Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP Update bald? Brauche Kaufberatung!

MBP Update bald? Brauche Kaufberatung!

mo.
mo.18.01.0814:03
Folgendes Problem, Ich bruahce für meine jetziges (Design)Studium bald ein MacBookPro und habe sehnlichst die MacWorld, in der Hoffnung, abgewartet, dass es ein Update für die MBP Reihe geben wird. Nun, wie ihr alle wisst gab es keines. Allerdings kommt jetzt das neue MacBookAir mit Multitouch etc. daher und mir zwingt sich der Verdacht auf, dass Apple bald eine Update der MB Reihe nachschieben wird.

wie hoch ist den die wahrscheinlichkeit, dass apple in nächster Zeit noch ein update für die MBP reihe heraus bringt?
zB eben das neue mult touch pad, welches bisher "nur" im MacBook Air vorhanden ist... wie lange kann apple noch hinauszödern dieses in die anderen Modelle zu integrieren? ich bräuchte das mbp für mein design studium, will aber irgendwie jetzt nich zuschlagen, da das gerät in der jetzigen konfig nun doch schon eine weile auf dem markt und daher die wahrscheinlichkeit auf ein Update gegeben ist.
wie macht das apple normalerweise? gibt es auch updates jenseits der keynote? ohne großes trarra? oder muss man da jetzt echt warten bis zur nächsten?
hachje... helf insider helft, bitte.

mo
„Lorem my ipsum.“
0

Kommentare

locoFlo17.02.0811:34
mit dem Titel "Mein neues MBP"

Auf jeden Fall, aber besser ist "Mein neues Penryn-MBP" oder "Mein neues MBP (early 08)". Um die spätere Suche zu erleichtern. Rein semantisch ist dein Titel natürlich besser, weil knackiger.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
mo.
mo.17.02.0811:40
MacTobi:
Das meinte ich ja die ganze Zeit
Habe mich dann nur auf deine Spekulation mit den Preisunterschieden bezogen, da ich es ja nicht für unmöglich halte, dass es eine Steigerung geben wird. Aber, wenn man es von der Seite der reinen Differenzierung innerhalb der Produktlinie betrachtet, dann ist der jetzige Preis absolut ausreichend, da das MacBookAir mit der Zeit auch im Preis sinken wird (SSD's werden billiger etc) steht das MBP mmernoch wunderbar an der spitze.
Wenn man allerdings danach geht, was andere Hersteller machen, so ist mittlerweile in der Lage, durch halten des jetzigen Preises seine Verkäufe weiterhin zu steigern. Die suggerierte Qualität wird sich dadurch ja keinesfalls ändern, nur weil andere Hersteller ihre Produkte dann vll. teurer verkaufen.

Ist ja alles nur reine Spekulation, was wirklich angesagt ist sehen wir spätestens Ende dieses Monats.
Achja, was haltet ihr von einem neuen Thread, sobald der Erscheinungtermin bekanntgegeben ist, mit dem Titel "Mein neues MBP"
Mit Bilder von Auspackzeremonien und ersten Erfahrungen?
„Lorem my ipsum.“
0
mo.
mo.17.02.0811:43
locoFlo
Hmmm,... aber das Erstellungsdatum des Threads lässt ja dann sowieso vermuten, dass es sich um Penryn MBPs handelt, aber besser wär's im Titel.
Ich werde den Thread dann hier verlinken, sobald das neue MBP draußen ist, um von diesem hier den logischen Link weiterzuführen
„Lorem my ipsum.“
0
Thief
Thief17.02.0815:00
Jan 1985
Bin deiner Meinung, ich kann mir mittlerweile so ein großes, von so vielen Menschen erwartetes Update auch nicht mehr "silent" vorstellen. Obwohl ich mir das natürlich wünschen würde.
Zu der Frage ob Apple in der Vergangenheit ein ähnlich großes und heiß erwartetes Update ohne Event gemacht hat kann ich leider keine Antwort geben...jemand anderes?
0
he-man
he-man17.02.0815:27
leute - ich hab mir jetzt schon mal den passenden 22"samsung 226bw hier hingestellt… mein 12"pb kann das ja auch noch souverän… aber ich freu mich schon auf mein penryn-mb-pro… und mein samsung auch (hat er mir gerade zugehaucht *rrr*)!
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
AppleMax
AppleMax17.02.0815:34


Macbook Pro




0
dom_beta17.02.0816:53
m.roth


Macbook Pro






es ist erstaunlich was für eine hohe Nachfrage das MacBook Pro hat!

