Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP Update bald? Brauche Kaufberatung!

MBP Update bald? Brauche Kaufberatung!

mo.
mo.18.01.0814:03
Folgendes Problem, Ich bruahce für meine jetziges (Design)Studium bald ein MacBookPro und habe sehnlichst die MacWorld, in der Hoffnung, abgewartet, dass es ein Update für die MBP Reihe geben wird. Nun, wie ihr alle wisst gab es keines. Allerdings kommt jetzt das neue MacBookAir mit Multitouch etc. daher und mir zwingt sich der Verdacht auf, dass Apple bald eine Update der MB Reihe nachschieben wird.

wie hoch ist den die wahrscheinlichkeit, dass apple in nächster Zeit noch ein update für die MBP reihe heraus bringt?
zB eben das neue mult touch pad, welches bisher "nur" im MacBook Air vorhanden ist... wie lange kann apple noch hinauszödern dieses in die anderen Modelle zu integrieren? ich bräuchte das mbp für mein design studium, will aber irgendwie jetzt nich zuschlagen, da das gerät in der jetzigen konfig nun doch schon eine weile auf dem markt und daher die wahrscheinlichkeit auf ein Update gegeben ist.
wie macht das apple normalerweise? gibt es auch updates jenseits der keynote? ohne großes trarra? oder muss man da jetzt echt warten bis zur nächsten?
hachje... helf insider helft, bitte.

mo
„Lorem my ipsum.“
0

Kommentare

AppleMax
AppleMax18.02.0820:39
Morgen 19.02.2008 ... Der Store geht down und ...
...

...
Hier ein kleiner Ausschnitt:

- neues Design (wie in der Gallerie schon bewundert )
- 2,5 / 2,6 / 2,8 GHz Penryn
- 160 GB / 200 GB Festplatte
- 256 MB GraKa / 512 MB GraKa
- Muli Touchpad
- neue Tastatur (nur wenn apple meint es passt
-
0
plastik18.02.0820:40
jan1985
Spätfrühling ist zu spät !

Ach so!

0
Thief
Thief18.02.0820:41
Das wäre genau das was ich mir wünschen würde!
0
MacTobi
MacTobi18.02.0820:41
m.roth
Morgen 19.02.2008 ... Der Store geht down und ...
...

...
Hier ein kleiner Ausschnitt:

- neues Design (wie in der Gallerie schon bewundert )
- 2,5 / 2,6 / 2,8 GHz Penryn
- 160 GB / 200 GB Festplatte
- 256 MB GraKa / 512 MB GraKa
- Muli Touchpad
- neue Tastatur (nur wenn apple meint es passt
-

Wird nicht passieren, wegen Intel und Lieferschwierigkeiten bei den Penryn... k.A. weswegen.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
locoFlo18.02.0820:56
Ein reiner Speedbump mit Prozessorwechsel (keine Anpassung an MBA-Niveau (flacher, neue Tastatur, Multitouch)) wäre bei der langen Wartezeit und den hohen Erwartungen an Apple im Pro-Bereich eine furchtbare Enttäuschung.
Diverse Foren sind voll von Usern, die teilweise seit Herbst letzten Jahres auf eine Verbesserung der MBPs warten. Alleine im MacRumors-Forum sind das hunderte. Für diese Leute wäre ein Aussetzten des Zyklus bis Juni (Juli-August bei schlechter Lieferbarkeit) ein GAU. Kann mir nicht vorstellen das Apple dieses finanzstarke Zielgruppe dermaßen verärgern will.
Deshalb meine Prognose: komplettes Update in den nächsten zwei Wochen. Verspätete Einsatz der angekündigten Mobilprozessoren im August/September (MacBook Pro late 08).
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
AppleMax
AppleMax18.02.0821:00
und wie wärs ohne penryn ein update ?
einfach den jetzigen 2,4 GHz prozessor aufs kleinste legen und dann aufs große den 2,6 GHz als standard ?
0
Aargh
Aargh18.02.0821:07
@m.roth: Das wäre sehr untypisch für Apple. Penryn wird kommen. Ganz sicher. Na ja, fast.
0
dom_beta18.02.0821:09
m.roth
und wie wärs ohne penryn ein update ?

