Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>GESUNDHEITS-WARNUNG (!) an alle Drahtlos-Technologie-Nutzer

GESUNDHEITS-WARNUNG (!) an alle Drahtlos-Technologie-Nutzer

thron
thron21.11.0521:16

hier ein bericht einer dr. med. ärztin über ihre massiven stoffwechselstörungen, die nach inbetriebnahme eines schnurlos-haustelefon (DECT) auftraten:


…da diese schnurlos-telefone dieselbe funktechnologie wie WLAN verwenden (gepulste mikrowellen) und beides dauerstrahler sind -- ALSO PAUSENLOS STRAHLEN AUCH WENN MAN SIE NICHT NUTZT -- ist WLAN genauso gefährlich.

hier ein artikel eines rennommierten deutschen baubiologen und umweltanalitikers aus "wohnung+gesundheit" zu WLAN:
0

Kommentare

arsbbr
arsbbr22.11.0516:25
Jaguar1
Ich find's eher traurig. Immerhin fallen reihenweise Leute auf solche Rattenfänger rein...
0
arsbbr
arsbbr22.11.0516:27
... und alles nur wegen ein paar coole Begriffe, die anscheinend aus Star Trek geklaut werden und einem Dr.-med.-Titel, für den man in der Regel heutzutage nicht länger als vier Monate braucht.
0
macspezi
macspezi22.11.0516:28
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Thread! Zur Zeit 105 Kommentare! Applaus!!!

Das scheint durchaus ein Thema zu sein, was die Gemüter erregt.

However - ich finde so eine rege Beteiligung prima!
0
arsbbr
arsbbr22.11.0516:31
die Begriffe, dat. @@ coolen Begriffen

macspezi
Ist es nicht besser die Argumente der Panikmacher zu diskutieren? Ich finde schon... bis zu einem gewissen Grad wenigstens
0
Bodo
Bodo22.11.0516:34
arsbbr
Das liegt daran, dass sich immer weniger Leute damit beschäftigen. Es gibt ja auch welche die an "Grander-Wasser" glauben, obwohl das Max-Plank-Institut die völlige Unwirksamkeit bewiesen hat. Aber da fallen Apotheker und Diplom-Chemiker trotzdem drauf rein (mein Ex-Chef und seine Frau).

Die Bildung geht immer mehr den Bach runter...
0
Stefan S.
Stefan S.22.11.0516:36
arsbbr
versteh ich jetzt nicht.

Sonorman
Naja, Du bist halt jetzt Offizieller und repräsentierst somit MTN. Ob Du willst oder nicht. Jedenfalls solange Du das nicht als Privatmeinung kennzeichnest. Und ich wollte Dich nur mal für dieses Thema sensibilisieren.

Ein paar Sätze mal zu ein paar Sätzen:

Die menschenfeindliche Profitsucht der Industrieländer...
Eben dies. Die Mobilfunkbetreiber haben vor Einführung des Mobilfunks keien groß angelegten Studien betrieben. Das hätte ja Geld gekostet.

aber wenn das alles so schlimm sein soll, warum beklagen sich nur ein bruchteil der benutzer solcher geräte?
Vielleicht weil jeder Mensch anders drauf reagiert?

Nur mal so; wieviele nutzen diese Technik und wieviele haben Beschwerden?
Kollateralschäden sind zu ertragen?

Bislang ist die Schädlichkeit nicht erwiesen
Na Super. Leider ist die Unschädlichkeit auch noch nicht erwiesen. Wir befinden uns alle gerade in einem großangelegten Langzeittest.
Leider wurde ich nicht gefragt, ob ich Proband sein will.

Jahrzentelang hat man auch behauptet Rauchen schade nur den Raucher.
Ja man kann auch anderswie sterben. Aber das ist kein Grund zu nix.

