Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

BlackBerry Desktop Software für Mac in Version 2.1 mit PlayBook-Unterstützung

Research In Motion hat die Mac-Version der BlackBerry Desktop Software auf Version 2.1 aktualisiert. Mit der BlackBerry Desktop Software ist eine Synchronisation aller wichtigen Daten zwischen BlackBerry-Gerät und Mac möglich. Hierbei werden neben Kontakten und Terminen auch Musik-Titel aus iTunes sowie Fotos aus iPhoto unterstützt. Darüber hinaus erlaubt die Desktop-Software die Sicherung aller persönlichen Daten für den Fall eines Wechsels des BlackBerry-Geräts. Mit der nun veröffentlichten Version 2.1 ist auch eine Synchronisation mit dem BlackBerry PlayBook möglich. Erstmals unterstützt die Desktop-Software damit ein Gerät ohne BlackBerry OS, da auf dem Tablet das eingekaufte QNX-System zum Einsatz kommt. Die BlackBerry Desktop Software 2.1 benötigt mindestens Mac OS X 10.5.7 sowie iTunes 7.7.1 oder neuer, und ist als Download rund 43 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacDev01.07.11 11:04
Letztes wieder einen BB Bold in der Hand gehabt, was für ein Mist das ist. Wie man sich so etwas kaufen kann ist mir unverständlich. Zudem es nicht viel weniger kostet als ein iPhone
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad01.07.11 11:05
Nicht unterschätzen, wie sehr in vielen Firmen (nach zehn Jahren) die BBs in den Workflow integriert sind...noch.
0
Chiplet
Chiplet01.07.11 11:30
Ich besitze seit ein paar Tagen ein PlayBook und ich liebe es! Tolles Gerät! Gerade der Browser ist überragend.

Hab eben die Desktop-Software gestartet und der Auto-Updater hat mir die automatische Installation der neuen Version angeboten. Danach musste der Rechner noch neu gestartet werden, vermutlich wegen diverser Hintergrund-Dienste. Jetzt synchronisiere ich gerade meine Musik, ich muss sagen, das geht mit der Software sehr komfortabel. Gute Arbeit, RIM!
0
i-Freak @01.07.11 13:58
@Chiplet dann nehme ich an das du auch ein Blackberry hast ohne wäre sinnlos ohne Mail ohne Kontakte ohne Kalender ohne 3G usw
0
winx
winx01.07.11 13:59
es gibt Mac-Software für den BB? nett ich habe privat zwar ein iPhone 4, aber die Firmen-IT lässt nur BBs zu, der BB torch ist übrigens gar nicht mal schlecht, vor allem der Schnellzugriff auf Verbindungen (bluetooth, WLAN, UMTS) ist Klasse. auch der Sperrbildschirm ist sehr gelungen.
Literaturwissenschaft vermittelt mit der Interpretation die Kompetenz für Differenzierungen, also für einen Umgang mit Sinn, der sich als eine Einheit einer Differenz durch die Negation des Nicht-Sinn konstituiert. :-Y
0
Chiplet
Chiplet01.07.11 17:01
i-Freak @
Nö, ich hab nen Palm Pre. Ich benutze das PlayBook vor allem zum Surfen auf der Couch und im Bett, ich besitze kein Notebook. Und die E-Mail-Anwendung kommt ja bald, bis dahin habe ich ja den besten Browser, den es zur Teil für Tablets gibt

Ein iPad wollte ich nicht, ist mir zu groß, zu schwer, Display zu dunkel, iOS-Knast (das habe ich schon aufm iPod ) und vor allem kein Flash. Gerade letzteres ist unglaublich schnell auf dem PlayBook. Man kann ganz normal auf YT gehen und sich Videos in Full HD im Browser angucken. Vorhin kam auch mein Micro HDMI < - > HDMI Kabel an, probier ich später dann mal am Fernseher aus

Also wenn etwas für mich sinnlos gewesen wär, dann ein iPad
0
i-Freak @01.07.11 20:19
Okay, wenn ich ein Pre hätte würde ich zum Touchpad greifen. Bist du sicher, das noch ein Mail-Client kommt? Habe das so verstanden das es das Konzept ist alles vom Blackberry zuholen.
Aber, wenn es Flash sein muss, klein sein und du auf Apps verzichten kannst dann ist das Playbook sich nicht die schlechteste Wahl.
0
Mikemunic02.07.11 01:09
Kann man das Playbook irgendwo testen? Weil interessieren wird's mich schon...
0
i-Freak @02.07.11 10:53
Mikemunic bestell es dir und geb es vor der 2 Wochenfrist wieder zurück oder geh in einen Prividershop die haben sowas manchmal da um es zutesten
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.