Anstatt Schraube Typ A nehmen sie Schraube Typ B ...

*grins*
„...“
0
AppleMax
AppleMax18.02.0821:20
hää ?
wäre doch eine Alternative ...
0
dom_beta18.02.0822:17

Wie war das noch mal mit den 400 Beiträgen bis Dienstag?
„...“
0
AppleMax
AppleMax18.02.0822:21
jap. dann wirds wohl kommen



... sons drehe ich noch durch
0
MacTobi
MacTobi19.02.0808:14
m.roth:
Wird wohl nicht kommen... Wie ich vorhin bereits beschrieben habe, hat Intel Lieferschwierigkeiten mit dem Penryn-Prozessor (nur Intel weiß weswegen). Davon sind derzeit alle Hersteller betroffen, sowohl HP als auch Lenevo, Toshiba etc. pp.

Wenn neue MacBook Pro kommen, dann eventuell erst in einigen Wochen und vielleicht lässt deswegen Apple dieses Minimal-Update ausfallen...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
locoFlo19.02.0808:44
Hast Du auch eine Quelle für die aktuellen Lieferschwierigkeiten? Die letzten Meldungen die ich dazu kenne sind zu alt um auf den jetzigen Zustand zu schließen. Die sind aus dem Januar.
Eine überspringen des Update wäre (Laut Buyers Guide) einmalig in der Geschichte des Power Books / MacBooks Pro, während der MacPro / Power Mac schon öfter sehr lange Zyklen hatte. Heisst nicht das es nicht möglich ist, aber es ist unwahrscheinlich, meines Erachtens nach.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Roovy19.02.0809:05
Heute kommt das neue Macbook Pro mit Blue-Ray-Laufwerk
0
MacTobi
MacTobi19.02.0809:14
Roovy:
Dat Ding heisst BluRay-Laufwerk...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
MacTobi
MacTobi19.02.0809:23
locoFlo:
Dell und einige andere Hersteller haben dieses in einer Pressemitteilung (war um den 12. oder 15. Februar) bekannt gegeben, dass sie ein Book mit Penryn Prozessor herausgeben, sowie dieser verfügbar ist.
Dieses könnte wohl noch einige Wochen dauern.

Also gehe ich davon aus, dass es noch keinen mobilen Penryn gibt und Intel hatte ja bekannt gegeben, dass diese Chips Anfang Januar oder spätestens Februar verfügbar sind. Irgendwo scheint es folglich zu haken. Wenn nicht bei den Herstellern, dann wohl bei Intel, oder?
Weiterhin hat Dell bekannt gegeben, dass sie als erster Hersteller den Penryn in einem Book verbauen und dieses ebenso ausliefern.

Also, wo sind die mobilen Geräte mit Penryn?
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
mad-jojo19.02.0809:36
Falls es heute vorgestellt würde, ist der Versandtermin wahrscheinlich in 4 Wochen(grobe Schätzung!).
Es wäre also noch etwas Zeit für Intel ein paar Prozessoren zu liefern.
0
CooperCologne19.02.0809:41
Wahrscheinlich hat Apple alle Penryn aufgekauft, daher können andere Hersteller nichts herstellen
0
MacTobi
MacTobi19.02.0809:44
mad-jojo:
In vier Wochen würde heißen Ende März/Anfang April. Dieses würde ein weiteres und neuerliches Upgrade der Prozessoren im Juli, sozusagen dann schon in 12 bis 16 Wochen, bedeuten...

