Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (März 2012)

Der Apple-Aktien-Thread (März 2012)

macbeutling
macbeutling01.03.1208:34
HALLO UND HEEEEEEEERZLICH WILLKOMMEN BEIM APPLE-AKTIEN-THREAD

Tja Leute, was soll ich sagen, Ihr alle werdet den Kursverlauf in den letzten Tagen miterlebt haben.

Hier noch mal kurz eine Zusammenfassung all dessen, was im Februar so passiert ist:
-Apple hat an der Frankfurter Börse innerhalb eines Monats 53€ zugelegt.
-Apple hat mittlerweile einen Börsenwert von über 500 Milliarde Dollar, oder anders ausgedrückt, über eine halbe Billion
-Apple hat am 13 Februar die psychologisch wichtige Hürde von 500$ genommen und sich recht schnell davon entfernt, schloss gestern bei 542 $

Was ist nun so besonders an dieser Entwicklung?
Nach den fantastischen Zahlen im Januar machte die Aktie schon mal einen Sprung in Richtung 500, gab dann aber wieder Gewinne ab, wahrscheinlich durch Gewinnmitnahmen. Seit dem steigt die Aktie aber immer weiter.
Die sonst so typischen Rücksetzer im Februar sind ausgeblieben. Wieso?

Meine Theorie war, das die großen Geldanleger auf eine Dividende hofften und so massenweise Aktien eingekauft haben. Tim Looks Äußerungen liessen zwar nicht direkt darauf schließen, verneinten es aber auch nicht ausdrücklich (verdammt, ist das ein gerissener Hund. )
So, nun kam das Shareholder-Meeting, aber nix war von einer Dividende zu hören, aber auch wieder nichts, dass es keine geben würde (verdammt, ist das ein gerissener Hund).
Die Aussagen waren so vernebelt, dass ich am nächsten Tag in der Zeitung gelesen habe, dass Apple bald eine Dividende zahlt?????? Haben die etwas anderes herausgehört, als ich?

Nun hätte die Aktie meiner Theorie nach ja wieder Boden verlieren sollen, aber das tat sie nicht?
So rettete der Kurs sich über das Wochenende, angefeuert von neuen Gerüchten bezüglich der iPad 3-Vorstellung, welche am Montag bestätigt wurden und noch mal Dampf machten und den Kurs auf zwischenzeitlich 547 Dollar schoben.

Was die werten Leser jetzt aber wahrscheinlich interessieren wird: wo geht die Reise hin?

Meine Einschätzung war, dass der Kurs gegen Mitte des Jahres die 400 € nehmen wird, was nun schon im Februar passiert ist.
Ich bin mittlerweile zu der Einschätzung gelangt, dass wir Ende des Jahres bei 460-480€ stehen werden. Genauere Schätzungen werden schwierig, da der Eurokurs für mich nicht kalkulierbar ist.
OK, drücken wir es mal in Dollar aus: AAPL scheint keine Kurse zu lieben, die mit 4 oder 5 beginnen. Sehr wissenschaftlich, ich weiss.
Ich glaube, keine Marke wurde so schnell hinter sich gelassen wie die 400er. und momentan sieht es so aus, als würde es mit der 500er genau so weiter gehen.

Warten wir mal die Reaktionen auf das neue iPad 2/3 ab. Stellt Euch vor, dass 2er bleibt billiger und kleiner im Markt? Das wird ein Reisser.

Wie gesagt, Apple wird in diesem Jahr nur den Weg nach oben kennen.

Hat die Aktie Potential, 1000$ zu erreichen? Klar.

Wann?

Spätestens 2015?

Jetzt noch kaufen?

................................................







„Glück auf🍀“
0

Kommentare

camaso
camaso01.03.1209:57
Wer ist denn Tim Look?
0
kkmac01.03.1214:45
...das ist doch dieser gerissene Hund!

Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen....
bis 2015 kann alles passieren.
0
macbeutling
macbeutling01.03.1215:22
kkmac: jain.

Natürlich ist eine Voraussage in die Zukunft immer etwas schwierig.
Besonders bei Apple.

Denke mal 5 Jahre zurück, da gab es weder iPhone noch iPad und der iPod war der Geldbringer.
Mann, damals sprang der Kurs bei jedem neuen iPod-Model.

Und heute? Der Absatz sinkt und keinen interessiert es richtig, weil neue Segmente da sind.

Was wissen wir, welche Produkte Apple in 3 Jahren vermarktet?

Basierend auf der Strategie der letzten 4 Jahre muss man fast schon davon ausgehen, dass aufgrund der "Brand-Awareness" die Apple mittlerweile erreicht hat, alles wo ein Apfel drauf ist, gekauft wird.

Von daher gesehen ist es fast einfacher zu sagen, 2015 steht Apple bei 1000$ als zu sagen, wo Apple am Ende des Jahres steht.

Verschiedene Indikatoren werte ich aber als sehr positiv:
1.) gesteigertes Angebot an gebrauchten iPad 2 weist auf hohe Upgrade-Tendenz hin
2.) 2-Jahres-rythmus im Mobilfunkbereich
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling06.03.1209:50
"To boldly go, where none has gone before" (ich hoffe, ich habe das aus meiner Erinnerung jetzt korrekt zitiert:

Barclay Capital hat als erstes Investment-Haus das Kursziel der Apple-Aktie auf über 700$ erhöht, genauer gesagt auf 710$.
Dort wird also noch mit einem Potential von mindestens 33% zum jetzigen Kurs gerechnet.

Wie Ihr sicherlich bemerkt haben dürftet, gab es gestern den lang erwarteten pull-back, der jedoch weniger stark ausgefallen ist, als erwartet. Hinzu kommt noch, dass die Aktie sich recht schnell davon erholt hat und bei 532$ geschlossen hat.
Angesichts des morgigen iPad-events kann man klar von einer "sell the news" Reaktion der Märkte sprechen.
Also locker bleiben und auf 710$ warten, was bei einem aktuellen Euro/Dollar-Kurs von 1,32 ungefähr 537 Euro entsprechen würde.

Angesicht dieser Schätzungen kann man AAPL auch bei Kursen um 400€ durchaus zum kaufen empfehlen.
„Glück auf🍀“
0
cheesus1
cheesus106.03.1214:34
Naja, und nachdem der gute alte Woz das Kursziel bei 1000 $ sieht kann ja nix mehr schief gehen Nur zu dumm, dass er keine Ahnung von Aktien hat und das selbst zugibt. Aber abgesehen davon sehe ich auch keinen Grund, warum das nicht früher oder später eintreten sollte.
0
macbeutling
macbeutling06.03.1215:10
cheesus1: da hast Du vollkommen Recht. Die Aussage war komplett substanzlos, bringt AAPL aber in die Schlagzeilen.
Was hängen bleibt ist: " Apple-Mitbegründer sieht Apple-Aktie bei über 1000$".

Wenn alles so einfach wäre......
„Glück auf🍀“
0
torgem11.03.1216:50
Spätestens wenn Der Aktionär "Apple 1000$" titelt, muss man verkaufen
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
macbeutling
macbeutling11.03.1219:10
Apple hat gerade bekannt gegeben, dass das Kontingent für den Verkaufsstand ausverkauft ist, weltweit.
Es scheint, dass das neue iPad ein ziemlicher Erfolg wird.
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling12.03.1213:52
Hallo.
Ich wollte nur kurz anmerken, dass wir gerade bei 418,60€ ein neues Allzeithoch erreicht haben.
Ich denke, die positiven Nachrichten zum iPad-Vor(AUS)verkauf sind dafür verantwortlich.
„Glück auf🍀“
0
cheesus1
cheesus112.03.1215:02
Tja, die Zeiten haben sich geändert. Gingen die Aktien früher nach einer Keynote noch kurzfristig runter, so steigen sie jetzt grundsätzlich nach einer Produktvorstellung. Das war letztes Jahr beim iPad 2 schon zu beobachten.

