Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>GESUNDHEITS-WARNUNG (!) an alle Drahtlos-Technologie-Nutzer

GESUNDHEITS-WARNUNG (!) an alle Drahtlos-Technologie-Nutzer

thron
thron21.11.0521:16

hier ein bericht einer dr. med. ärztin über ihre massiven stoffwechselstörungen, die nach inbetriebnahme eines schnurlos-haustelefon (DECT) auftraten:


…da diese schnurlos-telefone dieselbe funktechnologie wie WLAN verwenden (gepulste mikrowellen) und beides dauerstrahler sind -- ALSO PAUSENLOS STRAHLEN AUCH WENN MAN SIE NICHT NUTZT -- ist WLAN genauso gefährlich.

hier ein artikel eines rennommierten deutschen baubiologen und umweltanalitikers aus "wohnung+gesundheit" zu WLAN:
0

Kommentare

arsbbr
arsbbr22.11.0500:51
morannon
Das ist ein gutes Beispiel. Und - wie Du sagtest - es könnte etwas daran sein, oder auch nicht.
Nur beim letzen Absatz kann ich Dir nicht zustimmen. Es gibt bisher einfach keine wissenschaftliche Studie, die einen derartigen Zusammenhang erläutert.
Aus diesem Grund streiten sich auch nicht die Experten, sondern eher besorgte Verbraucherschützer (was gut ist) und eine Angstmacherlobby (was nicht so gut ist) mit den Experten.
Zu dieser Lobby gehören Boulevardblätter die Schlagzeilen brauchen, wie auch eine ganze Industrie, die Himalajasalzkristalle, Rosenquarze, Tachyonenbrillen und Magnetmatratzen für hübsche Summen an den Mann bringen wollen.
0
Mac51.de
Mac51.de22.11.0500:58
ich entschuldige den thread nicht ganz gelesen zu haben:
w-lan und co. gilt als ungefährlich und wird sogar in krankenhäusern genutzt.
die strahlung ist ohnehin mega-gering und nimmt auch noch jeden centimeter quadratisch ab...
0
Nebu2k22.11.0500:59
Lasst es strahlen!
0
Sockendieb
Sockendieb22.11.0501:07
Die Diskussion ist aber nicht ganz falsch. Die Emotionalität in der selbigen schon. Nur kam sie auch bisher von den WLAN-Kritikern sehr arrogant rüber. Ich denke alle die WLAN zu Hause oder sonst wo nutzen wissen, man sollte sicher nicht mit dem Kopf direkt neben der Station schlafen oder den ganzen Tag sich daran den Hintern wärmen...
0
arsbbr
arsbbr22.11.0501:09
Mac51.de
Naja, alle makroskopischen Felder nehmen quadratisch mit dem Abstand ab...
also nicht wirklich ein Argument
0
TimterNett
TimterNett22.11.0501:30
struffsky
habe neulich einen w-Lan Router gesucht. Brauche W-Lan nur sehr selten und hätte gerne einen gehabt bei dem man den Funk abschalten kann. Gibt es nicht.
Warum nicht. Kann ich nicht selbst entscheiden wann ich funken will und wann nicht?

Die FritzBox von AVM kann das WLAN-Modul abschalten. Geht auch per Tastenkombination via Telefon oder über vorher definierte Zeiten im Konfigurationsmenü. Zudem ist die Sendestärke regelbar...

0
Mac51.de
Mac51.de22.11.0501:59
naja....
meine meinung:
es ist mir egal... dann werd ich halt bestrahlt, ich tue gut daran, einfach nicht daran zu glauben, dass elektrosmog existiert.
denn: man wird dann erst recht krank, wenn man sich krank macht.


