Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>GESUNDHEITS-WARNUNG (!) an alle Drahtlos-Technologie-Nutzer

GESUNDHEITS-WARNUNG (!) an alle Drahtlos-Technologie-Nutzer

thron
thron21.11.0521:16

hier ein bericht einer dr. med. ärztin über ihre massiven stoffwechselstörungen, die nach inbetriebnahme eines schnurlos-haustelefon (DECT) auftraten:


…da diese schnurlos-telefone dieselbe funktechnologie wie WLAN verwenden (gepulste mikrowellen) und beides dauerstrahler sind -- ALSO PAUSENLOS STRAHLEN AUCH WENN MAN SIE NICHT NUTZT -- ist WLAN genauso gefährlich.

hier ein artikel eines rennommierten deutschen baubiologen und umweltanalitikers aus "wohnung+gesundheit" zu WLAN:
0

Kommentare

chiron
chiron22.11.0520:55
sonorman Das elektromagnetische Strahlung einen starken Einfluss auf den Organismus hat, ist doch wissenschaftlich unumstritten. Wenn Du das anzweifelst, steck doch Deinen Kopf mal 5 Min in eine Mikrowelle... Das Problem sind mehr die Grenzwerte, die zugelassen sind und die werden hier in D. von den gleichen Industrievertretern (mit)festgelegt, die auch die Geräte bauen. Wlan und BT sind einfach zu schwach energetisch, als das man sich da einen grossen Kopf drum machen müsste. Aber bei DECT und Handys sieht das anders aus.
0
vb
vb22.11.0521:00
spezielöl mikrowellen habe ihre auswirkungen in der übernächsten generation, sprich bei unseren kindeskindern. das jetzt blauäugig als schwachsin abzutun zeugt von ignoranz.
man sollte zumindest eingestehen, dass es sein könnte. denn das gegenteil beweisen kann im moment auch keiner, gell?O:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou22.11.0521:03
DECT strahlt ganz schön. Schalt mal Pro7 oder SAT1 auf einem DVB-S Receiver ein und fange in 5-10m Abstand mit einem DECT an zu telefonieren.


Klappt nicht mit allen gut geschirmten Receivern. Getestet mit Nokia, Pace, Technisat.


Welches Genie hat eigentlich die Frequenzen so vergeben....

Aber ob ich mir nun mein Hirn wegkiffe oder wegphone ...
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou22.11.0521:06
vb

Mikrowellen sind böse.
0
MacMark
MacMark22.11.0521:07
vb
Ne, Mikrowellen überspringen drei Generationen. Deine Ururenkel werden sterben - mit ca. 80 Jahren.
„@macmark_de“
0
Rantanplan
Rantanplan22.11.0521:14
chiron
sonorman Das elektromagnetische Strahlung einen starken Einfluss auf den Organismus hat, ist doch wissenschaftlich unumstritten. Wenn Du das anzweifelst, steck doch Deinen Kopf mal 5 Min in eine Mikrowelle...

Der Ansatz ist schon verkehrt. Es klingt zwar immer gut, wenn man irgendwo den Begriff "Wissenschaft" verwendet, aber das macht aus falschen Behauptungen noch lange keine wie auch immer geartete "Wahrheit".

