Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (Februar 2015)

Der Apple-Aktien-Thread (Februar 2015)

macbeutling
macbeutling02.02.1508:08
Hallo Freunde,

DAS war mal ein Januar: Allzeithoch der Apple-Aktie (sowohl in Euro wie in Dollar, das war nicht immer so), Rekord-Zahlen von Apple wohin das Auge blickt (Umsatz, Gewinn, iPhones etc.), ein Wachstum von über 30% bei einer Firma, die bereits die größte der Welt ist (was die Marktkapitalisierung anbelangt) "law of large numbers" anybody?

Und was mich am meisten erstaunt und freut: über 300 Posts beim AAPL-Aktien-Thread....ok, wahrscheinlich ein Drittel von mir, aber......;-)

Der Januar war in allen Belangen genial, was die Aktie anbelangt, dass was bringen uns die nächsten Monate oder erst einmal der Februar?

Ich rechne damit, dass die Aktie in diesem Monat neue Höhen erreichen wird. So langsam flaut der Schock des starken Berichtes ab und die Leute machen sich Gedanken, wie es weitergeht.
In vielen Februars der letzten Jahre hatten wir damit zu kämpfen, das der Ausblick im Januar verhalten war....dieses Problem haben wir in diesem Jahr nicht.
Woher kommt das?

Meiner Ansicht nach aus folgenden Gründen:
1.) der Upgrade-Zyklus des iPhone 6 ist in vollem gang und wird mE über 1,5 volle Jahre gehen
2.) das chinesische Neujahrsfest ist im Februar und wird Apple einen gewaltigen Gewinnsprung bescheren, unterstützt von den in der letzten Woche neu eröffneten beiden Mega-Sores in China
3.) Apple hat bei reichen Chinesen Hermes als Lieblings-Geschenk abgelöst, siehe 2.)
4.) neue Hardware im mac-Bereich ist zu erwarten

Am 12.02. gibt es Dividende....nur einmal so am Rande.

Die Börse hat gerade mit 104,20 € eröffnet, da entspricht 729,40 € (SAB).....ohne Worte.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

ghost
ghost11.02.1519:11
MacStarTrader
Ich hab mir heute den neuen 125d mit m Paket angeschaut. Fährt sich übrigens sehr geil - Ich glaub den kauf ich mir.

Und hinten auf dem Kofferraum steht dann ".... danke Apple...."
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
MacStarTrader
MacStarTrader11.02.1519:22
MacStarTrader

Nein, aber du stellst uns bestimmt den Link zur Verfügung, oder?
Kann man sich das nachträglich irgendwo reinziehen? Habe auf die Schnelle nicht gefunden.



Schade, hätte es gerne als Video
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
MacStarTrader
MacStarTrader11.02.1519:24
ghost
MacStarTrader
Ich hab mir heute den neuen 125d mit m Paket angeschaut. Fährt sich übrigens sehr geil - Ich glaub den kauf ich mir.

Und hinten auf dem Kofferraum steht dann ".... danke Apple...."

Ziemlich geil. Oder: supported by AAPL
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
ghost
ghost11.02.1519:28


„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Grolox11.02.1520:25
Überlege mir gerade ein paar Tage zu verlängern.
Dividente kommt ja auch noch...
0
torgem11.02.1521:12
Jap, selbstverständlich bin ich noch dabei. Sowohl bei AAPL als auch hier in den Threads. Ein wesentlicher Vorteil im Thread hier gegenüber diversen Börsenforen ist, dass wir Apple als Unternehmen besser verstehen. Problem der vielen Analysten-Analysen ist, dass diese von Apple nichts verstehen.

Im Moment sehe ich überhaupt keinen Grund nervös zu werden. Besser kann es nicht laufen. Der Laden brummt seit dem iPhone 6 wie sau, obwohl ich das Modell gar nicht als das bisher beste ansehe. Aber das tut nichts zur Sache, es verkauft sich wie geschnitten Brot. Im Sog legen auch Macs und Services zu. iPads und iWatch sehe ich als Ergänzungen zu Mac oder iPhone. Der Ausblick ist ebenfalls gut. Die Aktie kann eigentlich nur nach oben ziehen. Absacker sind Kaufgelegenheiten.