Dass das neue iPad (sorry, für mich heißt das Ding iPad 3, basta) wieder ein Megaseller wird war vollkommen klar. Man schaue sich nur mal den Verlauf der Absatzkurve an und interpoliere das in die Zukunft. Apple ist nicht mehr aufzuhalten.

Bei mir hat es gestern auch "Klick" gemacht, als ich mir noch einmal iPhoto auf dem iPad angesehen habe: diese Symbiose aus Hard- und Software, diese Produktqualität, dieses Gesamterlebnis ist von niemandem mehr einzuholen. Schon gar nicht von Microsoft mit Windows 8 HTML-5-Apps. Apple gehört die Zukunft. Und das wird sich immer mehr auch beim Otto-Normal-Anwender herumsprechen.

Ich verkaufe heute jedenfalls meine restlichen Amazon Aktien, die "nur" 8% Gewinn erwirtschaftet haben und investiere das Geld lieber komplett in Apple, die in einem Jahr 53% gebracht haben.
0
torgem12.03.1222:12
Apple bis 500€ kaufen! Fair value.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
kkmac13.03.1216:36
macbeutling
@@kkmac: ich muss gestehen, ich schäme mich etwas wegen meiner schlechten Vorraussage.
Verdammt, da vertue ich mich um ganze 4 Monate
Ok, im Angesicht der aktuellen Ereignisse setze ich das Kursziel auf 430€ zur Mitte des Jahres hinauf.
Bis zum Ende des Jahres mag ich im Moment garnicht zu denken, da diese Jahr komplett anders verläuft, als die vorherigen.

430 bis Mitte des Jahres tsz tsz
(freu)
0
macbeutling
macbeutling13.03.1216:50
Wieso?
Da sind wir doch noch weit von entfernt,von der 430
„Glück auf🍀“
0
Motorpsycho
Motorpsycho13.03.1216:52
So langsam macht mir das "Fast-jeden-Tag-ein-neues-Allzeithoch" echt Angst .
So schnell wie das z.Z. raufgeht...naja, uns Aktionären soll es recht sein, wenn es so bleibt.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
macbeutling
macbeutling13.03.1217:01
Motorpsycho: ich denke schon, das es in der nächsten Zeit mal wieder etwas nach unten gehen wird. Es müssen nur nicht genug iPhones oder iPads in diesem Quartal gekauft worden sein und schon wird es nach den Quartalszahlen runter gehen.......nur glaube ich ehrlich gesagt nicht daran, das weniger verkauft wurde, im Gegenteil.
Obwohl Apple steigt und steigt ist das P/E nach wie vor sehr niedrig (15,irgendwas). Das liegt einfach daran, dass von Quartal zu Quartal das EPS ansteigt.
Somit muss der Kurs richtig aufholen, damit das P/E so niedrig bleibt und nicht noch weiter runter geht.
Ich habe, so glaube ich mich zu erinnern, im Dezember oder Januar-thread darüber kurz geschrieben.
Der Kurs läuft dem Erfolg, ausgedrückt in einem steigenden EPS, hinterher.

Das hat zur Folge, dass Apple, obwohl es alle sagen, NICHT überbewertet ist, sondern eher noch unterbewertet,wenn man es mit anderen Tech-Firmen vergleicht.

Deshalb ärgere ich mich auch nicht, mit meiner Kursziel-Vorhersage daneben zu liegen. In dieser Sache täusche ich mich gerne.
„Glück auf🍀“
0
MacStarTrader
MacStarTrader13.03.1217:02
Glücklich, dass wir einen schwachen Euro haben und Glück auch für die, die Apple Aktien halten und gleichzeitig auch noch von der Eurokrise profitieren.