Bitte nicht alle für blöd halten, die meinen einen negativen Einfluss auf ihre Gesundheit gefunden zu haben. Vielleicht reagieren sie halt sensibler.
Oder sie täuschen sich. Oder ihr täuscht euch.
0
arsbbr
arsbbr22.11.0516:40
Bodo
Ich glaube das hat weniger mit den Leute im allgemeinen oder ihrer Bildung zu tun. Setz doch mal einen gut gebildeten Menschen aus bspw. dem frühen 20. Jh. unserer Informationsflut aus. Wahrscheinlich würde er auch alles glauben, da es ja nun mal "Schwarz auf Weiß" zu lesen ist. Es ist also ein Filterproblem.... und wer weiß schon, wie man so etwas lösen kann. Frag die Soziologen.
0
arsbbr
arsbbr22.11.0516:42
Stefan S.
Was verstehst Du jetzt nicht?
0
ghost
ghost22.11.0516:43
Ach thron schreibt das doch nur immer wieder damit hier alle was zum diskutieren haben.
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
sonorman
sonorman22.11.0516:45
Stefan S.
Sonorman
Naja, Du bist halt jetzt Offizieller und repräsentierst somit MTN. Ob Du willst oder nicht. Jedenfalls solange Du das nicht als Privatmeinung kennzeichnest. Und ich wollte Dich nur mal für dieses Thema sensibilisieren.
Ich bin zu 99% ganz normales Forumsmitglied. Zudem habe ich in meinem längeren Kommentar am Ende eindeutig darauf verwiesen, dass es sich um meine Ansicht handelt. Die Annahme, das könnte etwas MTN-Offizielles sein, finde ich etwas weit hergeholt. Schliesslich handelt es sich hier um ein Thema, dass so weit von MTN und seinen Inhalten entfernt ist, dass es eigentlich in den OT-Bereich gehört. Ich werde auch in Zukunft nicht bei jedem meiner Kommentare darauf hinweisen, dass es sich um meine private Meinung handelt. Das würde ja darauf hinauslaufen, dass ich an jedes Posting einen Disclaimer anhängen müsste.

Nene, so weit kommt das noch.
0
Bodo
Bodo22.11.0516:47
arsbbr
Trotzdem sollte man doch annehmen das sich gerade "hochgebildete" Leute genauer informieren.
0
Stefan S.
Stefan S.22.11.0516:49
arsbbr
Stefan S.
Naja, ein Quentchen Wahrheit ist da aber auch drin. Wen man sich die Feldverteilung eines normalen Handy-Sendemastes mal anschaut, erkennt man, dass am Fuß und in der unmittelbaren Umgebung des Mastes die Feldstärken besonders gering sind.

Worin ist ein Quentchen Wahrheit? Beziehst Du Dich auf was von mir?
0
macspezi
macspezi22.11.0516:50
arsbbr

Ich finde man kann alles diskutieren. Man kann aber anhand von solchen Diskussionen auch erkennen, dass ALLE Parteien stark emotional reagieren. Und zwar immer den persönlichen Neigungen entsprechend: der Technikgeneigte empfindet den Thread als schiere Panikmache. Der eher ängstlich veranlagte Esoteriker meint Funknetze mit satanistischen Flüchen gleichzusetzen ...

P.S.: Meine Oma trägt auch Magnetarmbänder und glaubt, sie könnte nicht ohne leben (trotz Nickelallergie von der sie Pusteln am Handgelenk bekommt). Aber man könnte genauso gut gegen eine Wand reden. (Oh, ich glaube ich verzettel mich gerade ... )
0
stephanh22.11.0517:15
Also liebe Leute,

jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich hoffe Ihr seid alle mündige Bürger....

Also, was diese ganze Technik uns für Schaden bringt, darüber sollten wir uns in 30 - 40 Jahren wieder Unterhalten, denn dieser ganze Studienquatsch lebt nur von der Theorie, wie sich das auf unsere Gesundheit auswirkt wird die Zukunft zeigen.
Nur eines sollte uns allen klar sein: Gesundheitsförderlich ist der ganze Strahlenkram mit Sicherheit nicht.

Jedem sei es selbst überlassen wie er damit umgeht. Ich persönlich beschränke mich auf das notwendigste (was ich selbst beeinflussen kann) Kein DECT, WLAN nur wenns wirklich benötigt wird (man kann ja den Sender auch auschalten)
und mit dem Handy telefonieren nur wenn wirklich sein muß.

Wie gesagt... lasst uns mal in 30 Jahren darüber reden.....

Grüße

Stephan
0
arsbbr
arsbbr22.11.0517:16
Stefan S.
Ich bezog mich auf sonormans Post mit den Oberleitungen und Deinen Kommentar dazu. Es ist nämlich in der Tat so, dass Handyfunktürme kein isotropes Feld ausstrahlen, sondern eher so wie ein Leuchtturm. Im Prinzip sollten also keine Grenzwerte unter dem Masten überschritten werden. Aber wie gesagt: Im Prinzip.
Die Meinungen gehen hierbei weit mehr auseinander, als bei den - bis jetzt - eindeutigen Versuchen mit "krankmachender" Handystrahlung.

