Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP Update bald? Brauche Kaufberatung!

MBP Update bald? Brauche Kaufberatung!

mo.
mo.18.01.0814:03
Folgendes Problem, Ich bruahce für meine jetziges (Design)Studium bald ein MacBookPro und habe sehnlichst die MacWorld, in der Hoffnung, abgewartet, dass es ein Update für die MBP Reihe geben wird. Nun, wie ihr alle wisst gab es keines. Allerdings kommt jetzt das neue MacBookAir mit Multitouch etc. daher und mir zwingt sich der Verdacht auf, dass Apple bald eine Update der MB Reihe nachschieben wird.

wie hoch ist den die wahrscheinlichkeit, dass apple in nächster Zeit noch ein update für die MBP reihe heraus bringt?
zB eben das neue mult touch pad, welches bisher "nur" im MacBook Air vorhanden ist... wie lange kann apple noch hinauszödern dieses in die anderen Modelle zu integrieren? ich bräuchte das mbp für mein design studium, will aber irgendwie jetzt nich zuschlagen, da das gerät in der jetzigen konfig nun doch schon eine weile auf dem markt und daher die wahrscheinlichkeit auf ein Update gegeben ist.
wie macht das apple normalerweise? gibt es auch updates jenseits der keynote? ohne großes trarra? oder muss man da jetzt echt warten bis zur nächsten?
hachje... helf insider helft, bitte.

mo
„Lorem my ipsum.“
0

Kommentare

jan198519.02.0820:43
In diesem Preissegment: Wo bekommst du ein vergleichbares Notebook für diesen Preis?

Eben nirgends, das ist es ja.
Die könnten auch noch ein Jahr lang kein Update bringen und die Leute würden das Teil kaufen weil es eben keine Alternative gibt auf denen man MacOS laufen lassen kann.
Das würden dann nur die Leute kaufen die nicht wissen dass die Technik im Vergleich zur Windows-Notebook-Technik veraltet ist (sicher ein großer Teil der Anwender schert sich nicht um das was dahinter steckt, die denken halt "Apple ist das beste", in dem Fall würde es aber nicht zutreffen) oder die die einfach auf MacOS angewiesen sind, bzw darauf bestehen.
In der Position die Apple hat kann man doch aktuelle Hardware verlangen (gerade bei dem Preis), denn die in MBP verbaute Technik ist einfach nicht mehr ihren jetzigen Preis wert.
Und die macht ja in diesem Fall nicht nur ein bisschen Speed, sondern auch ne längere Akkulaufzeit usw aus. Und evtl ein total neues Bedienkonzept. ist doch versrändlich dass die Leute darauf scharf sind.
0
dom_beta19.02.0820:56


NNNEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNN!

Immer noch kein Penryn-basiertes MBP...
„...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.02.0821:35
Der nächste Dienstag kommt bestimmt. *indiewarteschlangeeinreih*
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
iGentor19.02.0822:15
Also, wo sind die mobilen Geräte mit Penryn?

wie wäre es denn mit einem asus m51, mit t8300 für um die 1000€? oder einem thinkpad r61 mit t8100, auch nicht teurer. und alle sind bereits ab lager erhältlich. auch ein sony vaio fz31z gibt's bereits ab 1500€ mit t8300 zu haben. also alle anderen hersteller verkaufen ihre notebooks bereits mit penryn-prozessoren, oder bin ich deppad?
die 4 kerne gibt es, denke ich, nur in den desktop-versionen der penryns.
0
iGentor19.02.0822:18
das lenovo thinkpad t61p gibt es auch mit dem t9500, dann aber für 2400€.
0
dom_beta19.02.0822:21
iGentor
Also, wo sind die mobilen Geräte mit Penryn?

von wo hast du das Zitat her, iGentor?
„...“
0
iGentor19.02.0823:08
ja war hier nicht mal die rede davon, apple hätte alle penryn-prozessoren aufgekauft und andere notebook-hersteller wären noch nicht so weit? oder war das bei apple insider?
0
anko3919.02.0823:59
Hallo

