Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Finder Ersatz "Bloom"
Finder Ersatz "Bloom"
xcomma
09.12.25
15:19
Hallo,
gerade erstmals von der Software "
Bloom
"
Notiz genommen. Hat jemand hier dazu Erfahrungen?
Ein weiterer Vertreter aus der Kategorie von Finder-Ersatzprogrammen, Dualpane Support usw. Optisch nett und statt Abo-Abzocke eine Perpetual Lizenz für einmalig $16 (zudem installierbar auf 3 Macs) ("
Pay once, get all the future updates—no subscription needed.
").
Hilfreich?
0
Kommentare
sudoRinger
09.12.25
16:00
Danke für den Hinweis. Ich schau auf spezielle Dinge, die mich interessieren.
Bloom kann in den Spalten der Listenansicht Tags und Finder Comments anzeigen. Die Listen können sogar nach Finder Comments gruppiert werden. ForkLift hingegen kann mit Finder Comments nichts anfangen.
Das Info-Fenster kann leider nicht wie im Finder dauerhaft angezeigt werden (im Finder ⌥⌘i). Für den Eintrag eines Kommentars müsste ich das Fenster also jedesmal neu öffen.
Der Inspector (rechte Seitenleiste) kann um Actions und Extended Informations ergänzt werden, die mit Shell Scripten programmiert werden. Ich könnte mir vorstellen, dass man hier Attribute wie com.apple.metadata:kMDItemDescription anzeigen lassen kann. Für meine simpel getrickte Aktion wurde kein Button aktiviert (warum?)
Also erster Eindruck: da stecken ein paar neue Ideen drin.
Was sehr seltsam ist: Mein Fujitsu-Monitor fängt reproduzierbar wie wild an zu flackern, wenn ich die Website von Bloom anzeigen lasse. Wie kann so etwas passieren? Das ist ein Flackern, das von der Hardware verursacht zu sein scheint. Wenn ich die Website schließe, ist es nach ein paar Sekunden vorbei.
Hilfreich?
0
kvoecking
09.12.25
16:05
Ich habe Bloom getestet und bin ziemlich angetan davon. Bislang hatte ich CommanderOne Pro als Finder-Ersatz in Einsatz. Bloom scheint mehr zu können zu einem wesentlich besseren Preis.
„Zur weisen Belehrung gehört Intelligenz, zum Anschreien lediglich eine laute Stimme.“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
iPhone mit Hülle oder ohne?
M5 Ultra in Vorbereitung
iOS-Bug: Systemdienste verschlingen Unmengen an...
Test iPhone 17 Pro
40 Jahre Windows
"Offene Jagdsaison" auf Apples KI-Ingenieure
macOS 26 und iOS 26: Rückmeldungen und Stimmung...
Kurz: Apple übernimmt Chipspezialisten +++ What...