P.S.
Möchte damit keinem auf die Füße treten, nichts desto trotz will ich mir nich ständig nen kopf über solche dinge machen, schließlich kann ich auch vom feinstaub, von zu dunklen chips, an plötzlichem hirnschlag, oder beim betreten der straße irgendwie umkommen.
0
Nebu2k22.11.0502:19
Mac51.de
Vollste Zustimmung!!!
0
thron
thron22.11.0502:27
wirklich schade dass anscheinend die meisten die fakten in ihrer konsequenz verdrängen -- darum nochmals ein wenig deutlicher:

transzelluläre stoffwechsel-regulations-mechanismen, also die orchestrierung der 80 billionen zellen aus denen ein mensch besteht, werden von der natur einerseits mittels materie-informations-carrier und andererseits mit eFeldern in feldstärken von 0,0001 nT realisert.
hier ist ganz wichtig zu wissen, dass jede heutige technische telematik-strahlung in feldstärken vor dem komma daherkommt.

die konsequenz aus diesem bio-physik grundlagenforschungs-fakt ist:

es ist nicht auszuschliessen das die in der telematik eingesetzte gepulste alles-durchdringende mikrowellenstrahlung die stoffwechsel-regulation beeinflusst.

diese kernaussage findet man auch hochoffiziel in der aktuellen **BUWAL-publikation zum thema elektrosmog auf seite 6 im titel:

**Schweiz. Bundesamt für Umwelt, Wald & Landschaft


ZITAT: "(…) biologische wirkungen treten aber auch bei intensitäten weit unterhalb der international empfohlenen gefährdungswerte auf. weil die wissenschaft nicht abschätzen kann, wie schädlich diese effekte sind, ist vorsicht das beste rezept".

damit ihr euch darunter etwas vorstellen könnt schaut mal in diese tabelle, wo ganz unten die feldstärke eines handelsüblichen handies im vergleich zu versch. studienergebnissen stehen:


UND BITTE, hört doch einfach auf, im niveau der WINDOOF-foren unqualifiziert rumzu-bashen.

oder glaubt ihr wirklich das schweizerische BUWAL würde grundlos so eine aussage in einer 60-seitigen publikation zum thema elektrosmog veröffentlichen?

ich appeliere an euer hier sonst hochstehendes MAC-niveau, dies einfach als ernst zu nehmende warnung aufzunehmen -- PUNKT --

bei der grössten schweiz. konsumentenschutz-organisation ist übrigens kürzlich ein ratgeber-buch zum thema erschienen:
0
Mac51.de
Mac51.de22.11.0502:44
ok, ich nehme es als warnung wahr.
ich will mir aber nicht ständig nen kopf machen. ich genieße auch meine tüte chips und gehe ohne atemmaske über die straße, über die grade noch x-diesel ohne filter gefahren sind... ich lebe noch... meine eltern auch... ja, sogar meine großeltern leben noch... und selbst wenn sie uns beeinflussen oder unseren stoffwechsel beeinflussen:

wer sagt denn, dass sie ihn negativ beeinflussen?


kurzum:
ich mach mich nich verrückt und werde wie zuvor weiter mein w-lan nutzen, mein handy in der hosentasche tragen, wie ich auch mal ab und an ne tüte chips mit akrylamid (oder wie man das schreibt) essen werde.


sorry, aber man kann ja nun an allem sterben... in der letzten zeit vergehen doch keine 8 wochen in denen nicht wieder irgendwer was findet was krebs erregen kann oder sonst irgendwie "tod macht"...