Daß elektromagnetische Strahlung bzw. eine zu hohe Dosis davon schädlich für den Organismus ist, dafür brauchst du keine wissenschaftlichen Studien, sondern nur den nächsten Hautarzt befragen. Leg dich (als bleicher Mitteleuropäer) ne Stunde am Strand in die Mittagssonne und du hast den schönsten Sonnenbrand. Mach das über Jahre hinweg und dein Hautkrebsrisiko steigt signifikant an. Die Sonne wollte deswegen trotzdem noch niemand verbieten. Es geht nämlich a) um den vernünftigen Umgang damit (sprich: Dosis) und b) ist in der Dose "elektromagnetische Strahlung" nicht nur ein Ding drin, sondern man muß spezifische Wechselwirkungen berücksichtigen. Daß deine Birne in der Mikrowelle nicht lange überleben wird hängt schlicht und ergreifend mit dem recht trivialen Phänomen der Resonanz zusammen. Und dieses "Phänomen" ist nicht alleine bei elektromagnetische Strahlung vorhanden, sondern bei jeder Schwingung - nur scheint es hier viele Leute zu ängstigen, weil man sie (vom Infrarot bis zum sichtbaren Spektrum) nicht sehen oder riechen kann. Beispiel Resonanz: wenn du dir in der Disko die Bässe in den Wanst bullern läßt, dann gefällt es dir (wobei auch hier mit mehr Wumms, sprich Dosis, übles passieren kann). Wenn du die Frequenz nun so abstimmst, daß du eine Eigenresonanzfrequenz eines wichtigen Körperteils triffst, dann wird das sehr sehr schnell schädlich. Und da ist nun überhaupt keine elektromagnetische Strahlung beteiligt, aber das Prinzip ist das gleiche. Aber alles, wo das Wort "Strahlung" drin vorkommt, produziert Ängste, egal ob nun berechtigt oder nicht. Und mit der Angst kann man dann wieder gut Geschäfte machen.

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman22.11.0521:16
chiron

Ich zitiere mich mal selbst (Heute 10:17):
Ich will ja auch nicht abstreiten, dass z. B. Handys oder DECT-Telefone Strahlen und möglicherweise irgendeinen Einfluss auf den Organismus haben. Aber solange nicht eindeutig bewiesen ist, dass dieser Einfluss auch irgendeine wie auch immer geartete Wirkung hat, ist das Thema für mich nichts als Panikmache.

Ich denke, das Problem bei den Panikmachern ist, dass sie evtl. gemachte Entdeckungen über mögliche Wirkungen entweder fehlinterpretieren oder "über"-interpretieren oder - wie bei Stille Post - von mal zu mal stärker dramatisieren. Wenn zum Beispiel irgendwo nachgewiesen wurde, dass ein Handy am Ohr das umliegende Gewebe um wenige zehntel Grad erwärmt, bedeutet das noch lange nicht, dass von dieser Erwärmung irgendeine Gefahr ausgeht. Aber solche Erkenntnisse werden von Paranoikern wie von Skrupellosen Geschäftemachern gerne so interpretiert, dass es ihren Ansichten und Interessen dient. Das halte ich im Falle der Paranoiker für höchst blauäugig, und im Falle der Geschäftemacher für reines Kalkül.

Ich betrachte die Angelegenheit vielleicht nur von einem anderen Standpunkt aus. Wenn wir permanent allen möglichen Strahlungsarten viel höherer Intensität ausgesetzt sind, wie hoch ist dann das Risiko, bei normalem Handygebrauch (um ein Beispiel zu nennen) von dessen vergleichsweise Winziger Strahlungsemission Schaden zu nehmen? Beim derzeitigen Wissensstand sehe ich nicht den geringsten Anlass dafür, solche reisserischen Strahlenalarm-Artikel gutzuheißen.
0
MacMark
MacMark22.11.0521:22
Es treffen auch unglaubliche Strahlenmengen aus dem Weltraum auf unserer Erde ein. Ich glaube das ist der Grund, warum alle Menschen sterben.
„@macmark_de“
0
CH
CH22.11.0521:25
Rantanplan

besonders der letzte Satz trifft den Nagel auf den Kopf !
- Und verdeutlicht gleichzeitig das Grundprinzip vieler alternativer Methoden. Die am Beginn des Threads aufgeführte zeigt das sehr deutlich. Eine diffuse Angst wird in pseudo-wissenschaftlichen Artikeln(Arbeiten erzeugt, die mit den Mittel aus dem Shop schnell gelindert werden kann.

