Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP Update bald? Brauche Kaufberatung!

MBP Update bald? Brauche Kaufberatung!

mo.
mo.18.01.0814:03
Folgendes Problem, Ich bruahce für meine jetziges (Design)Studium bald ein MacBookPro und habe sehnlichst die MacWorld, in der Hoffnung, abgewartet, dass es ein Update für die MBP Reihe geben wird. Nun, wie ihr alle wisst gab es keines. Allerdings kommt jetzt das neue MacBookAir mit Multitouch etc. daher und mir zwingt sich der Verdacht auf, dass Apple bald eine Update der MB Reihe nachschieben wird.

wie hoch ist den die wahrscheinlichkeit, dass apple in nächster Zeit noch ein update für die MBP reihe heraus bringt?
zB eben das neue mult touch pad, welches bisher "nur" im MacBook Air vorhanden ist... wie lange kann apple noch hinauszödern dieses in die anderen Modelle zu integrieren? ich bräuchte das mbp für mein design studium, will aber irgendwie jetzt nich zuschlagen, da das gerät in der jetzigen konfig nun doch schon eine weile auf dem markt und daher die wahrscheinlichkeit auf ein Update gegeben ist.
wie macht das apple normalerweise? gibt es auch updates jenseits der keynote? ohne großes trarra? oder muss man da jetzt echt warten bis zur nächsten?
hachje... helf insider helft, bitte.

mo
„Lorem my ipsum.“
0

Kommentare

AppleMax
AppleMax13.02.0820:54
gut.
was würde ich denn machen, wenn ich mir für 1736 Euro ein Macbook Pro kaufen würde, dieses dann fiept usw ...

Tauscht Apple das dann um? Gibt evtl. sogar das alte Macbook Pro ?
0
MacTobi
MacTobi13.02.0821:01
Ich weiß nicht, wie das unmittelbar Apple handhabt. Beim Händler meines Vertrauens konnte ich mit jedem Problem und Problemchen ankommen und dieses wurde sofort beseitigt, dieses ohne wenn und aber.

Wer selbstverständlich keinen solchen Händler hat, muss sich dementsprechend nach einem solchen umsehen. Eine gute Hilfe können auch die Händlerbewertungen bei Mackauf.de sein:

„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
locoFlo14.02.0812:05
Auf Appleinsider hat jemand folgendes gepostet:
The all new MacBook Pro was meant to make its debut at MacWorld in January.

The big story was meant to be that while 2007 was all about the iPhone, 2008 would see Apple return to its roots: computers.

Steve Jobs had planned to reveal a brand new 17" MacBook Pro, a brand new 15" MacBook Pro, (and, if my source is correct, there was even meant to be a brand new 13" model, but it isn't clear whether this was MacBook Pro or MacBook - but it is definitely aluminium). Having introduced these machines, the "...and just one more little thing." was meant to be the MacBook Air.

All of these machines feature the gesture touchpad, new keyboard, LED screens and super-sleek thinner case designs, longer battery life, lower weight than the existing line-up and 802.11n WiFi capabilities.

What screwed up the launch was the manufacturing problem Intel is having with Penryn processors using the new 45Nm process. THEY STILL HAVEN'T YET SHIPPED IN VOLUME.

Given that Leopard 10.5.2 wasn't ready either, the decision to pull the launch was made as a delay between announcement and launch would have killed Mac sales. As things stand, Apple will not launch any revised laptops until Penryn is up and running. That is expected to happen later this week or next week.

For these reasons, Apple is holding a special event in February which will include the iPhone SDK but no 3G iPhone yet.

Apparently, the decision to pull the launch of the revised range was only taken just before the MacWorld Conference and SJ was not amused. Fortunately, the MacBook Air uses a unique processor that was ready in time so this was unaffected by the penryn problem.

So, be patient, friends, new MBPs are coming. The delay isn't Apple's fault.

By all accounts, we'll all be delighted when these machines show-up. They'll be worth their WAIT in Gold.

Quellen gibt der Typ natürlich nicht an. Aber ich möchte ihm so gerne glauben.