Ob das so gut ist, wage ich zu bezweifeln, da viele Kunden dann doch zur Überzeugung gelangen, die paar Wochen noch abzuwarten...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
MacTobi
MacTobi19.02.0809:45
CooperCologne:
Das wäre eine Möglichkeit, die ich in meinen Betrachtungsweisen noch gar nicht in Erwägung gezogen habe...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
iGentor19.02.0810:17
MacTobi
Roovy:
Dat Ding heisst BluRay-Laufwerk...
Nein, so heißt dat Ding nicht, Sportsfreund. Wenn du schon eine korrekte Bezeichnung bevorzugst, dann nimm doch Blue-ray Disc-Laufwerk.
0
CooperCologne19.02.0810:20
iGentor
MacTobi
Roovy:
Dat Ding heisst BluRay-Laufwerk...
Nein, so heißt dat Ding nicht, Sportsfreund. Wenn du schon eine korrekte Bezeichnung bevorzugst, dann nimm doch Blue-ray Disc-Laufwerk.

Sorry, wenn schon korrigieren, dann aber richtig - Das Blue schreibt sich offiziell ohne "e"
0
iGentor19.02.0810:21
CooperCologne
iGentor
MacTobi
Roovy:
Dat Ding heisst BluRay-Laufwerk...
Nein, so heißt dat Ding nicht, Sportsfreund. Wenn du schon eine korrekte Bezeichnung bevorzugst, dann nimm doch Blue-ray Disc-Laufwerk.

Sorry, wenn schon korrigieren, dann aber richtig - Das Blue schreibt sich offiziell ohne &x22;e&x22;
ja, so stimmt's endlich.
0
iGentor19.02.0810:29
Und ich will auch eins in meinem MBP.
0
mac_evangelist
mac_evangelist19.02.0810:34
Geduld Geduld!!! So lange das noch möglich ist*going crazy
„www.kallias.info“
0
he-man
he-man19.02.0811:11
CooperCologne
Wahrscheinlich hat Apple alle Penryn aufgekauft, daher können andere Hersteller nichts herstellen
genau das glaube ich auch!
apple hat doch den mega-deal mit intel in der industrie. nun gehen wir mal davon aus, dass apple ein book herausbringt, dass penryn-powered ist und sich verkauft wie kein mbp oder pb zuvor - da brauchen die jedes einzelne platinchen! hp und co könne ja weiter schlechte drucker fabrizieren… das mbp bekommt multi-touch, die tastatur vom air und penryn! da bin ich mir sicher. ich denke auch, dass die graks bei 256 anfangen… ansonsten wäre ich enttäuscht.
oder gibts mobile grakas mit 128 die "schneller" und "besser" sind als die im aktuellen (aktuell bis heute ca. 14.30 )?
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
alfrank19.02.0811:56
Das heißt korrekt Blu-ray, oder auf Deutsch "Bla-Strahl"...
0
Aargh
Aargh19.02.0812:02
Also heute kommt definitv kein MBP mehr, sonst wäre der Store schon längst down. Vielleicht wird es ja nächste Woche etwas.
0
he-man
he-man19.02.0812:09
quatsch… der store geht erst 12.30 down… wenn dann.
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
Aargh
Aargh19.02.0812:11
Machen wir uns doch nichts vor. Ihr wisst genau, dass heute kein MBP mehr kommt. Wirklich.
0
jan198519.02.0812:12
der Preis vom Shuffle wurde auf 49 $ gesenkt.
das wars wohl für heute :'( :'( :'(
0
iThinkDifferent19.02.0812:50
jan1985
der Preis vom Shuffle wurde auf 49 $ gesenkt.
das wars wohl für heute :&x27;( :&x27;( :&x27;(
Oder auch nicht!
0
veit-pro19.02.0813:18
da kommt noch was!!! Aber 100%!!!!
wie lang war nochmal der längste forumseintrag??? Ich brauch ja schon ne stunde, bis ich endlich beim letzten eintrag bin!!!
0
he-man
he-man19.02.0813:32
Aargh
Machen wir uns doch nichts vor. Ihr wisst genau, dass heute kein MBP mehr kommt. Wirklich.
warum zwinkerst du so verdächtig? weißt du etwa was…?
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
Aargh
Aargh19.02.0813:44
he-man