Ich muss sagen, wir haben alles richtig gemacht. Wir werden in diesem Jahr noch die 800 Dollar sehen - realistisch erscheint mir dies.
Wenn der € auf 1,20 sinkt dann haben wir 667 Euro je Anteilsschein.

Apple Aktien kann ich mir jetzt aber keine mehr leisten, aber mittels Hebelzertifikate hab ich mir letze Woche weitere "100 Aktien ins Depot gelegt und
kann somit von der Steigerung weiter profitieren!

„#MacStarTrader (Twitter)“
0
macbeutling
macbeutling13.03.1217:12
MacStarTrader: mutig gesprochen.
Doch ich glaube nicht an die 800$, noch nicht in diesem Jahr.
Eventuell in 2013, realistischer in 2014, aber ich bin sicher, diese Zahl bei AAPL zu sehen.

Als so schwach erachte ich den Euro gar nicht, okay, er stand Mitte letzten Jahres bei 1,46€, stand aber auch schon bei 1,19 (1.Finanzkriese).
Natürlich machen 1-3 Cent in der 2. Nachkommastelle schon einiges aus, aber hauptsächlich wird der Kurs von der AAPL-Performance gerieben.

Auch Deine 667€ sind IMO sehr realistisch, jedoch auch eher in 2014.

Es sei denn, und da gebe ich Dir Recht, dass heftige Ereignisse im Euro-Raum (Stichwort "Club Med") den Euro drücken und AAPL dafür anheben können.
Sollten diese aber sehr extrem ausfallen, würde ich auch mit Auswirkungen auf die Wall Street rechnen.

Also, immer schön alles im Auge behalten.

P.S.: Glückwunsch zu Deinen Hebelzertifikaten. Das ist eine Welt, die mir leider bisher verschlossen geblieben ist.
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling13.03.1218:06
SO, Kursziel erreicht.

Wird hochgesetzt auf 450€ zur Mitte des Jahres.
„Glück auf🍀“
0
qbert
qbert13.03.1218:42
Als so schwach erachte ich den Euro gar nicht, okay, er stand Mitte letzten Jahres bei 1,46€, stand aber auch schon bei 1,19 (1.Finanzkriese).

War nicht der Kurs bei Euro-Einführung 1,17$/€? Und ich erinnere mich, daß er kurz danach sogar unter 1$/€ gefallen ist.
0
Dirki13.03.1219:04
Was für mich im Moment neben mein Apple Aktien ein sehr interessantes Thema ist:
Welche Firmen (Lieferanten, App Entwickler etc.) profitieren von dem Apple Hype ?
Ich denke, das dort auch bei dem ein oder anderen noch extreme Kurssteigerungen möglich sind.

Hier mal ein paar Beispiele:
Glu Mobile (Spieleanbieter für Tablet-PCs und Mobiltelefone)
http://aktien.finanztreff.de/aktien_einzelkurs_uebersicht.htn?i=1843162

Liquidmetal T, WKN:764551

SNAP INTERACTIVE INC. WKN:A1C3YD

Da gibt es schon noch einige sehr interessante Werte........
0
kkmac13.03.1221:10
macbeutling
SO, Kursziel erreicht.

Wird hochgesetzt auf 450€ zur Mitte des Jahres.

bis Mitte März...

wir stehen doch schon bei knapp 435 €!
Der Tag kann nur noch schlecht enden, wenn Bayern hoch gewinnt...
0
macbeutling
macbeutling14.03.1212:18
Jetzt sind wir schon bei über 440€, Pre-Market in den USA steht bei 575$.

Sollten am Freitag lange Schlangen vor den Stores sein und die ersten Pressemitteilungen über 2-3 Millionen verkaufte iPads veröffentlicht werden, wird der Kurs wahrscheinlich über 600$ gehen.