0
vb
vb22.11.0521:40
macmark

von sterben hab ich nix gesagt. es geht um auswirkungen auf die fruchtbarkeit des künftigen opas....;-) zu wenig flotte spermileins.
übrigens, alle die sich kritisch äussern gleich als panikmacher zu benennen ist ja wohl das letzte.
wenn es solche panikmacher nicht gäbe, hätten wir vermutlich kein aspirin etc.
ich verstehe diese schwarzweiss malerei hier gerade nicht. ist es denn nicht möglich, sich sachlich über dieses thema zu unterhalten? zzz
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
sonorman
sonorman22.11.0521:48
vb

Also wenn der Anfangsbeitrag keine Panikmache ist, was denn dann?
0
Der Lügner
Der Lügner22.11.0521:59
schens:

Zu Studiendesign wird immer wieder in den Anfängervorlesungen ein Beispiel gebracht:

In den 70er Jahren haben Naturschützer festgestellt, dass im Raum Bremen die Storchpopulation drastisch gesunken ist. Die Kommune gab bekannt, dass es auch einen merklichen Geburtenrückgang gab. Die Ursache liegt hier also auf der Hand

Studiendesign ist die größte Herrausforderung und auch der häufigste Grund dafür, dass Studien nicht veröffentlich oder zurückgezogen werden, sie sind derart oft fehlerhaft, das kann man kaum glauben ...

Ein Versuch in diesen Größenordnungen würde übrigens mehrere 10000e € kosten, man überlegt sich daher genau, ob man sowas macht und wem es nutzt. Als Elektronikhersteller würde ich das nicht groß mitfinanzieren ...
0
sonorman
sonorman22.11.0522:07
Allein die Überschrift hätten sich die Bild-Redakteure kaum besser ausdenken können.

"GESUNDHEITS-WARNUNG "

Das ganze ist ungefähr so seriös, wie folgendes Szenario:
Titel: ACHTUNG! - iPods verursachen Hoden- und Brustkrebs!

Wie eine renomierte Gruppe von Wissenschaftlern jetzt nachgewiesen hat, führt der Musikkonsum von Portablen MP3-Playern zu Hoden- und Brustkrebs. Besonders Apples iPod ist dabei in den Studien negativ aufgefallen, da dessen speziell getaktete Chips im besonderen Maße transzelluläre Stoffwechsel-Regulationsstörungen verursachen.

Dabei verlinkt der Verfasser dann auf einen ominösen Artikel, der möglicherweise von Sony-Music bezahlt wurde, was natürlich nicht erwähnt wird.

Jeder hier erkennt sofort, dass das natürlich alles hanebüchener Schwachsinn ist. Aber beweist doch mal das Gegenteil! Und genau so fundiert und glaubhaft ist auch der Anfangsbeitrag hier. Aber mit einer gewissen Portion an "Sachlichkeit" und Offenheit für alle Wahrscheinlichkeiten, lässt sich darüber genauso streiten, ob der iPod tatsächlich Krebs verursacht oder nicht.

--

Bernhard

Da hast Du wohl Recht. Manches regt mich halt sehr auf. In solchen Fällen bewundere ich durchaus die Gelassenheit von beispielsweise arsbbr oder Rantanplan. Aber mit ein bisschen Emotion im Blut kann man auch ruhig mal laut "Schwachsinn" sagen - finde ich. Schliesslich sind wir hier nicht im Kloster.
0
bachi
bachi22.11.0522:09
Wow dieser threat wird ja gut mitverfolgt(policeman)

(!)RESPEKT(!)(!)


Da kann ich nicht mehr viel sagen.



„ “
0
stefan22.11.0522:15
nteressant, hier einfach nur mitzulesen und zu sehen, wie manche weit vom eigentlichen Thema abschweifen, nur um anderen eins überzubraten.
Ich gebe übrigens auch nur meine eigene Meinung wieder und nicht die irgendeines Auftrag- oder Arbeitgebers, mit dem ich irgendwann mal zusammengearbeitet habe.