Auch wenn ihr mich gleich schlagen werdet, weil ich die gute Laune verderbe... Irgendwann wird die Zeit kommen, wo wir die Buchgewinne absichern sollten. Aktuell sehe ich das als nicht sinnvoll an. Verkaufen ist aber schwieriger als Kaufen. Vor allem, wenn man mit dem Unternehmen sympathisiert. Der Zeitpunkt wird vielleicht irgendwann kommen, an dem es sich lohnt darüber Gedanken zu machen. Zum Glück ist es aktuell wohl kein Thema 😄 Eher ärgert man sich, dass man nicht Aktien nachgekauft hat 😜
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
macbeutling
macbeutling11.02.1521:13
Ich habe gestern auf der apple-Seite den live-Stream verfolgt, dürfte aber irgendwo zu finden sein

Ghost: hehe, nach dem die Aktien 2013 von 550€ auf 279€ fielen, da habe ich mir geschworen," sollten die iiiiiiiiiirgendwann mal wieder bei 400€ stehen, sind die sofort weg"......gut, das ich nicht auf mich gehört habe😄
„Glück auf🍀“
0
sockpuppet
sockpuppet11.02.1523:21
Eine Frage an die Aktien Spezialisten hier. Angenommen ihr haettet eine eine "wenig" geld rumliegen, wuerded ihr momentan in Apple Aktien investieren? z.B. jetzt kaufen und bevor die uhr rauskommt? Was meint ihr?
0
__18068211.02.1523:55
sockpuppet

Ja würde ich, aber nur mit einem Stopp und nur Geld auf das ich auch verzichten könnte... und unter gedanklichem Einbezug des Risikos, »dass an der Börse alles passieren kann... auch das Gegenteil« (Kostolani)
0
Grolox12.02.1507:12
sockpuppet... es gibt an der Börse auch Faktoren die
nichts mit Apple zu tun haben.
Ein Krieg ( Ukraine) oder Banken ( Griechenland),
Öl und Währungen.
Da ist immer ein Risiko!
Bei Apple ist es nur der iPod und das iPad.
Aber dafür gibt es genug neue Dinge.
0
macbeutling
macbeutling12.02.1508:16
sockpuppet: nunja, die Frage die Du Dir stellen musst ist, was bekommst Du momentan für andere Investments?
Bei Apple sind, innerhalb der nächsten 6-12 Monate, sicherlich noch einmal gut 20% möglich, give-or-take.

Bringen andere Aktien mehr? Auf jeden Fall.
Sicher? Das nicht.

Apple entwickelt sich vom extremen Gewinnbringer zum sicheren Langzeitinvestment, gerade wenn man die Dividende noch mit in die Rechnung einbezieht.
Kurssprünge von 10-20 €, vor einem Jahr nicht unüblich, werden ausbleiben.

Zum Thema "andere Faktoren": Ukraine, Griechenland, Öl, Währungen......eine bessere Absicherung gibt es nicht. All das wird negative Einflüsse auf den Euro haben, ergo wird der Dollar stärker, ergo steigt der AAPL-Kurs (in Euro).
„Glück auf🍀“
0
Grolox12.02.1508:45
macb.... ich hatte das euch etwas globaler
gedacht.
Natürlich sind europäische Probleme positiv
für den Dollar , es kann aber auch schnell
zu einem Flächenbrand werden.
Dann wird es auch die US-Börsen betreffen.
Ich wollte sockpuppet nur aufzeigen das
es zur Zeit super läuft mit Apple , kleine Hürden
bei 113 und120 genommen und nun ist der Weg
zu 143$ frei , aber es gibt auch Wolken , hoffen wir das
es nicht ein Gewitter oder schlimmer wird.
Grüße aus den VAE...
0
prin7312.02.1509:11
Moin,
ma ne blöde Frage, die nichts mit diesem Thread zu tun hat, aber was haltet ihr von Tesla als weiteren Invest?
Nen bissl Streuung sollte ja im Depot sein...
0
Thyl12.02.1509:49
prin73
Moin,
ma ne blöde Frage, die nichts mit diesem Thread zu tun hat, aber was haltet ihr von Tesla als weiteren Invest?
Nen bissl Streuung sollte ja im Depot sein...

