Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP Update bald? Brauche Kaufberatung!

MBP Update bald? Brauche Kaufberatung!

mo.
mo.18.01.0814:03
Folgendes Problem, Ich bruahce für meine jetziges (Design)Studium bald ein MacBookPro und habe sehnlichst die MacWorld, in der Hoffnung, abgewartet, dass es ein Update für die MBP Reihe geben wird. Nun, wie ihr alle wisst gab es keines. Allerdings kommt jetzt das neue MacBookAir mit Multitouch etc. daher und mir zwingt sich der Verdacht auf, dass Apple bald eine Update der MB Reihe nachschieben wird.

wie hoch ist den die wahrscheinlichkeit, dass apple in nächster Zeit noch ein update für die MBP reihe heraus bringt?
zB eben das neue mult touch pad, welches bisher "nur" im MacBook Air vorhanden ist... wie lange kann apple noch hinauszödern dieses in die anderen Modelle zu integrieren? ich bräuchte das mbp für mein design studium, will aber irgendwie jetzt nich zuschlagen, da das gerät in der jetzigen konfig nun doch schon eine weile auf dem markt und daher die wahrscheinlichkeit auf ein Update gegeben ist.
wie macht das apple normalerweise? gibt es auch updates jenseits der keynote? ohne großes trarra? oder muss man da jetzt echt warten bis zur nächsten?
hachje... helf insider helft, bitte.

mo
„Lorem my ipsum.“
0

Kommentare

mac_evangelist
mac_evangelist11.02.0813:39
man man man....ich will endlich mein PowerBook G4 12" aussondern können. Nicht mal mehr mein Laufwerk funktioniert...und es wär doch sehr zu wünschen, wenn ich mein neuen Laptop noch in der vorlesungsfreien Zeit einrichten könnte.

Brauch auch unbedingt eine ExpressCard Schittstelle für mobiles Internet.
„www.kallias.info“
0
locoFlo11.02.0813:51
Wenn dem wirklich so ist, dann flipp ich aus. Habe schließlich gerade mein MacBook schwarz ausgepackt. Schön soweit, aber wenn ich über €1000 ausgebe, dann will ich ne Woche später nicht gleich "old-fashioned" sein...

Ich glaube kaum, dass die MacBooks bald ein Update sehen, das wird sicher noch bis März/Juni dauern. Bis jetzt gibt es jedenfalls keine Hinweise darauf. Die Gerüchte vom Alu-MacBook gibt es ja schon ewig.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
AppleMax
AppleMax11.02.0819:20
morgen oder am special event
0
TeoBeo11.02.0821:17
wie gesagt ich glaube;

10.5.2
MacBooK Pro

und iPhone kram kommen zu dem special event.
da in 10.5.2 ja theoretisch auch die neuen Prozessoren unterstützt werden, wenn's mich nich irrt.
0
TeoBeo11.02.0822:36
und da hatter sich geirrt (:

schönen abend noch.
0
bachi
bachi11.02.0822:39
Doch stimmt schon, die neuen MBP werden dann mit dem 10.5.2 geliefert.

Wann ist der Special event?
„ “
0
TeoBeo11.02.0822:48
ende Februar wird gemunkelt (:
0
dom_beta11.02.0823:42
nickno
Wenn dem wirklich so ist, dann flipp ich aus. Habe schließlich gerade mein MacBook schwarz ausgepackt. Schön soweit, aber wenn ich über €1000 ausgebe, dann will ich ne Woche später nicht gleich &x22;old-fashioned&x22; sein...

