Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>GESUNDHEITS-WARNUNG (!) an alle Drahtlos-Technologie-Nutzer

GESUNDHEITS-WARNUNG (!) an alle Drahtlos-Technologie-Nutzer

thron
thron21.11.0521:16

hier ein bericht einer dr. med. ärztin über ihre massiven stoffwechselstörungen, die nach inbetriebnahme eines schnurlos-haustelefon (DECT) auftraten:


…da diese schnurlos-telefone dieselbe funktechnologie wie WLAN verwenden (gepulste mikrowellen) und beides dauerstrahler sind -- ALSO PAUSENLOS STRAHLEN AUCH WENN MAN SIE NICHT NUTZT -- ist WLAN genauso gefährlich.

hier ein artikel eines rennommierten deutschen baubiologen und umweltanalitikers aus "wohnung+gesundheit" zu WLAN:
0

Kommentare

rosalva24.11.0501:28
Sorry iMad: ..du musst nicht Dein WLAN ausschalten, sondern
DEIN HIRN WIEDER EINSCHALTEN:-D:-D

Schlaf Gut
0
ghost
ghost24.11.0501:33
Ich bin mal gespannt wie lange sich dieser Thread noch hält.
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
pixler24.11.0501:35
rosalva & imad

was so viel bedeutet wie: wenn er sein hirn einschaltet, wird er automatisch das wlan ausschalten.....aber vielleicht kann vielleicht kann er das hirn ja erst einschalten nachdem das wlan ausgeschaltet ist...das ist natürlich verflixt kompliziert
0
iMad24.11.0508:16
rosalva & pixler:

Ich hab jetzt erst mal das Hirn eingeschaltet.
Nun hab ich aber trotzdem das WLAN an gelassen.
Kann es sein, dass ich nun schon einen Schaden habe?

0
modus
modus24.11.0510:01
iMad
Hab einfach jahrelang vor'm Röhrenmonitor gesessen. Als ich dann mal wieder duschen musste, war ich beim ersten Blick in den Spiegel schon geschockt, andererseits geht das Tippen 4-händig einfach flotter und beim Sex ist die kleine Mutation auch von Vorteil
0
Bodo
Bodo24.11.0510:04
Achtung! Dieser Thread ist gesundheitsgefährdend! Bitte sofort sperren!
0
Cmon
Cmon24.11.0510:11
auch noch was sinnvolles zum Thema:
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Sitox
Sitox24.11.0511:22
So sinnvoll, dass ich mich erstmals an einer Umfrage beteilige!
0
Sitox
Sitox24.11.0511:29
Du hättest aber unbedingt noch die zapf-system E-Smog chips im preiswerten 4-er Set zum Schutz des biologischen Regelsystems vor Streustahlung mit reinnehmen sollen. Aber zur Not geht ja auch die Folie - ist nur nicht so schick!
0
marcozingel
marcozingel24.11.0511:35
und morgen fällt mir ein Asteroid auf den Kopf.
Achte bitte auch auf die MörderBananenschalen.
Sie treten in starken Rudeln auf.

Gruß

Marco Zingel
0
CH
CH24.11.0513:01
Heute morgen im Deutschlandfunk:



da gab es dann die wirklich relevanten Infos zum Thema Strahlung. Einer ist mir im Gedächtnis geblieben:
Pauschal unseriös sind die Anbieter von "Anti-Strahlungs-Smog-sonstwas-Tools" die mit Angst ihr Geld verdienen.

Wobei zu diskutieren ist, ob verdienen hier der richtige Ausdruck ist.
0
Sitox
Sitox24.11.0520:18
CH
Für die Info reicht aber auch ein Häuchlein gesunder Menschenverstand.

Das auf diese "Tools" überhaupt *eine*einzige*Person* reinfällt ist eines der großen menschlichen Mysterien für mich.
Bisweilen überlege ich, ob man sich von diesem Multi-Millionen-Euro-Kuchen nicht auch ein Stück abschneiden sollte. Bin jedenfalls soweit und bereit das ohne Gewissensbisse durchzustehen.
0
vb
vb24.11.0520:39
wenn ich das startkapital dafür hätte und die connections nach hongkong würd ich´s sofort machen.
es gibt doch so viel blöde da draussen, die ihr geld für wünschelrutengänger, patiencen, wahrsagungen ( seit neuestem auch aufm mac ) etc ausgeben, das wäre doch gelacht.
übrigens, nur weilich schädgliche strahlung glaube heisst das nicht dass ich sie nicht benutze. wenn ich zur protein-quelle werde isses eh schiet-egal, obs gestrahlt hat oder nicht..;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
sonorman
sonorman24.11.0521:32
vb
übrigens, alle die sich kritisch äussern gleich als panikmacher zu benennen ist ja wohl das letzte.
wenn es solche panikmacher nicht gäbe, hätten wir vermutlich kein aspirin etc.
ich verstehe diese schwarzweiss malerei hier gerade nicht. ist es denn nicht möglich, sich sachlich über dieses thema zu unterhalten? zzz
Hier beschwerst Du Dich noch über gewisse Leute, die das Wort "Panikmacher" benutzt haben und faselst was von schwarzweiss Malerei. Und mit Deinem letzten Beitrag machst Du Dir plötzlich Gedanken darüber, wie man die "vielen Blöden da draussen" möglichst geschickt abzocken kann.