Klar gibt es Strahlung, und natürlich könnte sie den Körper in irgendeiner Form beeinflussen. Es gibt aber auch schon seit einigen Milliarden Jahren Starhlung, die um uns herum ist und die wohl auch gewissen Einfluss auf das hatte, was auf der Erde seitdem geschehen ist.
Seitdem es Lebewesen gibt, haben die sich immer weiter entwickelt und sich an gewisse Änderungen in ihrer Umwelt angepasst. Von daher machen wir vielleicht auch nur einen Evolutionsprozess durch, der ein paar Generationen nach uns hilft, länger zu leben. Daher habe ich persönlich NIchts gegen die Strahlung, denn abstellen kann ich sie nicht.

Ich hatte auch schon Begegnungen mit Baubiologen und deren "Beweisen". Ein gesunder Menschenverstand gibt mir mindestens genau so viele verwertbare Informationen.
Daher stelle ich erst einmal die Faktoren ab, die mich wirklich nachvollziehbar stören. Z.B. ein ständig eingesteckter Trafo neben meinem Bett, der immer Strom verbraucht und auch noch mit 50Hz brummt. Daher bekam die Steckdose für die Nachtischlampe einen eigenen Schalter und ruhe ist. Ausserdem spare ich damit Geld.
Oder der Radiowecker. Da wurde halt einer mit Batteriebetrieb angeschafft und es kommen Akkus rein.
Vor ein paar jahren wollte ein Baubiologe Nachbarn weismachen, dass die Stromleitung, die neben dem Kinderzimmer verläuft, immer Strahlung absondert. Komisch, weil doch auch Wechselstrom nur "fliesst", wenn auch ein Verbraucher angeschlossen ist. Und nachts waren alle Verbaucher auf dem Stockwerk und drüber aus.
Es gibt viele Beispiele, jemanden verrückt zu machen, der keine Ahnung hat.

Bin ich jetzt eigentlich in einer besonders gefährdeten Gruppe, weil ich kleine Elektromotoren baue, die mit gepulstem Wechselstrom betrieben werden? Die Dinger bauen ständig wechselnde Magnetfelder auf, die sicher auch nicht zu verachten sind, zumal damit Motoren realisiert werden, die bis zu ein paar kW leisten.
Ach so, ganz vergessen. In 30km Entfernung steht ein Kernkraftwerk und in 10km davon arbeite ich manchmal.
Was kann ich tun, um mich dagegen zu schützen? Muss ich nun die Tai Chi Pflanze neben mein Bett in die eigene Erde pflanzen, Blätter genau nach Westen und Osten ausgerichtet, damit mir der frühe Strahlentod erspart bleibt? Oder reicht es aus, meine Wände mit Alufolie zu verkleiden, damit auch der böse Mikrowellenherd meiner neuen Nachbarn mit seinen gebündelten Killerstrahlung mich nicht erreicht?
0
sonorman
sonorman22.11.0522:21
stefan

Zum Thema Alu-Hüte gab's übrigens gerade Neuigkeiten zu vermelden! @@
0
boehel
boehel22.11.0522:23
*sich zurückhält*
0
JustDoIt
JustDoIt22.11.0522:32
arsbbr:
Du verwechselst Erfahrung mit Wissen-schaft.
0
MacSebi
MacSebi22.11.0522:35
Wenn in Deutschland endlich ein komplettes Rauchverbot (mindestens so wie in den USA) gilt... ...dann schalte ich auch freiwillig mein WLAN, DECT-Tel & Handy ab, schmeisse meine IR-Fernbedienung für die Stereoanlage weg (Radio darf ich ja dann auch nicht mehr hören) und koche nur noch über offenem Feuer!
„German by nature - Kiwi by heart“
0
pgz1000r
pgz1000r22.11.0522:40
Leute...... was habt Ihr Probleme.

Die Lösung ist ganz einfach!