„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
he-man
he-man14.02.0812:32
ich möchte ihm glauben, dass die penryn-probs bis in einer woche behoben sind - eine sehr unglaubwürdige aussage… ich denke intel weiß das noch nicht mal selbst.
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
Smirnoff8714.02.0813:51
bei mac-tv gab es doch mal eine statistik, wie lange es dauert, bis intel soweit ist, dass sie einen prozessor in großen mengen liefern können. laut dieser vorhersage, kann man ihm schon glauben, dass die schuld bei intel liegt, da sie überfällig sind.

ich warte allerdings lieber noch einen monat, wie dass ich probleme mit dem neuen mbp hab.
0
TeoBeo14.02.0816:37
hört sich alles recht plausibel an. man kann nur hoffen, ich hoffe auf ende Feb!
und ich hoffe mein Hoffen wird mit Früchten belohnt!


mfg.
Teo
0
locoFlo15.02.0809:28
Neues Futter für die Gerüchteküche:

1. Das mittlere MBP lässt sich auf der BestBuy Seite nicht nachbestellen, nachdem keine mehr auf Lage sind.
2. Amazon.com bietet einen 150 Euro Rabatt auf das 17'' Model.

Ob die mehr wissen als wir oder auch nur Gerüchte lesen?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
svarta
svarta15.02.0809:42
gut gut...

Ich hoffe auf nächsten Dienstag und auf ein Multitouch trackpad...
0
AppleMax
AppleMax15.02.0813:40
0
dom_beta15.02.0818:19
m.roth

http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=140290

*hihi*

Scheiße ist das geil! Ist es pervers, wenn ich's geil finde?
„...“
0
bwspeakers
bwspeakers15.02.0822:48
Hmm ... je länger es dauert, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass es eine komplette Überarbeitung wird. Und dann heulen wieder alle, weil ein Rev.-1-Gerät Kinderkrankheiten hat ...

Ach nööö.

Verdammt.

Irgendwas ist ja immer.

„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
0
mo.
mo.16.02.0800:06
Muss ja nicht sein,...
die MacBooks hatten damal auch das Wärmeproblem, komischerweise aber auch nicht alle. Ich denke und hoffe, dass es sich auf Kleinigkeiten, durch Updates behebbare Problemchen handeln wird.
Ich liebe das neue MBP jetzt schon... das IST pervers
„Lorem my ipsum.“
0
mo.
mo.16.02.0800:07
beschrönkne,... nicht handeln wird...
wir brauchen eine verdammte EDIT Funktion!
„Lorem my ipsum.“
0
mo.
mo.16.02.0800:07
beschränken
„Lorem my ipsum.“
0
wurm1716.02.0815:38
Servus alle zusammen!
Bin hier neu und hab auch keine große Ahnung um Apple-Produkte wollte mir aber jetzt auch ein MBP zulegen. Meine Frage: Würdet ihr warten bis ein neues MBP erscheint, das evtl. anfangs software- und hardwaretechnisch fehlerhaft sein könnte oder würdet ihr euch lieber ein ausgereiftes Produkt, sprich aktuelles MBP kaufen? Und wie sieht das bei Apple aus? Sind neue Produkte gleich einsatzbereit oder kann man gleich wieder in den Store rennen? Wie war das als die letzte Version des MBP rauskam?

So genug der Fragen. Noch ein gerühsames WE und freudiges Warten auf den nächsten Dienstag!!
0
locoFlo16.02.0816:24
Wir meckern hier auf hohem Niveau. Wenn man bei Apple von einer buggy Revision A spricht meint man Kleinigkeiten wie Geräusche, Geruch, Einbußen bei Akkulaufzeit etc. Bis jetzt gab es meines Wissens noch nie ein Bug in einem neuen Gerät der wirklich das Arbeiten damit verhindert hat. Und auch diese Kleinigkeiten werden von dem Händler deines Vertrauens oder dem Apple Store als Fehler anerkannt und das Gerät umgetauscht, meistens sofort und ohne Meckern.
Wenn Du ganz sicher sein willst warte die ersten Tests und Userberichte mit dem neuen Teil ab. Es gibt aber keinen Grund Angst zu haben.
Was die Software angeht kann jemand anderes mehr sagen, ich benutze noch Tiger.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
AppleMax
AppleMax16.02.0817:58
locoFlo: Gut, kauf du dir das neue MBP dann vor mir, und erstatte mir einen ausführlichen Bericht
0
bachi
bachi16.02.0818:09
Dieser Thread stirbt erst, sobald das neue MBP vorgestellt wurde.
Schon über 300 Beiträge