Zwar hasse ich es zu Rumunkern zu gehören, aber bei Tesla kann ich nicht in die Zukunft sehen und bin daher skeptisch. Elektroautos sind weiterhin nichts für die breite Masse. Bei Tesla ist es so, dass in der ersten Welle viel Reiche, die was für die Umwelt tun wollten und moderne Technik mögen, Autos gekauft haben. Bei uns in der Kanzlei stehen wohl drei, hab ich gehört. Außerdem müssen das Leute sein, die zumindest in Europe willens sind, langsamer zu fahren als bisher, denn sonst kommen sie nicht weit. Wie weit das Potential dieser Early Adopters nun abgegriffen ist, weiß ich nicht. Der nächste Sprung jenseits dieses Personenkreises kann aber nur durch billigere Akkus bei gleichzeitig höherer Kapazität erreicht werden. Und diese ist nicht in Sicht.

Der niedrige Absatz in China ist für mein Gefühl darauf zurückzuführen, dass die dortigen Megareichen noch protzen wollen, was sie mit klobigeren Wuchtbrummen wohl besser können als mit der flachen Tesla-Silhouette. Ich bin also skeptisch, dass sich da viel tut.
0
Grolox12.02.1512:41
Prin73.... wir sind kein Aktienempfehlungsforum aber auch nicht
unhöflich.
Zu Tesla nur kurz.. das gesammte Kapital der Firma steckt nach
meiner Meinung in der Batterietechnik und dem Ladevorgang.
Wenn es Brennstoffzelle oder eine geeignete alternative gibt
und die liegt ganz sicher in irgend einer Schublade ... dann
dürfte es Essig sein mit dem Invest ,
aber nur ne Meinung 😝😜😛

Was aber sicher sein dürfte ist Apple also ... all in😄
0
MacStarTrader
MacStarTrader12.02.1514:00
Grolox

Schon mal Tesla gefahren?
Schon mal i3 und i8 gefahren oder schon mal einen Hybriden gefahren?

Model S ist State of the Art und das aktuell beste auf dem Markt erhältliche Auto mit alternativem Antrieb.

Tesla ist wie Apple in den Anfängen. Und ja, aktuell haben sie den besten Akku und die beste Ladetechnik. Die Akkukapazität wird steigen genau so wie die Kosten halbiert werden.
Das Problem der Brennstoffzelle ist der Wasserstoff und ihr Wirkungsgrad.

Aber darin zu investieren, ja - aber nicht auf diesem Level.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
macbeutling
macbeutling12.02.1514:05
prin73
Moin,
ma ne blöde Frage, die nichts mit diesem Thread zu tun hat, ....

Richtig.

Dazu empfehle ich den Tesla-Aktien-Thread aufzumachen.

Ist nicht böse gemeint, aber wenn mich eines kolossal an Foren nervt, dann das ewige Abschweifen vom eigentlichen Thema bis keiner mehr weiß, worum es eigentlich ging.
Deshalb würde ich vorschlagen, dieses Thema woanders zu diskutieren, besonders da Tesla, im Gegensatz zu GTAT seinerzeit, so rein gar nichts mit der Apple-Aktie zu tun hat.

Dankeeee
„Glück auf🍀“
0
cheesus1
cheesus112.02.1514:28
macbeutling

Ich kann immer wieder nur den Hut ziehen vor Deiner fundierten Sachkenntnis, was AAPL angeht. Klar kannst auch Du nicht alles vorhersehen, aber Du liegst in den allermeisten Fällen richtig mit Deiner Einschätzung (ganz im Gegensatz zu den ganzen Analysten-Spacken). So auch jetzt mal wieder.

