Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Microsoft suchte schon seit Jahren nach einem neuen CEO

Am Freitag gab Microsoft bekannt, dass der seit 2000 amtierende CEO Steve Ballmer spätestens in 12 Monaten abtritt und seinen Weg für einen Nachfolger freimacht (MTN: ). Nach einem Bericht des Wall Street Journals war dieser Schritt aber keinesfalls überraschend. So suche Microsoft bereits seit Jahren nach einem geeigneten Kandidaten, um Steve Ballmer zu ersetzen. Der Wechsel sei längst überfällig gewesen, heißt es sowohl von Stimmen innerhalb als auch außerhalb Microsofts.

Allerdings habe es sich als sehr schwierig herausgestellt, einen neuen Konzernchef zu finden - gerade bei einem Unternehmen, das in der gesamten Geschichte nur zwei CEOs hatte, nämlich Bill Gates und Steve Ballmer. Zum engeren Kreis der möglichen Kandidaten zählen Paul Maritz, ehemaliger Microsoft-Manager, jetzt Leiter von GoPivotal, sowie Nokias CEO Stephen Elop. Ebenfalls gehandelt werden Tony Bates (Skype) sowie Satya Nadella aus der Office-Gruppe.

Weiterführende Links:

Kommentare

filitheyo26.08.13 09:18
Wahrscheinlich wird es Scott Fortstall werden.
0
aggi
aggi26.08.13 09:25
Die sollen den von Nokia nehmen. Ist die gleiche Erfolgsschiene. 😈😎😁
0
altariaapple26.08.13 09:25
filitheyo
Wahrscheinlich wird es Scott Fortstall werden.

u made my day!
0
BlueHeaven
BlueHeaven26.08.13 09:25
Yo..... Das wäre echt zu geil.... Wer weiß, so schlecht wäre das am Ende vermutlich ned mal....
Wir sind Deutschland --- Das soll wohl ein Witz sein, Ha Ha Ha
0
MacStarTrader
MacStarTrader26.08.13 09:28
aggi
Die sollen den von Nokia nehmen. Ist die gleiche Erfolgsschiene. 😈😎😁

Der von Nokia ist der von Microsoft.
#MacStarTrader (Twitter)
0
Rosember26.08.13 09:29
filitheyo Das war auch mein erster Gedanke...
Aber ganz im Ernst: Angesichts des Strukturwandels bei MS und der geplanten stärkeren Verschmelzung von Hard- und Softwareprodukten stehen (ehemalige) Apple-Manager vermutlich weit oben auf der Kandidatenliste, denn genau damit haben sie bereits Erfahrung sammeln können.
0
C.Brehmen
C.Brehmen26.08.13 09:33
Die haben garkeine Adresse angegeben wo ich meine Bewerbung hin schicken soll
0
macbeutling
macbeutling26.08.13 09:48
Ich fände die Idee von Michael Dell anno 1995 ger nicht so schlecht:

"Gebt den Anlegern ihr Geld zurück und macht den Laden zu"
Glück auf🍀
0
Forumposter26.08.13 09:48
Wird auch langsam Zeit, dass dieser cholerische, übermütige Spinner zurücktritt.
0
Jerschen
Jerschen26.08.13 10:01
Jeder sollte sich da bewerben, viel schlechter kann man den Job gar nicht machen und wild auf der Bühne rumtollen, das krieg ich auch noch hin
0
johnnyb26.08.13 10:02
Ohne Polemik: das heißt dann aber nun, dass sie wahrscheinlich schon nen Nachfolger-CEO gefunden haben, WEIL Ballmer jetzt zurückgetreten ist...
EDIT: Ich fände Forstall auch gut...
0
hatefield66626.08.13 10:21
ist es wichtig an dieser stelle zu erfahren, wie es mit microsoft weitergeht?
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado26.08.13 10:30
Forstall? Und der führt dann auf der Windows-Oberfläche Skeuphormismus ein? LOL
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
macinblog26.08.13 10:31
MS macht immer noch reichlich Asche in Bereichen de der 0815 User gar nicht kennt.
Server, Exchange etc.
0
Quickmix
Quickmix26.08.13 10:49
MYTHOSmovado
Forstall? Und der führt dann auf der Windows-Oberfläche Skeuphormismus ein? LOL

hrhrhrhr.....
0
o.wunder
o.wunder26.08.13 11:46
Sollen Sie Elop nehmen, dann kann er das nächste Unternehmen an die Wand fahren und Apple die Weltherrschaft übernehmen.
0
Mr BeOS
Mr BeOS26.08.13 12:05
Der hier könnte das locker.

http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
diddom
diddom26.08.13 12:18
filitheyo
Wahrscheinlich wird es Scott Fortstall werden.

An den hab ich auch als erstes gedacht. Der kann dann wieder hübsche Adressbücher und Kalender im Skeumorphismus Stil kreieren
0
AppAppApple
AppAppApple26.08.13 13:22
o.wunder
...und Apple die Weltherrschaft übernehmen.

Das wird nicht passieren, da die Geräte den meisten zu teuer sind. Android und Windows werden in Zukunft 85-90 % Marktanteil haben. Apple ist die Luxus-Nische mit ca. 10 %.
0
dan@mac
dan@mac26.08.13 14:50
AppAppApple
Das wird nicht passieren, da die Geräte den meisten zu teuer sind. Android und Windows werden in Zukunft 85-90 % Marktanteil haben. Apple ist die Luxus-Nische mit ca. 10 %.

Na gut, dass du das s gut weißt

Lies das in 5 Jahren noch mal.
0
Apfelbutz
Apfelbutz26.08.13 14:53
Die suchen seit 2001 einen neuen CEO. War nur kein guter Tänzer dabei.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
SRZDD26.08.13 15:21
Wie hat Warren Buffet mal sinngemäß gesagt:
"Investiere nur in Unternehmen die jeder Idiot leiten könnte, denn eines Tages wird genau das passieren"
Insofern galt das wohl für MS zur Amtsübergabe von BG auf SB. MS hat bis heute überlebt
0
music-anderson
music-anderson26.08.13 16:12
Jemand aus dem Vorstand von Samsung Denn es muss jemand sein, der es drauf hat zu kopieren
Wenn Microsoft hier den falschen bekommt, geht der Laden Baden
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
dreyfus27.08.13 05:49
johnnyb
Ohne Polemik: das heißt dann aber nun, dass sie wahrscheinlich schon nen Nachfolger-CEO gefunden haben, WEIL Ballmer jetzt zurückgetreten ist...

Yep. Genau das. Ballmer wird auch keine 12 Monate mehr (aktiv zumindest) bleiben, eventuell ein Gesicht-Wahr-Posten wie "berät den neuen CEO" (was bedeutet: sitzt nutzlos in einem Büro und bespricht seinen Farn). Wie Kara Swisher von AllThingsD gestern schrieb, gilt bei MS intern als gesichert, dass sogar Gates Ballmer am Ende fallen gelassen hat.

Ich denke die Bekanntgabe des neuen CEO lässt maximal 3-4 Wochen auf sich warten.
0
dreyfus27.08.13 05:57
Apfelbutz
Die suchen seit 2001 einen neuen CEO. War nur kein guter Tänzer dabei.

Dann ist Elop wohl auch raus...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.