Ich bin heute nach 15 Jahren Windows zu Apple gewechselt. Das deshalb, weil ich gestern wieder einen Rechner aufsetzen mußte und mir die ewigen Abstürze und fragereien schon leid waren.
Habe heute ein neues mbp pro mit 2,4ghz, 160gb und 256 graka bei ebay um 1835,-euronen ersteigert.
Wollte nur mal hören was ihr dazu sagt zu dem preis. Auf das neue will ich nicht mehr warten weil ich brauch es jetzt.
Und bitte nicht böse sein wenn ich denn falschen thread erwischt habe- bin das erste mal hier
0
AppleMax
AppleMax20.02.0806:28
anko39

Herzlich Willkommen ...

zum Thema: der Preis ist verdammt günstig für das mittlere MBP ...

... nur wüsste ich nicht ob ich so einen hohen Preis über ebay usw. zahlen wollte
0
MacTobi
MacTobi20.02.0808:19
anko39:
Du hast genau richtig gehandelt. Es geht nämlich nicht darum, immer auf das beste und schnellste Notebook zu warten, sonst könntest du immer warten. Im technischen Bereich ist so ein handeln kontraproduktiv.

Kaufe dir das Notebook (oder technische Gerät) dann, wenn du es auch tatsächlich brauchst.

Soviel dazu und herzlich willkommen von meiner Seite...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
jan198520.02.0810:42
ja bei diesem Preis kann man ja auch echt nichts sagen.
Aber dieses Modell jetzt neu kaufen, no way! meiner Meinung nach.
Außer das Geld spielt eh keine rolle (bei mir leider nicht so, ich will so lange wie möglich mit dem Notebook auskommen, also vllt auch mal ein aktuelles Spiel spielen können mit DX10 oder so )
0
locoFlo20.02.0811:12
Komisch, ich kenne keinen einzigen User in diesem oder anderen Foren, der ein aktuelles MBP besitzt und nun, da er ja immer das beste und schnellste Notebook haben will, verzweifelt auf das Update wartet und Apple zum Teufel wünscht weil es so lange dauert. Kennt ihr einen?
Was man so liest besitzt die Mehrheit entweder noch ein G4 Power Book oder gar als Switcher ein Windows-Notebook. Manche sind auch schon Mac-User kaufen sich aber nun das erste Notebook.
Der Wahn immer das schnellst, beste und schönste zu haben scheint gar nicht so verbreitet zu sein wie manche meinen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
svarta
svarta20.02.0811:32
Ich habe kein drang immer das neuste zu haben aber es würde mich schon sehr nerven wenn...

Ich habe mein ibook G4 12" schon verkauft und habe keinen Rechner mehr (den ich dringend bräuchte...)
0
jan198520.02.0811:43
ja, ich will halt einfach ein super Gerät haben für mein Geld.
von den aktuellen hab ich gehört dass sich die Geräte sehr stark erhitzen und dass der Verschlussmechanismus sehr fummelig ist. Außerdem dann noch das Tastaturproblem, wo manchmal Tastendrücke verschluckt weden. man liest ja nicht nur gutes über die MBPs.
Ich hoffe darauf dass das Hitzeproblem mit den 45nm CPUs erledigt ist und auf den Magnetverschluss der sicher kommen wird (Kleinigkeiten vllt, aber ich steh einfach nicht auf kleine bewegliche Teile )
0
locoFlo20.02.0812:24
ich steh einfach nicht auf kleine bewegliche Teile
Steve und Jonathan doch eigentlich auch nicht, oder?
Man ist mir langweilig.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Thief
Thief20.02.0812:30
jan1985

genau meine Meinung! Außerdem ist das Multitouch Trackpad meiner Meinung nach ne feine Sache...
Und genau wegen dieser Dinge warten wir doch alle fieberhaft auf ein neues MBP.
Nicht weil es das schnellste neueste sein soll, sondern weil es innovativ und ausgeklügelt sein soll
0
Namek Kural
Namek Kural20.02.0816:53
Hier steht noch ein Jonathan nicht auf bewegliche Teile

