Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP Update bald? Brauche Kaufberatung!

MBP Update bald? Brauche Kaufberatung!

mo.
mo.18.01.0814:03
Folgendes Problem, Ich bruahce für meine jetziges (Design)Studium bald ein MacBookPro und habe sehnlichst die MacWorld, in der Hoffnung, abgewartet, dass es ein Update für die MBP Reihe geben wird. Nun, wie ihr alle wisst gab es keines. Allerdings kommt jetzt das neue MacBookAir mit Multitouch etc. daher und mir zwingt sich der Verdacht auf, dass Apple bald eine Update der MB Reihe nachschieben wird.

wie hoch ist den die wahrscheinlichkeit, dass apple in nächster Zeit noch ein update für die MBP reihe heraus bringt?
zB eben das neue mult touch pad, welches bisher "nur" im MacBook Air vorhanden ist... wie lange kann apple noch hinauszödern dieses in die anderen Modelle zu integrieren? ich bräuchte das mbp für mein design studium, will aber irgendwie jetzt nich zuschlagen, da das gerät in der jetzigen konfig nun doch schon eine weile auf dem markt und daher die wahrscheinlichkeit auf ein Update gegeben ist.
wie macht das apple normalerweise? gibt es auch updates jenseits der keynote? ohne großes trarra? oder muss man da jetzt echt warten bis zur nächsten?
hachje... helf insider helft, bitte.

mo
„Lorem my ipsum.“
0

Kommentare

AppleMax
AppleMax05.02.0818:28
nix!
Die ACDs sind noch gut. Und mein Macbook Pro geht vor!!!
0
MacTobi
MacTobi05.02.0818:56
Die ACDs wurden fast ein Jahr nicht aktualisiert...
Und alles weitere dort:

„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
dom_beta05.02.0819:14
MacTobi
Die ACDs wurden fast ein Jahr nicht aktualisiert...
Und alles weitere dort:

was ich mich manchmal frage ist, was man bei Displays denn großartig aktualisieren kann? Das Design?

Apropos warum kostet ein MBP fast doppelt soviel wie ein aktueller iMac wenn eigentlich dort fast dieselebe Technik verwendet wird?

Beide benutzen einen Mobility CPU sowie eine Mobility Grafikkarte, normale Festplatte, Display (na ja, nicht ganz) ...
„...“
0
MacTobi
MacTobi05.02.0819:23
Das habe ich ja vorher erklärt. Hat doch Samsung die neuen Geräte mit LED-Technik vorgestellt. Stichwort: Samsung SyncMaster XL30...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
mo.
mo.05.02.0821:42
hm,... ich s****** auf die ACDs
Ich will ein neues MBP!
„Lorem my ipsum.“
0
TeoBeo05.02.0823:39
ist es nich wahrscheinlich, dass 10.5.2 mit den MBP rauskommt, da dort die neuen Prozessoren unterstützt werden?!?
Ich stehe gerade vor eine ähnlichen Frage, wie manche hier im Forum; MacBook Schwarz + iPod touch oder MBP , hart echt hart (:

Mal ne andere Frage, hat wer Erfahrungen mit CoA gemacht?!? Ich bin Schüler und müsste so ja theoretisch auch anspruch drauf haben (da ich von 12% rabatt gehört habe, welches das MBP nochmal 100euro billiger machen würde zum Bildungsstore von apple - also 1650 euro.) Ich liebäugel dort mit dem "Angebot" von dem hier auch wenn die Seite nicht sehr seriös aussieht .
Hat da wer Infos?
Wird dann zwischen dem Händler und Apple und mir verhandelt? und wie schnell würde "Cids" (bspw), das neue MBP haben, bzw zugang zu dem.