Ich komme mit den Kurzielen nicht hinterher, macht auch keinen Sinn mehr, wir erfreuen uns einfach daran.

Viel Spaß und Erfolg weiterhin beim investieren.
„Glück auf🍀“
0
kkmac14.03.1213:06
und Morgan Stanley sieht die AAPL bei 720 $ und im besten fall 'bull case' bei 960 $ in Jahresfrist.
0
Kaji14.03.1214:41
wow heute knurrt der Stier an den Börsen aber gewaltig! Und Apple macht mit .
0
MacStarTrader
MacStarTrader14.03.1214:56
Ich liebe Hebel
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
macbeutling
macbeutling14.03.1214:57
Jau, gerade 446€ erreicht.
Ich glaube, dass Jahr ist Heuer einfach zu kurz um mit meinen Kurszielen mitzuhalten
„Glück auf🍀“
0
MacStarTrader
MacStarTrader14.03.1215:06
@MacBeutling:

Fast jeder Fond, auch handelt er noch so branchenfremd, hat Apple im Depot! Ob im Aktien oder Optionen.

Sogar Fonds, die eigentlich nur Europäische Aktien handeln ....

hier lauert die Gefahr einer Blase.

Was liegt nahe? AAPL bei $600.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
Dirki14.03.1218:23
würd mich nicht wundern wenn die 600,- $ heute noch fallen, total bekloppt was da abgeht.....
0
Motorpsycho
Motorpsycho14.03.1218:35
joa, das ist schon echt bekloppt
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
Kaji14.03.1218:52
Immer schön den variablen Stop-Loss nicht vergessen...
0
Motorpsycho
Motorpsycho14.03.1219:01
macbeutling
SO, Kursziel erreicht.

Wird hochgesetzt auf 450€ zur Mitte des Jahres.

Das hat genau einen Tag gedauert
Krank...aber nett
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
cheesus1
cheesus114.03.1219:05
Apropos Stop-Loss: Ich würde einmal gerne eine kleine Diskussion lostreten:

Wie handhabt Ihr das Stop-Loss Limit?
Ich bin Anfang letzten Jahres bei 265,- EUR in Apple eingestiegen und habe demnach jetzt schön satte 71% (unrealisierten) Gewinn gemacht. Wo würdet Ihr hier ein Stop-Loss Limit setzen?
Zu eng sollte er ja nicht gesetzt werden, damit bei diesen Kursschwankungen nicht "aus Versehen" einmal ein Verkauf angeschubst wird. Wie setzt Ihr Euer Limit? Und setzt Ihr es nur im Kopf oder habt Ihr wirklich eine Stop-Loss Order beauftragt?
0
Kaji14.03.1219:12
Bei um die 70% Gewinn setze ich das Limit bei 50% Gewinn, entgehe auch bei stärkeren Kursschwankungen dem ungewollten Verkauf und freude mich trotzdem über ca. 50% plus garantiert.

Stop-Loss setze ich nicht nur im Kopf, sondern habe ich beauftragt, da lawinenartiges Abrutschen - auch wenn wir mal nachts schlafen oder gerade nicht auf die Kurse achten - immer wieder mal in der Geschichte vorkommt und wenn die Computer bei einer bestimmten Schweller erstmal anspringen, kommst du gar nicht mehr hinterher mit dem Verkaufen
0
ma.14.03.1219:13
Mit dem derzeitigen Kenntnisstand könnte man ein Stop-Loss bei 960 $ setzen.

Apple schiebt Nasdaq an.
0
Kaji14.03.1219:28
Setz du mal deinen Stop-Loss bei 960$ und guck was passiert
Viel Spaß!
0
macbeutling
macbeutling14.03.1220:15
Mein Tip: bei Apple absolut KEINEN stop-loss setzen.

Warum nicht?

