Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Einzelne Apps können nicht mehr aus dem App Store geladen werden (Teil 2)

Einzelne Apps können nicht mehr aus dem App Store geladen werden (Teil 2)

thokre0427.04.2615:40
Hallo, ich erlaube mir mal, die alte Diskussion neu zu eröffnen als Teil 2.

Ich kann auch nicht die SpardaBank App und die Thermomix App erneut herunterladen. Gerade die Bank App fehlt sehr.

Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit?

Apple sucht auch schon seit längerem.
0

Kommentare

KarstenM
KarstenM27.04.2618:33
Also die Sparda App kann ich laden. Probierst du vielleicht eine alte Version? Bist du vielleicht gerade im Ausland?

https://apps.apple.com/de/app/spardabanking-app/id1579021169
+1
Cliff28.04.2613:09
Schau mal im App Store unter „Käufe“ nach – wenn du die App früher schon mal installiert hattest, kannst du sie dort oft wieder laden, manchmal sogar in einer älteren, passenden Version.
0
rmayergfx
rmayergfx28.04.2620:33
Angabe der installierten iOS Version und Hardware wäre u.U. ganz hilfreich. Oft genügt auch ein ganz trivialer AEG (Ausschalten, Einschalten, Gut) bei solchen Problemen oder ein Wechsel vom WLAN ins mobile Netzwerk. WLAN zu Hause sollte alles abgeschaltet sein was Probleme verursachen könnte, also keine Firewall, PiHole oder Private Wlan Adresse.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+2
thokre0429.04.2616:32
Ich habe mein neues IPhone 17 Pro Max über mein altes IPhone 15 Pro Max einrichten lassen.

Auf dem 15 konnte/habe ich die SpardaBank App und die Thermomix App installieren können.

Auf dem 17 wird das Zeichen -schon mal heruntergeladen- angezeigt, auf klicken dreht es sich und nicht passiert.

IOS 26.4.2 und alles andere ist auch aktuell.
0
rmayergfx
rmayergfx29.04.2616:54
Sicher das die Apps nicht schon irgendwo auf dem iPhone 17 in einer alten Version liegen? Banking Apps müssen eigentlich auf einem neuen Gerät immer neu eingerichtet und authentifiziert werden. Hatten den beide iPhone schon die gleiche iOS Version und wie wurden die Einrichtung durchgeführt? Im gleichen WLAN mit Schnellstart?
Mal das iPhone 17 zwangsweise neu starten, WLAN aus und über Mobilfunk probieren!
+1
thokre0429.04.2621:38
Mit der Apple Hotline habe ich alles versucht.

Die Apps sind nicht zu laden.

Und auf dem IPhone 15 war eine vorherige IOS Version als auf dem IPhone 17.

Die Einrichtung erfolgte über WLAN im Schnellstart.

Meine Banking App Deutsche Post kann ich (über diesen Weg) nutzen…
-1
Logomat30.04.2606:22
Moin, hast du schon eine Neuinstallation des iPhones probiert? Ich weiß ist Arbeit, aber einen Versuch ist es wert.
0
The_Others30.04.2607:36
Ich habe momentan tatsächlich das gleiche Problem und habe bisher 4 Apps ausgemacht, die partout nicht herunterladen wollen, auf anderen Geräten aber sofort und problemlos laden.
Ich habe gestern wieder mal lange mit dem Apple Support telefoniert und nochmal eine Bildschirmaufnahme sowie Analysedaten fürs Engineering-Team übermittelt, welches (den lange deinstallierten) VPN im Verdacht hat.
Jetzt kommt aber das Beste:
Laut dem Support-Mitarbeiter ist das Problem aber einigermaßen bekannt und hängt mit einer fehlerhaften Registrierung der Gerätesignatur in iCloud zusammen, was wiederum nur durch Apple gelöst werden kann.
Wird also wohl noch dauern 🙈
+2
rmayergfx
rmayergfx30.04.2611:56
thokre04
Mit der Apple Hotline habe ich alles versucht.

Die Apps sind nicht zu laden.

Und auf dem IPhone 15 war eine vorherige IOS Version als auf dem IPhone 17.

Die Einrichtung erfolgte über WLAN im Schnellstart.

Meine Banking App Deutsche Post kann ich (über diesen Weg) nutzen…
Sofern das iPhone 15 noch aktiv im Einsatz ist dort das Update auf die aktuellste iOS Version durchführen, dito beim iPhone 17 und dann nochmals das 17er neu einrichten.
0
thokre0401.05.2607:27
Guten Morgen,

Neuaufsetzen wollte ich nicht machen. Die technische Hotline der SpardaBank hatte mir auch geschrieben, man sollte immer neu installieren nicht aufsetzen.
-2
Bigflitzer01.05.2614:59
Ich denke Du hast aus Teil 1 bereits durchprobiert was mir damals geholfen hat.

