Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>GESUNDHEITS-WARNUNG (!) an alle Drahtlos-Technologie-Nutzer

GESUNDHEITS-WARNUNG (!) an alle Drahtlos-Technologie-Nutzer

thron
thron21.11.0521:16

hier ein bericht einer dr. med. ärztin über ihre massiven stoffwechselstörungen, die nach inbetriebnahme eines schnurlos-haustelefon (DECT) auftraten:


…da diese schnurlos-telefone dieselbe funktechnologie wie WLAN verwenden (gepulste mikrowellen) und beides dauerstrahler sind -- ALSO PAUSENLOS STRAHLEN AUCH WENN MAN SIE NICHT NUTZT -- ist WLAN genauso gefährlich.

hier ein artikel eines rennommierten deutschen baubiologen und umweltanalitikers aus "wohnung+gesundheit" zu WLAN:
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer21.11.0521:19
Ich hatte neulich ein Hühnchen (zugegebenermaßen nicht mehr ganz vollständig) in der Mikrowelle, und es hat nicht über Stoffwechselstörungen geklagt ...
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler21.11.0521:19
Vermeer
Ich hatte neulich ein Hühnchen (zugegebenermaßen nicht mehr ganz vollständig) in der Mikrowelle, und es hat nicht über Stoffwechselstörungen geklagt ...

der war gut!



0
SatyR_Adloine_Belial21.11.0521:20
Nur mal so; wieviele nutzen diese Technik und wieviele haben Beschwerden?

SAB
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler21.11.0521:21
10'000:1 ?(?)
0
Fenvarien
Fenvarien21.11.0521:21
Ich bin bei so Berichten immer sehr vorsichtig ... Hiobs-Meldungen wie "Drahtlose Strahlung bringt uns alle um" gibt es zuhauf und auch von einzelnen Medizinern bestätigt. Vollends bestätigt ist es aber noch immer nicht, was die Strahlen anrichten können. Selbst bei den Mobilfunkmasten jagt ja eine Studie die andere, nach denen es nun doch gesundheitsschädlich ist, der letzten Studie nach aber nicht, was sofort wieder eine Studie hervorbringt, die das Gegenteil behauptet ...
Irgendwelche Einflüsse haben die Strahlen sicher, auf den einen mehr, auf den anderen weniger ... verrückt machen muss man sicher aber sicher nicht.
„Ey up me duck!“
0
staldi21.11.0521:22
Da WLAN-Netzwerke aber um ein mehrfaches schwächer (Faktor 100 wenn ich mich nicht täusche) als Handy-Netze sind, stört mich das nicht. Da müssten erst die Handys ausgeschaltet werden. Meins hab ich eh nicht in der Hosentasche...
0
SatyR_Adloine_Belial21.11.0521:25
Zudem selbst wenn ich mein eigenes Wlan ausschalte und wieder auf mit Schnurtelefon umsteige;

-dann könnte ich nicht mehr zu Arbeit gehen,
-müsste ich meine Nachbarn bitten dies auch zu tun (WLAN aus und keine DECT Telefone)
und und und
Ach ja mit dem Rauchen müsste ich auch aufhören, das wäre dann aber der erste schritt in Richtung gesünder leben.

SAB
0
Vermeer
Vermeer21.11.0521:25
Sorry, für meine humorige Antwort. Aber das Problem ist doch ganz alt und schon 1000 x diskutiert.
Daß die Strahlen in normaler Intensität schädlich sind, konnte bislang nicht erwiesen werden. Ähnliches gilt übrigens für die überall nur knapp unter dem Putz liegenden Steckdosen und Stromleitungen, insbesondere Starktstromleitungen (z.B .Elektroherd).

Man sollte halt vielleicht nicht unbedingt mit dem Kopf neben dem Sender schlafen.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler21.11.0521:26
fen,

genau so sehe ich das auch, tausende trinken alkohol, bei einigen wikt sich das negativ auf den körper aus, tausende sitzen vor bildschirmen, bei einigen wikt sich das negativ auf den körper aus!

nur langzeit studien mit vielen teilnehmern und über mehrere jahre können ernst genommen und repräsentativ sein.