Find ich gut!
„...“
0
mo.
mo.17.02.0816:58


„Lorem my ipsum.“
0
AppleMax
AppleMax17.02.0817:11
bis Dienstag müssten wir noch 400 Kommentare schaffen ...

... als belohnung dann ein brandneues MBP
0
jan198517.02.0817:16
ja ist ja logisch dass das so ist.
Die noch erhältlichen MBPs können leistungsmäßig nicht mehr ganz mithalten mit Notebooks anderer Herteller für das gleiche Geld.
Würde mir jetzt auch wenn ich dringend eins bräuchte keins mehr kaufen weil die gebotene Leistung für den Preis nicht mehr akzeptabel ist (trotz der guten Qualtät).
Ich denke das is der Grund für die hohe Nachfrage nach dem neuen MBP.
Allerdings hab ich Angst dass die neuen Modelle dann echt wieder diese Kinderkrankheiten haben und der sofortige Kauf ein Griff ins Klo wird.
0
MacTobi
MacTobi17.02.0817:26
Nachdem nun Toshiba sich endgültig vom HD-DVD-Format verabschiedet hat, kann es vielleicht nicht mehr lange dauern mit BD-Laufwerke im MacBook Pro.

Wie weit war es denn gleich mit der Zulassung der BD-Laufwerke bei Apple? Es gab doch da immer noch Ärger, wegen eines Kopierschutzes innerhalb von OS X, oder?
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
MacTobi
MacTobi17.02.0817:30
„...wegen eines fehlenden Kopierschutzes...“ muss es korrekt heißen.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
kroman
kroman17.02.0817:42
m.roth


Macbook Pro





M.Roth dreht langsam aber komplett durch
0
AppleMax
AppleMax17.02.0818:41
kroman

was auch sonst ?

ich warte schon soo lange
0
Namek Kural
Namek Kural17.02.0818:50
Ich wollte letzen Juni nicht zuschlagen, weil ich auf Leopard und iLife warten wollte, jetzt warte ich immer noch
Ich tippe auf 26th Februar!
Ich muss endlich diesen Windoof XD Computer loswerden -.- (Mein Bruder kauft ihn, juhu!)
„Here's to crazy ones...“
0
AppleMax
AppleMax17.02.0819:24
Namek Kural
Ich wollte letzen Juni nicht zuschlagen, weil ich auf Leopard und iLife warten wollte, jetzt warte ich immer noch
Ich tippe auf 26th Februar!
Ich muss endlich diesen Windoof XD Computer loswerden -.- (Mein Bruder kauft ihn, juhu!)

ach du kacke, ob ich solange warten könnte
0
TeoBeo17.02.0820:14
26.2.2008
endlich wieder Geld ausgeben <3
wie ich schon spare die ganze Zeit. Wie is das bei euch, habt ihr die euroenen schon zusammen? Ausgegangen vom 1800 Modell. Seit ihr schüler o. studenten die auf den AoC- servis zugreifen können? Ich für mein Teil kann das aktuelle MBP einsteigermodell für ~1650 euro bekommen, dank den 12 % AoK Bonus.
0
OliS
OliS17.02.0820:36
Was heißt AoC und AoK? Ist aber keine Rabattaktion der Krankenkasse
0
TeoBeo17.02.0820:42
AoC heißt es , hab mich vertan und kein editbutton gefunden, weil es keinen gibt
aoc= apple on campus, wenn du schüler oder student bist, kannst du nochmal mehr % bekommen, also die vom AppleBildunsserver:
http://www.apple.com/de/aoc/
0
OliS
OliS17.02.0820:48
Ja danke, geht aber nur wenn deine uni/hochschule an dem programm teilnimmt, oder?
0
svarta
svarta17.02.0820:55
TeoBeo

Yep, die Uni unterstützt mich - und ich bin schon seit zwei Monaten am Sparen wie verückt....
0
TeoBeo17.02.0821:03
OliS

musst du mal anfragen, ich bin bei http://www.macatcampus.com/ , ich glaube die sind recht tolerant und es ist nicht zwangsweise erforderlich, will aber keiner falschen Versprechungen machen :>
svarta
bei mir is das so schlimm, ich dreh jeden penny 100 mal um, damit ich sicher sein kann das neue MBP kaufen zu können. Gibt besseres, als so krass aufs geld zu achten

0
Namek Kural
Namek Kural17.02.0821:24
Schüler, Euronen beisammen, 1800-2200€ liegen bereit *ungeduldigwart*
„Here's to crazy ones...“
0
AppleMax
AppleMax17.02.0821:28
TeoBeo
... ~1650 euro bekommen, ...