Natürlich entwickelt sich mit dem Fortschritt der Technik auch die Medizin und ihre Messmethoden. Vielleicht kennt jmd die Geschichte der alten MPRII-Norm bei Monitoren? Diese wurde nur eingeführt, weil sich Unterwasser-Schweißarbeiter das Kabel des Schweißgerätes um den Hals gewickelt haben, um die Hände frei zu haben. Die starken Ströme im Kabel führten dazu, dass alle Taucher nach kurzer Zeit über Zahnschmerzen klagten. Alle waren ratlos, bis klar wurde, dass die starken Magnetfelder aus dem Schweißgerät die Plomben der Taucher langsam zersetzte. Daher wurde eine neue Strahlungsnorm erfunden. Meine Plomben halten heute noch

Aber zurück zum Punkt: Heute wird in diese Richtung geforscht, im Gegensatz zu "früher". Auch wenn's blöd klingt, man kann nichts machen, außer abzuwarten und zu hoffen, oder halt sich den Forschern anschließen. Denn eins ist auf jeden Fall sicher: Stress macht auch sehr krank. Und dazu gibt es Studien. Ich hab leider die Details dazu vergessen, aber es gab z.B. mal eine besondere psychische Kriegsführung der Russen, die - gut Sichtbar für die Bevölkerung - an der Küste (ich glaube irgendwo in Jugoslawien ... weiß nicht mehr) mit Radarvorrichtungen strahlte. Das tat sie auch wirklich. Jedoch waren einige Anlagen kaputt.

Spätere Untersuchungen zeigten, dass es keine Rolle spielte, ob die Radaranlage wirklich funktionierte oder nicht. Die Leute wurden krank. Das ist nur ein Beispiel und soll nicht die Diskussion hier relativieren... nur vielleicht zu etwas mehr Gelassenheit aufrufen.
0
Schens
Schens22.11.0517:29
macspezi
arsbbr

... Meine Oma trägt auch Magnetarmbänder und glaubt, sie könnte nicht ohne leben (trotz Nickelallergie von der sie Pusteln am Handgelenk bekommt). Aber man könnte genauso gut gegen eine Wand reden. (Oh, ich glaube ich verzettel mich gerade ... )

Seeeehr interessantes Thema...
Nikken und so.....
Aber hier leider OT....



Zum Thema: Es gibt zum Thema Handymasten ja auch noch die "Naila Studie". Von einigen Medizinern vor Ort ins Leben gerufen. Blöderweise wurde die Studie auch von diesen konzipiert. Und da Ärzte nun mal keinen Schimmer von Studiendesign haben, wurde etwas erstellt, was an allen Ecken und Enden angreifbar ist. So wurde zwar erhöhte Krebserkrankungen im Laufe vieler Jahre festgestellt (seit die Handymasten aufgestellt wurden) - die Anzahl und Änderung der DECT Telefone und WLAN Basisstationen wurde weder erwähnt, noch berücksichtigt. Nur ein Fehler unter vielen. Bei der Vorstellung der Studie wurde zum Beispiel für jeden hohen Wert umgangssprachlich der Terminus "signifikant" verwendet, obwohl die Werte mal signifikant waren, mal nicht.

Fazit: Hier wäre die Chance gewesen eine echte Erkenntnis zu erlangen, die aber auf Grund handwerklicher Fehler, die im blinden Aktionismus übersehen wurden, verwehrt bleiben. Schade.
0
MacMark
MacMark22.11.0517:37
Na, dann bitte auch kein TV, keine Radiosender, kein Fernbedienung, keine Autoöffner, keine Mikrowelle, keine elektrischen Leitungen etc.