Ich möchte Dir an dieser Stelle einmal dafür danken, dass Du Deine Erfahrung mit uns teilst! Ich liebe diesen Thread!
0
Grolox12.02.1514:32
MacStarTrader....zu deiner ersten Frage ja hab ich ...i8...konnte mich aber nicht
überzeugen.Der Preis ist mir für so wenig Auto viel zu hoch.
Ich bekomme im Herbst einen AMG GTs mit Performance - und Edition 1
Paket. Der kostet 20 Riesen weniger und fährt von Tankstelle zu Tankstelle mit einer
Befüllungszeit von 3-4 Minuten...OK!
Hab auch schon das Monster von AMG den SLS mit Elektroantrieb
gefahren Geile Kiste , leider war nach einer halben Std. die Batterie leer.
Und genau hier ist das größte Problem.

Tesla...kurzfristig ja...auf lange Sicht ..nein
meine bescheidene Meinung.
Außerdem glaube ich das Tesla gepuscht wird um eine
Übernahme durch einen richtig Großen zu verhindern
der mit ordentlich Kohle Tesla anschieben könnte.
Aber wie schon gesagt ...nicht hier auf der Applebaustelle...
0
iDaniel12.02.1514:43
cheesus1
macbeutling

Ich kann immer wieder nur den Hut ziehen vor Deiner fundierten Sachkenntnis, was AAPL angeht. Klar kannst auch Du nicht alles vorhersehen, aber Du liegst in den allermeisten Fällen richtig mit Deiner Einschätzung (ganz im Gegensatz zu den ganzen Analysten-Spacken). So auch jetzt mal wieder.

Ich möchte Dir an dieser Stelle einmal dafür danken, dass Du Deine Erfahrung mit uns teilst! Ich liebe diesen Thread!

Kann ich nur zu 100% zustimmen! Es ist mir eine Freude...
0
Grolox12.02.1514:45
Aber fummelt Apple nicht auch an einer art Auto rum...?

Und ....Carl Icahn...Apple ist 216$ Wert ...Bumm !
0
__18068212.02.1514:53
iDaniel

schliesse mich hier gerne an: macbeutling rules.
0
Grolox12.02.1515:09
Hier noch eine Sache gefunden für die Apple Watch .
Tolle Geschichte wenn das richtig Funktioniert .

0
macbeutling
macbeutling12.02.1515:42
Madlook,iDaniel,cheesus1: danke, danke, ich werde schon ein wenig rot.

Wollt Ihr mein Geheimnis hören?

Ganz einfach, ich mache es so, wie Tim Cook es gesagt hat: ich schaue mir die Produkte an und überlege mir: würde ich die kaufen?
Wenn ja, machen das auch viele andere....wahrscheinlich bin ich so der typische 08/15-Apple-fanboy, also klappt das immer.

Deswegen bin ich auch bei der Watch ein wenig skeptisch, weil das so das erste Mainstream-Produkt ist, was mich persönlich NULL anspricht....aber ok, mein Trick muss ja nicht immer klappen.

Ansonsten bin ich natürlich froh, das meine "Vorhersage" von vorgestern so eingeschlagen hat.....das verleiht mir natürlich den Nimbus der Unfehlbarkeit.....;-)
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling12.02.1515:45
Grolox
Hier noch eine Sache gefunden für die Apple Watch .
Tolle Geschichte wenn das richtig Funktioniert .


Darauf hat ich bereits im November hingewiesen: erinnert ihr Euch an die Aussage, dass "die Schweiz in Schwierigkeiten steckt"......

Meine Theorie war, dass das nicht nur für die Uhrenindustrie direkt, sondern eventuell auch für die Pharmabranche gelten könnte....ich denke da an Roche als den weltweit größten Anbieter von Blutzucker-Teststeifen.
„Glück auf🍀“
0
MacStarTrader
MacStarTrader12.02.1518:48
macbeutling

Das könnte ich dir natürlich auch charttechnisch erklären
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
Grolox13.02.1508:49
MacStarTrader....bist du schon in Apple-Put's investiert??
0
macbeutling
macbeutling13.02.1509:21
MacStarTrader
macbeutlingDas könnte ich dir natürlich auch charttechnisch erklären

Was?
„Glück auf🍀“
0
Grolox13.02.1510:13
macb...ja hast du bereits im November geschrieben.