kappes ... das kleinste MBP kostet mich als Schüler 1736 € und nix weniger (leider)
0
TeoBeo17.02.0821:40
m.roth wie gesagt, ich denk mir das nich aus lass dir mal LogIn-Daten schicken von
http://www.macatschool.de/
bzw.
http://www.macatcampus.com/
bzw. guck dir mal die seiten an, ist wirklich nochmal ein unterschied zwischzen apple bildungsstore und den AoC bzw AoS sachen,

gruß.
0
jan198517.02.0822:06
Also ich hatte noch nie nen Mac.
ich hab gerade ein HP Notebook welches ich bisher für mein Studium und privat benutzt hab.
Ich kenn mich recht gut aus mit PCs und Windows und komme auch ganz gut damit zurecht, aber seitdem ich nen iPod mit iTunes benutze merke ich wie vieles an Windows einfch nicht anwenderfreundlich bzw. gut ist.
Ich finde es kann nicht sein dass man erstmal ein richtiger "Hobbyadmin" sein muss um mit Windosw gut arbeiten zu können. (ich bin schon so einer geworden haha)
Ich studier Architektur und ich erfreu mich auch deshalb sehr an gutem Design, und die bisherigen MBPs sehen einfach perfekt aus finde ich (weniger ist mehr = ). Mir wär es recht wenn sie dieses "eckige", schlichte Design beibehalten würden.
Ich werde dann wohl das billigste Modell nehmen, ich brauch keine große Festplatte und Ram werd ich mir dann wohl selber bis zum Anschlag vollmachen (bei den derzeitigen Preisen).
Und 2,5 Ghz sind auch einiges... da würden mir sogar 2 reichen....
Hauptsache das Ding ist leise, der Akku hebt lange und es ist nicht allzu schwer.
Ich hab schon 1000€ beisammengespart und sobald das neue MBP draußen ist und ich hier positive Statements dazu gelesen hab werd ich dann mein jetztiges Notebook verkaufen und das MBP bestellen (hoffentlich bekomm ich das fehlende Geld damit zusammen , wenn nicht dann muss ich halt doch noch warten oder auf Zuschüsse der Eltern hoffen )
0
locoFlo17.02.0822:13
jan1985
Willkommen in der Community. Dein Beitrag war schön zu lesen. Viel Spaß mit dem nächsten MBP.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
AppleMax
AppleMax18.02.0806:47
jan1985
Das neue Macbook Pro wird auch mein erster Mac

0
locoFlo18.02.0810:44
Und wieder geht es los:
so here I am, waiting on my MBP to ship - the original ship date was slated for feb. 13-15 - then it mysteriously changed to a whole week later, feb. 20-22.

all a little too suspicious if you ask me.
(aus dem MacRumors-Forum)
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
mo.
mo.18.02.0812:04
das sieht gut aus, das sieht gut aus, für morgen!
„Lorem my ipsum.“
0
jan198518.02.0812:28
hahahaha
oh mann... ich werd schon wieder um 11 auf der Matte stehen morgen und F5 drücken
0
locoFlo18.02.0812:41
jan1985
Der Store geht meist gegen 12:30 offline und gegen 14:30 wieder online. Viel Spaß, ich tippe auf einen rosa iMac. (Ne, diesmal kommt natürlich das MBP)

„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Aargh
Aargh18.02.0814:15
Ob es das 1920x1200-Display beim neuen 17" MBP als Standard geben wird? Beim aktuellen bekommt man das ja nur als BTO.
0
he-man
he-man18.02.0815:46
ich wage den versuch! ich schlafe jetzt ein! und versuche erst morgen um 12.30uhr wieder aufzuwachen…

zzz
zzz
zzz

d'oh!
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
svarta
svarta18.02.0816:08
...Wishing and hoping and thinking and praying Planning and dreaming each nigh...


0
workGordo
workGordo18.02.0818:14
Mist: Noch mehr Zeit zum Geldsparen ...
0
AppleMax
AppleMax18.02.0818:30


wirklich günstig ... 1.599 EUR
0
AppleMax
AppleMax18.02.0818:31
workGordo
Mist: Noch mehr Zeit zum Geldsparen ...