"Mach disch net verrückt Schätzelein"
- HP Kerkeling
„@macmark_de“
0
macspezi
macspezi22.11.0517:38
Schens
0
Jaguar1
Jaguar122.11.0517:44
genau @@ MacMark
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pixler22.11.0517:49
vor vielen jahren im militärdienst bei den fliegertruppen hat es immer geheissen: wenn bei der mirage der radar eingschaltet wäre (und sie am boden steht) dürfe man nicht vor dem flieger vorbeibewegen....die strahlung wäre so stark das es gravierende auswirkung hätte und impotenz zur folge hätte - (das wurde als ernsthafte warnung eingetrichtert!) ... dieses jahr ist in der ch ein studie veröffentlicht worden welche aufzeigt das die kraft der spermien um 30-50% abgenommen habe !!! Aus diesem Grund läuft zur Zeit eine neue grossangelegte Untersuchung in CH Rekrutenschulen.
Kann es sein das der ganz elektrokram in geringen dosen über lange zeit ähnliches bewirken kann wie ein kurze hohe konzentration?

An alle EM-gefahr negierer hier im Forum: vielleicht sollte man nicht so vorschnell schlüsse ziehen und einfach alles negieren was einem nicht in den kram passt!

Das EM-Strahlung selbst in kleiner Dosierung langzeitauswirkung haben kann, damit müssen wir rechnen. Das EM -Strahlung NICHT gesundheitsfördern ist haben glaub ich alle hier kapiert....ich erachte es zumindest als überaus wichtig in diesem gebiet zu forschen, denn wenn in 30 jahren alle hirntumore haben bzw. die spermien ko sind...dann müssen wir nicht mehr disskutieren - dann ist es nämlich zu spät!

in der zwischenzeit wäre es vielleicht sinnvoll die strahlenbelastung so gering wie möglich zu halten....und da sind wir als verbraucher wie die industrie gefordert.
einfach nur da zu sitzen, und die hände in den schoss legen ist nur eines: töricht.

ps. habe vor kurzem mehrere handys ausprobiert....und was ist passiert: bei einigen modellen habe ich nach 2 minuten kopfschmerzen bekommen...bei anderen nicht...eine nachforschung meinerseits hat ergeben, das ich SAR Werte ab 0.8 W/Kg massiv zu spüren bekomme...gibt einen heissen kopf und kurz darauf anständiges kopfschmerzen. da ich beim ersten test die SAR werte der modelle nicht kannte kann es also auch keine einbildung sein - so viel zu mumpiz in diesem gebiet.


0
JustDoIt
JustDoIt22.11.0517:56

Was für ein Schwachsinns-Thread.

Ich glaube grundsätzlich nur meinen eigenen Erfahrungen und lasse mir von niemandem Angst einreden, weil die Leute die einem Angst machen, immer Unrecht haben. Und der heutigen Wissenschaft vertraue ich genau so viel wie der Wissenschaft vor 100 Jahren, weil die Leute die in 100 Jahren nach uns leben, unsere Zeit auch als Steinzeit ansehen werden. Erfahrung ist das Beste, alles andere ist nur dösiges rumlabbern, was leider einfach zu viele Leute zu gerne machen, weil es das Einfachste ist. Und was dem einen hilft oder schadet, muß nicht zwangsläufig mir helfen oder schaden.

0
Apfelholgi
Apfelholgi22.11.0518:01
bitte schließen, den Wahnwitz...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Sitox
Sitox22.11.0518:02
schön, schön, schön und fas-zi-nier-end dieser Thread.
Thron, bald bin ich soweit und schaffe mir so einen Spectralstab zur Übertragung der harmonikalen Resonanzfrequenzen an.
598,- EUR sollte einem die Gesundheit schon wert sein.
0
Sitox
Sitox22.11.0518:04
Och Apfelholgi, dabei könntest du die perfekte Domain beisteuern!
0
Bodo
Bodo22.11.0518:07
pixler
Du willst doch nicht ernsthaft ein Radargerät eines Flugzeuges mit nem Handy vergleichen?
0
arsbbr
arsbbr22.11.0518:20
JustDoIt
*ketzerisch*
Fassen wir mal Deinen Kommentar zu diesem Schwachsinnsthread zusammen:
1. Du glaubst nur an eigene Erfahrungen
2. Leute, die Angst haben, haben immer unrecht
3a. Du glaubst an die Wissenschaft
3b. Du glaubst nicht an Fortschritte in Messmethoden, da Du die Wissenschaft vor 100 Jahren für genau so glaubwürdig hältst, wie die aktuelle.
4. Erfahrung ist das beste, der Rest nur rumgelaber (?!)