0
Rantanplan
Rantanplan21.11.0521:28
Naja, bei dem Maes strahlt so ziemlich alles: Und Frauen und Empfindungsstörungen? Die hatte sie wahrscheinlich nach der Einnahme des Schnurlostelefons
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
axl
axl21.11.0521:32
Das Fahren mit Geschwindigkeiten oberhalb derer einer Pferdedroschke stellt eine enorme Gefahr für die Gesundheit und das Leben dar. Der menschliche Körper ist für diese hohen Geschwindigkeiten einfach nicht geschaffen...
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
iBook.Fan
iBook.Fan21.11.0521:33
atmen kann tödlich sein, über die straße gehn auch etc.
und irgendwann muß ja auch ma schluß sein, denn wer früher stirbt ist länger tod außerdem reichts schon wen dein nachbar son telefon hat oder wlan, die strahlen machen nicht an der hauswand halt wer weiß wann ich dran bin, also genieße ich mein leben das man irgendwann in die kiste hüpft steht doch schon zu begin des lebens fest... es ist das ziel eines jeden, an dem keiner vorbei gehn kann nehmt das leben nicht so ernst, denn lebend kommt ihr da eh nicht raus
0
Rantanplan
Rantanplan21.11.0521:33
Da sollte man lieber einen echten Experten zu Wort kommen lassen:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fenvarien
Fenvarien21.11.0521:34
Auch zu viel Toastbrot kann tödlich sein.
„Ey up me duck!“
0
Vermeer
Vermeer21.11.0521:39
Der übermäßige Genuß von Lakritz-Katzen kann zu schweren Herzrhythmusstörungen führen. Das ist sogar erwiesen.
0
SatyR_Adloine_Belial21.11.0521:40
Rantanplan
Da sollte man lieber einen echten Experten zu Wort kommen lassen: [url]http://www.geocities.com/reinhard_pfarrpfeifer/handies.html
[/url]

LÖL
0
gunar
gunar21.11.0521:41
thron

Ich hab auch schon mal über dieses Thema was geschrieben. Wurde aber leider auch nur abgetan. Ist aber eigentlich auch zu erwarten. Denn wenn es jemannd ernst nehmen würde wäre dies gleichbedeutend mit einer mehr oder minder heftigen Umstellung der Lebensgewohnheiten. Also lieber abwinken und weiter gerade aus.
Leider muß man aber passiv "mitfunken". Das macht die Sache so ärgerlich. Und der Gesetzgeber wird sich da auch nicht rantrauen. Stell dir vor die würden zugeben das Mobiltelefone eigentlich heftige Nebenwirkungen haben (die eigentliche Funktion kann ja hin und wieder recht praktisch sein)- was würde dann hier alles zusammenbrechen. Aber Arbeitsplätze haben ja leider gerade Vorrang, sozusagen ums "Verrecken". Nicht nur beim Strahlenthema.
Unser schnurloses Telefon ist vor gut 2 Jahren in Rente gegangen und Airport kommt mir auch nicht ins Haus(jedenfalls nicht auf den Bereich für den ich Miete zahle), auch wenn ich es eigentlich ne fetzte Sache finde.
0
Vermeer
Vermeer21.11.0521:46
gunar: Die Technikfeindlichkeit gerade in Deutschland geht aber schon sehr weit. Bislang ist die Schädlichkeit nicht erwiesen.
0
CH
CH21.11.0521:52
verkohlte Bratwurst macht auch Krebs:



Außerdem: Am Anfang war die Strahlung.
0
pixler21.11.0522:01
tja leute mann kann auch ignorieren was man nicht gerne hört - und sich dann wundern wesshalb mann chronisch schlapp ist, schlecht schläft oder schon wieder eine migräne hat - mit EM Strahlung kann das ja ganz bestimmt nichts zu tun haben oder?
0
thron
thron21.11.0522:02
alle (ausse gunar)

ich habs zwar im aktuellen WLAN-tread schon geschrieben, aber nochmals für alle zum kopfen:

transzelluläre stoffwechsel-regulations-mechanismen, also die orchestrierung der 80 billionen zellen aus denen ihr alle besteht, euer physisches leben überhaupt ermöglicht, wird u.a. in feldstärken von 0,0001 nT realisert.

jede heutige technische strahlung hat feldstärken vor dem komma

und für alle die immer noch nicht begreiffen was das bedeutet:
mit der gepulsten telematik-mikrowellenstrahlung greiffen wir DIREKT in das getriebe des stoffwechsel-regulation jeglichen organischen lebens ein…

