Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple plant Neuausrichtung der Apple Stores

Laut einem Bericht von ifoAppleStore sollen die Ladengeschäfte von Apple neu ausgerichtet werden. Demnach will Apple zukünftig der Software mehr Aufmerksamkeit widmen, und der Hardware weniger Verkaufsfläche einräumen. Auch die Einweisung von Kunden in Produkte soll stärker in den Fokus der Apple Stores rücken. Im wichtigen Eingangsbereich will Apple drei neue Verkaufszonen einführen. In der vorderen werden die Vorzüge des Mac angepriesen und diese mit Windows-basierten Computern verglichen. Im danach folgenden Bereich stehen die iLife-Programme wie iPhoto, iMovie und Garageband im Mittelpunkt, und wie sie für den von Apple propagierten Digital Lifestyle eingesetzt werden können. Im dritten Bereich werden schließlich die iWork-Programme und deren Funktionen vorgestellt. Diese Strategie stellt ein Fortsetzung des Marketing-Wechsels dar, der mit iPod und iPhone eingeleitet wurde. Hierbei stehen weniger die Geräte an sich im Mittelpunkt, sondern die damit zur Verfügung stehenden Inhalte und Möglichkeiten. Mit der Neuausrichtung könnte Apple zwar schon nächste Woche beginnen, doch die Umschulung der Apple-Store-Mitarbeiter dürfte laut ifoAppleStore noch einige Wochen dauern.

Weiterführende Links:

Kommentare

epionier
epionier13.02.09 13:52
apple kopiert mal wieder das neue konzept von microsoft
0
xenophanes13.02.09 14:00
epionier

So oder ähnlich wollte ich es auch grade schreiben!



0
DonQ
DonQ13.02.09 14:06
ist das angedacht worden, seit dem die ersten bilder aus den stores mit defekten macs in der ausstellung aufgetaucht sind ?
wollte apple nicht eine qualitäts offensive starten ?
an apple a day, keeps the rats away…
0
StuffedLion13.02.09 14:13
naja... also dass es auch im store mal einen defekten mac geben kann ist doch mehr als naheliegend. da rennen die dinger zT 24/7 und es klappern tausende von leuten darauf rum.
0
Swentech13.02.09 14:14
Ich denke der Store wird oft als Spielzentrum missbraucht.
Alle spielen damit herum und wenn sie fertig sind, es ihnen langweilig geworden ist, verlieren das Interesse.
Ich denke das ist die richtige Entscheidung von Apple, schliesslich wollen sie den Mac den Interessenten näher bringen und verkaufen.
Faszination alleine reicht nicht aus.
Die Macs sind alle schön das wissen wir doch.
0
DonQ
DonQ13.02.09 14:16
ähmm, sorry, seit wann ist das naheliegend ?

das keine updates gefahren werden, der mac träge ist…gut, das ist naheliegend, aber das ein defekter rum steht…nene, das ist bei weitem nicht naheliegend.
an apple a day, keeps the rats away…
0
mobileme13.02.09 14:29
Geräte sind wurscht, weil man OS X eh bald auf jedem PC (offiziell) installieren kann/ darf .

And 2009 will be like 1984
0
DonQ
DonQ13.02.09 14:38
oha, da wird aber der shareholder value aufheulen…

war auch ganz entäuscht über das "neue" iphone, das soll wohl ein witz sein…chrunchy iphone, now same size, na mal abwarten was noch rum kommt…
an apple a day, keeps the rats away…
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam13.02.09 14:59
DQ

Gib mir Links zu all den vielen, vielen Bildern die es da geben muss. Wie lange waren denn all diese unendlich vielen Macs defekt herumgestanden?

Und letztlich die Frage die wohl die meisten hier interessiert:

Welche persönlichen Probleme treiben dich dazu, in diesem Thread derartiges zu posten?

mobileme

Quelle?
0
Webling
Webling13.02.09 15:14
ich denke auch das die umstellung auf die os x 10.6 freigabe für hardware anderer hersteller zurückzuführen ist.
0
chill
chill13.02.09 15:31
webling: selten so gelacht.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
DonQ
DonQ13.02.09 15:39
chill

na wäre doch nicht schlecht, obwohl…welche freigabe, geht doch ganz gut, bis auf die geldgeilen nörgler keine probleme insoweit.
an apple a day, keeps the rats away…
0
DonQ
DonQ13.02.09 15:51
@dr.seltsam

es tut mit wirklich leid eurer eminenz den thread verdorben zu haben…

ich tue hiermit buse und lobe die ausrichtung auf software und gewinn in höchsten tönen, hardware ist doch eh überflüssig…
an apple a day, keeps the rats away…
0
cmaus@mac.com13.02.09 16:12
Nein, es ist wie immer so,
dass Apple genau dann eine Überholung/Upgrade der eigenen Konzepte/Produkte/Ideen vornimmt, wenn Microsoft angefangen hat, sie zu kopieren...
0
DonQ
DonQ13.02.09 16:19
warum kann apple dann nicht auf original since xxxx zurückgreifen und/oder bestehendes verbessern ?