Machts gut Gruß Teo;
(nächste Woche wird es was, da bekomme ich auch mein Geld von meinem Ferienjob (:
0
dom_beta05.02.0823:40
mo.
hm,... ich s****** auf die ACDs
Ich will ein neues MBP!

ich sage ja:

Mac-User sind Freaks!

ich auch!
„...“
0
nickno
nickno06.02.0810:59
MacTobi
Die ACDs wurden fast ein Jahr nicht aktualisiert...
Und alles weitere dort:
Ich lege ja immer noch die Hand dafür in Feuer, dass die Premium Produkte von Dell quasi baugleich mit den ACD sind...
„Bin leider nicht oft hier. Bei Rückfragen zu Einträgen bitte einfach ne PM schicken...
0
nickno
nickno06.02.0811:06
Was mir gerade noch einfällt: Auch Dell hat vor kurzem Displays mit einer neuen "Technologie" namens HC (High Color) vorgestellt. Prad.de hat die Displays getestet und für sehr gut befunden.


Vielleicht finden wir das auch bald in den ACDs...

„Bin leider nicht oft hier. Bei Rückfragen zu Einträgen bitte einfach ne PM schicken...
0
locoFlo06.02.0811:38
Ich bin kein Displayexperte, aber überall hört und liest man, dass die aktuellen ACDs weit hinter der Konkurrenz sind, was die Technik angeht. Im Moment spricht für ein ACD wirklich nur noch das Design.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
AppleMax
AppleMax06.02.0813:55




MacBook Pro



0
locoFlo06.02.0814:37
Was ist denn los M.Roth? Bis Du jetzt auf Grund der Spannung durchgeknallt?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
AppleMax
AppleMax06.02.0816:05
ich raste hier gleich aus

ich will endlich ein Macbook Pro Update
0
mo.
mo.07.02.0812:55
nächste Woche,... sicherlich. Es kann und darf jetzt einfach nichtmehr anders kommen!
ansonsten kauf' ich bei DELL! Habt ihr's gehört, Apple!?
„Lorem my ipsum.“
0
locoFlo07.02.0814:26
Im MacRumors-Forum berichtet ein User, dass das Lieferdatum seines am 1. Februar bestellten MBP vom 6. auf 13. verschoben wurde. Ob das was bedeutet? Ich denke schon.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
AppleMax
AppleMax07.02.0815:03
hoffentlich
0
he-man
he-man07.02.0815:34
oh ja… bitte bitte bitte…
ich will nich mehr länger warten…
wirklich nich! es soll doch bitte endlich ein neues kommen…

was machen wir denn, wenn es nicht kommt?
vorschläge bitte hier drunter posten
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
locoFlo07.02.0816:31
Ich mache mir eher Sorgen, dass es kommt und ich dann enttäuscht bin. Ich meine, viel falsch machen kann Apple da kaum. Selbst ein einfaches Speedbump in der Umstellung auf Penryn wäre ja gut. Aber das Gerede über Sachen wie Multitouch, neue Tastatur, Magnetverschluss und bessere Graka haben meine Erwartungen hochgeschraubt.
Insgesamt haben mich die Neuvorstellung von Apple in letzter Zeit eher enttäuscht, sei es der Spiegl-iMac, der kaufmirgleicheinKraftwerkmit-MacPro oder der ichkostezuvielfürdaswasichkann-Mac mini.
Solide Verbesserungen und das am Dienstag, das wünsche ich mir.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
mo.
mo.07.02.0821:44
ööhm...
mir reichen da eigentlich die neuen prozis, vll. neue grafik wäre net, muss aber nicht sein, Auf Tastatur und Trackpad kann ich eigentlich verzichten, mir geht es eher um die Leistung.

eine Frage hätte ich da noch:
da ich, auch wegen Platzmangel nur einen Monitor für meine bald zwei Rechner nutzen will, wollte ich fragen, ob irgendwer eine Empfehlung für ein gutes Monitorswitch hat,... wichtig wären mir 2 DVI Ausgänge für Monitore. Qualitätsverlust hätte ich gerne keinen, sofern das bei solchen Dingern überhaupt zur Debatte steht.
Oder ist es eigentlich möglich einen Monitor einmal per Analog und einmal per DVI mit 2 verschiedenen Rechnern zu verbinden, ohne dass es da Konflikte gibt?
Wär' hilfreich, wenn einer Rat wüsste.