ich will einfach leben und genießen und nicht "versuchen nicht bald zu sterben"...
0
Nebu2k22.11.0502:59
thron
sorry, aber was für ein hochgestochenes Geschwafel. (bitte wirklich nicht böse zu verstehen)
Wie @@mac51.de im Grunde schon sagt, es gibt wichtigeres als sich um sowas Gedanken zu machen. Sterben werden wir sowieso.
Es sei denn:
Wir essen kein Rind mehr BSE
Keine Eier Hühnerpest
Schwein Schweineseuche
Natürlich auch nichts, indem was nicht natürliches ist. Obwohl... ist unsere Natur nicht auch verseucht (durch uns - nebenbei angemerkt)?
Kartoffeln Acrylamit(?)
Und die vielen Raucher und was es noch so ungesundes gibt. Wir haben es schon schwer!
Sollten wir uns um diese Dinge (und weitere - die Liste ist endlos) wirklich sorgen, dann sage ich ganz klar: Schalt bitte dein WLAN aus!
0
Mac51.de
Mac51.de22.11.0503:00
danke @@nebu2k
0
mphase
mphase22.11.0503:08
Stoffwechselstörungen durch WLAN?
Vielleicht weil wegen mangelhafter Sicherheitseinstellungen kein Geld zum Einkaufen mehr auf dem Konto ist.
0
patrick.22.11.0503:14
Und ich dachte immer Fast-Food wäre der Grund für Stoffwechselstörung?
0
Mac51.de
Mac51.de22.11.0503:21
Naja... es sind dann doch andere stoffwechselstörungen gemeint als die des "stoffwechsels"... es geht um stoffwechselvorgönge innerhalb unserer zellen, aber wie gesagt:
wer sagt dass wir (falls wir beeinflusst werden) zwingend negativ beeinflusst werden...
0
Nebu2k22.11.0503:30
Mac51.de
wer sagt dass wir (falls wir beeinflusst werden) zwingend negativ beeinflusst werden...
Wir werden zu Spiderman!
0
Sitox
Sitox22.11.0503:55
thron
Die von dir unentwegt zitierte Quelle www.kombas.ch ist eine reine Verkaufsförderungsplattform für die zweifelhaften Produkte der zapf-system Produktions-& Handels GmbH. Es würde mich nicht wundern wenn du höchstselbst Uwe Dinger, Betreiber dieser zwei Sites, wärst.
Es ist durchaus nicht so, dass ich Herrn Dinger seine Geschäfte nicht gönne, aber derartige Werbung gehört in ein Esoterik Magazin und weniger in ein Mac Forum.
0
Sitox
Sitox22.11.0503:58
Realsatire Liebhaber sollten mal einen Blick auf die Produkte und deren Beschreibungen werfen
0
thron
thron22.11.0506:30
Sitox

weder bin ich diese person, noch halte ich irgendwas von derartigen produkten.

-- weisst du was, den shop hatte ich bisher noch gar nicht bemerkt -- aber nach deinem hinweis hab ich mir das noch ein wenig genauer angeschaut und bleibe bei der einschätzung, dass ausser dem shop es sich um eine moderate info-seite zum thema handelt.

sollte dir aber diese quelle missfallen - OK - entgegen deiner darstellung hatte ich ja noch andere quellen gelinkt. etwa die BUWAL-publikation zum thema, die du ganz bestimmt schon gelesen hast :



- was steht da auf seite 12 in der grafik unter "wahrscheinlich"?
- und auf seite 13, was steht da was "wahrscheinlich" bedeutet?
- weiter seite 13, was steht da was unter "einschränkung des wohlbefindens" zu verstehen ist?

sind das nicht teils symptome wo die meisten schon tabletten einwerfen?

wohlgemerkt, das ist das schweizerische bundesamt das die schweizer regierung bzgl. der grenzwerte der drahtlos-technologie im 99 u.a. beraten hat. und damals tiefere als die heute gültigen grenzwerte empfohlen hat.

heute im 05, nachdem neue studien verfügbar sind bleibt dieses bundesamt dabei, dass die gesundheits-relevanten effekte ALLES ANDERE als unbedenklich sind…

und ich muss ganz ehrlich sagen dass ich eher diesem schweiz. bundesamt glaube als der telematik-industrie oder ihren technik-jüngern.

auch glaube ich, dass in der schweiz einiges eine kleine spur demokratischer zu und her geht als anderswo.
ein bundesamt eben einer industrie-darstellung auch mal widerspricht ohne das gleich affentheater herrscht…
0
iMad22.11.0508:19
Sitox:

"zapf-system handy chip zum Schutz vor negativ wirkenden HF Feldern von Mobil-Telefonen.

Das harmonische Informationsspektrum strahlt im Umfeld des handy chip aus und schützt dadurch das biologische Regelsystem des menschlichen Körpers vor den negativ wirkenden digitalen HF Feldern. Es findet keine Veränderung der Sende- und Empfangseigenschaften der Handys statt."

