Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Studio Display funktioniert nicht richtig mit zugeklapptem MBP

Studio Display funktioniert nicht richtig mit zugeklapptem MBP

RAMses3005
RAMses300520.04.2619:29
Hallo zusammen,

ich hatte mir neulich das neue MBP mit M5 Pro gekauft und das neue Studio Display dazu. Ich bin erst mal sehr zufrieden damit.

Leider bin davon ausgegangen dass ich das MBP im geschlossenen Zustand bei angestecktem Bildschirm betreiben kann. Ich habe eine Bluetooth Tastatur. Ich hatte im Apple Store extra gefragt ob das problemlos möglich ist.

Eine Weile hat es funktioniert ... dann traten die Probleme auf. Beim Videoschauen in YouTube hatte zuerst der Lautsprecher kurz auf den internen umgeschaltet ... um dann nach 2-3 Sekunden wieder auf die Bildschirm-Lautsprecher zurückzurufenschalten. Irgendwann war die Tonausgabe dauerhaft auf den MBP Lautsprechern ... die Auswahl des Studio Display war weg.

Auch das Bild ist ab und an hängen geblieben ... es war keine schlechte Internet-Verbindung sondern ein Übertragungsfehler über Thunderbolt 5. Es half dann nur noch ein Neustart. Aber das Problem kam immer wieder.

Jetzt habe ich das Problem bei geöffnetem MBP nicht mehr. So läuft es einwandfrei. Weiß jemand was ich machen kann damit ich es zugeklappt betreiben kann?

Ich habe das aktuelle Tahoe 26.4.1 installiert. Am Display hängt kein weiteres Gerät mehr.
0

Kommentare

pcp
pcp20.04.2620:11
Guuten Abend.
Ne gute Idee hab ich leider keine.
Der Monitor hängt direkt am Rechner, also kein Dock zwischen? Sind diese Bild-Klemmer/Störungen durch leichte Bewegung am Kabel gezielt provozierbar? Mal ein anderes Kabel entsprechender Güte getestet?
Display mal an den anderen Ports des MBP angeschlossen? Immer gleiches Verhalten/Resultat?
„o.0“
0
M@rtin20.04.2620:20
Wann war der letzte Neustart? Oder legst du das MBP nur schlafen? Dann unbedingt einen Neustart machen. Deine Fehlerbeschreibung ist zu diffus und untypisch. Daher tippe ich auf einen lange zurückliegenden Neustart.

Das ist sowie sinnvoll, weil ein Bug im System nach ca. 50 Tagen "Uptime" Probleme mit Netzwerk gibt, insbesondere mit TCP/IP.
-1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.