Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP Update bald? Brauche Kaufberatung!

MBP Update bald? Brauche Kaufberatung!

mo.
mo.18.01.0814:03
Folgendes Problem, Ich bruahce für meine jetziges (Design)Studium bald ein MacBookPro und habe sehnlichst die MacWorld, in der Hoffnung, abgewartet, dass es ein Update für die MBP Reihe geben wird. Nun, wie ihr alle wisst gab es keines. Allerdings kommt jetzt das neue MacBookAir mit Multitouch etc. daher und mir zwingt sich der Verdacht auf, dass Apple bald eine Update der MB Reihe nachschieben wird.

wie hoch ist den die wahrscheinlichkeit, dass apple in nächster Zeit noch ein update für die MBP reihe heraus bringt?
zB eben das neue mult touch pad, welches bisher "nur" im MacBook Air vorhanden ist... wie lange kann apple noch hinauszödern dieses in die anderen Modelle zu integrieren? ich bräuchte das mbp für mein design studium, will aber irgendwie jetzt nich zuschlagen, da das gerät in der jetzigen konfig nun doch schon eine weile auf dem markt und daher die wahrscheinlichkeit auf ein Update gegeben ist.
wie macht das apple normalerweise? gibt es auch updates jenseits der keynote? ohne großes trarra? oder muss man da jetzt echt warten bis zur nächsten?
hachje... helf insider helft, bitte.

mo
„Lorem my ipsum.“
0

Kommentare

hacmac1979
hacmac197924.02.0814:21
Da sich Apple so viel Zeit läßt, glaube ich zumindest nicht mehr an eine neue Revision. Es ist doch höchstwahrscheinlich, daß ziemlich bald neue MBP's herauskommen, allerdings erst, wenn das MBA als Frontprodukt ausgedient hat. Tippe mal auf einen Monat.
0
locoFlo24.02.0815:13
Das stellt sich die Frage was ist eine Revision (nicht Speedbump), was ist ein Update? Was wäre diese (viel kolportierte, aber nicht bewiesene) Konfiguration: Magnetverschluss, MBA Tastatur und Tackpad, bisschen dünner, Penryn und LED im 17''? Ich glaube nicht an einen Monat, der nächste Knaller muss jetzt kommen. Zumal in einem Monat keine neuen Komponenten da wären, sondern nur die Konkurrenz länger alleine da wäre mit ihren Penryn-Notebooks. Was denkt ihr?

„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Umfrage

Wann kommt das neue MBP?

  • noch im Februar
    52,9 %
  • im März
    17,6 %
  • im April
    0,0 %
  • im Mai
    0,0 %
  • im Juni, mit neuer Montevina Plattform
    3,9 %
  • im Juni, ohne Montevina
    0,0 %
  • im Juli, mit neuer Montevina Plattform
    3,9 %
  • im Juli, ohne Montevina
    0,0 %
  • erst nach Juli, mit neuer Montevina Plattform
    5,9 %
  • kommt gar nicht, weil "end of life"
    15,7 %
hacmac1979
hacmac197924.02.0815:42
locoFlo

Schön wäre es natürlich, wenn es schon nächsten Dienstag so weit wäre. Das ganze Nachlesen und Nachschlagen macht süchtig und strengt allmählich an. Das sollte man bezahlt kriegen ... Es ist echt schade, daß noch keine Informationen vorliegen. Ich bin wirklich sehr gespannt.
0
Aargh
Aargh24.02.0816:04
Im Mac-Rumors-Forum wird z. Z. wieder spekuliert, dass es am Dienstag endlich rauskommt, weil das iPhone SDK verschoben wurde.
0
bachi
bachi24.02.0816:05
Wir werden sehen.
Ich hoffe auf Februar oder dann bis spätestens März.
Auf Juni finde ich eher unwahrscheinlich.. Das wäre DEFINITIV zu lange. Das kann ich mir nicht vorstellen das Apple so lange wartet. (Das wäre ja dann ein Jahr ohne ein Update! )
„ “
0
dom_beta24.02.0816:32
plastik
und 2000 Zacken im Portemonnaie hat

ich würde nie im Leben mit 2000 Euro im Portemonnaie herumlaufen, dafür gibt es EC-Karten!

„...“
0
jan198524.02.0816:39
dom_beta

bist du der typische Mac-Dau?
0
Namek Kural
Namek Kural24.02.0818:17
Man sieht schon, die Umfragen werden weitestgehend mit Wunschdenken und nicht realistischen Vermutungen beantwortet
„Here's to crazy ones...“
0
iThinkDifferent24.02.0821:20
Wer hat den für "end of life" gestimmt???Als ob das Macbook Pro einstellen würde
0
dom_beta24.02.0822:07
jan1985
dom_beta

bist du der typische Mac-Dau?


Bitte was?