0
JustDoIt
JustDoIt22.11.0508:37
Je weniger Funk desto besser für die Gesundheit; das ist doch wohl klar. Allerdings müssen wir modernen Menschen sehr viele Risiken im Leben eingehen.

Ich verwende Funktechniken deshalb nur dort wo sie unverzichtbar sind:
Handy (immer schön auf Abstand), zeitweise WLAN und statt Elektro Schalter (erzeugen sehr viel Elektro Smok) die EnOcean Funktechnologie )

Wer selbst ein Haus baut hat es gut, der kann dafür sorgen, das Elektroleitungen nicht wie wild durch die Gegend gezogen werden und möglichst fernab vom Kopf liegen und dann kann auch leicht auf DECT Telefone verzichtet werden, weil einfach mehrere festinstallierte Telefone zum Einsatz kommen.

Alles in Maßen genossen ist bestimmt nicht schädlich. Aber eines ist gewiss: Der Körper vergißt nichts und das über Generationen.

0
ghost
ghost22.11.0509:14
thron
wirklich schade dass anscheinend die meisten die fakten in ihrer konsequenz verdrängen -- darum nochmals ein wenig deutlicher:

Als es neulich um wimax ging hab ich ja den Vorschlag gemacht eine WG am Nordpol zu Gründen und damals wollten einige mit, den das ist wohl die einzige Chance heute noch irgendwelchen Strahlen zu entgehen. Naja gut selbst dort fliegen irgendwelche Satelliten über dich weg und messen mit Radarstrahlung die Eisschichtdicke. Das Problem ist in diesem Fall das "passiv-Rauchen". Es gibt so viel Strahlung um dich rum der Du gar nicht mehr ausweichen kannst. Vielleicht wird man irgendwann feststellen das die ganze Strahlung schädlich ist, es kann aber auch sein das sich der Mensch der neuen Umgebung anpasst wie er es schon oft getan hat....

Ich persönlich hab vor der Strahlung keine Angst
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Der Lügner
Der Lügner22.11.0509:39
thron: Wechselwirkung hast du immer, das ist schon ein grundlegendes Prinzip der Physik; allein durch das Messen beeinflusst man schon wieder ...

Ich sage nicht, dass das alles gesund ist, bei mir ist WLAN wann immer es geht aus, BT ebenfalls, Handy ist nachts auch aus und liegt am anderen Ende des Zimmers, Telefone stehen sowieso im Flur. Das alles eher aus organisatorischen Gründen, aber immerhin. Ich wollte nur aufzeigen, dass es, wie @@arsbbr schon mehrfach sagte, keine wissenschaftlichen Studien über dieses "Problem" gibt, die auch haltbar waren, und alles bis dahin ist nunmal leider Esoterik ...

Werde mir im Laufe des Tages mal deine BUWAL-Publikation zu Gemüte führen, mal schaun, was dort drin steht.

arclite: da hattest du ja enormes Glück, so ein starkes Gerät zu erwischen. Die meisten arbeiten mit weniger Tesla. Allerdings gibts auch hier verschiedene Verfahren: CW- und Puls-Verfahren.

Bei den CW gibts kontinuierliche Bestrahlung, bei den Puls-Verfahren eben gepulste.

Wir haben am Institut selbst einen 7,5 Tesla Apparat und ich war schon mehrfach drin und kann bisher keinen Schaden verzeichnen. Es gibt auch keine Studien auf diesem Gebiet, die zeigen konnten, dass es schädlich ist.

Prinzipiell weiß ich, wie es in Labors um Frösche steht, die in derart starken Magnetfeldern verweilen ... aber man ist ja dankbar dafür, ein bildgebendes Verfahren ohne Röntgenstrahlen zu haben ... zumal noch vor garnicht allzu langer Zeit festgestellt wurde, dass gerade die geringen Dosen beim CT und Röntgen gefährlich sind, weil der Körper erst ab einer gewissen Menge der Bestrahlung mit Gegenwehr beginnt, was bei Bestrahlungen unter dem Schwellwert einfach ausbleibt ...

