Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP Update bald? Brauche Kaufberatung!

MBP Update bald? Brauche Kaufberatung!

mo.
mo.18.01.0814:03
Folgendes Problem, Ich bruahce für meine jetziges (Design)Studium bald ein MacBookPro und habe sehnlichst die MacWorld, in der Hoffnung, abgewartet, dass es ein Update für die MBP Reihe geben wird. Nun, wie ihr alle wisst gab es keines. Allerdings kommt jetzt das neue MacBookAir mit Multitouch etc. daher und mir zwingt sich der Verdacht auf, dass Apple bald eine Update der MB Reihe nachschieben wird.

wie hoch ist den die wahrscheinlichkeit, dass apple in nächster Zeit noch ein update für die MBP reihe heraus bringt?
zB eben das neue mult touch pad, welches bisher "nur" im MacBook Air vorhanden ist... wie lange kann apple noch hinauszödern dieses in die anderen Modelle zu integrieren? ich bräuchte das mbp für mein design studium, will aber irgendwie jetzt nich zuschlagen, da das gerät in der jetzigen konfig nun doch schon eine weile auf dem markt und daher die wahrscheinlichkeit auf ein Update gegeben ist.
wie macht das apple normalerweise? gibt es auch updates jenseits der keynote? ohne großes trarra? oder muss man da jetzt echt warten bis zur nächsten?
hachje... helf insider helft, bitte.

mo
„Lorem my ipsum.“
0

Kommentare

iGentor26.02.0811:51
Zückt schon mal euere Kreditkarten, heute ist es definitiv soweit, also doch noch vor der cebit.
0
he-man
he-man26.02.0811:53
ich sitz echt auf heißen kohlen… man reiche mir ne bratwurst
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
miepelino26.02.0812:15
Wie sieht es mit der Bezahlung beim Apple-Store aus? Kann man da sein MBP wirklich nur mit Kreditkarte zahlen oder geht auch Vorkasse?
0
locoFlo26.02.0812:26
Hi Leute,

sollte heute tatsächlich unser Leiden ein Ende haben? Ich kann mir schon fast das Leben ohne diesen täglichen Besuch im Thread kaum vorstellen.
Aber es gibt ja immer wieder neue Anschaffungen, bei mir kommt wahrscheinlich noch ein Dell 2408WFP hinterher.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
staldi26.02.0812:29
miepelino

Geht etwas länger, aber Vorauskasse ist auch möglich.
0
Bonzo8726.02.0812:39
Die sollen mal schneller machen. Ich nutze sonst noch meine dumme F5 Taste ab
0
miepelino26.02.0812:50
Und am Ende gibts nur neue iPhone-Schoner aus Kaschmir
0
mac_evangelist
mac_evangelist26.02.0812:56
da hängt wohl noch einer bei Windows, wenn er zum Neuladen die F5 Taste malträtieren muss. Ich hoffe ja auch, dass unser Leiden endlich Erlösung erfährt. Will Geld ausgeben^^ und das mal ausnahmsweise für sinnvolles;)
„www.kallias.info“
0
jan198526.02.0813:05
ich hab extra ein "auto-refresh"-addon installiert hahaha
0
mac_evangelist
mac_evangelist26.02.0813:14
wo gibts den? könnt ich auch grad gebrauchen...bei mir steigt die Spannung und ich zuppel schon geraume Zeit am Strohhalm meines "Latte" rum...trommel erwartungsvoll auf dem Tisch, mit lediglich kurzen Unterbrechungen um +r zu drücken...zu mindest das könnt ich mir dann sparen;)
„www.kallias.info“
0
mac_evangelist
mac_evangelist26.02.0813:21
wo ich grad am fragen bin und da mir in der Softwareecke zu 75% eh nicht geantwortet wird, frag ich das noch fix hier. Ich liebe ja Shortcuts...und würde gerne einen wissen, wie ich in Safari zwischen den tabs wechseln kann...und da fällt mir noch was ein...ich kann Safari nicht auf mehrere spaces ... ähm ... vergesst es ... letzteres hab ich mir grad selbst beantwortet^^. n und rüberziehen;)
„www.kallias.info“
0
jan198526.02.0813:55
also ich benutze firefox und da gibt es ja alles mögliche an tollen addons
und ich benutze (noch) windows
0
mac_evangelist
mac_evangelist26.02.0813:57
letzteres hab ich jetzt mal einfach überhört;)

und ich hatte schon die Hoffnung, dass es sowas für Safari gäbe...na werd ich jetzt wohl doch mal selbst googlen. Hab ja eh grad nischt zu tun^^, ausser zu warten :S
„www.kallias.info“
0
jan198526.02.0814:02
also firefox gibts ja auch für macos, und ich glaube dass der um einiges besser ist als safari, was erweiterungen angeht :O ...
Ausprobieren lohnt sich!

zB "adblock plus", das blockt alle Werbebanner usw.., ich kann mir das internet mit Werbung schon gar nicht mehr vorstellen ! echt super praktisch dieses addon!

