Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP Update bald? Brauche Kaufberatung!

MBP Update bald? Brauche Kaufberatung!

mo.
mo.18.01.0814:03
Folgendes Problem, Ich bruahce für meine jetziges (Design)Studium bald ein MacBookPro und habe sehnlichst die MacWorld, in der Hoffnung, abgewartet, dass es ein Update für die MBP Reihe geben wird. Nun, wie ihr alle wisst gab es keines. Allerdings kommt jetzt das neue MacBookAir mit Multitouch etc. daher und mir zwingt sich der Verdacht auf, dass Apple bald eine Update der MB Reihe nachschieben wird.

wie hoch ist den die wahrscheinlichkeit, dass apple in nächster Zeit noch ein update für die MBP reihe heraus bringt?
zB eben das neue mult touch pad, welches bisher "nur" im MacBook Air vorhanden ist... wie lange kann apple noch hinauszödern dieses in die anderen Modelle zu integrieren? ich bräuchte das mbp für mein design studium, will aber irgendwie jetzt nich zuschlagen, da das gerät in der jetzigen konfig nun doch schon eine weile auf dem markt und daher die wahrscheinlichkeit auf ein Update gegeben ist.
wie macht das apple normalerweise? gibt es auch updates jenseits der keynote? ohne großes trarra? oder muss man da jetzt echt warten bis zur nächsten?
hachje... helf insider helft, bitte.

mo
„Lorem my ipsum.“
0

Kommentare

jan198521.02.0815:56
also das obere unterscheidet sich ja kaum vom MBA, das fänd ich eig ganz gut, die Frage ist halt wo sie die Anschlüsse unterbringen. So herausklappbare fände ich nicht so gut (Stichwort: bewegliche Teile )

Das untere Mockup finde ich nicht gut.
Dass die Lautsprecherfelder in der Tiefe nicht bündig mit der Tastatur sind wie bisher ist vom Design her unbegründet und auch nicht schön, und sieht Apple auch nicht ähnlich (hoffe ich).
Bis auf den Magnetverschluss unterschiedet sich das Design ja sont nicht vom Bisherigen.
0
he-man
he-man21.02.0816:39
doch - viel kantiger und der bildschirm is flacher.

aber das kantige fände ich persönlich total geil.

wobei ich das air-angehauchte erste auch schön fande… vorallem in mattem, schwarzem alu
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
jan198521.02.0816:45
hm ich glaub kantiger wirds nicht mehr wenn man sich das MBA anschaut...
die Formen werden wieder etwas organischer glaube ich... "Tropfenform" fällt mir beim MBA immer ein hahaha
obwohl ich das jetzige Design am besten finde.. also von der Form her (überall gelich dick, alles schöne gerade Linien, nichts ist rund usw...)
0
AppleMax
AppleMax21.02.0816:46
locoFlo:
kannst du die Bilder mal in groß in die Gallerie laden ?
0
domheu21.02.0817:02
jan1985:
dann wirds wohl doch erst was im juni warte auch auf ne ablöse von meinem mb
0
AppleMax
AppleMax21.02.0817:38
ich warte auf eine Ablöse von meinem Windoof-Laptop

spätestens im Juni brauche ich das MBP

Aber früher wäre noch schöner
0
jan198521.02.0817:46
bei mir ist wollen eine bessere beschreibung als brauchen
0
ibd
ibd21.02.0817:58
So, die 500 wären geknackt! Was passiert, wenn das MBP erstmal draussen ist? Die grosse Leere?
0
jan198521.02.0818:17
naja, dann sind wir ja mit dem neuen MBP beschäftigt, langweilen werd ich mich dann sicher nicht so wie jetzt ;D
0
locoFlo21.02.0818:44
m.roth
Selbst auf Engadget gibt es die Bilder nur in klein:
Ich hoffe ehrlich es kommt ein Penryn-Update. Wer glaubt schon, dass es ein neues MBP gibt im Juni, wenn im Juni Montevina eingeführt wird? Hat Intel in letzter Zeit irgendwann mal pünktlich und in ausreichender Stückzahl geliefert?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
jan198521.02.0818:58
das find ich bis jetzt am besten
so würd ichs kaufen
0
AppleMax
AppleMax21.02.0819:00
jop, wenns alu is
0
locoFlo21.02.0819:29
Ja, das sieht gut aus. Ich bin inzwischen aber schon bescheiden geworden. Ich will einfach nur zum Semesterbeginn ein Notebook haben, ohne für "veraltete" Technik den Einführungspreis zu bezahlen. :'(
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Aargh
Aargh21.02.0819:40
Wenn Apple am 28. ein großes Event veranstaltet, wird wohl aus marketing-technischen Gründen am 26. kein neuen MacBook Pro released. Nach allem, was auch im MacRumors-Forum geschrieben wurde, ist davon auszugehen, dass demnächst keine neue Revision erscheint. Leider.
0
AppleMax
AppleMax21.02.0819:46
jan1985
das find ich bis jetzt am besten
so würd ichs kaufen