Aber ich halte es für übertrieben, auch immer gleich den Teufel an die Wand zu malen, in einer Zeit, in der wir ständig von stärkerem bestrahlt werden. Klar ist weniger besser, keine Frage, aber wenn ich mir anschau, was mich alles umbringen kann, muss ich schon sagen, dass ich ein wahrer Überlebenskünstler bin
0
Apfelholgi
Apfelholgi22.11.0510:06
Die größten Probleme unserer Zeit sind ganz andere:

1. Die menschenfeindliche Profitsucht der Industrieländer und die zunehmende Verarmung der Entwicklungsländer.

2. Daraus resultierend angezetelter Krieg, Seuchen und Naturkatastrophen.

3. die Verblödung ganzer Generationen, um sie zu unmündigen Konsum-Junkies für die Zwecke aus Punkt 1 zu formen.

4. Schlimme Dummheit im Allgemeinen, ohne Sinn und Grund. (dazu gehören Leute wie Thron)

Das bisserl Strahlung interessiert mich vor dem beschriebenen Hintergrund einen Scheißdreck!

Trohn und andere Ideologie-Emmiter

Setzt eure Energie doch für wirklich wichtige Dinge ein und behaltet euere pseudowissenschaftliche Arroganz für euch. Derartige Disskussionen führt man nur, wenn man a) etwas von der Sache versteht, b) seriöse Quellen anführt und sich c) nicht im Tonfall ders Springer-Verlages äussert.

(sick)(sick)(sick)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
chiron
chiron22.11.0510:38
Hier wird vieles durcheinandergeschmissen. DECT Telefone sind tatsächlich sehr belastend durch die gepulste Strahlung und die relativ hohe Energie. Die strahlen ja auch, wenn die nicht benutzt werden. Eben auch Nachts, wenn man schläft und da ist der Mensch empfindlicher. Wlan Technik ist wesentlich weniger belastened weil weniger Strahlungs Energie. Moderne Router wie die Fritzbox haben einen Nachtmodus, damit die sich in der kritischen Schalfphase ausschalten können. Wer bei einem Handy ein BT Headset benutzt, mindert auch die Strahlungsbelastung erheblich, da ein Handy bei einem Gespräch direkt am Schädel die grösste Belastung hervorruft. BT ist ca um den Faktor 1000 strahlungsärmer, als ein Handy.
0
fronk
fronk22.11.0510:50
JustDoIt

Alles in Maßen genossen ist bestimmt nicht schädlich. Aber eines ist gewiss: Der Körper vergißt nichts und das über Generationen.

sieht man ja an Deinem Avatar Wer in Deiner Familie hatte denn schon früher Handy, WLAN etc.?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
francois
francois22.11.0510:51
Das ist eben schwirig etwas zu beurteilen, daß man nicht sieht. Ist es nun gefährlich oder nicht. Leider kann man sich auch auf die Wissenschaft nicht verlassen. Ich möchte nur an die UFO- Forschung erinnern. Diese Bedrohung aus dem All hat bis heute niemandem nachweisslich geschadet.

Der Asbest: Die Industrie wusste schon in den 30er Jahren über die Probleme von dem Asbeststaub in der Lunge. Es gab aber eben noch keine wissenschaftlichen Beweis, die Arbeiter hatte auch keine Wissenschaftler mit der Untersuchung beauftragt.
0
sonorman
sonorman22.11.0511:17
Ich sage: Schwachsinn! Mumpitz! Naturalistengewäsch! Hanebüchener Unsinn! amp;

thron

Definiere: "transzelluläre stoffwechsel-regulations-mechanismen"
Definiere: "materie-informations-carrier"

Ich glaube, Du hast zu viele Naturheilkundebücher und Astrologiesendungen im RTL II Nachtprogramm gesehen.