Alle die angst for Strahlung haben schicken mir Ihr Handy, Ibook, Powerbook, Airpot ect.

Ich werde das dann 20 Jahre lang für euch testen.

Wenn ich überlebe ( oder auch nicht ) kriegt ihr euren Kram zurück.

Ich opfere mich im dienste der Wissenschaft.

MIt strahlenden Grüßen



0
Stefan S.
Stefan S.22.11.0522:40
MacSebi
versprochen?
0
Bodo
Bodo22.11.0522:59
Achtung! Herzinfaktrisiko!

AAPL: 66.51US$
0
stefan22.11.0523:04
sonorman
stefan

Zum Thema Alu-Hüte gab's übrigens gerade Neuigkeiten zu vermelden! @@ [url]http://www.news.ch/Alu+Huete+Kein+Schutz+vor+geheimen+Botschaften/226320/detail.htm
[/url]

danke. Werde ich mir gleich mal bauen, denn in ca. 5km sind ein paar Sendemasten. Vor allem werde ich mir den Radhelm damit abschirmen, denn dorthin fahre ich öfter mit dem Mountainbike.

Bodo:
Achtung! Herzinfaktrisiko!

AAPL: 66.51US$
Wenns so weiter geht,hat mir AAPL bald auch noch den Herzschrittmacher finanziert
0
stefan22.11.0523:05
sch... quotes. wieder mal einen falsch angebracht
0
staldi22.11.0523:10
Ein anderer Aspekt ist sicherlich, dass sich das Magnetfeld der Erde gerade wieder umdreht (Umpolung) und so der Schutz gegen die kosmische Strahlung geringer wird. DAS ist das Übel aller Dinge!
0
arsbbr
arsbbr22.11.0523:11
JustDoIt
Das denke ich nicht. Bin aber offen für eine genauere Erläuterung, wo ich beide Wörter verwechselt habe.
0
stefan22.11.0523:14
staldi
Ein anderer Aspekt ist sicherlich, dass sich das Magnetfeld der Erde gerade wieder umdreht (Umpolung) und so der Schutz gegen die kosmische Strahlung geringer wird. DAS ist das Übel aller Dinge!

Zum Glück werde ich persönlich erst ein mehreren tausend Jahren damit direkt konfrontiert. Bis dahin geniese ich mein WLAN und mein Handy.
0
arsbbr
arsbbr22.11.0523:20
staldi
Oben schon erwähnt...
Ist ja wie in der echten Wissenschaft hier: Einer schreibt vom anderen ab
0
iBook.Fan
iBook.Fan22.11.0523:32
so, bei mir strahlt wieder ein gerät mehr, ok eigentlich eins weniger als anders hab heut nen neuen wlan router bekommen, der das netz bis zu meiner schwester verstärkt, meinen pc und den powermac ins wlan und somit internet bringt und auch das ibook versorgt wenns aufn tisch steht, das bedeutet für mich: ohne router: 3 strahlende rechner, mit router: 1 strahlendes gerät ok, auch wenn das jetzt stärker strahlt mir egal, kann ich wenigstens jeden morgen mit nem strahlenden lächeln aufstehn
0
arsbbr
arsbbr22.11.0523:41
pixler
Ich habe in meinen Posts versucht, immer beide Seiten zu berücksichtigen und nicht einseitig zu argumentieren. Der Schoki-Vergleich war natürlich überspitzt - trifft es aber meiner Meinung nach auf den Punkt.
Es nämlich doch alles eine Frage des Maßes. Sonst hättest Du wohl kaum auch Gramm-Anaben zu Nikotin und Schokolade dazugeschrieben. Erhöhst Du nämlich 50g auf meinetwegen 300g Schokolade, ist die Wahrscheinlichkeit, zuckerkrank zu werden natürlich gestiegen.