mo.
„Lorem my ipsum.“
0
mo.
mo.07.02.0822:28
Und nochwas,...
gibt es denn von irgendeinem Hersteller ein Headset (am liebsten geschlossener Natur) das man auch als normalen Kopfhörer zum Musik hören verwenden kann, d.h. das Microphon abstecken? Oder ist das eine Traumvorstellung meinerseits?
„Lorem my ipsum.“
0
mo.
mo.08.02.0801:58
Ohje,
wenn ich die News über diese ominöse Apple Event lese, schwant mir Übles. Ist es wohl doch erst Ende Februar soweit?
„Lorem my ipsum.“
0
locoFlo08.02.0810:35
Mach Dich mal nicht verrückt. Die Chancen für eine Vorstellung des neuen MBP am nächsten Dienstag sind besser als je zuvor.
Es gibt noch jede Menge andere Sachen, die Apple auf diesem Event vorstellen kann: iPhone SDK, Aperture 2, Update Mac mini, neuer Tablet Mac etc. etc..
Bei deiner Switchfrage und Headsetfrage kann ich leider nicht helfen. Vielleicht solltest Du da mal einen neuen Thread zu aufmachen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
mo.
mo.08.02.0813:38
Ja, gut, die Chancen waren jeden Dienstag seit der MacWorld besser als je zuvor
Könnte ja auch sein, dass es am Dinestag nur ein kleine MacMini Update gibt, weil am Design muss da nicht viel passieren, im Gegensatz zum MBP, da ist wohl oder übel mehr zu tun, an der optischen Erscheinung, damit es noch ins Lineup passt.
Aber hoffen werde ich wie jeden Dienstag.
„Lorem my ipsum.“
0
ibd
ibd08.02.0820:10
:sick: :'(
0
Strandtyp10.02.0812:11
juhu freunde. mein mbp, dassich am 5.2. bekommen habe, wird am mitwoch abgeholt da ich gestern meine bestellung wiederrufen habe. mpb kommt definitiv nächsten o. übernächsten dienstag.
0
Strandtyp10.02.0812:15
und das weiss ich nicht, weil ich ein toller insider bin, sondern weil mein "dealer" mir gesagt hat, dass sie anweisung von oben haben, alle mbps so schnall wie möglich rauszuhauen weil neu kommen. dieese DRECKSÄCKE bei apple!!
0
locoFlo10.02.0812:29
Ich wünsche mir ja auch ein Update. Abe ich habe noch nie gehört das ein Mac-Händler vor einem Produktupdate mehr wusste als der Rest von uns. Wenn nicht schon vorab neue Geräte geliefert wurden, mit dem Vermerk "erst am 12.02.08 öffnen" leitet dein Dealer und seine Vorgesetzten diese Restverkaufsstrategie auch nur von Gerüchten ab.
Ein besseres Indiz sind verlängerte Lieferzeiten direkt bei Apple. Entsprechende Meldungen gibt es ja auch schon.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
plastik10.02.0812:54
dass sie anweisung von oben haben, alle mbps so schnall wie möglich rauszuhauen weil neu kommen

Ich glaube auch, dass gilt ganzjährig in der Marktwirtschaft...
Abe ich habe noch nie gehört das ein Mac-Händler vor einem Produktupdate mehr wusste als der Rest von uns.

Eben.
0
bachi
bachi10.02.0813:30
Ich habe auch das Gefühl das es nächsten Dienstag soweit sein könnte. Es ist höchste Zeit!!
Ich habe nämlich 3 Wochen Ferien und dann wäre es schon noch ganz gut wenn ich es innerhalb dieser Zeit bekommen würde.
Hoffentlich gibt es keine Lieferengpässe von mehreren Wochen..
Seit dem Intel Switch ist das zum Glück nicht mehr so schlimm wie bei den G5.

