Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iSight Kamera funktioniert nicht mehr - MacMini M2 Tahoe 26.2 und Apple LED Cinema Display

iSight Kamera funktioniert nicht mehr - MacMini M2 Tahoe 26.2 und Apple LED Cinema Display

Tschudi
Tschudi27.01.2616:43
Ich habe meinen MacMini M2 auf 26.2 migriert, jetzt funktioniert an meinem "alten" LED Cinema Display (mit Display Port Anschluss und Adapter auf USB-C) die iSight Kamera nicht mehr.
Beim Start von FaceTime oder Teams verbindet sich automatisch die Kamera meines iPhones. Wie bringe ich die iSight Kamera wieder zum laufen?
0

Kommentare

relax
relax27.01.2616:56
Es wäre zwar blöd wenn sich das von selbst verstellt, aber schau doch mal in der App FaceTime oben im Menü unter Video.
Werden da beide, also dein iPhone und die andere Kamera angezeigt?
Welche ist ausgewählt?
0
maculi
maculi27.01.2617:03
Du meinst die Firewire-Kamera? Unterstützung für Firewire wurde mit Tahoe gestrichen. Ist doof, ist aber so.
0
Tschudi
Tschudi27.01.2617:10
@relax in FaceTime unter dem Menüpunkt "Video" ist LED Cinema aktiv, das iPhone wird nicht angezeigt, aber die iPhone Kamera läuft
0
relax
relax27.01.2617:19
Tschudi
@relax in FaceTime unter dem Menüpunkt "Video" ist LED Cinema aktiv, das iPhone wird nicht angezeigt, aber die iPhone Kamera läuft
Was findest Du unter Apfel mit Option Systeminformation dort Kamera?
...und wir reden von der in das Display integrierten Kamera?
0
Tschudi
Tschudi27.01.2617:19
@maculi, ich bin nicht sicher, ob die Firewire-Technologie hier eingesetzt ist, der LED Cinema Monitor hat als Anschluss MiniDisplayPort und ist mit einem Adapter via USB-C angeschlossen, für mein Verständnis nicht FireWire, das hatte ich früher mit einem CD-Drive
0
Tschudi
Tschudi27.01.2617:23
@relax
0
Tschudi
Tschudi27.01.2617:24
@relax
0
Tschudi
Tschudi27.01.2617:26
@relax ja wir reden von der im LED Cinema Display integrierten Kamera iSight-Kamera
0
relax
relax27.01.2617:27
hmm. Du bist wohl nicht alleine.
Müsste man mal tiefer recherchieren.
0
relax
relax27.01.2617:34
Tschudi
@relax
ich meine was findest Du in den Systeminformationen. Zu finden mit klick auf den Apfel oben links, dann halten von option und klick auf Systeminformation. Dort dann Kamera.
0
maculi
maculi27.01.2617:36
Bei isight denke ich immer an die externen Kameras. Das die im Moni integrierten auch so heißen hatte ich schon wieder vergessen. Von daher hat sich meine Idee erledigt.
+1
Tschudi
Tschudi27.01.2617:40
@relax dann warten wir mal auf 26.3 workaround ist ja die iPhone Kamera oder das MacBook Air oder der iPad
0
relax
relax27.01.2617:43
Tschudi
@maculi, ich bin nicht sicher, ob die Firewire-Technologie hier eingesetzt ist, der LED Cinema Monitor hat als Anschluss MiniDisplayPort und ist mit einem Adapter via USB-C angeschlossen, für mein Verständnis nicht FireWire, das hatte ich früher mit einem CD-Drive
eben sehe ich in meinen Systemeinstellungen den Punkt Firewire. Bei mir ist da natürlich nichts, wäre jedoch denkbar, dass die Kamera, selbst wenn integriert, diese Technik nutzt. Schau doch mal ob bei die dort etwas eingetragen ist.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.