ich meine, ich kann apple/sj verstehen, hab auch mal als ich kopiert wurde, das ganze konzept/produkt verworfen…ob das nachfolgende aber gut war, steht wieder woanders.

naja, wir werden sehen was wirklich passiert.

an apple a day, keeps the rats away…
0
gentux
gentux13.02.09 16:19
DQ

Schau dir mal die Mobiltelefone im Mediamarkt an, da sind hunderte verschiedener Modelle alle mit so einem riesen Plastikpropfen auf dem Display und mindestens einer Taste oder dem Slidermechanismus defekt, sowas habe ich in hiesigen Apple Stores noch nicht gesehen.
0
DonQ
DonQ13.02.09 16:27
gentux

moment, es mag auch macs im mediamarkt geben, sicher…aber im flagschiff von apple, im apple store selber ? eigentlich, hatte ich noch nie einen defekten mac rumstehen sehen, nicht mal bei gravis…

die erwartungen an apple produkte sind nun mal hoch, das macht auch die marke aus, zumindestens in meinen augen.

das nun mit einen nokia oder was weis ich zu vergleichen;zu sagen da ist das standard, mag zwar für nokia und co stimmen, aber bitte nicht für apple produkte, sonst könnte man ja gleich industriestandard sw+hw nutzen.

an apple a day, keeps the rats away…
0
DonQ
DonQ13.02.09 16:29
wobei, gravis nicht mal den ipod touch fehlerfrei vorführen konnte…
an apple a day, keeps the rats away…
0
sonnendeck13.02.09 16:43
von den Anwesenden arbeitet keiner in der IT Branche oder ? ich sag mal so kurz über den Daumen gebrochen, cirka 50 % der Geräte gehen drauf, weil das Problem davor sitzt oder einfach irgendwas an der Hardware seinen Geist aufgibt oder wenn Frau M Chefsekretärin meint sie müsste einen Kräutergarten auf ihrem Computer stellen der leckt " weil der doch so schön warm ist und da wachsen dann die Chillis besser"
0
dada79
dada7913.02.09 16:52
wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem sonnendeck..
das waren noch zeiten!
0
Ag13.02.09 16:53
Prima, dann habe ich endlich mal jemand den ich fragen kann, warum iPhoto immer startet wenn ich mein iphone andocke aber itunes nicht. Bei t-com wird man auf diese Frage nur hilflos angeschaut.
0
SignorRossi13.02.09 17:43
Ag:

Das ist deshalb so, weil du in iPhoto eingestellt hast "automatisch öffnen, wenn eine Kamera angeschlossen wird" (Wird man beim ersten Start von iPhoto gefragt). Das iPhone wird als Kamera erkannt (weil ja eine integriert ist und sich auf dieser noch nicht importierte Bilder befinden könnten). Für iTunes gibt es nicht den Mechanismus "automatisch öffnen wenn iPod/iPhone angeschlossen werden", was aber mit Apple Script sicher machbar ist.
0
BigMac
BigMac13.02.09 19:29
Apple geräte sind ja schon in jedem hinterkopf drin. Dass die gut sind weiss so gut wie jeder potentielle käufer. Nun gehts drum auch agressiv die dazugehörende bzw mitgelieferte software und den daraus resultierenden mehrnutzen für den gemeinen user zu demonstrieren. Kann den schritt nachvollziehen und finde ihn gut.
Wieviele umsteiger kämpfen denn aus "ungewohnheit" mit apple software haben keinen schimmer was alles geht???
Einfach nur mal MTN forum durchstöbern

Auf iPhone geschrieben
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
molly7813.02.09 20:15
Mein Itunes startet automatisch wenn ich einen Ipod anschliesse. Ganz ohne applescript
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash14.02.09 04:11
molly78
Eiderdautz ... Ein Wunder oder in den Systemeinstellungen beim punkt CDs & DVDs alles mal auf "Keine Aktion" setzen.
Muss nicht helfen, kann aber
Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.
0
arminhempel
arminhempel14.02.09 11:18
Mein iTunes startet auch automatisch, wenn ich ein iPhone anschließe.
0
antipod
antipod14.02.09 18:18
und was ist mit den pro-apps wie logic, final cut, usw?

apple lässt die Pro-Sparte eindeutig sterben.
0
maclex
maclex15.02.09 08:39
apple sollte ev.mal zuerst seine produkteline ergänzen.

macmini für einsteiger und multimediakistchen
macmaxi mit apple tv drinn, graka-slot, grosse hd.
macpro für profis

wenn da nichts kommt werd ich wohl n hackintosh bauen.

und jaja...updates gits dann halt keine.
egal...wenn die kiste rennt.

und nich vergessen.....win 7 wird sicher nicht ganz übel.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.