Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP Update bald? Brauche Kaufberatung!

MBP Update bald? Brauche Kaufberatung!

mo.
mo.18.01.0814:03
Folgendes Problem, Ich bruahce für meine jetziges (Design)Studium bald ein MacBookPro und habe sehnlichst die MacWorld, in der Hoffnung, abgewartet, dass es ein Update für die MBP Reihe geben wird. Nun, wie ihr alle wisst gab es keines. Allerdings kommt jetzt das neue MacBookAir mit Multitouch etc. daher und mir zwingt sich der Verdacht auf, dass Apple bald eine Update der MB Reihe nachschieben wird.

wie hoch ist den die wahrscheinlichkeit, dass apple in nächster Zeit noch ein update für die MBP reihe heraus bringt?
zB eben das neue mult touch pad, welches bisher "nur" im MacBook Air vorhanden ist... wie lange kann apple noch hinauszödern dieses in die anderen Modelle zu integrieren? ich bräuchte das mbp für mein design studium, will aber irgendwie jetzt nich zuschlagen, da das gerät in der jetzigen konfig nun doch schon eine weile auf dem markt und daher die wahrscheinlichkeit auf ein Update gegeben ist.
wie macht das apple normalerweise? gibt es auch updates jenseits der keynote? ohne großes trarra? oder muss man da jetzt echt warten bis zur nächsten?
hachje... helf insider helft, bitte.

mo
„Lorem my ipsum.“
0

Kommentare

workGordo
workGordo28.01.0814:06
Ich will keinen Fingerabdruck-Sensor statt Passwörter:
0
plastik28.01.0814:19
mo.
...Richtig groß wird sich aber bestimmt nichts ändern. Das MBP wird im Design nur aktualisiert werden, kein absolut neues Design. Pro User mögen das alt bekannte, und Apple weiß das bestimmt zu schätzen.

Dann müsste der Mac Pro ja noch wie ein G4 aussehen... oder ein G3 oder ein 9600 oder ein...


0
plastik28.01.0815:03
Warum habe ich in diesem Thread bis jetzt nur das MB Air schwarze Keyboard im MBP gesehen?

Ich hab mal auf die schnelle was zusammen gepfuscht, sorry, falls es das schon geben sollte,

aber das sieht doch viel homogener für ein neues MBP aus, oder?

0
he-man
he-man28.01.0815:08
wenn die tasten aus echtem alu wären wärs geil
ich finde im air siehts doch ganz hübsch aus - ich glaube nicht, dass es so bleiben muss wie bisher.
ich kann mir einfach gut vorstellen, dass apple das an die familie angleicht… schwarz und alu ist bei apple aktuell und wird auch hier einzug halten.

die fingerscan-miste hat ja schon bei anderen herstellern versagt.
ich kenne einen der das hatte und er kam daraufhin für längere zeit nicht an seine präsentation (das publikum hatte aber schon platz genommen ).
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
AppleMax
AppleMax28.01.0815:26
plastik
jetzt hatte ich mich schon so an die schwarze gewöhnt
hmm. aber schwarz finde ich auch schöner als weiß? !
Aber sicher Sache der Gewönung...
0
workGordo
workGordo28.01.0815:28
In jedem Fall hätte ich gerne den Apfel wieder auf der »Command«-Taste. Nicht wie links, sondern rechts beim neuen MBA (kein Mockup, beide Bilder von Apple)!
0
ibd
ibd28.01.0819:12
Das neue Gerücht von macrumors hört sich doch schon ganz gut und auch "wartbar", also von der Wartezeit her vertretbar, an.
http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=140093
0
dom_beta28.01.0819:23

also ich werde für meinen Teil das MBP 15 entweder diese oder nächste Woche kaufen.
Und dann ist Schluß mit neuen Computer bis 5 oder 10 Jahre.

Ich hatte ja von Anfang an gesagt: ich möchte nur ein Apple Desktop und ein Apple Notebook Computer haben. Mehr nicht. Das reicht mir vollkommen. Und ich denke, daß das aktuelle MBP mir vollkommen ausreicht.

In 5 Jahren dürft mir ihr mir die Frage stellen ob ich mir einen neuen Mac zulegen werde oder nicht.
„...“
0
plastik28.01.0819:46
Und dann ist Schluß mit neuen Computer bis 5 oder 10 Jahre.

10 Jahre halte ich aber schon für mutig...

5-6 jahre iss hingegen machbar
0
he-man
he-man28.01.0820:03
…anspruchsabhängig.

ich kann leider nicht so lange mit einem neukauf warten. wobei ich glaube, dass dieses nächste mbP (was ich sofort bestellen werde) bestimmt wieder mindestens 3 jahre hält.
so bekloppt das klingen mag, aber ich glaube, dass dieses leistungstechnisch "pretty stable" ist. darauf baue ich.
der powerPCintel-sprung war ein riesiger
(und kein quantensprung… )
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
Thief
Thief29.01.0809:11
Vielleicht werden wir heute endlich vom Warten erlöst....
was meint ihr???
0
he-man
he-man29.01.0810:30
ich glaubs zwar nicht - aber hoffen tu ichs natürlich!