Ein Story aus dem Leben:
Eine gute Freundin von mir leidet etwa seit ihrem 20. Lebensjahr an zunehmenden Allergien und Migräneanfällen. Innerhalb der vergangenen 15 Jahre hat sie zig-tausende von D-Mark und Euros ausgegeben, um den Ursachen auf die Spur zu kommen. Da sie aufgrund ihrer religiösen Erziehung schon immer an der Schulmedizin gezweifelt hat, steckte sie das meiste in naturheilkundliche und esoterische "Wundermittel".

Neben homöopathischen Mitteln, deren Wirkung gerade vor kurzem von einem groß angelegten Test der Stiftung Warentest in starken Zweifel gezogen werden konnten, gab sie Unsummen für Wünschelrutengänger aus, die Erdstrahlen und andere Unbill für sie Aufspüren sollten. Dass quasi jeder dieser Strahlengurus die bösen Strahlen an anderen Punkten im Haus gefunden hat, ignorierte sie, weil der jeweils letzte dieser Scharlatane sie immer wieder davon überzeugen konnte, dass sein Vorgänger nicht korrekt vorgegangen wäre und das seine Ergebnisse jetzt stimmten.
Dann verkaufte sie ihr DECT Telefon, weil sie von der bösen Strahlung gelesen hat, und kaufte sich stattdessen ain analogen Telefon nach dem CT1+ Standard (der nur noch bis Anfang 2009 funken darf). Diese strahlt ja nur, wenn auch telefoniert wird. Und das ja auch viel natürlicher, weil analog.

Weitere, nicht unerhebliche Geldbeträge investierte sie in strahlenabsorbierende Kristalle, biogetestete Matratzen, vollkommen neue Tapeten (mit Spezialkleber) und dutzende anderer Sachen, die aufgrund ihres Biosiegels, ihrer Strahlenfreiheit und was sonst noch so alles die Dinge teurer machen, ihre Lebensqualität erhöhen sollten. Ganz besonderen Wert legt sie auf totale Abschirmung gegen jegliche Art von Strahlung. Klar, dass z. B. Mikrowellenherde für sie kein Thema sind. Auch keine Quartzuhren. Selbst die Stromleitungen im Bereich des Schlafzimmers lassen sich bei ihr lahmlegen. Und so weiter, und so fort.

Müßig zu erwähnen, das NICHTS davon ihr je im geringsten geholfen hätte. Natürlich behauptete sie immer wieder mal, nach diese oder jene Maßnahme ginge es ihr besser als zuvor, aber das verflog meist schon nach wenigen Tagen, als die Erkenntnis die Oberhand gewann, dass sich eigentlich doch nichts verbessert hat.

In letzter Zeit (seit ca. 2 Jahren) geht es ihr nun doch deutlich besser. Wodurch das ganze? Nun, sie wurde Schwanger und ging dadurch häufiger zu Schulmedizinern. Ohne sie mit Drogen und Chemie vollzupumpen, und durch die schwangerschaftsbedingte Umstellung des Hormonhaushaltes lebt sie nun fast Beschwerdefrei. (Bis auf ihre nach wie vor vorhandene Allergieanfälligkeit auf bestimmte, inzwischen identifizierte Stoffe.) Und das, obwohl sie inzwischen auf Scharlatane verzichtet. Zwar achtet sie nach wie vor auf eine möglichst Chemiefreie Umwelt, was absolut sinn macht, aber strahlenabsorbierende Kristalle, Wünschelrutengänger und sonstige Abzocker sind für sie seit dem passé.

Nicht nur wegen meiner Freundin habe ich mich auch häufiger mit dieser Thematik auseinandergesetzt. Mir wurde ja auch schon oft genug vorgeworfen, Voodoo zu betreiben, wenn ich sage, dass Lautsprecher besser klingen, wenn man sie auf Spikes stellt. Aber im Gegensatz zu den ideologisch vollkommen verbohrten und unwissenschaftlichen "Strahlenjägern" ist der Punkt bei vielen HiFi-Anwendungen, dass wissenschaftlich leicht beweisbarer Fakten von vielen ignoriert und abgetan werden. Die Wirkung vieler (nicht aller(!) - es gibt da leider auch Voodoo-Priester) HiFi Tuningmaßnahmen, die früher verlacht wurden, lassen sich heute messtechnisch leicht nachweisen und sind in der (naturwissenschaftlichen) Fachwelt allgemein anerkannt. Erdstrahlen hingegen kann bis heute kein Mensch eindeutig messen. Wünschelruten zählen ja nicht zu den wissenschaftlichen Messinstrumenten.