Die Aktie wurde in den letzten Jahren von großen Hedge-Fonds immer gerne manipuliert.
Da wurden dann auf einen Schlag richtig Fette Aktienpakete verkauft, der Kurs wurde durch Gerüchte über alles mögliche runtergeredet und ging dann gut und gerne 30-40$ runter.
Wer sein stop loss 10% unter Höchstkurs setz war dann seine Aktien los, die 3 Tage später wieder oben waren.
Meine Meinung nach 12 Jahren als Apple-Aktionär: Apples Aktienkurs ist keine Blase! Die fundamentalen Daten rechtfertigen den Kurs. Er holt jetzt einfach nur auf.

Selbst wenn Apple durch eine Korrektur morgen 60$ oder 40€ verlieren sollte... die sind in einem Monat wieder drauf.

Besonders aufpassen sollten die, diemApple noch vor 2009 verkauft haben und die Aktien steuerfrei verkaufen könnten. Da riskiert ihr viel, wenn die Aktien automatisch verkauft werden.

Neinnein, ein SL bei Apple ist imo nicht nötig. Dafür macht die Aktie einfach zu heftige Kursausschläge.




Alles bisher gesagte galt für die Zeit vor Steve Jobs Tod.
Seit dem verhält sich die Aktie anders als in den Jahren zuvor.
Die Kursausschläge bleiben aus, die Korrektur erfolgt nur marginal.
Welche schlechten Nchrichten sollte es auch im Moment geben?

Was bleibt: die Aktie im Auge behalten, MTN lesen und Geld machen.










„Glück auf🍀“
0
Kaji14.03.1220:21
Was bleibt ist trotz aller positiven Entwicklungen in letzter Zeit trotzdem vorsichtig und realistisch zu bleiben.

Selbst wenn die Aktie manipuliert wird, abstürzt und dann verkauft wird, bildet sich danach die Möglichkeit wieder bei einem noch günstigeren Kurs einzusteigen.
Ohne Stop-Loss zu handeln ist meiner Meinung nach fahrlässig, sofern man nicht direkt auf dem Parkett steht, aber jeder muss selbst wissen, was er mit seinem Geld macht.
Das ist wirklich eine der wenigen Optionen an der Börse ohne eine Gewinnminimierung eine Risikosenkung zu erzielen.
0
MacStarTrader
MacStarTrader14.03.1223:59
Wer Aktien vor 2009 gekauft hat - tut einen Arsch, wenn er ein Stopp-Loss ins System eingepflegt!

Trailing-Stops sind für mich interessant: Z.B: heute, wo ich aus meinen Scheinen fliege, weil es einen extremen Einbruch gab.
Folgerichtig, bin ich dann auch später wieder eingestiegen. Neue Position anderer Hebel.

Zum Verfolgen: VT4FNW - Kauf bei 3,25 - 1000 St.

„#MacStarTrader (Twitter)“
0
Kaji15.03.1200:30
Natürlich: Bei vor 2009 gekauften Aktien ist die Situation aufgrund der Abgeltungssteuer eine ganz andere. Wer vor 2009 gekauft hat, sollte keinen Stop-Loss verwenden und kommt so schnell sicherlich auch nicht mehr in die roten Zahlen
0
macbeutling
macbeutling15.03.1208:30
Und es geht weiter: heute morgen eröffnet Apple mit 456,25€

Ich sage mal: Mitte des Jahres 500€ voraus
„Glück auf🍀“
0
cheesus1
cheesus115.03.1209:09
Na, macbeutling... Wer wird denn so pessimistisch sein?
Bis Mitte des Jahres sind es ja noch 3,5 Monate. Die 500 schaffen wir bei dem Tempo innerhalb der nächsten 8 Tage.
0
subjore15.03.1210:21
Am Freitag dürfte die Aktie ihren Höhepunkt überschritten haben. Ich denke danach wird sie stark Federn lassen. Im Endeffekt wird sie sich aber wieder aufraffen und dann in ein paar Wochen noch vor den nächsten Quartalszahlen wieder auf Alltime-High sein.
0
AchimS15.03.1210:27
Ich habe in meinem Depot seit einiger Zeit Apple Aktien. und ich bin froh darüber