Ansonsten hier noch einmal...

Mir hat geholfen...

App löschen, App Store öffnen >oben rechts auf das Account-Symbol tippen > Auf „Apps“ gehen > recht soben „Nicht auf diesem iPhone“ tippen > bei der App nach links wischen> Auf „Ausblenden“ tippen.

Lade anschließend die App direkt aus dem App Store herunter,...
+2
thokre0403.05.2606:49
Hallo, habe ich natürlich auch schon ausprobiert. Es klappt aber leider nicht.
-1
113703.05.2615:23
Wenn Du dein altes Phon noch hast, oder jemanden kennst der die App benutzt die du nicht laden kannst, gelingt es vielleicht mit "App teilen"
Dazu länger auf das entsprechende App Icon drücken bis das Kontextmenü aufgeht, dort auf teilen gehen (AirDrop)
Ist vielleicht einen Versuch wert.

ps.: Habe den ersten Thread nicht gelesen, falls das schon probiert worden ist.
0
adiga
adiga03.05.2617:24
thokre04
Ich habe mein neues IPhone 17 Pro Max über mein altes IPhone 15 Pro Max einrichten lassen.

Auf dem 15 konnte/habe ich die SpardaBank App und die Thermomix App installieren können.

Auf dem 17 wird das Zeichen -schon mal heruntergeladen- angezeigt, auf klicken dreht es sich und nicht passiert.

IOS 26.4.2 und alles andere ist auch aktuell.
Wieso wird diese Mitteilung mit "Daumen runter" bewertet? Nur weil ein User ein Problem hat oder ein Problem nicht sein kann, was nicht sein darf?

Ich habe versucht die Thermomix App runterzuladen und es funktioniert tadellos. Aber ich kann thokre04 verstehen, Du bist nicht alleine. Ich habe genau das gleiche Problem. iPhone 17 Pro Max (512 GB) installiert von einem 12 Pro Max und ich kann die Apps ParkingPay (in der Schweiz relativ wichtig, da die meisten Parkplätze mit dieser App benutzt werden) und Sonos nicht installieren. Dazu kommt, dass ich den GSE IPTV Player zwar runterladen könnte, dafür aber bezahlen müsste, obwohl ich genau diese Version bereits bezahlt habe und die App auf Mac, iPad, iPhone 12 PM und Apple TV läuft. Bei mir läuft alles in der neuesten Version, keine Beta, alle VPN eliminiert. Und seit Monaten mit Apple Support dran, mehrere Versuche, nichts hat funktioniert. Mit iMazing könnte ich es wohl lösen, allerdings möchte ich (noch) nicht dem Apple Support ins Handwerk pfuschen.

Danke für diesen Thread, da sehe ich, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin. Allerdings hat dies mir gegenüber auch der Apple Support erwähnt, dass es ein paar Benutzer gibt mit den gleichen Problemen. Halt immer unterschiedliche Apps. Eigentlich sollte sich Apple langsam erkenntlich zeigen, denn wir haben ein Gerät, welches nicht 100%ig arbeitet wie angeboten

Danke auch für die Tipps, aber nichts funktioniert bei mir. Und wenn Apple anscheinend weiss, das es mit einer fehlerhaften Signatur zu tun haben soll, dann frage ich mich, wieso sie nichts machen....
+4
thokre0413.05.2606:48
Ich habe Dir dafür einen Daumen hoch gegeben.
0
thokre0413.05.2606:53
Es muss aber mit den Problemen früher angefangen haben. Ich habe im Bad einen eingebauten BT Lautsprecher, der über ein IPhone X gesteuert wurde. Dann setzte ich über das IPhone X ein IPhone 13 Pro Max auf und der BT Lautsprecher konnte nicht gesteuert werden. Die Lautstärke blieb bei 1. Ein Androidhandy funktionierte wunderbar. Und da alle weiteren Handy aufgesetzt wurden, kann der BT Lautsprecher immer noch nicht lauter gestellt werden.
Auch da war alles aktuell, neu installiert…
0
adiga
adiga13.05.2609:27
Bei mir hat es erst mit dem zweiten 17 Pro Max angefangen. Vorher hatte ich nie Probleme. Mit den noch vorhandenen 12 Pro Max und 13 kann ich alles laden.
+1
The_Others14.05.2618:09
Bei mir ist das Problem ebenfalls mit dem bereits getauschten, also zweiten 17 Pro Max aufgetaucht.
Mittlerweile hat mich der Support alle Einstellungen zurücksetzen lassen, was aber auch nichts brachte, außer, dass ich jetzt wieder meine Bankingsachen neu einrichten muss.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.