Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP Update bald? Brauche Kaufberatung!

MBP Update bald? Brauche Kaufberatung!

mo.
mo.18.01.0814:03
Folgendes Problem, Ich bruahce für meine jetziges (Design)Studium bald ein MacBookPro und habe sehnlichst die MacWorld, in der Hoffnung, abgewartet, dass es ein Update für die MBP Reihe geben wird. Nun, wie ihr alle wisst gab es keines. Allerdings kommt jetzt das neue MacBookAir mit Multitouch etc. daher und mir zwingt sich der Verdacht auf, dass Apple bald eine Update der MB Reihe nachschieben wird.

wie hoch ist den die wahrscheinlichkeit, dass apple in nächster Zeit noch ein update für die MBP reihe heraus bringt?
zB eben das neue mult touch pad, welches bisher "nur" im MacBook Air vorhanden ist... wie lange kann apple noch hinauszödern dieses in die anderen Modelle zu integrieren? ich bräuchte das mbp für mein design studium, will aber irgendwie jetzt nich zuschlagen, da das gerät in der jetzigen konfig nun doch schon eine weile auf dem markt und daher die wahrscheinlichkeit auf ein Update gegeben ist.
wie macht das apple normalerweise? gibt es auch updates jenseits der keynote? ohne großes trarra? oder muss man da jetzt echt warten bis zur nächsten?
hachje... helf insider helft, bitte.

mo
„Lorem my ipsum.“
0

Kommentare

AppleMax
AppleMax22.01.0812:46
0
locoFlo22.01.0812:50
m.roth
Ich bin das Weiß irgendwie über. Aber ein gebrauchtes schwarzes der aktuellen Generation ist schwer zu bekommen. Werd mal schauen wie die Studenten Rabatte sind, vielleicht kauf ich es auch neu.

Ich habs gesagt. Heute kommen neuen MBPs. Ich habs gesagt.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Thief
Thief22.01.0814:01
uiuiui...spannend

In ein paar Stunden wissen wir schon wieder mehr!
0
ibd
ibd22.01.0814:52
Neeeeeeeeeeeein!
0
AppleMax
AppleMax22.01.0815:14
och nö.
so ein schwuler pinker ipod...
0
locoFlo22.01.0815:15
Verdammt hatte ich doch nicht Recht. Mist, Wette verloren.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
ibd
ibd23.01.0821:07
Also EINE woche warte ich noch...
0
AppleMax
AppleMax23.01.0821:16
es muss doch einfach ein update kommen
0
MacTobi
MacTobi23.01.0821:44
ibd:
Also eine Woche... und noch eine Woche... und noch eine Woche... und noch eine Woche... ... ...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
locoFlo23.01.0822:40
Ich bin auch noch am schwanken zwischen mb und mbp, ein update würde mir sehr bei der Entscheidungsfindung helfen. Aber ich könnte auch noch ein paar Wochen warten.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
khani
khani23.01.0822:46
ich hol mir das mba
gibt es schon benchmarks?
wo das mba mit mb verglichen wurde?