Rennst du mit 2000 Euro in BARGELD durch die Gegend?
„...“
0
jan198524.02.0822:27
nein das war ein spaß
er hatte geschrieben:
"...der durchschnittliche Mac-Dau, der beim Gravis vor dem MBP steht (und 2000 Zacken im Portemonnaie hat...)"
0
svarta
svarta25.02.0808:01
Macrumors will noch mal anheizen...


0
locoFlo25.02.0813:24
9to5mac.com kann auch nur spekulieren:
MacBook Pros are due for an update, we know this. If not this Tuesday, then likely at the mid-March event. By the way, if Apple releases the MacBook Pros before the event, you'll know they are mostly just a processor/keyboard/trackpad update. If Apple waits until the event, we are likely to see a full overhaul of the design. We hope we have to wait.

„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
AppleMax
AppleMax25.02.0813:46
Morgen wissen wir mehr

D*I*E*N*S*T*A*G

0
svarta
svarta25.02.0813:58
welchen Event ist "mid-March" ?????
0
Thief
Thief25.02.0814:51
Meinen die ein Event Mitte März??
Weiß da schon jemand was?
0
mo.
mo.25.02.0815:25
MacBook Pros are due for an update, we know this. If not this Tuesday, then likely at the mid-March event. By the way, if Apple releases the MacBook Pros before the event, you'll know they are mostly just a processor/keyboard/trackpad update. If Apple waits until the event, we are likely to see a full overhaul of the design. We hope we have to wait.

Egal, was die Jungs von 9to5mac.com vermuten. Angeblich soll das neue MBP ja schon lange fertig sein, nur eben an der Penrynsache scheitern.
So wäre es, in meinen Augen, absolut unsinnig, wenn jetzt noch länger warten würde, vorallem da die meisten Anbieter nun schon länger die Penryns verbauen und somit jetzt schon Absätze machen können.

Morgen ist Dienstag - hoffentlich der Dienstag, auf den alle schon sooo lange warten.

Aber bei unseren Freunden von weiß man ja nie...
Vielleicht sitzen wir hier noch bis Juni/Juli, haben dann 2000 Posts und immernoch kein neues MBP.
Vielleicht rennen wir Morgen auch schreiend durch die Wohnung/Schule/Arbeit und Freuen uns wie die kleinen Kinder, da es endlich soweit ist.
Vielleicht rennen wir Morgen auch schreiend durch die Wohnung/Schule/Arbeit, kurz vorm Weinen und bestellen voller Verzweiflung ein Refurb.MBP.
Vielleicht,...
Vielleicht,...
Vielleicht,...
...

Ich will endlich Klarheit!
„Lorem my ipsum.“
0
AppleMax
AppleMax25.02.0815:31
mo.
Vielleicht rennen wir Morgen auch schreiend durch die Wohnung/Schule/Arbeit und Freuen uns wie die kleinen Kinder, da es endlich soweit ist.
was sonst? morgen ists soweit
0
Umfrage

Wann kommt das neue MBP ?

  • Morgen...
    27,3 %
  • 26.02.2008
    12,1 %
  • morgen
    3,0 %
  • moin...
    18,2 %
  • Dienstag ;-)
    30,3 %
  • morgen
    6,1 %
  • 26. Februar
    3,0 %
wurm1725.02.0816:42
Laut MacRumors stehen bei BestBuy mal wieder drei neue Modelle fürs MBP drin. Vieleich ist ja morgen doch der GROße TAG!!!

Ansonst muss ich an jmd meine schlechte Laune ausslassen. Wahlweise steht auch der Nervenzusammenbruch zur Auswahl.. Wieso tut Steve uns das nur an
0
Thief
Thief25.02.0817:39
Ich kann bei BestBuy nur die aktuellen MBP`s sehen...
0
hacmac1979
hacmac197925.02.0818:06
Ist morgen der Tag? Ich glaube nicht. Aber trotzdem weiß ich, wer morgen mittag als erster den Apple Store aufsucht.
0
mo.
mo.25.02.0818:12
hmmm,...
ja, mittlerweile hoffe ich nur noch, aber glauben, dass es morgen soweit ist tu ich auch nich mehr.
„Lorem my ipsum.“
0
TeoBeo25.02.0818:15
mitte märz glaub ich jetzt auch;
das pro bekommt mayorupdate und ich bin glücklich. zickzack. also 3 wochen, KÖNNEN WIR DAS SCHAFFEN?
0
jan198525.02.0818:16
wir sollten die sache vllt nich so ernst nehmen :o
das wetter draußen ist toll! lasst uns das genießen und dann vergeht die zeit bis zum update viel schneller
0
Namek Kural
Namek Kural25.02.0818:20
Heut ist das Wetter nich so doll gewesen, aber es sind ja nur noch wenige Stunden (etwa 18) bis zum Dienstagsupdate.

