Dienstag, 4. Dezember 2012

Im kommenden April feiert der iTunes Music Store den zehnten Geburtstag. Zuerst nur mit Musik und auch nur in den USA gestartet, erweiterte Apple den Dienst um zahlreiche weitere Angebote, sodass die Bezeichnung später auf "iTunes Store" geändert wurde. Noch immer gab es aber große Länder, in denen sich über iTunes keine Musik kaufen ließ. Dies hat Apple jetzt in 56 Ländern geändert, fortan sind auch Russland, die Türkei, Indien sowie Südafrika mit von der Partie. Künstler des jeweiligen Landes werden dabei wie üblich stärker beworben und redaktionell hervorgehoben. Insgesamt steht der iTunes Store jetzt in 119 Ländern zur Verfügung, Apple spricht von 20 Millionen angebotenen Songs. Der App Store ist sogar in 155 Ländern aktiv; noch immer gibt es also einige Länder mit App Store, die aber auf die Einführung des iTunes Stores für Musik warten, darunter beispielsweise China.
0
0
3

Wird die Apple Watch ein langfristiger Erfolg?

  • Ja, die Apple Watch könnte sogar Apples wichtigstes Produkt werden6,7%
  • Ja, aber nicht in dem Maße wie z.B. das iPhone47,8%
  • Die Apple Watch wird immer Kunden finden, aber ein Nischenprodukt bleiben24,0%
  • Vielleicht, aber dafür muss Apple noch viel nachbessern11,3%
  • Nein, die Apple Watch ist nur ein kurzfristiger Hype und wird bald wieder verschwinden9,1%
  • Nein, Apple hat zu viel falsch gemacht, die Watch ist von Anfang an gescheitert1,1%
789 Stimmen28.04.15 - 06.05.15
11954