Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
WWDC 2026 Keynote
WWDC 2026 Keynote
zcarsten
08.06.26
20:21
Für mich die entäuschendste Keynote ever.
Ohne Worte.
Hilfreich?
-16
Kommentare
macfreakz
08.06.26
20:33
Bei mir umgekehrt. Es war kurz und sehr angenehm. Ich freue mich auf Performance und UX Optimierungen. Bei Siri AI bin ich noch vorsichtig mit meiner Begeisterung. Ich muss es erstmal live ansehen.
Hilfreich?
+11
Robsley
08.06.26
20:37
Angesichts der vielen Neuerungen, die unseren Alltag verbessern, wäre es diesmal sinnvoll gewesen, die Keynote nicht zu übertragen. Features wie verbessertes Image Playground sind nicht unbedingt bahnbrechend..
Hilfreich?
+5
Urkman
08.06.26
21:02
zcarsten
Für mich die entäuschendste Keynote ever.
Ohne Worte.
Den Spruch hört/liest man aber wirklich JEDES Jahr.
Erst schreien viele nach einen "Bug Fix Release" und dann meckern die gleichen Leute rum, wenn sowas kommt.
Hilfreich?
+27
dam_j
08.06.26
21:41
zcarsten
Ohne Worte.
Ich zähle 8...
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
Hilfreich?
+11
evanbetter
08.06.26
22:08
Naja,
ich freue mich auf die Stabilitätsverbesserungen.
AI mit Google verbunden ist für mich ein Gräuel, da weiss ich noch nicht, wie ich das nutze oder gleich abstelle
Ich sehe Abos – in Zukunft werden immer mehr Dienste/Features Bestandteil eines Abos, da wette ich
Liquid Glass wird bestimmt besser, jetzt
Es gibt immer noch den staubigen, rostigen Finder aus 1812, da könnte man so viel Geiles.... Aber das wird mit zunehmender KI hinfälliger, denn
Ich orientiere mich gerne an Raumschiff Enterprise: Kirk hat nie nachgedacht, in welchem Ordner er den Vertrag mit den Klingonen versorgt hat. Das wird wohl auch zunehmends nicht mehr unsere Sorge sein. Vielleicht hat Microsoft gar nicht so unrecht, dass die Zeiten der Betriebssysteme sich dem Ende neigen und mehr und mehr KI-Agenten mit uns interagieren und sich situativ zusammenschalten (lassen). Gar nicht so abwegig.
„Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt.“
Hilfreich?
0
Zacks
08.06.26
23:35
Dachte die ganze Zeit da kommt noch was und dann wars vorbei
„Ware wa messiah nari!“
Hilfreich?
0
bernddasbrot
09.06.26
00:26
Eine Ankündigung gefiel mir wirklich:
Endlich einen
Equalizer für den Sound der AirPods
!!
Hoffentlich auch in der EU ...
Hilfreich?
+1
Mendel Kucharzeck
09.06.26
01:00
Ich persönlich fand die Keynote nicht übel – besonders, dass Apple anscheinend auf viel Kritik an macOS 26 und iOS 26 reagiert und sich wohl Zeit genommen hat, einige Kinken auszubessern.
Der zweite Teil der Keynote mit Siri AI und Apple Intelligence fand ich eigentlich nur in dem Punkt beeindruckend, dass eigene Informationen wie Chats, Emails usw. zurate gezogen wurden, um bessere KI-Antworten zu generieren – ansonsten fand ich das nicht soooo pralle, was dort gezeigt wurde.
Hilfreich?
+10
zcarsten
09.06.26
07:34
Das Bugfixes nun auch in den Vordergrung gerückt werden ist gut so. Das muss ich aber nicht extra loben, denn Qualität erwarte ich einfach von einem Konzern mit Millardengewinnen und hohen Preisen seiner Produkte.
Apple hat 166.000 Mitarbeiter, da muss man mal auch in die Qualität ivestieren, wenn man schon immer mit Superlativen um sich schmeißt.
Wenn man sich real anschaut, was dieser Millardenkonzern an Output liefert, dann ist das wenig.
Sie sind einfach nur fett und träge geworden und echte Innovationen sind von Apple nicht zu erwarten.
Neue Entwicklungen scheitern häufig bei Apple: siehe Auto, Apple Vision, KI. Geld allein ist es eben nicht.
Das ist aber nicht nur ein Problem bei Apple, sondern überall zu beobachten. Die westliche Welt wird wohl leider von China in allen wichtigen Bereichen abgehängt.
Hilfreich?
+2
macgaragist
09.06.26
09:21
Selten so gelangweilt. Das übliche PR- Blabla. Sie hätte nach fünf Sekunden durch sein können: Wir bringen jetzt Siri aka Gemini.
Hilfreich?
-8
silversurfer22
09.06.26
11:27
macgaragist
Selten so gelangweilt. Das übliche PR- Blabla. Sie hätte nach fünf Sekunden durch sein können: Wir bringen jetzt Siri aka Gemini.
hab ich anders verstanden
Hilfreich?
0
Jannemann
11.06.26
11:14
Bei allem, was bzgl. Apple Home bisher vorausgesagt wurde, bin ich von den kommenden "Neuerungen" ziemlich enttäuscht. Stromverbrauchsanzeige und 4K-Videos, das ist alles?! Ich hatte eine komplett überarbeitete Home-App à la "Controller für Homekit" erwartet. Wenn selbst eine Eve-App immer noch mehr Möglichkeiten für Automationen bietet, wird Apple Home noch eine lange Zeit nicht konkurrenzfähig bleiben. Oder wartet Apple ab, bis man Automationen mit Siri 2.0 einfach diktieren kann?
Hilfreich?
+1
pogo3
11.06.26
11:49
Ich sehe Abos – in Zukunft werden immer mehr Dienste/Features Bestandteil eines Abos, da wette ich
Ich habe Abos. Da muss man nicht drauf wetten, weil es schon länger ist. Und das wird munter so weiter gehen. Jede Leistung - Jede - wird in Abos wandern, mit KI beginnt nun die nächste Stufe der Verwertung. Wenn der Computer mit uns interagieren kann, braucht es keine Hardware mehr, weil jeder „Befehl“, jede „Aktion“, jeder gewünschte „Service“ interagierend von der KI ausgeführt werden kann. Zumindest arbeitet man darauf hin. Die Roboter müssen noch etwas besser werden, für die physische Welt, aber auch das wird kommen.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Der neue Sperrbildschirm aus iOS 27
Gurman über die Apple Glasses: Form, Funktionen...
Studie: Scammen KI-Chatbots inzwischen besser a...
Systemupdates erschienen: macOS 26.5, iOS 26.5 ...
iPhone 18 Pro: Modelle zeigen alle Farben +++ K...
iPhone Ultra
Bloomberg: Apple Watch mit Performance-Boost – ...
Vectorize 2 erschienen