0
he-man
he-man25.01.0800:40
ich warte geduldig auf das neue mbp und bestells sofort wenns rauskommt.
mein 12"PB tut es bis dahin auch noch… ich vermute allerdings, dass das neue mbp nicht vor februar rauskommt - aber davor darin!
ibd
tu dir selber einen gefallen und warte auch noch bis feb… ich denke, dass wird sich mehr als lohnen!
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
mo.
mo.26.01.0808:14
hm,...
also kommt deiner Meinung nach, das Update im Februar raus? Oder ist das nur wieder irgendein genannter Zeitraum,...?
Ich glaube es kommt nächste Woche, am Dienstag, da eun Update Mitte-Ende Februar sich kaum lohnen würde, wenn ab Mai die neuen Intel Prozessoren kommen.
Da wird es dann, im Mai, ein richtiges Upgrade geben, mit Design und allem drum herum. Mal sehen. Alle nur reine Spekulation.
„Lorem my ipsum.“
0
AppleMax
AppleMax26.01.0810:32
was habt ihr denn alle mit Design?
Das Design ist völlig in Ordnung...
0
locoFlo26.01.0812:15
Finde das Design auch fast optimal. Die schlichte Eleganz stellt immer noch alles in den Schatten was noch so rumläuft.
Eine härtere Tastatur, von mir aus auch schwarz, wäre aber schon gut.
Zu den Prozis:
Wer sagt denn das Apple die neuen gleich verbaut? Zumal vernünftige Stückzahlen wahrscheinlich im Mai nicht vorhanden sein werden. Mein Tipp: Baldiges Update der MacBook Pros mit Penryn, Multitouch und neuer Tastatur. Die angekündigten neuen Prozis kommen erst zur nächsten Keynote, aber nicht als one more thing, weil auch dann das Design nicht verändert wird.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
khani
khani26.01.0812:36
was meint ihr denn mit einer neuen tastatur??
ich finde die sollten den verschluss verändern so wie beim macbook!
meint ihr es kommt vllt nich nen mbp 13,3"er? das waer my favourite
ist der mobile penryn denn schon verfügbar??
0
locoFlo26.01.0812:53
Der Verschluss muss natürlich auch magnetisch werden, da hast Du Recht. Die Chancen stehen für kleines MBP ziemlich schlecht, denke ich. Jetzt nachdem das MBA da ist. Ich weiss, das ist kein Ersatz. Aber Lücken in der Produktpalette hat Apple ja noch nie groß gestört.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
AppleMax
AppleMax26.01.0812:57
locoFlo
Der Verschluss muss natürlich auch magnetisch werden, da hast Du Recht. Die Chancen stehen für kleines MBP ziemlich schlecht, denke ich. Jetzt nachdem das MBA da ist. Ich weiss, das ist kein Ersatz. Aber Lücken in der Produktpalette hat Apple ja noch nie groß gestört.

das verstehe ich jetzt aber nit

......

mal im ernst, findet ihr das schöner wie ein aktuelles MBP ?
0
khani
khani26.01.0813:14
aja ich kenn jmd der hat das mbp und der verschluss ist schon abgenutzt, also der "knopf/drücker" oder wie man das nennt, da ist die Lackschickt oder so abgegangen, das sieht hässlich aus.

nen magnetverschluss wie am MB ist da besser

aufm ersten blick finde ich die schwarze tasta hässlich, aber auf dem zweiten blick iwie doch schön, hat was...
0
AppleMax
AppleMax26.01.0813:57
mhmm. vielleicht.
müsste ich mir dann in natur ansehn
Magnetverschluss is nit schlecht.
0
locoFlo26.01.0814:23
Ich finde durchaus, dass das was hat. Der Kontrast ist reizvoll, ich fand das schon damals bei den Titanium PowerBooks gut. Müsste man sich aber wirklich ansehen,
Auf jeden Fall finde ich, das die aktuelle MacBook-Tastatur der MBP-Tastatur überlegen ist. Sowohl was Design als auch Feedback angeht. Und ich denke auch das Apple was sparen würde, wenn sie zwei statt drei Tastaturen produzieren lassen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
AppleMax
AppleMax26.01.0814:29
mhmm.
einfach mal abwarten.
Apple wird wohl keine "Scheiße" rausbringen.
Wenn eine neue Tastatur kommt, wird sie wohl auch was hergeben.
0
mo.
mo.27.01.0811:37
@m.roth_ich habe ja nie gesagt, dass ich unbedingt ein neues design will, das jetzige ist wunderbar! Ich meinte nur, dass es ein Designupdate geben wird, da Apples MBP nichtmehr wirklich ins aktuelle Setup passt, rein optisch. Daher empfinde ich eine neue Tastatur und die Anlehnung ans MBA doch sehr wahrscheinlich. Richtig groß wird sich aber bestimmt nichts ändern. Das MBP wird im Design nur aktualisiert werden, kein absolut neues Design. Pro User mögen das alt bekannte, und Apple weiß das bestimmt zu schätzen.

Übermorgen ist Dienstag! Hoffentlich ist es dann endlich soweit!
„Lorem my ipsum.“
0
khani
khani27.01.0811:45
naja wenn man sich die porsche 911er anguggt, viel hat sich da auch nicht getan
magnetverschluss und vllt die soundtechnik wie beim macbook wären toll, wo der sound in richtung des kopfes reflektiert wird...
0
AppleMax
AppleMax27.01.0812:05
mo.
yes
hoffentlich bestelle ichs schnellstmöglich
0
he-man
he-man27.01.0813:20
verdammt nochmal…
ich wills mir auch endlich bestellen! ich werd immer hibbeliger!
und wenn die wieder den store schließen, zwei stunden lang, dass alle welt denkt, es kommt ein neues MBP raus und dann gibts nur nen neuen karierten shuffle, dann gibts von mir nen satz heiße ohren!

