Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
MacBook Display Notch Erfahrungen?
MacBook Display Notch Erfahrungen?
evanbetter
06.01.26
13:55
Ich habe noch einen M1 ohne den schwarzen Notch oben am Display.
Was sind eure Erfahrungen: Nimmt der nicht blödsinnig Menuplatz weg? Was passiert wie, wenn es keinen Platz mehr hat? Wie kommt man dann noch an die nicht sichtbaren Elemente? Irgendwie stört mich der sehr – also die Vorstellung, den haben zu müssen.
„Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt.“
Hilfreich?
-3
Kommentare
Moranai
06.01.26
13:59
ich habe ein M4 Air mit Notch. Stören tut es nicht. Ich finde es sogar ganz aufgeräumt, weil das Menü auch dort ist und man vom restlichen Bildschirm dann keinen Platz verliert. Was mich stört ist, dass dadurch ein bisschen Platz in der Menüzeile fehlt und man weniger Platz für nützliche Anzeigen hat.
Du kannst hierzu den Beitrag anschauen von mir
Hilfreich?
+2
MetallSnake
06.01.26
14:58
Man kann die Auflösung so einstellen, dass der Platz neben der Notch nicht genutzt wird. Damit ist der Bildschirm praktisch wieder so, wie die Geräte ohne Notch.
„'Nicht richtig gelesen. Setzen, sechs.', aber wie ist es richtig??? https://www.mactechnews.de/news/article/Studie-187416.html#newscomment1621890“
Hilfreich?
+2
evanbetter
06.01.26
15:00
Moranai
ich habe ein M4 Air mit Notch. Stören tut es nicht. Ich finde es sogar ganz aufgeräumt, weil das Menü auch dort ist und man vom restlichen Bildschirm dann keinen Platz verliert. Was mich stört ist, dass dadurch ein bisschen Platz in der Menüzeile fehlt und man weniger Platz für nützliche Anzeigen hat.
Du kannst hierzu den Beitrag anschauen von mir
Vielen Dank – ja, genau das meine ich: die Menuzeile wird ja doch arg begrenzt. Ich schau mir deinen Link gerne an, danke.
Hilfreich?
0
evanbetter
06.01.26
15:05
Und Bartender scheint mir auf den ersten Blick ein weiterer Würg, um mit solchen Problemen halbgar fertig zu werden. Ich meine: Doppelklick in einem Menubar...? Finde ich jetzt mässig lässig.
Hilfreich?
-3
sambuca23
06.01.26
15:26
mir fällt der gar nicht auf. so null.
Hilfreich?
+1
evanbetter
06.01.26
17:03
Da es zwei Threads gibt um dasselbe Thema: Bitte hier weiterdiskutieren:
Hilfreich?
-1
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
TechTicker
iPhone-Verpackung durchleuchtet: Wie viel Fines...
Comeback des iMac Pro?
Test Logi MX Master 4
Bluetooth-Kopfhörer als Sicherheitsrisiko für i...
iOS 26.1, iPadOS 26.1, watchOS 26.1 und weitere...
Bericht: Apple fährt Marketing für Vision Pro d...
Asahi-Linux auf M-Macs: Große Fortschritte und ...