Ich will ja auch nicht abstreiten, dass z. B. Handys oder DECT-Telefone Strahlen und möglicherweise irgendeinen Einfluss auf den Organismus haben. Aber solange nicht eindeutig bewiesen ist, dass dieser Einfluss auch irgendeine wie auch immer geartete Wirkung hat, ist das Thema für mich nichts als Panikmache. Allein die Tatsache, dass die permanent vorhandene kosmische Strahlung oder gar Radiowellen (denkt auch an das digitale "Überallfernsehen" DVB-T) ungleich stärker strahlen und ununterbrochen auf uns einwirken, ohne dass jemals einer nachweislich daran gestorben oder gar erkrankt wäre, sollte die ganze Diskussion eigentlich auf ein etwas differenzierteres Niveau bringen. Aber Panikmache bedeutet natürlich mehr Aufmerksamkeit. Traurig, aber wahr. Doch darum geht es meiner Ansicht nach solchen Leuten.
0
Jaguar1
Jaguar122.11.0511:20
Leb' gesund, treib' Sport, stirb trotzdem...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
söd knöd22.11.0511:22
Im Zusammenhang mit DECT-Telefonen fällt mir meine Ma ein, wobei ich soweit gehen würde dieses Phänomen nicht auf die Elektrosmog zu schieben.
Also meine Ma hat die letzten 7-8 Jahre massive Schlafprobleme.
Da sie nun auch noch schlecht zu Fuß ist habe ich ihr vor ca einem halben Jahr ein DECT-Telefon besorgt von dem sie eines mit an Bett nimmt, da sonst meist der Anrufer auflegt bevor der Treppenlift unten angekommen ist. Das seltsame ist das sie seit ca 2 Monaten immer durchschläft ! Ich befürchte zwar das es nicht an der Strahlung liegt , die ist ja schliesslich ungesund , aber da sie angeblich sonst nichts in ihrem leben verändert hat könnte es ja doch das Telefon sein und zwar einfach aus dem Grund, das sie jetzt beruhigter Schlafen kann da sie weiss das sie rechtzeitig ans Telefon kommt.
Wenn man dieses nun in Teilen auf den Bericht der Ärztin überträgt sind dort ja vielleicht nicht die Strahlen Schuld , sondern vielmehr der Stress den sie sich durch das Telefon macht ( wo liegt es,ist der Akku voll, hoffentlich hält der Akku noch bei dem wichtigen Gespräch u.s.w) sicherlich nur unterbewusst, aber diese Möglichkeit besteht .
0
Sitox
Sitox22.11.0511:24
iMad
Ja, dieser Shop ist ein echter Angriff auf das Zwergfell. Ich finde es uuunglaublich, dass damit möglicherweise jemand Geld verdient. Die Preise dazu sind ein echter Hammer.

"zapf-system card zur Harmonisierung von Getränken und Speisen. Mit der card werden Getränke und Speisen aller Art harmonisiert. Kaffee und Tee verlieren ihren bitteren Nachgeschmack. Obst- und Gemüsesäfte entwickeln einen intensiveren Eigengeschmack.
Nach dem Kontakt mit der card werden Speisen und Getränke magenfreundlicher.

Wirkung: Einfach das Gefäß mit Speisen oder Getränken auf die card stellen und drei Minuten warten. Dabei werden die darin gespeicherten harmonikalen Informationen übertragen und die Speisen und Getränke sind harmonisiert."
0
söd knöd22.11.0511:26
P.S. Meine Ausführungen sind keine verar...ung sondern die Idee ist mir erst gekommen als ich diesen Thread las und wenig später mit meiner Ma telefonierte.
0
Sitox
Sitox22.11.0511:29
thron
Es ist mir ein Rätsel wie du diese Seite noch eine Sekunde ernst nehmen kannst, nachdem du den angeschlossenen Shop gesehen hast?! (sick)
0
Vermeer
Vermeer22.11.0511:30
Danke Sonorman. Exakt meine Meinung.