Schaut mal: "MacBook Pro 2.2/2.4 Ghz LATE 2007"

Das steht bei dem Keyboard Update in den System Requirements. Nur doof, dass Apple gar kein 2.2/2.4 MacBook Pro Ende 2007 verkauft hat, oder? Juni ist damit sicher nicht gemeint.
„Here's to crazy ones...“
0
dom_beta20.02.0817:08
locoFlo
Komisch, ich kenne keinen einzigen User in diesem oder anderen Foren, der ein aktuelles MBP besitzt

soweit ich weiß haben hier einige User von MacTechNews das MBP vom Juni 2007.
„...“
0
locoFlo20.02.0817:51
dom_beta
Klar, das meinte ich auch nicht. Ich wollte die Behauptung widerlegen, dass wir , die wir hier warten, nur warten, weil wir das letzte Quentchen Feature und den letzten Style brauchen. Praktisch das Äquivalent zum Pixel Peeper in der Fotografie, der eigentlich ja raus gehen und fotografieren könnte, aber unbedingt dazu die neuste DSLR mit der längsten Featureliste braucht, um letzten Endes im Automatikmodus Schnappschüsse zu produzieren. Der von Dir zitierte Satz geht ja auch noch weiter nach den Komma .
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
plastik20.02.0818:47
Namek Kural

Das wird bei macuser.de als Untergeneration vom Juni 2007 - Modell gehandelt, weil es Late 2007 die 2,6 Ghz - BTO- Option gab.

Keinesfalls ist damit aber schon Late 2008 genannt.
0
plastik20.02.0818:52
Ich möchte ein neues MBP. Aber dann auch wirklich ein NEUES - und nicht 3 Wochen später ein viel, viel besseres!

Ich habe mein MacBook Weihnachten verkauft und einen guten Preis bekommen.
Da ich mit der Qualität der MBs nicht zufrieden bin, will ich ein MBP und zwar sehr gerne mit Gehäuseoptimierungen wie beim MB Air!

Vor 2 Tagen erst wieder beim Media Markt vorm MBP rumgemacht, aber unglaublich was für ein Spaltmaßwackelmonster die da als Austellungsstück haben...

Nicht falsch verstehen, ich finde das momentane MBP schon toll, wenn nichts kommt und ich brauche eins, dann kaufe ich mir ein Refurb oder gebrauchtes.

Aber ein neues darf auch gern den Penryn drin haben!

Solange bin ich halt unmobil und hab nur den Pro...
0
plastik20.02.0818:54
Ach ja, und die Leute, die jetzt schon ein Santa Rosa MBP haben und trotzdem ein neues haben wollen, kann ich auch nur so halb verstehen... (immerhin halb )
0
dom_beta20.02.0819:30

und dann kannst du mich ganz verstehen, ich habe gar kein MBP...
„...“
0
dom_beta20.02.0820:08
"or 2 Tagen erst wieder beim Media Markt vorm MBP rumgemacht"

das ame MBP, durfte es denn mitrummachen?
„...“
0
AppleMax
AppleMax20.02.0820:10
der 475. Kommentar
0
dom_beta20.02.0820:27
die 800 Marke schaffen wir noch bis nächsten Dienstag....
„...“
0
jan198520.02.0820:44
ich will nicht mehr warten
0
AppleMax
AppleMax20.02.0821:03
jan1985
ich will nicht mehr warten :&x27;( :&x27;( :&x27;(

ich auch nicht
0
jan198520.02.0822:44
mein traum-MBP wäre:

blu-ray-disc-laufwerk
128 gb flash-platte :o
4 gb ram
2,5 ghz c2d

wer weis vllt sind flash-laufwerke nächstes Jahr preislich etwas attraktiver, dann werd ich mir auf jeden fall eins einbauen...
ich stell mir das extrem geil vor, kein geräusch mehr von der laufenden Festplatte, nur noch ab und zu ein leiser Lüfter der anspringt
0
dom_beta20.02.0823:17

mir egal was für ein Laufwerk, Hauptsache das Ding kann CD und DVDs brennen der Rest ist mia wayne.