ich glaube fest daran, dass es erst mitte februar rauskommt - mit multi-touch, der tasta ausm Air und penryn. hoffentlich fangen die grakas bei 256mb an… und bringens auch! größe ist ja nicht immer alles
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
he-man
he-man27.01.0813:20
he-man
ach was… size does matter!
:sick:
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
locoFlo27.01.0813:33
Du bist schon so hibbelig, dass Du dich selber korrigierst? Das ist echt heftig.
Ja, 256 beim kleinen und 512 beim mittleren und großen sollten schon sein. Zusammen mit dem erwarteten Grakatreiberupdate in der Vorbereitung für COD4 sollte man schon einen deutlichen Unterschied spüren. Ich will mit einem neuen MBP meinen alten iMac G5 ersetzten und mir endlich einen Laptop holen. Die neuen müssen also schon was bringen. Aber in Sachen Grakas und deren Treiber habe ich an Apple keine großen Ansprüche mehr, man wird sonst zu oft enttäuscht.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
locoFlo27.01.0813:42
Allerdings weiss ich gar nicht ob es überhaupt 512er Laptopgrafikkarten gibt, oder was Die dann kosten würden. Vielleicht kennt sich da ja jemand besser aus.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
AppleMax
AppleMax27.01.0813:49
locoFlo
gibts
aber der Mac nimmt ja auch noch den Arbeitsspeicher, wenn er zu wenig hat...
0
ibd
ibd27.01.0816:03
locoFlo: Jo, gibt von sehr vielen Desktopkarten auch mobile Versionen.
m.roth: Würde das nicht so generalisieren. Ausser den MacBooks/Minis mit den integrierten Grafiklösungen macht das, glaub ich, kein Mac.

Schaffen wirs, den Thread bis zur Veröffentlichung neuer MBPs am Leben zu erhalten?
0
locoFlo27.01.0816:10
Das schaffen wir locker. Hier ein Vergleich von Laptop-Grakas: Aber es gibt ja noch andere Sachen über die man spekulieren könnte, was ist z.B. mit der RAM-Ausstattung und der Festplatte?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
AppleMax
AppleMax27.01.0816:16
RAM denke ich nicht, dass man direkt 4 GB standard bekommt
und festplatte hoffe ich dass statt 120 und 160 GB 160 und 200 GB serie werden ...
0
he-man
he-man27.01.0820:11
es wird bestimmt 160/200 werden.
alles andere wäre rückschritt!
verdammichnocheins… kann jetz endlich mal release sein!
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
OliS
OliS27.01.0820:42
Hätte sehr gerne die Erweiterbarkeit des Macbooks, da kann man super einfach die Festplatte wechseln. Bisher ein Vorteil des Consumer Macbook.

Außerdem, glaubt niemand das die Macbooks die selben Karten kriegen wie die iMacs?
0
ibd
ibd27.01.0820:43
10 day = day+1
20 if day = dienstag
30 if apple_store_was_down AND mbp_has_been_released
40 print "kaufen!"
50 end if
60 else
70 goto 10
80 end if

Soll das mal jemand laufen lassen...
0
Sjaak
Sjaak27.01.0820:52
Warte doch einfach bis da 10 GhZ MacBook Pro draußen ist
0
OliS
OliS27.01.0821:03
Sjaak, gibts schon Gerüchte dazu? Ich bräuchte dringend diesen Mac um in der Bahn meine Kundenaufträge fertig zu rendern, sind sehr komplexe Filme.
0
TeoBeo27.01.0821:22
interessant finde ich ob mit laufwerk oder ohne.
Ich hoffe apple bleibt revolutionär und lässt das laufwerk weg. Wozu braucht man es auch, wenn eh kein blueray unterstützt wird O_X?
0
OliS
OliS27.01.0821:26
Mutig. Ich mag es.
0
AppleMax
AppleMax27.01.0821:28
TeoBeo
interessant finde ich ob mit laufwerk oder ohne.
Ich hoffe apple bleibt revolutionär und lässt das laufwerk weg. Wozu braucht man es auch, wenn eh kein blueray unterstützt wird O_X?