es mir nicht darum gesellschaftlich hipp zu sein sondern um ein anständiges Notebook zu besitzen.
„...“
0
Donar-11.02.0823:47
So 10.5.2 ist draußen und morgen ist Dienstag...
0
dom_beta11.02.0823:58
na ja, in drei Minuten...
„...“
0
nickno
nickno12.02.0800:00
dom_beta
es mir nicht darum gesellschaftlich hipp zu sein sondern um ein anständiges Notebook zu besitzen.
Es hat auch weniger mit dem Hipp-sein zu tun (die 70er sind auch schon ne Weile her), sondern vielmehr mit einer verbesserten Optik, neuen Funktionen und auch einem höheren Wiederverkaufswert. Da ist sicher nichts falsch dran..
„Bin leider nicht oft hier. Bei Rückfragen zu Einträgen bitte einfach ne PM schicken...
0
mo.
mo.12.02.0800:28
Ich befürworte das neue MBP ja absolut,... aber langsam zweifle ich, das es vor diesem omninösen Special Event veröffentlicht wird.
Schöne wäre ja schon, wenn das heute klappen würde.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
„Lorem my ipsum.“
0
mac_evangelist
mac_evangelist12.02.0801:12
ach ich bin einfach mal guter Dinge, dass nachdem grad 10.5.2. veröffentlich wurde dann heut Abend das neue MBP kommen mag.
„www.kallias.info“
0
AppleMax
AppleMax12.02.0806:39
12:30 Uhr gehts dann heute down
0
locoFlo12.02.0807:37
Wenn heute trotz der vielen Gerüchte nichts kommen sollte ist ein Erscheinen vor diesem angeblichen Special-Event wirklich unwahrscheinlich. Ich denke aber, dass da was kommt.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
he-man
he-man12.02.0810:01
wehe!
wenn heute nichts kommt ey…
das wäre echt fies, steve!

ernsthaft, leute: wenn heute nichts kommt, dräh! isch! duäsch!!!
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
Thief
Thief12.02.0810:12
Wann ist denn dieses ominöse Special Event geplant???
0
bachi
bachi12.02.0810:42
Ende Februar erst..
„ “
0
Smirnoff8712.02.0811:19
...wenn nicht jetzt, wann dann
0
Thief
Thief12.02.0811:54
Hab gerade mit meinem Apple Händler telefoniert. Laut ihm sind die aktuellen MBP`s noch in guten Stückzahlen vorhanden...was unsere Spekulationen auf ein Update heute verringert.
Allerdings kann er natürlich auch nicht mit Bestimmtheit sagen, dass es heute nicht trotzdem ein Update geben kann. Er hofft selbst darauf
Hoffen wir mal, dass die vorhandenen Stückzahlen kein Indiz auf eine noch längere Wartezeit sind...
0
smuehli
smuehli12.02.0812:06
Smirnoff87
...wenn nicht jetzt, wann dann

Später?
0
Thief
Thief12.02.0812:22
Apple US store ist down....lasst uns hoffen
0
jan198512.02.0812:23
hach die Spannung steigt!
wie lang dauert das immer normalerweise bis der store wieder on ist?
0
Thief
Thief12.02.0812:24
so 2 bis 3 Stunden denke ich
0
bachi
bachi12.02.0812:42
Heute Heute!!!







