj9604.08.1317:32
beanchen
Respekt kann man übrigens nicht einfordern, Respekt muss man sich verdienen.

*facepalm* --- Einfach jetzt bitte, bitte nicht persönlich nehmen, aber das ist der dümmste YouTube-Kommentar-Spruch kleiner 12-jähriger Lausbuben, die von Mama das Geld für USK 18 Spiele in den Ar*** geschoben bekommen und sich cool fühlen.
Wie gesagt, als solchen bezeichne ich dich nicht, aber dieser Spruch fällt in diese Kategorie!

Nun, du respektierst also irgendwen wohl nicht. So weit, so gut. MTN hatte übrigens um "Respekt gebeten", diesen also eingefordert Nicht verdient. Aber ich respektiere deine Aussage auch nicht, schließlich hast du dir das ja gar nicht verdient.

Ich weiß auch, dass ich mir hier nicht unbedingt von irgendwem Respekt verdient habe, also vielleicht auch keinen bekomme. Okay.
0
beanchen04.08.1317:39
nahtanoj96
Wie gesagt, als solchen bezeichne ich dich nicht ...
Vielen Dank, denn wenn du so alt wärst wie ich, würdest du wissen, dass dieser "Spruch" weit aus älter ist und mehr Fundament hat als youtube, Videospiele und Jugendsprache.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
flocko04.08.1317:40
Meinen respekt hast du, jonathan. Aber den haben fast alle Menschen bei mir, ob ich sie kenne oder nicht. Den kann man bei mir nur verlieren. Jedenfalls sehr treffende Worte!
0
flocko04.08.1317:41
Nur weil ein Spruch älter ist, wird er nicht wahrer dadurch. Nur wenn ein Mensch älter ist, ist er nicht waiser.
0
teorema67
teorema6704.08.1317:46
Abercrombie ist aus diversen Gründen eine unbedingt zu meidende Firma und taugt sicher nicht hier als Vergleich.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
iGod04.08.1317:49
flocko
Nur weil ein Spruch älter ist, wird er nicht wahrer dadurch. Nur wenn ein Mensch älter ist, ist er nicht waiser.

Gibt auch junge Menschen, die Waisen sind.

Topic

MTN schreibt übrigens in den Nutzungsbestimmungen, dass eine Mail verschickt wird nach der Sperrung, so hätten die betroffenen Personen doch wohl die Angelegenheit mit MTN klären können, weiterhin finden sich im Impressum E-Mails an die man sich wenden könnte. Diese ganze Theater mit der Cousine usw. hätte es hier doch gar nicht gebraucht.
Wenn er doch jetzt sowieso eine Woche weg ist, versteh ich den ganzen Aufstand noch viel weniger. Da hat wohl jemand angst gehabt, man könne ihn vergessen. Mir wäre seine Abwesenheit wohl nicht aufgefallen.
MTN ist ein Internetforum, das sollten sich einiger hier mal vor Augen führen. Wenn Synium morgen keine Lust mehr drauf hat und die Stecker zieht, dann könnt ihr euch auch nicht beschweren.
0
beanchen04.08.1317:52
Mein Alter mach mich nicht weiser, es gab mir nur genug Gelegenheit zu beobachten, dass Respekt, Verständnis und Toleranz meist von Menschen und Gruppen lautstark eingefordert werden, die bei erster Gelegenheiten diese Tugenden stark vermissen lassen. Die anderen reden nicht darüber sondern leben es einfach und verdienen sich dadurch den Respekt ihrer Mitmenschen. Das ist die Grundlage dieses Spruchs und in im steckt sehr viel Wahrheit. Er markiert auch die Abkehr von einem unsäglichen Verständnis von Zusammenleben, in dem per se bestimmten Personen Respekt zu zollen ist: die Frau dem Mann, die Kinder den Eltern, ...
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
flocko04.08.1317:55
ja ich weiß, weise... mit e. Sorry, bin manchmal Strunzdumm.
Meine Kinderstube hat mich gelehrt, jeden Menschen und auch Tiere zu respektieren.
0
Vermeer
Vermeer04.08.1318:26
Die User wurden – wo aktuelle Mailadressen zugänglich waren – per Mail informiert und der Sachverhalt auch nochmal im Thread begründet.

