Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Tablett-Mac ModBook ab März offiziell in Deutschland erhältlich

Das ModBook von Axiotron ist der bislang einzige Tablett-Mac und sorgte vor einige Jahren auf der Macworld für Aufregung, nicht zuletzt aufgrund von wiederaufkeimenden Gerüchten um einen Tablett-Mac von Apple. Doch Axiotron sorgte mit dem ModBook dafür, dass Interessenten nicht enttäuscht wurden. Beim ModBook handelt es sich um ein umgebautes MacBook, bei dem Tastatur und Display durch ein berührungsempfindliches Display mit Wacom-Penabled-Technik ersetzt wurden. Dieses lässt sich mit einem Stift bedienen und wahlweise auch im Portrait-Modus betreiben. Zudem verfügt es über ein GPS-Modul, mit dem es auch für Navigation- und Ortungsfunktionen verwendet werden kann. Ab März soll das ModBook nun auch in Deutschland offiziell erhältlich sein. Der Vertrieb erfolgt dabei über die deutschlandweit 15 mStores und M&M Trading. Später im Frühjahr soll dann auch ModBook Pro erscheinen, welches auf das MacBook Pro 15 Zoll basiert. Standardmäßig wird wie bei Apple 1 Jahr Garantie gewährt, lässt sich aber gegen einen Aufpreis auf 3 Jahre erweitern. Ein Preis wurde nicht genannt. In den USA ist das ModBook ab 2200 US-Dollar erhältlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

GökTürk17.02.09 13:32
Also ist das ding nicht von Apple und Apple lässt das zu?
0
alQamar
alQamar17.02.09 14:08
Ist ja einfach nur ein seriengefertigter Umbau. Da die ihre Geräte selbst von Apple kaufen, kann Apple nicht viel dagegen unternehmen.
0
Swentech17.02.09 15:09
10 Zoll gross würde mir besser gefallen
0
GökTürk17.02.09 15:29
wenn es die eigenschaften vom iphone touch hat würde ich es kaufen
0
bublik
bublik17.02.09 15:55
Der Woz unterstützt es sogar

0
bluefisch20017.02.09 18:40
Ich glaube kaum, dass Jobs da was sagen wird, wenn Woz das supportet...na ja, endlich macht mal wer das was man bei Apple vergleblich sucht...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.