Wir freun uns auf das Dienschdagsabdäit
„Here's to crazy ones...“
0
mandrela25.02.0818:29
Ich tippe auf morgen und warum?

Neptun hat für das Verkaufsfenster 03. - 24. März die PC-Modelle schon bekanntgegeben. Für die Apple-Modelle allerdings noch nicht.
Und warum? Na weil diese ja erst morgen erscheinen
0
mandrela25.02.0818:41
Hier noch der Link:
http://www.neptun.ethz.ch/hardware/modelsApple
0
mo.
mo.25.02.0819:04
Morgen nicht.
In ein bis zwei Wochen.
„Lorem my ipsum.“
0
he-man
he-man25.02.0819:31
ja ja ja!
morgen
tralala!

kreditkartennummer kann ich schon auswendig - stud.ausweis is eingescannt! es kann losgehen!

die wetten laufen… wie ist denn die quote in den büros?
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
khani
khani25.02.0819:34
lol

wies aussieht wird das mbp teuerer
kann das sein? ist das jemals in der apple geschichte passiert dass ein update teuerer geworden ist?^^
0
mo.
mo.25.02.0819:41
Wenn es dann schluss endlich all das hat, was cih mir wünsche, ist der Preis gerechtfertigt.
„Lorem my ipsum.“
0
plastik25.02.0819:52
Ja. das erste MBP war teurer als das letzte Powerbook.

Und nein. Der Preis bleibt gleich. Das jetzige MBP kostet auch 1999,- US-Dollar.

Augen auf!
0
iGentor25.02.0820:05
es wird halt doch der 4. märz sein, da fängt auch die cebit an; oder gottverdammt doch morgen, damit man's dann schon gassi führen kann!!
0
mac_evangelist
mac_evangelist25.02.0820:21
Preis is scheiß egal...mir zu mindest...endlich mal ein paar handfeste Hinweise, dass sich die nächsten Tag etwas tun WIRD!!!
„www.kallias.info“
0
hungerhaken25.02.0822:25
Morgen, Kinder, wihirds wahas geben...
0
Bonzo8725.02.0823:25
Irgendwie kann ichs mir nicht vorstellen.

Wäre aber hammer geil!
Ich werde mir dann wahrscheinlich auch eines holen.
0
khani
khani26.02.0803:04
hehe
ich pass dann wohl nicht hier in die diskussion

ich will ein Macbook Air
0
mo.
mo.26.02.0805:50

...war neulich auch bei gravis und hab es mir angeguckt und man in die Hand genommen. Ein wahnsinns Teil! Keine Frage.
das Trackpad ist traumhaft, die Tastatur ein wenig besser als beim MB und dann erst das gewicht und diese super Haptik, wenn man das gerät zugeklappt in der hand hat.
Wäre fast schwach geworden. Ohne Laufwerk, könnte ich leben. Aber (fast) ohne Anschlüsse niemals. Und GlossyScreen geht gar nicht.
Trotzdem:
Tolles Gerät!
„Lorem my ipsum.“
0
svarta
svarta26.02.0809:09
laut macrumors.com gibt es auch gleich noch neue macbooks...
0
aikonch26.02.0809:22
khani, ja das gab es schon oft....zuletzt auch beim iMac als das 17" Modell wegviel kostete das neue Einsteigergerät 100$ mehr!

@svarta, das würde ich zu 99,99% ausschliessen das beide upgedated werden.

Ich hoffe wirklich auf kleine Designveränderungen...Plastikrand weg, mehr USB wäre auch nicht schlecht und vielleicht auch direkt HDMI und BD als Option.....bin sehr gespannt auf heute Nachmittag, was auch immer kommt....
0
jan198526.02.0809:30
anscheinend soll es neue MacBooks UND MacBook Pro geben
steht zumindest bei MacRumors.com
0
he-man
he-man26.02.0810:50
ja das stimmt auch… ach das wusstet ihr noch nicht?

ich weiß das schon ne weile
.
.
.
es is ne menge schon auf postwegen unterwegs in die lager dieser welt… soviel kann sagen!
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
jan198526.02.0810:52
ohne Spaß ? :O
0
jan198526.02.0811:04
bald gehts looos
0
he-man
he-man26.02.0811:06
ja - das weiß ich.
aber ob die damen und herren in cupertino dass dann auch gleich releasen ist die andere frage.
aber ich denke doch heute wird es losgehen.

macrumors hat aber recht.
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
he-man
he-man26.02.0811:09
hey hacmac0815 - stress oder was was hamwer denn da für avatar?
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
jan198526.02.0811:15
der Australische Store ist schon down
0
mo.
mo.26.02.0811:44
Woohoo,... die Spannung steigt!
„Lorem my ipsum.“
0
he-man
he-man26.02.0811:48
What about an Aussie iPhone?
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
jan198526.02.0811:50
ja das könnte sein, beim US store tut sich nix
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.