kannst du das mal in groß in die Bildergallerie laden ?
0
mo.
mo.21.02.0819:49
Aargh
Hm,... Du stellst hier einfach nur Vermutungen und Behauptungen in den Raum - ohne Begründung und glaubhafte Quellen, bzw Argumentation ist das ziemlich mager.
Warum sollte es denn nicht so sein, wie alle (irgendwie auch zurecht) vermuten? Was spricht dagegen?

Nicht, dass ich das auch schon vermutet hatte, aber irgendwie wollen tut das hier keiner... :'(
„Lorem my ipsum.“
0
aseibl21.02.0819:57
"Du stellst hier einfach nur Vermutungen und Behauptungen in den Raum" Also bisher tut das doch hier fast jeder
0
Aargh
Aargh21.02.0819:58
mo.
Spekulieren tun wir doch alle, es kommt eben nur darauf an, ob man eher optimistisch oder pessimistisch auf die nächste Woche blickt. Und irgendjemand muss ja die loyale Opposition hier im Forum stellen.
0
jan198521.02.0821:15
m.roth

sorry ich glaub das ist nicht im Sinne von den Leuten die es hochgeladen haben, is auch von www.engadget.com ;D

und ich glaub das is auch nur so groß.
0
dom_beta21.02.0821:21

Kann es sein, daß Apple so langsam in Zugzwang gerät?
„...“
0
plastik21.02.0821:34
Das Mockup oben ist aber wieder zum 4:3 geworden...

Finde ich vom Gesamteindruck auch das netteste bis jetzt, aber trotzdem mit Proportionsfehlern.

Der obere Rand war bei den PowerBooks noch symetrisch mit den Seitenrändern, das MUSS wiederkommen, ohne dabei so fatty zu werden, wie bei MB und MBA !

Die Proportion IR-Sensor und Magnetverschluss auf dem Mockup ist auch fiesi, lieber so wie bei mir im Bild 2, oder? Der IR wandert irgendwo unsichtbar hin.

Ansonsten halte ich es wie locoFlo: Wenn ich jetzt oder demnächst ein neues kaufe, möchte ich den größtmöglichen Gegenwert, sprich ich kaufe bei der halbjährlichen Modellrevision, egal was sie beeinhaltet (Der Rest der Lemminge kauft 3 Wochen, bevor es ein neues gibt völlig ahnungslos bei Gravis )
0
plastik21.02.0821:35
Korrektur Bild 2:
0
plastik21.02.0821:39
dom_beta
Kann es sein, daß Apple so langsam in Zugzwang gerät?

Nö. Noch nie deren Problem gewesen. Das sind gute "Aushalter"
0
mo.
mo.21.02.0821:43
Aargh
klar brauchen wir eine Opposition,... aber dann gleich eine sooo Pessimistische??? :'(
Ich halte es mittlerweile auch durchaus für möglich, dass das Update erst Juni/Juli kommt. Falls das denn so sein sollte, wird's es wohl, in meinem Fall, ein refurbished MBP werden.
„Lorem my ipsum.“
0
jan198521.02.0821:59
plastik
sehr schön

aber das Mockup war nicht von mir.
Das mit dem IR hätt ich auch anders gemacht.
aber das mit der Kante am Display wär mir nicht aufgefallen respekt!
0
plastik21.02.0822:27
jan1985

Ist schon klar, das Mockup ist ja auch schon ein paar Seiten älter
0
locoFlo22.02.0810:58
Wie es aussieht haben folgende Hersteller jetzt Penryn-Notebooks im Angebot:
Lenovo
Alienware
Sony
Dell