„ “
0
AppleMax
AppleMax16.02.0818:16
bachi
was auch sonst?
0
locoFlo16.02.0818:17
Ich bestelle es sowieso sobald es draußen ist (wenn der Preis sich nicht verändert und mein Budget übersteigt). Zum Beginn des Semesters brauche ich es auf jeden Fall, den ich brauche leider Windows im nächsten Semester und VPC auf meinem iMac G5 ist grottig.
Dieser Thread stirbt erst, sobald das neue MBP vorgestellt wurde.
Das haben sich alle hier vorgenommen, so glaube ich.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
AppleMax
AppleMax16.02.0818:44
teurer darf es gar nicht werden.
eher muss es günstiger werden

0
AppleMax
AppleMax16.02.0819:15
achja,... es wird mal wieder zeit für eine "Zwischen-Umfrage"
0
Umfrage

Wann kommt endlich das neue MBP?

  • 19.02.2008
    36,4 %
  • 26.02.2008
    50,0 %
  • 04.03.2008
    0,0 %
  • 11.03.2008
    0,0 %
  • ... später...
    13,6 %
he-man
he-man16.02.0819:24
teurer wirds nich!

ich denke auch, dass dienstag der tag ist. wenn ende des monats ein event wäre, müssten doch schon längst einladungen verschickt worden sein? normalerweise machen die das doch immer mindestens 2 wochen vorher, oder?
ich glaube nich, dass steve sich um ne keynote bemüht.
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
MacTobi
MacTobi16.02.0819:38
he-man:
Ein Presseevent vielleicht nur für spezielle Gäste liegt hier nahe.
Was würde denn dagegen sprechen, dass dieses nur kurze Zeit zuvor der Öffentlichkeit bekannt gegeben wird. Das war vor einigen Jahren auch schon einmal.

Eine Preissteigerung wäre möglich und liegt nahe, wenn bei dem MacBook Pro viel verändert wird.
So könnten ähnliche Preise wie beim MacBook Air möglich sein (z.B. einem MacBook Pro mit SSD).
Startpreis könnte so beim Einsteigermodell bei ca. 2.200 EUR liegen und beim Spitzmodell ca. 3.100 EUR bis 3.600 EUR.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
aseibl16.02.0820:04
MacTobi, ja dann müssten die neuen Books aber mindestens 4 Kerne haben damit sich dieser Preisunterschied zu den Macbooks rechtfertigt
0
locoFlo16.02.0820:10
Ich habe mir Gedanken gemacht ob ich ein zukünftiges Einstiegs- oder Mittemodell kaufen würde. Bzw, ob der zu erwartende Unterschied des VRAMs das extra Geld rechtfertigen. Ich habe einen interessanten Artikel dazu auf BareFeats gefunden . Fazit: der Unterschied zwischen 128 und 256 MB bringt im Durchschnitt 5%, in Spitzen 9%. Wären mir die 500 Euro Unterschied nicht wert.
So könnten ähnliche Preise wie beim MacBook Air möglich sein (z.B. einem MacBook Pro mit SSD).
Startpreis könnte so beim Einsteigermodell bei ca. 2.200 EUR liegen und beim Spitzmodell ca. 3.100 EUR bis 3.600 EUR.

Ist möglich das dies als Option kommt. Aber alle Experten sagen, dass SSD nichts im MBP bringt, da die hier verbauten HDs viel performanter sind als die 1,8" im Luftikus.

„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
mo.
mo.16.02.0820:12
Ich denke, dass der Preis weitestgehend so bleiben wird. Eine kleine Steigerung wäre vertretbar, aber ich Zweifle an den von Mac Tobi erwähnten Dimensionen.
Man muss beachten, dass das Air eine ganz andere Zielgruppe anspricht als das Pro und somit die Preise nicht miteinander verglichen werden dürfen. Das Air ist nun wirklich ein reines Prestige Gerät, für das, davon kann man ausgehen, gerne mehr gezahlt wird.
Reine Theorie, aber wenn ich in Marketing die Duskussion über das Gerät richtig gedeuetet habe, liege ich ziemlich richtig.

mfg mo.
„Lorem my ipsum.“
0
MacTobi
MacTobi16.02.0821:10
aseibl:
Der Preisunterschied resultiert aus der Zielgruppe.
Keineswegs werden mit dem MacBook Pro Kinder bzw. Schüler angesprochen...

mo.:
Der Mehrwert dieses Gerätes gegenüber Vorgängermodellen würde einen höheren Preis, selbst einen bedeutend höheren Preis rechtfertigen (ca. 3.000 EUR). Wenn tatsächlich MacBooks in die Bereiche des MacBook Pro vordringt würden die Grenzen schnell verwischen.
Zwischen MacBook und MacBook Pro wird es immer eine klare Abgrenzung zu Geräteeigenschaften, zu Zielgruppen und zum Preis geben.