„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
AppleMax
AppleMax29.01.0813:38
vielleicht gibts ja die penryn-prozessoren noch nicht in so großen massen...
0
locoFlo29.01.0814:08
Jo, vor der Verfügbarkeit graut es mir auch schon, wenn das MBP dann mal da ist. Aber heute kommt da nichts. Also nächste Woche oder die Woche darauf.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
MacTobi
MacTobi29.01.0817:50
locoFlo:
Ich denke, dass es (gemeint ist das MacBook Pro) frühestens Mitte Februar verfügbar sein wird.
Aber bestimmt wird es aufgrund eines neuen Presseevents Ende Februar bzw. Anfang März vorgestellt.
Apple hatte öfters ein solches Presseevent, wenn wir uns mal erinnern...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
ibd
ibd29.01.0817:53
Heute wirds wohl nichts mehr...
0
locoFlo29.01.0818:05
MacTobi
Verstehe ich nicht. Verfügbar Mitte Februar aber vorgestellt Ende Februar auf einem Presseevent?
Egal, sind uns wohl alle einig das es jeden Dienstag so weit sein kann. In der zweiten Märzwoche bin ich eine Woche in Wien, da würde ich es schon gerne haben um Bilder abzuladen. Ansonsten müsste ich mir vorher noch eine Speicherkarte kaufen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
he-man
he-man29.01.0818:07
locoFlo
speicherkarte wär aber auch billiger
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
MacTobi
MacTobi29.01.0818:55
locoFlo:
Verfügbarkeit meine ich in diesem Zusammenhang mit der Einführung des MacBook Pros ohne einem Presseevent (inkl. Presseevent frühestens Ende Feb. resp. Anf. März).
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
AppleMax
AppleMax29.01.0819:36
nächsten dienstag ist karneval. Da kommt bestimmt (leider) nix
Danach ist schon der 12. Februar oder so.
fast schon 1 Monat nach der Keynote.
Es muss doch was kommen
0
locoFlo29.01.0819:45
Stimmt. Cupertino ist ja als Karnevalshochburg bekannt. Da können sich Köln und Düsseldorf noch eine Scheibe abschneiden. Na dann, Hellau .
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
locoFlo29.01.0822:35
Uns gehts ja noch gut im Vergleich zu den Jungs und Mädels:
Da kann man fast die nervlichen Wracks direkt vor sich sehen. Am besten fand ich die Bezeichnung PMBPPWFAU für Potential Macbook Pro Purchaser waiting for an upgrade. Gute Nacht.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
mo.
mo.30.01.0815:49
Am Mittwoch, den 6ten Februar findet das "Pro Series Event" in Berlin statt,... somit wäre es wieder allzu logisch, dass es am Dienstag davor ein Update gibt.
Es zwängt sich gerade zu auf.

„Lorem my ipsum.“
0
locoFlo30.01.0816:30
Verdammt.
Da schreibe ich eine Klausur, sonst wäre ich da sowas von dabei. Kostenloser Unterricht zum Thema Fotografie und Mac (Lechz).
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
locoFlo30.01.0816:34
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
mazun
mazun30.01.0816:57
m-roth
Fandest du mein Fake-Bild mit den schwarzen Tasten nicht erst total blöd? Jetzt lese ich aber raus, dass du dich doch damit anfreunden könntest? zumindest eher als weiss...
0
AppleMax
AppleMax30.01.0819:05
mazun.
ja ist nunmal so
mal abwarten
0
ibd
ibd30.01.0819:16
Ich meinerseits hoffe vorallem auf ein GPU-Update.
0
locoFlo30.01.0819:55
Ich hoffe Du wirst nicht enttäuscht ibd. Wenn ich an Apple denke fällt mir als spontane Assoziation nicht gerade eine perfomante Graka ein.

Es gibt erste Lebenszeichen des neuen MacBooks:

Wird wohl doch was am 5.02. werden.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
AppleMax
AppleMax30.01.0820:43
da können wir aber alle anstoßen
0
he-man
he-man31.01.0814:08
mein gott wird das zeit! ich hab echt kein bock mehr zu warten… ICH DAAAAARBEEE!!! wann werde ich endlich erlöst, verdammter apfel…
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
locoFlo01.02.0808:20
Gefunden im MacRumors-Forum:
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
locoFlo01.02.0808:21
Und noch eins in schwarz:
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
minerva
minerva01.02.0809:12
hmmm MBP in schwarz würde ich wohl auch nehmen. Also ich warte noch bis Dienstag und dann is schluss dann gibt es das Aktuelle
0
locoFlo01.02.0809:22
Jo, das schwarze Alu hat was. Sticht aus diesem *WirmachenesmitKlavierlackdamitesedelaussieht*-Medion-Look heraus. Aber ob das so kommt?
Wahrscheinlich dann wieder 200 Euro teuerer als das normale.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
AppleMax
AppleMax01.02.0810:14
beides nit schlecht
nur obs auch noch so schön aussieht...
0
tomZ01.02.0810:25
locoFlo
Link zur Quelle der Bilder? Sind das Mockups?
0
locoFlo01.02.0810:38
Ja, sind Mockups. Hier der Link:
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
nickno
nickno01.02.0812:51
Das einzige was bei einem neuen Design schwarz sein darf, sind die Tasten.. wie beim MBA..
„Bin leider nicht oft hier. Bei Rückfragen zu Einträgen bitte einfach ne PM schicken...
0
dom_beta01.02.0814:30

obwohl 2500 Euro für ein MacBook Pro

oder aber ein 8 Kern Workstation Computer (Mac Pro)?

schwierige Entscheidung....
„...“
0
he-man
he-man01.02.0815:00
das schwarze sieht fett aus…
ich sabbere…
aber alu wär voll okay - wie das erste eben.
hauptsache ist doch, dass es BALD kommt!
verdammichnocheins…
dienstag leute, daumen und zehen halten!
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
locoFlo01.02.0815:01

Macbidouille will erfahren haben, das neue Penryn-Produkte am 12. Februar vorgestellt werden. Dabei soll es sich um neuen MBPs handeln.
Mir wäre nächste Woche lieber.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
nickno
nickno01.02.0815:12
MacTobi
Also eine Woche... und noch eine Woche... und noch eine Woche... und noch eine Woche... ... ...

Argh...
„Bin leider nicht oft hier. Bei Rückfragen zu Einträgen bitte einfach ne PM schicken...
0
dom_beta01.02.0815:38
locoFlo

Macbidouille will erfahren haben, das neue Penryn-Produkte am 12. Februar vorgestellt werden. Dabei soll es sich um neuen MBPs handeln.
Mir wäre nächste Woche lieber.

nun ja, welches Geld wäre besser angelegt?

Für das große MBP Preis (das größere 15') Eur 2.399,00
oder für den 8 Kern Mac Pro Preis Eur 2.499,00

100 Euro unterschied! Das heißt mach 2500 Euro draus und du bekommst dafür einen 8 Kern Mac mit Penryn Architektur.
„...“
0
locoFlo01.02.0815:52
nun ja, welches Geld wäre besser angelegt?
Verstehe die Frage nicht. Man kann doch kaum einen Laptop mit einem Rechenmonster wie dem 8-Kerner vergleichen. Will/Muss man mobil sein kann es nur ein Book sein. Muss man Videos schneiden und Effekte rendern sollte der MacPro das richtige Arbeitsgerät sein. Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden, manchmal hat man ja Tomaten auf den Glubschis.

„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
kroman
kroman01.02.0816:09
locoFlo

Das schwarze Book ist ja ultraschick

Würd ich mir ja sehr sehr sehr gerne zulegen "sabber"
0
dom_beta01.02.0816:56
kroman
locoFlo

Das schwarze Book ist ja ultraschick

ähm, nein.

Das erinnert mich an schlechte IBM Notebooks...
„...“
0
dom_beta01.02.0817:05
locoFlo
Verstehe die Frage nicht. Man kann doch kaum einen Laptop mit einem Rechenmonster wie dem 8-Kerner vergleichen.

zieh dir das rein:

Du bekommst für das gleiche Geld ein 8-Kern-Rechenmonster! Für die andere Seite nur ein Dual-Core-Notebook, was eigentlich auch nicht schlecht nur daß der Preis dafür im Vergleich zum 8-Kern-Monster zu hoch ist. Do you get it?


Scheiße ist das geil! Ist es pervers wenn ich's geil finde?
„...“
0
locoFlo01.02.0817:19
Dann habe ich dich also doch richtig verstanden, nur deine Überlegung ist.... ähm etwas fragwürdig. Verschiede Prozessorarchitekturen und gar verschiede Rechnerarten in ein Preis-Leistungsverhältnis zu bringen ist ja nun wirklich zwecklos. Aber das ist auch gar nicht Thema dieses Threads und sollte wenn dann in einem anderen besprochen werden. OK?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
mo.
mo.01.02.0820:57
Hehe,...
ja der eigentlich grund für diesen thread war ja eine Hilfe beim Kaufentscheid.
Aber, nun ist eben ein
"Wir geiern gemeinsam auf das neue MacBookPro, welches sehr bald erscheinen sollte."
geworden,... auch gut! geil wird's hier erst, wenn jeder sein neues Book hat
„Lorem my ipsum.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.