Scheint doch nicht an Intel zu liegen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
he-man
he-man22.02.0811:34
die sache ist ziemlich simpel.
apple hat die lage noch zu voll mit geräten der aktuellen baureihe und released deshalb noch nix (punkt)
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
jan198522.02.0812:28
dann sollen sie die sachen billig verscherbeln hhahaha
0
locoFlo22.02.0812:40
Die Lager werden auch nicht mehr leer werden. Weil seit Januar einfach kaum noch einer ein MBP kauft, es sei denn er braucht ganz ganz dringend eins. Die aktuellen Verkaufszahlen würden mich mal interessieren.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
he-man
he-man22.02.0813:06
das stimmt alles, aber sie werden die dinger nich verscherbeln und werden das vielleicht noch ein weilchen aussitzen.
mal ehrlich - man kann sich immernoch ein mbp kaufen. ich würds nich tun, aber verarscht wird man noch immer nicht. die performance ist sehr gut bei den aktuellen.

auf jeden fall is das der grund für die verzögerung.
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
iGentor22.02.0813:33
apple muß erst eine bestimmte anzahl an mbps verkaufen, denn den spezialpreis für die prozessoren gibt's ja auch erst ab einer bestimmten abnahmegröße. d.h. erst wenn die lager leer sind, gibt es neue laptops. jetzt ist die frage, wieviele "alte" prozessoren müssen noch unters volk gebracht werden

0
AppleMax
AppleMax22.02.0814:11
DIENSTAG !
0
mo.
mo.22.02.0814:27
Hm,...
Im Store ist das Teil immerhin noch auf Platz 5.
Somit verkauft sich das Teil immernoch gut.

iGentor
Klar, ist das Gerät immernoch gut, das hatten wir nun schon einige Male, hier im Thread. Bloß, wie würde es Dir ergehen, wenn Du Dir jetzt ein altes MBP kaufst und dann eine Woche oder einen Monat später die Revision und das neue Design kommt...
„Lorem my ipsum.“
0
plastik22.02.0817:33
Dass Apple erst die Lager leeren muss, bevor neue kommen ist ja wohl der Voll-Quatsch!

Wo lebt ihr denn? Aufm Mond?

Ich schätze 1-2% Verrückte schaut ständig in irgendwelche Foren, um das Beste und Neueste abzukriegen und Rest latscht einfach zum Händler und kauft sich ein MBP oder MB oder MBA.

Meint Ihr etwa, der durchschnittliche Mac-Dau, der beim Gravis vor dem MBP steht (und 2000 Zacken im Portemonnaie hat) hat jemals das Wort Santa Rosa oder Penryn gehört?

Nö!

0
wurm1722.02.0817:59
Ich kann mich m.roth nur anschließen und diesen Thread um einen weiteren nicht hilfreichen Kommentar erweitern: DIENSTAG



ICH DREH HIER AM RAD!!!!!!!
0
iGentor22.02.0818:01
plastik
Dass Apple erst die Lager leeren muss, bevor neue kommen ist ja wohl der Voll-Quatsch!

Wo lebt ihr denn? Aufm Mond?

na klar, und auch hier oben müssen erst alle lager leer sein, bevor ihr da unten ein neues mbp bekommt!
0
iGentor22.02.0818:04
mo
ich seh's ja genauso, mir paßt diese politik auch nicht und deshalb harre ich ebenfalls der dinge, die da (hoffentlich bald) kommen.
0
ibd
ibd22.02.0818:29
Sooo... wie gut läuft denn OS X mittlerweile auf Nicht-Apple-Geräten?
0
dom_beta22.02.0818:47

sagt mal, Apple müßte dann ja das MBP zweimal dieses Jahr aktualisieren oder nicht?

1. Penryn Feb-Mar 2008
2. Montevina June-Juli 2008

„...“
0
mo.
mo.22.02.0819:00
Wer sagt denn, dass das zwingend notwendig ist?
Es könnte ja jetzt ein komplett Update kommen (bitte!) und im Juni/Juli dann die Revision des Updates, mit dem neuen Prozessor. So war es doch beim jetzigen auch, soweit ich mich erinnern kann.