Da es ja unter uns bleibt, kann ich es ruhig verraten: Steve Jobs hat vorhin bei mir angerufen und meinte, dass wir bei MacTechNews nicht wieder im Kreis tanzen sollen, weil dass heute mit dem MBP nichts wird. Alles klar?
0
mac_evangelist
mac_evangelist19.02.0814:53
NEIN!!!!...schon wieder kein MBP...warum nur*sniff...also langsam find ich das unfair. Die Vorlesungsfreiezeit hat schon fast die Halbzeit erreicht.
„www.kallias.info“
0
svarta
svarta19.02.0815:01
0
locoFlo19.02.0815:15
Es ist nicht zum aushalten. Wenn das Semester wieder anfängt (14. April) brauche ich unbedingt ein Mac-Notebook. Habe keinen Bock mir ein Glossy-Book oder ein veraltetes MBP zu kaufen. Ich brauche Power und einen matten Bildschirm mit aktueller Technik. Ist denn das zu viel verlangt? :'(
Bis jetzt war in allen Gerüchten immer von "spätestens Ende Februar" die Rede. Sollte Apple wirklich vorhaben den Zyklus bis Ende Juni zu verlängern (das sind noch knapp 18 Wochen!!!) täten sie gut daran dies entgegen ihrer Gewohnheiten zu bestätigen oder wenigstens durchsickern zu lassen. Da baut sich bis dahin sonst bei vielen Usern eine sch... Wut auf. Das wäre dann der längste Produktzyklus in den letzten zwei Jahren beim MBP. :'(
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Serge
Serge19.02.0815:33
Keine Panik, nächste Woche gibt es einen neuen Dienstag
Dabei hatte ich auch schon gehofft, die Kreditkarte zücken zu dürfen. Dann eben nächsten Diensttag.

Wobei ich mich frage, will Apple jetzt wirklich so weitermachen und jeden Dienstag was neues bringen?
0
locoFlo19.02.0815:43
Ich denke schon, dass sie das so planen. Manchmal ist es ja nur ein Softwareupdate. Damit wird der Dienstag mehr als je zuvor zum Apple-Day.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Soak19.02.0815:55
Tja.wie es aussieht könnt ihr noch bis Juni warten.

Mein Angebot steht noch

15,4 " 2,2ghz , matt
neu , ovp , unbenutzt
1645 Euro ^^
0
locoFlo19.02.0816:07
Hast Du das nicht zurück geschickt? Ne, bis zum Semesterbeginn kann ich noch warten.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
MacTobi
MacTobi19.02.0816:22
locoFlo
[...]
Da baut sich bis dahin sonst bei vielen Usern eine sch... Wut auf. Das wäre dann der längste Produktzyklus in den letzten zwei Jahren beim MBP. :&x27;(

Wieso?
Ich hatte doch schon eingangs geschrieben, dass an dieser Misere auch Intel Schuld sein kann.
Andere Notebook Produzenten haben genau das gleiche Problem.
Tja-
Bleibt nun abzuwarten, ob nicht der Aktualisierungszyklus zu gering ist, wenn schon Anfang Juni Centrino2 ansteht und neue Penryn-Prozessoren.
Es kann gut möglich sein, dass Apple aus diesem Grunde ein ganz neues MacBook Pro heraus bringt. Warten wir ab...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
locoFlo19.02.0816:40
Wieso?
Ich hatte doch schon eingangs geschrieben, dass an dieser Misere auch Intel Schuld sein kann.

Ich will mich ja nicht streiten, aber nur weil Du es schon mal geschrieben hast ist es nicht mehr ein Fakt geworden. Wenn man Vermutungen wiederholt werden sie noch lange nicht zur Realität. Und wie ich das sehe äußern wir hier alle nur Vermutungen. Es sei denn Du arbeitest bei Apple oder Intel in hoher Position.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
svarta
svarta19.02.0817:07
Am 3. März muss ich mir ein MBP holen - ob der neue kommt oder nicht...