Folge: Wider die Nutzungsbedingungen Anlegen von Mehrfachaccounts und Betreiben von "Lobbyarbeit" mit denselben, skurrile Auftritte von "Cousinen", die, sagen wir es höflich: geringdiplomatische Mails an mich schicken; etc etc.

Was soll das? Das hat doch alles überhaupt kein Format mehr, sondern Zeit mir nur eins: hier wird Selbstdarstellung und Polarisierung betrieben, bis der Arzt kommt. Die ganze Maßlosigkeit zeigt mir deutlich, dass hier reden sinnlos ist, sondern einfach mal eine Sperre her muss.

Wer mich kennt oder vielleicht sogar mal einen Konflikt mit mir hatte, wird bestätigen, dass es geht auch ganz anders geht: Im Impressum gibt es meine Mailadresse. Wenn mir dann ein gesperrter User Einsicht signalisiert und glaubhaft Abstellung des Missstandes versichert oder ein etwaiges Missverständnis ausräumen kann, dann wurde bislang noch immer eine Regelung gefunden, die für alle ok ist.

Es wird wohl jeder einsehen, dass eine Moderation immer irgendwo anecken wird. Man kann es nicht allen recht machen. Was aber auf meiner Maßnahme, die mit einer Woche "Pause" nun wirklich nicht drastisch ausgefallen ist, rumgehackt wird, finde ich nicht mehr ok. Ich mache die Leitung der Forenmoderation schon sehr lange und man wird mir wohl zugestehen, dass ich das äußerst zurückhaltend mache.

Ich bitte also die Leute, die hier diesen Sturm der Entrüstung am Kochen halten, wenigstens versuchsweise auch mal die Sache durch unsere Brille zu betrachten.
0
locoFlo04.08.1318:33
darf ich so was wohl noch von mir geben.

Absolut. Das ist ja schließlich ein Forum.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Blubs
Blubs04.08.1318:56
beanchen
Ich glaube hier könnten noch mehr Leute eine Woche Abkühlung gut gebrauchen.
Du?
0
Blubs
Blubs04.08.1319:12
Sorry vermeer,
aber Deine Stellungnahme ist eine Peinlichkeit.
Es läuft nach dem Motto wie auf diesen Keramiktellern zum Aufhängen aus den 60ern:
§1 Der Boss hat Recht.
§2 Sollte der Boss mal nicht Recht haben, tritt §1 in Kraft.

De fakto habt ihr weil euch was nicht passt, was so nicht in den Nutzungsbediongungen steht, jemand ohne Vorwarnung für ne Woche gesperrt.
Das ist Kinderkram. Ihr hätte auch mit dem neox Kontakt afnehmen können und ihm eure Sicht darlegen können. Habt ihr aber nicht.
Dann unterstellt ihr ihm Lügerei. Dass seine Cousine in Wirklichkeit eine Sockenpuppe von ihm sei. Das aber wisst ihr nicht. Das vermutet ihr bloß.

Irgendwie nicht fein und nicht gut. Eher ziemlich bäh…
0
AppleUser201204.08.1319:18
ähm du kannst schon lesen...
Vermeer
Die User wurden – wo aktuelle Mailadressen zugänglich waren – per Mail informiert und der Sachverhalt auch nochmal im Thread begründet.
0
razzfazz
razzfazz04.08.1319:58
Hier gibt es wirklich einige beleidigte Konfliktparteien, mtn auf der einen Seite, die kuenstler und kunstliebenden auf der anderen und dazwischen in die eine oder andere Richtung polarisierte User. Einige User schreiben interessantes über ihre Sichtweise der Angelegenheit, andere User schreiben das von ihnen zu erwartende - mag sich jeder so angesprochen fuehlen wie er/sie es verdient hat!

Ich wünschte mir von den beiden hauptstreithähnen (MTN und Neo-x plus Betroffene Cousine und Mitbewohner) weniger Kindergarten und etwas mehr Seriosität bei der lösung des disputes.

Es ist nur ein Forum und nicht reallife!