Damit könnte ich durchaus leben. Den supertollen noch nicht existenten Prozi will ich granicht, mir würde ein Update mit dem jetztmöglichen reichen.
Und wie schon so oft, ein kleines Redesign wär natürlich auch spitze.
„Lorem my ipsum.“
0
mo.
mo.22.02.0819:01
Irgendwie ist das keine richtige Antwort zu meinem Vorgänger,...
egal.
„Lorem my ipsum.“
0
locoFlo22.02.0819:33
dom_beta
sagt mal, Apple müßte dann ja das MBP zweimal dieses Jahr aktualisieren oder nicht?
Warum denn nicht. Der bisherige Zyklus sah ja eine early und eine late-Version vor, oder? Die Frage ist ob jede Update auch eine Veränderung bringt oder nur ein Speedbump.
2. Montevina June-Juli 2008
Wen man bedenkt das Penryns Auslieferung für Anfang Januar geplant war relativiert sich der scheinbar kurze Abstand zwischen den vermuteten Updates. Bis jetzt war Penryn nicht in großen Stückzahlen verfügbar, das "alte" MBP ist schon 262 alt und die große Mehrheit will und wartet auf ein großes Update.
Für mich deutet (bis auf das fehlen guter Gerüchte) alles auf ein Update hin.
Hingegen wüsste ich nicht warum Apple Montevina sofort nach der Auslieferung einsetzen sollte, zumal im MacBook Pro. Das MacBook gibts ja auch noch.
Wie lang hat es eigentlich gedauert bis Apple Santa Roas verbaut hat.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
locoFlo23.02.0810:59
Aus irgendeinem Grund gehen viele User bei MacRumors.com davon aus, dass der 17.03. ein Kandidat für ein Update ist. Kann das jemand nachvollziehen?

„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
hungerhaken23.02.0810:59
plastik
Dass Apple erst die Lager leeren muss, bevor neue kommen ist ja wohl der Voll-Quatsch!

Wo lebt ihr denn? Aufm Mond?


Wenn die Lager leer sind, bedeutet das aber auch, dass sie keine Austauschgeräte für eventuelle Ganrantieansprüche vorrätig hätten. Wenn Du z.B. heute ein MBP kaufst, und in 10 Monaten funzt es nicht mehr, gehst Du hin und Apple tauscht es gegen ein baugleiches Gerät aus (und nicht gegen das in 10 Monaten aktuelle). Ging mir beim iPod3G genauso.
0
AppleMax
AppleMax23.02.0811:33
locoFlo
Aus irgendeinem Grund gehen viele User bei MacRumors.com davon aus, dass der 17.03. ein Kandidat für ein Update ist. Kann das jemand nachvollziehen?

Nein der 26.02. ist ein Kandidat !
0
dom_beta23.02.0811:54
locoFlo
Wie lang hat es eigentlich gedauert bis Apple Santa Roas verbaut hat.

Ich glaube ein Monat.

Santa Rosa [Bearbeiten]

Die vierte Generation ist unter dem Namen Santa Rosa bekannt. Sie wurde am 9. Mai 2007 vorgestellt. Erste Notebooks mit der neuen Plattform kamen Ende Mai 2007 in den Handel.

und dann gab es ja eine Aktualisierung der MBPs im Juni 2007.
„...“
0
jan198523.02.0812:27
Vllt haben sie die Veröffentlichung des iPhone-SDKs ja verschoben um dem MBP-Update nachzukommen?
0
thmS23.02.0818:40
grüße,
My prediction is Friday, Feb 29th for the mbp update. Apple loves marketing and marketing loves Apple, so I think they'll put some spin on the fact that Feb 29th only comes around every four years.
auszug von macrumors.com

das wär natürlich auchma'ne gelungene sache

was denkt ihr wo die ganze geschichte dann preislich liegen wird
ich hoff doch ma,dass sich am preis nich viel verändert...
0
TeoBeo24.02.0814:08
fter a number of false starts, it appears that Apple is finally going to deliver the anticipated MacBook Pro updates... and all signs are pointing to this Tuesday.

We were hesitant to pinpoint a specific date, as a number of previous rumor predictions have come and gone, but sources reveal that shipments of new MacBook Pro are planned for midweek. Historically, such information tends to reliably predicts new product releases.

Previous tidbits of information surrounding the new MacBook Pros have indicated that they will incorporate Penryn processors, an LED screen in the 17" model, and the new-and-improved multi-touch trackpad found in the MacBook Air.

Our Buyer's Guide reveals that MacBook Pros have not been updated for 264 days, well beyond their average of 186 days between refreshes.
macrumors is auf unsere seite.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.