MBP! HEUTE!
0
khani
khani26.02.0814:09
anscheinend neue macbooks?
hmm vllt kommt ja auch das MBA mit Penryn *ganz-optimistisch-guck*
0
phil7born
phil7born26.02.0814:11
mac_evangelist
wo ich grad am fragen bin und da mir in der Softwareecke zu 75% eh nicht geantwortet wird, frag ich das noch fix hier. Ich liebe ja Shortcuts...und würde gerne einen wissen, wie ich in Safari zwischen den tabs wechseln kann...und da fällt mir noch was ein...ich kann Safari nicht auf mehrere spaces ... ähm ... vergesst es ... letzteres hab ich mir grad selbst beantwortet^^. n und rüberziehen;)

apfel@@shift@@links/rechts
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
mac_evangelist
mac_evangelist26.02.0814:13
mh....mir kommt nix über das neue Safari...

die könn ruhig langsam mal den store wieder online stellen...so viel Kaffee schadet eindeutig^^...muss ja irgend eine Rechtfertigung haben im Kaffee sitzen zu dürfen...das nächste Getränk muss ohne Koffein seinXD
„www.kallias.info“
0
mac_evangelist
mac_evangelist26.02.0814:21
hey danke...genau das hab ich gesucht*g...bin ich wiedermal um ein Shortcut schlauer*hrhr...aber bei so einem autorefresh dingens hast kein Plan, oder? Hab eine html code gefunden, der aber nicht funktioniert http://forums.macosxhints.com/showthread.php?t=41358 zeigt mir dann immer den html code an, scheint den aber nicht auszuführen. Ist doch eigentlich nur als html Datei abzuspeichern und der Rest sollte von allein passieren, oder hab ich da jetzt was falsch gemacht. Die Antwort liegt auf der Hand
„www.kallias.info“
0
phil7born
phil7born26.02.0814:27
Ne, sorry bei mir gibt's nur Shortcuts.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
mac_evangelist
mac_evangelist26.02.0814:30
zu schade aber auch;)
„www.kallias.info“
0
mo.
mo.26.02.0814:32
Ja, was is das nun!?
Können die wirklich so frech sein und nur die MacBooks Updaten!?
Blöde frage - ja, sie können...
„Lorem my ipsum.“
0
mac_evangelist
mac_evangelist26.02.0814:35
strike es is da^^
„www.kallias.info“
0
Bonzo8726.02.0814:36
jawohl, beides
0
mac_evangelist
mac_evangelist26.02.0814:36
erster übrigens XD^^
„www.kallias.info“
0
khani
khani26.02.0814:38
glückwunsch^^
0
mo.
mo.26.02.0814:38
Wie EHRLICH!? Geilllllll!
„Lorem my ipsum.“
0
mac_evangelist
mac_evangelist26.02.0814:38
na toller quatsch... was is das denn bitte??? nur ein multitouch zsl.? so ah Kschmarri...nich ma penryn*grml....
„www.kallias.info“
0
Bonzo8726.02.0814:38


Das kleinste MacBook Pro ist ja mal schwer geil.
Als Student ab 1585 €.
0
khani
khani26.02.0814:42
1585? woher weißte das?
der deutsche store ist doch noch gar nit on...

was hat sich nun geändert? hat der penryn?
hat der magnetverschluss`?
0
mo.
mo.26.02.0814:48
Hiermit,... neigt sich dieser Thread seinem Ende.

Danke für die tollen Dienstagsdiskussionen und das Mitwarten werde mich dann mal aus der Schule auf den Heimweg machen.

Den Thread werde ich Heute Abend schließen und schonmal einen neuen Mein neues MBP anlegen.
„Lorem my ipsum.“
0
Bonzo8726.02.0814:50
penryn ist nicht dabei.

Also ich kann auf den Store zugreifen.
Wenn ich da über die Uni in den Store gehe sehe ich gleich alle Produkte mit den Studentenpreisen.
0
bachi
bachi26.02.0814:52
Wieso kein Penryn?
„ “
0
khani
khani26.02.0814:55
ja jetzt geht es...