„ “
0
locoFlo12.02.0812:44
store ist down
Wie oft das in diesem Thread schon geschrieben wurde.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
mac_evangelist
mac_evangelist12.02.0813:50
sei doch nicht so pessimistisch...mach lieber ein paar Duftkerzen an und setz dich vor deinen Appleschrein und mach noch ein paar Opferkaben....das hilft...XD
„www.kallias.info“
0
nickno
nickno12.02.0814:25
Der Hype nimmt spürbar ab...
„Bin leider nicht oft hier. Bei Rückfragen zu Einträgen bitte einfach ne PM schicken...
0
locoFlo12.02.0814:28
mach lieber ein paar Duftkerzen an und setz dich vor deinen Appleschrein und mach noch ein paar Opferkaben
Wer hat Dir erlaubt in mein Zimmer zu gucken?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Strandtyp12.02.0814:34
waaah 5 nach halb, es tuuut sich nix!!
0
mac_evangelist
mac_evangelist12.02.0814:34
„www.kallias.info“
0
mac_evangelist
mac_evangelist12.02.0814:42
man SCHREI!!!! .... scheiß Aperture 2 .... was will ich damit? Ich brauch ein neues MBP. Habt wohl wieder nicht ausreichend Duftkerzen angesteckt und Opfergaben dargeboten. Also langsam werd ich stinkig und neige zu einem Frustkauf :S
„www.kallias.info“
0
locoFlo12.02.0814:52
Apertue hat dringend ein großes Update gebraucht um nicht komplett von Lightroom verdrängt zu werden. Ist schon richtig so. Obwohl mir eine MBP natürlich lieber gewesen wäre.
Allerdings deutet das erneute Ausbleiben des neuen MBPs für mich auf ein Major-Update hin. Alles unterhalb von "neuer Tastatur, magnetischer Verschluss, dünner und eventuell in schwarz" wäre nach der langen Wartezeit eine herbe Enttäuschung.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
bachi
bachi12.02.0814:58
Naja was sollst. Warten wir auf nächsten Dienstag
Irgendwann kommts
„ “
0
mac_evangelist
mac_evangelist12.02.0815:01
ich werd mich jetzt wohl für'n Winterschlaf eine Woche einmummeln...da vergeht die Zeit schneller. Die könnten eigentlich ruhig mal eine HSDPA Karte in Laptop einbauen ... fändsch nich schlecht....
„www.kallias.info“
0
dom_beta13.02.0801:46

ich habe nichts dagegen wenn es Qualitätskontrollen gibt, aber dieses auf die Folter spannen nervt auf Dauer.

Laut MacRumors.com ist ein Update schon ÜBERFÄLLIG:

Days Since Update 253 [sic!! ] (Avg = 186)

253 Tage seit dem letzten Update, das wäre ja eigentlich an sich nicht einmal tragisch wenn nicht der Faktor aktualisierte Hardware dazu kommt, in diesem Falle Multitouch TrackPad und die neuen Mobilprozessoren von Intel, die auf den Namen Penryn hören und als verbesserte Prozessoren die Akkulaufzeit auf bis 9 Stunden erhöhen sollen (davon gehe ich mal aus).


„...“
0
Thief
Thief13.02.0809:02
Da hatte mein Händler mit seiner Info, dass die aktuellen MBP`s noch in guten Stückzahlen vorhanden sind doch recht...und ich hab gehofft es hat nix zu sagen.
0
locoFlo13.02.0809:19
Alle aktuelle Gerüchte haben auf den 12. gezielt. Jetzt kann es echt sofort und niemals kommen. Das Special-Event ist doch auch noch nicht bestätigt, oder? Ich will mein MBP!!! :'( :'(
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Thief
Thief13.02.0809:24
Wer hat eigentlich behauptet,dass ein Special Event stattfinden soll?
0
MacTobi
MacTobi13.02.0809:29
locoFlo:
Es spricht so einiges für ein solches (Presse-)Event. Ob es nun kommt, wissen sicherlich nur Eingeweihte.

Ich hatte schon vor zwei Wochen ein Event für möglich gehalten, besonders da Apple dem MacBook Pro schon seit einigen Generationen keine große Produktpflege widmete.

Also, harren wir den Dingen entgegen, die da kommen mögen...


„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
MacTobi
MacTobi13.02.0809:33
Thief:
Behauptet sicherlich keiner, aber Gerüchte sind dazu schon in der Gerüchteküche im Umlauf:

„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Thief
Thief13.02.0809:49
Ah ja, na sehen wir mal...