Sorry vb, aber ist das nicht eine etwas ambivalent?
Soll kein persönlicher Angriff sein. Bin nur verwirrt, warum Du auf mir rumhackst, während Du selbst Dir die Freiheit nimmst, eine bestimmte Minderheit als Blöd zu bezeichnen.
Um es mit Deinen Worten zu sagen: Das ist wohl das Letzte.
0
MacMark
MacMark24.11.0521:45
Kätschchen sind numa eingsinnig
„@macmark_de“
0
Stefan S.
Stefan S.24.11.0521:53
und sonore Männer haben Gedächtnis wie Elefant
0
vb
vb24.11.0522:41
@sonorman

empfindlich?

lieber sonorman, es geht nicht immer um dich--
wenn du die ironie in meinen posts nicht siehst, bitteschön
mich störte generell diese einteilung in sog panikmacher auf der einen seite und der gleichgültigen auf der anderen.

ambivalenz: klar, warum nicht
man muss kein zahnarzt sein, um sich über karies unterhalten zu können. und ich kann die meinung vertreten, dass strahlung schädlich sein kann und trotzdem ne airport benutzen, warum nicht?
und wenn ich die leute, die geräte aus besagtem shop kaufen, als blöd bezeichne, mach ich doch das gleiche wie 10 andere hier

du musst das nicht verstehen - beurteilen schon gar nicht. die gedanklen sind frei, und manche eben freier....


macmark
..... aber trotzdem lieb, oder?

vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
sonorman
sonorman24.11.0522:45
vb
du musst das nicht verstehen - beurteilen schon gar nicht. die gedanklen sind frei, und manche eben freier....
Danke, ich werde Dich zu gegebener Zeit an Deine Worte erinnern.
0
Hot Mac
Hot Mac25.11.0503:09
Torsten Mewes
ich habe gerade Post von der BVA erhalten, in dem meine zu erwartende Rente niedergeschrieben ist...
Du meinst vermutlich die BfA...
0
Gaspode21.11.0522:32
Lieber beim Straßenseite wechseln links und rechts gucken und vernünftig Auto fahren. Da ist mehr Potential Leben zu retten.
0
Morannon22.11.0500:19
Ohne jetzt Stellung zur Strahlenproblematik nehmen zu wollen, möchte ich das Beispiel der Zündhölzer anführen:
Früher enthielten die Zündhölzer weissen (und damit hochgiftigen) Phosphor, der bei vielen Menschen, die regelmässig damit in Kontakt kamen, eine Phosphornekrose ausgelöst hat (bei der Phosphornekrose stirbt der Unterkieferknochen ab und bricht auseinander). Besonders die Arbeiter in den Zündholzfabriken waren von dieser äusserst schmerzhaften und meist tödlich verlaufenden Krankheit betroffen. Lange Zeit leugnete man einen Zusammenhang zwischen den Zündhölzern und dieser Krankheit. Erst Jahrzehnte später hat man den weissen Phosphor durch ungiftigen roten Phosphor ersetzt, der auch heute noch zum Einsatz kommt.
Vielleicht widerfährt uns bei der Strahlenproblematik etwas Ähnliches – vielleicht aber auch nicht. Was ich damit sagen will: Wenn sich Experten gegenseitig die Köpfe einschlagen und Studien je nach Finanzierungsquelle mal zu diesem und mal zu jenem Schluss kommen, wie kann sich dann ein Laie eine Meinung zum Thema machen?
0
Arclite
Arclite22.11.0501:32
Also ich finde, dass es manche hier mit ihrem Sarkasmus wirklich übertreiben. Zum jetzigen Zeitpunkt, kann man es einfach noch nicht explizit sagen, ob da nun was dran ist oder nicht. Es sprechen dinge dafür und dinge dagegen. Man sollte beide Seiten sehen, und sich nicht nur auf eine möglichkeit festsetzen.

Anderes Thema:
Magnetresonanztomografie. Gibts da irgendwelche Studien, wie sich das auswirkt? Ich hab das mitlerweile 2 mal über mich ergehen lassen müssen, irgendwelche veränderungen hab ich zwar nicht verspürt, aber wenn man so ließt, was da für extrem starke wellen (bis zu 8 Tesla) auf einen einstrahlen, wird mir doch mulmig.
0
Morannon22.11.0501:36
Die Sendestärke kann man ja auch bei Apples Airport einstellen. Und wer nachts nicht vom WLAN bestrahlt werden möchte, besorge sich doch wie ich eine Zeitschaltuhr.

arsbbr: Das ist ja gerade das Problem: Wie kann sich ein Laie ein Bild darüber machen, welche Studie jetzt wissenschaftlichen Ansprüchen genügt und welche nicht? Wenn's um Chemie geht, habe ich damit keine grossen Probleme. Auf dem Gebiet der elektromagnetischen Strahlung dagegen halte ich mich lieber aus der Diskussion raus.
0
Steve-O
Steve-O22.11.0509:20
Ich als ehemaliger Nobelpreisträger, Elementarteilphysiker, Neurochirurg und Astronomialtechnokratischer Baphysiologe sage dazu nur: "Traue keiner Studie die Du nichht selber gefälscht hast!" (Sagte auch schon mein Doktorvater, und Recht hat er!):-|
0
Bernhard Krug22.11.0521:57
sonorman<br>

du steigerst dich aber auch gerne rein...... nicht so schlimm wie ich, aber schon ganz ordentlich. halte mich bei so was lieber zurück, bingt eh nix...
0
Bernhard Krug22.11.0523:53
boehel<br>
*sich zurückhält*

besser isses...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.