Da ging es aber noch um einen eventuellen Sensor in der
Watch . Was neu ist das man den Sensor unter die Haut
transplantiert. Was ich daran so toll finde , wie klein der
Sensor sein muss , und welche Blutwerte hier noch
getestet werden können....denke da an Alkohol.
0
macbeutling
macbeutling13.02.1510:20
Grolox: ja das stimmt, ich hatte spekuliert, dass die Watch das selber durch die Hau messen kann......war aber (noch) nichts.

Zum Thema Alkohol: ich bin mir nicht sicher, glaube aber, dass das nur mit venösem Blut klappt während BZ mit Kapillar-Blut funktioniert.

Je nachdem wo der Sensor sitzt, dürfte das dann schwierig werden...aber gibt es nicht Alkohol-Tester für die Atemluft, die mit dem iPhone gepaart werden können?
„Glück auf🍀“
0
MacStarTrader
MacStarTrader13.02.1510:33
Grolox
MacStarTrader....bist du schon in Apple-Put's investiert??

Natürlich nicht.
Aber sollte man sich vielleicht JETZT mal langsam überlegen.
Alle schreien förmlich, Apple geht noch weiter durch die Decke, iCahn redet von über $210.
In der Betriebskantine wird schon über AAPL Aktien geredet und man freut sich über immer
weiter steigende Kurse....

Jochen Stanzl redet von AAPL bei $500 und man ist sich ganz sicher, Apple baut ein iCar.

Die Oma will jetzt auch schon Apple Aktien.
Jetzt fehlt nur noch die BILD...

und dann kann es nur noch runter gehen
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
macbeutling
macbeutling13.02.1511:53
MacStarTrader: danke für den Link

Alsoooooooo, natürlich halte ich ein Kurziel von 500$ für sehr verlockend, würde es aber aktuell als absolut unrealistisch bezeichnen....und nur aufgrund einiger Gerüchte von Macobserver darauf zu schließen und somit eine einzige Quelle als Grundlage zu nutzen....naja.

Aaaaaaaaaber: schaut man sich mal die Möglichkeit eines Autos von Apple an so erfüllt dies ALLE Kriterien, die Apple an ein neues Produkt oder eine neue Kategorie stellen würde
Sehen wir uns das mal an

1.) ein Auto von Apple würde zu 100% einen elektrischen Antrieb haben, soviel ist klar. Tim Cook beweist seit seinem Antritt als CEO, dass ihm viel an der Umwelt liegt....und die Kooperation mit First Solar unterstützt diese Ansicht. Es gibt bereits Autos mit elektrischen Antrieb, jedoch konnten die sich bislang nicht am markt durchsetzen....keine Ahnung warum, aber Tesla scheint da eine Ausnahme zu sein. Wie es mit BMW aussieht, kann ich nicht sagen, das Thema hatte ich bislang nicht auf dem Schirm
2.) das know-how ein Auto zu bauen kann man glaube ich mittlerweile in vielen Büchern nachschlagen, sollte kein Problem sein. Ausserdem hat Apple genug Geld, sich die nötigen Ingenieure und Fabriken zu kaufen/leasen
3.) Um das Design mache ich mir die wenigsten Sorgen, wenn es von Jonny kommt......kann nur genial werden.
4.) die Technik im inneren (Unterhaltung,GPS) hat Apple bereits (CarPlay). So ein Auto könnte als Hub für ein iPhone/iPad fungieren
5.) Der Markt für Elektro-Autos wird wachsen, gerade Apple neues Lieblingsland China erstickt in Abgasen und die reichen dort verlieben sich ja gerade in Apple....ein Elektro-Auto käme da gerade recht
6.) Schaut man sich diese und andere Faktoren an dann könnte man behaupten, dass Apple dieser Kategorie schon einen Nutzen oder eine Verbesserung hinzufügen könnte.......könnte also passen
7.) Es würde zu Apple passen eine ganz neue Kategorie zu betreten, um weiteres Wachstum zu gewährleisten.


