Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS und ARM-Chips dominieren auch in den kommenden Jahren den Tablet-Markt

DisplaySearch hat in einer neuen Studie "Tablet Quarterly" die Entwicklung des Tablet-Markts für die kommenden Jahre analysiert. Demnach werden ARM-Chips auf absehbare Zeit den Markt klar dominieren. Allein in diesem Jahr soll der Absatz von ARM-basierten Tablet-Chips um 211 Prozent auf fast 60 Millionen Stück steigen, während x86-basierte Tablet-Chips keine nennenswerte Verbreitung erreichen werden. Erst für 2013 rechnen die Analysten auch bei x86-Chips mit einer signifikanten Verbreitung. Innerhalb der nächsten fünf Jahre steigt der Tablet-Markt nach Einschätzung von DisplaySearch von 60 Millionen auf mehr als 250 Millionen Geräte. Hierbei stellt iOS das dominierende Betriebssystem dar, wobei Google Android und Windows 8 in einigen Jahren zunehmend Marktanteile abgreifen werden. Langfristig wird iOS damit nur ein Tablet-System unter vielen sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

nowMAC25.10.11 12:20
Also die analyse finde ich jetzt sehr ungenau! Wo sind die Kommawerte?
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
o.wunder
o.wunder25.10.11 12:50
Schaun wir mal was Win8 sich da so greift im Tablet Markt. Mag sein das sie etwas mehr Erfolg haben werden wie mit Ihren Smartphones, wenn dort Desktop Apps laufen werden, aber mit angepasster Oberfläche. Falls sie das hin bekommen.
0
Bodo_von_Greif25.10.11 13:36
Der Niedergang ehemals etablierter Mainstreambetriebsysteme passiert schneller als den Analysten bewusst ist.

Siehe Apple II, CP/M, Commodore, Atari, TOS.

Oder im Servermarkt: IBM AIX, SGI Irix, HP Tru64

Die Windows Ära ist vorbei.

Gruss,

Bodo
[x] nail here for new monitor
0
janknet25.10.11 13:50
Windows wird in ein paar Jahren im Consumer Markt nur noch eine untergeordnete Rolle spielen, die hält doch nur noch der Gamer und Billig-Dosen Markt am Leben.
Im Unternehmensbereich wird Windows wohl noch länger überleben, da die Firmen dort wesentlich unflexibler reagieren können.
Android muss auch erstmal schauen Boden im Tabletmarkt zu fassen, könnte mit Android 4.0 jetzt geschehen, aber die Hersteller sollten kapieren, dass ein 16:9 Tablet einfach Müll hoch3 ist, Apple hat sich schon was dabei gedacht 4:3 iPad's zu bauen. Ich finde dieser Formfaktor ist der einzig vernünftige ohne diesen werden die Geräte nie den durchbruch haben.
Apple hat für's iPad3 mit hoher Wahrscheinlichkeit den Nachbrenner gezündet, da erwartet uns nächstes Jahr ein Bombengerät, da bin ich mir sicher.
0
macbeutling
macbeutling25.10.11 13:55
Also Microsoft sehe ich im Tablett-Markt als etwas "late for the party", wobei ich natürlich die neueren Tabletts meine und nicht die der ersten Jahre.

Ich finde es aber immer wieder erstaunlich, wie so eine gigantisch reiche Firma wie M$ doch tatsächlich jedem neuen Trend hinterherlaufen muss und nur mit Anstrengungen oder viel Geld überhaupt einen Fuss in diesen Markt bekommt.

Desktop-Oses scheint das einzige zu sein, worin sie Erfolg haben.

Glück auf🍀
0
sram
sram25.10.11 14:16
Apple hat sich schon was dabei gedacht 4:3 iPad's zu bauen.

Na wo ist denn der 4:3 Monitor von Apple?
Desktop-Oses scheint das einzige zu sein, worin sie Erfolg haben.

Bist wohl ein Insider.
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
janknet25.10.11 14:18
sram
hast wohl kein iPad oder? Sonst wüsstest du, dass dieses Bildformat Optimal ist!
Und nen Desktop Monitor mit Tablet zu vergleichen ist sinnlos!
0
zornzorro25.10.11 22:40
Hihi, das war doch so was von sonnenklar, die Guten ins Kröpfchen, die Schlechten ins T(r)öpfchen, so war es schon immer.

Selbst hier auf dem Land hat der dümmste Bauer ein iPhone und keinen Sangsung-/HTC-Mist, die Leute wollen gut bedienbare Produkte - und dass das iPhone insoweit absolut einzigartig und unschlagbar ist, hat sich recht zackig selbst in die tiefste Provinz verbreitet.

Tschö mit ö an Sangsung, HTC, Nokia und die ganzen anderen Looser, hehe
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.