…und hierbei gilt es eine QUANTENSPRUNG-ERKENNTNIS der biophysik-grundlagenforschung zu beachten, zu begreiffen, verdammt noch mal zu realisieren:

die feldstärke sagt überhaupt nix aus, zum schädiguns-potential von technischer telematik-strahlung

die natur ist ungeschlagener meister dinge mit dem dem kleinstmöglichen energetischen aufwand mit grösstmöglichem nutzen zu realisieren.
und das gilt auch für die stoffwechsel-regulations-mechanismen

nix was der mensch je geschaffen hat kann da mithalten

UND WENN IHR ERST MAL LESEN WÜRDET, ANSTATT GLEICH AUS DER HÜFTE ZU SCHIESSEN:
in dem geposteten artikel der ärztin ist zu entnehmen dass diese stoffwechsel-störungen nicht sofort nach inbetriebnahme des gerätes auftauchten…
0
thron
thron21.11.0522:07
…und alle die noch ein bild brauchen um sich überhaupt etwas vorstellen zu können:

so sehen rattenhirne nach 3-stündiger handy-exposition aus -- notabene, bei 1/1000 der erlaubten feldsträrke:

0
thron
thron21.11.0522:08
…sorry, auf seite 6 gehen !
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler21.11.0522:13
aber wenn das alles so schlimm sein soll, warum beklagen sich nur ein bruchteil der benutzer solcher geräte? beio einem solchen ausmass von schädlichen strahlen wie du es schilderst müsste doch jeder probleme haben?


0
Le Petit Filou
Le Petit Filou21.11.0522:14
thron

bei mir ist sowieso alles zu spät:

mein powerbook hat meine eier überhitzt,
mein nokia mein hirn zerbrutzelt,
da ich jahrelang auch mit satelliten-sendeanlagen zu tun hatte sind meine gesamten inneren organe & mein genpool schrott,
der feinstaub meines diesel geländewagens hat meine lunge zerfressen.

ich muss aufhören, gevatter tod klingelt an der haustür.
0
thron
thron21.11.0522:17
Simon Reuteler

lies dir mal den bericht der ärztin nochmals durch und überleg dir danach folgendes:

wie gross ist deine chance das du bei den von der ärztin beschriebenen symptomen auf elektrosmog als ursache kommst?

-- die ist doch praktisch null -- selbst die ärztin, nachdem sie bei allen ärztlichen spezialisten war, kam wie sie beschriebt per zufall darauf


UND, die statistik sagt ganz deutlich das komischerweise parallel zur zunehmenden einführung dieser technologie solche krankheitssymptome deutlich zunehmen…
0
gunar
gunar21.11.0522:18
Vermeer
wieso Technikfeindlich, das Thema ist doch eher menschenfeindlich;-)
0
pixler21.11.0522:18
na dann - einen avid user weniger
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou21.11.0522:23
ich nutze momentan noch fcp. davon hab ich meine weißen haare.
0
sonorman
sonorman21.11.0522:24
Schade, dass ich den Thread nicht früher entdeckt habe. Solche reisserischen Panikmacher habe ich ja zu fressen gerne.

Schwachsinn.

Naja, Hauptsache die Wünschelrutengänger und Kaffesatzleser haben noch ihr Einkommen.
0
JuergenB
JuergenB21.11.0522:25
ich möchte gewiss nicht 100 werden, also ran an die geräte und weiter funken
0
söd knöd21.11.0522:39
Ich empfehle mal darüber nachzudenken ob die Ärztin nicht vielleicht auf den Nocebo-Effekt reingefallen ist mehr dazu

Ach im übrigen das Leben an sich ist tödlich
0
Sitox
Sitox21.11.0522:40
Stoffwechsel?
Endlich eine Erklärung für die vielen dicken Hintern bei den jungen Mädels heutzutage. Es ist nicht die Pille, sondern das Handy in der Gesäßtasche.
0
struffsky
struffsky21.11.0522:48
habe neulich einen w-Lan Router gesucht. Brauche W-Lan nur sehr selten und hätte gerne einen gehabt bei dem man den Funk abschalten kann. Gibt es nicht.
Warum nicht. Kann ich nicht selbst entscheiden wann ich funken will und wann nicht?
0
Der Lügner
Der Lügner21.11.0522:55
thron: Die Salford-Studie ist

a) veraltet
b) fehlerhaft im statistischen Bereich
c) nur einmal wiederholt worden, wobei die Ergebnisse nicht reproduzierbar waren, danach folgten keine weiteren Studien die ein veröffentlichungswürdiges Stadium erreicht haben
d) hier vor etwa nem Jahr schonmal diskutiert worden, dürfte die MTN Suche schnell ausspucken

Und zu unserer Gynäkologin aus dem Anfangsbeitrag:

Belastungs-EKG, Langzeit-EKG, 2x Ultraschall, Abdomen CT, NMR, 2x Phäochromozytom-Test, EEG, Medikamention mit Hypotonika und letztlich sogar Antidepressiva.