Jetzt das Aber:

1.) Ein Projekt dieser Größenordnung könnte nicht lange Geheim gehalten werden, aber vielleicht ist dafür die unterirdische Garage des neuen Campus gedacht
2.) von der Zeit her würde ich mit der Fertigstellung eines solchen Projektes in 4-7 Jahren rechnen
3.) diesmal würde ich nicht davon ausgehen, das 10% der iPhone-besitzet sich ein iCar kaufen würden (kleiner Scherz)
4.) Ein großes Problem würden die Verkaufsstellen sein: in die AppleStores wird kein Auto passen und über den Online-Store....naja. Hier wären Kooperationen mit anderen Autohändlern nötig.

Fazit:

Sollten sich Gerüchte (denn mehr ist es bislang ja nicht) in diese Richtung bestätigen, würde das der Aktie einen gewaltigen Schub verleihen, aber nicht bis 500$
Letztens habe ich ein Foto des Apple-Parkplatzes gesehen: Teslas wohin das Auge blickt. Die nötige Begeisterung für Elektro-Autos ist bei den Apple-Angestellten also vorhanden.
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling13.02.1512:16
Hier mal ein paar links zu dem Thema:





„Glück auf🍀“
0
iDaniel13.02.1512:23
macbeutling

Hältst du eine Kooperation, Zusammenarbeit oder wie man es auch nennen mag mit Tesla in diesem Zusammenhang für möglich, sinnvoll oder gar notwendig?

Ich persönlich sehe (große) Synergie-Effekte die sie bei dem Thema "iCar" haben könnten...
0
MacStarTrader
MacStarTrader13.02.1512:25
Hier hab ich auch noch einen der auf BMW abzielt

Interessant wohl auch wenn es einen neuen Akku mit höherer Kapazität geben wird

Also fahren tut sich das Teil in der Stadt schon ziemlich geil!
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
macbeutling
macbeutling13.02.1512:35
iDaniel
macbeutling

Hältst du eine Kooperation, Zusammenarbeit oder wie man es auch nennen mag mit Tesla in diesem Zusammenhang für möglich, sinnvoll oder gar notwendig?

Ich persönlich sehe (große) Synergie-Effekte die sie bei dem Thema "iCar" haben könnten...

Nein, Tesla wird sich in den nächsten Jahren sicher weiterentwickeln und wird auf dem Gebiet E-Auto der Konkurrent sein, den es zu schlagen gilt.
Apples großer Vorteil ist das knowhow was sie bisher haben und welches in ein Auto einfließen kann: Batterie-Technik, Software, Sensor-Überwachung...das ist schon ein Pfund und damit hast Du Recht.

Aber neben der regelmäßigen Erfindung neuer UIs ist Apple ja auch Experte, was den Vertrieb angeht.
Ich denke da an den iTunes-Store, die Apple Retail-Stores und den Mac App-Store....ich bin sicher, dass die sich für ein Auto auch etwas neues würden einfallen lassen.

Und eines darf man bei dem Thema nicht vergessen: fossile Brennstoffe sind endlich, Strom kann durch Solar, Wind etc immer erzeugt werden. Ausserdem zeigt Porsche, dass man heutzutage mit Autos, die sich im Spitzensegment bewegen, auch noch richtig Geld verdienen kann. Das ist doch ganz nach Apples Geschmack.
„Glück auf🍀“
0
cheesus1
cheesus113.02.1513:19
macbeutling
aber vielleicht ist dafür die unterirdische Garage des neuen Campus gedacht
Ach deshalb die UFO-Form des neuen Firmensitzes: die haben eine runde Auto-Teststrecke im Keller. Wahlweise auch als Teilchenbeschleuniger nutzbar.
0
macbeutling
macbeutling13.02.1513:40
cheesus1
macbeutling
aber vielleicht ist dafür die unterirdische Garage des neuen Campus gedacht
Ach deshalb die UFO-Form des neuen Firmensitzes: die haben eine runde Auto-Teststrecke im Keller. Wahlweise auch als Teilchenbeschleuniger nutzbar.