Bis dann gibt es nur Beten zzz
0
MacTobi
MacTobi19.02.0817:15
Sicherlich handelt es sich um Vermutungen. Aber andere Hersteller stehen wahrscheinlich vor dem gleichen Dilemma.
Ein Fakt ist nun einmal, dass es kein weiteres Penryn-Book zu kaufen gibt!

Alternativen? Wo? Wieso auf ein neues MacBook Pro warten, wenn es tatsächlich sofort zur Verfügung steht? Weiterhin: Wieso immer meckern, wenn es doch selbstverständlich ausgereifte Geräte zu kaufen gibt!
Ich würde die ganze Sache hier verstehen, wenn Apple immer noch bei den PowerBooks mit 1,67 GHz G4-Prozessor hängen würde. Aber in diesem Fall... Wie hast doch treffend geschrieben: Hier wird auf hohem Niveau nur rumgemeckert und herumgezetert. Wieso? Weil jeder nur das schönste, beste und schnellste MacBook Pro haben möchte? ...

Den „Schwarzen Peter“ nur Apple zuzuschieben ist einfach gedacht (oder zu kurz gedacht). Es hängen viel mehr Dinge an einem solchen Gerät als nur Prozessoren oder Grafik...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
scampy_joe19.02.0818:14
Vllt ein Hinweis auf das kommende Event und neue MBP. Mal sehn ob in den nächsten 1 - 2 Tagen Einladungen verschickt werden.
0
AppleMax
AppleMax19.02.0818:24
MacTobi

ich als Schüler will nur nicht 2 Wochen später ein veraltetes hone Multi-Touch usw. haben ... sonst hätte ich schon im Dezember zugeschlagen!
0
locoFlo19.02.0819:40
MacTobi
Bitte lies Dir doch die Beiträge durch auf die Du antwortest, bevor Du reflektorisch Kommentare schreibst. Ich will den coolen Thread nicht zuspamen deshalb ganz kurz:
1. Ich habe deine Theorie, dass fehlende Stückzahlen des Penryns für das fehlende Update verantwortlich sind, nicht bezweifelt, sondern deine Vorgehensweise. Du begründest deine Theorie, indem Du auf eine frühere Äußerung der selben Theorie von Dir verweist.
2. Wenn Du mich schon zitierst dann bitte richtig. Das "Gemecker auf hohem Niveau" bezog sich weder auf den langen Produktzyklus noch auf Apple Geheimhaltungspolitik, sondern auf die Wahrscheinlichkeit gravierender Fehler bei Revision A Geräten.
3. Zwar ist der Prozessor kein G4 mehr, aber äußerlich ist das MBP fast komplett aus der Zeit. Eine reifliche Abwägung des Kaufes, zumal in diesem Preissegment, ist also zu verstehen.

Ok, zurück zum Thema.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
MacTobi
MacTobi19.02.0820:11
locoFlo:
zu 1) Dieses wurde durch eine Pressemitteilung, die jedoch nicht von Intel verbreitet wurde, verdeutlicht. Das hatte ich bereits geschrieben. Eine Veröffentlichung im Netz wurde durch Golem verbreitet. Den Link dazu habe ich leider nicht... auch die Pressemitteilung.
zu 2) Das Gemecker auf hohem Niveau bezog sich auf die Meckereien über die Nichtaktualisierung des MacBook Pros. Dieses habe ich aber im Satz zuvor geschrieben...!!! Entschuldige, aber dieses ist ein Umkehrschluss.
zu 3) Jaja, das MacBook Pro ist total außer Mode, davon zeugen veralteter Prozessor, Festplatte und Display... Oh, welcher Hersteller ist denn schon weiter.
In diesem Preissegment: Wo bekommst du ein vergleichbares Notebook für diesen Preis?

Jedoch finde ich die Diskussion schon zu müßig und werde mich aus diesem Grunde hier heraushalten...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.