Ich habe nichts gegen ökologische Bauweisen, Homöopathie usw - im Gegenteil. Wenn die Sache aber zur Ideologie wird und man sich der wissenschaftlichen Überprüfung nicht mehr stellen will, dann wird's gefährlich. Technik und Öko schließen sich doch nicht aus. Leider gefährden viele alternative Aktivisten so auch den ökologischen Fortschritt.
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou22.11.0511:59
thron ist Schweizer.

C'est tout.
0
Sitox
Sitox22.11.0514:27
Le Petit Filou
Der Hinweis hat gefehlt
0
Juergen
Juergen22.11.0514:53
---Sitox

Du wirst furchtbar lachen aber derartige Auswirkungen, wie im Shop beschrieben, sind per Biofeedback messbar.
0
Bodo
Bodo22.11.0514:57
dunkel die Seite ist, sehr dunkel...
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes22.11.0515:22
ich habe gerade Post von der BVA erhalten, in dem meine zu erwartende Rente niedergeschrieben ist, wenn ich mir den Betrag mal auf der Zunge zergehen lasse, sollte ich von AirportExpress schleunigst auf Airport Extreme umsatteln!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Bodo
Bodo22.11.0515:28
Torsten Mewes
Aber mit Richtantenne die dich automatisch verfolgt!
0
söd knöd22.11.0515:34
thron
......hier ein artikel eines rennommierten deutschen baubiologen und umweltanalitikers aus "wohnung+gesundheit" zu WLAN:
[url]http://www.kombas.ch/downloads/maeswlan.pdf
[/url]

Hallo thron , könntest du mir eventuelle mitteilen woher du weisst das dieser Baubiologe renommiert ist?
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes22.11.0515:37
Bodo

brauch' ich nicht, schau mal was ich mir um mein Haus bauen möchte.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Bodo
Bodo22.11.0515:40
söd knöd
der gehört in den Bau der Biologe...

"Bio-loge"...
0
sonorman
sonorman22.11.0515:42
Torsten

Dort erreichst Du vielleicht das genaue Gegenteil. Könnte nämlich gut angehen, dass sich die Strahlen an so einem Ort durch Überlagerung gegenseitig auslöschen. Und die Oberleitungen fungieren quasi als Faradayischer Käfig, so dass das womöglich ein besonders Strahlungsarmer Ort ist!
0
Stefan S.
Stefan S.22.11.0515:51
Sonorman
Ich hoffe, Du schreibst in diesem Thread als Privatmensch und nicht als MTN-Offizieller… sonst wäre deine Wortwahl etwas öh unseriös ("Schwachsinn" …)
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes22.11.0515:54
Stefan S.

Danke, denn ich habe mich auch schon gefragt ob das stimmen mag was sonorman mir da erzählen will!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
sonorman
sonorman22.11.0515:58
Ist das euer Ernst?

Natürlich ist das meine absolut persönliche Ansicht, dass die Panikmache von thron totaler Schwachsinn ist. Und dazu stehe ich auch.
Wie kann man bloss annehmen, das wäre ein offizielles MTN-Statement? *kopfschüttel*
0
arsbbr
arsbbr22.11.0516:00
Stefan S.
Naja, ein Quentchen Wahrheit ist da aber auch drin. Wen man sich die Feldverteilung eines normalen Handy-Sendemastes mal anschaut, erkennt man, dass am Fuß und in der unmittelbaren Umgebung des Mastes die Feldstärken besonders gering sind.
0
Jaguar1
Jaguar122.11.0516:18
Sehr lustig das alles!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes22.11.0516:20
Jaguar1
Nicht wahr!?

So, ich habe jetzt genug herumgeblödelt, ich muß was tun.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.