Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Suche Multifunktion Laserdrucker, Kompakt mit Postscript und günstigeren Patronen
Suche Multifunktion Laserdrucker, Kompakt mit Postscript und günstigeren Patronen
barbagianni
26.10.26
11:13
Hallo zusammen,
mein Samsung-Drucker muss weg, da er erneut Probleme mit dem Papiereinzug macht, weiße Streifen auf den Ausdrucken zeigt und die Tonerkartuschen nur noch 4 % Restkapazität haben. Ich hatte Original-Samsung-Toner (CLT-..506L/ELS) verwendet, die für 3.500 Seiten reichen sollten – ich habe jedoch niemals so viele Ausdrucke gemacht.
Jetzt muss einen neuen Drucker her ... mit Scanner und AirPrint. Kann jemand ein zuverlässiges Gerät empfehlen wo die Kosten für die ausdruck nicht extrem hoch sind?
Budget: 350–400 Euro.
Hilfreich?
0
Kommentare
MikeMuc
26.10.26
11:18
barbagianni
das die Originalpatronen, die beim Kauf dabei waren, gerüchteweise immer nur maximal zur Hälfte gefüllt sind, ist dir bekannt? Das wird zumindest sehr oft im Internet verbreitet
Ansonsten ist Brother immer einen Blick wert. Die sind treibermäßig immer gut dabei, die Laserdrucker haben fast alle PostScript dabei, wenn auch nicht von Adobe (also irgend ein Nachbau). Hat bei mir aber noch nie Probleme gemacht.
Hilfreich?
0
barbagianni
26.10.26
11:23
Die Patronen sind zwar die Original von HP/Samsung aber ganz normal danach gekauft.
@MikeMuc ... kann sein, dass wir zusammen gearbeitet haben ... vor lange Zeit in München? Bist du in der Grafikbranche tätig?
Hilfreich?
0
s-cope
26.10.26
12:21
Hi barbagianni!
Neben den Brother-Druckern, die gut funktionieren sollen, werfe ich noch folgendes Canon-Gerät in den Ring.
Canon MF754CDW
https://www.canon.de/business/products/office-printers/multifunction/colour/i-sensys-mf750-series/specifications/i-sensys-mf754cdw.html
Der kann alles, was man aus einem A4-Laserdrucker herausholen kann.
– Beidseitigen Druck
– Beidseitiges Scannen
– Druckqualität gut
– 2. Papierfach nachrüstbar
– Airprint
– Ethernet
– USB
– etc.
Wenn Du PostScript willst, musst Du das Gerät mit dem Fax-Modul kaufen. Ohne Fax kein PostScript, mit Fax MIT PostScript. (Zumindest war das vor 2 Jahren noch so.)
PostScript hat wohl auch den Vorteil, dass das Gerät auch weiterbetrieben werden kann, sollten andere Treiber nicht mehr funktionieren.
Allerdings ist bei den SOHO-Geräten tatsächlich immer der Toner im Betrieb dann teuer.
Ein komplettes Set (CMYK) ist teurer als der ganze Drucker. Und ja: Die Canon-Kartuschen, die mitgeliefert werden, sind nicht komplett befüllt. Da muss bald Ersatz her.
Es gibt für das Gerät aber auch Toner-Kartuschen mit hoher Kapazität (Canon 069 H). Die drucken mehr Seiten pro Kartusche.
Aus persönlicher Erfahrung würde ich tatsächlich zu originalem Toner raten. Ich hatte es mal mit Ampertec-Ersatz versucht, die Ausdrucke waren nach einiger Zeit wolkig und mit unschönen Streifen versehen.
Hilfreich?
0
konnektor
26.10.26
13:05
Aus eigener, leidvoller Erfahrung (mit Brother), AirPrint bedeutet nicht, dass der Drucker auch WLAN hat ...
Hilfreich?
0
s-cope
26.10.26
17:21
Oder Du schießt Dir ein Gebrauchtgerät, das mehr für Profis gedacht ist.
Da kommt man mit Originaltoner, der günstig ist, sehr weit:
Z.B. Ricoh MP C307SPF
https://samcopy.de/DIN-A4-Laser-Drucker/DIN-A4-Farbdrucker/ricoh-mp-c307spf-multifunktions-farbkopierer.html
Hilfreich?
0
MikeMuc
26.10.26
19:56
@barbagianni]
Kann schon sein, hab die ma ne PM geschickt. Grafisches Gewerbe göhrtt zu meinem Tätigkeitsbereich.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
KI-Tools in Fotos
MTN bastelt: Die macOS-Aktivitätsanzeige auf de...
iPhone Duo angekündigt
Verbesserungen bei iCloud Mail: Apple gewährt h...
Vor 15 Jahren: Jobs gestorben
OpenAI stellt GPT-6 Astra vor – die neue KI-Gen...
Apple unterliegt vor Gericht: Hohe Patent-Milli...
macOS 27 Golden Gate erschienen