Selbstständig abgesetzt nach 6 Wochen, wobei sie als Ärzttin wissen sollte, dass Antidepressiva über drei Monate hinweg angeschwemmt werden müssen, um überhaupt Wirkung zu zeigen ...

Und beschwert sich dann über 4000€ Rechnung! Bitte! Die Klinikkosten sind deutlich höher anzusiedeln, und die tragen wir alle mit. Und als Nichtarzt und vermutlich auch nicht Privatpatient wäre einem eine solche Versorgung höchstwahrscheinlich auch versagt geblieben.


Es ist denke ich selbstverständlich, dass man sich keiner massiven direkten Bestrahlung aussetzen sollte, da wir aber rund um die Uhr von durchaus stärkeren Strahlen beschallt werden, und man nachwievor nicht nachweisen konnte, dass es direkte Zusammenhänge gibt, sollte man auch nicht so einen Riesentrubel drum machen.

Dass eine Strahlenquelle direkt neben Gewebe zu dessen Erwärmung führt ... bitte, das kennt jeder 9. Klässler aus Physik ...
0
Der Lügner
Der Lügner21.11.0522:58
Da haben wirs ja, vor fast ganz nem Jahr kam diesselbe Diskussion auf ... übrigens ebenfalls von thron gestartet ...

0
arsbbr
arsbbr21.11.0523:02
Habe einen sehr interessanten Vortrag von Prof. Buse aus Bonn, der die Auswirkungen von EM-Feldern (Wechsel/Statisch) untersucht hat. Es war sein Habilitationsthema.
Bei Handystrahlung gibt es bis heute keine Studie, die echten wissenschaftlichen Anforderungen genügt, die eine Beeinflussung des Gehirns durch Handys beweist. Es gibt allerdings einen kleinen (bei heutigen genutzten Feldstärken, garkeinen) Effekt, der die Erhöhung der Temperatur im Auge um einige zehntel Grad Celsius beschreibt. Das Problem dabei ist, dass das Auge keinen "internen" Temperatursensoren hat, und man es so theoretisch überhitzen könnte, was zu irgend einen (grünem oder grauen) Star führen kann.

Nur aus diesem Grund ist auch der Aufenthalt neben einem stark strahlenden Sendemast nur zeitlich begrenzt erlaubt (ein paar Minuten). Nach einer "Abkühlungspause" darf man sich wieder der Reparatur oder was auch immer am Sendemast widmen.

0
RSenat21.11.0523:03

Irgendwo stand da was ganz dummes von "Elektrosmoke"...

Das ist beim PC min. 2m, bei einem älterem Mac nur 20 cm.
Das hatte mal Stiftungs Warentest vor ein paar Konaten getestet.
0
sonorman
sonorman21.11.0523:04
Tatsächlich! Auch von thron(!)
Seeeeehr Troll-verdächtig...
0
villo
villo21.11.0523:11
hem .... mein vater ist physiker ... erforscht kosmische strahlungen und darüber hinaus adere arten von strahlungen .... da möchte ich nicht ausführlich darüber berichten was er und sein team alles experimentiert und gemessen haben ... es ist einfach erschreckend .... wir sind alle total überstrahlt!!!! ....

nicht desto trotz .... macht technik spass und drahtlosigkein wohl auch ....

wofür soll ich mein schnurloses telefon abschaffen wenn alle meine nachbarn genau solche haben? .... keine ahnung!!!
0
arsbbr
arsbbr21.11.0523:14
RSenat
Elektrosmog ist ein Kunstwort aus Elektro-Smoke-Fog.
Und dass Stiftung Warentest etwas "ganz dummes" darüber geschrieben hab, bezweifle ich sehr. Normalerweise holen die sich immer Hilfe von unabhängigen Instituten. Und nicht nur deswegen habe die einen ziemlich guten Ruf in Deutschland.
0
arsbbr
arsbbr21.11.0523:17
villo
Dass die kosmische Strahlung uns hier auf der Erde verstrahlt, würd ich auf jeden Fall der BILD-Zeitung melden. Kann ja sein, dass bald wieder das Erdmagnetfeld "umkippt" und die ganze Welt ins Chaos stürzt.
Wär schon besser, wenn die Bevölkerung vorher durch BILD gewarnt wird... das kann Menschenleben retten!
0
chill
chill21.11.0523:24
thron rennt bestimmt in nem strahlenschutzanzug durch die welt, anders kann er ja:

handys
gps
der sonne
kosmischer strahlung
strom
radio/tv
funk
radar
radioaktivität
...

etc. nicht entkommen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
villo
villo21.11.0523:25
arsbbr
[quote]@@villo
..... ... lustig lustig ..... das weisst aber die bild zeitung schon ... sowie eigentlich fas alle .... kosmische strahlungen sid völlig normal ... die gab's schon immer ... und wurden auch schon lange gemessen .....