Ach leider erst Sonntag...
„ “
0
locoFlo10.02.0818:54
Gizmodo hatte ja schon vom MacBook Air den (das?) realistischste Mockup. Allerdings erschließt sich mir nicht wofür die Taste an der Vorderseite ist, der Verschluss ist ja scheinbar magnetisch.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
TeoBeo10.02.0818:58
Meine Prognose// Meine Hoffnung:

Ich sage, wenn ein MACBOOK vor dem "Special Event" kommt, dann ist es ein kleines Update - also Hardware im innerin. Falls es nicht zu genannter Zeit, wird es ein Mayor update! (worauf Ich hoffe, also nicht, dass es später kommt, sondern dass viel verändert wird, welches (wa sich denke) im Interesse von uns allen liegt.


Gruß Teo

BEREIT ZU WARTEN!
0
mac_evangelist
mac_evangelist10.02.0819:31
warten??? NEIN!!! ich kann nicht mehr warten und hoffe, dass möglichst bald ein die entsprechenden Neuerungen in die MBP Reihe eingebracht werden. Die könn ein doch wirklich nicht so lange abspeisen
„www.kallias.info“
0
locoFlo10.02.0819:40
Die Mehrheit der Wartenden hofft wohl eher auf eine sanfte Überholung, als auf eine radikal erneuerte Revision A, die dann wieder mit Bugs behaftet sein könnte.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
TeoBeo10.02.0819:53
mhh;
für vllt. 10 % mehr Leistung, die ich vllt am 12.2 haben könnte, oder ein update, welches vllt ende Februar kommt;
für mich eine leichte Entscheidung (;

schönen Abend.
0
AppleMax
AppleMax10.02.0819:58
das book daoben soll mir gefallen, wenn es nicht mit Fehlern oder so überschüttet ist
0
aseibl10.02.0820:01
Die sollen wenigstens die Vorteile des Macbook-Designs/Gehäuses in die Pro Serie integrieren (wechselbare hdd, moderne tastatur, magnetischer verschluss ist auch klasse). Sind ja quasi noch Powerbooks mit Intelhardware
0
locoFlo10.02.0820:03
Ein User aus dem Macrumors Forum hat vor kurzem das aktuelle Einsteigermodel des MBPs bestellt, also das Model mit 2,2 Ghz und 120 GB Festplatte. Bekommen hat er nun folgende Versandbestätigung mit dem Datum 12.02 und veränderten Specs. Ob es sich dabei um ein zukünftiges Einsteigermodel oder das aktuelle mittlere Model handelt ist unklar.


„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
AppleMax
AppleMax10.02.0821:27
sieht man doch, dass das das mittlere is
0
mo.
mo.10.02.0823:03
Find ich auch ziemlich deutlich,... das ist das Mittlere.
Dienstag - is nichtmehr lang hin, vielleicht wissen wir dann endlich mehr, bessergesagt, vielleicht können wir uns dann endlich über ein aktuelles MBP freuen.
„Lorem my ipsum.“
0
DuncanX
DuncanX10.02.0823:32
Hey Mo., auch ich mach mir jeden Tag - besonders Dienstags - fast in die Hose, ob jetzt endlich ein neues MBP kommt. Mir persönlich würde es reichen, wenn ab der kleinsten Version ein Penryn, eine bessere Graka, mehr RAM und eine grössere Festplatte drin wär. Schau mal auf dem mitgesendeten Bildchen, wo ich im Moment stehe - Steinzeit. Aber ich kann damit immer noch einigermassen Arbeiten. In nächster Zeit habe ich vor aufzurüsten. Mein grösster Frust wäre es, jetzt ein MBP zu kaufen und morgen gibt's ein neues (geht natürlich jedem so). Also, ich warte noch bis ich absolut keine Chance mehr habe und schlage dann zu. Wann das ist? Wenn's ein neues MBP gibt!
0
DuncanX
DuncanX10.02.0823:40
Mein Kommentar ist sicher nicht sehr hilfreich, was ich aber zu 99,99999999% hoffe, ist, dass es diesen Dienstag ein neues MBP geben wird
0
locoFlo10.02.0823:51
Echt? Woran seht ihr das denn? Habe ich etwa Tomaten auf den Augen? Na ja, warten wir Dienstag ab.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
dom_beta11.02.0800:19
locoFlo
Echt? Woran seht ihr das denn? Habe ich etwa Tomaten auf den Augen? Na ja, warten wir Dienstag ab.

vergleiche diese Spezifikationen mit denen der aktuellen Linie.