You nailed it.......der iFusionsreaktor kommt dann 2035, die Aktie steigt auf 100$ (nachdem bereits 10 vorher 1:10 und 5 Jahre davor 1:15 gesplittet wurde )
„Glück auf🍀“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel13.02.1516:33
"Yes, Apple is working on a car..."
0
macbeutling
macbeutling13.02.1517:32
Und die lustige Kurszielerhöhung geht munter weiter, 150$ hier, 135$ da und 145$ drüben.....im Moment ist die Aktie ein wenig, na ich will nicht sagen "unter Druck", aber nach 4 Tagen in nur eine Richtung geht es jetzt auch mal wieder ein wenig runter, wobei: 126$ ist nicht wirklich UNTEN.

Ich bleibe dabei, dass das meiner Ansicht nach erst der Anfang einer größeren Aufwärtsbewegung ist, die wie ich schätze erst einmal bis 135$ gehen wird. Sollte in dieser Zeit die AppleWatch an den Start gehen und ein paar positive Schlagzeilen landen (ich denke da an erste Verkaufszahlen im 7-stelligen Bereich) dann kann diese Bewegung bis in die 140er gehen.

Was wir noch gar nicht diskutiert haben: es ist seit 3 Jahren bekannt, dass Apple im April immer Neuigkeiten zur "Geldrückgabe" (;-)) bekannt gibt.
Beim GS-Forum am Montag hat TC erst wieder drauf hingewiesen, dass Apple kein Geld anhäufen möchte.

Ich bin wirklich gespannt, womit wir im April rechnen dürfen. Ich hatte ja mit einer Erhöhung der Dividende um 15-20% spekuliert, also so auf 0,54-0,56$ pro Aktie.....ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob Apple nicht lieber mehr Geld in Aktienrückkäufe stecken möchte. Der Druck von aussen wird doch wohl größer werden.
Das wären dann so um die 3 Milliarden Dollar pro Quartal alleine an Dividende.
„Glück auf🍀“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel13.02.1517:38
macbeutling
Beim GS-Forum am Montag hat TC erst wieder drauf hingewiesen, dass Apple kein Geld anhäufen möchte.
Aktuelle Zahlen:
" If the company had not been buying back shares, paying dividends and taking debt, cash would be $250 billion now"
0
Grolox13.02.1518:54
HumpelDumpel...ich finde die Lösung mit Rückkauf und
Dividende besser als Geld horten.
Steve war ja immer ein Feind von Dividende.

macb...0,54-0,56$ ..jo gefällt mir.
0
macbeutling
macbeutling13.02.1520:13
Apple is hiring Automotive experts:
„Glück auf🍀“
0
MacStarTrader
MacStarTrader13.02.1522:50
macbeutling
Apple is hiring Automotive experts:

Es ist aber noch ein Unterschied ob man ein Auto bauen kann
oder ein Experte fürs ABK ist.

Es bleibt aber spannend.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr13.02.1523:02
Ich habe meine für 1.100 USD in 2004 verkauft. Seit dem ärgere ich mich jedes Mal, wenn ich auf den Aktienkurs schaue
0
macbeutling
macbeutling14.02.1506:37
Wo Rauch ist, ist bekanntlich auch Feuer
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling14.02.1508:46
Also nachdem ich die Brisanz der gestrigen Meldungen verdaut habe komme ich zu dem Schluss, dass das Kurziel von Carl iCahn (216$) fast als konservativ angesehen werden muss.

Hier übrigens ein kleiner Ausschnitt aus einem Post von mir vom 28.01.15:
Tim Cook hat vor ein paar Monaten mal etwas gesagt, das ich mir gemerkt habe und das uns allen zu Denken geben sollte (jedenfalls den Zweiflern): Apple wird in andere Bereiche aufbrechen wenn sie das Gefühl haben, etwas besonderes/großes/einzigartiges zu bereits bestehen Produkten beitragen zu können....bitte mal auf der Zunge zergehen lassen.