Was mich allerdings weiter auf ein baldiges Update spekulieren lässt ist, dass mittlerweile ja fast alle anderen erwarteten Updates da sind (iphone, ipod touch, Mac OSx 10.5.2, apple TV take2...)
Bleibt ja nur noch das Macbook Pro
...und die cinema Display´s...und der imac...und der mac mini
mmh zzz
0
locoFlo13.02.0810:36
Denkt ihr denn auch, dass ein spätes Update das Erscheinen eines vollkommen überholten MBPs wahrscheinlicher macht? Ich habe eigentlich keine Lust eine Revision A zu kaufen.
MacTobi
Gehe auch davon aus, das die Gerüchte stimmen und ein Event stattfindet. Allerdings dachte ich dort dreht sich alles ums SDK und das MBP muss deshalb vorher rauskommen. Tja, falsch gedacht. Mal schauen, der Februar hat noch zwei Dienstage.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Thief
Thief13.02.0810:41
Naja, es wäre doch nicht gerade verwunderlich wenn auch das Design an das MBA angepasst werden würde. Das heißt Tastatur und eventuell könnte es ja auch etwas rundlicher in den Formen werden, wobei ich mir nicht sicher bin ob mir das wirklich gefallen würde. Mir persönlich würde aber ein Update des technischen "Innenlebens" völlig ausreichen.
0
MacTobi
MacTobi13.02.0810:48
locoFlo:
Wieso Rev. A?
Ich denke, dass Apple einiges aus den einstigen Fehlern der wirklichen Rev. A MacBook Pro gelernt hat. Einst mussten ja die Intel-Prozessoren in das Gehäuse der PowerBooks eingepasst werden.

Dieses Book, wenn es denn tatsächlich eine starke Überarbeitung bekommt, dürfte dann schon eine richtige Neuerung sein und kaum über einstige Fehler und Mängel verfügen.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
mo.
mo.13.02.0817:00
Jetzt wird's Zeit, dass nicht nur der Prozzi ausgewechselt ist,...
Wir werden bestimmt ein nigel nagel neues bekommen, ob wir nun wollen oder nicht.
„Lorem my ipsum.“
0
plastik13.02.0817:34
MacTobi
locoFlo:
Wieso Rev. A?
Ich denke, dass Apple einiges aus den einstigen Fehlern der wirklichen Rev. A MacBook Pro gelernt hat. Einst mussten ja die Intel-Prozessoren in das Gehäuse der PowerBooks eingepasst werden.

Ha ha!

Na klar ist das dann wieder eine Rev. A.

Wäre ja noch schöner, wenn Apple immer aus den alten Fehlern lernen würde,
dann hätte es ja auch keine Powerbooks mit RAM-Slot-Defekt, Whitespots, 17"-GPU-Fehlern, kaputte Akkus und was was ich noch alles gegeben...

Ist wahrscheinlich auch zu kompliziert das Thema, es kann anscheinend nichts komplett fehlerfreies geben?!

Aber solange die Wasserkühlung nicht ausläuft oder der Dual-Windtunnel daherkommt, iss mir alles egal, ach nee doch nicht:

Fiepen, Muhen, Bildschirmflackern, Gehäusebruch und -Verzug... Hmm
0
AppleMax
AppleMax13.02.0818:38
bekommt man das gerät dann von apple ersetzt, wenn man so ein "Fehlprodukt" ... hat ?
ich meine wenn man so viel Geld ausgibt, und es dann kaputt ist ?!
0
AppleMax
AppleMax13.02.0818:49
1.949,00 - Macbook Pro 2,4 GHz - Apple Refurbished Store ...
0
locoFlo13.02.0820:19
bekommt man das gerät dann von apple ersetzt, wenn man so ein "Fehlprodukt" ... hat ?
Soweit ich mich erinnere, war das nicht immer automatisch so. Apple musste den Fehler als offiziellen Fehler anerkennen. Das betrifft natürlich nur Fehler die an der Basisfunktionalität nichts ändern. Also z.B. fiepende MacBooks oder stinkende Netzteile von Mac Pros. Aber in der Vergangenheit war Apple eigentlich immer mehr als kulant bei solchen Dingen. Ist ja nicht umsonst bei der Kundenzufriedenheit ganz vorne.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.