Und natürlich sollte jeder handeln, wo es möglich ist. Nur - wie ich oben beschrieben hatte - ist Stress ein nicht zu unterschätzendes Problem. Jeder soll das tun, das er für richtig hält. Nur immer schön locker, sonst streikt in 20 Jahren vielleicht die Pumpe. Denn als dumm hab ich hier noch niemanden bezeichnet.
0
staldi23.11.0500:01
arsbbr

Du hast doch nicht erwartet, dass ich mir den ganzen Thread durchlese? So weit kommts noch! O:-)
0
rosalva23.11.0500:03
Hallo,

als windows-Umsteiger war ich bisher nicht nur vom Mac teilweise "euphorisch" begeistert, auch dieses Forum hob sich für mich bisher vom Niveau und der Toleranz und technischem Verständniss beeindruckend von dem ab, was ich vorher (unter win..) kannte. Leider nur, bis zu diesem -überwiegend ignorantem Umgang- zu diesem zugegebenermaßen "reißerrisch-provokanten" Thread!

Da wird "thron" entlarvt, daß er diesen Artikel schon mal vor einem Jahr reingebracht hat, wo ist denn da das Problem? Wen´s interessiert, der liest es, alle anderen nicht...ganz einfach...sonst stehen fünf ähnliche Threads im Monat zur "externen Festplatte" drin...das stört doch dann nicht wirklich, oder?(!)

zum Thema:

1. Momentan findet der größte, kostenlose Versuch zum Thema Mobilfunk am Menschen direkt statt....in vielleicht 20 Jahren erfolgt die Auswertung, dann natürlich "wissenschafftlich" optimiert und bestimmt dann auch für jeden verständlich!
2. Es geht nicht immer nur um EUCH, es geht um unsere/meine Kinder...da gilt das Motto: So wenig als möglich, so viel als nötig (gepulste Strahlung).

Ich hoffe, hier darf in Zukunft weiter auch "technik-kritisch" geschrieben werden, ohne denjenigen für total veraltet hinzustellen...
.....sonst kauf ich mir wieder einen windoofs äh..windowsRechner
(w00t)(w00t)..(ist nur ein blöder Witz)

Gruß
0
Stefan S.
Stefan S.23.11.0501:00
rosalva
so sind sie halt die technikgläubigen Jünger von Steve "what a wonderful technological world" Jobs. (devil)(fear):-y
0
elroy
elroy23.11.0501:29
Steve? War das nicht der, der "Jehova" gesagt hat? =-O
0
Juergen
Juergen23.11.0502:32
...ganz einfach. Konsumiert das Zeug weiterhin unbedacht. Wenn Ihr dann irgendwann gesundheitliche Probleme habt, verdien ich meine Kohle dadurch...:-)
0
Sitox
Sitox23.11.0503:19
Maaan Juergen, dann erzähl doch bitte mal welche Erkrankungen sich in den letzten 10 Jahren verstärkt haben (Thema Augenarzt). Nur mal so zum nachdenken und damit dieser wunderbare Thread auf keinen Fall einschläft!
0
JustDoIt
JustDoIt23.11.0507:09
Hmm, gemessen an der Beteiligung scheint das Thema ja interessanter als alle Computersachen zu sein . Danke,thron
0
JustDoIt
JustDoIt23.11.0507:15
arsbbr:
Mit der Verwechslung von Wissen und Erfahrung meinte ich Deinen Punkt 1. Ich sprach von Erfahrung, Du von Wissen. Zu Deiner Beruhigung: Es gibt auch Erfahrungswissenschaft.

Erfahrungswissenschaft ist nichts anderes als die Anwendung von Verfahren und die Beobachtung was danach geschieht. Und es gibt sogar mindestens eine medizinische Richtung die sich strikt danach richtet und gute, nachhaltige Erfolge erzielt. Mehr sach ich dazu nicht. Der Thread soll schließlich am Leben bleiben.
0
gunar
gunar23.11.0507:36
Wenn ich hier so die Menge der Wortmeldungen sehe kann ich nur sagen:

Getroffene Hunde bellen

und was die Aussagen der staatlichen Behörden angeht-
zum Glück besteht bei Chemieunfällen und der gleichen nie Gefahr für die Bevölkerung. NIE. :-D:-y
0
Schens
Schens23.11.0509:03
Nicht ganz OT:
0
söd knöd23.11.0511:05
Vom Küssen bekommt man Kinder, Selbstbefriedigung verursacht Rückenmarksschwund , DECT-Telefoneund wLan machen krank!