..... die mache aber kein hühnchen knusprig!!!;-)
0
villo
villo21.11.0523:29
hab'ich schon auf beobachnen ....

0
iMad21.11.0523:32
Danke fuer den Tipp!

Jetzt bin ich endlich alarmiert und konsepuent:
Hab die AP Extreme ausgeschaltet und werde sie weg werfen. Den alten Roehrenfernseher (Glotze) auch gleich raus und habe den Hauptstrom ab gestellt. Dann noch der Nachbarin ihr Schnurlostelefon weg genommen und die Handys im Haus eingesammelt. Dann einen Checkpoint an allen Zugangsstrassen aufstellen lassen damit keiner mit einem Handy oder einer WLAN-Karte im Notebook durch kommt. Ausserdem sollen hier ale Rad fahren ... ich auch! Ist auch gesuender. Aber nur wenn wir im Umkreis keine Abgase ab bekommen ...

Dann muesste ich mal ... nein ... ich schalte irgendwie alles was Strom braucht in der Gegend ab. Dann gibt es auch nicht den schaedlichen Elektrosmok. Raucher koennen auch daheim bleiben. Das Wasser werde ich auch nur noch aus den tiefsten Tiefen foerdern ... da wo moeglichst wenig URAN vorkommt ... das Mineralwasser ist ja auch belastet. Fleisch ist auch verseucht mit BSE ... Voegel schiess ich alle ab: Vogelgrippe. Und die Daempfe von dem Moebeln: Auch raus damit. Nur noch gepruefte Ware. Aber wie komme ich da ran? Pferdekutsche ... muss ich noch besorgen.

Jetzt ist aber Winter. Da friert meine Familie. Hm ... macht nix ... kauf mir einen Kamin. Holz liegt ja vor der Tuere. Aber die dampft auch Gift ...

Hm ... hab im Wald mal ganz abgelegen eine Hoehle gesehen. Da ziehen wir hin. Sind da Baeren drin. Egal, werden wir sehen. Und die Kleidung? Scheisse. Wo bekommen wir unbelastete Kleidung her? Vielleicht sind die Wildschweine, Baeren und Rehe ja nicht belastet? Hm ... da war doch mal was mit Tchernobyl. Ach, das waren doch nur die Pilze, die in alle Ewigkeit strahlen, oder? Also, Schatz: Keine Pilze fuer das Essen sammeln!!!!!!

Nun ... jetzt wo ich dies schreibe habe ich es nach 3 Tagen Fussmarsch endlich geschafft eines dieser strahlenden Internetteilen zu finden und habe nun auf einmal Kopfweh ... kommt das daher?

amp;:-((:-(
0
vb
vb21.11.0523:41
sonormann

na und? vielleicht ist thron eben engagierter in bezug auf solche themen wie du oder andere. kein grund, ihn als troll oder schwachsinnig abzutun!!
hat mindestens genauso viel daseinsberechtigung wie autothemen oä.O:-)
gruss - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Der Lügner
Der Lügner21.11.0523:46
vb: denke nicht, das Sonorman das so verstanden wissen wollte ...
0
kammerlander22.11.0500:19
…und hierbei gilt es eine QUANTENSPRUNG-ERKENNTNIS der biophysik-grundlagenforschung zu beachten, zu begreiffen, verdammt noch mal zu realisieren:

Der Satz ist wirklich gut. Du solltest evtl. mal nachlesen was Quantensprung heißt.
0
chill
chill22.11.0500:35
meine güte ... quantensprung hin oder her. wenn thron meint hier herummissionieren zu müssen dann soll er das tun (seinen hier geposteten text hat er wohl mit trommeln an einen freund geschickt der einen rechner besitzt ... denn achtung: elektrosmog!)

er hat seinen versuch gestartet und zieht sich wieder ein jahr (bis zum nächsten versuch) in seine höhle zurück. seis drum.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.