Freitag, 28. September 2012

Die teils massive Kritik an Apples neuer Kartenlösung veranlasste Apples CEO Tim Cook dazu, einen offenen Brief an alle Kunden zu verfassen. Darin führt er aus, dass es Apples Ziel sei, hervorragende Produkte mit der bestmöglichen Nutzererfahrung anzubieten. Mit der Veröffentlichung der neuen Kartenlösung habe man dies nicht erreicht. Aus diesem Grund entschuldigt sich Cook für den Ärger der Kunden und verspricht, alles nur Mögliche zu tun, um die Karten-App zu verbessern.

Apple wollte eine noch bessere Kartenlösung als jemals zuvor anbieten und auch Funktionen wie Navigation mit Sprachansagen, Vektor-basierende Karten und Flyover liefern. Aus diesem Grund musste man ein komplett neues Programm entwickeln. Momentan befindet sich die neue Karten-App auf mehr als 100 Millionen iOS-Geräten, jeden Tag werden es mehr. Je mehr Benutzer es gibt, desto schneller sei es auch möglich, die Qualität durch Nutzer-Rückmeldungen zu verbessern.

Während man jetzt daran arbeite, die Qualität der Kartenlösung zu verbessern, haben die Kunden laut Cook die Option, andere Apps wie beispielsweise Bing, MapQuest oder Wave zu laden, alternativ auch auf den Webseiten von Google und Nokia deren Angebote einzusetzen. Tim Cook betont, wie wichtig es für Apple sei, die weltbesten Produkte anzubieten. Genau das sei, was auch die Kunden erwarten. Jetzt arbeite Apple daran, dass auch die Karten-App diesen Standards genüge.
0
0
115

Apple Music ist da - Ihre ersten Erfahrungen?

  • Perfekt! Darauf habe ich lange gewartet!14,5%
  • Macht einen ziemlich guten Eindruck, das werde ich sicher abonnieren20,3%
  • Ist in Ordnung, werde ich vermutlich abonieren14,8%
  • Ist in Ordnung, aber werde es wohl nicht abonnieren16,4%
  • Geht so, bin noch nicht überzeugt9,4%
  • Gefällt mir nicht - will keine Streaming-Plattform nutzen17,6%
  • Gefällt mir nicht - Apples Umsetzung ist schlechter als bei anderen Streaming-Angeboten3,0%
  • Gefällt mir nicht - sonstiger Grund3,9%
330 Stimmen01.07.15 - 02.07.15
0