Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Facebook bekommt Markennamen "Face" zugesprochen

In einer vorläufigen Entscheidung hat das "United States Patent and Trademark Office" dem sozialen Netzwerke Facebook die Marke "Face" zugesprochen. Schon in der Vergangenheit ist Facebook immer wieder rechtlich gegen Internet-Dienste vorgegangen, wenn diese Face oder Book im Namen führten. Ende 2005 hatte Facebook die Marke "Face" beantragt, und nach einigem Hin und Her nun vorläufig zugesprochen bekommen. Für Apple könnte dies bedeuten, dass man sich für FaceTime einen neuen Namen suchen muss. Denkbar wäre aber auch, dass Apple rechtlich gegen die Marke vorgeht, oder aber sich mit Facebook einigt und die Bezeichnung "FaceTime" weiterhin nutzen kann. Sicherlich dürfte nun der Markenschutz von "Face" für einige Diskussion sorgen, wie es schon bei "Windows" der Fall war.

Weiterführende Links:

Kommentare

gorgont
gorgont24.11.10 16:01
Wie weit soll das noch gehen???
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
BWeigelt24.11.10 16:04
Buchstaben werden Patentiert und man muss fürs Schreiben Geld bezhalen *sick* DIE SPINNEN DOCH ALLE!!!!!
0
Moogulator
Moogulator24.11.10 16:04
Don't look at my, hmmm faith.
faith to faith.

glaube und gesicht werden eins.
Ich habe eine MACadresse!
0
svepo24.11.10 16:05
So, ich lasse mir jetzt alle Buchstaben von A-Z patentieren.
0
Tomac
Tomac24.11.10 16:05
Bezüglich Facebook: Kann mir jemand sagen, wie man den Facebook- Button "Gefällt mir" mit iWeb in die Page einbinden kann?
0
nics
nics24.11.10 16:08
Tomac



bzw.
0
iKev
iKev24.11.10 16:09
@Tomac - http://iwebfaq.org/site/iWeb_Facebook.html
0
Scribbler24.11.10 16:14
Wie? Ich dachte, gerade bei "Windows" ist der Schutz abgelehnt worden? Schützenswert nur mit einem Zusatz ("Windows NT" oder "Windows sucks" o. ä.). Habe ich da was verpasst?
0
goldsmart
goldsmart24.11.10 16:14
Ich finde Face Time eh einen Sch.. Namen für diesen Dienst!
Viel besser wäre zB. "I Look" gewesen (wenn schon, denn schon)
VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!
0
Boedefeld24.11.10 16:19
iLook, wie scheiße klingt das denn bitte?
FaceTime ist ein super Name für den Dienst meiner Meinung nach, daher hoffe ich, dass sich Apple und Facebook einigen werden.
0
Minicoop1624.11.10 16:21
Also so eine Patentregelung ist nun wirklich abartig. Das Facebook als Online-Dienst geschützt wird, kann ich ja noch verstehen, aber so was widerspricht dem freien Markt.
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.11.10 16:33
Oh, da dürfte sich Sonny-Software mit 'Bookends' ja freuen…

Diese Patentamts-Sch*** ist doch echt aus dem Ruder gelaufen!
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
SirRichard
SirRichard24.11.10 16:39
Nun muss Apple Facebook doch kaufen *g*
0
r.breiner
r.breiner24.11.10 16:42
lächerlich
0
nane
nane24.11.10 16:45
Haben die jetzt das ...book vergessen oder hat das schon ein anderer patentiert?
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
halebopp
halebopp24.11.10 16:46
Wenn ihr so weitermacht, lasse ich "Scheiss" patentieren!!!

Die lustigen Patententscheidungen sind in den Foren doch immer wieder für ein paar Lacher gut. Weiter so.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Thunderson
Thunderson24.11.10 16:51
Hier kommt mir wieder die Frage auf ob Facebook wirklich Apple anklagen wird: immerhin handelt es sich ja um 2 komplett unterschiedliche Dienste. Und Videochat bietet Facebook ja auch nicht, also eigentlich ne klare Sache...oder nicht?
Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?
0
ratti
ratti24.11.10 17:11
Gesicht, Apfel, Fenster…
…der letzte macht das Licht aus.
0
Rabo24.11.10 17:18
Einfach das "F" schützen lassn, dann alle Marken mit einem "F" verbieten *sick*

PS.

Dieses Idioten-Patentamt gehört erstmal dicht gemacht, dann alle Mitarbeiter gegen normaldenkenden Menschen ausgewechselt und dann wieder neu aufgemacht.
0
Applesau
Applesau24.11.10 17:24
ich kaufe ein face
0
ALogicUser24.11.10 17:26
das ist echt schon schlimm... langsam wirds absurd: inside,face,book usw... bald darf man gar nichts mehr verwenden, ohne das die Anwälte mit Klage drohen...
0
ALogicUser24.11.10 17:31
Wie ist das eigentlich: Wenn ich ne Seite und Community gründe, die sich mit den verschiedensten Apfelsorten auf dieser Welt beschäftigt mit dem namen mhh naja favapple oder so. Stürmt dann auch gleich die Rechtsabteilung von Apfel oder Apple auf mich los?
0
BurnHard24.11.10 17:32
Genauso lächerlich wie Allianz! Ich melde ein Patent auf "der die das" an und werde reich
0
Bart S.
Bart S.24.11.10 17:34
Facebook bekommt Markennamen "Face" zugesprochen
Und heißen die jetzt folglich: "Face"? Und wer hat jetzt den Markennamen Book???

Naja, in Deutschland gibts ja auch prima Markennamen: BILD (...am Sonntag, ...der Frau, Auto..., Sport..., Computer...)
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
0
Waldi
Waldi24.11.10 17:37
Face - Gesicht - Arschgesicht!
Hach! Wieder ein Wort zum Patent gemacht...
... oder hat das schon wer


Wusste ich doch, warum Facebook mir schon immer unsympathisch war
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
BurnHard24.11.10 17:37
@Thunderson
Als wir damals eine Bild-Wort Marke angemeldet haben, wurden gleich so viele Bereiche damit abgedeckt, das war kaum zu glauben. Da waren viele Dinge dabei mit denen wir nicht mal ansatzweisse etwas zutuen hatten...
Und das war in DE und dann will ich garnicht wissen wie es im Amiland is
0
timp
timp24.11.10 17:43
Krieg ich jetzt bei jedem *facepalm* ne Klage an den Hals?
Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.
0
herbie7024.11.10 17:52
FaceTime = Gesichtszeit. Wie blöd ist denn das ?
iView wäre doch viel besser oder gibt's das schon.
Im übrigen alle die das F...Wort hier verwendet haben müssen jetzt Lizenzgebühren zahlen.
Ihr werdet bald einen Brief vom Anwalt bekommen
0
halebopp
halebopp24.11.10 18:02
iView gibt es natürlich schon. Ist ne Bildverwaltung und wurde von Microsoft gekauft. Anscheinend dürfen die das - trotz " i ".
Apple hat wohl vergessen, das " i " zu patentieren...
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Gerhard Uhlhorn24.11.10 18:03
Dieses Idioten-Patentamt gehört erstmal dicht gemacht, dann alle Mitarbeiter gegen normaldenkenden Menschen ausgewechselt und dann wieder neu aufgemacht.
Das Problem heute ist aber, dass es nicht mehr genug davon gibt. Allerdings gibt es viele die sich dafür halten.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.