Du kannst auch dein Leben lang warten
0
dom_beta18.02.0818:55

ich hoffe mal, daß im MBP doch der Penryn zum Einsatz kommen wird, einige hatten Gegenteiliges befürchtet aufgrund der heutigen Meldung über Intels Mobilprozessoren
„...“
0
SinisteR18.02.0819:07
Um ehrlich zu sein wurde ich auch ziemlich unsicher als ich die Meldung auf MTN von Intel las...Juni/Juli
Mal schauen obs morgen was wird, hoffe sehr drauf und möchte gerne sobald wie möglich mein Dell verkaufen
0
jan198518.02.0819:08
mist .... vllt sollte man doch noch warten... ich hab ja ein notebook das funktioniert...
hmmm.... warten wir erstmal bis morgen ab
0
Thief
Thief18.02.0820:00
Oh man, meine Hoffnungen schwinden immer mehr.
Die neue Plattform von Intel im Juni...
Was ist wenn jetzt nur eine simples CPU Update kommt, ohne Tastatur, ohne Multitouch Trackpad und eventuell leicht verändertes Gehäuse.
Mensch, dann muss ich ja noch länger warten, oder?????
0
AppleMax
AppleMax18.02.0820:01
Apple kann sich nicht erlauben (vor allem bei den Profis) ein Notebook 1 ganzes Jahr nicht zu updaten (abgesehen von dem 2,6 GHz Zusatzoption seit November... )
0
AppleMax
AppleMax18.02.0820:04
Thief
Oh man, meine Hoffnungen schwinden immer mehr.
Die neue Plattform von Intel im Juni...
Was ist wenn jetzt nur eine simples CPU Update kommt, ohne Tastatur, ohne Multitouch Trackpad und eventuell leicht verändertes Gehäuse.
Mensch, dann muss ich ja noch länger warten, oder?????

Multi Touch ist Minimum ... das Macbook Air hat es, dann das Macbook Pro auch
0
jan198518.02.0820:13
ja aber wenn die multitouch machen dann wird es auch gleich ein komplett neues, verbessetes design sein. macht ja keinen sinn zweimal hintereinander das design zu ändern (jetzt und dann im juli das "richtige" update).
Dann würden sie eher jetzt nur ein CPU update machen und dann im juli das design komplett überholen.
Auch ohne multi-touch ist das MBP den anderen notebooks überlegen
0
plastik18.02.0820:15
m.roth
Apple kann sich nicht erlauben (vor allem bei den Profis) ein Notebook 1 ganzes Jahr nicht zu updaten (abgesehen von dem 2,6 GHz Zusatzoption seit November... )
Na, und ob die sich das erlauben können - guck Dir doch mal an, wie lange es den MacPro unverändert gab - von August 2006 bis Januar 2008 (Nur die 8-Core BTO-Version zwischendrin) und der hatte die ganze Zeit 2x512 MB teuren FB-RAM, wo die MBPs schon 2x1 GB hatten.

Und was meinst Du, wie lange die Gerüchteseiten vorher schon sicher waren, dass es jetzt endlich neue MacPros geben muss??!!

Ich warte übrigens auch auf ein neues MBP
(wenn nix kommt, hole ich mir einfach ein refurbished..)

0
AppleMax
AppleMax18.02.0820:29
alles seine Vor- und Nachteile

Ein neues Design usw. könnte "Kinderkrankheiten" haben ...

Das alte Design ist alt
0
Thief
Thief18.02.0820:33
Gerade solche innovativen Sachen wie das Multitouch Trackpad machen Apple`s Produkte ja aus. Wenn das jetzt nicht im Update integriert ist, dann wäre ich auf jeden Fall enttäuscht! zzz
und würde wahrwscheinlich dann auch weiter warten
nicht unbedingt schön...ich will nicht mehr warten!!!
0
MacTobi
MacTobi18.02.0820:34
Nat
m.roth
Apple kann sich nicht erlauben (vor allem bei den Profis) ein Notebook 1 ganzes Jahr nicht zu updaten (abgesehen von dem 2,6 GHz Zusatzoption seit November... )

Nun, so platt würde ich das gar nicht sehen.
Schließlich liegt es an Intel, dass sie mit den Lieferungen des neuen Prozessors nicht nachkommen bzw. die Produktion nicht in ausreichender Stückzahl möglich ist (vielleicht durch eine zu hohe Fehlerquote).

Auch andere Hersteller (wie bspw. HP, Dell oder Lenovo) sind davon betroffen...

Vielleicht überspringt Apple in diesem Fall einfach die Neuerung mit dieser Aktualisierung und bringt somit im Spätfrühling 2008 ein erstes Penryn-MacBook Pro heraus. Spekulationen über Spekulationen.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
jan198518.02.0820:38
Spätfrühling ist zu spät ! :'( :'(
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.