Einige Dinge Sind widerlegt worden das es sie schon lange genug gibt , für andere braucht es halt noch etwas bis sie widerlegt werden.
0
mphase
mphase23.11.0511:13
söd knöd

Einige Dinge Sind widerlegt worden

Stimmt, Selbstbefriedigung macht nämlich blind! Also hat sich das mit den Augenproblemen dann von selbst.
0
mphase
mphase23.11.0511:15
... und das lesen von Threads über 200 Post verursacht das Carpal-Tunnel-Syndrom...
0
Apfelholgi
Apfelholgi23.11.0511:16
ihr habt ja immer noch nicht genug!

Sitox

wenn es noch mehr Heilsgläubige wie Thron gibt, mach ich vielleicht noch n Webshop auf, mal sehen. Aber ich finde den Namen dann doch hierfür etwas zu unsubtil, aber möglicherweise merken die es garnicht...(devil):-G:-G:-GO:-)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
JustDoIt
JustDoIt23.11.0511:21
Jetzt habe ich eben extra in 3 anderen Threads was geschrieben damit dieser Thread endlich aus der Übersicht verschwindet und nun wird er doch wieder weiter geschrieben. Gut, dann schreibe ich hiermit eben auch noch etwas Blödsinn rein.
0
iMad23.11.0512:49
JustDoIt:

Sag mal, so wie Du aussiehst hast Du doch bestimmt 5 AIrportstationen und 3 Handys an der Backe!

0
TT030
TT03023.11.0513:44
man hat auch noch gar nicht untersucht, wie stark der SMS-Verblödungseffekt ist. Briefschreiben scheint gar nicht mehr zu gehen, statt Sätzen kann der durchschnittsjugendliche Handykultanbeter nur noch Schriftbrocken durch technische Hilfe zu halbwegs sinnvollen Nachrichten formieren lassen.
Lesen und Schreiben verdorren als Kulturtechnik allmählich, und alle sehen zu!!!
Laßt uns wieder zum Briefeschreiben zurückkehren, mit unbelasteter Tinte durch Federn nichtvergrippter hausgehaltener Tiere auf unbelastetem Papier niedergebracht und von sportlich-durchtriebenen Briefträgern unter Zuhilfenahme der aussterbenden Tiergattung Pferd an den Adressaten geliefert. Laßt uns länger über den Inhalt der Postulate nachdenken und mehr als krüppelige 3 Zeilen kryptographisch verklausolierter Wortreste formulieren.
Handys zu Federhaltern! Airports zum Tintenfaß!

Wie überall: Aussteiger sein (und damit Eigenbrötler) oder mitmachen (und mitgestalten?). Risiken abschätzen, vernünftig mit allem umgehen.

MEIN AIRPORT BLEIBT AN!

0
JustDoIt
JustDoIt23.11.0513:48
Ja, aber erst in erster Generation
Meine Nachkommen möchte ich erst gar nicht kennen lernen.
0
iMad23.11.0514:59
JustDoIt:

Siehst aber noch ganz gut aus ... bisschen zu viel Sonne vielleicht (oder WLAN?) ... wenn ich mir da modus anschaue habe ich das Gefuehl, dass seine Familie schon vor Einfuehrung von WLAN etwas falsch gemacht hat!!!!

0
iMad23.11.0515:08
JustDoIt:

Ich hab auch mal ein aktuelles Bild von mir eingestellt.
Was meinst Du: Muss ich mein WLAN ausschalten?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.