Ansonsten fand ich die Zwiegespräche und Fotos interessant, abwechslungsreich und gut gemacht. Allerdings habe ich ab dem dritten Post nicht mehr mitgelesen da es mir doch zu viel wurde (der Tag hat nur 24 Std. Und das echte leben hat mich voll im griff)
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
torfdin04.08.1320:18
als neoxfactory seine Umfrage machte, habe ich "ja" gestimmt, weil ich seine Geschichten spannend fand und da mehr hören wollte.
In nachfolgenden Bild-Postings kamen dann mehr und mehr sehr persönliche Aussagen von ihm, bei denen ich mir dachte: Hm, das hätte ich hier in aller Öffentlichkeit nicht geschrieben. Dann dachte ich mir: Naja, manche Menschen sind halt so. Solange er niemandem was tut, mir egal. (Das sagte er auch selber in seinen Postings). Das war aber der Punkt, wo ich mich ausgeklinkt habe.
Auf die Spitze gebracht hat er sein Verhalten, als er das schwarze-Bild-mit-Text gepostet hat, in dem er direkt Bildschirm7 sehr direkt ansprach. Er hat dann sehr wortreich dargelegt wie er das Bild meine, aber auch gesagt, er rechne deswegen mit einer unmittelbar einsetzenden Sperre.
Er konnte aber offensichtlich weiter posten und zwar wieder sehr persönliche Inhalte.

Aus anderen Foren kenne, daß die Betreiber ihre Nutzungsbedingungen (Hausrecht, gewünschte Beitragsinhalte und Darstellform) wesentlich strenger umsetzen und Beiträge und Postings löschen, zensieren oder Mitglieder, auch schnell endgültig, sperren.
Das offensichtliche Verhalten der MTN-Forenbetreiber empfand ich hier als recht kulant.

Parallel zu den Bildern und Postings hat neoxfactory gesagt, wären viele eMails, auch von Leuten außerhalb des Forums, wegen seiner Postings an ihn und von ihm geschrieben worden.
Welche eMails da von wem an wen geschickt wurden, weiß ich nicht und möchte das auch gar nicht.
neoxfactory muß jedoch von seiner einen Woche Sperre erfahren haben, weil er auf seiner eigenen Webseite von davon schreibt.
Er hat sich hier in einem Fach-Forum mit klaren Nutzungsbedingungen weit aus dem Fenster gelehnt, das auch selber gesagt, und ich dachte mir schon: mal schauen, wie lange das gut geht.
Ich würde mich freuen, wenn er nach der Woche hier wieder teilnimmt, mit Beiträgen, die im Rahmen des Forums bleiben.
Seine Bilder/ Geschichten der Hühner oder seine Reiseberichte, denke ich, sind hier schon gerne gesehen, wenn's net ausufert in etwas, was man Geltungssucht nennen könnte.
Die darf er gerne ausleben, in dafür gemachten Foren und auf seiner Webseite, da kann er tun und lassen was er will und er darf ja hier auch auf seine Webseite verlinken.

letztes Sylvester habe ich mir vorgenommen, bei solchen Threads mit derartigen Diskussionen nicht mehr mitzumachen, weil diese Threads oft so lange werden, das kaum einer Alles liest, den Bezug behält oder den Argumentationen folgt, hier war mir das zu sagen jetzt schon wichtig.
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
flocko04.08.1323:28
Ich möchte einmal MTN danken, dass dieser Thread noch offen ist. Hier haben wir Möglichkeit zum Austausch und Neox hat eine Möglichkeit gefunden seine Sichtweise darzustellen.

Mir kommen im nachhinein immer mehr Gedanken. Als ich damals ein paar Bilder meiner Todsünden Reihe gepostet habe, kamen Reaktionen wie in etwa: "Boah, geile alte, aber die Piercings gehen gar nicht. Und die Tattoos entstellen die auch total".
Das fand ich damals schon krass. Ich komme aus dem Ruhrgebiet, ich bin ein toleranter Mensch. Ich habe eigentlich erwartet, dass hier mehr lockere / entspanntere Menschen sind. Das war damals das erste mal, wo mir die Spiessigkeit einiger hier aufgefallen ist. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Na ja, sowas muss es auch geben.