zu 1.: Ist heutzutage nicht mehr praktisch umzusetzen. Man kann einfach nicht alles Wissen nachprüfen.
zu 2.: Aha , wie verhält es sich mit der Umkehrung?
zu 3.: kollidiert irgendwie mit 1.
zu 4.: Imho etwas naiv
zu 5.: Noch etwas mehr naiv

*/ketzerisch*

@Sitox


Bodo
Wenn drei Kilogramm Schweizer Schoki tödlich sind, dann können 100g auch nicht gesund sein...
0
Juergen
Juergen22.11.0518:20
Sitox...wie bereits einmal gesagt: Bioenergetik ist nachweisbar und messbar. Mach Dich also mal schlau bevor Du unsinnige Kommentare absonderst und andere Leser in die Irre schickst.
Wer in seinem Bekanntenkreis Augenärzte hat, sollte sich einmal mit denen unterhalten. Die werden dann erzählen, welche Erkrankungen sich in den letzten 10 Jahren verstärkt haben. (vergleichbar mit den HNO Ärtzen, die derzeit die Walkman Generation behandeln.) Nur mal so zum nachdenken...
0
Sitox
Sitox22.11.0518:30
Uff (sick)
Lasst uns über was anderes reden...
über, über ...
ja genau - wie bekomme ich die Krümel aus meiner teuren Bluetooth Tastatur?
0
Schens
Schens22.11.0518:56
pixler
Kann es sein das der ganz elektrokram in geringen dosen über lange zeit ähnliches bewirken kann wie ein kurze hohe konzentration?

Ja, kann sein.
Kann aber auch nicht sein.
Denn die Rekruten haben sich auch lauterer Musik in anderen Frquenzbereichen ausgesetzt. Macht Techno impotent?

Auch hat in der gleichen Zeit die Qualität der Nahrung rapide abgenommen.
Macht Junkfood impotent?

In den letzten Jahrzehnten haben auch die Flugreisen zugenommen.
Macht 2 Wochen Dom-Rep-all-inklusive-für-199 Euro impotent?
0
Sitox
Sitox22.11.0519:03
Im Übrigen sollte man zu aller erst den elektromagnetischen Hammerstrahler ausschalten, der unsere blaue Murmel beleuchtet. Die Lampe über uns verstrahlt uns an Sommertagen nämlich mit bis zu 1000 W/m²!!!
Wenn man an solchen Tagen sein Hütchen nicht aufsetzt merkt man sehr schnell, dass nicht nur Handy telefonieren warme Ohren macht. Der sichtbare Teil dieser elektromagnetischen Strahlung - der natürlich völlig harmlos ist, sonst könnten wir schließlich nix sehen - ist wellenlängentechnisch aber viel näher an der bösen Röntgen- und Gammastrahlung als die giftigen Mikro- und Funkwellen. Ach Gott richtig, wie konnte ich übersehen, dass Sonnenlicht nicht "gepulst" ist. Also Leute, ihr braucht fortan eurer Gesundheit zur Liebe also nur auf den Discobesuch verzichten.
0
pixler22.11.0519:08
bodo

das radargerät hat aufgrund seiner enormen stärke eine sofortige gesundheitsschädliche auswirkung - beim handy kanns 20 jahre dauern.....

das wollte ich damit illustrieren. insofern kann mann die beiden sehr wohl vergleichen.

ich habe nicht gesagt vom handy wird man sofort impotent, ich habe auch nicht behauptet dass das handy überhaupt eine schädliche auswirkung hat...
meine eigene erfahrungen mit handys welche kopfschmerzen verursachen zeigen mir aber das die em strahlung voon handy mit aller grösster wahrscheinlichkeit nicht gesundheitsfördernd sind. Diese Feststellung reicht mir um darüber nachzudenken ob es vielleicht auch sogar gesundheitschädigend sein könnte. einigen hier scheinen jedoch nicht so weit denken zu können.
0
Schens
Schens22.11.0519:13
Kurzer Ausflug, vielleicht kann das jemand ergänzen, der wirklich Ahnung von Studiendesign hat.

Studie: Ich will was wissen.

a) Grundfrage: was will ich wissen? An welchen Daten mache ich eine Änderung fest?

b) WER wird in die Studie aufgenommen? Bei wem kann ich davon ausgehen, daß eine Änderung des Zustands wirklich auf die Behandlung begründet ist.

c) Was ist das Ende der Studie? Zeitliche Begrenzung?

d) Wer ist meine Kontrollgruppe? Wenn ich eine Studie nach dem Motto "Wenn die Strahlung 3x erhöht ist, sterben auch 3x mehr Menschen an Krebs" mache, muss ich eine Placebogruppe haben.

e) Welche Teilnehmer werden während der Studie ausgeschlossen?