neuer Prozessor + neue Grafikkarte
„...“
0
mac@jon
mac@jon20.02.0823:26
Wenn Du ne kompetente Kaufberatung brauchst, dann schau Dir doch die Mac-TV Gratisfolge zum MBA im iTunes Store an

Gruß
„Wir sind die Guten!;-) “
0
nickno
nickno21.02.0803:03
plastik

Wie kann man mit der Qualität der MB nicht zufrieden sein? Bedenke, dass die nur €1000 kosten. Andere Hersteller bieten da mit Abstand weniger... Oder verlangst du für den Preis eines VW Polos auch einen Porsche?
„Bin leider nicht oft hier. Bei Rückfragen zu Einträgen bitte einfach ne PM schicken...
0
locoFlo21.02.0809:29
Da zu dem ominösen Event am 28.02. Linkin Park als Band gebucht ist, wird sich dort wohl alles um iPod touch und iPhone drehen. Eventuell gibt es neben dem SDK auch eine komplette DRM-Freiheit im iTMS.
Hoffentlich gibt es am Dienstag trotzdem das neue MBP.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
iGentor21.02.0809:55
nickno
plastik

Wie kann man mit der Qualität der MB nicht zufrieden sein? Bedenke, dass die nur €1000 kosten. Andere Hersteller bieten da mit Abstand weniger... Oder verlangst du für den Preis eines VW Polos auch einen Porsche?
NUR 1000€ soll wohl ein witz sein. natürlich bieten andere hersteller vergleichbare laptops. schminkspiegel sind die auch, aber nicht alle verkratzen und knirschen.
0
he-man
he-man21.02.0811:06
für 1249 € findest du keinen(!) vergleichbaren laptop! 15,4"immer, aber in 13" nicht - no way. qualitativ erst recht nicht.
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
he-man
he-man21.02.0811:07
und vergiss nich, dass bei macs ein vollwertiges betriebssystem und iLife auch noch drauf sind.

im handlichen 13"format gibts einfach nix! bei asus ab 1800€.
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
iGentor21.02.0811:16
he-man
für 1249 € findest du keinen(!) vergleichbaren laptop! 15,4&x22;immer, aber in 13&x22; nicht - no way. qualitativ erst recht nicht.
na dann guck dir mal die hier an:
(14'' ist wie 13,3'')
https://www.lapstars.de/product_info.php?products_id=3184
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000OGS296/hardwareschot-21/ref=nosim
https://www.xs-pc.biz/product_info.php?info=p388_Samsung-R20-T2350-Declan.html

0
mazun
mazun21.02.0811:28
Also jetzt mal ein Gruß von einem Besitzer eines aktuellen MBPs!

Haltet durch! Ihr werdet schon Euer lang ersehntes neues MBP bekommen!
Letzten Sommer habe ich genauso, wie Ihr jetzt, auf das Neue gewartet und bin froh, dass ich nicht zu früh zugeschlagen habe. Damals waren die Gerüchte davor allerding etwas handfester. LED, Santa Rosa, 4GB Ram und bessere Grafik usw. haben viele vorher schon vermutet. Beim jetzigen Update kann wohl leider alles passieren. Es könnte also komplett neu überarbeitet werden, oder doch nur eine kleine Modellpflege geben.

So wie ich das jetzt verfolgt habe, scheint mir jedoch ein großes Update im Sommer wahrscheinlicher, als jetzt. Wenn jetzt ein kleines Update kommt, dann hat es höchstens Penryn (falls verfügbar) und das neue Touchpad. Dafür müsste man am bzw. im Gehäuse nicht viel ändern.

Naja, passieren kann alles. (ok...vieles) Trotzdem von mir nochmal beste Grüße und Wünsche an die Wartenden! Ich fiebere mit euch mit, obwohl es für mich erst frühestens nächstes Jahr wieder akut wird...