Die 500er marke wird denke ich nicht sooo schnell fallen, wie macbeutling meint, aber mit seinem Post davor hat er sehr recht.
Alles bisher gesagte galt für die Zeit vor Steve Jobs Tod.
Seit dem verhält sich die Aktie anders als in den Jahren zuvor.
Die Kursausschläge bleiben aus, die Korrektur erfolgt nur marginal.

von daher, ruhig bleiben uns freuen
„Hardware ist der Teil des Computers den man treten kann“
0
Kaji15.03.1212:12
Ein neuer Tag, eine neue Runde!
Langsam wird es unheimlich.
Von den kommenden unvermeintlichen Gewinnmitnahmen und Korrekturen nicht beeindrucken lassen: Mittelfristig zeigt alles steil nach oben.
0
macbeutling
macbeutling15.03.1212:57
Kaji: ich könnte noch nicht einmal sagen, ob ich großartige Gewinnmitnahmen erwarte.
Versetz Dich mal in die Lage der Investoren: Apple legt im Moment fast jeden Tag über 10 $ zu. Die verpasst man, wenn man gewinne mitnimmt, ganz einfach.
Und der normale Drill ist ja: verkaufen-warten,bis dieAktie fällt-nachkaufen.

Hätte man dies irgendwann seit dem 25.01. gemacht, es wäre nur ein kurzes Zeitfenster da gewesen mit recht geringen Abschlägen.

Heute knacken wir erst einmal die 600$, morgen werden die Schlangen vor den Stores gefilmt und in 2 Wochen ist das Quartal zu Ende.

Dan kommen neue Zahlen und so weiter.

Ich sehe im Moment keine Gelegenheit, das der Kurs signifikant fallen könnte.
„Glück auf🍀“
0
Kaji15.03.1216:20
Ein so aufgeladener Kurs wie derzeit bei AAPL kann kurzfristig immer durch Manipulationen wegbrechen (evtl. ein guter Zeitpunkt um nachzuschießen). Das ist dann durch die äußeren Umstände nicht rational zu erklären. Aber wie gesagt: mittelfristig sehe ich auch alles im grünen Bereich
0
MacStarTrader
MacStarTrader15.03.1218:16


Mist, schon wieder rausgeflogen - Ich erwarte einen einen kleinen Einbruch, aufgrund der Meldungen iPad ist im Verkauf. Grund: Leute nehmen Gewinne mit. Danach geht es weiter hoch. Ich habe aktuell eine technische Analyse gesehen, wahnsinnn ... Apple geht im besten Fall gen $200.
(wir reden nur von der technischen Analyse - ob das machbar ist, ist natürlich etwas völlig anderes.)

Na ja, mal sehen wann ich meinen nächsten L ng versuche ...
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
MacStarTrader
MacStarTrader15.03.1218:30
ich meinte natürlich $2000 (zwei tausend) konnte es selbst nicht glauben. Korrektur läuft ! Haltet Euer Geld bereit, Einstieg erneut in Kürze!!
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
MacStarTrader
MacStarTrader15.03.1219:01
So, kurze Analyse. AAPL muss/sollte einen der beiden GAPS schließen, damit die Aktie weiter nach oben gehen kann.
Das Fibonacci Retracement (Pink) liegt beim 2. GAP bei einer 61,8% Wahrscheinlichkeit.
Wahrscheinlicher Kursverlauf in einem schlechten Pfeil grün dargestellt.

Also: 568 merken.


BTW: Keine Empfehlung nichts - ich hab gerade meine erste technische Analyse versucht.

„#MacStarTrader (Twitter)“
0
JanoschR
JanoschR15.03.1219:11
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.