Weswegen ist denn das MacBook Pro in seiner Beschaffenheit denn noch außerordentlich preiswert gegenüber anderen Herstellern?
Das Air spricht genau ein und dieselbe Zielgruppe an! Auch hier: Keinesfalls Schüler!
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
MacTobi
MacTobi16.02.0821:22
locoFlo
Ich habe mir Gedanken gemacht ob ich ein zukünftiges Einstiegs- oder Mittemodell kaufen würde. Bzw, ob der zu erwartende Unterschied des VRAMs das extra Geld rechtfertigen. Ich habe einen interessanten Artikel dazu auf BareFeats gefunden . Fazit: der Unterschied zwischen 128 und 256 MB bringt im Durchschnitt 5%, in Spitzen 9%. Wären mir die 500 Euro Unterschied nicht wert.
So könnten ähnliche Preise wie beim MacBook Air möglich sein (z.B. einem MacBook Pro mit SSD).
Startpreis könnte so beim Einsteigermodell bei ca. 2.200 EUR liegen und beim Spitzmodell ca. 3.100 EUR bis 3.600 EUR.

Ist möglich das dies als Option kommt. Aber alle Experten sagen, dass SSD nichts im MBP bringt, da die hier verbauten HDs viel performanter sind als die 1,8&x22; im Luftikus.

Wenn gewisse Mehrwert-Aufrüstungen (nicht nur der VRAM) diese 500 EUR rechtfertigen, dann würde ich es mir überlegen zu kaufen.
Ansonsten, naja...

Nun, die SSD-Geschichte ist im Augenblick noch nicht lukrativ, aber könnte zum Sommer/Herbst interessant werden.
Wenn Apple jetzt die Gunst der Stunde nutzt und so die Möglichkeiten zu mehreren verschieden Optionen bietet.
Schlechte Nachrüstbarkeit der Books waren immer deren Nachteil. Vielleicht erschließen sich auch ganz neue Ideen...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
ibd
ibd16.02.0821:38
Mehr VRAM bringt zwar aktuell nichts, wird aber die Lebensdauer für Spiele drastisch erhöhen. Hab mit meinem 32MB-Mini blöd geguckt, als alle Spiele plötzlich mindestens 64 MB verlangten. Wenn das RAM nicht gebraucht wird, ist klar, dass daraus kein grosser Vorteil entsteht.
0
AppleMax
AppleMax16.02.0821:41
MacTobi
Keinesfalls Schüler!

Wenn ein Schüler ein Macbook Pro braucht und das Geld da ist / drauf gespart wird, warum nicht ?

Wenn ein Student viel Wert aufs Gewicht legt, warum kein MBA ?

Es kann sich sicherlich auch nicht jeder Schüler ein Macbook aus den Ärmeln schütteln ...
0
MacTobi
MacTobi16.02.0821:55
m.roth:
Ich schreibe von einer wichtigen Zielgruppe. Dazu gehören keinesfalls Schüler. Studenten habe ich nicht zur Gruppe der Schüler gezählt.

Schüler sind auch diejenigen, die sich über den Preis o.g. Gerätes als erstes aufregen.
Deswegen gibt es sicherlich andere Produktlinien (z.B. iMac, MacBook oder MacMini).
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
AppleMax
AppleMax16.02.0822:17
ja klar, günstiger wäre immer schön... aber damit muss ich mich als Schüler eben abfinden ...

0
MacTobi
MacTobi16.02.0822:36
m.roth:
Sicherlich gönne ich jedem Schüler, dass dieser sich auch ein Book seiner Wahl kaufen kann.