Das Macbook Pro ist ein "profilaptop" und dazu gehört auch ein internes CD-Laufwerk.
Da jmd. der es für mobilen Videoschnitt benutzt einfach ein Laufwerk braucht. Und es ist wohl auch nit schlecht.
Das Macbook Pro kann eh nicht mehr viel dünner werden..
Sonst hätte es demnächst auch keine Anschlüsse mehr wie das MBA
0
TeoBeo27.01.0822:02
früher oder später ist es ohne laufwerk, liegt auf der hand, die frage is nur, wie dreist apple bzw. wie radikal apple vorgehen wird. ich persönlich bevorzuge zum videoschnitt und austausch von größeren daten externe Festplatten; aber ist halt unterschiedlich;
was ich so krass finde ist, dass das laufwerk mit das größte teil innem laptop ist, alles ist kleiner nur son monster cdlaufwerk platte, die das gesammte innenleben von nem laptop zerstört

(alles subjektiv)
0
he-man
he-man27.01.0822:08
das laufwerk schmeißen sie noch nich raus… später ja - aber so reif ist die zeit nicht.

wie hier irgendwer schon völlig richtig beschrieb, ist das mbp ein PROfessional-es gerät und als solches ist man "noch" auf ein eigenes laufwerk angewiesen.

in der zukunft hab ich den käse doch eh implantiert
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
AppleMax
AppleMax27.01.0822:39
da geht das laufwerk eher beim macbook raus...
0
DuncanX
DuncanX27.01.0823:14
Mein Traummbp für den Moment:
- Grundversion ab 2.8GHz
- Natürlich alle Penryn oder besser
- 4 GB Arbeitsspeicher ab Grundversion
- Bildschirm mit LED-Hintergrundbeleuchtung als Standard
- Graka mit mindestens 256 MB RAM
- Multitouch Touchpad
- Design: Kann so beleiben, wenn's dünner geht mit gleichen Anschlüssen, dazu auch in schwarz, ok
- 500 GB Festplatte mit 7200 U/Min mindestens
- 16x SuperDrive Laufwerk (Double Layer)
und Mac OS 10.5.3

Ich geh jetzt schlafen und träum weiter. Hat sonst noch jemand Vorschläge?
0
dom_beta27.01.0823:54
DuncanX
Hat sonst noch jemand Vorschläge?

höhere Akkulaufzeit
daß es selbst den Kaffee kocht
den Müll rausbringt
mit dem Hund Gassy geht
netten Omas die Taschen trägt
...

„...“
0
locoFlo28.01.0800:15
Die Neuerungen im Überblick:

1. Die iSight kann mit einem Aufsatz zum Beamer umgewandelt werden.
2. Die neue Tastatur von Apple hält Einzug, jede Taste ist ein Display.
3. Im Preis inklusive ist eine Hotspotflatrate für alle T-Hotspots.
4. Der Power-Button ist gleichzeitig Fingerabdruckscanner, keine Anmeldung mehr, keine Passwörter mehr.
5. Multitouch wird berührungslos, Gesten werden von Magnetfeldscannern hinter dem Dispaly erfasst. Im Gegensatz zu anderen Modellen ist kein Handschuh notwendig. Allerdings darf man nicht weiter als 5 cm entfernt sein. Als Zusatzsoftware bietet Apple ein EKG-Software an, in Kooperation mit der Charité Berlin.
6. Gleichzeitig wird ein neues Device vorgestellt, es ist die iCap. Ein Mütze mit 32 Elektroden, die direkt Hirnströme messen kann und so MacOS X zum besten OS für körperlich und geistig beeinträchtigte Menschen macht. Auf der Keynote spielt Hawkings gegen Steve Chess und gewinnt locker in 6 Zügen.

So, jetzt geh ich schlafen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
he-man
he-man28.01.0810:56
… ich kann mich garnich entscheiden… hm… doch: locoFlo hat die beklopptere antworft abgegeben glückwunsch mensch!

so.
mal ne frage: guckt macrumors jetz in dieses forum, explizit in diesen thread oder warum schreiben die heute, was wir schon gestern hier vermuteten.
wie fundiert sind die?!
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
locoFlo28.01.0811:14
Danke für das Lob, habe mir auch Mühe gegeben.
Denke schon das die bessere Quellen haben. Aber falls mal was mit einem Fingerabdruckscanner im Power-Button auf der Seite auftaucht wissen wir ja was los ist.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
AppleMax
AppleMax28.01.0813:35
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.