0
iGentor21.02.0811:28
he-man
und vergiss nich, dass bei macs ein vollwertiges betriebssystem und iLife auch noch drauf sind.

im handlichen 13&x22;format gibts einfach nix! bei asus ab 1800€.
aha, skeletor sagt dazu pfff. windows xp ist doch genauso gut und für ilife hat er ebenfalls ein pfff.
ich muss jetzt aber wieder nach meinen evil warriors sehen.
0
svarta
svarta21.02.0811:38
Ich fasse langsam auch einen Occasion Book ins Auge - doch wie gut war die Grafikkarte....

GeForce GT 8600 mit 128 VRAM
oder X Raidon 1600 mit 256 VRAM

Welche GraKa ist besser, bzw wie gross ist der Unterschied?

0
he-man
he-man21.02.0811:43
iGentor
[
na dann guck dir mal die hier an:
(14&x27;&x27; ist wie 13,3&x27;&x27;)
https://www.lapstars.de/product_info.php?products_id=3184
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000OGS296/hardwareschot-21/ref=nosimDeclan.html

also der is ja wohl nich vergleichbar.
erstens häßlich. zweitens nur auf 3gbram erweiterbar, drittens nur ne 100GB platte und außerdem teurer, kein n-standart bla bla bla.
…dass windoof genauso gut wär is ja wohln witz

naja… der samsung… also ne. da rammelste dich an jeder ecke und buchse und hängst mitm pulli an den kanten und haken und slot-drückern fest.

ach…
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
locoFlo21.02.0811:43
Doch kein Event im Februar? Quelle: MacRumors.
Linkin Park played at the Apple Soho store tonight, fulfilling the rumored "secret" Apple/Linkin Park show. The six song set was recorded for a future iTunes release.

„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
plastik21.02.0811:50
nickno
plastik

Wie kann man mit der Qualität der MB nicht zufrieden sein? ...

Nur Glossy möglich - ich hätte lieber matt
Gehäuseabsplitterungen scheint ein noch immer nicht behobener Serienfehler zu sein
Display flackert
GMA 950 (bzw. der Nachfolger ist wohl auch nicht viel besser)

Ansonsten für 1000 Euro natürlich trotzdem ein tolles Gerät,
aber da gebe ich lieber mehr aus, auch schon für die Alu-Haptik.
0
he-man
he-man21.02.0811:52
locoFlo
Doch kein Event im Februar? Quelle: MacRumors.
Linkin Park played at the Apple Soho store tonight, fulfilling the rumored &x22;secret&x22; Apple/Linkin Park show. The six song set was recorded for a future iTunes release.
doll… aber danke loco

mensch echt he… zu praktikumsbeginn will ich auch ein pro haben… mein 12" pb ist zwar dank nagelneuem akku wieder zu neuem leben erwacht, aber dennoch nervt mich die unter leopard schleichende performance…
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
plastik21.02.0811:54
svarta


(Da wird allerdings nur 256 MB 1600 gegen 8600 verglichen)

Kommt darauf an, was Du machst. 256 MB könnten bei Motion un Co. schon was bringen,
bei Spielen ist die 8600 trotz weniger VRAM höchstwahrscheinlich einiges schneller.
0
locoFlo21.02.0812:09
In reading the Apple teas leaves it appears that a MacBook Pro update is imminent. A source tells me that it’s within-the-next-30-days imminent.

„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
jan198521.02.0812:15
hmmmmmm....
danke für die news leute.

dann können wir ja eig wieder auf einen der nächsten dei dienstage hoffen oder?
0
jan198521.02.0812:18
MBP inventory NOT dwindling !!
Bestbuy MBP inventory is up n running again !! So is the case with all retailers.
So it trashes the "Macbook Pro Inventories Dwindling" rumor !!

0
locoFlo21.02.0815:28
Neuer Mockup von engadget:

„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
locoFlo21.02.0815:28
Und noch einer.

„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.