Ich nutze seit geraumer Zeit ein paar MacBooks. Hier merke ich schnell, dass ich an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit stoße. Sicherlich hätte ich schon seit einiger Zeit zu den MacBook Pro greifen können, aber ich wollte zunächst die letzten Unzulänglichkeiten o.g. Gerätes ausgebügelt haben. Mit dem letzten Update wurden diese beseitigt...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
mo.
mo.16.02.0822:48
MacTobi
Ja, klar wäre eine Preissteigerung möglich,
dagegen wehre ich mich ja auch nicht (nur ein bißchen).
Wenn man allerdings andere Produktupdates, in der Vergangenheit, seitens betrachtet gab es meistens mehr für's Geld, mit vielleicht einer kleinen Anhebung des Preises.
Ich denke, dass die von Dir gennanten Preise eine wenig überdimensioniert sind, aber lasst uns abwarten.
Wir werden sehen
Wir werden sehen
Wir werden sehen

(Und kaufen werden wir's trotzdem )
„Lorem my ipsum.“
0
miepelino17.02.0809:02
Fakt ist, dass Apple mit dem MBP am Ende des Produktzyklus am meisten verdient, da die Preise für die Hardware regelmässig sinken (CPU, Speicher, Grafikkarte..). Ich denke mal solche Preisentwicklungen werden einkalkuliert, so dass der Preis, wenn überhaupt, nur wenig steigen wird.
0
MacTobi
MacTobi17.02.0809:12
mo.:
Überdimensioniert. Wo lebst du denn?

Schau dir vergleichbare Produkte von anderen Herstellern an. Die sind bedeutend teurer als o.g. Gerät.
Weiterhin wird sicherlich der höhere Preis einen erhöhten Mehrwert gegenüber dem MacBook (ohne Pro) darstellen. Schließlich muss sich dieses MacBook Pro auch künftig gegen die Konkurrenz aus der eigenen Produktlinie (hier gemeint MacBook) behaupten.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
MacTobi
MacTobi17.02.0809:19
miepelino:
Stimmt...
Wir werden ja sehen, was da kommt.

Preissteigerung sind immer möglich, gerade im Hinblick der Zukunft der Books.
Diese Geräte müssen sich auch einer künftigen Konkurrenz von ganz anderer Seite erwehren.
Schließlich können die Geräte auch mit unterschiedlichen Aufwertungen belegt werden. Dazu gehört die Möglichkeit des eigenen persönlichen Eingriffes in das Gerät.
In ein paar Monaten gehören diese Books zu „alte Eisen“. Großer Nachteil bei Books: sie können nicht auf-, um- oder ausgerüstet werden. Vielleicht geht ja etwas in diese Richtung...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
AppleMax
AppleMax17.02.0809:37
warum muss es apple überhaupt so spannend machen?
Die könnten ja auch einfach 1 Monat vorher ankündigen, dass ein neues Gerät rauskommt... zzz
0
MacTobi
MacTobi17.02.0809:43
m.roth:
Das ist Apple. Ansonsten würden sie ja Dell, Sony, Toshiba oder Siemens heißen...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
locoFlo17.02.0810:29
Weiterhin wird sicherlich der höhere Preis einen erhöhten Mehrwert gegenüber dem MacBook (ohne Pro) darstellen.
Schließlich muss sich dieses MacBook Pro auch künftig gegen die Konkurrenz aus der eigenen Produktlinie (hier gemeint MacBook) behaupten.

Vollkommen richtig. Nur hat Apple das nie über einen künstlich erschaffenen Aufpreis (so wie zwischen weißen und schwarzem MacBook) gemacht. Die MBPs bieten diverse Unterschiede zum MB, auch wenn sich die reine CPU-Leistung ähnelt (mattes Display, GPU, Kartensteckplatz etc.). Eine Kanibalisierung droht meines Erachtens nicht. Sollte Apple das unterste Modell für über 2000 Euro anbieten wäre der Aufschrei groß.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
MacTobi
MacTobi17.02.0810:52
locoFlo:
Nun, der Preis liegt im Schnitt auch schon beim kleinsten MacBook Pro-Modell zwischen 1.800 und 1.900 EUR. Das würde dementsprechend einen durchschnittlich höheren Preis von gerade etwas 100 bis max. 200 EUR ausmachen (dabei beachte ich keinesfalls Preise im Bildungssektor).

Bei entsprechender Aufwertung der Geräte, würde ein entsprechender Aufpreis gerechtfertigt...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
mo.
mo.17.02.0811:01
jaja,...
Oh man, die Diskussion geht irgendwie in die falsche Richtung.