...und vieles mehr.

Und zum Schluß, wenn die Daten da sind, wird gerechnet.

Sind die Mehrkranken jetzt "signifikant" oder zufällig?


Das ist hochkompliziert und erfordert viel Hirnschmalz und Fachwissen.
Und es erfordert sehr, sehr viel Geld.


0
Bodo
Bodo22.11.0519:42
pixler
"das radargerät hat aufgrund seiner enormen stärke eine sofortige gesundheitsschädliche auswirkung - beim handy kanns 20 jahre dauern....."

Wie du schon geschrieben hast. Bewiesen ist das "Radar-Problem". Das Handy-Problem ist unbewiesen. Diese Diskussion sollten wir in "20" Jahren wiederholen. Dann haben wir Beweise. Alles andere sind Spekulationen.

Also hoffen wir mal, dass MTN in 20 Jahren noch existiert. Dann werden wir diesen Thread wieder auffrischen.
0
modus
modus22.11.0519:44
Jede Studie hat ihre Interessenten. Eine erweist sich als Schwachsinn, eine andere braucht über 20 Jahre von der Verunglimpfung (wie sie hier teilweise stattfindet) zum Nobelpreis, weil sie massiven persönlichen und/oder finanziellen Interessen oder Glaubenssätzen widerspricht, s. z.B. 'Magengeschwüre durch Bakterien'. Da gab es sicher auch noch mal massive Gegengutachten, bevor der Befund sich durchsetzen konnte.

Insofern finde ich es bedenklich, eine Studie auf Feldern, die so kontrovers beackert werden wie dieses, einfach zu schlucken - egal welcher Seite des Meinungsspektrums man eher zugeneigt ist.
0
modus
modus22.11.0519:45
Bodo

oops, zu spät
0
bkick
bkick22.11.0519:45
sonorman beweist mal wieder, dass er alles besser weiss und - als repräsentant von mtn dasselbige in ein schlechtes licht stellt.
wenn du schon so einen aggresiven ton anschlägst solltest du dich nicht als mtn repräsentant ausgeben (ist halt schick, das mtn logo).
wenigstens würden dann deine beiträge (meist unsachlich) nicht den mtn-ruf beschmutzen. dass sie von dir sind würde ja trotzdem jeder merken.
ja - wir haben dich alle lieb, du bist der beste amp;
0
Bodo
Bodo22.11.0519:48
bkick
hier ein Bild für dich...;-)
0
pixler22.11.0519:57
bodo

"Diese Diskussion sollten wir in "20" Jahren wiederholen. Dann haben wir Beweise. Alles andere sind Spekulationen...."

Du meinst also, scheissegal funken was das zeug hält? Und was wenn sich herausstellen sollte, das EM Strahlung langfrisitge auswirkungen auf den menschlichen Organismus hat? Und in 20 Jahren sagen wir mal so zum Beispiel - ich behaupte ja nicht das es so weit kommt aber nehmen wir einfach mal an: dass dann 30% der Männer impotent sind? Was dann? Gemeinsames Jammern wir hätten halt vor 20 Jahren genauer forschen und überlegen sollen? Oder was genau ist Dein Vorschlag?
0
CH
CH22.11.0520:01
Shit, warum tu ich mir eigentlich grad den Stress an und hör mit dem Rauchen auf ???
0
Bodo
Bodo22.11.0520:05
pixler
Forschen ist der richtige Ansatz.

Mal so ganz nebenbei. Jeder der schon einmal geflogen ist (10000 Meter), hat mehr und härtere Strahlung abbekommen als ein Handy in 100 Jahren erzeugen kann.