Ich finde es sehr schade, wie es gelaufen ist und finde den Verlauf der Diskussion auch nicht gerade angenehm. Trotzdem bin ich froh, dass uns hier die Möglichkeit zur Diskussion gelassen wird.
0
iGod04.08.1323:36
MTN sollte alle Threads zu diesem Thema löschen. Es wurde alles gesagt, das ganze artet hier extrem aus und ist extrem peinlich für alle Beteiligten.
0
flocko04.08.1323:40
iGod
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich finde deinen letzten Beitrag hier eher peinlich. Seit wann entscheidest du denn, ab wann alles gesagt ist?
0
Vermeer
Vermeer04.08.1323:45
MTN löscht Threads nur, wenn es unbedingt sein muss.

iGod: Grundregel in Foren: Wenn einen Diskussionen nerven, sollte man sie einfach nicht mehr füttern.
0
iGod04.08.1323:48
flocko
iGod
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich finde deinen letzten Beitrag hier eher peinlich. Seit wann entscheidest du denn, ab wann alles gesagt ist?

Ich würde sagen sobald die Diskussion sich permanent im Kreis dreht ist alles gesagt. Es sieht mir nicht so aus als ob neue, bereichernde Ansichten und Argumente hier ins Spiel kommen.

Wir reden hier immer noch von einer temporären Sperre, nicht von einer permanenten. Der betroffene User hätte alle Möglichkeiten gehabt die Sache per Mail mit dem Moderator in Person von Vermeer zu klären.
Nein, stattdessen wird so ein Affentheater veranstaltet, es wird eine Homepage gegen MacTechNews erstellt, wo über 8 Seiten gegen MTN geschossen wird, wo betont wird egal MTN dem User doch ist und dass er MTN nicht braucht, aber MTN braucht ihn…
Ein Bauernhof hat er wohl, aber Selbstachtung und Ehre wohl nicht.

Warum das ganze Theater, wenn dem User MTN doch SO egal ist?
0
pumacl
pumacl04.08.1323:50
@ iGod

. Entspannt. Gute Nacht!
„Hony soit“
0
MacBeck
MacBeck04.08.1323:50
Vermeer:

Ich finde, ihr habt euch absolut richtig verhalten.

Nur weil es jemand als "Kunst" verkauft, und doch nur Blödsinn drin steckt, muss man sich das nicht gefallen lassen.

Gab mal ne schöne Karrikatur in der taz:
Künstler malt nen Kreis
Sagt: "Rest mache ich am PC"

Kumpel fragt: "Digitale Bearbeitung?"
Antwort Künstler: "Nein, nur das Geschwurbel für die Kunstdeppen"

An alle, die hier so massiv gegen mtn vorgehen:
Wenn ihr ein Geschäft habt, und dort sitzt ein selbsternannter Künstler, der die halbe Ladenfläche braucht für sein Zeugs, wer würde da nicht irgendwann sagen: "Hey, es reicht".
Ich wette, die die jetzt so gegen mtn stänkern, würden in der Situation die Bullen holen...
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
Eventus
Eventus04.08.1323:55
MacBeck
Gab mal ne schöne Karrikatur in der taz:
Und hier ists auch passend:
„Live long and prosper! 🖖“
0
dan@mac
dan@mac04.08.1323:57
Wenn ich sowas auf seiner Seite lese:

"Es ist halt eine kleine Seite für Technik und vor Allem Gerüchtefreaks, die dort ordentlich
annonym auf Andere einschlagen können. So mancher ist vielleicht ein kleiner unterdrückter Büromensch, der hier den großen Macho ausleben darf,
die verblendeten ungeliebten Söhne hatte ich ja schon erwähnt. Natürlich gibt es auch die verklemmten Liebhaber, die das weibliche (oder männliche)
Geschlecht nur vom Display kennen, die Gottessöhne zählen wohl auch zu dieser Kategorie.
",

bekomme ich das Kotzen. Hält sich für einen besseren Menschen und kommt nicht damit klar dass ihn nicht jeder naiv bewundert. Absoluter Kindergarten.