MacTobi:
Wenn sich es denn eine Konkurenz aus der Produktlienie geben sollte (MacBook) dann verstehe ich nicht, warum sich der Preis bei den MBPs dann so extrem steigern sollte!? Von 's Seite wäre äußerst unklug bei den MacBooks die Preise zu erhöhen, da gerade hier das Einsteigermodell sehr beliebt, auch bei Studenten und Schülern ist. Wenn nun den Preis erhöhen würde (bei den MacBooks) würden sie damit einen Großteil dieser Zielgruppe verlieren.
Wenn sich also nun der Preis der MBPs nach den unteren Modellen richten soll, dann verstehe ich nicht, warum denn deiner Meinung nach die Preissteigerung so groß ausfallen soll, was ja eine Repositionierung im Marktsegment darstellen würde...

Außerdem, nein, ich wohne nicht hinterm Mond, ich sehe das gnaze nur realistisch.
Aber egal, lasst uns abwarten und sehen, wie Apple die Preise ansetzen und die neuen Teile aussehen werden (was viel interessanter ist)
„Lorem my ipsum.“
0
MacTobi
MacTobi17.02.0811:10
mo.:
Ich habe schon einmal geschrieben, dass Schüler keinesfalls die Zielgruppe des MacBook Pro sind!
Ein Großteil? Das würde einen Anteil von 400 oder 500 Promille ausmachen (0,4 oder 0,5%)
Apple war schon immer ein innovatives Unternehmen, welches keinesfalls veraltete Bauteile nutzen wollte (sicherlich teilweise richtig, da sich bei den Grafikkarten immer etwas anderes abzeichnete). Hier könnte ebenfalls ein Wechsel eintreten.

Realistisch? Was für eine Blickrichtung hast du denn? Du vergleichst sicherlich die Preise mit irgendwelchen Billigst-Herstellern (Medion, Media-Markt & Co).

Zukünftig könnten auch BD-Laufwerke im MacBook Pro Verwendung finden. Preislich liegen diese bei ca. 200 EUR.

Optional können sicherlich auch noch weiterhin Superdrives angeboten werden (unterste Einsteigerklasse)!
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
locoFlo17.02.0811:14
Aber egal, lasst uns abwarten und sehen, wie Apple die Preise ansetzen und die neuen Teile aussehen werden (was viel interessanter ist)
Wird gemacht! Aber noch ein letzter Punkt: außer beim Mac mini kann ich mich nicht erinnern, dass Apple je die Preise der Standardkonfiguration zwischen zwei Revisionen erhöht hat. Warum sollten sie auch, die Komponenten der etablierten Technologien werden immer billiger und der Anteil an brandneuer Technologie überschreitet diese Ersparnis nicht. Diesmal kommt an kostspieliger Revolutionstechnik mit aller Wahrscheinlichkeit nur LED-Hintergrundbeleuchtung dazu. Aber Apple ist ja immer für eine (gute und böse) Überraschung gut. So, zurück zum Thema: Wann kommen die neuen MBPs?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
MacTobi
MacTobi17.02.0811:15
...und weswegen sollten Schüler und Studenten immer die neuesten Produkte von Apple haben?

Also, irgendwo wird doch das Augenmerk dieser Personengruppe in eine falsche Richtung gelenkt.

Wozu gibt es denn günstige Einsteigermodelle, Auslaufmodelle etc. pp.?

Das ist glaube ich ebenfalls ein falscher Ansatz für diese Diskussion...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
mo.
mo.17.02.0811:27
locoFlo:
Meine Meinung. Ich sage sie kommen am 26. Februar.

MacTobi:
Deine Meinung. Ich glaube Apple wird die MacBooks weiterhin an der Zielgruppe orientieren, mit der sie viel Umsatz machen und Studenten/Schüler sind ein Großer Teil dieser Zeilgruppe. Schau Dich mal auf einem Campus um, das MacBook ist fast überall schon zu sehen.
„Lorem my ipsum.“
0
mo.
mo.17.02.0811:29
Achja, was haltet ihr von einem neuen Thread, sobald der Erscheinungtermin bekanntgegeben ist, mit dem Titel "Mein neues MBP"
Mit Bilder von Auspackzeremonien und ersten Erfahrungen?
„Lorem my ipsum.“
0
MacTobi
MacTobi17.02.0811:30
mo.:
Mit den MacBooks hast du recht. Ich arbeite ebenfalls in einer Universität...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
jan198517.02.0811:32
Ich glaube sie kommen nicht am Dienstag, so sehr ich mir das auch wünsche.
Bei einem neuen Design und so werden die das sicher nicht ohne einen Event einführen, meint ihr nicht?
Oder hat Apple ähnliche Sachen schonmal gemacht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.