„...“
0
mo.
mo.11.02.0800:42
ääähm,... nein?
„Lorem my ipsum.“
0
mo.
mo.11.02.0800:43
sorry verlesenen vergesst das "nein?"
„Lorem my ipsum.“
0
bachi
bachi11.02.0801:34
Wie hier ein User schon geschrieben hat, würde ich und wahrscheindlich auch andere Leute nicht unbedingt ein komplett neues Design wünschen. Einfach ein gut überarbeitetes MBP mit wechselbarer HDD guter Grafik, neuer CPU, multitouch trackpad und neuer Tastatur. Das wäre für mich das ideale Update. Mehr brauch ich nicht unbedingt. Ich will nämlich nicht ein komplett neues Book, da dieses meistens viele Fehler enthält ( siehe MBP REV.A da gibts eine ellenlange Fehlerliste..)

Was sollst reden bringt schliesslich nicht im moment. Da heissts einfach nur Abwarten und nochmals warten..
wird uns nicht enttäuschen



„ “
0
he-man
he-man11.02.0808:00
bachi
wird uns nicht enttäuschen
naja… ganz so sauber sind die freunde auch nicht… aber denke auch, dass wenn ein neues rauskommt, dass es verdammt nochmal rockt und ein neues design hat!

irgendwas sagte mir aber, dass das nicht diesen dienstag ist…naja. warten wirs ab.

„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
Strandtyp11.02.0810:08
locoFlo
Abe ich habe noch nie gehört das ein Mac-Händler vor einem Produktupdate mehr wusste als der Rest von uns.

ist aber ein nomadischer wüstenhändler der in der WÜSTE arbeitet wenn du verstehst was ich meine.
0
locoFlo11.02.0812:05
wenn du verstehst was ich meine.
Nein, tut mir leid.

Ein Typ auf appleinsider.com hat folgendes gepostet (am 01.02.08):
This info comes to you from London via an Englishman working at Apple, (and there are more than you think )

A revised MacBook Pro with a Leopard 10.5.2 update was meant to debut at MacWorld but neither was ready.

The delay for the MBP was caused by Intel Penryn processors not being available due to some production glitch. As we all know, Apple doesn't like to announce products too far ahead of their shipping dates - with the notable exception of the iPhone - so decided to delay the launch. Penryn-based PCs now good to go and begin shipping Monday.

Expect new MBP 15-inch and 17-inch within two weeks. 17-inch gets LED.

New MBP DOES feature a slightly revised case design with the new black keyboard from MBA and a larger trackpad, but is basically very similar to existing design. Think evolution not revolution.

The idea is to achieve a commonality of look across the range.

SSD will be an option offering an exceptionally fast boot time < 30 seconds.

Also seen lurking in the corridors of Cupertino was an aluminum MacBook 13". Initially available in silver, my source reckons annodised black, blue, pink and other colours will be available around September. New MacBooks will be a big story later this year. One of the range (I don't know which, maybe the black one) will have a superior spec that basically makes it a MacBook Pro 13".
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
nickno
nickno11.02.0812:20
locoFlo
New MBP DOES feature a slightly revised case design with the new black keyboard from MBA and a larger trackpad, but is basically very similar to existing design. Think evolution not revolution.
...
Also seen lurking in the corridors of Cupertino was an aluminum MacBook 13&x22;.
Wenn dem wirklich so ist, dann flipp ich aus. Habe schließlich gerade mein MacBook schwarz ausgepackt. Schön soweit, aber wenn ich über €1000 ausgebe, dann will ich ne Woche später nicht gleich "old-fashioned" sein...
Initially available in silver, my source reckons annodised black, blue, pink and other colours will be available around September.
Hehe, ich freue mich schon auf die pinken Macbooks im Hörsaal.. Das wird ein Spass..
„Bin leider nicht oft hier. Bei Rückfragen zu Einträgen bitte einfach ne PM schicken...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.