Ich hoffe ARTE ruft neoxfactory bald wieder an, damit er sich erbarmen kann mal wieder ein Projekt umzusetzen, auch wenn er es ja absolut nicht nötig hätte da er ja ausgesorgt hat. Bla, bla, bla... Wers glaubt... Die Show ist vorbei.
0
flocko05.08.1300:04
iGod,

ich finde MTN lebt von den schillernden Figuren. Du bist eine davon. Du polarisierst auch, das weißt du auch. Genauso war Neox eine. Ich weiß nicht, warum mich das getroffen hat. Ich fand es ungerecht. Es ist halt erst gesperrt worden und dann wurde er benachrichtigt. Ich fotografiere sehr gerne und bin hier eigentlich hängengeblieben weil ich hier ehrliche Kritik für meine Bilder bekommen habe, und nicht nur das geschleime auf Flickr usw.

Ich würde mir halt wünschen, das ich über ein unerwünschtes Verhalten VOR einer Sperrung informiert werde. Darum geht es. Nicht um Neox oder sonstwas. Jeder hätte seine Bilder ignorieren können. Ein Bild pro Tag stiehlt hier keinem die Show.

Genauso wie du einfach diesen Thread hier nicht anklicken musst, wenn er dich nervt.

Es geht mir auch nicht um Kunst. Ich weiß nicht ob es Kunst war was er gemacht hat. Das ist mir auch egal. Da wo ich herkomme, sagt man "Ich kenn mich mit dem ganzen Kunstgelumpe nicht aus"
Aber die Bilder haben mir gefallen und die Storys auch. Es gibt für mich einen komischen Beigeschmack. "Das ist anders, das muss weg"... Kleiner Tip für alle: Niemand muss klicken.
0
Eventus
Eventus05.08.1300:06
Es machen sich nur Menschen wichtig, die nicht wichtig sind.
„Live long and prosper! 🖖“
0
MacUndHtc05.08.1300:13
Ich hatte MTN wegen solcher Kommentare hier vor 2 Jahren verlassen, vor Allem wegen der von iGod. Frauen als Nutzvieh zu bezeichnen ist das Allerletzte.



Da hätte gesperrt werden müssen, wurde aber leider nicht. Sexistisch und Frauenfeindlich.
Die Bilder von neox waren das Beste, was bei MTN bisher ausgestellt wurde. Ob das Kunst ist kann ich nicht beurteilen aber es waren wunderbare Fotos. Unbearbeitet und voller Anmut.
Diese bildschirm7 war wohl tatsächlich eine Künstlerin. Ich fand Ihren offenen Brief, den sie auf neoxfactory.de heute vorgestellt hat sehr aussagekräftig. Ich habe mich heute angemeldet, weil ich einfach auch nur meine Meinung dazu sagen wollte. IGod, wird Zeit auch einmal endlich erwachsen zu werden. Ich verstehe Deine Provokationen nicht, habe ich auch damals nicht verstanden.
0
flocko05.08.1300:15
dan@mac
Hast du dich etwa angesprochen gefühlt? Ich mich nicht

Ich finde es übrigens nicht die feine Art von ihm, hier nochmal einen kleinen Rundumschlag zu machen. Aber ich fühle mich nicht angesprochen, aber wenn ich ganz ehrlich bin hatte ich ähnliche Gedanken auch manchmal. Aber solche Personen gibts halt nicht nur hier, sondern überall im Internet. Damit meinte ich jetzt keinen speziellen übrigens. Nur manchmal gibt es aber Reaktionen die ich wirklich daneben finde. Zum Beispiel wenn Fotoanfänger von etwas besseren Fotografen runtergemacht werden. Sowas macht man nicht, sowas würde man im "realen" Leben auch nicht tun. Aber wie gesagt, das ist kein MTN eigenes Phänomen, sondern sowas findet man überall im Internet. Es gab oft Momente, wo ich schon dachte: "Boah, da sitzt irgendeine 33 jährige unterfickte Jungfrau und lässt den Macker raushängen". Im nächsten Moment ärgere ich mich über mich selbst, dass mich sowas eigentlich überhaupt interessiert... Ein ewiger Konflikt.

In diesem Sinne..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.