Apple hat nicht ohne Grund das "Comp." aus dem Namen gestrichen.

Mit Musik fing es an, dann kam das Telefon, das Tablet, ein Bezahl-System, bald eine Uhr....

WER WEIß WOMIT UNS APPLE IN 4-7 JAHREN ÜBERRASCHT?

Keiner...und deshalb ist die momentane Fixierung auf eine Cash-Cow für mich gar kein Problem denn ich weiß, die nächste ist bereits in Arbeit. Vielleicht ein E-Auto, ein Fernseher (jetzt nicht sooo weit weg) oder es geht mehr in Richtung Mode, ein 280 Milliarden Dollar-Markt weltweit.
„Glück auf🍀“
0
Grolox14.02.1509:41
macbeutling. ...... eigentlich fällt uns zu Apple jeden Tag was
neues ein was die Techniker dort noch machen könnten ,
nach iPod , iPad und Co.
Ich hoffe nur das sie sich so verzetteln wie Google die
in fast allen Bereichen tätig sind.
Drohne , Satelitentechnik und und....
0
iDaniel14.02.1509:48
Grolox
Ich hoffe nur das sie sich so verzetteln wie Google die
in fast allen Bereichen tätig sind.
Drohne , Satelitentechnik und und....

Grundsätzlich sicher ein Punkt der Entscheidend sein wird und auch Bauchschmerzen bereiten könnte!
Ich für mich denke jedoch, dass die Verantwortlichen genau wissen damit umzugehen. Man konzentriert sich immer nur auf wenige Projekte. Und wenn man mehrere Hundert bis 1000 Mitarbeiter abstellt zeugt das schon von Fokussierung. Zusätzlich, dass weitere Experten gesucht/abgeworben werden.
0
macbeutling
macbeutling14.02.1510:16
Man hört oft den Spruch:" Apple sollte sich mal wieder mehr auf das Kerngeschäft konzentrieren".....also wenn ich nach Umsatzanteilen gehe, ist das nun einmal iPhone und iOS.
Den Gegensatz zu Google sehe ich wirklich darin, dass die bislang nur eines richtig gut gemacht haben: die Suchmaschine....alles andere war halbgar, nicht durchdacht und geklaut/gekauft.

Ich hätte vor 2-3 Ornaten nicht gedacht das mal zu sagen, aber so entfernt ist ein Auto nicht von Apple:
siehe Steuerungssoftware, Batterietechnik, Design-Schwerpunkt etc.

Und die Bekenntnis zu erneuerbaren und grünen Energien....perfekt.

Dann kommt noch hinzu, dass die Autoindustrie die Zusammenarbeit mit der Supply-CHain ja geradezu perfektioniert hat, ich sage nur "just-in-time", Belieferung mit Komponenten direkt ans Band....das dürfte Timmy gefallen.

Und schon haben wir die nächste Wachstumsquelle für AAPL aufgetan.
Habe heute gelesen, dass die Watch auch so auf 20-23 Milliarden für das ganze Jahr geschätzt wird....
Ich denke, dass wir jetzt gerade erst den Beginn von etwas ganz großem miterleben. Und ich bin froh, einen so verantwortungsvollen CEO an Apples Spitze zu sehen, dem Menschenrechte und Umwelt wichtig sind.

Ich bin mir sicher: Steve hätte mit einem Söldnertrupp die Hauptquartiere von Google und Microsoft dem Erdboden gleichgemacht und Michael Dell und John Scully liquidieren lassen


BTW: was so ein bisschen unter dem Radar läuft und dessen wirkliche Wucht wir noch gar nicht abschätzen können ist ApplePay.
Gestern hat Tim Cook erklärt, dass ab September auch Zahlungen an und von den Bundesbehörden und Veteranen-Organisationen über ApplePay abgewickelt werden können....das sind mal eben rund 25 Milliarden Dollar pro Tag!!!!!!( jetzt wo ich das schreibe, scheint mir das recht viel zu sein, ich suche noch mal die Quelle dieser Information)
„Glück auf🍀“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.