und seid ihr zufrieden mit dem update?^^

ich war mir relativ sicher dass ich mir das MBA hole für 1500 aber das pro kostet ja nur paar euros mehr hmmm
oder das große weiße MB mit 2,4 und 1050€ im vergleich zum MBA auch interessant, das update hat mich eher in ne verzwickte lage gebracht, muss jetzt nochmal neu "erörtern"^^
0
Bonzo8726.02.0815:00
@khani: bin in der gleichen Situation.
Das MBA werde ich mir aber definitiv nicht holen. Habe es zwar noch nicht in den Händen gehalten, aber die wenigen Ports sind k.o. Kriterium.
0
iGentor26.02.0815:02
penryns sind es schon, aber das spitzenmodell extreme bieten sie nicht an.
t8300 mit 3mb l2, t9300 mit 6mb l2 und t9500 ebenfalls mit 6mb l2.
0
khani
khani26.02.0815:06
@ iGentor:
woher weißt du dass es penryns sind, in den spezis auf der apple seite steht da nix drüber..
aber das macbook hat den santa noch?

das mit dem macbook passt ja nicht so ins schema, im november war ja auch erst ein "update" auch nix großartiges und mit nen neuen update hatte ich erst in Mai gerechnet, oder irr ich mich da iwie...

wann bekommt das MBA nen update


achja mir ist grad aufgefallen, das große macbook weiß und das schwarze ham den Core 3 Duo drin xD

"2,4 GHz Intel Core 3 Duo
3 MB L2-Cache, gemeinsam genutzt"
0
domheu26.02.0816:56
seh ich das richtig dass die mbps jetzt über ein led-display verfügen und ab der großen 15'' version 512mb grafikspeicher haben?
0
bachi
bachi26.02.0817:10
Die 15" Version besitzt schon länger das LED- Display. Das 17" besitzt soweit ich weiss noch immer nicht die LED Technology.
Das mit den 512 mb Vram ist neu.
„ “
0
bachi
bachi26.02.0817:12
Eine Frage hätte ich noch bezüglich der Verfügbarkeit:

Apple gibt 3-4 Arbeitstage als Liefertermin an.
Kriegen die anderen Apple Händler eigentlich zur selben Zeit ihre Produkte oder wird da der Apple Shop als erstes Bevorzugt?
„ “
0
locoFlo26.02.0817:14
So, habe mir jetzt das mittlere Modell bestellt. Ein frisches neues Äußeres wäre mir zwar lieber gewesen, aber wenigstens gab es eine Evolution. Damit ist mir mein Laptop mit aktueller Technologie zum Semesterbeginn sicher, mehr wollte ich nicht. Träumen kann man ja viel. Damit verabschiede ich mich erstmal aus dem Thread, hat Spaß gemacht mit euch zu quatschen. Wir sehen uns dann im "Mein neues MBP"-Thread wieder. Bis dann.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
jan198526.02.0817:16
ich werd wohl das kleinste Modell nehmen, die Leistung und Speicher reicht mir aus. Und der Preis ist echt super
Auf Wiedersehen!
0
miepelino26.02.0817:20
Ich werde mir das 17er mit Remote und mattem HD-Display. Dazu vielleicht noch einen Rucksack.
0
SinisteR26.02.0817:33
hm...wieso haben die (aktualisierten) Modell im Schweizer Store immer noch 256mb Ram bei der Grafikkarte? Fehler?

0
joboye
joboye26.02.0817:43
[quote=SinisteR]hm...wieso haben die (aktualisierten) Modell im Schweizer Store immer noch 256mb Ram bei der Grafikkarte? Fehler?

War im Deutsche Store anfänglich auch noch der Fall ... jetzt passt's aber.
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0
SinisteR26.02.0817:50
super ! Da freu ich mich drauf..

mittleres 15" Modell wird morgen beim mac-händler meines vertrauens bestellt und wenn alles klappt in 7-10 tagen geliefert (nach angabe des händlers..)

0
joboye
joboye26.02.0817:53
SinisteR
mittleres 15&x22; Modell wird morgen beim mac-händler meines vertrauens bestellt und wenn alles klappt in 7-10 tagen geliefert (nach angabe des händlers..)

... so werde ich das wohl auch machen. Überlege nur noch, ob gleich mit aufgerüsteten 4GB oder lieber später selbst nachrüsten (günstiger?!).
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0
SinisteR26.02.0818:25
Ich rüste später auf...auf Schweizer Franken umgerechnet kostet es mich über macsales bestellt weniger...

Was ich noch dazu nehme ist den CareProtection Plan, der kostet mich beim gleichzeitigen neukauf eines MBP ca. 120€
0
domheu26.02.0818:29
im deutschen store stehts immer noch falsch drin .... 256mb vram beim großen 15er
0
domheu26.02.0818:32
... im unimall shop. will endlich bestellen!
0
svarta
svarta26.02.0818:41
Ich hol mir den mittleren 15" - muss aber noch bis zum 3. März warten (Neptun aktion der Uni) - ich freu mich schon Tierisch...

512 VRAM 250 GB Speicher (Altes ibook bisher: 32 VRAM, 60 GB Speicher )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.