Laut Genetik sind wir Männer eh überflüssig...
0
pixler22.11.0520:05
" Wenn drei Kilogramm Schweizer Schoki tödlich sind, dann können 100g auch nicht gesund sein..."


das scheint mir eine etwas gar einfache verallgemeinerung der angelegenheit:

a) 50 g schokolade jeden tag dürfte auch in 20 jahren keine "bleibende schäden" hervorrufen

b) 0.05 mg nikotin jeden tag dürfte in 20 jahren durchaus bleibende schäden hervorrufen

es ist nicht nur eine frage des masses! Es gibt in gottes namen nun mal einfach dinge welche über kurz oder lang sowohl in kleinen wie hohen dosen schlicht und einfach negative auswirkungen haben.
Klar : vielen Elementen können wir nicht ausweichen....wo wir aber die möglichkeiten haben gegensteuer zu geben - wieso sollte man da nicht agieren? Mir scheint solche vehalten einfach bequem und dumm - sorry!
0
CH
CH22.11.0520:09
Wo ist thron eigentlich ? Oder beginnt der tatsächlich alle 12 Monate hier eine Diskussion zum Thema Strahlung um unsere Meinung zu überprüfen ?

0
pixler22.11.0520:09
bodo

forschen ist der richtige ansatz: da bin ich gleicher meinung. Ich bin aber auch der meinung dass - solange keine klaren resultate vorliegen - mann besser davon ausgehen sollte das es EM-Strahlung schädlich sei - denn wie vorhin gesagt: im nachhinein jammern ist die dümmere variante.
0
RSenat22.11.0520:12
CH

Darüber wollte ich auch gerade schreiben. Wer raucht denn von euch? Wer trinkt? Wer raucht passiv? Wer macht keinen Sport? Das ist auch sehr schädlich. Ganz von einer nicht ausgewogenen Ernährung. Von wegen Pommes, Döner und Mc Donaldos. MMM. Da fällt mir was auf

Mac
Ronaldos
Donal (MS) Dos

0
sonorman
sonorman22.11.0520:28
bkick

Was hast Du für ein Problem damit, zwischen meiner privaten Meinung und meiner Aufgabe als unterstützender Forumsadmin zu unterscheiden? Bedeutet es für Dich ein ein unüberwindliches Hindernis, die Meinung von jemandem zu akzeptieren, der ein kleines "m" hinter seinem Namen stehen hat? Dürfen Deiner Ansicht nach z. B. Hausmeister auch keine eigene Meinung äussern, weil sie nach Deiner Interpretation die Interessen der Wohnungsgesellschaft vertreten müssen?

Ich bin keine öffentliche Person und kein Repräsentant, wie beispielsweise hohe Politiker, die nie einfach so eine Meinung äussern dürfen, ohne ihren Posten zu riskieren. Wenn Dir diese simple Unterscheidung nicht gelingt, steht es Dir frei, mich zu ignorieren.
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou22.11.0520:30
Une autre question :

Gibt es eigentlich belegende Studien, daß normale Europäer auch sonderbar & eigentümlich werden, wenn sie länger als 14 Tage in La Suisse weilen?
Ist der Transit schon bedrohlich?:-/
0
pixler22.11.0520:34
RSenat

wir können es ja vereinfachen und sagen: das leben ist lebensgefährlich! zufrieden? nun gibt es einige leute auf diesem planeten die sich nicht unbedingt per selbstaufgabe ins jenseits befördern wollen - ist das denen denn zu verdenken? ist es denn so schlimm wenn mann an zukünftige generationen denkt und dazu beitragen möchte dass diese auch noch einen halbwegs brauchbaren planeten vorfinden?

die kurzsichtigkeit und der egoismus hier finde ich schon ein bisschen fragwürdig.
0
Bodo
Bodo22.11.0520:37
Und Lebensgefahr kommt von Lebensgefährtin!
0
Stefan S.
Stefan S.22.11.0520:48
Sonorman
Die bist genauso Repräsentant von MTN wie die anderen MTN-ler.
So ein bißchen Repräsentant ist schwierig zu verstehen für die, die nicht wissen, dass Du sozusagen ein Spätberufener bist.
0
Rantanplan
Rantanplan22.11.0520:49
Kapiere ich nicht. Der Beitrag von sonorman ist eine recht unpolemische Schilderung der Esoterik-Scharlatanerei, mit der unbedarften und gutgläubigen Mitmenschen eine Menge Geld aus der Tasche gezogen wird. Wieso man deswegen auf ihm herumhacken muß, verstehe ich nicht. Außer natürlich, man fühlt sich getroffen... weil man selber an solchen Unfug glaubt.

Getroffene Hunde bellen. Ich hätte gerne eine kleine Tüte mit Kiesel
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.